Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Coromantiker:innen

Personen die die romantische Zeit der Coronapandemie zurücksehnen. Ihnen galt die Ruhe als Basis für kreatives Schaffen und Konzentration, welches sie als Gegenstück zum Taktstock moderner Ökonomie begriffen. Coromantiker lieben Ruhe und Entspannung und sind meist häuslich und familiär. Die Beschränkung sozialer Kontakte kam ihnen zugute, da sie den Rückzug schätzen. Häufigste Sternzeichen: Krebs und Skorpione.

@ Fietje

Coromantiker:innen

Häufigste Sternzeichen: Krebs und Skorpione....

...und nicht zu vergessen die Jungfrauen (so lange sie es noch sind).

Unsynonym

Ein Wort, dass ein anderes Wort mit gleichem oder sehr ähnlichem Bedeutungsumfang ersetzen kann ohne dabei einen Sinn zu ergeben.

Beisp. Vergiss nicht, mir das Dings aus dem Keller mit rauf zu bringen.

• Gefällt mir 1
  • Schön 1

Hallo Gaukel,

meintest du nicht Universalsynonym: ein Synonym das alles ersetzen kann 🙂 eben wie : Dings

ein Unsynonym ist doch eher eins das ein Undings ist oder Unsinn macht : z.B. Nase - Zinken  oder Bart - Gestrüpp....

da muss ein GG (Gernanistikgelehrter) oder ein Sprachbewandeter her zum Entscheidungsfällen.

übrigens bin ich bekennende Cordolorisautorin

Hi Sali,

Zitat

meintest du nicht Universalsynonym: ein Synonym das alles ersetzen kann ? eben wie : Dings

du hast mich erwischt. Ich wollte mit einem Fremdwort posen das ich nicht kenne. Ist ein altes Krugsleiden von mir. Je tiefer der Füllstand im Krug, um so flacher der Wortwitz...

Reimheitsgebot

...steht auf dem Ettiket der Skaldenmethörner und bezieht sich nach jüngsten Erkenntnissen nur auf Stab- und nicht auf Endreime..

• Gefällt mir 1
  • Lustig 1
  • Schön 1

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.