Zum Inhalt springen

#4 Nur Chaos um uns herum | die Feder des Monats | April 2021


Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Liebe Poeten. 

 

Nur Chaos um uns herum... ein interessantes Thema und viele tolle Werke die eingesendet wurden.

ūü§©¬†Waaaaaaahnsinn...¬†54¬†eingereichte Werke, das hatten wir bisher noch nie.

 

Viele Stimmen haben f√ľr das aktuelle Voting¬†zum folgenden Ergebnis gef√ľhrt.

 

Das Voting f√ľr die Feder des Monats #4 - 2021¬†zum¬†Thema Nur Chaos um uns herum¬†ist abgeschlossen.¬†

Alle Stimmen sind ausgewertet und die Gewinner f√ľr die ersten 3 Pl√§tze wurden gew√§hlt.

Aus insgesamt 299 abgegeben Stimmen gehen die Stimmen wie folgt an die ersten drei Plätze.

 

ūü•áMit 22¬†Stimmen hat das Werk Apokalyptisch¬†von @plotzn¬†gewonnen und somit den 1. Platz belegt.

Herzlichen Gl√ľckwunsch, Gratulation und Applaus f√ľr dein tolles Werk von mir !

 

ūü•ąDer¬†2. Platz, mit 19¬†Stimmen, geht an @Georg C. Peter¬†, mit dem Werk Der Chaoskugelfischphilosoph

Herzlichen Gl√ľckwunsch¬†zum 2. Platz.¬†

 

ūü•ČDer¬†3.¬†Platz, mit 15¬†Stimmen,¬†geht an @gummibaum¬†mit dem Werk Chaos...

Herzlichen Gl√ľckwunsch¬†zum 3. Platz.¬†

 

Eure Medaillen werde ich gleich verteilen.

 

Ab sofort d√ľrft ihr gerne alle Werke kommentieren¬†und / oder euch hier im Thread austauschen.

Die Kommentarfunktion, unter den einzelnen Beiträgen, habe ich wieder freigeschaltet.

 

Allen weiteren Teilnehmern kann ich auch ein dickes Lob f√ľr die tollen Werke aussprechen.¬†

Der nächste Wettbewerb steht noch in den Startlöchern. Ich werde den nächsten Wettbewerb verzögert starten.

 

Ich freue mich dass wieder so viele daran teilgenommen haben und w√ľnsche euch noch einen sch√∂nen restlichen Abend.

 

Ich informiere euch, sobald wir den nächsten Wettbewerb starten können.

 

Ansonsten meinerseits noch eine R√ľckfrage. Gibt es eurerseits noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschl√§ge ?

 

Beste Gr√ľ√üe

@MythonPonty

 

Anbei noch kurz eine kleine √úbersicht einiger Zahlen.

‚úĒÔłŹAbgegebene Stimmen:¬†299

‚úĒÔłŹW√§hler:¬†57

‚úĒÔłŹDurchschnittliche¬†Stimmen je W√§hler: 5,2

‚úĒÔłŹStimmenverteilung / Anzahl

‚Ė™ÔłŹ¬†8 Mitglieder haben¬†1 Stimme¬†vergeben

‚Ė™ÔłŹ¬†2¬†Mitglieder haben¬†2 Stimmen¬†vergeben

‚Ė™ÔłŹ¬†7¬†Mitglieder haben¬†3 Stimmen¬†vergeben

‚Ė™ÔłŹ¬†6¬†Mitglieder haben¬†4 Stimmen¬†vergeben

‚Ė™ÔłŹ¬†8¬†Mitglieder haben¬†5 Stimmen¬†vergeben

‚Ė™ÔłŹ¬†1¬†Mitglieder haben¬†6 Stimmen¬†vergeben

‚Ė™ÔłŹ¬†4¬†Mitglieder haben¬†7 Stimmen¬†vergeben

‚Ė™ÔłŹ¬†21¬†Mitglieder haben¬†8 Stimmen¬†vergeben

 

 

image.png

  • Danke 4
  • wow... 1
  • Sch√∂n 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo meine Lieben,

 

da kann ich mich @MythonPonty nur anschließen, hier sind wirklich wieder tolle Werke entstanden und jedes ist auf auf seine eigene Art und Weise faszinierend.

Ich finde es echt mega, das dieses Mal so viele mitgemacht haben! Und wunderbar, wie viele unterschiedliche Auffassungsmöglichkeiten es zu einem Thema gibt.

Herzlichen Gl√ľckwunsch lieber @plotzn, @Georg C. Peter¬†und @gummibaum!¬†:blume:

 

Ganz liebe Gr√ľ√üe

Lina

 

 


√úberarbeitet: von Lina
  • Gef√§llt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

ich war diesmal nicht dabei, zu viel Chaos um mich herum, aber ich habe alle Beitr√§ge gelesen und auch alle 8 Stimmen vergeben. Ja, es waren sehr abwechslungsreiche Beitr√§ge dabei und es hat Spa√ü gemacht sie zu lesen und abzustimmen. Meinen herzlichen Gl√ľckwunsch an die 3 Gewinner, die auch meine Stimme hatten und nat√ľrlich allen Teilnehmenden!

 

Bis zum nächsten Mal, Letreo

 

Ein dickes Dankesch√∂n an @MythonPonty f√ľr die viele M√ľhe!!!


√úberarbeitet: von Letreo71
  • Gef√§llt mir 3
  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar

Einfach herrlich, was diesmal abgegeben wurde und ich gratuliere allen Gewinnen,¬† aber ebenso allen Teilnehmern f√ľr diese besonders wertvollen Beitr√§ge.¬† Ich habe alle intensiv gelesen und der Gro√üteil war eine echte Freude.¬†

Was ich dir lieber @MythonPonty sagen muss/ möchte ist die Tatsache, dass ich einige Beiträge beim Einstellen Des/Derjenigen mit Namen sehen konnte. 

Was mich einerseits gefreut hat, aber dem Sinn der gleichen Chance vielleicht ein bi√üchen entgegensteht. W√ľrde mich interessieren,¬† ob das anderen auch so passiert ist.¬†¬†

LG Sonja 


√úberarbeitet: von Sonja Pistracher
  • Gef√§llt mir 1
  • Sch√∂n 1
Link zu diesem Kommentar
  • Administrator
vor 14 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

Was ich dir lieber @MythonPonty sagen muss/ möchte ist die Tatsache, dass ich einige Beiträge beim Einstellen Des/Derjenigen mit Namen sehen konnte. 

Ja, das war mir leider bewusst. Ich habe zwar noch alles mögliche versucht, um die Anonymität zu wahren, jedoch ist das Wettbewerbsmodul so tief mit dem Forum integriert, dass ich die "Benachrichtigung", wenn ihr anderen Autoren folgt, leider nicht deaktivieren konnte. Alles andere sollte eigentlich nicht sichtbar gewesen sein. 

 

Ich denke, du spielst hier auf die Benachrichtigung an, dass Autor XYZ ein Werk im Wettbewerb "Chaos um uns herum" eingestellt, meinst. Ich hatte die globale Benachrichtigung deaktiviert, und dann hatte ich auch prompt die Information erhalten, dass man jetzt gar keine Aktualisierungen mehr angezeigt bekommt. Von daher habe ich darauf spekuliert, dass nicht zu viele Follower die Informationen entdecken. 

 

Ich denke aber, dass das Endergebnis hierdurch nicht beeinflusst wurde.

 

Leider stehe ich gerade vor der n√§chsten Herausforderung. Ich kann die Anonymit√§t leider nur komplett ein und ausschalten und nicht je Wettbewerb. Da muss ich leider warten, dass der Entwickler mir hier eine L√∂sung anbietet. Von daher √ľberlege ich, dass der kommende Wettbewerb offen bleibt. Also jeder sehen kann wer was eingesendet hat, aber die Stimmenanzahl bis zum Ende unsichtbar bleibt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Administrator
vor 1 Minute schrieb Letreo71:

Aber das ist wohl sehr schwierig bzw. nicht mehr möglich.

Ja, da hast du recht... Es ist schwierig f√ľr "mich" das umzusetzen. Hier ben√∂tige ich Unterst√ľtzung vom Entwickler, jedoch arbeitet er gerade an einem gr√∂√üeren Update f√ľr ein anderes Projekt,¬†

Link zu diesem Kommentar

Liebe @Letreo71 und lieber @MythonPonty!

Ich glaube, dass es eine gro√üe Herausforderung ist, so einen Wettbewerb mit allen Finessen und vor allem v√∂llig anonym durchzuf√ľhren. Darum f√§nde ich die Idee, ihn offen zu gestalten dann vielleicht sogar besser, weil er chancengleich f√ľr alle gleich ist. Wenn es nicht anders geht. Ich bin da relativ unkompliziert und passe mich den Dingen gerne an.

Da alles so wunderbar und einzigartig funktioniert, möchte ich auch nicht herummeckern.

Sondern bin einfach nur dankbar, dass es dieses Forum gibt. Auch dieser Austausch im Nachhinein ist ja schon etwas Besonderes.

Mit liebem Abendgruß an euch

Sonja

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzliche Gl√ľckw√ľnsche an die Gewinner des Wettbewerbs, @plotzn, @Georg C. Peter und @gummibaum, und alle Teilnehmer f√ľr die eingereichten Gedichte. Es war mir eine gro√üe Freude, sie zu lesen, auch wenn ich zum Ende nicht die Zeit hatte, mich sehr intensiv mit allen zu befassen. Danke auch an @MythonPonty f√ľr das Zustandekommen dieser interessanten Events.

 

 

 

vor 11 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

W√ľrde mich interessieren,¬† ob das anderen auch so passiert ist.

ja, √ľber die Werke von Autoren, die ich abonniert habe, wurde ich genauso benachrichtigt, als h√§tten sie ganz normal ein Gedicht ver√∂ffentlicht. Das ist bestimmt ein Computer-K√§fer (Bug) ūü¶ó

 

  • Gef√§llt mir 1
  • Danke 1
  • Sch√∂n 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Gl√ľckwunsch an alle¬† 3 Gewinner

 

Lieber @plotzn Lieber @Georg C. Peter Lieber @gummibaum

jedes euerer Gedichte hat es verdient- finde alle 3 Spitzte! Gratulation! 

 

Meine Gratulation geht auch an alle anderen, die Spa√ü am Schreiben und am Wettbewerb hatten. Es war mehr dabei die ein P√ľnktchen verdient h√§tten als zur Verf√ľgung standen.

Und einen Dank an alle die sich die M√ľhe gemacht haben, sie alle aufmerksam zu lesen und abzustimmen. Bei der Menge war da¬†schon ziemlich was zu bew√§ltigen ūüôā

 

Hallo @MythonPonty,

wäre es denn möglich, die Gedichte generell erst zu zeigen, wenn alle eingesendet wurden?

Das ändert leider auch nichts am Problem der Anonymität.

Au√üer du w√ľrdest sie per pn sammeln und so wie hier dann ohne Namen¬† einstellen. Das ist nat√ľrlich arbeitsintensiver f√ľr dich, w√ľrde aber die Anonymit√§t bewahren, die ich schon wichtig finde.

 


√úberarbeitet: von SalSeda
  • Gef√§llt mir 3
  • Sch√∂n 1
Link zu diesem Kommentar
  • Administrator
vor 26 Minuten schrieb Ponorist:

Es war mir eine große Freude, sie zu lesen, auch wenn ich zum Ende nicht die Zeit hatte, mich sehr intensiv mit allen zu befassen.

Danke f√ľr den Hinweis. Ich hatte erst noch √ľberlegt, ob ich aufgrund der vielen Einsendungen, die Abstimmung um eine Woche verl√§ngern soll. Das werde ich beim n√§chsten Mal entsprechend ber√ľcksichtigen.¬†

vor 24 Minuten schrieb SalSeda:

wäre es denn möglich, die Gedichte generell erst zu zeigen, wenn alle eingesendet wurden?

Das ändert leider auch nichts am Problem der Anonymität.

Au√üer du w√ľrdest sie per pn sammeln und so wie hier dann ohne Namen¬† einstellen. Das ist nat√ľrlich arbeitsintensiver f√ľr dich, w√ľrde aber die Anonymit√§t bewahren, die ich schon wichtig finde.

image.png

Ja das geht. Hier einmal die Berechtigungen die ich derzeit einstellen kann. 

Also ja, ich kann auch die Beiträge bis zum Tag X verbergen und dann erst freischalten. 

Was wäre dann hier der Vorteil ? 

Ich f√§nde es, gerade bei einer so hohen Anzahl an Einsendungen anstrengender diese in k√ľrzester Zeit zu lesen.¬†

 

Ja das w√§re dann f√ľr mich zu viel Aufwand. Da brauche ich dann eigentlich Unterst√ľtzung in Form eines "Co-Moderators"

  • Gef√§llt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@MythonPonty

 

Deine Frage:

 

Also ja, ich kann auch die Beiträge bis zum Tag X verbergen und dann erst freischalten. 

Was wäre dann hier der Vorteil ? 

 

Weniger Einfluss auf die eigene Entscheidung was man schreiben m√∂chte, zB wenn man vorher sieht wie an das Thema herangegangen wurde¬† oder in welchen Bildern¬† beschrieben wurde. Ich glaube man ist da im Kopf freier.¬†Da w√ľrden mich auch interessieren ob nur ich das so sehe, oder auch andere.

Ja, und da sollte dann die Abstimmungsphase schon länger sein, um in Ruhe alle lesen und sich entscheiden zu können.

 

Hilfreiche Assistenten sollten zu finden sein.


√úberarbeitet: von SalSeda
Link zu diesem Kommentar

Also, ich fand das so wie es war in Ordnung. Was ich noch vorschlagen w√ľrde, dass sich beim n√§chsten Mal jeder selbst oben beim eigenen Gedicht im "Inhalt folgen" herausl√∂scht. Dann wird es noch wesentlich anonymer.

 

Danke f√ľr die M√ľhe und Arbeit an den Administrator.

 

Liebe Gr√ľ√üe

Liara

  • Gef√§llt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingef√ľgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten r√ľckg√§ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einf√ľgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


√ó
√ó
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.