Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Kornblume fein blau traurig der Abschied, entsorgt kein Gewinn - nutzlos   11.06.21 @ alterwein

Liebe Mathi, ja sie werden einfach abgemäht. Oder als Unkraut vergiftet 😞   Wie schön waren die Kornfelder meiner Kindheit als sie zusammen mit den Mohnblumen in den Feldern blühten.

Hallo Alter Wein, ich erfreue mich an Kornblumen und finde Deine Zeilen traurig.  Was heute keinen Gewinn abwirft, ist scheinbar nutzlos. Ich finde das nicht, ganz im Gegenteil. Die kleinen Dinge

Liebe Mathi,

ja sie werden einfach abgemäht. Oder als Unkraut vergiftet 😞

Wie schön waren die Kornfelder meiner Kindheit als sie zusammen mit den Mohnblumen in den Feldern blühten.

Aber so ganz nutzlos sind sie auch nicht: sie werden gerne Kräuterteemischungen als Verschönungsdroge beigegeben und die Zungenblütchen machen sich gut als essbare Deko.

Eine Blüte von zauberhafter Schönheit. Gut dass du ihr die Zeilen gewidmet hast.

Liebe Grüße

Sali

Link zum Beitrag

Hallo Alter Wein, ich erfreue mich an Kornblumen und finde Deine Zeilen traurig. 

Was heute keinen Gewinn abwirft, ist scheinbar nutzlos. Ich finde das nicht, ganz im Gegenteil. Die kleinen Dinge sind wichtig. Wir sollten sie mehr zu schätzen wissen. 

Lieben Gruß Darkjuls

Link zum Beitrag

Liebe  @SalSeda, liebe @Darkjuls

bei uns gibt es sie nur ganz vereinzelt in den Getreidefeldern.

In der Kindheit konnte man schnell einen Blumenstrauß pflücken, das kann man heute vergessen, das finde ich sehr schade. Sie halten zwar nicht lange, haben aber ein wunderschönes Blau. Früher wurden Heiligenfiguren damit geschmückt und an Fronleichnam durch die Stadt getragen.

Bedanke mich fürs Lesen und Sinnieren und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß a W / Mathi

Link zum Beitrag

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.