Zum Inhalt springen

Vom Knödel wollen wir singen


Empfohlene Beiträge

In dieser komischen kulinarischen Anthologie treffen sich F.W. Bernstein, Heinrich Heine, Matthias Politycki, Robert Gernhardt, Bertolt Brecht, Katja Lange-Müller, Ror Wolf, Wilhelm Busch, Wiglaf Droste, Hans Magnus Enzensberger, Jan Wagner, Thomas Gsella und viele andere. Zu Ihrem und unserem Vergnügen. Christian Maintz hat diese fröhliche Tafelrunde zusammengestellt, und Sie sind herzlich eingeladen, denn: »Draußen hängt die Welt in Fetzen, lasst uns drinnen Speck ansetzen!« (Fritz Eckenga).

 

Vom Knödel wollen wir singen

 

ist 2018 im Kunstmann-Verlag erschienen und ich freue mich immer noch,

dass ich in dieser erlesenen Runde mit einem Gedicht dabei sein darf.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • wow... 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,

 

danke für deine positive Rückmeldung! Freut mich sehr, dass dir die Leseprobe gefallen hat und du dir das Buch gleich runtergeladen hast. Mein Gedicht steht auf Seite 180 und ist eigentlich eine Liebeserklärung, die nur am Rande mit Essen zu tun hat. Aber wie hätte ich nein sagen können bei der Aussicht, gemeinsam mit Heinrich Heine, Robert Gernhardt und Jan Wagner zwischen zwei Buchdeckeln zu erscheinen?

 

Danke für eure Likes,  @Josina, @Liara, @Miserabelle und @anais!

 

LG Claudi

  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

 

Hallo, moin liebe Claudi!

Zum Gedichtband: Ich finde es sind Gedichte zum Schmunzeln und einfach gerne haben.

Gleich werde ich mir beim Bäcker erst einmal ein paar Liebesknochen kaufen. Und mich ein bisschen umschauen! Ich finde Dein Gedicht beschwingt lustig und bezaubernd.

Es hat mir sehr gefallen!

LG Josina

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.