Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.258 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Im Schnitt betrachtet
| erstellt von Behutsalem- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 683 Aufrufe
Wo liegt das Ende meines Regenbogens, sag mir, was erdrückt mich hier? Ist es der graue Alltagsloden, der mich kleidet ohne Zier? Die Einfachheit im Tagesmuster? Das faltenreich und kleinkariert, - fast filigran, will ich behaupten - mir das Heute präsentiert. Ist es das Rad der Zeit, das an der Fasson schon sägt, und mir den Morgen in geformte Bahnen legt? Vielleicht mach ich im Schnitt es mir selber viel zu schwer. Und sollte mal begreifen, die Zeit der Rosen kommt nicht mehr.
letzter Beitrag von Behutsalem, -
feedback jeder art Ich brauche nicht viel
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Follower
- 12 Kommentare
- 822 Aufrufe
Ich brauche nicht viel Ein Tropfen genügt mir und ich schwimme Ein Korn genügt und ich glaube Ein Blick und ich hoffe Wort und ich lächle Berührung und Ich liebe Schenk mir einen Gedanken Und ich lebe
letzter Beitrag von Darkjuls, -
Weil's noch nicht zu Ende ist 1 2
| erstellt von Behutsalem- 2 Follower
- 16 Kommentare
- 2,7T Aufrufe
Langsam schält sich Wort für Wort aus deinem Denken auf Papier. Was bleibt, ist Lebenselixier und die Gunst, in jener Stunde auszusprechen, federleicht, was sich die Zunge oft verkneift. Wenn der Anfang keinen Namen kennt. Es als nichtig, wertlos, klein benennt. Weil's eben nur Gedanken sind, Träumereien, Hirngespinst - Wäre da nicht so viel mehr, wohlig warm und herzvoll schwer, Gefühle die die Freiheit suchen wertfrei in die Fremde rufen, offenkundig im Belichten, vom Fühlen, Denken zu berichten. Drum Poet, bleib wie du bist, weil's noch nicht zu Ende ist.
-
feedback jeder art hoffnung ist
| erstellt von Carlos- 7 Kommentare
- 637 Aufrufe
ein grün bemaltes ei das grün bemalte ei in deiner hand das letzte aus der schachtel
-
nur kommentar Gern bei Dir...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 390 Aufrufe
Gern bei Dir, hat sie gesagt. Da sind die Sorgen vertagt. Sieht sie an. Die Träne läuft. Hat sich viel angehäuft. Küsst sie sanft. Begehrt sie sehr. Doch liebevoll ist ihre Wehr. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die Kreuzung der Entscheidung
| erstellt von Feuerfunke- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 435 Aufrufe
Über Bejahungen oder Verneinungen wählt jeder Mensch seine eigene Pforte umso klarer die Entscheidungen desto mehr Gewicht haben seine Worte So wird das Nein nach außen zu einem Ja nach innen dringt das Wort nach draußen lässt es Altes enden und Neues beginnen
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
feedback jeder art altersmilde
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 552 Aufrufe
in den warmen monaten findet man ihn meist im stadtpark mit strohhut auf dem kopf und kaffee in der thermoskanne füttert er enten zählt schwalben in den hängenden weiden zwischendurch beäugt er auch das weibliche geschlecht besonders die jungen blonden mit blauen augen reiht er von flach wie ein brett über eher mittelmäßig bis kurvig adrett neulich setzte sich eine ältere dame dazu fragte ihn streng was ist schlimmer zu gaffen oder begafft zu werden er wand sich verlegen meinte schauen sei die letzte lust des alters
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art heimelige zeiten
- 2 Kommentare
- 871 Aufrufe
im sommer saßen wir oft stundenlang am wegrand sahen den ameisen zu wie sie straßen bauten darauf geschäftig mit ihren zangen jonglierend futter zum bau brachten auf dem wochenmarkt bestaunten wir an den ständen zu pyramiden getürmte äpfel hörten den alten zu wie sie die zeitung unterm arm über gott und die welt redeten nachts küssten wir uns heimlichen auf der gartenbank während rundherum die hofhunde den mond anbellten als witterten sie schon die in der ferne wartende fremde
feedback jeder art Einfach gehen
| erstellt von Lehn- 2 Kommentare
- 480 Aufrufe
Du bist nicht stolz Du bist nicht im Einklang Du bist nicht glücklich Manchmal frag ich mich wieso du noch hier bist Du könntest doch einfach gehen und glücklich werden stattdessen habe ich Angst dich heut für immer zuletzt gesehen zu haben Du bist nicht stolz Du bist nicht im Einklang Du bist nicht glücklich Manchmal frag ich mich wieso du noch hier bist Du könntest doch einfach gehen und glücklich werden stattdessen sehe ich in deine leeren Augen Und manchmal frag ich mich wieso ich noch hier bin ich könnte doch einfach gehen und glücklich werden
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Schleudertrauma
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 438 Aufrufe
Schleudertrauma Findelkind am Seeufer wo verwaiste Sterne schlummern Winterwind erstickter Schluchzer wo verlorene Fernen verstummen scheue Schemen Ufer suchen immerblind im Augenschein lichen verblich der Wanderwellen Geist schneeblind im Fjordgeweih deiner Heimat Höllenleib umarmte Leere verarmter Sphäre Gottes Erde ehrloser Auslese wo Herden und Geistlose sich vermehrt entleeren in chloroformer Metamorphose der endlose Dialog fallender Kristalle auf das jungfräuliche Edelweiß – wo noch kein lallender Mediator ins Medi-TIER ENDE schleißt angekreuzt entbindet sich …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Das Lämmchen
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 714 Aufrufe
Das Unschuldslamm es wühlte gern, in Schmodder und Morast, wies alle Bosheit von sich fern, hat abgrundtief gehasst, den, der ihm den Spiegel hielt, das Lamm hat stets vorbeigeschielt. doch wenn’s mal in den in Spiegel grinste, mit rosaroter Brille linste, da dachte es, ach bin ich toll, und fühle mich der Wunder voll.
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Ein Gedicht
| erstellt von Rhoberta- 1 Kommentar
- 551 Aufrufe
Gedanken in ihrer Vielfalt vereinigen sich in der Empfindung und geben sich den Worten hin das Herz öffnet sich und empfängt Erkenntnis wahrhaftig ein Gedicht
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art Dank
| erstellt von gummibaum- 4 Follower
- 8 Kommentare
- 867 Aufrufe
Was sterben müsste, ausgelaugt und müde, erhältst du mir und steigerst es sogar, und manches, das so sehr gefesselt war, entfaltest du erst jetzt zu reicher Blüte. Wie ist mein Dasein wunderbar gerundet, wenn Herbst noch einmal alles übertrifft, aus meinen Wurzeln steigt ein Gegengift, an dem sogar Verkrüppeltes gesundet. Lass mich dir danken, unbekanntes Leben, in mir verwahrt, ein Rätsel, das sich löst, lang zögerte, sich völlig preiszugeben und nun die still gehegte Kraft entblößt, aus Kellern Wein hebt, noch aus Jugendreben, und ihn gereift in meine Seele flößt.
letzter Beitrag von gummibaum, -
nur kommentar Lied erklingt...
- 0 Kommentare
- 795 Aufrufe
Menschengruppen hart getrieben. Von den Häschern aufgerieben. Lied erklingt aus den Scharen. Wollen so die Würde wahren. Viele weinen in der Not. Denn bei Schwäche kommt der Tod. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Samsara der Hamster
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 963 Aufrufe
Rege Satanas! Samsara hab ich meinen Hamster genannt Und mich köstlich amüsiert ihn laufen zu sehen Jeden Tag in seinem kleinen Rad Sinnloser Kreislauf bis er erschöpft Da kommen die Geister und Dämonen Tragen Masken meinem Spiegelbild gleich Gesichter aus der Vergangenheit Nerven mich mit Sticheleien Manchmal gehen sie zu weit Durch Zwänge an emotionalen Ketten gestreckt Gangbang durch meine Schattengeister Vergewaltigen meine Sinne wie immer Und manchmal berauschen sie sich am Leben Stopfen mich mit Endorphinen voll Und ich werde besoffen von meinen Emotionen Tanze wie v…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Noch eh ich ging, wollt ich zurück
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 12 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Noch eh ich ging, wollt ich zurück. Noch als wir lachten, wollt ich weinen. Vielleicht kreuzt irgendwo dein Blick in der Unendlichkeit den meinen. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Der Dichter und der Leser
| erstellt von Federtanz- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Die Seele tanzt an der Wand viele Blaugefärbte Tränen rotes Herz fliesst als Licht auf dieses Wort, dein Blick Meine Haut ist auf der Tinte die deine gänzlich berührt jede Lücke ist dein Atem der sich im Echo verliert Ein Poet ist einer, der manipuliert wie du meine Wellen liest ein Wort sanft, eines nicht ein Gefühl das nur du fühlst Diese Bilder und der Sonnenschein sind von mir bewusst gemalt du siehst in meine Feder ich male in dir einen reim
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Alte Briefe
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 531 Aufrufe
Nun sitz ich über deinen alten Briefen. Ich bin schon längst nicht mehr, wem sie einst galten. Und doch entsteigt ein Zittern jenen Tiefen. Wer mag derartig Aufgewühltes halten? In deinen Worten - deinem Meer - dort schliefen Gezeiten, die urewigen Gewalten, die mich dereinst aus meinem Schlummer riefen und wohl noch immer in den Träumen walten. Wärst du jetzt hier, ich wüsst dir nichts zu sagen. Gingst du dann fort, so fiel's mir wieder ein. Wer soll die Unzulänglichkeit ertragen? Wie einen Brief aus beinah fremden Tagen - der könnte auch an mich geschrieben sein - so schließ ich dich i…
feedback jeder art Alles reift
| erstellt von Lotte, B. R.- 0 Kommentare
- 458 Aufrufe
Alles reift Auf das Einfache vertrauen, nicht aufs Komplizierte, so wie Kinder eben schauen - als nicht Infizierte. Auch nicht das Philosophierte, nicht das "auf Verstand-nur-bauen", Wahrheit lässt sich simpel schauen, aufs Miniminierte. Sehen wir uns als Natur, als Bestandteil und nicht mehr, ist Zusammenhang nicht schwer, zu erkennen, alles reift, sich entfaltet und erblüht und um Wachstum sich bemüht.
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Leben im Hier
| erstellt von creativitysparkle- 8 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Hier Gedankenverloren sitze ich hier und denke an ein eisgekühltes Bier, denke an das was kommt und an das was war lache über mich selbst, na wunderbar Über die Vergangenheit denke ich nach doch meine Gegenwart liegt brach. Zu viele Gedanken verschwende ich an Gestern und Morgen um das Heute sollte ich mich sorgen.
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Wahres Glück?
| erstellt von Feuerfunke- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Was ist das wahre Glück? Silber und Gold verleihen nur einen Scheinruhm Geht es zum Ursprung zurück findet der Mensch in der Ruhe den Reichtum Es findet sich das Glück... ...in den Strahlen des Sonnenuntergangs; ...in des Lagerfeuers wilden Funkentanz; ...am Firmament der verglühenden Sternschnuppe; ...im Panorama der schneebedeckten Bergkuppe; Doch das Ego ist in der Begierde gefangen es findet kein Genug Kann die Seele in die Tiefe gelangen wird das Sein genug Es findet sich das Glück... ...im klaren Sternenhimmel der Wüstennacht; ...im bunten Farbenspiel der Blütenpracht; ...nach den Wolkenbrüchen im strahlenden Regenbogen; ...an …
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
nur kommentar Lebenssatt!
- 0 Kommentare
- 501 Aufrufe
Mag nicht mehr sagt sie schlicht. Nur noch Schlaf zeigts Gesicht. Wie im Wunsch geht sie friedlich. Draußen tanzt das Enkel niedlich. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Harmonie der Verständigung
| erstellt von Ralf T.- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 423 Aufrufe
Harmonie der Verständigung Wörter die einen Satz ergeben, Sätze sich einen, den Textfluss nähren, der dazu dann auch hat Gehalt, sinnvoll kommt an,... ....zur Verständlichkeit. Egal wer´s gibt, schreibt oder spricht, was da überwiegt der Inhalt ist, der doch sollte die Wahrheit geben, wird dann, was man wollte, durch den Ausdruck leben. Er ist erfüllt von Ehrlichkeit, strahlt unverhüllt viel Sinnlichkeit, aus einem schönen Sinn, der gedanklich rein ist... ...und mittendrin als Krönung spricht. Ralf Trefflich 2008/2020
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Interaktion
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 8 Kommentare
- 791 Aufrufe
Ich soll den Mund aufmachen Grenzen aufzeigen und scheiter am richtigen Wort. Wie geht das Verletztheit zu äußern ohne den anderen zu verletzen und auch das eigene Fühlen nicht rechtfertigen zu müssen. ~ Menschliche Interaktion
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Feierabendbier
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 490 Aufrufe
Ein kühles Blondes wie es zischt Mehr muss man nicht sagen Ist schon ein Gedicht Zum Wohl!
letzter Beitrag von Managarm, -
feedback jeder art Lebe
| erstellt von Behutsalem- 6 Follower
- 7 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Schaust du in dein Herz und findest Frieden, ein Lachen noch und Träume liegen, verbirgt es noch ein Sehnsuchtsdenken, die Kraft um Liebe zu verschenken, entdeckst du kleine Glücksmomente, Schattenbilder, Farbsegmente, erkennst du noch die Melodie - die Töne deiner Symphonie, bricht noch ein Licht das Dunkel auf? Dann lebe und gib niemals auf.
feedback jeder art Das Verstehen
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 456 Aufrufe
Das Verstehen Es ist nicht so leicht und spricht sehr leis´, doch ist es wohl da, innig fest und spürbar. Es wird, wie es ist, unbeirrt, wie es spricht, im Vertrauen gegeben, soll so andauernd leben. Es gibt sich meist warm, eigentlich als bejahen, kommt von innen heraus wo man´s sinnend braucht. Es ist auch, so ganz typisch, ein Hauch vom eigenen ich, wie von dem, der es will geben wenn´s denn heißt zu verstehen. R. Trefflich 2009/2020
feedback jeder art Anders-sein
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 859 Aufrufe
Neben ihnen zeigt sich deine Andersartigkeit. Die Fremdheit zusammen gefaltet in der Hosentasche du öffnest sie und schlüpfst hinein und niemand merkt es. Du bist ein Fremder der ihre Sprache spricht und schweigt. Deine Augen sind Tore zu dunklen Abgründen du verschließt sie und niemand fällt hinein und du vergisst dass du anders bist.
feedback jeder art Erkenntnis
| erstellt von Managarm- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
mit Dreizehn Vierzehn fing das an so langsam wurde man zum Mann man wollt Gynäkologe werden und einsam unter Bären sterben man hat geraucht die ersten Kippen hat ausgeschnitten nackte Titten man hat geträumt vom ersten Kuss und hat erfahr'n den ersten Schuss mit der Bürste in der Hand vor dem Spiegel an der Wand hat man Mick Jagger imitiert und danach nochmal onaniert ...denn das hat die Welt verändert Mädchen sind gar nicht so doof
letzter Beitrag von Managarm, -
feedback jeder art süße heimat
- 0 Kommentare
- 451 Aufrufe
das ist das land in dem alles begann und hoffentlich auch endet das dich im schlaf mit seinen wolken zudeckt und mit kirchenglocken morgens aufweckt du hast kastanien blühen und welken gesehen hunden und katzen den kopf gekrault deinen enkelkindern ein eis versprochen wenn sie lernen richtig zu jodeln sobald das denken aufhört das andere sehen anfängt du als vogel übers land gleitest den schatten unter dir und das licht voraus dann rufe es bei seinem namen
feedback jeder art Tief verlierend
| erstellt von Lehn- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 569 Aufrufe
Tief verlierend blau wie das Meer blau wie der Himmel wie Meer und Himmel ineinander verschmelzen, stürmisch, friedvoll, vertraut, erstarrend, hypnotisierend, tief verlierend, so nah und doch so fern, nie erreichend zu weit entfernt oder zu nah und vielleicht zu einfach, oder zu stürmisch und der Wind vielleicht zu stark, oder zu friedvoll und die Wellen zu schwach, vielleicht zu sehr gewollt, das Blau zu sehr gewollt, das Meer und den Himmel, vielleicht ist es zu blau für mich vielleicht zu schön für mich
letzter Beitrag von Lehn, -
nur kommentar Fass doch an...
- 0 Kommentare
- 422 Aufrufe
Fass doch an meinen Leib. Strampelt schon. Bin dein Weib. Schwelgen Beide. Aus dem Tritt. Hand in Hand. Komm nur mit! Geduldig sie. Er ehr nicht. Wandert durch Gefühl und Pflicht.
feedback jeder art Gedanken einer Mutter
| erstellt von gummibaum- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 999 Aufrufe
Wie schläft dein Kinderkopf mit feinen Zügen in stiller Miene sanft in meinem Schoß, sind meine Hände, die ihn bergen, groß, gleich weiten Träumen, die die Seele pflügen. So manche Angst und Härte, die uns Armen ein ferner Gott in unsre Wiege legt, ergriff dich, Kleines, schon, das wacker trägt. So ist der Schlaf nun gütiges Erbarmen. Und aus dem Frieden, den entspannten Gliedern, die ich behüten darf, erwächst mir Ruh. Mir schwebt ein Traum aus deinen kleinen Lidern und eine Kraft der Hoffnung wieder zu: Dass sich das Leben ändert, uns aus niedern Gewölben führt. - Und vorne wandelst du.
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Wo der Himmel sich weitet
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Jenseits der Berge im taugrünen Tal erwachen die Gräser im Morgenlicht die Nacht ist vorüber mit all ihrer Qual doch wieder einmal find ich mich nicht Traumgefangen hältst du mich noch möchte fliegen wie der rote Milan über Wolken zum Himmel steil hoch zum Horizont gleiten schweben sodann..(..wenn es gelang) fliegen wie eine Feder sanftleicht bis der Himmel sich weitet und dann das große graue Wolkenfeld weicht fange ich heute den Sommertag an 01. August 2020
feedback jeder art Des Lebens Lauf
| erstellt von Carry- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 579 Aufrufe
Du hast mich immer klein gemacht nie zugehört wenn ich was sagte mal etwas tun wies mir behagte und hast darüber nur gelacht ich wollte raus aus allem Zwang wünschte mir ich könnte fliegen wollte mich nicht mehr verbiegen und entfliehen deinem Strang manchmal wär es fast geschehn die ersten Schritte warn getan fang einfach mal was Neues an will nicht in deinem Schatten stehn wünschte mir du fändest jetzt eine andere Frau fürs Leben meins will ich dir nicht länger geben hast mich genug herum gehetzt mein Wunsch er wurde mir erfüllt ich bin nun endlich frei und f…
feedback jeder art Dankbare Gedanken
- 2 Kommentare
- 428 Aufrufe
Dankbare Gedanken Man denkt an das, was man sehr mag und verschenkt dann etwas, was man gern geben mag. Man gibt es im Wort, mit Sinn und Gefühl, gibt es so auch innig, in Fülle und Stil. Man weiß dass es gut tut, dem Menschen, der´s kriegt, so gibt man dann auch Mut, der einem selbst dadurch obliegt. Man nimmt dann auch gern des Menschen Dankbarkeit an, die irgendwann von Ferne, einen selbst anspricht sodann. Und das, was nun ganz klar in der Dankbarkeit liegt, ist echt unbezahlbar, weil es was Persönliches gibt. Es ist etwas …
feedback jeder art Heimat
| erstellt von nadir- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 533 Aufrufe
in der tasche eine abgeschnittene locke aus gottes goldener mähne soll mich erinnern was heimat ist. doch was wenn einer dies fragt antworte ich ihm nun da schnee fällt in eden?
feedback jeder art Krebs
| erstellt von Gutmensch- 2 Kommentare
- 533 Aufrufe
Krebs Einmal , alle sieben Tage, bin ich bei ihm zu Haus. Er stellt mir dann die Frage „wie seh ich heute aus ?“ „Gut siehst du diesmal aus, viel besser als zuletzt.“ Ich quetsche diese Worte raus und fühl mich dabei schlecht. Eingefallen ist sein fad Gesicht, die Augen groß, die Wangen hängen runter, das nahe Ende akzeptiert er nicht. Er hofft ganz fest noch auf ein Wunder. Täglich mehr verlässt ihn seine Kraft, letzte Woche konnte er noch gehen. Zum WC hat er es heute nicht geschafft werde ich ihn nächste Woche wohl noch sehen ? ...in den letzte…
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Wenn Liebe fehlt
| erstellt von Freiform- 1 Follower
- 8 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Wenn zu viel Herbst im Herzen schwelt und du dich nur durch die Tage quälst dein Glück stets im vergangenen suchst und über jeden Tag der Zukunft fluchst Dann fehlt dir Liebe Die Liebe die du brauchst zum Leben die du an andere kannst weiter geben die dich nährt in all den Stunden und die dir hilft auch zu gesunden
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Remedium doloris
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 576 Aufrufe
Wenn der Schmerz zu stark fällt man in Ohnmacht Sollte es auch nicht so sein wenn die Seele verwundet? In Ohnmacht fallen tief und lange weg sein Ab und zu lächeln
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art Der Sinngehalt
- 2 Kommentare
- 897 Aufrufe
Der Sinngehalt Er steht sehr emotionsbetont, im Reime sehr, die Seele wohnt zumeist von jenem der ihn schreibt ihm die Gedanken nun einverleibt. Er ist Spiegel einer Seele, der Gedanken Wiege, welche man lese, im Gleichklang der im Verse spricht, mal kurz, mal lang, so im Gedicht. Er wird getragen von Erlebtem, man kann sagen er ist von Nöten, zur Wiedergabe in Textgestalt und ohne Frage in Wortgewalt. So fließt er in der Emotion des Sinnes einher, ganz ohne Ton, und bringt klar, zuweisend eben, …
feedback jeder art Maradona
| erstellt von Schmuddelkind- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 579 Aufrufe
Der Ball umspielte seine Beine, beinahe schon sich selbst belassen, und folgte gleichsam seinem Willen. Und in des Flutlichts grellem Scheine, beim Jubel der gebannten Massen fand er zu sich ganz tief im Stillen. Doch trennte man ihn von dem Ball, als wär das Leben ihm versprungen, so trennte man ihn gar von sich. Für einen Mann zu laut der Hall, als Gott nicht laut genug besungen. Ein Freund nur, der von ihm nicht wich.
feedback jeder art Traum
| erstellt von Sonja Pistracher- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 720 Aufrufe
Ach Traum, den ich geträumt und kaum durchlebt mit Bangen, sei nicht versäumt, lass mich zu dir gelangen.
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Was ist Glück?
| erstellt von Sonja Pistracher- 8 Kommentare
- 653 Aufrufe
Einen Zauber gespürt, Sterne kreiiert, tief eingeatmet, abgewartet, ein Empfinden in dir zu finden, das dich belebt, die Stimmung hebt voll Kraft und Ruh, die Augen zu, komm erzähle, Glück ist das Lächeln der Seele.
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Ist der Mensch die Welt?
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Der Zweifel schreit Was ist die Welt Wenn nicht der Mensch Und wer ist der Mensch Wenn nicht sein Zweifel Von der Welt. Wer ist der Mensch Aus Worten aus Licht Und Bakterien aus Zellen Und Orten an denen er Träumt zu sein Im Dunklen wie im Hellen Wer ist der Mensch Wenn nicht der Dämon Und alles was er denkt Ist was ihn lenkt Erschafft und niederdrückt Verzweifeln lässt verrückt Wer ist der Mensch Am Ende der Zigarette Am Anfang der Narbe Am Anfang einer Sage Die zu seiner Seele spricht Die alles prägt im T…
letzter Beitrag von panini, -
nur kommentar Im Licht!
- 0 Kommentare
- 404 Aufrufe
Ist ein Sänger. Sehr bekannt. Beim Auftritt nie verrannt. Das einemal zählt da nicht. Liebt das Leben in dem Licht. Patzte wieder. Rauhe Kehle. Setzt sich nun auf die Seele. Kann nicht mehr. Singt im Kleinen. Die Alten werden nun die Seinen. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Schädelrauschen
| erstellt von Sidgrani- 4 Follower
- 5 Kommentare
- 670 Aufrufe
Im Wartesaal der halben Sachen schmort schon seit Wochen ein Gedicht. Ich höre schon die Musen lachen, es zu vollenden, schaff ich nicht. Die Denkblockade schlägt mir Wunden ins Dichterherz und macht mich blind. Wie Löwen ihren Fang umrunden, so kreis ich um mein Dichterkind. Wo sind die kreativen Worte, an denen es mir noch gebricht. Ich bin auf meiner eignen Torte heut wahrlich nicht das hellste Licht.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Entschwunden
| erstellt von Behutsalem- 5 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Da steht sie nun mit Ihren altbekannten Liedern. Zeitlos schön gepflegt in ihrer Eleganz. Sucht, im Geist verformt, Erinnerungen wieder, im Schritt die Angst, sie fordert auf zum Trippeltanz. Ihr Leben war sortiert wie ihre Schellackplatten. Wohlvertraut die Ordnung ihrer Jugendzeit. Heut weiß sie nicht, dass Mann und Kind sie hatte, erkennt sie nicht, wird wütend und sie schreit. Doch findet sie im Kopf den Ton der altenbekannten Lieder, bespielt das Grammophon ihr Dasein, den Moment. Auch wenn die Platte schleift, sie dreht sich immer wieder und zaubert ihr ein Lächeln in die Welt.
letzter Beitrag von Behutsalem, -
feedback jeder art Im Sommer
| erstellt von panini- 2 Kommentare
- 483 Aufrufe
Es war Sommer Der Asphalt war warm Die Nächte kurz Der Himmel blau Stimmungen lagen über Dem Land wie Träume Jemand hörte Jazz Der Wunsch nach Liebe War wunderbar Die Grenzen vermischten sich Man war sich und war sich nicht Der Traum war lieblich Es vergingen die Tage Der Sommer war sich Und in einer Frage Verlor sich der Schwermut Im Licht Das war der Traum Verglühende Sonne Strahlt sich in die Stimmung Ein Mann geht schwimmen Der Fluss trägt ihn Und eine Frau ist da Sie singt innerlich und Bewegt …
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Pessimist und Optimist
| erstellt von Lotte, B. R.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 415 Aufrufe
Pessimist und Optimist Wer ständig sucht die Harmonie, bewegt sich stets in Phantasie, doch schlägt das Schicksal grausam zu, dann ist er hin, der Mensch, im Nu, gefeit nicht gegen Nackenschläge, da er betrieb nur Wohlfühlpflege, nur wer mit Schlimmsten rechnen kann, sich, wenns nicht eintritt, freut sich dann. Poeten weltweit stets berichten, den Zeitgeist unsrer Welt ablichten, sie klammern Missliches nicht aus, Kunst als Ventil, schreits laut heraus, Zeitzeugen alles reflektieren, sich im Real positionieren, sie schaun der Wahrheit ins Gesicht und hoffen, sie erfüllt sich nic…
letzter Beitrag von Lotte, B. R.,