Reisen in der Zukunft ( 20.12.20 )
Mir wird immer klarer, dass das Reisen einer der großen Klimakiller ist, sofern es nicht nackten Fußes geschieht, denn schließlich ist selbst so manches Paar Schuhe ein Klimakiller, bedenke man den Fußgeruch!
Besonders das Reisen aus Jux und Tollerei sollte hier erwähnt werden. Es wird zwar gern als Erholungsurlaub deklariert, aber dafür müsste man sich ja von irgendwas erholen!
Wovon sollten sich zum Beispiel Beamte erholen?
Auch wenn mir klar ist, dass für manche Menschengruppen das Anspitzen eines Bleistifts schon zu Stress Attacken führen kann, ist es doch belustigend, wenn man gegenüberstellt, welcher Belastung ein Mensch am Fließband ausgesetzt wird.
Ich höre sie bis hierher schreien unsere Beamten und ich möchte mich auch sofort entschuldigen. Schließlich ist Stress schwer zu definieren und was dem einen nur ein müdes Lächeln abringt, ist für den nächsten eine Höchstbelastung, für die er nichts kann, weil es einfach in seiner Natur liegt. Man kann es einfach nicht jedem Recht machen!
Ob man aber deshalb jetzt mehrfach im Jahr nach Posemuckel über den halben Erdball fliegen muss, nur um Fotos zu schießen, die ca. eine halbe Milliarde Menschen vorher auch schon geschossen und oft in besserer Qualität, muss man in Anbetracht der Tatsache, dass wir unseren Lebensraum dramatisch belasten, doch hinterfragt werden.
Man Leute, wir haben inzwischen 4K Fernsehen und Hi-Fi und Dolby Surround!
Warum also nach Thailand fliegen in vierzig Grad Temperatur und hundert Prozent Luftfeuchtigkeit, wenn man ganz entspannt und ohne Reisestress das thailändische Essen zu Hause auf dem Sofa genießen kann? Übrigens ohne Gefahr zu laufen, einen flotten Otto mitbestellt zu haben! OK, jetzt hör ich schon die Pädophilen schreien. Man kann es halt nicht jedem Recht machen.
Die Flugkapitäne und Stewardessen höre ich jetzt auch schreien. Unbegründet allerdings. Die Kapitäne machen wir zu überbezahlten Busfahrern in der Hoffnung, dass die Busse nur noch pünktlich daherfliegen und die Stewardessen bilden wir zu mehrsprachigen Pizzaboten um, von denen es in Corona Zeiten einfach zu wenig gibt. Uns mal ehrlich, der Job ist doch sehr ähnlich und eine Umschulung vollkommen übertrieben. Ach, ihr haltet euch für überqualifiziert? Man kann es halt nicht jedem Recht machen.
Auf die Thaimassage muss man auch nicht verzichten, die können die unterbezahlten und zahlreichen angeheirateten Ehefrauen von Deutschen Sex Touristen immer noch aus dem Effeff. Also alles sehr Öko! Aus den zahlreichen Flugzeugleichen machen wir dann Restaurants oder Kindergärten. Für die gut betuchten Kinder gibt es dann eine erste Klasse mit eigener Stewardess.
Also Leute, lasst uns mindestens die nächsten fünfzig Jahre zu Hause auf dem Sofa bleiben, dann können wir unser Klima vielleicht noch retten!
Ansonsten kauft euch ein Surfboard, mit dem wir dann zusammen vor Hawaii auf einer riesigen Plastikwelle mit einem Longdrink in der Hand in den Abgrund surfen können.
Ich habe den Koffer schon gepackt!
- 1
1 Kommentar
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Autorenkonto erstellen
Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Neues Autorenkonto erstellenEs ist ganz einfach!
Anmelden
Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden