Zum Inhalt springen

Das halbe Projekt


Empfohlene Beiträge

Hallo @Letreo71

ja, so ist es leider meist. Ich kenne das. Traurig, aber wahr. Es könnte so schön sein, wenn alles klappen würde, alles bestellte Material vorhanden wäre, das Wetter passend wäre, nicht alles so teuer wäre, man genügend Helfer und nicht tausend Besserwisser hätte.

Natürlich wäre das aber für uns Leser dann nicht mehr so amüsant, auch wenn man gleichzeitig beim Lesen ein Stück weit mitfühlt und mitleidet. 

Wir haben auch mal gebaut und auch renoviert. Ich kann da leider voll mitfühlen. 

Schön geschrieben und gerne gelesen.

Liebe Grüße 

ConnyS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dieser Terrasse liebe @Letreo71 auf dem Bild (falls es sich um nämliche handelt "Wow") würde ich mich ebenfalls gerne niederlassen und die Problematik des Aufbaus gerne live vernehmen,  sie gebührend einweihen und bis in den Morgen voll genießen. Heimelig! 

Diese Gatschbaustellzeiten sind mit auch noch voll in Erinnerung.  Aber umso mehr entspannt man danach.  

20170321_074347.jpg

  • wow... 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @ConnyS, vielen Dank für deinen mitfühlenden Kommentar! Ja, da macht man echt was mir bei so einem Projekt, aber wenn man es dann irgendwann mal genießen kann, dann ist die Freude doppelt so groß.;-)

 

Liebe @Melda-Sabine Fischer, es freut mich, dass du mein langes Gedicht magst!;-) Ja, sieht schon echt gut aus und ein gemütliches Plätzchen ist dir sicher gestellt.

 

Liebe @Sonja Pistracher, danke für das tolle Bild! Schön, wenn sich Gleichgesinnte finden.;-) Auf die Entspannung freuen wir uns auch schon, dann wird über sämtliche Pannen nur noch geschmunzelt.

 

Vielen Dank allen Lesern und Likern und lieben Gruß in den Abend, Letreo

  • Danke 2
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,

Da ist ja ein Traum entstanden!

Gedicht wie nicht anders zu erwarten : ist auch super geworden, ich fühlte jede Zeile mit!

 

Ich habe mich beim Lesen deines Gedichtes wieder an meine kürzliche Baustelle erinnert:

habe im November meine Küche runderneuert/lassen mit Boden rausflexen neue Fliesenlegen (klar im November wo es kalt ist und nichts trocknet, im Sommer ist es ja zu heiß, schuld daran war die lange Lieferzeit der Küche).

Das einzige was mich in diesen absulut nervigen dreckigen verstaubten chaotischen Wochen aufrecht erhalten hat: es geht vorbei und dann ist es schön. Da muss man durch.

Nur: mit Haus und Garten muss man leider fast immer durch etwas durch

 

Eine Frage: könnt ihr keinen anderen Boden bestellen? Und: es ist ganz gut wenn der Untergrund Zeit hat sich zu setzten und den ersten Frost unbelegt hinter sich hat.

 

Das Schlimmste hast du jetzt hinter dir und kannst diese herrliche Terrasse wohl schon ab morgen genießen

 

Liebe Grüße 

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sali, na, da hast du ja auch was hinter dir, da kann ich gut mitfühlen, da wir so ziemlich alles selbst machen. Wir haben uns damals ein älteres Haus gekauft und nach und nach erneuert, Bad, Küche, Dusche, Kinderzimmer, Einfahrt, Carport...und ja, wenn wieder eins fertig ist, dann freut man sich und kann es glaub ich mehr genießen, als wenn es schon fertig gewesen wäre.;-)

Die Holtzerrasse ist ein Anbau, das gegenüberliegende ist eine überdachte Terrasse, da sollen neu Steine hin, wo jetzt die alten liegen.

 

Vielen Dank für dein Lob! Ich freue mich, dass dir der Anbau und das Gedicht gefallen haben.

 

Lieben Abendgruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.