Zum Inhalt springen

You need a drama? No problema (Fortzetzung 4)


Maddy

Empfohlene Beiträge

2. Kapitel:                                                                                Im Kaufhaus    

 

 

 Drama Lama und seine 7 Freunde der Nacht beschlossen einstimmig einen kleinen Ausflug in´s Kaufhaus! Jeder hatte da so seine Anliegen und Vorstellungen: Drama Lama benötigte dringendst "new glasses", Horche the big bear wollte Stift und Papier (er war der Meinung, er konnte schneller schreiben als sprechen?!), Spider Man wollte neuen Stoff zum Spinnen, angry Little Bird wollte ein Buch zum Thema "Nach dem großen Regen scheint auch wieder die Sonne", panda bear Mi-Li wollte unbedingt grünen Tee haben; dieser soll sooo

gesund sein, Laughing Cat benötigte eigentlich nichts dergleichen, Billy das Eichhörnchen wollte Kopfhörer erwerben, damit er nicht andauernd das Gelächter von Laughing Cat hörte oder das Geschimpfe von angry Little Bird und zuletzt die gute Ameise Ruth, die einen Ratgeber mit der Überschrift "Wie bekomme ich als Ameise effektiv einen Elefanten abtransportiert? - Hier viele wertvolle Tipps". Soweit das Vorhaben! Nun, als die 8 Kandidaten endlich aus dem tiefen, tiefen Wald am gewünschten Kaufhaus angekommen waren, war die Freude groß, Mi-Li stramm vorab, dicht gefolgt von Horche, auf dessen Schulter Billy hockte (wegen der besseren Sicht), dann kam Drama Lama und Laughing Cat (dem sie ein Bällchen in´s Mäulchen stopften, so dass "nur" noch ein dumpfes Gekichere zu hören war) und zum Schluss kamen angry Little Bird und Spider Man. In all dem entsetzlichen Gewühle von Menschen verloren sich die Freunde ziemlich rasch aus den Augen und so kam es, das jeder woanders hinsteuerte. Horche fuhr solange mit der Rolltreppe im Kreis, bis er das Prinzip verstanden hatte, also eine ganze Weile! Dann stieg er andauernd in der falschen Etage aus( er war mittlerweile in der Tiefgarage und wunderte sich anhaltend, dass es hier so dunkel war). Es verging Stunde um Stunde. Ruth war die Schnellste wie immer, hatte ihren Ratgeber, und düste so schnell sie ihre Beinchen tragen konnten in den Wald zurück. Drama Lama probierte gefühlt 1 Millionen Sonnenbrillen durch, musste ja schließlich zum Typ passen und Laughing Cat parkten sie die ganze liebe lange Zeit in der Kaufhauslobby vor den Fernsehern, damit er möglichst nicht auffiel und Billy, das Eichhörnchen verlor total den Anschluss, den er fuhr mit dem Aufzug kreuz und quer...

Bis eine Verkäuferin auf Billy aufmerksam wurde, sie versuchte ihn mit einem Stück Müsliriegel zu locken, er schnappte sich diesen in sekundenschnelle , biss der Verkäuferin noch kräftigst in den Finger und verschwand mit Riegel und Kopfhörer zurück in den Wald. Ab jetzt begann offiziell der Homerun, den die Verkäuferin rief natürlich Verstärkung aus, dieses hieß dass alle Verkäufer nach Tieren in ihren Abteilungen Ausschau hielten und die Feuerwehr anrückte, um uns Tiere einzufangen (später stellte sich noch ein ganz hitziger Grund heraus). Little Bird schmökerte ganz genüsslich in seinen Büchern, vergaß völlig Raum und Zeit und so bemerkte er auch nicht, dass eine defekte Leselampe zu schmoren begann, es entzündeten sich die Vorhänge, Möbel, Teppiche ruckzuck CHAOS! Überall Geschrei, wildes Durcheinander, heftiger Qualm machte sich breit. Die Feuerwehr- Männer schrien sich an "Schlauch bereit, Pumpe bereit, Wasser- Marsch!"  und was nun geschah, hört Ihr demnächst...

 

Liebe Grüße von Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maddy,

bevor ich einen Prosatext lese, sehe ich wie lange dieser ist ...

Deiner ist kurz und das gefällt mir. 

Die Erzählung beginnt gleich mit einem Chaos an, was üblicherweise erst am Ende der Geschichte stattfindet. Das gefällt mir. 

Mal sehen, was diese sonderbaren Kreaturen uns noch zu erzählen haben.

Da du von "Homerun" sprichst und Englisch beherrscht, glaube ich, dass du beide Nationalitäten besitzt. 

🐥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos, 

Danke für´s Lesen und Liken!!!

Auch ein dickes Dankeschön, dass Dir die Geschichte zu den sonderbaren Kreaturen gefällt😁Drama Lama and friends haben eine Menge zu erzählen, aber ob dieses auch Dir gefällt???

Mal sehen...

 

Liebe Grüße von Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.