Zum Inhalt springen

Tränen der Natur


Empfohlene Beiträge

Liebe Mathi,

ja sie werden einfach abgemäht. Oder als Unkraut vergiftet

 

Wie schön waren die Kornfelder meiner Kindheit als sie zusammen mit den Mohnblumen in den Feldern blühten.

Aber so ganz nutzlos sind sie auch nicht: sie werden gerne Kräuterteemischungen als Verschönungsdroge beigegeben und die Zungenblütchen machen sich gut als essbare Deko.

Eine Blüte von zauberhafter Schönheit. Gut dass du ihr die Zeilen gewidmet hast.

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe  @SalSeda, liebe @Darkjuls

bei uns gibt es sie nur ganz vereinzelt in den Getreidefeldern.

In der Kindheit konnte man schnell einen Blumenstrauß pflücken, das kann man heute vergessen, das finde ich sehr schade. Sie halten zwar nicht lange, haben aber ein wunderschönes Blau. Früher wurden Heiligenfiguren damit geschmückt und an Fronleichnam durch die Stadt getragen.

 

Bedanke mich fürs Lesen und Sinnieren und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß a W / Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.