Satire, Jux und Tollerei
Ob sarkastisch, blanke Ironie oder einfach nur Dinge zum Lachen
118 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Die Sause
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 91 Aufrufe
"Sch h h h bitzen Fete!" "Er r r b schte Sahne!' ("Spitzen Fete!") ( "Erste Sahne!") "To h h h h taale Klasse!' ("Totale Klasse!") rief der rülpsende Heinz, griff zur x-ten Flasche vom mitgebrachten Fusel ohnehin, beschwippst und eingeheizt ging er halbwegs in die Hocke, Beine leicht gespreizt Die Musik dröhnte, Milli Vanilli stöhnte: 🎶 "Baby don't forget my number" 🎶 Fette Beats krachen, der Tanzboden, purer thunder da fing Heinz an zu "Twerken", als vögele er Luft diesen perversen Amiland-Tanz, blöder Schuft! trug er doch stolz seine ungewaschene Müllmannskluft Die Nase längst am Gestank g…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Händewaschen nicht erlaubt?
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 104 Aufrufe
In einem sehr weit entfernten Land, dort war der Hausmeister ohne Verstand Er machte keine Witze und ich merkte wie sein Zorn aufblitzte "Seife nutzen, verstopft das Badwaschbecken! Unerhört, jetzt aber, kannst du was einstecken!" Er schaute böse aus der Wäsche Gab mir ein Schwall Wortdresche "Seifenmus tut die Röhre eindrecken! Dein Wasserhahn voller Kalkflecken! Pures Fett hinuntergießen! Wir müssen deine Bude entmiefen! Ich nehme dir alle Seifen weg!' "Wie soll ich die Hände waschen, mittels Dreck?" Als täte ich Seifen selber köcheln, aus Walfett Hmmm, und auch dazu, das Zeugs vom Totenko…
letzter Beitrag von Donna, -
nur kommentar Gedankengang
| erstellt von meli- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 67 Aufrufe
Gedanken der Pause Ich strebe wohl eine kaufmännische Ausbildung an, wie es meine Mutter einst tat. Der ständig graue Alltag des Handwerks betrübt mich. Womöglich verfliegt meine kreative Ader durch das schwere Schuften.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Im Kreml
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 64 Aufrufe
Im Kreml wird behauptet, die Militäroperation in der Ukraine ist notwendig, weil dort Neonazis herrschen. Vielleicht gibt es im Kreml Neonazis, die haben bestimmt zu viel Wodka getrunken. Aber nicht Wodka Gorbatschow, lieber Wodka Stalin. Bild (Zorri)
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art Lies mich!
| erstellt von Joshua Coan- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 277 Aufrufe
Huhu! Hallo! Hallo du! Du! Ja du! G…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Gedenkstätte
| erstellt von Stavanger- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 187 Aufrufe
Bei einer Wanderung durchs Oberfränkische stieß ich zwischen den alten Residenzstädten Bamberg und Coburg in einem abgelegenen, ländlichen Friedhof auf ein einfaches jedoch gepflegtes Grab, dessen Inschrift mir sogleich ins Auge fiel: Gottlieb Emmanuel Tasche (1788 - 1851) Erfinder des Taschengeldes r.i.p. Ehrfurchtsvoll und mit stetig wärmer schlagendem Herzen stand ich und gedachte des wackeren Mannes.
feedback jeder art Mückenklatsch
| erstellt von Guenk- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 149 Aufrufe
„Sie ist ganz schön eingebildet, seit sie den jungen Prinzen gestochen hat!“ „Wieso denn das?“ „Sie faselt ständig was von blauem Blut und Adel und so!“ „So ein Quatsch…Ich hab‘ neulich einen stockbetrunkenen Mann, der unter einer Laterne schlief, (für Insider: „Laterne, Laterne“) gestochen. Der war total blau, aber darauf bilde ich mir doch nichts ein..!“
letzter Beitrag von Wannovius, -
feedback jeder art Der Analyriker
| erstellt von Guenk- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 138 Aufrufe
(Oder: Eine kleine Einführung für Dich-ter) Inspiration: Suche was dich an oder aufregt, bewegt oder gar beflügelt. Als Beispiel: Eine Möwe, die über deinen Kopf hinwegfliegt und dir einen ‚schönen Gruß’ durch ihre Hinterlassenschaften hinterlässt. „Verfluchte Schei…!“ Halt…! So fängt man nicht an… Artikulation: Dichter sind kultiviert und sensibel. Sie haben ein feines Gespür für Sprache und Ausdruck! Struktur Die poetische Form ist ein wichtiger Bestandteil eines Gedichtes. Beispiele wären da: Haiku und Limerick. Oder lyrische Formen wie Sonett oder Ballade, als auch Ode, Elegie, Coupl…
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Tolkien (Fun) Facts
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 130 Aufrufe
Manwe war Kettenraucher Morgoth war wie Hitler ein überzeugter Vegetarier Sauron trug Kontaktlinsen Legolas war passionierter Bergsteiger Gandalf hatte grauen Star Bilbo aß seit dem Ringfund, Abends nur noch dünn bestrichene Butterbrote mit einer Tasse Tee dazu Boromir kam nicht über die Berge zum Ringmeeting wie er behauptet hatte, er kam easy peasy mit dem Schiff um die schwierigsten Passagen herum gefahren zu den Grauen Anfurten Galadriel hatte ein heimliches Faible für Zwerge Elrond ließ seine Reden die er für Gil-galad schrieb, von einem anderen für ihn schreiben und gab sie als seine eigenen aus Beren und Luthien hat…
- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 155 Aufrufe
Der Pate beugt sich vor und hebt seine Hand. „Ich mache dir ein Angebot… das du ablehnen kannst. Keinerlei Verpflichtung. Du kannst jederzeit zurücktreten.“ Derweil auf der Titantic rennt ein junger Schiffsoffizier in die Kabine des Captains. „Captain! Captain! Um ein Haar hätten wir einen riesigen Eisberg gerammt! Wir konnten noch rechtzeitig ausweichen!“ „Nochmal Schwein gehabt.“ Währenddessen erkennt Gandalf, dass es sich bei Bilbos Zauberring um den Einen Ring des Dunklen Herrschers Sauron handelt. Der Ring der Macht. „Was muss ich tun?“, fragt Frodo entschlossen. Gandalf hebt die Augenbrauen. „Och, nicht viel. Ich…
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art Experte
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 170 Aufrufe
Ein Könner, ja das ist er, unbestritten Sogar Experte nennt man ihn An Zweifel, hat er selten nur gelitten Doch all sein Wissen, war das etwa geliehn? Als ich ihn bat, um einen Rat von Mensch zu Mensch, ganz allgemein da schwieg er, - schad' und zog verlegen seine Schultern ein
letzter Beitrag von Wannovius, -
feedback jeder art Gangstalker
| erstellt von Zarathustra- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 126 Aufrufe
Sie lauschen, stöbern, beobachten mich sowohl privat als auch öffentlich Weitergabe von Daten, sonst ginge es nicht doch hören und sehen sie sich?
letzter Beitrag von Zarathustra, -
feedback jeder art Kein Problem!
- 4 Kommentare
- 198 Aufrufe
Plagt Sie wieder der Montag-Morgen-Blues? Kein Problem! Etwas Pepp und schon gelingt der Start in die neue Woche mit etwas extra Energie. Wollen die Gedanken nach dem Feierabend nicht zur Ruhe kommen? Kein Problem! Entspannen Sie einfach mit einem gut gerollten Spliff und schon herrscht wieder angenehme Ruhe. Hält die Party im Club nicht das was sie Versprochen hat? Haben Sie mehr erwartet? Kein Problem! Ein wenig Molly rettet Ihnen den Abend und verwandelt jede langweilige Teeparty in eine exzessive Silvester-Zirkusfiesta. Fehlt Ihnen die richtige Motivation oder der Mut jemanden anzusprechen der Ihnen gefällt? Kein Problem! Pudern Sie…
letzter Beitrag von Zarathustra, -
feedback jeder art Camouflarsch
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 161 Aufrufe
Alleine lauert Rainer, ein deutscher Nato-Soldat, gut versteckt im Busch und wartet auf den Feind. Tarnmuster Camouflage die Jacke, Tarnmuster Camouflage die Hose, Tarnmusterfarbe im Gesicht. Die Stunden vergehen und nichts geschieht. Plötzlich regen sich die Feldfrüchte in seinem Darm. Jetzt oder nie! Schnell aus dem Versteck gehüpft, Hose runter und auf die große Wurzel als Donnerbalken gesetzt. Erleichterung. Grinsen mit geschlossenen Augen. Doch dann rascheln die Büsche. Wie aus dem Nichts taucht der Feind sich umschauend auf. Schnell jetzt! Deckung! Der Russe kommt! Schleicht vorsichtig voran, dann bleibt er erschrocken stehen. Vor ihm, zwei nackte pralle haarige Bac…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art "Zarenwahl"
| erstellt von Carabas- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 158 Aufrufe
"BOSS... wie ein Geschoss, auf feurigem Ross, mit mächtigem Knall, durchrast DU das All, hier auf der Erde, kniet DEINE Herde, jubelt DIR zu, mit lautem Schall...!"
letzter Beitrag von Carabas, -
nur kommentar Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Ziegel
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 178 Aufrufe
(LUM 2018) (FSK ab 6 Jahren) "Der Hase und der Ziegel hatten einen Wettstreit, wohl wer von ihnen am schnellsten laufen könnte ..." Eine klare Angelegenheit, denken Sie? Und dass natürlich der Ziegel gewinnt, weil das in Märchen nun mal so ist. So so. Meinen Sie? Um alles über den Verlauf und Ausgang dieses einzigartigen Rennens herauszufinden, sollten Sie sich den Filmspaß für die ganze Familie nicht entgehen lassen. Die Darsteller und ihre deutschen Stimmen: Hase: Wolfgang Hornick Ziegel: Heinz-Hermann Lentz Frau Ziegel: Dörthe Meinertshagen
feedback jeder art "Länderfinanzausgleich"
| erstellt von Carabas- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
"Der Onkel - das bin ich - meckert mal wieder über den Zustand der Berliner Straßen und Wege. In Bayern - da kommt er her - sind sie ja um sooo vieles besser. Der Neffe - 4 Jahre alt - macht sich schon immer viele Gedanken: Warum? Die meisten bayerischen Städte sind reicher, als die deutsche Hauptstadt - sagt der Onkel. Das Kind legt die Stirn in Denkfalten: Sollten dann nicht Lastwagen das ganze Geld aus Bayern holen, damit die Berliner Straßen endlich besser werden? Die Gottheit spricht aus Kindermund."
letzter Beitrag von Carabas, -
feedback jeder art Phobien
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 249 Aufrufe
Man kann vor weiten Plätzen Angst haben, aber auch vor Enge und geschlossenen Räumen. Und Angst haben vor Höhen, Dunkelheit und Spinnen, dem Fliegen, Bakterien und Fledermäusen, vor Impfungen, Unendlichkeit und Tod, den Krankenhäusern, Einsamkeit und Gott, vor dem Altern, der Hölle und Tornados, vor Nebel, Schmutz und Sünde, Freitagen, sexuellem Umgang und Wahnsinn, vor Tollwut, Dämonen, Hexen, Hautkrankheiten, Menschenmassen und Abgründen. Man kann auch vor Hühnern Angst haben (Alektorophopie), aber ich weiß nicht, ob ich das kann. Man kann schließlich nicht alles können.
feedback jeder art Nachsitzen
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 250 Aufrufe
Lieber Affe rück mal'n Stück Gott hat es so befohlen Wir müssen auf den Baum zurück Menschwerdung wiederholen Ist noch ein Plätzchen neben dir? Auf deinem Ast? Ich suche auch die Läuse ab von deinem Bauch Ach, welch ein Unglück. Schande mir.
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Ausgebrannt in den Ruhestand
| erstellt von Darkjuls- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 191 Aufrufe
Ich denke, ein jeder von Euch kennt das: Ausgebrannt in den Ruhestand Ich fühle mich schon heute sowas von erschossen, dabei sind es noch ein paar Jahre bis zur Pengsion. 🤔
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Schönes Gefühl
- 5 Kommentare
- 194 Aufrufe
Es ist ein schönes Gefühl gebraucht zu werden, denkt sich der Henker mit einem Lächeln und schwingt die Axt herab.
feedback jeder art Mensch Kinners
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 269 Aufrufe
Lieber Gott vergebe mir, ich steh als Sünderin vor dir. Hab meine Kinder spielen lassen im Matsch und auf verstaubten Straßen Hab meine Ecken rund geputzt Hab nie Chlorhexidin benutzt Hygienisch gänzlich unperfekt als Virenschleudersubobjekt Mein liebes Kind, beruhige dich Chlorhexidin? Das kenn ich nicht Ich habe die Natur erschaffen euch diese sauber überlassen Ich bin raus aus eurem Spiel Rechtsprechung ist nicht mein Stil Das macht mal miteinander aus Wenns dunkel wird, seid ihr zu Haus
feedback jeder art Sub Optimal
- 0 Kommentare
- 170 Aufrufe
Mein Kumpel der Masochist sagt immer wenn er in sein SM-Studio geht und sie alles bereit haben für eine nette Folterstunde: "Das finde ich Sub-Optimal hier!" Bada Bang!
feedback jeder art Erstes Frühlingsgedicht im Winter
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Ich lecke mir über die Lippen Unten auf den Straßen tragen die ersten kurze Röcke Den Winterblues gerade überstanden Fängt meine Nase auch schon an zu jucken Und Frühjahrsmüdigkeit stellt sich ein Pünktlich mit der Sommerzeit Ich bleib hier drinnen in meinem sicheren Heim Die schweren Vorhänge zugezogen Mein Gummipüpchen auf dem Sofa zurecht gerückt Entlockt mir ein verzücktes Lächeln Wir sehen uns später meine Kleine Schau du noch etwas Fern und warte auf mich Ich derweil hock mich an den Schreibtisch Zu einer großen blauen Mappe Mit all meinen Briefmarken darin Befingere verschwitzt die Folien …
feedback jeder art Opa Geilser ist tot
- 7 Kommentare
- 411 Aufrufe
Er starb wie er einst entstand Mit einem Orgasmus
feedback jeder art Im Schatten der anderen
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 289 Aufrufe
Im Schatten der anderen schreibt sie - schreibt sich das Schwarz von der Seele Vom ungeliebten Nachbarn der sich im Hühnerstall erhängt vom Huhn, das den ungeliebten Nachbarn in die Pfanne haut vom Geliebten, der sich abends zur Witwe des erhängten Nachbarn schleicht von der Pfanne auf dem Kopf des Geliebten vom kopflosen Huhn, das die Welt nicht mehr versteht
feedback jeder art Scherz und Spaß
| erstellt von Julius Korner- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 98 Aufrufe
Wenn ein Wildschwein einen Teller Suppe gegessen hat, ist das Wildschwein satt. Die Ähnlichkeit mit anderen Tieren, das Wildschwein benutzt kein Besteck. Fast alle motorisierten Fahrzeuge haben Bremsen, nicht so das Uboot, es bremst von selbst. Gut ich wollte mich auf mehr Wasser einigen, dabei bekam ich nur Broullion. Ich habe ein Herz für Pinsel, und eine Leinwand aus Freundlichkeit. Aber die Farben sind aus der Umgebung. Für einige Werbetafeln haben die Benutzer Magnete ersonnen. Gulasch ist wie Wasser für eine volle Badewanne. Da kann auch nicht mehr rein. Haselnüsse gehören dem Wald, bis das…
letzter Beitrag von Julius Korner, -
nur kommentar Humor 1
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Vögel tanzen um eine Uhr. Die Uhr tickt und zu jeder vollen Stunde macht es klick und aus der Mitte springt ein Kuckuck. Das was da steht ist nicht richtig, sondern das was man da nicht lesen kann. Wie bitte der Telefonhörer hat Tasten. Von nun an muss sich gefragt werden, ob es nicht besser wäre man würde sich gründlicher die Zähne waschen, ordentlicher die Finger polieren und vorsichtiger die Haare putzen. Da mich meim Bart beim essen stört habe ich eine Schutzfolie gekauft. Damit gerät der Bart nicht so leicht unter die Räder. Magst du das Essen von gestern. Ja. Dann gehe ich jetzt zum Chefkoch und beschwere m…
feedback jeder art Lustiges
- 0 Kommentare
- 111 Aufrufe
Als ich mein Vogel fütterte klingelte das Telfon und die Waschmaschiene fing an zu surren, wenn das nicht schon genug wäre mein Computer ging plotzlich an und der Nachbar sein Hund fing an zu bellen. Merkwürdig Beinahe jeder zweite Deutsche fährt ein Auto, jeder dritte hat ein Eigenheim, aber jeder Deutsche , jedenfalls fast jeder, kann Deutsch sprechen. Das Mobiltelefon wollte letztens meinen Finger wahrnehmen, ich wurde angerufen. Kein Wetter der Welt macht den Tag kaputt. Hast du eine Apfelsine gegessen, musst nicht mehr nach der Uhrzeit fragen. Oben auf dem Berg woht ein alter Mann, er trank Milch sein Leben…
feedback jeder art Lustiges am Tag
- 0 Kommentare
- 107 Aufrufe
Warum geht ein Bäcker nicht schon abends arbeiten, und bietet morgens krusbrige Brötchen an. Für mich ist es schade, dass es so wenig Rudervereine gibt, wo mich das Rudern so begeistert. Mich will niemand sehen, deshalb trage ich eine Sonnenbrille, mich will niemand hören deshalb trage ich eine Zahnspange, mich will niemand riechen deshalb benutze Deo. Hast du einmal ein Ferseher nur zur Hälfte angemacht, und dich über das Flimmern schlapp gelacht. Wer keine Lust hat zu atmen, kann auch ersatzweise schnaufen. Zum Ende ist es immer so. Ein Bauarbeiter und ein Architekt kamen ins quatschen, als sie fert…
feedback jeder art Etwas zum lachen
- 0 Kommentare
- 127 Aufrufe
Als Bademeister macht man sicherlich mehr als das Wasser meiden. Zu mir führt eine Straße, auf dieser Straße fahren Autos, den Lärm mag ich nicht. Gegen 12 Uhr ist bei mir schon dunkel, ich wohne ja auch am Nordpol. Für einen Fährmann ist es einfacher mit dem Strom zu schwimmen als dagegen. Bau dir doch eine Hütte in den Bergen, merkt doch eh niemand. Fahr das Auto bitte nicht in meine Einfahrt, ich habe das nämlich gekauft. Es gab mal einen Taucher, der ist so lange getaucht das er Kiemen bekam. Von selbst steht kein Mensch morgens auf. Ein Kilo Wassrr kann auch in Volumen ang…
feedback jeder art Humor
| erstellt von Julius Korner- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 187 Aufrufe
Ich habe ein Boot im Garten, und einen Pool im Badezimmer. Lachen ist für Looser. Bitte kauf dir eine Brille aber wenn du eine hast dann setzt sie auch richtig rum auf sonst sehe ich dich nicht. Mach mir doch bitte eine Suppe mit Tofu, bitte auch mit Fleisch. Borgst du mir bitte ein Handy, aber nicht eins mit Tasten sondern mit Touch Pad. Mit einem Müsliriegel mehr fühle ich mich einfach besser. Butter kann das Leben von Brot retten. Hupst du bitte nach vorne! Jeder der ein Pferd reitet kennt das Gefühl vom aufsteigen, das Pferd kennt das nicht. Kannst du mir ein Lö…
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 138 Aufrufe
Als bundesdeutscher Staatsbürger und gebürtiger Dresdner war ich keineswegs erstaunt, als mir eines weniger schönen Tages eine überraschende Zahlungsaufforderung ins Haus flatterte - für den Wiederaufbau und die restliche Erhaltung der städtischen Kulturdenkmäler meiner ehrwürdigen und historisch wertvollen und überaus kostspieligen Geburtsstätte - in Höhe von exakt DM 18.752,14 ! Da ich mir meine Heimatstadt ja schließlich selbst ausgesucht hatte, konnte ich nun nicht dagegen protestieren - oder wenn, dann nur ganz schlecht. Allerdings wurmte es mich schon ein wenig, daß ausgerechnet ich armer Wurm zur Bezahlung dieser Rechnung ausgesucht worden war (ich vermute, da…
letzter Beitrag von JuergenS, -
feedback jeder art Humor und Spaß
- 0 Kommentare
- 159 Aufrufe
Ohne Essen ist wie ohne Sinn. Heizungen sind so wie Wohnwägen. Ein Stück Eisen kostet mehr als ein Stück Butter. Kaufman im Treibsand, Rabattaktion Genauso wie Schafe haben Wale etwas einmaliges an sich. Hilfe ich bin ein Möbel. Kennst du das Wasser vom Nordpol schon, ja es schmeckt solange man es leckt. Kannst du mir helfen ein Brotkrumen wiederzufinden, er ist hinter die Heizung gefallen. Ich habe ein Problem mit meiner Zahnfee, sie hat nämlich mein neues Gebiss nicht finanziert. Warum haben alle Konkurenten die selbe Teamfarbe, oh sry da kommen ja die andern. …
feedback jeder art Humorvolle Witze
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Kam ein Esel zu einem Bauern, kam der der Bauer zu einem Esel. Ist die Einstellung am Computer richtig, ich habe im Autostart Menü den Power Button gesehen. Wenn ich mich dusche kommt da immer Rost aus dem Wasserhahn, wenn ich bade bildet sich Schimmel an der Decke. Neuerdings fahre ich Dreirad. Aber das nur weil ich sonst umfalle. Ein Tiger kann zu Geburt noch nicht sehen aber er ist ja auch gestreift. Löwen haben eine Mähne, Kanninchen lange Ohren, daher kann man die Fellfarbe deutlich unterscheiden. Ein Wasserhahn ist kein Geldautomat, Ein Pfütze kein Portmornaie, und das Mittelmeer nicht die Zentr…
feedback jeder art Heimfahrt von der Arbeit
- 6 Kommentare
- 229 Aufrufe
Zu den Stoßzeiten herrscht immer besonders viel Verkehr... hab ich festgestellt.
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Brief vom Nikolaus
| erstellt von Tobuma- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 252 Aufrufe
Liebe Brüder und Schwestern im Herrn! Sollte mir bis heute in der späten Nacht noch zu Ohren kommen, dass Ihr im Jahr 2023 zu Euren Partnern nicht lieb gewesen seid, Ihr ständig genörgelt, gezickt oder irgendwie Streit gesucht habt, den Kindern, Enkel oder divers total auf den Keks gegangen seid, Euch vielleicht sonst absichtlich völlig ungebührlich betragen habt, Ich denke da an Saufen, Raufen und all die anderen Dinge (hoho)! dann werden alle Geschenke sofort gestrichen und ich schicke ungefragt Knecht Ruprecht mit Sack und Rute los, dann gibt’s ein großes “Donner Wetter“, dann sollt ihr …
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Gautama
- 5 Kommentare
- 247 Aufrufe
Buddha und seine Gefolgschaft quälten sich selbst acht lange Jahre auf ihren Samana-Reisen. Dann Setzte sich Gautama unter einen Bodhi-Baum bis er nach vierzig Tagen ohne Essen erleuchtet wurde. Seine ersten Worte an seine Gefolgschaft waren: „Lasst uns was zum Essen kochen.“ Große Enttäuschung. Und damit war er nach acht Jahren der Schinderei, genauso schlau geworden wie der Dorf-Trottel, der jeden Tag immer nur: „Essen! Essen!“ rief und den ganzen Tag auf der Wiese hockte und Blumen roch. Das genügte ihm zur Vollkommenheit.
feedback jeder art Ayurveda
- 3 Kommentare
- 282 Aufrufe
So ein Möchtegernlehrer kam auf mich zugerannt Und textete mich mit pseudowissen voll Da sagte ich das Ayurveda nicht bloß Aus Öl-Massagen, Salatdiäten und Aloe Vera Smoothies besteht Sondern das es eher um Artha, Tama, Kama und Moksha geht Da hat er mich erschossen
feedback jeder art Ein Ossi im Paradies
- 5 Kommentare
- 203 Aufrufe
Alles vögelt kreuz und quer um ihn herum. Nur der Erich mit der großen Brille bleibt stumm. Steht nur da und beschwert sich übers Essen hier oben. Und überhaupt sind ihm das zu viele weiche Wolken. Und die Ewigkeit ist ihm zu lang. Und das Harfenspiel zu eintönig. Und die Auswahl an Vergnügungen und Freuden viel zu groß. Was ist am „Bunten Würfel“ auszusetzen, das reicht doch, findet er. Und mit diesem Gott müsse er mal dringend reden… was für eine schlechte Planung hier doch alles sei und so verschwenderisch! Man sollte lieber horten und rationieren, für schlechte Zeiten. Und warum gibt es hier keine Heimatmelodie? Und eine Mauer um den Heiligen Garten will er auch. Der …
letzter Beitrag von Monolith, -
nur kommentar ...einen Strich- oder Barcode verraten
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 284 Aufrufe
Ohne Federlesens wie schmeckt meine apokryphische Ohrfeige, schleimige Schlange? entlang meiner Wange jenen schöntun die mich lesen, ohne Verbot so rasch schwindet dein Wertschätzen als der Anhänger Boykott aufflog überall sinkt der Türme Schlangenglaube gleich tief! im niedrigen Para Dies gottverlassener Zischlaute die um die beste Lage buhlen die einschmeichelnde Lüge liebt könnte ihren Quatschkopf zertreten im nassen Grase ihre falsche Zunge in der Sonne trockenlegen bis ihr geliebtes Leidenslicht einer gnadenlosen Lupe konsterniert auf das lan…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Die Meinung geigen
- 4 Kommentare
- 215 Aufrufe
Es klopft an der Tür. Der Chef hebt den Kopf von seinen Akten. "Herein." Joshua kommt mit einer Geige in der Hand hereinspaziert. "Herr Coan, ich hoffe es ist wichtig, ich bin gerade ziemlich beschäftigt. Wozu die Geige?" Joshua bleibt mit festem Blick zu ihm vor dem Schreibtisch stehen und setzt zum Streich an. " !!!" Der Chef bleibt ausdruckslos. "Ist das ihr ernst? Sie trauen sich das mir ins Gesicht zu sagen, Sie Pappenheimer?", der Chef hebt drohend den Finger. "Sie gehen jetzt besser wieder an ihren Arbeitsplatz bevor ich sauer werde!" Joshuas Miene wird finster und er setzt nochmal an. …
nur kommentar Hotline
| erstellt von Elisabetta Monte- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 168 Aufrufe
Hotline „Guten Tag und herzlich willkommen bei *cedino*, Ihrem Energieversorger. Schön, dass Sie anrufen. Leider sind im Moment alle Mitarbeiter in einem Gespräch. Wir sind aber gleich für Sie da. Tut uns Leid, dass Sie warten müssen. Manchmal passiert das aber……. Diese Ansage wiederholt sich so circa 8 mal, unterbrochen von hörschädigender Dudelmusik. Falls Sie bis dato nicht entnervt aufgelegt haben, erhalten Sie die Ansage: „ Leider sind noch immer alle Mitarbeiter in einem Gespräch, gerne rufen wir Sie aber zurück, wenn Sie uns Ihre Telefonnummer hinterlassen“. Sie warten den Rest des Nachmittags und auch noch den nächsten Vormittag, um dann …
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Viva la vida loca!
- 2 Kommentare
- 183 Aufrufe
Im Fernsehen läuft Ricky Martin. Umgeben von tanzenden Senoritas grinst er breit mit geöffnetem Hemd in die Kamera. „Viva la vida loca!“ Zwischen Häusertrümmern visiert gerade ein Soldat einen feindlichen Heli an und feuert seine Stinger-Rakete ab. Die Rakete trifft ihr Ziel und der Heli explodiert in einem Flammenball. Der Soldat grinst breit und hebt den Daumen. „Viva la vida loca!“ Irgendwo in Ciudad Juarez in Mexico, liefert sich gerade eine Bande eine Schießerei mit der Polizei zwischen den Häusern einer Siedlung. Ein von oben bis unten tätowierter Glatzkopf mit Tuch über der Nase feuert mit zwei Pistolen um die Ecke, bevor er sich w…
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Der Holzmichel von Bad Sägewerk
- 9 Kommentare
- 316 Aufrufe
Im Radio laufen De Randfichten Ob der alte Holzmichel noch lebt fragen sie… Ja, sage ich, der lebt noch! Noch lebt er… Ich drücke den Knopf und die große Säge fängt an sich zu drehen Während der Michel an einem dicken Stamm gebunden Am Fließband langsam seinem kreischenden Ende entgegen fährt „Jaaaaaa! Der leb…“ Ich schalte das Radio aus 🌲🌲🌲
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Mach die Biege
- 3 Kommentare
- 210 Aufrufe
Als Fliege hat man es nicht leicht Meine Arbeitskollegen behaupten ich nerve sssssSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS…. „Ah! Aber Herr Coan, lassen Sie dass doch bitte!“ SSSSSSSSSSSSSSS… SSSSSSSSSSSSSSSSS…. „Herr Coan!!! Hören Sie bitte sofort auf damit! Hören Sie… argh! Was soll dass, verschwinden Sie doch… Ich werde mich bei der Geschäftsführung über Sie beschweren!“, schimpft Herr Nitschke und läuft aus dem Büro heraus. SSSSSSSSSSSSSSSS…… SSSSSSSSSSSSSS…..SSSSSSsssssssssssssssssss……. ………………………………………………………………………………… .............................................................................. .....................................…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Stoa
- 0 Kommentare
- 279 Aufrufe
Als Vorbild diente dem großen Gründer Zenon von Kition sein kleines verspieltes Kätzchen Stoa ist die Sichtweise der Katzen Verpackt in altkluge Verse weiser Gelehrter Die Katzen sind
feedback jeder art Weibliche Selbsteinschätzung
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 284 Aufrufe
Frauen sind in bezug auf ihr Aussehen und die Wirkung ihrer Person überkritisch, ja masochistisch veranlagt. Sie können Komplimente außenstehender Personen oder ihres Partners einfach nicht unwidersprochen stehen lassen. Dabei wollen sie eigentlich nichts lieber hören, als wenn ihnen eine andere Person sagt, sie seien schön, begehrenswert und intelligent. Durch das ständige Nörgeln am eigenen Aussehen vermitteln sie ihrem Partner ohne Not das Gefühl, er habe eigentlich eine schlechte Wahl getroffen oder keinen besonders guten Geschmack. Wer heiratet schon eine hässliche und dumme Frau? ... Sollte der arme Tropf jedoch einmal vergessen, ihr Komplimente zu ma…
feedback jeder art Der Gast
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 367 Aufrufe
Schön dich zu sehen. Wann willst du wieder gehen? Auf Wiedersehen.
feedback jeder art Joshuas Bericht über Eichhörnchen
- 13 Kommentare
- 376 Aufrufe
Kleine wieselige Filzviecher. Verlauste Riesenratten die zu 50% aus Wuschelschwanz bestehen. Schäbige niedlich tuende Nesträuber und Vogelbaby-Mörder! Ja ja! Noch dazu haben sie nicht gerade das beste Gedächtnis. Nüsse sammeln und vergraben und dann einfach vergessen! Und Zack! Ein Paar Jahre später muss ein neuer Baum kostenpflichtig von der Stadt entfernt werden. Nur Biber sind schlimmer. Das Image der kleinen durch die Bäume flitzenden Flohfänger bekommt langsam Risse! Vorbei die Zeiten wo man bei ihrem Anblick mit dem Finger auf sie gezeigt hat und verzückt gesagt: „Oh! Ein Eichhörnchen!“ Die kleinen Viecher werden langsam zur Plage. Kaum kann man durch die …
letzter Beitrag von Letreo71,