Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

wie ich sie liebe diese zart umblätterte süße die erste
kostprobe gilt den dunkel glacierten ecken wobei sie
mehr versprechen als sie halten aber vorfreude wecken

zum zügeln des verlangens nehme ich noch einen schluck
schwarzbittere ernüchterung um kurz die erwartung
zu dämpfen nur um sie danach umso mehr zu entfachen

begierig mache ich mich dann biss für biss auf die suche
nach der versteckten leidenschaft um sie schließlich mit
geschlossenen augen auf der zunge zergehen zu lassen


 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Schön 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,


so ein Croissant ist ein leckeres Naschwerk. Mit besagtem Kaffee und in passender Umgebung - ein Genuss. Nimmst du dich dann dieser Speise an, wird sie Vers für Vers zu einer Verführung. Chapeau.


Statt 'glaciert' eher 'glasiert'?


Nun kann ich bloß hoffen, dass du dieses genussvolle Procedere ohne Damenbegleitung zelebriert hast, um unnötige Eifersuchtsdramen zu vermeiden. :wink:


Gern gelesen.


LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,
ja Buttercroissants gibt es natürlich auch ohne Schokoverführung, aber mit sind sie ein größerer Genuss.
Was den Charakter anbelangt, bin ich gern ein Genießer, spreitze allerdings beim Kaffeetringen nicht den kleinen Finger ab.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Berthold,
Ich denke, Schokocroissants sind geschlechtsneutral genießbar, zusammen vielleicht auch gut als "Vorspiel" geeignet. Was die Schreibweise von "glasiert" anbelangt, ist diese natürlich auch möglich, wenn auch heutzutage weniger gebräuchlich. Ich hab das französisch geprägte "glaciert" verwendet, weil es gut zum Croissant passt.
Danke fürs Interesse und die amüsante Interpretation.
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,
freut mich, dass ich Dir Appettit auf ein Schokocroissant machen konnte.
Danke fürs Kommentieren und LG
Perry

Hallo Letreo,
so lange man nicht zu viele von den süßen Dingern vernascht, ist nichts dagegen einzuwenden.
Freut mich, dass ich Dich dafür begeistern konnte.
Danke fürs Reinschauen und LG
Perry

Hallo Fietje,
mich zu einem "Reimdichter" machen zu wollen ist vergebliche Liebesmüh, denn mir sind Aussage und Bildqualität viel zu wichtig, als dass ich auch nur eine Silbe opfern würde. Ich habe mir deshalb eine Form gesucht, bei der ich beides -sozusagen spielerisch- miteinander verknüpfen kann.
Danke fürs Interesse und die Hintergrundinfos.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Perry - irgendwie denke ich mir, dass hier alle Hunger haben, denn bei so knackigem Morgengebäck und der perfekten Inszenierung durch dich werden alle munter und - ich möchte fast sagen - "sabbern" schon ein bisschen. Auch darauf zurückzuführen, dass wir alle zusammen höchst selten von Schoko-Croissants abbeißen dürfen. Siehst du - kaum rede ich davon, rinnt mir auch das Wasser im Mund zusammen :gruebeln_yellow:Wirklich gelungen diese Verse, die so viel Verlangen auslösen.

Mit liebem Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.