Hexameter und Distichen
106 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Tränen in Tinte verwandeln
| erstellt von Tizian- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 59 Aufrufe
Dilara am Schreibtisch Warum fällt es mir so schwer, alleine zu sitzen An der hölzernen Bank, welche mich immer begrüßt, Wenn aus der Schule ich komm, verlassen ich habe die Freunde? Unbewegliches Brett, guck mich nicht immer so an! Ach, jetzt sitz ich hier schon wieder, lehne die Arme Langsam über dich hin, krümmend den Rücken herab. Warum kommt mir kein Gedanke? Was soll ich machen? Wie verbring ich die Zeit, derer ich habe zu viel? Immer quält dieselbe Frage mich und ich fühle Sitzen den kreisenden Schmerz tief in der krankenden Brust. Doch es gibt den einen Moment, da die Heilung ich sehe …
letzter Beitrag von Tizian, -
feedback jeder art Neujahr
| erstellt von Marinus Chordo- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 103 Aufrufe
Etwas ist anders heut Nacht! Ich merke es – spürt ihr‘s genauso? – in der bebenden Brust stark wie das Pochen im Herz! Neujahr, sag es mir, bringst du uns endlich Genugtuung fürs ewige Suchen nach Glück, welches ungreifbar erscheint? Nicht will ich warten auf morgen – nein, nicht mal mehr bange Minuten gehen durch Raum wie Zeit, ohne dass du mich erfüllst und mich beschenkst mit dem einen Gefühl, das es gilt zu erstreben: Trennung brichst du entzwei, während die Zweisamkeit blüht. Erst jedoch, wenn ich frei bin von Lastern früherer Tage, nimm mich und lass mich empor steigen zum Himmel des Glücks! Ruhe ich dann bei den Ste…
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art Herbstnebel
| erstellt von Windo- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 123 Aufrufe
Herbstnebel Wabernder Nebel, der alles verschluckt, auch das Licht, die Geräusche. Kaltzugig liegt er erbarmungslos dicht über Bächen und Wiesen. Kaum jemand sieht in den grauenden Schwaden, was oben, was unten. Mystisch bedrohen so unscharfe Schatten Gedanken und Sinne. Plötzlich durchbrechen vereinzelte Strahlen mutig die Wolken. Lücken erscheinen, wo Trübe bestand. Verwundert erblicken Wandernde Augen die Landschaft ringsum. Die herbstlichen Farben Grüßen von Herzen zum Abschied und scheiden mit lächelnder Wehmut.
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art Lauterbach
| erstellt von Wolfgang- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 232 Aufrufe
Im Kanabisrausch tönt der Geiger lauter Bach als sonst. Im unbekifften Zustand bleibt er ohne Applaus.
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Paragliding
| erstellt von Josina- 4 Follower
- 11 Kommentare
- 412 Aufrufe
Paragliding💞 Liebster du lenkst uns geschickt durch Sphären der schillernden Wolken. Zauber entschwundener Zeit suchen nach unserem Traum. Kreisen wie liebende Adler umher auf ewig verbunden. Irrten in Nebel gehüllt Ärger, Verzweiflung und Streit. Narben, die schmerzten, verblassten im Liebes — Fluss des Lebens. Fliegen nun höher, ja, viel weiter als jemals zuvor. Grüne Täler, schlängelnde Seen, die traulichen Wälder. Demut und Tränen des Glücks, hauchst " Te amo mi corazón!"💞 Gesina Johanna Gersberg (Josina)
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Startschwierigkeiten
| erstellt von Miserabelle- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 155 Aufrufe
Im Hexameter gleitet der Mondfisch still durch die Räume, im Pentameter drauf piept der Wecker und piept!
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art Manometer
| erstellt von Josina- 4 Follower
- 14 Kommentare
- 361 Aufrufe
Manometer Hochgefühl bin bereit für den alten Rekord und ich springe. Rechts dann verdreht sich mein Fuß stürze nun hart auf dem Rand. Spüre den stechenden Schmerz in der Wirbelsäule und schluchze. Tanzende Sterne, bizarr schillernd, umschwirren mein Haupt. Wirbel angebrochen, gequetscht die Helfer sind schnell da. Ärzte, sie schütteln den Kopf, liebevoll pflegt mich mein Sohn. Wollte zeigen, wie weit ich ehemals sprang, Manometer. Einsicht und Mut wird gebraucht, altern das eins sein, gelernt. Schleichend umarmt der Winter den Herbst behutsam klammheimlich. Glitzernder schöner Kristall kostbare Zeit m…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Wandel
| erstellt von Miserabelle- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 261 Aufrufe
Im Hexameter heißt es: Die Welt schwimmt flach auf dem Urmeer. Im Pentameter drauf wird sie zur Kugel im All.
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art Elegisches Distichon
| erstellt von Wolfgang- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 244 Aufrufe
Elegische Distichons (Epigramme) ( Hexameter via Pentameter) Lebenslauf In der Jugend fällt sie auf, betört durch Schönheit und einen geschmeidigen Gang, im Alter, durch Rolatorengesang. oder In der Jugend fließt die Lebensenergie noch kraftvoll⁸ und unbeschwert, im Alter plätchert sie nur unerträglich daher. oder In der Jugend, ist er so unbeugsam und kräftig, im Alter nur noch schwach und gebrächlich. Da mir Erfahrungswerte über die Erarbeitung eines Destichon fehlen, freue ich mich über positive Kommentare oder Verbesserungsvorschläge.
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Auf dem Stein
| erstellt von Miserabelle- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 176 Aufrufe
Auf dem Stein Im Hexameter liest der Spazierende erstmals die Botschaft, im Pentameter drauf sucht er nach "Sparta" im Netz.
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art Frei nach Ringelnatz (Die Ameisen)
| erstellt von Miserabelle- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 169 Aufrufe
Abrégé Im Hexameter brechen zwei Ameisen auf nach Australien, im Pentameter drauf üben sie lieber Verzicht!
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art Distichon
| erstellt von Miserabelle- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 476 Aufrufe
Barfuß Im Hexameter rollt die Meereswelle den Strand hoch, im Pentameter drauf treiben Sandalen davon.
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art Distichon (nach Schiller)
| erstellt von Miserabelle- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 182 Aufrufe
Verstaubt Im Hexameter fliegt der Saharastaub in den Himmel, im Pentameter drauf düngt er die Pflanzen der Welt.
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art Nach Schiller geformt
| erstellt von Claudi- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 190 Aufrufe
Im Hexameter hämmert der Schmied aufs glühende Werkstück; Im Pentameter zischt Kühles für Eisen und Mensch.
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art Lyrik aus dem Bauch
| erstellt von Endeavour- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 279 Aufrufe
Im Hexameter kommt die Not, zur Tugend erklärt, an; im Pentameter drauf runzelt Apollon die Stirn. -
letzter Beitrag von Endeavour, -
feedback jeder art Baby
| erstellt von Josina- 2 Follower
- 8 Kommentare
- 749 Aufrufe
Baby Baby warte so lange schon, nun schlüpfe doch endlich. Toll ist das schaukelnde Pferd, Mobile alles aus Holz! Mamas Bauch habe ich bunt bemalt und Hakuna Matata draufgeschrieben für dich, weil ich mich schon auf dich freu Helfe Mama einkaufen, putzen doch später chillen wir. Müde ist sie und genervt Baby so komme doch bald! Mein Geburtstag ist am sechsten da passt es mir nicht gut Santa der feiert mit mir, Sonntag das wäre doch cool! Sieh doch die Sterne funkeln so schön, hooach ich bin so müde Mama hat mich und auch dich lieb das hat sie gesagt! Gesins Johanna Gersb…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Stille< سامات samat
| erstellt von Josina- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 315 Aufrufe
Wettergegerbt das Gesicht kein Laut, die Augen geschlossen. Frieden atmen, Asyl, alter, verwaister Mann. Gesina Johanna Gersberg (Josina)
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Rosendorn
| erstellt von Josina- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 327 Aufrufe
Rosendorn Rosen, sie leuchten so schön im Licht der Morgenröte, duften so lieblich, sind zart trösten in dunkler Nacht. Lila trug deine Rose damals die Herzensgabe. Liebe der erste Blick selten wie Rosen der Art. Träumend sich sehnen, nach jener Zeit, so jung, so glücklich. Glänzende Augen, so forsch, sinnlich dein Mund zum Kuss. Lausche dein Flüstern, der Stimme im Wind, so vertraut, so zärtlich. Meine Liebe verklärt, traurig lächle ich — vorbei! Hecken gesäumt ist der lange Weg mit Kerzen Blumen. Bittersüß dein Kuss, ehemals am Rande der Zeit. Hellrot ist die Rose, lege sie …
letzter Beitrag von Josina, -
nur kommentar Spuren der Zeit
| erstellt von Josina- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 435 Aufrufe
Spuren der Zeit - Elegie Qigong, die fließende Kunst, entspannt mich am Meeresufer weit entfernt der Kniep, stapfe nun munter drauflos. Fröhliche Kinder lenken Drachen, den Wind im Rücken, „Siuuu“, Windumbraust wirbeln diese im Licht. Boote gleiten am Strand vorbei, umkreischt von Möwen. Fischer verfüttern Kost, Kabeljau, Beifang vom Netz. Wandere weiter, finde die exotische Burg von Otti, bunte Hütten am Strand, bauten aus Plastik und Tand. Tanzen, Lachen am Lagerfeuer mit Freunden werkeln, schwelge nostalgisch berührt, sorgsam geworden seitdem. Heute abstrakte Fahnen im Wind, zu Diskurse führen…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Hexameter (knapp daneben)
| erstellt von Miserabelle- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 487 Aufrufe
Dahlienweiß steht ruhig im schattigen Grün und bewegt sich nicht im geringsten und späht ein Silberreiher und späht und späht und späht und er späht, (potzblitz! - es reimt sich) sein Blick geht bogengespannt hinab, aus gefiederter Stille zum Teich und Schnapp! - das Fischlein entwischt ihm nur knapp!
letzter Beitrag von Endeavour, -
feedback jeder art An einen Songwriter
| erstellt von Endeavour- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 362 Aufrufe
Jenseits von Stil, von Geschmack und Urteil, erfreute die Syntax Eigentlich auch im Gedicht großer Beliebtheit sich einst.
letzter Beitrag von Endeavour, -
feedback jeder art Der Mensch und die Welt
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 385 Aufrufe
Haben wir sie bereichert, erhoben durch die Kulturen, oder ist er, der Mensch, Seuche der Welt, Parasit? Folgt sein Wesen den Pfaden, des Gleichgewichts der Natur, wenn scheinbar langsam die Welt, Richtung des Abgrundes zieht. Niemand kennt ja die Kreise, und wie sie Sinn einst ergeben, ist ja möglich getäuscht, hätte man sich mit der Not. Schöner fixer Gedanke, wir könnten weiter so leben ohne selber das Grab, schaufelnd zu gehn in den Tod!
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Anruf!
| erstellt von Endeavour- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 330 Aufrufe
Schau mal, du SchwarzPoet, ein Schuster zerrend am Leder drischt danach wie verrückt, Schuhe zu machen, drauf ein! Dichter versuchen so, dass ein Schuh draus werde, die Sprache nicht zu behandeln, indes neigen auch sie zur Gewalt.
letzter Beitrag von Endeavour, -
feedback jeder art Liebe und die anderen Dinge
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
Gerne für das Folgende ein paar Tipps für das perfekte Distichon: --- Macht hat keiner, mit Gewalt, die andere schändet; Liebe friedlich bezeugt allein die glückliche Macht. Sterben kann diese Liebe und andere dabei beleben, droht nicht mit dem Tod, der bedeutend das Leben beschützt. Denk nicht an falschen Sinn, da Tod das Leben beschütze, ohne den ewigen Tod, schützte das Leben sich nicht. Ohne den Tod wäre uns die dauerhafte Qual, Siechen gewiss zeigte wohl, ewiges Leiden der Zeit. So dies aber erscheint befreit vom Leiden der Zeit, wo Gewalt sich nur quält, selbst im Erringen des Siegs.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Demut vor Fragen der Zeit
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Demut vor Fragen der Zeit und des Kósmos vielfältigen Geschehens, schenkt eine Kraft, die nicht glaubt, doch entdeckt, was ist tief wahr. Tragend die Fragen im Herz-Geist der forschenden Neugier zuweilen, lässt jene Demut erhört Antworten stimmig erfülln. Weigernd der Fragen des Alls und der Zeiten forschenden Wandels, zeugt eine Härte im Geist, Gram bewirkend und Leid. Kaum eine Wahrheit wird Leiden erzeugen, mehr aber Frieden, Liebe, Erkenntnis und Sinn, deutlich im frohen Gemüt. So wird die Demut die Wahrheit erforschen zum Wohle der Menschen Gärten der Seele Geblüht, weil doch der Frieden dies will.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
textarbeit erwünscht Wärme im Haus und im Gemüt
| erstellt von Ostseemoewe- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 484 Aufrufe
Wärme im Haus und im Gemüt Längst hat die Zeit sich gewendet und kälter werden die Tage, wolkenverhangen die Welt, gähnende Leere in mir. Bis aus dem Kosmos ein Stern des Morgens am Himmel erstrahlt. Sirius, funkelnder Stern, der mir die Hoffnung nun bringt. Zweierlei Häuser sinds, die dir offen bleiben im Leben, gibt dir das eine das Glück, formst du das andre dir selbst. Arbeite, schaffe mit Frohsinn und warte nicht auf den Winter. Bald ist die Arbeit geschafft, Hölzer genügend im Haus. Wohlige Wärme verströmt des Ofens loderndes Feuer. Scheite trockenes Holz herrlich erwärmt sich das Haus. Schreiben und dichten am Ofen sind Musestunden des T…
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art Sokrates ist nicht allein
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Wahrheit, umstrittener Satz, auf der Suche nach stimmigen Worten, wandelt zu Zeiten den Sinn, doch ganz still im Gemüt; trägst keinen Kampf in der Tasche, den grollende Sprache verübt, klagend, bejammernd dich Sinn; traurig bist du dennoch nicht; meist stetig klar deine Freunde, die sinnig erfanden schon dich, einig, in Wirklichkeit, frei, keinem die Schuld du belässt; suchst dich stets selbst in der Tasche, wo all die dunkleren Sachen warten auf Licht, und erhellt Freisein du wirklich beschenkst. Doch, du Wahrheit, trinkst den Schierling der Unfreien Sinn in den Städten, am Markt, Sokrates ist nicht allein.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Schatten und Feuer
| erstellt von Thomkrates- 3 Kommentare
- 382 Aufrufe
Wo ein paar Worte auf Schatten des Geistes treffend erscheinen, wird, mit Unschuld erhitzt, Schatten zum Feuer entflammt.
letzter Beitrag von Romitz, -
feedback jeder art Wunderlich
| erstellt von Miserabelle- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 291 Aufrufe
Wunderlich kommt es daher, das Tagesgeschehen, versonnen bindet es Pinienduft und Schattengeflüster ins Haar sich. Summt der Felsglut Lieder im gleißenden Licht der Brandung. Sucht für die Schleier der Nacht den sich wandelnden Blick der Gezeiten. Wunderlich kommt es daher und ebenso wunderlich geht es.
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art Geist
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 267 Aufrufe
Geist, gewöhnlich vollkommen, sucht nörgelnd nach Lücken und Fehlern, Unvollkommenheit tragisch bei sich nicht erkannt.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Unzufriedenheit und Schuld
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Wer nicht zufrieden im Herz-Geist Leben und Welten betrachtet, wird wohl, hart mit sich, andere besprengen mit Schuld.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
textarbeit erwünscht Dichten ist sexy! 1 2
| erstellt von Claudi- 1 Follower
- 15 Kommentare
- 907 Aufrufe
Leidenschaftliche Dichter erkunden die Form beim Vorspiel, gleiten hinein – und der Vers kuschelt sich an die Idee. Erste Fassung: Leidenschaftliche Dichter erkunden den Vers mit dem Vorspiel, gleiten hinein – und die Form schmiegt sich wie Wachs um den Sinn.
letzter Beitrag von Endeavour, -
feedback jeder art Wege gehen
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 294 Aufrufe
Wege sind viele vorhanden im Kósmos des dauernden Werdens; eigentlich geht doch der Mensch seinen ganz eigenen Weg.
letzter Beitrag von Endeavour, -
feedback jeder art Sprücheklopfer
| erstellt von Endeavour- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 292 Aufrufe
ALTER LATEINER DU, leichthin auftretend als Kenner, wenn auch als Kenner der Kunst, alles zu sagen und nichts.
letzter Beitrag von Endeavour, -
feedback jeder art In den Schatten
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 198 Aufrufe
Trennend wirkt Schmerz in den Leiden täglich erfahrener Worte, Irrtum erzeugend, und Not seelisch kaum dabei erschaut, Liebe misstraut und sich selbst in den Schatten gestellt.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Un — ausschreiblich
| erstellt von Josina- 4 Follower
- 13 Kommentare
- 574 Aufrufe
Tinte gefriert mir in meiner Feder, so wirr die Gedanken. Quälender, stechender Schmerz, Leere auf fahlem Papier. G.J. Gersberg ( Josina )
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Früher
| erstellt von maerC- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 242 Aufrufe
Früher war alles viel besser, erzählen die Alten fast immer, früher: die unbeschwert heitere Zeit ihres Seins.
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art Schönheit und Kósmos
| erstellt von Thomkrates- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 232 Aufrufe
Vieles in diesem Kósmos, o Circe, wird schöner uns stetig, Dasein ist grundsätzlich schön, auch ob des hässlichen Leids.
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art Anfrage
| erstellt von Miserabelle- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 292 Aufrufe
Anfrage Falls du ihn triffst, Selene, den Sohn der Nacht, Freund Hypnos, fragst du ihn bitte, ob er Schlummerkörner mir streut?
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art jung - alt
| erstellt von maerC- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 294 Aufrufe
Jung, wer unendliches Leben im Diesseits auf Erden erwartet, alt, wer die Endlichkeit spürt, Tod und Vergänglichkeit ahnt.
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art Außerirdische Erkenntnis
| erstellt von maerC- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 285 Aufrufe
Sicherlich gibt es intelligentes Leben im All, ob auf der Erde auch, weiß man noch nicht so genau.
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art Am Arsch vorbei
| erstellt von Claudi- 4 Follower
- 9 Kommentare
- 401 Aufrufe
Hat er als Kind nicht gelernt, die Nachbarn höflich zu grüßen, Trotzt der Flegel bestimmt jedem Erziehungsversuch.
letzter Beitrag von Claudi, -
textarbeit erwünscht Urse Ruth - unsre Ruth
| erstellt von Josina- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 507 Aufrufe
Urse Ruth - unsre Ruth! "Oh! ik mutt gau no Huus, mien Mann de lich al im Bett op mie to wachten!" un luut smiet se de Döör tau, de Ruth! G.J. Gersberg (Josina) >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Liebe Claudia Du hattest mich um ein Plattdeutsches Distichon gebeten. Vielleicht gefällt dir /euch dieses. Urse Mia < unsre Mia 3m: — ◡ (◡), — ◡ ◡, — | ◡ (◡), — ◡ (◡), — ◡ ◡, — ◡ **** hexa O…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Alternde Idole
| erstellt von maerC- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 314 Aufrufe
Alternde Idole Habe gelesen, Paul Simon ist letztes Jahr achtzig geworden wie auch der Garfunkel Art. Schrecklich, wie alt man sich fühlt!
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Wanderer II
| erstellt von Thomkrates- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 261 Aufrufe
Wanderer sind wir durch das Land gefundener Erkenntnisse Sinn und suchen nach uns und dem Gott, Liebe vertraut und erforscht.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Wandrer 1 2
| erstellt von Thomkrates- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Menschen sind Wandrer des Kósmos durch all die erinnernden Zeiten, keine Zeit je geschafft Wege zu Ende gedacht.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Grüß euch
| erstellt von maerC- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 309 Aufrufe
Grüß euch Seid mir gegrüßt und belobigt, ihr fähigen dichtenden Geister! Haltet Kritik nicht zurück, lobt, wenn 's ein Distichon ist!
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art Liebeswogen
| erstellt von Josina- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 438 Aufrufe
Liebeswogen Feurig lodernde Flammen, die Herzen trunken vor Liebe. Fließendes Wasser, so klar, flüstert am Boot der Vernunft. @G.J. Gersberg ( Josina)
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Dichter IV
| erstellt von Thomkrates- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 364 Aufrufe
Manche Dichter üben die Form und die Sinne zu treffen, rührend ein suchendes Herz auf ihrem Wege des Worts.
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art Dichter III
| erstellt von Thomkrates- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 310 Aufrufe
Dichter auch manchmal verrätseln den tieferen Sinn ihrer Worte, Frust bei den Lesern gezeugt, die ihn meist gerne erhofft.
letzter Beitrag von Thomkrates,