Zum Inhalt springen

In Grund und Boden ( 22.04.20 )


Ich schäme mich wieder in Grund und Boden, wenn ich mir die Nachrichten des Tages anhöre!
Wie lange wollen wir es uns als Steuerzahler eigentlich noch bieten lassen, dass Aktienunternehmen, wie zum Beispiel die Automobilbranche, die Jahr für Jahr Millionen, oder sogar Milliarden, von Euro Gewinne machen, die Ersten sind, die nach Subventionen schreien, wenn die Märkte schwächeln.

Wie schamlos, unsensibel, verantwortungslos und vor allem dreist muss man sein, Forderungen zu stellen, wo man sich seit Jahrzehnten eine goldene Nase verdient. Jeder zweite Gastronom bangt um seine Existenz, denn an einer Schale Pommes kann man keine Reichtümer verdienen. Und das sind bei Weitem nicht die Einzigen, die sich tagtäglich krumm machen müssen, um selbst ohne Krise, über die Runden zu kommen.

Ich schäme mich wieder in Grund und Boden und kann nur hoffen, dass ich nicht der Einzige bin. Dass irgendwann ein Umdenken stattfindet. Es wird nie Gerechtigkeit geben und immer Übervorteilungen und Missbrauch, aber dieser Dreistigkeit von Aktienunternehmen, sollte schnellstmöglich ein Riegel vorgeschoben werden. Ich kann da nur den Finger heben, aber das hab ich jetzt nicht geschrieben…:whistling:

 

 

Durchhalten Leute!




( Alle Titelbilder Lizenzfrei von Pixabay.com )

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sonnenuntergang

Geschrieben

Ich kann mich dir nur anschliesen Nina

 

und finde

vor 17 Stunden schrieb Nina K.:

 

 

"Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, verändern sie das Gesicht der Welt" 

Afrikanische Weisheit

Wirklich tolle Weisheit

 

liebe grüße

 

lena

  • Gefällt mir 1
Freiform

Geschrieben

Hallo Nina, Lena

einen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen zu diesem Text, über die ich mich sehr freue!
Einerseits kann diese Krise dazu führen, dass ein Umdenken angestoßen wird, das aber eine wirkliche Systemrelevante Korrektur stattfindet, wage ich zu bezweifeln. Wenn wir an die letzte Finanzkrise zurückdenken, was ist danach passiert? Nicht viel, es wurden schlichtweg nur Waldbrände ausgetreten, aber die wirklichen Probleme nicht behoben. Nach meinem Empfinden, werden Aktienunternehmen immer Systemrelevanter, ich mag nur einmal das Wort „Rente“ in den Ring werfen. Wir werden sehen wo uns die Zukunft hinführt und wie wir sie gestalten.

Weisheiten gibt es wie Sand am Meer, nur leider bestimmen sie zu selten die Grundlage unseres Handelns. Nur meine Meinung.

Dankeschön! :classic_smile:

 

grüßend Freiform

 

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.