Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Fietje,

 

in der ersten Fassung des Gedichts, tropfte noch ein Wasserhahn. Und dann hat mich das Gedicht gedanklich in das Reihenhäuschen meiner Großeltern entführt. Da gab es das Uhren-ticken. Und viel Zeit zum Tagträumen. Somit ist das Tick-Tack quasi eine lyrische Leihgabe aus der Vergangenheit.

 

Auch dir Danke für deinen Besuch und dein Verweilen.

 

LG

 

Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Gaukel,

 

Ein wörtlicher Escher oder Escher in Worten.

Langeweile ist ausgebrochen...aber nicht beim Lesen, da ist Schmunzeln ausgebrochen. Das Absurde daran ist dass es in sich ja nicht stimmen kann, weil in Gegenwartsform und so seh ich dich gleichzeitig aus dem Fenster schaun mit deiner Langeweile und gleichzeitig am Schreibtisch sitzen.

 

Flockig geschrieben leichtherzig gelesen, Absolution für Faulheit und Löcherstarren erhalten: Danke

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carlos,

 

also von wegen "faul" ich kann dich ja soooooo gut verstehen...

 

...ich bräuchte dringend jemand der meine Kommentare für mich tippt, aber ich kann mich nicht aufraffen jemanden zu fragen...

 

Am Ende bleibt uns wohl nichts anderes übrig als tapfer zu sein und die Tasten in der gebotenen Langsamkeit selbst zu drücken.

 

Ich wünsche dir nen feines Wochenende.

 

LG

 

vom Gaukel

 

 

Hi Sali,

 

wir sind ja auch zwei. Also das LI und ich. Ich bin mal gespannt wie ich erst aus der Wäsche schauen werde, wenn mein LI anfängt Gedichte über mich zu schreiben.

 

Und ja, Löcher in die Luft strarren ist eine hohe Kunst. Ich versuche zur Zeit Löcher ins Co² zu starren, in der Hoffnung das es verschwindet. Aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich dazu den Bogen raus habe. Und für heute ist es eh zu dunkel dafür.

 

Auch dir liebe Grüße

 

Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gaukel,

 

schön ist es auch, sich die Langeweile (in dem "wir") zusammen mit dem LI zum Fenster hinausguckend vorzustellen! Flott klingt es, und fein!

 

Wenn die Zeile gleich davonläuft, tut man wirklich besser, es bleiben zu lassen; dafür bleibt sie an manchen Tagen lammfromm auf dem Papier sitzen - und dann staunt man!

 

Sehr gerne gelesen! Nesselröschen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nesselröschen,

 

ja, auf meine gemeinsam verträumten Stunden mit der Langeweile lass ich nichts kommen.

 

Da darf mir nicht mal ne gute Zeile in die Quere kommen. Es ist kaum zu glauben wie leicht das Dichten die Langeweile vertreibt. Das muss man echt sehr sensibel sein.

 

Schön das du die Langeweile auch gerne zu Gast hast. Mit ihr zusammen kann man auch gut dem Gras beim wachsen zuhören. Und später, wenn die Halme ein Stückchen gewachsen sind, kommen die lammfromm Zeilen ganz von selbst wieder an. Zum Grasen und zum Dösen...

 

LG ins WE

 

Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Guten Mittag werter Nöck,

 

stimmt, es hat wohl wenig Zwöck,

seine Musen auszupressen

und dabei den Stift zu essen...

 

Hey, schön, dass du bei mir aufgetaucht bist.

 

Das Reimschema meiner Gedichte ergibt sich bei mir oftmals erst während dem Schreiben. Manchmal offenbart sich das Thema so raumgreifend, dass ich Konfektionsgröße der Strophen ganz spontan um ein oder zwei Zeilen erweitern muss...

 

Liebe Grüße ins Wochenende

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.