Zeitlupe
Die Welt dreht sich immer schneller, unsere Blicke richten sich immer weiter, es schein, die Zeit geht immer rasanter. wir drohen den Boden unter den Füssen zu verliehren.
Lasst uns für einmal wieder das Fernglas aus der Hand legen und uns der Lupe bedienen. Gehen wir wieder einmal mit dieser Lupe durch unser Leben. Betrachten die Welt wieder einmal ganz nah.
Lassen all die Eindrücke des Momentes auf uns wirken. Entdecken den Alltag einmal von neuem.
Spühren den Puls in unserer Brust, die Luft in unseren Lungen und den Duft in unserer Nase.
Und die Zeit wird sich immer Langsamer durch das Stundenglas bewegen. uns wird die Hektik des Alltages ganz fern. ein Moment wird uns vorkommen wie eine Ewigkeit, eine erholsame, bereicherne, öffnende Ewigkeit.
Wir werden diesen Moment erfahren wie durch eine Lupe, durch welche wir eben diesen Moment genau zu betrachten in der Lage sind und wir werden feststellen wie Farbig und voller Leben ein solch flüchtiger Moment sein kann.
Und wenn wir unsere Zeitlupe dann zur seite legen und uns zurück in das Getümmel und die Hektik stürzen, tragen wir die Ruhe des Moments in unseren Herzen. Wie ein von der Sonne gewärmter Stein wird dieser Moment in uns noch lange nachstrahlen und uns von innen wärmen, von innen beruhigen.
Platzierung
21.Stimmen
1Aufrufe
477Kommentare
0Du musst dich anmelden oder ein Autorenkonto erstellen um abzustimmen
0 Kommentare
Keine Kommentare vorhanden