Satire, Jux und Tollerei
Ob sarkastisch, blanke Ironie oder einfach nur Dinge zum Lachen
118 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Mittelmäßigkeit
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 258 Aufrufe
Mittelmäßigkeit ist, für mich, eine Tugend. Ohne sie, zum Beispiel, gäbe es keine Schiedsrichter im Fußball. Ich bewundere diese Menschen, die für Einhalten der Regeln sorgen. Was wäre ein Fußballspiel ohne sie und ihre Trillerpfeife? Sicherlich haben sie davon geträumt, große Spieler zu werden. Sie können, mindestens auf diese Weise, am Spiel der Großen teilnehmen. Ich beachte, ja ich bewundere sie, diese mittelmäßige Menschen. Gestern, beim Spiel zwischen Kroatien und Argentinien habe ich immer wieder den Schiedsrichter beobachtet. Ich fragte mich, wie schafft er es, bei dem ganzen Zirkus auf dem Rasen nicht den Hauptakteuren im Wege zu stehn…
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Stellen wir uns mal ganz dumm?
| erstellt von AlfGlocker- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Also, stellen wir uns einmal vor ich wäre Gott! Dann würde ich doch direkt jedem eine aufs Maul hauen, der nicht an mich glaubt. Nichtwahr? Das eine ergibt sich doch logischerweise aus dem anderen, oder? Na, dann haue ich dir jetzt mal eine aufs Maul! Du wunderst dich? Du sagst es gäbe keinen Gott und ich könne dir persönlich gar keine aufs Maul hauen? Dann lache ich dich aus, denn du hast völlig recht! Fürs Aufs-Maul-Hauen habe ich meine Schergen. Die geben dir was du brauchst! Da muss ich selber nicht mal aktiv werden – selbst dann nicht wenn es mich gäbe, oder wenigstens in der Form gäbe, an die du zu glauben hast! Daß es mich nicht so gibt, wie man das …
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Spaßvögel
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
Eines Abends... Als ich wieder nach Hause ging, hatte ich sie mitgenommen. Eingewickelt in meinem Schal hielt ich sie in den Armen. Sie war durchnässt und am Zittern. Ich schloss die Tür auf und die wohlige Wärme meines Appartements hüllte uns ein. Auf dem Weg ins Badezimmer schob sie ihren Kopf aus dem Schal und schaute sich mit geweiteten Pupillen um. Ich ließ sie sanft zu Boden, holte ein Handtuch und rubbelte die Katz, bis sie halbwegs trocken war. Sie war noch so klein. Wie ein Fellknäuel stand sie nun vor mir. Skeptisch beäugte sie mich. Wahrscheinlich hatte sie Angst, weil ihr alles fremd war. Und noch mehr davor, wieder zurück auf die Straße …
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Tangas fallen lautlos
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 273 Aufrufe
Die Cecilia nimmt den warmen Wäscheberg Aus ihrem Trockner im Keller Hat den Korb leider in der Wohnung vergessen So trägt sie alles fest im Arm Und merkt im Treppenhaus leider nicht Das ihr Lieblingsrosa Tanga, lautlos auf die Stufen gefallen ist Der Joshua kommt vom Einkaufen heim Und findet das gute Stück, einsam und zurückgelassen „Du armes kleines Ding! Komm, ich nehm dich mit!“ Später dann hört man die Cecilia fluchen Sie hat schon überall gesucht aber den Tanga nicht wieder gefunden Der Joshua derweil ganz verzückt, vor dem Spiegel in seinem neuen Lieblingsstück 💗
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Millionär werden
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 251 Aufrufe
Millionär werden Als ich 24 Jahre alt war, sagte mir der Mann einer Bekannten bei einem Besuch in New York: "Wenn Du bis zum 30 Lebensjahr kein Millionär bist, dann wirst Du auch keiner.Also leg los und streng Dich an." Ich gebe zu, ich habe es ernsthaft versucht, aber ich habe es bei weitem nicht geschafft.Nicht mal im Lotto. Angehörige der Mafia haben da leicht reden.
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Heilige Scheiße
- 1 Kommentar
- 458 Aufrufe
Gestern kam eine Fliege zu mir Ich wollte sie schon erschlagen Da sprach sie dann plötzlich: Du wirst niemals eins Solange du separierst Und nicht erkennst Das der Mist auch heilig ist Und dann verstand ich die Welt Das wird mir noch lange zu denken geben Erschlagen hab ich sie trotzdem
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Kannibalen
- 3 Kommentare
- 360 Aufrufe
Knochen im Haar Blutunterlaufene Augen Bemaltes Gesicht Ein fetter großer Nasenring Geschärfte Zähne Eine lange Dämonenzunge Dunkle Haut Oberkörperfrei Eine Kette aus Wirbelknochen um den Hals Ein Röckchen aus Blättern Dreckige Sohlen Scheußlich schwarze Zehennägel So stellen wir uns Kannibalen vor… In Wahrheit jedoch… Ist das blonde Haar nach hinten gekämmt Eine modische Brille Blaue Augen Einnehmendes Lächeln Ein schickes gebügeltes Hemd und Krawatte Durchtrainierter Oberkörper Teure Uhr an der Hand Angenehm maskulines Parfüm Faltenfreie Hose Glänzen…
feedback jeder art Ra-Ra-Ras----- Ho! Ho! Ho! Ho! Ho! Hey!
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Er hat Erdgas Er hat Erdöl Er hat Atomwaffen Er hat die alleinige Macht Er hat ein Imperium im Würgegriff Doch nichts davon Kompensiert seinen Kleinen ---------Pimmel!---------
feedback jeder art Challange accepted
- 3 Kommentare
- 335 Aufrufe
leicht besäuselt schaue ich auf mein angestecktes Handy: Voll in 2 Minuten! .....challange accepted!
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Das nervende Ding auf der Türschwelle
- 2 Kommentare
- 186 Aufrufe
Oder: Wie Herr Schrödinger auf seinen Katzenvergleich kam… (vermutlich!) „Das darf doch nicht wahr sein…“ Die Katz dreht den Kopf zu mir und guckt mich fragend an. „Schau nicht so doof! Geh raus oder komm rein! Aber bleib nicht da hocken!“ „Mau.“ „Soll ich entscheiden oder was? Dann ist Madam wieder beleidigt wenn ich dich rausschupse stimmts?“ „Mau.“ „Also was jetzt? Entscheide dich mal, es zieht wie blöd und der Wind ist arschkalt!“ „Mau.“ „O man, nervendes Vieh! Tzzzzz! Raus mit dir!“ Ein sanftes antippen mit der Fußspitze und das Kätzchen tapst von der Türschwelle in den Hof davon. „Brrrrr! Endlich!…
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art Lektion 234: Meistere deinen Atem
- 1 Kommentar
- 256 Aufrufe
„Meistere deinen Atem, dann meisterst du dein Leben.“ „Ja, Meister. Ich habe verstanden.“ Der Schüler holt tief Luft und taucht mit dem Kopf ins Wasserfass Die Zeit vergeht…. Er taucht wieder auf mit einem Apfel im Mund „Hab ihn!!!“ Der Meister erhebt sich und zückt eine Flasche Schnaps „Partyyyyyyyyy!!!!!!“ Alle Schüler im Tempel jubeln auf
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Neues aus dem Tierreich
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 348 Aufrufe
Neues aus dem Tierreich Eine Steinlaus kann in Gefangenschaft bei guter Haltung und Pflege bis zu 73 Jahre alt werden. Besagte Steinlaus ernährt sich von Steinen jeglicher Art, wobei herkömmlicher Granit, wenn sie dessen habhaft werden kann, wie bereits vielfach beobachtet wurde, zu ihren Lieblingsspeisen zu gehören scheint. Ein geschlechtsreifes Männchen dieser Gattung ist in der Lage, an einem Vormittag das Dreihundertfache seines eigenen Körpergewichtes an durchschnittlichem Granitgestein zu vertilgen. In freier Wildbahn bekommt ein normaler Bürger gewöhnlich keine Steinlaus zu Gesicht, denn diese possierlichen Tiere sind äußerst scheu un…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Dauergeiles Maschinengewehr
- 2 Kommentare
- 327 Aufrufe
Och jaaaaaa….. Was für ein harter, langer und kräftiger Finger! So ist es geil, streichel meinen Kitzler! Und was für eine breite Schulter und große Hand! Jaaaaaaaa, pack fester zu! Drück ab! Na los süßer, mach schon! Jajajajajajajajajajajajajajajaja jajajajajajajajajajajajajajajajajaja Jajajajajajajajaja jajajajajajajajajajajajajajajaja jajajajajajajajaja Jajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja jajajajajajajajajajajajajajaja Jajajajajajajaja jajajajajajajaja jajajajajajaja jajajajajajaja jajajaja Och jaaaaa! Das war so geil! Nachladen! Nachladen! Schnell, schnell! Och, geil! Der G…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
- 2 Kommentare
- 305 Aufrufe
Streifzüge in die Zukunft verraten nicht nur die Eleganz der Borniertheit im Augenblick, in einer Gegenwart aus angewandtem Schwachsinn! Sie sind auch äußerst inspirierend für Kabarettisten, Haus- und Hofnarren, sowie ganz normale Pragmatiker, wobei Letztere allerdings sagen werden/würden, sie hätten von nichts gewusst. Denn die Dinge benennen sich mit der Zeit um. Die Listen – Listen im Sinne von Tricks, nicht von schwarzen oder roten etc. – sind zwar die gleichen geblieben, aber sie heißen immer wieder anders, damit die immer gleichen Irren ihr immer gleiches Werk vollbringen und vollbringen und vollbringen können. Ohne gestört zu werden versteht sich! Wenn dann sp…
feedback jeder art Flüsterpost
- 1 Kommentar
- 194 Aufrufe
„Hasse den Hass Und Liebe die Liebe!“ „Hasse irgendwas Und liebe die Liese!“ „Hassen macht Spaß Und liebe den Lindner!“ „Hase mag Hasenfraß Und lies die Bibel!“ „Haselnuss Marmeladenglas Unten dicht weil Dübel!“ „Heil Ragnar! Erdgas, Unterbricht willige Lümmel!“
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Joshuas Geheimes Sex-Tagebuch 1 2
- 15 Kommentare
- 1T Aufrufe
😈🤠😛😱 Anmelden [Benutzername oder E-Mail Adresse: ] [Passwort: ] 🔲 Angemeldet bleiben 🔲 Passwort vergessen? Los geht´s hier! Yiiiihaaaa! [-LOCKED-]
- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 273 Aufrufe
Joshua beantwortet Theos Fragen. Wer ist das nochmal von den Gästen der die Schraube locker hat? Da Hans! Der is gaga im Kopf! Fast so schlimm wie Steve! Was ist mit Steve? Der is gaga im Kopf! Und Roland? Auch gaga im Kopf! Und Mike? Sehr sehr gaga im Kopf! Jens und Jörg? Gaga im Kopf! Stefan? Der is… na ja… gaga im Kopf! Alfred? War gaga im Kopf… is wieder gaga im Kopf! Mathias? Äh… gaga im Kopf, glaub ich Heike? Wie Miriam und Maike… gaga im Kopf! Und Jürgen? Auf Wanderschaft mit Jörg und Jochen Hat Jürgen sich den Fuß gebrochen… und is gaga im Kopf! Und…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Brutale Folter?
- 3 Kommentare
- 354 Aufrufe
Vom Pferd übers Feld geschleift Dreckig und verkratzt in den dunklen Schuppen geworfen Immer und immer wieder drauf geschlagen Harte gezielte Schläge auf einen Punkt Stich um Stich um Stich um Stich Rein Raus, Rein Raus, Rein Raus Frei in der Luft an einer Stange angebunden Den ganzen Tag und die ganze Nacht Immer am harten Boden, gesenkt und gehoben Auf und ab, auf und ab, quer durch die ganze Stadt Zusammen in einen kleinen Raum gesperrt Hoch erhitzt bis die Haut platzt, dann Salz drüber An die Wand genagelt und aufgehängt Der Mann mit dem Hammer ist verzückt …
letzter Beitrag von Karo, -
feedback jeder art abspecken
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 232 Aufrufe
Die Pfunde müssen runter. Ich werde runder. Bald kann man mich die Straße entlang rolle. Wie ein King-sized Knolle. 🍥 Ich schwabbele hier, schwabbele da- schwabbel, schwabbel trall-la-la 🎶 Blöd singen tue ich auch zur später Stund. Jetzt wird's mir aber zu bunt! Schluß mit Frühstücks Torten 🍰 und stündliche abwechselnde Eissorten! 🍨 Rumtopf ich werde dich vermissen! Hicks, meine Fahne endgültig rülps aufhissen. Eierpunsch mit Sahnehäubchen auf Wiedersehen! Kaiserschmarrn, Käsespätzle, Bratwürste, Speckkuchen, Pommes, Jägerschnitzel, Sauerbraten, Kohlrouladen, Bratkartoffeln, ich kann euch w…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Golf
| erstellt von Versalomaniac- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 325 Aufrufe
140722 Golf Golf – Was ist das denn für ein Sport? Wenn Golf Sport ist, dann ist es Rätsel raten auch. Erwachsene Menschen mit Mützen in Pollundern gekleidet wie von Mutti stehen da wie pinkelnde Giraffen denen es nicht einmal peinlich ist, dass man ihnen dabei zusieht. Was für ein Hype! Typen, die deine Ausrüstung fahren Nicht mal gehen musst du Wirst von einem ungepanzerten Papamobil über irgend einen Rasen gefahren Ein Rasen, der vorher ordentlich gewässert wurde, damit er schön grün ist. Das Wasser fehlt natürlich woanders. Ich könnte mir keinen besseren „S…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Joshua VS. Uri Geller
| erstellt von Joshua Coan- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 278 Aufrufe
Joshua spaziert gemütlich ins Esszimmer. Es ist Abend und seine Frau bringt gerade einen Topf mit aufgewärmter Suppe vom Mittag zu Tisch. Joshua setzt sich und macht seinen Teller voll. Im Fernseher läuft gerade eine Show mit Uri Geller. „Oh… nicht diesen Blödsinn! Ich hab keine Lust mir diesen Scharlatan anzuschauen!“ „Der kann das wirklich was er da zeigt!“ „Ja ja. Nur weil er beim letzten Mal durch den Fernseher unsere alte Uhr im Flur zum stehen gebracht hat? Die alte Uhr? Die auch ohne seine Hilfe zwei Mal am Tag von selbst stehen bleibt? Ernsthaft?“ „Er hat´s befohlen und sie ist in dem Moment stehen geblieben.“ Joshua seufzt und pustet sein…
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Multitalent
| erstellt von Carlos- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
In den ersten Lektionen des Lehrwerks einer Fremdsprache erscheint jemand als Privatfahrer einer Firmenlimousine womit ein Geschäftspartner aus dem Ausland abgeholt wird. Eine Dolmetscherin empfängt den Gast am Flughafen (Flugzeuglärm im Hintergrund), stellt ihn Oleg, dem Fahrer, vor, lässt von diesem Koffer und Reisetasche in den Kofferraum stauen. Sie fahren los. Oleg frag den Gast, ob ein geöffnetes Fenster ihn stört. Wenn Oleg spricht, hört es sich so an, als ob er den Mund voll hätte. An einem Platz angekommen, frag der Fahrer den Gast, ob er wüsste, was für einen Platz das sei: Der Gast bejaht. Mir fällt auf, dass der Gast perfekt die L…
- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
Wer mit seiner Ausbildung fertig ist, aber das Gefühl hat, es fehle ihm noch etwas, vielleicht sogar das Entscheidende, der kann hierzulande einen weiteren Studiengang drauflegen und ein paar Semester „Erfindung“ studieren. Das geht ganz einfach! Das bisherige Büffeln kommt einem ungeheuer zustatten – man weiß, was es alles gibt. Es gibt Autos, die problemlos vorwärts und rückwärts fahren können, Flugzeuge, die sich eine gewisse Zeitlang in der Luft halten können, Schiffe, die bei noch zu vertretendem Wellengang nicht untergehen, es gibt so spannende Romane, Gehörgang streichelnde, wohlklingende Musik und Instrumente, mit denen man sie erzeugen kann, Glühbirnen, Philosoph…
nur kommentar Frauenrechte
| erstellt von AlfGlocker- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 288 Aufrufe
Was man für die Gleichberechtigung mit der Frau tun kann (Achtung Satire) Zuerst einmal müssen die sichtbaren Unterschiede zwischen Frau und Mann aus der Welt geschafft werden. Es kann nicht angehen, daß ein Mensch einem anderen schon durch sein Aussehen überlegen ist. Denn aus dieser Überlegenheit heraus resultieren auch Unterschiede in der Behandlung durch die Gesellschaft. Demnach sollten Frauen ab jetzt Schminkverbot erhalten und keine langen Haare tragen dürfen. Des Weiteren sollten sie stets eine Sonnenbrille tragen, damit sich niemand durch ihre Augenaufschläge herausgefordert fühlt. Auch Komplimente an das bislang „schöne“ Gesch…
feedback jeder art Endlich wider Frieden!
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 248 Aufrufe
Interview mit dem Außenminister irgendwo am Rande der Friedensverhandlungen: Guten Tag Herr Außenminister, danke, dass sie sich für ein Interview extra Zeit genommen haben. Sind die Kampfhandlungen nicht ein wenig ins Stocken geraten, und glauben Sie noch Ihren eigenen Bildern? Ja, zugegeben, es ist eine anstrengende und lange Operation. So etwas lässt sich nie vorhersagen. Sie verlangt zwar Opfer von uns, doch uns liegt schließlich das Leben am Herzen. Und das lässt sich nicht so einfach aus dem Weg räumen. Man sollte sich immer erst ein eigenes Bild von der Lage machen. Je tranzparenter das Bild, desto besser der Durch…
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Briefvorlage
| erstellt von Versalomaniac- 2 Kommentare
- 303 Aufrufe
Sehr geehrte Arbeitgeberin, sehr geehrter Arbeitgeber, ich werde heute nicht zur Arbeit kommen können. Eine ukrainische Flüchtlingsfamilie habe ich zwar derzeit nicht bei mir untergebracht, aber der Krieg zerrt an meinen Nerven. In Quarantäne oder Isolation befindet sich zwar ebenfalls derzeit niemand aus meinem Haushalt, doch die Pandemie zerrt an meinen Nerven. Die derzeitige Wetterlage ließe es zwar auch problemlos zu, zu meiner Arbeitsstelle zu gelangen, aber der Klimawandel zerrt an meinen Nerven. Diese sind dementsprechend gründlich zerrüttet. Einen Urlaubstag möchte ich nicht nehmen, denn den Urlaub werde ich noch bitter benötigen, wenn ich …
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Morgendliche Konfuzius-Kapriolen
| erstellt von Leontin Rau- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 373 Aufrufe
Ich bin ja einer, der wo sich fragt, ist der Weg das Ziel, oder der Weg der Weg, das Ziel der Weg oder das Ziel das Ziel? Doch dann gehe ich erst mal Frühstücken.
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
Erstochen bei der Besichtigung einer Sternwarte (knapp ist auch daneben, Vol. 2)
| erstellt von Leontin Rau- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 260 Aufrufe
Ihr Mörder muss eine Seele haben wie ein Winterkleid, So wie sie angerichtet ist. Leider kann sich der Verdächtigte an nichts erinnern, Dabei soll er sonst ein Gedächtnis haben wie ein Fotograf! Deswegen lautet die Frage jetzt: Wer hat Zeugen gesehen? Da kann man nur noch sagen: Sie schaute wahrlich nicht in ein gutes Horoskop. Credits to M. Pfeuti (alias Gölä) und M. Hadorn
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art Eifersucht
- 2 Kommentare
- 263 Aufrufe
Achtung! Die Neider Weiber Truppe ist unterwegs. Ihr Motto: "Ich glänze obwohl ich keinen Schimmer habe." Verlassen sich auf ihre Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn. Sind moralisch flexibel, nicht Korrupt. Launisch? Emotional spontan! Nein, verteilen kein Scherzkeks. "Wir gehen nicht sinnlos herum, sondern verschönern unsere Umgebung." "Die Intelligenz verfolgt uns----- aber wir sind schneller!" Eher sucht die unterschwellige Missgunst Gruppe ahnungslose Opfer. Ihre Aufmachung wie Meister Proper. Deren Weißes T-Shirt liest in fetter Schwarzer Schrift "SHIT STORM". Solche stehen ständig unter feindseligen Strom. Alle mit Haarausfall,…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Klatsch
- 1 Kommentar
- 167 Aufrufe
Die Gerüchteküche brodelt. Spät nachts der Herr So-und-So ständig jodelt. Paar Alte Waschweiber klatschen. Meinen "Zu viel den Schlafmohn betatschen!" Täglicher Tratsch "Er hat was an der Klatsche!" "Spielt verrückt seine Bratsche." Mit solchen Aussagen Ihr Mittelpunkts Defizit erhaschen. Überlegen da stehen. Die Wahrheit verdrehen. Fehlendes Selbstwertgefühl beim aufmüpfen. Auf andere Buckel rumhüpfen. Wild reiten. Anzetteln, streiten. Krächszen. Schwätzen. Blödiane beim Beifall klatschen. Bald sind sie Ziel und Grund vom üblen quatschen. …
feedback jeder art Bevormundung
- 3 Kommentare
- 211 Aufrufe
Hallo, ich bin die Bevormundung. Sage dir wo's lang geht. Wie Du zu tun und lassen hast. Deine Einstellung ist irrelevant. Gefühle und Eindrücke haben gefälligst nach meiner Pfeife zu tanzen. Oh, Du willst dem widersprechen? Wo ich doch das alleinige sagen Pachte! Behalte dein Senf. Hier ist er nicht gefragt. Bevor Du jetzt überschnappst, was unüberlegtes sagst oder tust, ist's sowieso für die Katz'. (oder die Maus in mein Schmuckes Haus wo die Laus dir über die Leber laüft). Na ja, du kennst sicherlich meine fabelhaften Kinderreime. Ich bin erhaben. Deine eigene Meinung bilden....... selber …
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Dr0gen und ihre Wirkungen 1 2
- 15 Kommentare
- 597 Aufrufe
Nüchtern: „Ein Baum.“ Zu viel Koffein: "Ich will da rauf! Sofort!" Alkohol: „Fuck Baum… gäh ausm Weeeg! Ich mouse Kotzn…. Cannabis: „Chillig Digga unter diesem Baum.“ Kokain: „Ich bin größer als dieser Baum, kapiert?“ Crystal Meth: „DaswarenjetztzwanzigRundenumdenBauminzwanzigSekunden!!!“ Speed: „Boah! Der Baum leuchtet!“ Ketamin: „Ein Baum… da unter mir…“ Zauberpilze: „Waba daba dub dub… was hast du gesagt Baum?“ LSD: „Warte…. Äh… bin ich das dort… der Baum? Äh… was ist Zeit?“ Ecstasy: „Ich liebe dich Baum!“ 2C-B: „Ich will Sex mit dir Baum!…
feedback jeder art Kladderadatsch der Fehlertoleranz
| erstellt von Donna- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 382 Aufrufe
Heiliger Bimbam......................neulich in Wolkenkuckucksheim beim haselieren...........Hausmeister Firlefanz im halboffenen Morgenmantel, Leoparden Unterhosen König, Zipfelmütze schwingt, beim flotten Affentanz. Sein Wackeldackel in Quadratlatschen, mini Nasenfahrrad, Burberry Fliege, wippt. Gemahlin Trantüte Hüftgold bebend, engen dünnen Rosa Nachthemd trägt, hockt im verfurzten Sessel genüsslich den Slivovitz in sich hineinkippt. Mietze Wonneproppen auf der lauer nutzt die Ablenkung, trottet zur Küche Hängebauch entstaubt's Parkett, schleift ungeräumte Fusselsocken samt einer zerfetzten Pantoffel; schnappt den Sonntagsbraten, schwelgt im schlampamp…
feedback jeder art Neues von der Wortwitzfront
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 172 Aufrufe
Hufnagel Sagt ein Pferd zum anderen, warum hinkst Du denn so? Ich glaube, ich hab mir einen Nagel in den Huf getreten. Brieftaube Sagt eine Taube zur anderen, war die Post heute schon da? Ich glaube schon, denn es liegt ein Brief im Nistkasten. Blauwal Sagt ein Wal zum anderen, hast du heute schon gefrühstückt? Keinen Schluck, Ich finde Blaualgen im Abgang zum Kotzen. Rittersporn Sagt ein Ritter zum anderen, für wen brichst Du deine Lanze? Ich denke, heute lasse ich mich von Clothildes Tüchlein anspornen. Schutzengel Sagt ein Engel zum anderen, wann bist du das letzte Mal gefallen? An Silvester, zum Glück hatte ich als Schutz ein Kondom dab…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Drei Extrasystolen (Amphibrachys)
| erstellt von Miserabelle- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 338 Aufrufe
Drei Extrasystolen Im alten Jackett, das er heute, zu seiner Belustigung trug, da fand er den Brief, der vergilbt von der Zeit mit Thymianteppich -, und Mäusegeruch ein Niesen der Nase, der Lunge Protest, den Zähnen Geknirsche entlockte. Das Herz in der Brust, unverhohlen - d a s hüpfte, das Herz, und spendierte frenetisch drei Extrasystolen.
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art Cäsar wird entlassen
- 1 Kommentar
- 218 Aufrufe
„Ah, Hallo Herr Acosta! Nehmen Sie bitte platz. Also, dass ist nicht einfach für mich, aber ich will es gleich auf den Punkt bringen. Herr Acosta, die Beschwerden über Ihr Verhalten haben ein drastisches Ausmaß erreicht, dass ich mich nun gezwungen sehe, ernsthafte Konsequenzen zu ziehen.“ Cäsar hob die Schulter und legte die Stirn in runzeln. „Sie sind bereits zweimal abgemahnt worden! Ich lese Ihnen an dieser Stelle nochmal vor warum: Aufdringliches, überhebliches und gebieterisches Verhalten gegenüber den Arbeitskollegen. Missachtung von Anweisungen Vorgesetzter und Wutausbrüche und Drohungen gegenüber anderen Abteilungen. Noch dazu haben Sie a…
feedback jeder art Prager Fenstersturz
- 3 Kommentare
- 871 Aufrufe
Aus dem offenen Fenster lehnte ich mich zu sehr hinaus Nur um sie zu grüßen Ich wollte immer schon vor ihr knien Jetzt lieg ich ganz zu ihren Füßen
letzter Beitrag von Uschi Rischanek, -
feedback jeder art BH als Beruf
- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
In einer Welt in der es den BH nicht als Kleidungsstück gibt, half man sich eben mit einem Beruf aus: Der Büstenhalter. Büstenhalter mussten stets Schritt halten, auf dem gleichen Niveau Wie ihre Kundinnen sein und sich jeder wechselnden Lage korrekt anpassen. Sehr anspruchsvoll das ganze also. Hinzu kam, dass sie der Frau möglichst nicht im Weg sein durften, was angesichts ihrer Tätigkeit, nicht sehr einfach zu gestalten war… für beide nicht. Deswegen wurden Frauen, die einen effizienten Büstenhalter hatten, in Berufen mit viel Bewegung bevorzugt eingestellt. Ausbildungszeit waren mindestens 5 Jahre. Es gab ihn aber auch als Studium, für d…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Paralleldimension
- 3 Kommentare
- 696 Aufrufe
„Tony´s Menschenservice. Hallo?“ „Hallo. Ich würde gern einen Familienmensch bestellen. Mit Knöpfen und extra Socken. Etwas Haar, weiblich und lackiert. Dazu… einen Moment bitte… (wolltest du eine Cola dazu?) (Eine Diät-Cola für mich!) Okay und eine Diät-Cola 0,5.“ „Gern. Wo soll es hin?“ „Teigallee 4. Familie Margherita.“ „Ist in einer halben Stunde bei ihnen.“ „Vielen Dank. Wiederhören.“ … Es klingelt an der Tür. Ein Pizzastück öffnet. Vor der Tür steht ein anderes Pizzastück und überreicht eine Schachtel mit einer Frau darin. „Macht 16,95.“ „Wow, das ging ja schnell. Hier! Der Rest ist für sie.“ „Danke. Sc…
letzter Beitrag von SalSeda, -
feedback jeder art Mitternachtsgespräche
- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Das Handy klingelt. Auf dem Nachttisch wird hastig das Licht angemacht und noch schlafbenommen nach dem Handy getastet. Die alte Dame hebt ab. „Hallo?“ Am anderen Ende der Leitung lallt ein reichlich angetrunkener ins Handy. „Angie-Mausiiiii! Huhuuuu! Ich bin´s!“ „Markus? Es ist mitten in der Nacht!“ „Angiiii! Hör mal zu… ich wollte… ich wollte dir was sagen…äähhh… Warte, warte… hab´s gleich.“ „Hast du getrunken Markus? Du klingst so komisch. Kann das nicht bis Morgen früh warten?“ „JETZT WARTE DOCH MAL!!! Ich wollte sagen.. ich wollte sagen… DU! Bist… eine……………. echt…….. tolle…äh… Ch…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
Unverschämt
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
"Wie haben Sie mich genannt? Alte Schrulle? Habe ich das eben richtig verstanden? Das ist ja der Wipfel der Unverschämtheit!", fauchte ich den Mann hinter mir an. "Das heißt Gipfel", erwiderte dieser genervt. Ich rollte die Augen: "Sie sind wohl ein ganz Schlauer, was!?" Er winkte ab und wollte sich gerade wegdrehen, als ich ihn anfuhr: "Nur, weil ich meinen Einkauf nicht in Rekordzeit auf das Band schmeiße, Sie mit ihrer Packung Kaugummi und der Zeitung nicht vorlasse, müssen Sie ja nicht gleich ausfallend werden. Hätten Sie einen Einkaufswagen, würden Sie mir den in die Hacken rammen, so einer sind Sie! Auf die Idee mir beim Auspacken zu helfen, kommen Sie wohl nicht, w…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
Durch die Blume
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 663 Aufrufe
Dem geflügelten Wort: "Durch die Blume gesagt" auf den Grund gegangen: "Etwas durch die Blume sagen". Jeder kennt die Redewendung, doch weiß der Geier, wo sie herkommt, nein, aber ich weiß es. Sie ist eine abgeschwächte Form von "unverblümt", also voll krass die Wahrheit sagen und umschreibt diese mit freundlich klingenden Worten. Urheber war ein Mönch namens Daniel. Als unser Abt also vor vielen Jahren noch in völliger Abstinenz im Kloster lebte und seinen täglichen Rosenkranz betete, fiel ihm ein, dass nicht nur die Blumen im Klostergarten Wasser brauchten, sondern er selbst auch lange nichts Gescheites getrunken hatte. Er sinnierte, was i…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
Eier aus Stahl - Coming out
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 728 Aufrufe
Ja, die Botschaft muss raus! Jetzt weiß Russland, jetzt weiß Europa, jetzt weiß es die ganze Welt: ICH LIEBE LUKAS!!!! es ist nicht so, wie es aussieht, ich sage euch die volle Wahrheit. ich muss es richtigstellen: ich habe es nie so hart gesagt, wie ich es gemeint habe. Ich habe endlich zu ihm gefunden, Ja, ich würde für ihn sogar sterben! Er ist jemand, der auch für mich alles tun würde. Jemand, der mir die Flugzeuge vom Himmel zu holen weiß, und wenn es sein muss, für mich dazu noch das Blaue vom Himmel lügen würde. Jemand, der der ganzen Weltgemeinschaft die Stirn bietet. Ich s…
letzter Beitrag von Amadea, -
Ein Hilferuf
| erstellt von maerC- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 543 Aufrufe
Liebe Poetengemeinde, ich wende mich heute hier mit einem Hilferuf an Sie. Mein Name ist Tutnichts zur Sache. Ich brauche Ihre Unterstützung. Ich bin im weitesten Sinn in der Tür- und Fensteröffungsbranche tätig. Seit mehr als einem Jahr habe ich kaum noch Einkünfte und keiner hilft mir. Ich bin Soloselbstständiger und kenne viele andere aus meiner Branche, denen es genauso geht. Einige von ihnen führen ein kleines Familienunternehmen und wir alle kommen nicht mehr über die Runden. Weder in den Medien noch in der Politik wird unsere dramatische Situation angemessen gewürdigt. Sonst haben alle ihre Lobby und ihre Unterstützer, die dafür sorgen, dass i…
letzter Beitrag von maerC, -
Straßenimpressionen
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 497 Aufrufe
Das Schild Nebel liegt auf der Autobahn. In weiter Ferne erkenne ich ein orangenes Flackern über der Straße, das meine Aufmerksamkeit verlangt. Aber ich kann nicht erkennen, was das sein mag oder wozu es gut ist. Ich schaue gebannt auf das Licht, in der Hoffnung auf eine Lösung des Rätsels und als ich näher komme, erkenne ich, dass es sich um ein leuchtendes Schild über der Fahrbahn handeln muss. Jedoch kann ich den Text nicht entziffern. Also schaue ich genauer hin, versuche jeden einzelnen Buchstaben aus seiner Erscheinung und dem Bezug zu anderen Buchstaben heraus zu entschlüsseln. Schließlich, als ich fast auf Höhe des Schildes bin, erkenne ich seine Bedeutung: "Vo…
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
Damals und Heute
| erstellt von travis- 4 Kommentare
- 579 Aufrufe
Damals Vater durfte mit 17 für sein Vaterland in den Krieg ziehen. Es folgten Hungerjahre als Kriegsgefangener in Russland. Mutter, mit knapp 16 alleine auf der Flucht. Das Schicksal brachte sie nach dem Krieg zusammen. Acht Kinder, kleines Haus, großer Garten und jeden Tag genug zu tun. Mutters Arbeitstag: Wäschewaschen, Bügeln, Putzen, Kochen, Einkochen, Kinder versorgen usw. Hobbys, Handarbeit. Vater auch ständig nur am Schaffen. Hobbys? Keine. Fazit: glücklich. Geld, wenig. Stress, null und Ziegen, falls vorhanden, wurden gegessen. Kinder lernten alle einen anständigen Beruf. Keiner lag den Eltern noch mit 30 als Dauerstudent auf der Tasche. Opa wohnte mit im Hau…
letzter Beitrag von Vincent, -
Die Kriegsunversehrten
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 481 Aufrufe
Als die Kriegsunversehrten müde heimkehrten, empfing sie der General persönlich am Bahnhof und hielt eine Rede: "Kameraden, lasst den Kopf nicht hängen! Ihr habt keine Ader gelassen für das Vaterland. Aber ihr werdet eure Chance bekommen." (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Nur das härteste Zeug
| erstellt von Joshua Coan- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 562 Aufrufe
Joshua besorgt ihnen immer das härteste Zeug So auch heute wieder Da steht er vor mir und testet die Ware „Boah! Krass das Zeug! Das perlt irgendwie im Mund! Das schmeckt richtig krass… schwer zu sagen nach was… irgendwie löscht es den Durst! Was ist das?“ „Mineralwasser.“ „Wie?“ „Mi-ner-al Was-ser. Oder einfach nur Wasser genannt. Leute aus der Szene sagen dazu auch Sprudel.“ „Krass man! Wo hast du das diesmal her?“ „Edeka.“ „Ede-was? Klingt irgendwie arabisch. Marokko schätze ich.“ „Hm. Eher Rhön… Steht auf dem Etikett.“ „Also ich nehme eine Flasche!“ „Alles klar.“ „Und hast du noch was von dem Zeug…
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Rosa Aussichten
- 2 Kommentare
- 722 Aufrufe
Achtung! Mit Rosaroter Brille zu genießen! November 2024: -Donald Trump kandidierte erneut für das Amt des Präsidenten. Jedoch waren die Republikaner nicht bereit ihn für sich aufzustellen, so sah er sich gezwungen seine eigene Partei zu gründen und seine treuen Anhänger zu versammeln. Dies führte dazu, dass sich das republikanische Lager spaltete und beide republikanischen Parteien zu wenig Stimmen hatten, gegen die geeinte demokratische Seite, der ersten Präsidentin und ihrer Vize Präsidentin. Zusammen revolutionierten sie das marode Gesundheitssystem und halbierten die Kriminalität in den Elendsvierteln. Juli 2039: Nach d…
letzter Beitrag von r11e, -
feedback jeder art Produkte die keiner braucht
- 5 Kommentare
- 966 Aufrufe
„Das neue Hanf-O-Rama! Duschgel mit extra starkem 24 Stunden Dufteffekt. Wollten Sie schon immer wie eine ganze Cannabis-Plantage riechen? Und die Aufmerksamkeit sämtlicher Polizisten in der Nähe anziehen? Dann ist Hanf-O-Rama genau das Produkt ihrer Wahl!“ „Hassen auch Sie Ihren Nachbarn bis auf´s Blut? Sind Sie mächtig neidisch auf die Erfolge Ihrer Rivalen? Möchten Sie Ihrem Chef eins auswischen? Nun dann haben wir für Sie genau das was Sie suchen: CURSES IN A BOTTLE! Handverlesene Flüche in kleinen Phiolen. Einfach Korken ziehen und unbemerkt auf das verhasste Subjekt tröpfeln! Et voila! Schon erwacht der Rivale mit Akneglaukomgischt, Hexenschuss und Haara…
letzter Beitrag von Joshua Coan,