Lyrischer Tribut
9 Themen in dieser Kategorie
-
Olórin betritt Dol Guldur zum ersten Mal
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 161 Aufrufe
Vordergründig gezeigt wird eine Szene aus Tolkiens Werk "Der herr der Ringe". Wir befinden uns etwa im Jahr 1100 im Dritten Zeitalter ( vgl. Anhang B, Die Aufzählung der Jahre, Das Dritte Zeitalter). Gandalf (dessen "wahrer" Name Olórin lautet), steht vor den Toren Dol Guldurs, das der zweitmächtigste Ringgeist (Nazgul), sein Name ist Khamul, im Auftrag Saurons wieder aufgebaut hat. Gandalf zögert, bevor er Dol Guldur betritt. Ein Gerüchte hatte die Runde gemacht, dass ein mächtiger Nekromant in der Festung auferstanden sei.. Dass es sich hierbei um die Geißel Mittelerdes, um Sauron selber handelt, erahnt Gandalf, als ihn plötzliche Vision überfallen. Dann folgt der Spinn…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Beren kniet vor Morgoth
| erstellt von Dionysos von Enno- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 481 Aufrufe
Von seinem Throne stürzt der dunkle Aratar in seinem Kreisen Das Nichts umrundend, bis das Nichts ihn in sich zieht (Denn überall ist nur noch Nachtigallens Lied) Und endlich sieht er zwischen seinen eignen Dunkelheiten, die ihn in ihrem Singen niederreißen -seit Äonen,- dem Ersten und dem Letzten wieder in das Angesicht Und Erus Gleißen ist so hell, dass das der Steine wie ein Dunkeln ist, die er so bang in seine Krone eingekerkert hat Die Silmaril, die noch das erste Leuchten in sich tragen Da bricht schon Beren einen frei, mit dieses Dolches Schneidebla…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Aman
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 716 Aufrufe
Auf der Insel der Menschen erspähten einst gute Augen, das Licht des Turms von Avallóne weit draußen Wie eine Legende im Nebel verschleiert vor der Zeit Wo die Unsterblichen leben, von irdischen Fesseln befreit Der mächtigste König der Menschen zog nach Mittelerde hinaus Besiegte den dunklen Herrscher und schleppte ihn zu sich ins Haus Das rote Auge lidlos in sterbliche Wunden stach Mit Tücke und Trug der Gefangene in des Königs Seele sprach Viele die Saurons Worten ein hohes Gut beimessten Die alten Bunde und Traditionen gerieten ins Vergessen Der Tod war Erus Gabe, wahre Erlösung für de…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Der Herr der Ringe
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 424 Aufrufe
inspiriert durch das Gedicht „Sauron“ von @Joshua Coan In Valar garai gemb hîs or enîa Aules Hände waren schon vor dem Gesang! Aber Wie er ihn bewundert: Vom Anfang an zum Ende den Wundern Mahals entlang Und dann dieser Klang! Wenn sein Hammer fällt! Khuzduls Hammer fällt! Wie er so bang ins Stille zählt: "Eins, zwei, drei - " Und dann der Drang hin zum Perfekten der ihn quält: "Makellos sei oder schlag es entzwei Meister Aule; schmiede uns frei" Und Aule sieht wie die Flammen lodern …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Sauron
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 382 Aufrufe
Das ist das Auge das dich beißt Mit dem Blick seine Zähne in dich gräbt Rußschwarze Eisenketten Groß, schwer, am Boden klirrend schleifen Geknechtet durch das lidlose Starren Kein Entkommen Flammen umringt, und sie schleichen näher Der Geist brennt zu Asche Doch sie fressen langsam Mit Genuss Während Seine Stimme spricht Aus uralten Misstönen, Gebete der Qualen Zitiert die Flüche aus der Finsternis Ein Bann der Seele und Wille erfasst Sprechgesang schwarzer Schatten Zieht dich durch den Riss Der Seine Pupille ist Ein Tor In die Leere Auf ewig allein Nur mit Ihm und den Neun…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Der Eine Ring
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 652 Aufrufe
Die Welt ist ein Fließen Von Energien die sich durchwirken Gewoben wie Stoffe von Kräften Durchdrungen von Zeit In leibloser Gestalt Seelen die schweigen Und Seelen die sprechen Gedanken wie Wasser Die Formen und im stillen graben Gebunden weil aus einem Stoff Verknotet sind die Mächte In einem kleinen Ding Das Zauberring heißt Vom dunklen Herrscher Auf dunklem Thron Im Lande der Asche Wo Feuer und Schatten drohen Gesammelt die Knoten Gehämmert durch lieblose Gewalt Kräfte durch Fesseln Aus kalter eiserner Gestalt Gehärtet was gegossen …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
Der Herr der Ringe...
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 577 Aufrufe
…ABER erzählt von einem Sportkommentator „…was macht Gandalf! Stellt sich doch tatsächlich dem Balrog in den Weg. Jetzt wird’s spannend! Uuuh! Das wird ein sprichwörtlich heißes Duell! Der Balrog geht in Flammen auf! Und da holt er aus… Gandalf pariert! Gandalf pariert doch tatsächlich den Hieb des Dämons! Unglaublich, unglaublich! Und was macht Gandalf nun… ein greller Blitz und… ja das gibt’s doch nicht! Lässt er den Boden unter dem Balrog einbrechen! Ein ganz klares Foul! Im wahrsten Sinne des Wortes unter der Gürtellinie! Der Balrog fällt in die Tiefe! Empörung bei den Orks! Völlig zurecht! Und… dafür wird er auch verdient vom Feld genommen! Ga…
letzter Beitrag von Georg C. Peter, -
feedback jeder art Der grüne Berg
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 599 Aufrufe
Dicht wie ein Fell wächst das Moos auf dem alten Drachen Der nicht mehr fliegen kann sondern nur noch schlafen Über die Augen krabbeln Spinnen, sogar in Mund und Nasen Zwischen Steinen erdgebunden, sein Feuer ist längst erloschen Seine Krallen haben wurzeln geschlagen, sich tief in den Grund gegraben Die Schuppen getrocknet durch eintausend Winter, fallen wie alte Rinde Was einst aus Glut geboren und durch Feuer lebendig geworden Stirbt langsam kalt und härtet aus zu Stein und Staub Wird gar Tausend Bäume tragen, deren Spitzen in den Himmel ragen Dies ist die Legende vom grünen Berg derer wir gedenken Wenn wir uns im Grüne…
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Der Held in Tolkiens Welt
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 722 Aufrufe
Sein Schwert ist Schwarz wie der Tod Nimmt jedes Leben bedingungslos Eine goldene Maske setzt er auf Von elbischer Kraft macht er gebrauch Sohn auserwählter Väter Im Dienste der großen Elbenherrscher Das Todeseisen gehoben gegen den Norden Von wo die Schatten kommen und drohen Das Licht des Westens strahlt in seinem Blick Trägt Hoffnung des Morgens in die Finsternis Sie fürchten seinen Namen und flüstern ihn nur Eine Legende folgt sogar der Drachenspur Dem Vater der Drachen bietet er die Stirn Dem Feuer das die Länder verbrennt Seinen grausam starren und einfangenden Augen Stic…
letzter Beitrag von Managarm,