Zum Inhalt springen

Ab in den Urlaub, aber wann? (19.05.20) Teil 2 von ...


Freiform

841 Aufrufe

Die Nacht war lang und kalt, trotzdem bin ich irgendwann fröstelnd eingeschlafen. Ich träumte gerade wieder von Grönlands Palmen, als mich im Traum ein Erdbeben heimsuchte. Erschrocken wachte ich auf und blickte in ein ebenfalls vermummtes Gesicht mit Brille. Ein heiserer Schrei entfuhr meiner Kehle, was die vermummte Gestalt zurückweichen ließ.

„Was machen sie vor meinem Reisebüro? Haben sie kein zu Hause?“ Wurde ich sichtlich erregt, aber nicht unfreundlich gefragt.
„Ja, raten sie mal, was macht man wohl vor einem Reisebüro! Ich möchte natürlich eine Reise buchen, und wollte dem zu erwartenden Ansturm zuvorkommen!“
„Aber es ist doch noch gar nicht klar, wann die Grenzen wieder geöffnet werden?“
wurde mir erstaunt entgegnet.
„Das weiß ich wohl, aber ich wollte vorab schon mal etwas aussuchen und reservieren, für den Fall der Fälle, und wie ich sehe, sind sie ja schließlich auch hier!“
„Ich will aber nur nach dem Rechten sehen und die Blumen gießen, und mit Verlaub, ist das Schild, bis auf Weiteres geschlossen, nicht eindeutig zu verstehen?“

„Doch, doch, aber ich dachte, sie wären ein Geschäftsmann, und lassen sich sicher keine Gelegenheit entgehen, etwas in die leeren Kassen zu spülen?“ Erklärte ich meinem Gegenüber.
„Ja aber, verstehen sie nicht, oder wollen sie nicht verstehen, es gibt aktuell nichts zu buchen!“
„Das ist mir schon bewusst, aber ich könnte bereits etwas aussuchen, damit ich, wenn es etwas zu buchen gibt, ganz oben auf ihrer Liste stehe, und damit sicher Stelle, das ich mein bevorzugtes Reiseziel auch als erster buchen kann, bevor es dann kurze Zeit später vielleicht schon ausgebucht ist!“ Lächelte ich ihn verschmitzt an.

Sichtlich irritiert kam nur ein knappes. „Das geht nicht!“
„Also doch kein Geschäftsmann!“ Schüttelte ich enttäuscht den Kopf „Wissen Sie, seit der Erfindung des Geldes geht alles, und wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg!“
„Entschuldigen Sie mal, ich bin ein seriöser Geschäftsmann. Wenn das bekannt würde, dass ich in solche Machenschaften verstrickt bin, kann ich den Laden schließen. Das geht beim besten Willen nicht!“ Gab er mir aufgebracht zu verstehen.

„Ich zahle ihnen 10.000 € sofort und in bar, wenn sie mir meinen Reisewunsch verbriefen und sicher Stellen, das ich ganz oben auf der Liste stehe.“ Bot ich ihm mit kühlem Blick an. Unsicher drehte sich der Geschäftsmann einmal um die eigene Achse, bevor er mir strahlend anbot „Treten sie ein!“ In einem gemütlichen Sessel und bei einer wärmenden Tasse Café, wollten wir die Einzelheiten des Deals klären. Vorsichtshalber blieben die Rollläden geschlossen, um neugierig Blicke fern zu halten, da sich inzwischen die Geschäftsmeile langsam belebte.

„Wo wollen sie denn genau hin, und welche Vorstellungen haben sie von ihrem Reiseziel?“ Fragte er mich inzwischen bestens gelaunt, nachdem er sich ebenfalls mit einem frisch aufgebrühtem Café versorgt, und sich zu mir gesetzt hatte.
„Ja, wissen Sie, dieses Jahr möchte ich unter den Palmen Grönlands meinen Urlaub genießen!“ Eröffnete ich ihm.
Er trank seinen Café spontan rückwärts, und als er die Sauerei anschließend wieder  bereinigt hatte, entschuldigte er sich höflichst „Entschuldigen Sie mir meinen Fauxpas, verehrter Herr“ und wischte noch die letzten Cafétropfen vom Tisch. „Aber in Grönland, gibt es bekanntlich gar keine Palmen!“
„ Seit der Erfindung des Gelde……“


 

( Alle Titelbilder Lizenzfrei von Pixabay.com )

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 2

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Mauern,
ich hab's geschafft, ich denke jetzt sofort Mauren und nicht  Maureeeeeeeennn! :blume:
Man, was so ein Gehirn unflexibel ist, und wir wagen es, uns für Schlau zu halten...:whistling:
 

vor 1 Stunde schrieb Mauren Morgana John:

haaaaach ich find's super

Dankeschön!

 

grüßend Freiform 



 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mut zur Lücke, würd ich sagen.;-) Unterhaltsam geschrieben, lieber Freiform. Es sind einige Fehlerchen drin, welche du sicher bei nochmaligem Lesen ausbessern kannst.

 

Lieben Gruß und schon mal vorab:"Schönen Urlaub!"

 

Letreo

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Letreo,

vor 9 Stunden schrieb Letreo71:

Es sind einige Fehlerchen drin,

..na , da habe ich wohl wieder das "Freiform Qualitätssiegel" mit eingearbeitet...:whistling:
Ich schau mal was ich finde.

 

vor 9 Stunden schrieb Letreo71:

Unterhaltsam geschrieben,

Dankeschön!

grüßend Freiform

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.