Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo look closely,
:welcome_yellow:
dein Erstlingswerk regt zum nachdenken an, regt in mir aber auch widerstand.
Nicht alle Menschen hassen sich und es geht zwar oft um Leistung, aber nicht immer.
Von daher, ist mir dein Text etwas zu verallgemeinernd. 
Das ist aber nur mein Leseeindruck, der dich bitte nicht verunsichern soll. :smile:

Schau dich erst einmal in Ruhe um, stell die Kaffeetasse ins Regal und halt die Nase in den Wind der Poesie.

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

vielen Dank für deinen Kommentar, ich freue mich über jede Rückmeldung. Natürlich ist die beschriebene Situation verallgemeinert es soll einfach eine grundsätzliche Kritik an die heute so schnelllebige Zeit und Gesellschaft sein, natürlich ist mir bewusst, dass das nicht immer und überall zutrifft, aber ich denke um Menschen auf diese Themen aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren ist es auch wichtig das mal in einer "härteren" und vielleicht auch leicht übertrieben Form darzustellen.

 

Ganz liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lc,
ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Nick abkürze.
Wie ich sehe, bist du noch eine sehr junge Schreiberin, von daher will ich nicht zu viel kritisieren und mehr motivieren. Es ist richtig, dass man durch die Überspitzung ein Thema besser zur Geltung bringen kann, trotzdem hätte ich versucht, es etwas zielgerichteter zu verfassen.
Schau dich um und lasse dich inspirieren, denn in deinem alter steht man erst am Anfang als Schreiber und Entwicklung dauert seine Zeit. Hier gibt es einige Schreiber, von denen man sich so einiges abschauen kann, um seinen Weg in Wort und Schrift etwas schneller zu finden.
 

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb look_closely:

Denke nach, wenn du die Zeit brauchst,

lass nicht das Wichtigste in deinem Alltag aus.

Suche dir Freunde denen du blind vertraust,

denen du nicht mit Neid, sondern mit Stolz hinterher schaust.

Teile nicht nur deine Stärken, zeige wer du bist,

denn das sind Dinge, die man oft vergisst.

Mache jemanden glücklich indem du etwas Gutes tust,

und stehe dazu!

Diese Kernaussage liebe @look_closely ist genau das, was oft nicht bei den Menschen ankommt. Aber immer öfter, wenn wir selbst damit anfangen. Etwas Gutes zu tun ist immer möglich, jede Minute. Mehr an den anderen denken an als sich selbst - daran glaube ich ganz fest. Und dann bemerkt man die vielen guten Seelen auf dieser Welt plötzlich. Was sehr beruhigend wirken kann. Je älter man wird, desto mehr umgibt man sich nur noch mit den Menschen, die diese Philosophie teilen und die Welt wird wärmer, angenehmer, beruhigender. Ich wünsche dir viel Freude auf diesem Weg. Und ich finde es sehr gut, dass du dich mit diesen Gedanken auseinandersetzt. Das ist der erste Schritt dazu.

Aus diesem Grund muss ich auch sagen, dass es gut ist, wenn du all den Schrott, der in der Gesellschaft vorherrscht, erst einmal sortierst, bemerkst und deine eigenen Schlüsse daraus ziehst.

Viel Freude in diesem Forum, das eine gute Ausgangsbasis dafür ist.

Mit liebem Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.