Tag der Arbeit ( 01.05.20 )
Der Tag der Arbeit, war für mich immer schon ein Tag der Faulheit, aber dieses Jahr, ist alles anderes. Surrealistischer geht es kaum noch. Auch wenn die Zahlen, die auf Bildschirmen flackern, Fakten darstellen, kommen sie in meinem Gehirn unrealistisch an, das kann alles nicht wahr sein!
Ist es aber, und so versuche ich mein Gehirn davon zu überzeugen, das ich wirklich wach und auch bei Verstand bin, was das auch immer heißen mag. Selbst der Kaffee schmeckt heute Morgen surreal! Ich könnte aber auch einfach zur falschen Milch gegriffen haben. Soja oder Hafer, pfui Deibel, wenigsten das kann ich nachvollziehen.
Ich beschließe, die Medien, die nächsten drei Tage aus meinem Leben zu verbannen. So wie ich es in meinem Urlaub stets zu pflegen tue. Ich weiß, dass die Welt nicht untergehen wird, und wenn doch, werde ich es früh genug am eigenen Leib erfahren.
Es werden drei herrliche Tage werden, das weiß ich jetzt schon, und am Montag werde ich mich wieder fragen, warum ich mir das eigentlich antue, und den Fernseher nicht einfach aus dem Fenster schmeiße?
Dieses Gerät hat mein Leben einmal bereichert, das ist aber schon sehr lange her! Heute ist es zumeist nur noch die Bühne, für hirnlose Selbstdarsteller, die tatsächlich davon überzeugt scheinen, dass der Planet sie wirklich braucht. Ich werde die nächsten drei Tage beweisen, dass es nicht so ist!
Durchhalten Leute!
( Alle Titelbilder Lizenzfrei von Pixabay.com )
- 5
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Autorenkonto erstellen
Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Neues Autorenkonto erstellenEs ist ganz einfach!
Anmelden
Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden