Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Beiträge

du bist gekommen hast mir zugehört   schwiegst lange wusstest nicht wie du helfen solltest   und hast meine Tränen geweint

Hallo Liara, das macht Freundschaft aus, mitfühlen können. Für einen da sein, auch miteinander schweigen können. Besonders ergreifend finde ich: "Du hast meine Tränen geweint."   Lieben Gruß

Hallo Liara,

 

Manche Dinge treffen einen so tief, dass man alles Fühlen ausschalten muss. Wenn man dennoch in der Lage ist, darüber zu sprechen, ist das schon ein Segen, eine Möglichkeit, das nicht Gefühlte darzustellen. 

Wenn man dann jmd. findet, der es sichtbar macht, fühlt man sich wieder ganz und kann Dankbarkeit empfinden und geben.

 

Und derjenige, der nicht wusste, wie er helfen soll, half am besten durch sein "Nichtstun". Wenn man die Dinge in der Innenwelt einfach geschehen lässt, ordnen sie sich ganz von selbst.

 

So jedenfalls stellen sich mir deine knappen Zeilen dar.

 

LG

 

Nina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liara,

dein Gedicht hat mich sehr bewegt, denn ich war einmal genau in dieser Situation und mir ist nun als hätte ich nach so vielen Jahren eine Antwort erhalten! Meine Tränen waren nicht vergebens, waren nicht Ausdruck von Hilflosigkeit sondern einfach nur Mitgefühl.

 

Toller Text.

Liebe Grüße

Sali

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuis,

 

Freundschaft ist eine der wichtigsten sozialen Bindungen in unserem Leben. Und

jede gute Freundschaft ist ein Geschenk.

Es freut mich sehr, dass du mein Gedicht so positiv kommentiert hast.

 

Lieben Dank und ebensolche Grüße

Liara

 

Hallo Sali,

 

nun hat sich unser Schreiben direkt überschnitten. Ich kann mir dich sehr gut

als eine solche empathische Freundin vorstellen und es freut mich sehr, dass

ich dir für eine solche Sitution eine Antwort geben konnte.

 

Sei lieb gegrüßt und Danke

Liara

 

Dankeschön: @Melda-Sabine Fischer 🌺

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.