Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wir tauschten uns unter einem Teddybärengedicht über unsere "verwundeten" Teddys aus, und Gugol beschrieb zärtlich, wie ihr Teddy verarztet wurde und nun noch wertvoller für sie wurde.

 

Über eurem Teddy-Gedicht muss ich nun an sie denken und kann es nicht begreifen, dass sie nicht mehr da sein soll. Eure Geste ist schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Liaraund liebe Nessi @Nesselröschen

 

Ja genau diese Teddygedichte waren der anstoß.

Sie haben mehr ausgedrückt als 1000 Worte. 

Habe gerade eines davon, von Werner zugeschickt bekommen und bin dankbar das es nicht verloren ging.

 

Und wo wir auch sind...sie ist dabei.

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Enya, lieber Létranger,

 

ein letztes Mal - bis deine Hand in meiner blieb.

 

Diese Zeile fließt sehr schön.

Sie erzeugt - in Verbindung mit dem Text davor, in dem die Qualität dieser besonderen Freundschaft sehr anschaulich wiedergegeben wird - ein intensives Gefühl, von Schwere und Trauer, welches bis zur letzten Zeile anhält, auch wenn diese letzte Zeile einen Hauch Tröstliches enthält. Es ist so ein Gedanke, der vielleicht erst dann aufkommt, wenn man die intensivste Trauerphase allmählich überwunden hat.

 

Der Gedankenstrich in der oben zitierten Zeile ist genau an der richtigen Stelle gesetzt worden. Das erinnert mich an Gugol, der dieses Gedicht gewidmet ist:

 

Ich schrieb in unserem damaligen gemeinsamen Forum ein Gedicht, in dem mir eine Zeile nicht gefiel und ich wusste nicht warum: Gugol gab mir dann den Tipp: "Setz an dieser ... Stelle einen Gedankenstrich."  Hab ich gemacht und schwupps: War es gleich viel viel besser.

 

Sie würde sich freuen, wenn sie euer Gemeinschaftsgedicht ließt. Und ihr Forenfreund bestimmt auch.

 

Ein schönes Werk von euch beiden.

 

LG

Rita Lin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - Großartig! Von Anfang bis zum Ende! Meine Hochachtung für dieses Werk!

Ich finde es so passend und treffend für sie, ich seh ihr Strahlen vor mir wenn sie es liest. Ich hoffe wünsche mir so sehr, dass es LAF genauso sieht und es ihm im Herzen guttun möge, es ist ja eine harte Zeit.

 

Habe es eben erst erfahren und kann nur stammeln....

 

ich kann ihr nur noch meine Tränen schenken
die einfach fließen jetzt beim an sie denken
Sie war  (wie grausam das Präteritum-
sie hat in uns für immer Publikum),
denn Worte, die sie uns gegeben
die werden in uns weiterleben.
Am Rosenstrauch war sie mit Sicherheit
einer der schönsten Triebe ihrer Zeit.
Ja, Dornen konnte sie auch zeigen
doch ihre Blüten sie verbleiben
und blühen weiter, unvergänglich
erklingen in mir lebenslänglich.

 

 

Ich bin froh, dass ihr etwas so schönes für eine außergewöhnliche Frau und eine ganz besondere Freundschaft erschaffen konntet!

Auch in meinem Herzen wird immer eine Kerze für sie brennen.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Monate später...

Liebe Enya und lieber Létranger,

 

ich habe erst jetzt von gugols Tod erfahren und bin zutiefst betroffen. Der Gedankenaustausch mit ihr war immer herzlich und aufbauend. Euer Gedicht und die Kommentare zeigen, welche Wertschätzung  gugol genoss, sie war und ist ein wertvoller Teil unserer Lyrikgemeinde. Sie kann in Frieden ruhen.

 

Hugin (Sid)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.