Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.168 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Weihnachten
| erstellt von SeP Servor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 8 Aufrufe
Ich schaue gern gen Himmel, ob versteckt ein Wunder finden ließe. Ich schaue und sehe alles, wie das Dunkel ins Helle wandelt, wie das Trübe sich zum scharfen Sinn machte, wenn Himmel das Leben leitet. So war es! Denn vor 2000 Jahren, ist Jemand unter diesen Strahlen schreiend das Leben bejahte, und wandelte das Dunkel wie sonst noch keiner: Das Wunder, das die Welt anstarrte, Spaltete Welten, durch Herzen erstarkte, schloss mit kleinen Armen umfassend alle, schloss Frieden wo viele gegen ihn traten. So komm zu schauen: wo Licht den Augen die Sicht zaubert, w…
letzter Beitrag von SeP Servor, -
feedback jeder art Heilig
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 8 Aufrufe
Heilig die Nachricht: das kleine Beständige siegt übers flüchtige Große Weihnachten
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Nichts
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 43 Aufrufe
Es ist nichts, nichts von Wert im Grunde ist es nicht verkehrt es ist nichts, was mich betrifft am Ende ist es, wie es ist Es sagt nicht viel über uns aus mach keine große Sache draus bewirken wird es sicher nichts und alles bleibt, wie es jetzt ist Es wächst in uns das Ungemach wir denken laut darüber nach ob es vielleicht Bedeutung hat und leise wendet sich das Blatt Es wird nie mehr wie früher sein gestehen wir es uns doch ein es ist nicht viel, doch immerhin weiß ich dadurch, woran ich bin
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Wahrheit
| erstellt von Scribber1984- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 47 Aufrufe
Ich suche nach dir in meinem Leben. Ohne dich kann ich nicht sein. Hab' ich dich nicht, so werd' ich scheitern. Ohne dich ist alles Schein. Oft verbirgt dich Nebel, Schleier, oft bedrängt von Täuschung, List. Such' ich dich, du Licht der Wahrheit, meine Zukunft, nur du bist. Du bist Zukunft, du bist Leben, ich suche dich, ach, sei doch mein. Meine Sehnsucht, mein Bestreben, das bist du, nur du allein. O Wahrheit, heilig, unzerbrechlich, immerdar durch Raum und Zeit. Du, der Funke, ewig leuchtend, mein Kompass stets zu dir geneigt.
letzter Beitrag von Scribber1984, -
feedback jeder art Breaking News
| erstellt von Monolith- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 56 Aufrufe
Breaking News Noch liegt der Schnee von gestern im unschuldigen Weiß morgen sieht's anders aus! © Monolith
letzter Beitrag von Vetula, -
feedback jeder art Finde es selbst heraus
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 59 Aufrufe
Wir werden endlos damit zugemüllt Was angeblich gut für uns ist Aber der einzige Weg es wirklich zu wissen Ist nicht etwas zu glauben Sondern es selbst herauszufinden Glaub es nicht einfach weil es ein Guru sagt Probiere es in deinem eigenen Leben aus Wenn es nicht erwiesenermaßen gefährlich ist Gib allem eine faire Chance Dann behalte was funktioniert Und schmeiß weg was nicht funktioniert Alle Theorie ist im Angesicht eines praktischen Tests nur Staub Nur wenn du testest wirst du wissen was funktioniert Und was nicht funktioniert Der einzige Weg zu Frieden Glück und Zufriedenheit Ist es selbst he…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Scribber1984- 0 Kommentare
- 67 Aufrufe
Im Fluss der Zeit da treib ich, kein Ufer hält mich fest, dem Ozean stets entgegen, wo jeder mich vergisst. Die Wellen spiegeln Bilder, was ist und was einst war. Nichts davon kehrt je wieder, das ist mir schmerzhaft klar. Wir reisen nicht alleine, manch Wind bringt uns zusamm. Doch weiß keiner Recht wie lange, ach wie wird mein Herz so bang. Ach könnten wir für ewig, auf dem Fluss zusammen sein, doch wird der Tag wohl kommen, da wird er uns entzwein. Doch möchte ich zusammen, mit euch das Meer wohl sehen, bis alle uns vergessen, wir in der Ewigkeit dann …
letzter Beitrag von Scribber1984, -
feedback jeder art Von einem lebensrettenden Medizynismus
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 63 Aufrufe
Von einem lebensrettenden Medizynismus bis hin zum Wunder der Auferstehung „der Ursprung der Dummheit liegt in der Kompliziertheit des Gehirns und der Einfachheit eines genormten Gemeinsinns“ Vittewitz von Piepeschlitz gebt uns die heiligen Städte der Heimat-Heiden zurück! auf denen ihr die gierige junge Vakuum Entität Je Ho Va mit gestohlenen Feiertagen voller Hingabe beglückt ausgehungert werden falsche Götter aus dem linearen Zyklus aus dem multiplen Weben der Wörter zu ihrer wahren Gestal…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Die Spende
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 38 Aufrufe
Was wäre wenn, Vertrauen dem Herzen näher stünde, als Mutter und Vater ihrem Kinde? Und Hoffnung nicht enttäuscht, von denen, die unwissend getrieben? Was wäre wenn, die Ärmsten ihre Häuser niederbrannten, um nackt das Licht zu sehen, das sie vergaß? Und jetzt zitternd vorm Erloschenen, für dich beten. Was wäre wenn, der Apfel noch am Baume hinge, und kein Geflüster die Gewissheit trübte? Was wäre wenn, du doch, er dort wärst, und du dir deiner Hände Wärme gäbst? Wäre dir geholfen?
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art In Zartpastell 🌷
| erstellt von Uschi Rischanek- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 74 Aufrufe
In Zartpastell 🌷 So wie der Herbst im Jahreszeitenlauf, verschwendend, schwindend bunte Blätterschar. Hält nun dem Winter leis die Türe auf. Eiskristallin malt silbrig Blüten gar, fast spinnwebzart beinah auf milchig Glas. Erinnerung in Zartpastell - zurück an einen letzten Sommer dort am See. An Rosenduft dazu und Himbeerglück, wenngleich in meinem Herzen nun ein Weh, selbst bei dem Duft von frisch gemähtem Gras. Noch ungenau, verschwommen ob ich mag, all das, was mir vielleicht auch aus Kalkül und woran mir so inniglich doch lag. Ein eigenartig fremdes Neugefühl. Ob ich hernach es vielleicht gar verga…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Das Rätsel
| erstellt von Guenk- 4 Follower
- 9 Kommentare
- 237 Aufrufe
Man macht nicht viele Worte drum Es steckt in jedem drin Bis sich’s aus deinem Innren schleicht Nimmst du’s als solches hin Am Anfang ist es wie ein Spiel Eine Hüpfburg voller Träume doch wenn am End‘ die Luft entweicht bleiben oftmals nur noch Schäume Unter einem Apfelbaum schau ich den Kindern zu Meine Lider schließen sich ganz leicht Das Rätsel findet Ruh‘
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Brennen
| erstellt von jules- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 68 Aufrufe
Ich weiß nicht, wer ich bin. Ich weiß nicht, was sein wird. Ich weiß nicht, was ich sein kann. Ich weiß so vieles nicht, weil die Zukunft meine Gedanken frisst, wie ein hungriges Tier, welches eine Ewigkeit nichts gefressen hat. Ich habe Angst, Angst vor der Zukunft und die Veränderung, die damit einhergeht. Ich habe Angst, etwas falsch zu machen und zu scheitern. Ich habe Angst, aufgefressen zu werden, von Sachen, die ich bereue, weil die Angst gewann, und nicht das Vertrauen, Darin, dass alles gut wird. Was, wenn ich es nicht schaffe? …
letzter Beitrag von weltenwanderer, -
feedback jeder art Lebensstürme
| erstellt von Danni- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 78 Aufrufe
Wie leicht Still steht sie da wie abgestorben, die kahle Eiche auf dem Feld. Als wär‘ die Laune ihr verdorben, weil ihr der Winter nicht gefällt. Im Sommer stand sie grün und kräftig und blickte froh ins Tal hinaus. Doch als der letzte Herbststurm deftig durch ihre Krone fegte, an ihren Ästen sägte, das letzte Blatt bewegte, so ihren Zorn erregte, da ging ihr ganz die Freude aus. Sie hat wohl völlig übersehen, dass diese dunkelkahlen Zeiten frisches Grün mit Kraft bereiten unsichtbar verborgen. Warte nur auf morg…
letzter Beitrag von Danni, -
feedback jeder art Der Dichter
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 125 Aufrufe
Er steht am Rande mit mahnender Geste geduldet, belächelt geladen zum Schmuck Er tanzt aus der Reihe zeigt auf und erzählt und zählt doch nicht dazu
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Wegweiser
| erstellt von Hayk- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Wer kennt sie nicht, die trüben Phasen, in denen nichts gelingen will und kann? Ihr übt euch nun im Trübsalblasen, egal ob Jungfuchs oder reifer Mann. Das Flügelross, das lass dir von mir sagen, trägt nicht die Schuld an deinen Klagen! Du hast die falsche Richtung eingeschlagen: Dort wo die Felsen des Olymps zum Himmel ragen, da steht gleich nebenan der Thron vom Wolkenschieber. Du willst zu mir auf Pferdes Rücken reiten? Versuch es froh gelaunt und komm nach Delphi rüber, dann werden Musen dich auf den Parnass begleiten.
letzter Beitrag von OMaria, -
feedback jeder art innen und außen
| erstellt von OMaria- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 43 Aufrufe
da ist kein innen und kein außen da bist nur du und immer bist du ganz ganz in jedem augenblick und wissend dass du dich in jedem augenblick ganz suchst
letzter Beitrag von OMaria, -
feedback jeder art Der junge Adler
| erstellt von J.R Gangl- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 30 Aufrufe
Ich muss es sagen. Ich sehe die Regierung und frage mich, Wieso lassen sich Adler an eine Leine legen? Warum lässt sich ein Volk von Höhlenmensch regieren? Ist es nicht an Zeit, als Volk zu reagieren? Ist es nicht an der Zeit, die Narben heilen zu lassen, die Ungerechtigkeit zu vertreiben? Ist es nicht an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und als Volk zu gedeihen? Unsere Ahnen haben es erlebt. Dunkle Zeiten haben sie durchschritten, doch seht doch endlich hin, was für eine Schönheit sie uns hinterlassen haben. Ist es nicht an der Zeit, den Weg unserer Ahnen zu beschreiten, wo Manieren selbst das kleinste Ki…
letzter Beitrag von J.R Gangl, -
feedback jeder art Lyrik
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 39 Aufrufe
Lyrik Die Lyrik ist da, um die Wahrheit zu sagen. Die Lyrik ist da um zu sagen, was ich sonst nicht schaffe. Da um Alles auszusprechen, für was ich zu feige bin. Die Lyrik ist da, um mich selbst zu belügen. Um dem zu entfliehen, was sonst unumgänglich ist. Um mir einzureden zufrieden zu sein, wo ich es sonst nicht bin. Die Lyrik ist da um dir zu sagen wie sehr ich dich liebe, die Lyrik ist da um mir zu sagen wie sehr ich mich hasse. Lyrik ist um zu schreiben ohne Absender, um zu schreiben nur für mich.
letzter Beitrag von Rudolf Fritz-Roessle, -
feedback jeder art Duale Systeme
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 69 Aufrufe
Duale Systeme Mülltrennung dieses duale Recyclingsystem wir so langsam richtig unbequem bin aus binären Verbindungen zu multiplen Wendungen übergegangen zu geistigen Überwindungen die nach einem Aufbruch verlangen lang verlangt verlangsamt sehr nichts was du kennst nichts was du kannst nichts was du versuchst das Universum stirbt weil das Abwesende immer weitere Leeren durch sein Zehren verdirbt uns bleibt keine Zeit kein Rahmen einer Möglichkeit zwischen Licht…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Schöpfung
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 56 Aufrufe
So stetig, still, wie Kerzenlicht, dass unberührt, in kurzen Fenstern, doch vergaß zu schwanken, und noch vor Gedanken, der Gründe, Ursprung war. Und aus Schaum, geschlagen an der Zeit, das Abbild an das Nächste reiht. Auf dass jedes, steigt und fällt, wie Staub, gespielt vom Wind, und keine Last mehr an sich hält, und die Zungen frei von Wille sind.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art In meinen Augen sterben Stoffpuppen
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 76 Aufrufe
In meinen Augen sterben Stoffpuppen tausend Träume eine untypische biomagnetische Signatur im Scannerrauschen sedimentierter Seinsebenen reine Frequenz oder die Seele der Natur durchdrungen von ätherischer Kraft konsumiert organisch entstellte Körper verzehrt vom getragenen Wesen vertieft in die einhüllende Geistsphäre manifestiert sich die ordnende Macht die Wahrnehmung weitet, konzentriert verbundene Einflüsse belegter Stränge in der Allzeit die wiederum unterschiedlich bewegt sich dehnt und streckt im richtigen Augenblick eingetaucht das warme G…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Braveheart
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 92 Aufrufe
Wenn ich in meinem Leben eins lernte, dann dass die besonderen Momente, die wir verpassen nie wieder kommen miteinander verwunden auch dass es mir bei so vielen verheißungsvollen Gelegenheiten an Mut mangelte insbesondere dort wo ich schöne Frauen für mich hätte gewinnen können ein überzeugtes „Ich liebe Dich“ ein „Du tust meiner Seele, meinem Herzen so gut, bitte bleib“ verflogen, verloren wenn ich dem/der werten Leser/in einen Ratschlag, eine Empfehlung geben kann insbesondere den jungen Menschen SEID MUTIG besondere Gelegenheiten tauchen auf wie eine Sternschnuppe am Nachthimmel, erl…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Alles nur Schein
| erstellt von Herbert Kaiser- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 118 Aufrufe
Alles nur Schein Unser Menschsein ist bloß Schein Der Puppenspieler ganz allein Bestimmt des Lebens flinken Lauf Setzt uns die Narrenkappe auf. Er steuert, lenkt und führt Regie Blind folgen wir der Strategie Als König, Bettler oder Clown Lässt er uns durch die Augen schaun. Wir denken, dass wir selbst entscheiden Und munter unsere Späße treiben. Aber schaut doch bitte einmal hin: Das Gastspiel hier hat keinen Sinn! Was uns gegeben, wird genommen Wie gewonnen, so zerronnen. Niemand weiß, wie ihm geschieht Jeder denkt, er sei des Glückes Schmied! …
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art Emergenz
| erstellt von Chirozan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 52 Aufrufe
Emergenz Der Mensch ist ein Wesen, das lebt und betrachtet doch das Leben verachtet und doch definiert Denn das Bewusstsein ist der Ausdruck, der Leben artikuliert und doch nicht begreift. Der Mensch kam Der Mensch nahm doch nicht entkam dem eigenen Sein in seinem Geflecht im Lebensschrein ist er sein eigens’ Knecht, der versucht zu begreifen, die Wahrheit zu ergreifen, die nicht zu ergreifen ist. Der Mensch ist und ist, was er war Ein Teilchenkonstrukt empirisch nicht wahr er ist ein Produkt. Aus dem gleichen wie Stein Doch ist das nicht…
letzter Beitrag von Chirozan, -
feedback jeder art Netzwerk
| erstellt von Vogelflug- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 85 Aufrufe
MARIAGE in meinem Kopf die ewige Feier der Vereinigung von Erlebtem, Gefühltem, Erlittenem, Gelesenem, Gehörtem, Gesehenem, Geträumtem, Gedachtem und alles bei offenen Fenstern und Türen. (Danke, Amanda Gorman!)
letzter Beitrag von Vogelflug, -
feedback jeder art Für Marat
| erstellt von Federtanz- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 262 Aufrufe
Ein Brief für dich, Marat. Und du hast endlich deinen Mut bewiesen. Mit einem Zug hast du die Jahrhunderte halb folgsam, halb nackt verbracht. Du hast von der Quelle deiner Kindheit, in die ich dich setzte, geträumt. Du hast dich an den kalten Fluss um deine verehrten Knöchel erinnert, der dich wieder klar werden ließ. Und du hast dich aus dem toten Kreislauf befreit. Du hast die verstaubte Vase der Monotonie zersprengt. Und dich der artigen Ordnung widersetzt. Dinge wie einfache Dinge von links nach rechts verschoben. Durchtrieben bist du ausgewandert, mit dem Stift in der Hand- wie ei…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Zuhause, Heimat, Spiritualität
| erstellt von Danni- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 53 Aufrufe
Zuhause Diese Scholle, die ich mein Zuhause nenne, dieses Fleckchen, wo ich jeden Winkel kenne, ist der Ort, wo ich stets tief verwurzelt bin. Nichts lockt mich von hier fort und in die Ferne hin. Jede Blume, jeder Strauch ist mir vertraut, auch die Amsel, die ihr Nest am Giebel baut, jeder Ast am Ginster, der mir golden blüht, und der Hase, der im Klee sein Frühstück zieht. Aus Nachbarhäusern tönt vertrautes Kinderlachen, stell‘ mir schmunzelnd vor, was diese Kleinen machen. Die Geräusche und Gerüche ringsumher melden freundlich: Hier ist, wo ich hingehör. Doch de…
letzter Beitrag von Danni, -
nur kommentar Gedankenschiff
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 50 Aufrufe
Mit meinem Gedankenschiff reise ich gerne mal auf hoher See, doch wenn ich den Horizont nicht mehr seh, dann denke ich oft an dich. Schenke mir Ruhe und halte mich. Ja, egal wie sinnlos mein Gedanke auch ist, so weiß ich doch genau, daß du mein Anker bist.
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 124 Aufrufe
Zweifelhaft (wer so lange Gedichte schreibt) die Leiden eines Versagers eines Versevaters! werden oft mit einem Genie verwechselt solche Plagen wie ein Vieh zu ertragen Buch: "Alles muss sterben weil alles leben will" Dumbrava Minunata gibt es nur übertragene Triebe auf dieser abgetriebenen Welt außer der genetisch induzierten Mutter Liebe? und wo sie fehlt, ist nur kalkuliertes Werben oder muss ein Kopf voll Appelmus durch eine Dialyse zum stottern g…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Die Zeit läuft ab
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 83 Aufrufe
Die Zeit läuft ab Wieder ist ein Jahr vergangen, war nicht grade erst noch Mai? Hatte doch erst angefangen, einst gelebt, und schon vorbei. Leben ist ein auf und nieder, jeder Tag kommt nur einmal. Dieses Datum kehrt nie wieder, ist bald nur noch eine Zahl. Kostbar ist doch jede Stunde, die wir sind auf dieser Welt. Jede einzelne Sekunde, ist mehr wert als Gut und Geld. Geht die Sonne abends unter, stirbt mit ihr ein Stückchen Zeit. Ständig zählt die Uhr nur runter, alles wird Vergangenheit. Alle Stunden, die vergehen, die man lebt und schnell vergisst. Lassen uns doch bald verstehen, dass die Zukunft kürzer is…
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Weihnachten
| erstellt von Rudolf Fritz-Roessle- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 41 Aufrufe
Der leuchtende Stern Heller als das dunkle Blau Durchdringt das Licht eine Wundernacht Das Gute im seelenreichen Raum scheint die Anwesenheit zu sein Ein Gefühl der Geborgenheit und es lachenden Gefühls atmet tief und füllt den Raum Im Augenblick der tiefen Zufriedenheit umhüllt Jesu Wesen den Raum.
letzter Beitrag von Rudolf Fritz-Roessle, -
feedback jeder art Nebelmeer
| erstellt von J.R Gangl- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 43 Aufrufe
Im Nebelmeer, wo Gedanken wehen, kann man Geisterschiffe sehen. Mit Kapitänen, uralt und weise, die Zeit besiegt und Ewigkeit verweilen. Die Planken, stark aus Hoffnung gemacht, aus Träumen geformt in tiefster Nacht. Die Segel, schwarze Flügel der Ruh, getragen von Winden in endloser Glut. Der Mast, ein Stamm, gewurzelt tief, unbeugsam, trotz Sturm, der an ihm rief. Der Kiel, die Seele – aus Liebe gewebt, die ewig brennt und niemals erbebt. „Brecht alle Ketten, lichtet den Anker! Der Kurs ist bestimmt!“ ruft der Kapitän laut aus. „Ich folge den alten Meistern, den Alten Ahnen!“ So…
letzter Beitrag von J.R Gangl, -
feedback jeder art Wohin uns das Leben bringt
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 45 Aufrufe
Gestern noch war ich der glücklichste Mensch auf Erden, Was kann in nur wenigen Stunden oder Minuten ja schon verändert werden? Nichts denkst du doch das ist leider nicht wahr.. Vor einigen Stunden sah ich nichts , doch jetzt sehe ich klar. Ja ich erkenne klar, wohin mich das Leben bringt... Das es in kürze sich wandeln kann und wenn es so schön singt- Ja wenn es am schönsten für dich singt , genieße diesen Moment. Denn schon morgen kann es sein , dass du diesen Moment nicht mehr kennst. Lass dich treiben von dem Lebenskreislauf dieser Zeit. Es kommt nicht darauf an ob du hier kommen kannst hoch und weit.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Wendeltreppen
| erstellt von Lennart- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 88 Aufrufe
Wendeltreppen Ich mag Wendeltreppen. Ich mag es mir sie anzusehn. Manchmal stell ich mich ganz nah ans Geländer und blick die Stockwerke herab. Eine endlos scheinende Wiederholung, wo Gleichheit auf Gleichgültigkeit trifft. Und unten an der Widerholung Schlund, wartet ein abruptes Ende, es lächelt mich an. Strahlt mit glänzenden Augen, will wissen ob ichs wagen kann. Ich stell mir vor wie es für die Andern wär - ob Jemand mich vermisse? Doch am Ende wie Jedes mal Muss ich ohne es zu wissen weitergehn.
letzter Beitrag von Vogelflug, -
feedback jeder art Gedankennetz 🖋️
| erstellt von Uschi Rischanek- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 103 Aufrufe
Wenn wir im Irgendwann einmal dann nicht mehr sind, wer weiß, wieviel an Langsamschnell bis dahin mag vergehn. Wer weiß, wieviel an Zeit uns durch die Finger rinnt und ob die Welt danach mag um die eigne Achse drehn. Vorhersehbar vielleicht, wie alles künftig wird, wer weiß, ob weiterhin am Kirchturm hoch die Glocke schlägt? Wer weiß, ob wir, wärs möglich uns sogar geirrt und ob nicht allgewärtig Sand dir ins Getriebe weht. Denn wenn der Himmel einstmals rosa Tränen weint, wer weiß, bis man erkennt, dass sich selbst Gott hat abgewandt? Wer weiß, bis man sich mal besinnt auf das was eint und ob zu viel es…
letzter Beitrag von Uschi Rischanek, -
feedback jeder art Quintessenz
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 72 Aufrufe
Quintessenz das Universum rotiert immer schneller und dehnt sich ohne Unterlass im Banne verharrt, instabiler Dunkelenergie inexistent unter hyperfrequenten Wellen durch kosmische Zeitalter gejagt Risse im Fundament dynamischer Welten vom Standard abgewichene Phantasie brechen geeignete Maßstäbe im Ungewissen im Un-Gewissen fehlerhafter Werte beschleunigt durch etwas das nie existiert warum fügt sich zusammen, was widerstrebt? im strahlenden Hintergrund verschieden bewegt scheinbar im Widerspruch, wo jede Variation ihren alternativen Urknall erprobt statt einmalig, als i…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art und du liegst wach
| erstellt von asphaltfee- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 115 Aufrufe
und du liegst wach und du liegst wach im dunkeln hängst fest in den gedanken und längst vergangnen zeiten fragst dich warum das grübeln hab ich damals nicht hätt ich doch nur und wäre ich doch schon in jungen jahren ich gewesen mir selbst mehr freund und rat so liegst du wach du weißt es sind die falschen fragen (zeitlebens lebt sich lebenszeit stets dir entgegen lehrt dich erst zeit dich selbst zu lieben) und fühlst zugleich es muss so sein das nie-ganz-ankommen bei dir noch beinah wach im kreisen deines innern greift schon ein dämmern dir ins denken hebt sie ans licht …
letzter Beitrag von asphaltfee, -
feedback jeder art ewig der strom des lebens
| erstellt von OMaria- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 42 Aufrufe
ohne ende ewig der strom des lebens keine grenze keine zeit kennt er auch wenn du meinst für dich zu atmen gibst du doch stetig auch allen anderen und nimmst von ihnen von ihrem letzten hauch von ihrem ersten schrei vollkommen verbunden mit allem lebenden und allem scheidenden
letzter Beitrag von OMaria, -
feedback jeder art Herzblut mit Wagemut
| erstellt von J.R Gangl- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 41 Aufrufe
In des Schweigens Raum, ist Liebe daheim. Einsamkeit, des Künstlers Freund. Herzblut. Der erste Meister, wohnt in jedem Herzen. Der zweite sagt, dass er nichts weiß. Der dritte lässt Farbe lebendig werden. Der vierte nutzt Klänge, lässt die Siebte, erscheinen. Der fünfte trägt, wie der vierte, Rhythmus im Herzen. Der sechste spricht Frieden. Die Siebte kämpft für Freiheit und hat wie alle anderen, Unsterblichkeit, erreicht. Noch viele gibt es mit Herzblut und Wagemut. Denn es gibt nur einen Weg, wenn das Herz liebt und die Seele spricht. So ist dies der meine. Wie die Tasten eines Klaviers, der Pinselstrich auf einem Blatt Pap…
letzter Beitrag von J.R Gangl, -
nur kommentar Die Thermodymonium
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 110 Aufrufe
Die Thermodymonium I. Preludium wo Glaube sein Erleuchten der reinen Leere anvertraut bleibt das fehlen jeglicher Fehler ein grauer, grausamer Brauch ohne Abweichen vom Gleichen lassen sich kreative Zellen nicht teilen und die Vielfalt verkommt zu einer ….alles ersetzenden Einfalt…. II. Postludium das sich ausdehnende Universum stirbt weil es sich aus schöpferischer Unverträglichkeit bis zur absoluten Leere übergibt wo Todkranke ihre wohlverdiente Ruhe zum Leben brauchen erweckt sie der kleinste Gedanke s…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Ursprungswesen
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 91 Aufrufe
Nicht verwendet in den "Büchern der Maschinenträume". Ursprungswesen das Raumzeitportal im irren Strahl der Zufallskonstanten als negative Nebelhexen zu positiven Embryo-Universen entbrannten riesige Grauzonen und lichtlose hilflose Lichtjahre zwischen sternlosen Illusionen Existenzblasen und Protostadien kalt geschmiedetes Verhalten Nexussphären vor dem Entfalten hier fehlt die gestaltete Materie! nur ungeschriebene Energie die Seele der Quelle sie läuft nicht in Serie allein das Endgültige stirbt… das sichtbare UNIversum am Monopol der Negasphäre und dunkle Materie sch…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Meine Brücke
| erstellt von Ikaros- 2 Kommentare
- 295 Aufrufe
Am Fluss such’ ich nach altem Glücke, find fern der Quellen meine Brücke. Über diese möcht’ ich gehen, der Wind scheint sich zu drehen. Ein neuer Keim soll in mir sprießen, das junge Leben in mir fließen! Zum Ufer geht neugierig mein Blick, im Wasser spiegelt sich das Glück. Ein Schiffchen segelt aus Papier, es spielen Kinder, es ist Viertel vor vier. Auf dieser Brücke möcht’ ich verweilen, so fühl’ ich das Fließen, muss nicht eilen. Ich bin ein Schiffchen, mit Segeln, nicht schwer – Erreich’ auch ich das ferne Meer?
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Herzblut
| erstellt von J.R Gangl- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 74 Aufrufe
Herzblut Ein Tropfen Rubin, der durch Adern rinnt, ein Feuer, das brennt, wo das Leben beginnt. Es pocht wie ein Lied in der stillen Nacht, ein sturer Funke, der alles entfacht. Herzblut, die Tinte, die Träume malt, auf Seiten des Lebens, von Sturm umhallt. Es schreibt sich in Wellen, mal sanft, mal laut, ein Ozean, der sich nie ganz vertraut. Es ist die Glut in der Seele, die lodert und schreit, der leise Puls einer endlosen Zeit. Ein Adler, der steigt trotz zerstörter Schwingen, ein Baum, der im Frost noch Blüten will bringen. Herzblut, die Klinge, die Träume beschützt, ein wilder Chor, die Wurzel, der …
letzter Beitrag von J.R Gangl, -
feedback jeder art zeit am meer
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 73 Aufrufe
zeit am meer auf der klippe sitzt ein kormoran die flügel gespreizt bereit aufzusteigen um dem meer ins auge zu blicken einen fisch erspäht taucht er ab ihn zu schnappen die leute am strand sehen durch sich hindurch blinzeln hinter sonnenbrillen in die von wellen gebrochenen strahlen warten auf eine sinnliche erscheinung nachts ist der himmel voller schwarzer löcher die sterne ringsherum starren wie glühende augen durchs fenster als suchten sie nach einer lebensmüden seele ~PIE990.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Was unsichtbar ist
| erstellt von Missgunbar- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 100 Aufrufe
In diesem Zimmer. An diesem Fenster. Sitzt sie und schaut auf die dunkle Strasse. Dort wartet sie. Die Angst sitzt stets neben ihr. Bläst einen eiskalten Atem an ihren Nacken. und auf ihre kleinen Hände. Leise Schluchzer. Unterdrückt, damit sie kein anderer hören kann. Die Tränen gefrieren zu kleinen Eisperlen, wenn die Angst ihren Atem auf sie bläst. So sitzt sie da. In diesem Zimmer. An diesem Fenster. - In meinem Zimmer, an meinem Fenster, da sitzt ein Gespenst. Ich kann es sehen, aus den Augenwinkeln. Wie das so ist mit Gespenstern. Wendet man seinen Blick direkt hin zum Gespenst, ist es unsichtbar. In meinem Zimmer. An meinem…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Besonders
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 42 Aufrufe
Niemand weiß wann das Ende kommt Niemand weiß wann eine Tragödie geschehen wird Niemand weiß was die Zukunft bringt Aber wir können dieses Leben zu etwas Besonderem machen Indem wir wirklich hier sind während wir hier sind Dass ist das Geheimnis Dass mein Leben bereichert Du kannst die Sorgen nicht verhindern Du kannst die Gedanken und Gefühle nicht anhalten Das Wichtige ist wie du mit ihnen umgehst Und der Weg um mit ihnen umzugehen ist Zu entscheiden auf welche Gefühle und Gedanken du dich konzentrierst Und welchen du Raum gibst Dass ist deine Freiheit Immer Sie kann dir nicht genommen werden bis du stirbst Was immer du für…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Einsam oder für mich?
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 105 Aufrufe
„Du musst mehr unter Menschen, das wird Dir gut tun“ bekomme ich manches mal zu hören da muss man aber stark differenzieren mit wem man da seine Zeit verbringt Menschen die mir wirklich gut tun oder solche, die einfach nur erschöpfen nach ein paar Stunden im Einkaufszentrum nach einer Überdosis bin ich so dankbar wieder für mich sein zu können denn zu viel falscher Sozialkontakt macht so müde bin allein mit mir, mit der Musik die ich so sehr liebe aus Einsamkeit sind einige der größten Kunstwerke entstanden Einsamkeit ist auch eine Chance, ein Weg sich selbst kennen- und verstehen zu lernen …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Verloren düngt es mir
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 81 Aufrufe
Verloren dünkt es mir, vergessen, bedeckt wohl mit dem Sand der Zeit; das Hoffen das ich einst besessen, das mich geführt durch Raum und Zeit. Abhanden scheint es mir, vergessen, geblieben wohl in alter Zeit; das Wissen, das ich einst besessen, das mir erklärt hat Raum und Zeit. Versteckt im Gestern, längst vergessen, verschwunden mit dem Lauf der Zeit; die Liebe, die ich einst besessen, die abgetaucht in Ewigkeit. Es halten auch die alten Geister, bedeckt vor mir sich jeder Zeit; sind jedoch für die neuen Meister und deren Zauber schon bereit. Freundschaft aber den…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Der nächste Schritt
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 94 Aufrufe
Der nächste Schritt Wie ward mir wohl das Neue fremd gar nichts mir näher als mein Hemd das Altbekannte ist mir hold dem Neuen wird Respekt gezollt denn was da kommt, ist unbekannt und was ich hab, liegt auf der Hand Gar mächtig spielt die Angst hinein was könnte wohl erfüllter sein als zu leben vor dem Sterben es kann nur alles anders werden doch Mut voran, geschärft der Sinn im Morgen liegt ein Neubeginn So macht die Neugier unterdessen mir meine Angst beinah vergessen dem Wissen als ein Fundament opfere ich das letzte Hemd und gehe nackt, doch stolz dafür, bef…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art sternenwärme
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 74 Aufrufe
sternenwärme das storchenpaar auf der mühle fliegt schon lange nicht mehr nach süden denn unsere winter sind nur noch clowns mit einer roten nase das wetter wechselt immer öfter von kurzen kältephasen in längere dürreperioden ist lediglich noch kulisse für untergangs- und wüstenszenarien manchmal spricht mir der alte birnbaum vorm fenster mut zu denn auch ferne sterne können mit ihrem licht unsere herzen erwärmen sternenwärme (Music_Universfield - Starlight Harmonies from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry,