Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Leben echt nicht kleinlich,

doch ab und zu da bin ich reinlich,

am Wochenende, ganz rechtschaffen

greif ich zu der Hausfrau Waffen.

Mit Sauggerät, dem Eimer, Lappen

sieht durch die Wohnung man mit tappen,

da wird gewienert und poliert,

wenn's meinen Jürgen auch frustriert.

Doch neulich, bin bald durchgedreht,

da saugte mir mein Sauggerät

keinen Krümel, nicht ein Fussel,

nun, ich bin ja auch kein Dussel,

hab nachgeschaut und dachte "toll!“

Die Filtertüte war randvoll.

Da half kein Stöhnen und kein Schnaufen,

ich musste geh'n und neue kaufen.

Den Typ, die Nummer eingeprägt,

mit meinem Clio losgefegt.

Im Baumarkt der Verkäufer spricht:

„Nee, gute Frau, die ham' wir nicht.“

Auch am PC klickt er behend:

„Ja, die sind out im Sortiment.

Was ich jetzt sag, wird Sie nicht freuen,

doch kaufen Sie sich einen neuen

Staubsauger, am besten den:

Der Kostenpunkt: Dreihundertzehn."

Da tobt es wild in meiner Brust,

in mir erwacht die Kampfeslust.

Sein Grinsen war so süffisant.

Ich hab die Absicht gleich erkannt.

Vorbei war Freundlichkeit und Güte.

„Ich will nur eine Filtertüte!!!!“

Halt bloß zurück mich, dacht ich, Jürgen,

sonst werd den Mensch ich hier erwürgen.

bearbeitet von Pegasus
  • Gefällt mir 3
  • Lustig 4
Link zum Beitrag
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Ich bin im Leben echt nicht kleinlich, doch ab und zu da bin ich reinlich, am Wochenende, ganz rechtschaffen greif ich zu der Hausfrau Waffen.   Mit Sauggerät, dem Eimer, Lapp

Hallo, Nina Danke für dein Hereinschauen. Ja, der Verkäufer wollte wahrscheinlich besonders cool herüberkommen und verwendete tatsächlich "out" Aber da hatte sich ein kleiner Fehler eingeschliche

hallo Pegasus, habe lustig angeklickt , weil ich es amüsant fand und las gerade erst, dass es sich um eine "reale" Begebenheit handelt die du im Gedicht beschreibst. Ja, das Zucken in deinen

vor 3 Stunden schrieb Pegasus:

Halt bloß zurück mich, dacht ich, Jürgen,

ja, für irgendwas müssen doch die Männer gut sein ^^

Wahrscheinlich ist ja der Clio sein Reich, wo er sich austoben kann, wenn deines die Wohnung ist.

die sind aut im Sortiment - vllt die sind aus im / dem Sortiment

LG

Nina

Link zum Beitrag

Hallo, Nina

Danke für dein Hereinschauen. Ja, der Verkäufer wollte wahrscheinlich besonders cool herüberkommen und verwendete tatsächlich "out" Aber da hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, Danke fürs aufmerksame Lesen. Aber den Verkäufer wollte ich am liebsten erwürgen. Mein Mann muss mich oft zügeln. Er ist schon ok, 😉

lg Pegasus

Mit dem Typ meinte  ich übrigens nicht meinen Ehemann, würde ich nie wagen😲, nein, den Staubsaugertyp, gibt ja so viel verschiedene.

bearbeitet von Pegasus
Link zum Beitrag

hallo Pegasus,

habe lustig angeklickt , weil ich es amüsant fand und las gerade erst, dass es sich um eine "reale" Begebenheit handelt die du im Gedicht beschreibst.

Ja, das Zucken in deinen Händen zum Würgegriff kann ich gut nachvollziehen! Zum Glück gibt es noch andere Geschäfte und wenn gar nix geht online, da bekommt man auch Dinge die "out" sind.

-Kopfschüttel-

....... eigentlich wollte ich nur schreiben, dass mir dein" aus dem Leben gegriffenes" Gedicht gut gefällt!

Liebe Grüße

Sali

Link zum Beitrag

Hallo, Sali

schön, dass du hier warst. Dieses Gedicht ist schon ein paar Jahre alt, aber wirklich passiert. Doch in unserer leider schnelllebigen Zeit und Wegwerfgesellschaft immer noch so aktuell. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

LG Pegasus

Link zum Beitrag

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.