Zum Inhalt springen

Sie fallen nicht


Empfohlene Beiträge

.... so liebevoll . Wunderschön, lieber Carlos.

 

Ich habe mal vor langen Jahren ein kleines Rotschwänzchen, das bei mir am Haus in einem Nest lag, zurück gelegt, als es drohte über den Nestrand abzukippen.

Dieses junge Leben .... hauchfein.... ein Herz stark pulsierend und  so groß wie fast der ganze restliche Vogel ...drei Federn am Kopf und drei am Hntern .... .

Aiiiij -- wenn eine sich vorstellt, dass zur Zeit Milliarden von solchen kleinen Wundern geboren werden .... unfassbar

 

Danke für Dein Erinnern an die Schönheit und Zerbrechlichkeit des LEbens

 

Sternenherz

vor einer Stunde schrieb Carlos:

Sicher sind sie 

in ihren luftigen Wiegen 

eins mit Wind und Ästen 

 

Nach Nahrung verlangt 

ihr kleiner Magen 

 

ununterbrochen schlägt 

ihr kleines Herz 

Diese Passage finde ich am Stärksten ....
ich sehe sie förmlich wie sie in ihren hohen Mastkörben hin und her gebeutelt werden -- bei starkem Wind und womöglich Regen, womöglich sogar Hagel.
Wollen nur fressen , größer werden und leben.
 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Joshua, vielen Dank Margarete für eure Likes.

❤️ lichen Dank Sternenherz für deinen liebevollen Kommentar.

Mich wundert die Stabilität dieser Bauten, und die Geduld der Vögel.

Mit der letzten Zeile will ich den Charakter dieser Wesen betonen, der, ein wenig, an die Haltung menschlicher Nachwuchs erinnert ... Wenn auch nur entfernt.

Ich lese im Moment den Roman "Wer die Nachtigall stört", von Harper Lee. Er wurde erfolgreich in den 60er Jahren mit Gregory Peck verfilmt.

Aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

deine Zeilen sprechen den märkischen Landmann in mir total an. Danke dafür. Kurt

 

Harper Lee liest sich für mich genauso gut, wie Mark Twain, dessen Biographien ich immer begleitend zu anderen Stoffen lese. Schade, dass er verfügt hat, dass nur alle fünfzig Jahre nach seinem Tode eine neue erscheinen darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt, 

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

 

Vielen Dank Darkjuls, vielen Dank Josina für eure Likes.

Hallo Kurt, 

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

 

Vielen Dank Darkjuls, vielen Dank Josina, vielen Dank Lé für eure Likes.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.