Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Le,
ich bin etwas spät dran, aber der "Glückliche" kennt bekanntermaßen keine Zeit (Eile).
Was die glücklichsten Menschen anbelangt, sind die nördlichen Länder ganz vorn, wovon vermutlich auch Schleswig Holstein profitiert. Vermutlich bin ich deshalb auch so gern an den nordischen Küsten unterwegs.
Zum Text selbst bin ich der Meinung, dass so große Begriffe schwer zu bechreiben sind, aber Du hast es mit deinem Bogen vom Goldsucher über den Poeten bis hin zum Taschenphilosophen gut hingekriegt.

Mit dem Glück verhält es sich ähnlich bzw. gegensätzlich wie mit der Liebe.
Das Glück sucht man und  will es festhalten,
die Liebe findet einen und man hofft, dass sie bleibt.

Zum Glück gibt es viele Varianten des Glücks, eine davon (meine derzeitige) ist, den Lebensabend mit meinen Kindern und Enkelnkindern verbringen zu dürfen und hoffentlich bald wieder mit Freunden den sonstigen Freuden des Lebens nachgehen zu können.

Danke für den Anstoß mal wieder über das Glück im Allgemeinen und Persönlichen nachzudenken.

LG
Perry


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve Le

 

Der Mensch kann so viele Dinge Empfinden denn zum Empfinden sind sie da. Das heißt umgekehrt, es ist unmöglich immer glücklich zu sein. Glück erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen eine Brise Glaube und inneren Frieden. Der Rest ist Illusion. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Und für den nächsten bedeutet es was anderes....

Ich kam ins Sinnieren.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.