Zum Inhalt springen

Interview mit der Natur


Empfohlene Beiträge

Interview mit der Natur

 

Ich habe die Natur um ein Interview gebeten und sie hat zugesagt.

 

Zuerst befragte ich die Tulpen, die stolz aufgerichtet, in vielen verschiedenen Farbnuancen überall anzutreffen sind.

Eine trug ein bezauberndes pinkes Kleid, sah aber traurig aus. Sie erzählte, sie hätte sich mit einem Krokus
und einem Winterling angefreundet, doch beide mussten bereits gehen.
Eine weiße Tulpe monierte arrogant, dass sie eigentlich alle Niederländer wären, man hätte sie vor vielen Jahren verschleppt und in Deutschland eingebürgert.


Die Schlehenhecken erstrahlen in wunderbaren kleinen weißen Blüten, wohl wissend, dass sie mit ihren Früchten

Mensch und Tier im Herbst erfreuen können.
Nebenan der Ginster, in unnachahmlichem Gelb, lachte über die Schlehen.

Die Buschwindröschen zeigen ganz keck ihr erstes Grün und meinten, ich solle doch im Sommer nochmal kommen, da hätten sie wunderschöne, wohlriechende Blüten.

 

Die Magnolie sah mich frostig an und fragte, ob ich vielleicht die Sonne im Gepäck hätte.
Die Kirschbäume kicherten und meinten, die Magnolie solle sich nicht so anstellen, sie wären mit einer kalten Dusche bedacht worden und würden nicht jammern.

 

Der Flieder hatte noch seine Winterjacke an und brummte, wenn nicht endlich die Sonne etwas für ihn tun würde, käme er in diesem Jahr überhaupt nicht in die Blüte.
Mein Einwand, dass wir Menschen nicht auf seine Schönheit und vor allem seinen betörenden Duft verzichten können, erfüllte
 ihn mit Stolz. Er streckte seine Äste und meinte gönnerhaft, er werde es sich nochmal überlegen.

 

Ich verabschiedete mich  und versprach, im Sommer wieder vorbei zu kommen.

 

27.04.21

© alter Wein


 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.