Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.258 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Dunkle Nächte
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 573 Aufrufe
Die Dunkelnacht, endlich vorbei, der Geisterspuk verschwunden, Atem wieder ruhig und frei, nach vielen, bangen Stunden. Wilde, schwarze Flatterflügel, sind entflohn im Morgenschein, diese Horde ohne Zügel, rauben wollten sie mein Sein. Lange Nacht, sie hat ein Ende, vorüber alle Pein und Not, Licht fällt hell auf Bilder, Wände, so herrlich ist ein Morgenrot. Die Lerche singt im Frühlingsfeld, von all den Wundern dieser Welt. Aus der Gedichtekiste
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Der arme Poet
| erstellt von Hayk- 3 Kommentare
- 518 Aufrufe
Munter sprudeln deine Verse, Bäche schielen neidisch auf die Mächtigkeit der Worte, die von deinen Lippen fließen. Besser als des Wassers Kraft kannst du Kiesel glatt polieren, ohne Mühe reihst du Reime, schreibst voll Zartheit und Gefühl, lockst ein Lachen auf Gesichter, schießt auch schnell mal aus der Hüfte, treibst bisweilen Mitleidstränen in die Augen deiner Leser. Bist du nicht genug geküsst von der Muse, von Apoll? Unzufrieden seh ich dich nun vor weißen Blättern hocken und am Kiel der Feder kauen. Schreib doch auf, was dich beschäftigt, lass die eitle Selbstkontrolle, gönne der Kritik den Spaß, dich mal kräftig zu verso…
letzter Beitrag von Hayk, -
nur kommentar Von irgendwo...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 429 Aufrufe
Laternen funzeln in der Nacht. Hunde dösen in der Wacht. Gestalt will eine Tat begehen. Keiner ahnt hier das Vergehen. Von irgendwo erstickter Schrei. Ist der Stille einerlei. Morgens werden Ängste weit. Entdecktes weist auf grosses Leid.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Das Scheinbare
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 618 Aufrufe
Scheinbares Er hat es wieder mal geschafft, mit Hämeschriften, bös, gemein, den Unbequemen hingerafft, blind geputzt den Heilgenschein, vom vielen wienern, schon ganz dünn und lügen wird er nie, oh, nein, doch irgendwann dann ist es hin, das schöne Lorbeerkränzelein.
feedback jeder art Sternenstaub
| erstellt von Freddy All- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 543 Aufrufe
Der Sterne letzten Atemzüge erzeugen Asche in dem All Grundbausteine kurzen Lebens im Sonnenwind sinnlos verteilen. Was für ein Glück, purer Zufall! Wir sind es, die darüber schreiben was war da, dort, vor dem Urknall? Wohin wir alle, planlos reisen! Gedanken sendend in die Ferne, empfinde mich nur klitzeklein. Sind es nun wirklich diese Sterne? Brisant im dunkeln Himmel scheinen. Da ist noch was, was diese Sterne unmittelbar zusammenhält ich wünsche mir, „zu sehen gerne“ Wie Wissenschaft dies bald erklärt. Derweil wird Asche stets zum Staub und irgendwann vers…
letzter Beitrag von Freddy All, -
feedback jeder art In meiner Haut
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 791 Aufrufe
Fändest du dich in meiner Haut Würdest du sie ändern wollen Zuschneidern Ein cm dort ein cm hier Du dachtest du weißt was du willst Du mochtest mich wie ich bin Wolltest wie ich sein Nun entfliehst du mir Wir können nie Eins sein Du so leicht, ich so schwer Unerträgliche Vollkommenheit Nach der du suchst wohnt hier nicht mehr
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Betrunken hoch vier
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 470 Aufrufe
Stets war er im Dilirium, von Kopf bis Fuß gedichtet. Zuletzt fuhr ihn ein Laster um, und hat ihn noch verdichtet. Getrunken hat er gerne - klar. So kam's ja zur Vernichtung. Was ihn erfreute letztlich war, am Ende nur die Dichtung. Die Dichtung war - gewiss sein Skill, am Leben sich zu halten. Das trinken war der Overkill, und ist nicht zu bestreiten. Doch, weil er kann noch, wie er will, werd ich Moral verkünden. “Trink dir bitte nicht so viel, so sehr es auch tut münden!“
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Forentrolle
| erstellt von Sidgrani- 4 Follower
- 14 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Der Herr sprach: „Du bist auserkoren, du wurdest heute neu geboren. Das war für dich wie eine Reise, du siehst jetzt klarer und bist weise.“ „Auch hier im Forum?“, sprach ich leise. Da musste der Gebieter lachen, „Du sollst dir nichts aus Usern machen, die schadenfroh und neidvoll dichten, auf Penetrantes nicht verzichten und ihre Notdurft dort verrichten.“ „Wird jeder Mensch mal auserkoren?“, fragte ich ganz unverfroren. „Das“, sprach der Herr, „will ich dir sagen. So manche schick ich euch als Plagen, doch dürft ihr deshalb nicht verzagen. Sie sind die Unverbesserlichen, …
letzter Beitrag von Sidgrani, -
Wenn alle Meere
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Wenn alle Meere überfluten das Land alle Schritte verloren im Sand Flut spült Spuren der Wind verweht Staub Muscheln schweigen sie stellen sich taub Verklungen sind Gesänge der Wale Drachen stürzen in freiem Falle kein Wind der trägt gebrochene Flügel einsam allein ein Mensch auf dem Hügel Er schaut auf ein Meer so endlos weit kein Boot kein Hafen verloren die Zeit das Ende ist da es gibt kein zurück bleibt nur ein Märchen von Liebe und Glück Doch in den Wellen mit Salz auf der Haut bist du noch nah weil du mir vertraut. so ist mir eines ganz sicher geblieben Liebesworte die du mir geschrieben
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Auf der Reise
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 378 Aufrufe
Sand und Licht Von Gravitation bewegt Trägt der Komet Staub durchs All Die Rille trägt den Schall Und die Bewegung die Stille Der Mann sucht die Liebe In einem Lied aus Gold Blumen im Haar Von einem König Sprach ein Wort Ein König in einem Lied Das alles Leid trägt In einem Leben das Nichts vergibt Doch an der Mauer Lehnt der Schakal Zeigt sich ruhig Und hält etwas in Händen Ein Weg für den Komet In einem Raum aus unsichtbaren Wänden Sinnlosigkeit überholt Die Liebe und sie wird echt In einer Frage die w…
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Tag und Nacht
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 583 Aufrufe
Zwei Mal bin ich wach Ein Mal bei Tag, ein Mal bei Nacht Zwei Leben Am Tag wo alle stumm geworden In der Nacht wie neugeboren Zwei Seiten, ein und dieselbe Münze Im Wachen nahm sie mit der Wind Im Traume wo alle glücklich geblieben sind Das Paradies liegt für jeden offen So darf man noch im Schlafe hoffen
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Verloren
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 644 Aufrufe
In Gedanken verloren ging ich Wege ohne Ziel zeitlos schien die Welt nur im Du tickte die Uhr keine Stunde die schlug glücklich allein im Zweifel unaufhaltsam fiel ein Ende ins Gestern
feedback jeder art Andacht
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 397 Aufrufe
Hier am allzu stillen See "Schaut der Kranich mitgenommen." klage ich mein tiefes Weh. "Denn er weiß, der Herbst wird kommen." Noch will keine Zeit verstreichen. "Noch ein Frühling, das wär schön" Gerne wollt ich nach dir reichen "und dir in die Augen sehn. Halte mich noch einmal fest," Hör ich etwas? Röhricht, singe! "bis ich geh und du mich lässt!" Wenn der Wind nur rückwärts ginge! (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art zweifelhaft
| erstellt von panini- 2 Kommentare
- 502 Aufrufe
Wessen Welt ist das Ich das im Innern tanzt unaufhörlich spricht Wessen Welt ist kein trügerischer Schein mit einer Wahrheit verbunden und doch ganz allein Wer ist sich in sich aus Traum und Leben ein wenig nicht und doch am Streben vergeben, erleben, bewegen wie funktioniert das All in Geschwindigkeit und Schall Beim entstehen und vergehen im kommen und betreten andere Farben auf fernen Planeten Wer ist sich in sich ein Wesen das sucht und sehnt die Regeln bricht und nicht vergeht im Schatten der Wiege schon verloren Von s…
feedback jeder art Innere Einkehr
| erstellt von Sidgrani- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 672 Aufrufe
Der Morgen kommt, es geht die Nacht, noch zittern Tropfen an den Zweigen, die Erde glänzt wie neu gemacht, ein erster Vogel bricht das Schweigen. Ich steh am Fenster, trinke Tee, ein neuer Tag entsteigt den Träumen, wie Nachtgewand von einer Fee hängt Morgennebel in den Bäumen. Der Nachbar holt die Zeitung rein, zum Lesen schon halb ausgebreitet, ihn neckt ein erster Sonnenschein, der ihn bis vor sein Haus begleitet. Ich wende mich dem Schreiben zu, lass mich von den Gedanken wiegen, das gibt mir Kraft, ich finde Ruh und kann auf meinen Versen fliegen.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
nur kommentar Ich mag Lieder...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 386 Aufrufe
Ich mag Lieder aus deutschem Gut. Heimatgedanken entfachen mir Glut. Nördlich die Küste, südlich die Berge. Dazwischen Sagen, Menschen,Herberge. Die Traditionen machen was aus. Ich darf sagen: Ist mein Zuhaus`
feedback jeder art Leben lieben lernen #1
| erstellt von The8Armed- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 428 Aufrufe
Ja die Zeit läuft uns davon Und fließt durch unsre Hände Doch was macht das schon Wenn sie den Moment verlängert den sie uns grad geschenkt hat Korn für Korn rinnt sie durch unsre Finger wie Sand So fühlt es sich manchmal an doch Hand in Hand Durchwandert man dann ganz entspannt das ganze Land Oder durchschwimmt kreuz und quer das tiefste Meer Und die ganzen Steinchen zählen nichts mehr Also vertreib dir die Zeit die noch bleibt Mit Heiterkeit in trauter Zweisamkeit Niemand ist gern allein Denn in der Einsamkeit fehlt der Zeit die Leichtigkeit Alles was ich bloß mein is Hab ne geile…
letzter Beitrag von Behutsalem, -
feedback jeder art Das Ende ist nie gleich dem Anfang und hört doch immer mit einem neuen Anfang auf.
| erstellt von The8Armed- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 630 Aufrufe
Tief im Innern glüht ein Funke Sehen kann man ihn nur schwach Hab versucht ihn zu erlöschen Doch dazu nicht genug Macht Ein Tropfen auf den heißen Stein Damit ists wohl nicht getan Mach mich heute mal ganz klein Und dem Feuer untertan Gieß ein Meer aus tausend Tränen Leise auf die heiße Glut Darauf dass die Erde brenne Sie erzeugt ein wertvoll Gut Schwarz und kohlig dampft am Ende Sogar Erdreich Stock und Stein Doch grade unter all der Asche Wird doch etwas Gutes sein Kontrolliert wurd hier gerodet Auf des neuen Lebens Glück Und ein Keimling nach dem andern Bringt die Farbe her …
textarbeit erwünscht Seemann
| erstellt von The8Armed- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 405 Aufrufe
Durch das Dunkel eines Wetters das von Blitzen nur erhellt Bahnt ein Schiff sich seinen Weg während der Donner nur so bellt Hohe Wellen schlagen ein auf das kleine bunte Schiff Ziehn es auf direktem Wege tief hinein ins tödlich Riff Weiß wie Eis die kalte Gischt Wie sie aufs neue das Schiff trifft Und dran rüttelt und dran zerrt Und drauf hofft dass es zerbricht Doch durch den Regen sieht der Seemann in der Ferne dieses Licht Steuert direkt darauf zu und entsagt dem Leben nicht Im Dunkeln scheint ihm hell der Leuchtturm eines einsam Hafens hier Darauf dass ein Kapitän sich des Nachtes nicht verirrt Aus den Schicksals tiefsten Gründen landet e…
feedback jeder art Ich liebe
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 851 Aufrufe
Ich liebe den Traum den ich träumte nur um einen Halt zu haben und halte mich fest: das Unmögliche. Ich liebe den Atem zwischen zwei Augenblicken die nie mehr sein werden aber ewig sind. Ich liebe den Schmerz wie er mich an das Leben erinnert das ich lebe trotz allem oder gerade deswegen. Ich liebe das Licht auch am dunkelsten Himmel ist immer ein Stern wertvoll denn es war lange verborgen. Ich liebe die Winde die flüchtig deine Hand auf meine Schultern legen als wärst du noch hier. Ich liebe das Ende weil es den Beginn von etwas Neuem verkündet auch die Ungewissheit z…
feedback jeder art Die Feder des Lebens
| erstellt von cicerius- 1 Kommentar
- 473 Aufrufe
Ein Vöglein dort oben über der Wirklichkeit schwebt mit seinem gold glänzenden Gefieder sich fortbewegt jede einzelne Feder, die Schönheit im Leben erregt Das Leben, durch die, die Abgabe der Feder beginnt Das Fallen, in seinem Zustand bald die Bewegung hemmt Das Leben ist begrenzt im Stile der Zeit Die Dynamik uns definiert bis sie erstarrt Wir durch das Pusten von unten uns retten möchten Wir unserem Schicksal schließlich stellen müssen
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Das Morgengedicht
| erstellt von Ralf T.- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 495 Aufrufe
Das Morgengedicht Es ist Donnerstag gegen halb Sechs, und am Himmel sind so viele Wolken das man denkt es dämmerte erst jetzt,- wovon wir aber abkommen sollten... ...denn die Wolken geben Regen, der Tagesanfang ist also nass, zum wach werden das richtige Erleben, und das ist ja schon mal was. Kein Vogel singt, wenn es so schifft, bei morgendlich angenehmen 12 Grad, es schüttet und schüttet, der Morgen sifft, und besser wird´s auch nicht am Tag: Vormittags gibt es viele Wolken die nachmittags zu Quellwolken werden, so das wir mit Schauern rechnen sollten, also wird das Nass uns weiterhin beehren. …
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Suche meinen Schirm
| erstellt von Federtanz- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 993 Aufrufe
Der Moosteppich ist so weich der kühle Wind streift meinen Umriss nach lockt die Trauer und fängt meine Tränen mit dem Regen ohne Schirm. Barfuss - die Wurzeln sind so stark plätschern der Zeit wachsende Wurzeln knacken im Dunst der Tränen im Regen es duftet nach Frische deine wohligen Blicke ich suche im Regen ohne Schirm ich suche nach Schutz gibt es aber nicht es stürmt- die aufblitzende Liebe- renne ich davon?
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Sterben um zu Leben
| erstellt von Klingenstein- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 463 Aufrufe
Der Schmied, sein Feuer immer glüht. So lange er kann, schmiedet die Sense vom Sensenmann. Ungerecht, erbarmungslos, schmiedet er nicht mehr holt Ihn der Tod. Wenn nun am Morgen die Sonne aufgeht, und sich am Kirchturm die goldene Fahne dreht, dann hat Er dafür gelebt. Er hat sein Leben geliebt, für immer in Ehren, Guten Morgen mein Schmied.
letzter Beitrag von Klingenstein, -
nur kommentar Zu geschwind!
- 0 Kommentare
- 438 Aufrufe
Ist gegangen zu geschwind. Vermisst es so das liebe Kind. Liest ihm vor ein Gedicht. Puppe schweigt im Dämmerlicht.
feedback jeder art Seufzer in Blankversen
| erstellt von Hayk- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 489 Aufrufe
Du fragst, ob meine längst schon grauen Locken umwunden sind von einem Lorbeerkranz und ein Diplom der ganzen Welt verkündet, dass meine Studien vielleicht gekrönt mit einem hochgelobten Doktortitel, Entree mir sind zu exquisiten Kreisen. Du glaubst, mit Hilfe meiner Verse dir von mir ein wahres Bild zu schaffen und vergisst, dass solches Unterfangen nicht von liebevollem Interesse, eher geprägt von Neugier sind und ganz bestimmt den guten Anstand stark vermissen lassen. Die Reife, die ich mir erworben habe, hat mit…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Erwägung
- 0 Kommentare
- 451 Aufrufe
Würde sich die Welt just eben, wie wir voreinander stehn und schweigen, plötzlich aus der Taufe heben, ich verstünde wohl als Zu-Dir-Neigen jenes ungewisse Schweben. (Aus dem Fundus)
feedback jeder art Ein weiterer Sommer -
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 835 Aufrufe
Die Junisonne zerrieb all jene Gesichter die du verließt der Asphalt ist so glühend dass du in der Asche verbrannter Stunden gehst du hauchst Danke durch den dünnen Stoff des T-Shirts weil die Worte Verzeih mir keine Bedeutung tragen und der Stoff das Zittern der Stimme kaschiert wie eine Maske der Entfremdung stellst du dir vor dich auszulöschen und wiederholst nur Danke weil er dir erlaubt einen weiteren Sommer zu leben so lange die Jahre jung sind bis August die Karten neu austeilt immer Pik Sieben und du weißt er wird die Dame darunter legen und so tun als hättest du diesmal eine Wahl …
feedback jeder art Erinnern
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 653 Aufrufe
Frühling. Frühling du kennst die Schatten. Fürchtest du darum das Licht? Wenn es aus der Schwärze fällt von der gesagt wird, sie sei blau, doch du weißt: Der Himmel schluckt alle Farben. Du kannst dich nicht erinnern ohne den Schmerz zu spüren. Wie auch Hände sich nicht der Sterne erinnern die sie gebaren in denen sie dereinst verglühen.
nur kommentar Ihr Tanz!
- 1 Kommentar
- 880 Aufrufe
Seine Freundin sitzt am Bett. Sich geschminkt und wirkt nett. Lieblingslied leise läuft. Not hat sich zu sehr gehäuft. Hilft ihm hoch. Ein letztesmal. Tanzen sanft in ihrer Qual. Als sie geht ist es still. Abschied haucht den Keiner will.
feedback jeder art Herzensband; Das LEBEN ist nicht FAIR!
| erstellt von Josina- 2 Follower
- 9 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Traurigkeit in mir den ganzen Tag weiß nicht, woher es kommen mag. Spät abends rufst du an Monikas Mann, Michael ist gestorben! – weine – wann Heute ! Gestern haben sie geheiratet, zusammen 2 Jahre lang gekämpft. Monika war immer an Michaels Seite hat seinen Schmerz mit getragen. Monika 24 Jahre alt, Michael 25 Jahre alt In Liebe so innig verbunden! Das Leben ist nicht fair! Herzensband Leid zusammen getragen so jung so viele fragen die vielen Ängste & Sorgen gibt es für uns ein Morgen das Herz so traurig so leer der Abschied unsagbar schwer Herzensband gewidmet me…
feedback jeder art In mir
| erstellt von Sonja Pistracher- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 588 Aufrufe
Diese Frage, wie es denn so ist, weil ich älter im Gesicht, „was fühlst du, wie du bist?“ warum verwundert sie mich nicht? Kopfgefühl und Intuition lächeln frech das Gegenüber an, sozusagen als Reaktion „ich bin noch da und nicht hinüber“. Kann dir sagen, was ich fühle, wenn feinsinnig faltenlos ich im Rad der Lebensmühle stelle mein Innerstes dir bloß. Lebensfreude, Freiheit, Liebe, gepaart mit Zukunft und Vergangenheit, nichts bereuen und dass bliebe so manch Augenblick der Zeit. Lust, Vertrauen, verrückte Visionen, so leb´ ich den Moment in mir Lebensgl…
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Neuer Tag
| erstellt von Belakor87- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 561 Aufrufe
Erwache in Freiheit umgeben von morgendlichen Tau, während die Glieder von der kühle lebendig werden. Erste Sonnenstrahlen zwingen mich zu blinzeln, das erste was man erhaschte ist die Farbenpracht der Natur. Am Anfang kamm eine bestimmte Fiktion, doch schwebte sie im Tau in weite ferne. "Erwacht in ruhigen Gewässer um für den Tag die Kraft zu bündeln"
feedback jeder art .
| erstellt von Mael Lachis- 0 Kommentare
- 475 Aufrufe
.
letzter Beitrag von Mael Lachis, -
feedback jeder art Wo ist die eigene Natur
| erstellt von panini- 7 Kommentare
- 595 Aufrufe
Wo ist die eigene Natur Auf der Spur sind die Lichter Die Module und Schalter Der Weg und der Dichter Wo ist die eigene Natur In einem Buch auf Seiten Gedruckte Kompositionen Aus Symbolen die bleiben Wo ist die eigene Natur Liebe reflektiert das All In einem Augenblick Den Sternen nah im freien Fall Wo ist die eigene Natur In einem Körper der spürt Die Narben ziehen an Regentagen Die Tropfen berühren die Sinne
feedback jeder art Und wieder kehrt der Mond zurück
- 2 Kommentare
- 455 Aufrufe
Und wieder kehrt der Mond zurück und wieder will ich nach dir greifen, nach Geistern, die im Augenblick zerstreut durch mein Erinnern streifen. Vergangenheit und dich zu lieben, sonst gibt es keine Wirklichkeit. Nach allem ist mir nichts geblieben als Schatten einer andern Zeit. (Aus dem Fundus)
feedback jeder art basala dusala dim
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 566 Aufrufe
der kuckuck ruft aus dem wald die jahre sind gezählt zieh hinaus in die welt nutze die zeit die dir noch bleibt solange die sonne am himmel steht deinen weg erhellt die bäume an der straße tragen schon ihr farbiges kleid auf einer anhöhe im westen schneiden windradflügel das letzte licht des tages in flackernde kintoppmomente vom wandern müde setzt du dich auf eine bank wartest darauf dass der mond die wolken auseinanderschiebt ein sternenschiff dich zur letzten reise an bord nimmt Der Titel stammt aus dem Lied "Der Kuckuck" von Hannes Wader
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Worte
| erstellt von Schmuddelkind- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 843 Aufrufe
Wann wird je ein Wort von mir einen andern Menschen finden? Wie des Denkens Souvenir stehn die Worte in den Spinden. Dabei hab ich manche Schätze schon an Worten angesammelt. Fein geschliffen hab ich Sätze. Bloß so gut wie hingestammelt! Habe doch so viele Worte in die Welt hinaus getrieben. Doch ganz gleich an welchem Orte ist's, als wär ich stumm geblieben.
feedback jeder art Betrachtungsweise auf das eigene Leben
| erstellt von RiSa- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 655 Aufrufe
Ich wandle auf der Sonnenseite des Lebens. Auf meiner Haut spüre ich das Wechselspiel von Schatten und Licht. Lass es geschehen. In meinem Kopf tobt der unvergängliche Sturm zwischen Helligkeit und Dunkelheit, zwischen Erlösung und Verdammnis. Kämpfe nicht dagegen an. Ich schliesse meine Dämonen und Engel in die Arme. Ich öffne Kummer und Freude meine Tür. Ich gehe durch Tiefschläge und Höhenflüge. Akzeptiere mich selbst. Mit offenen Augen erwarte ich Wunder an jeder Strassenecke. Mit offenem Herzen bin ich hoffnungslos hoffnungsfroh. Eine Träu…
letzter Beitrag von RiSa, -
feedback jeder art die simulation
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 670 Aufrufe
der realität langweilt mich mehr als die realität selbst wäre tödlich für mich wenn ich ein vogel wäre wenn die schlangen im frühling sich als zweige ausgeben
feedback jeder art Am Abgrund
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 456 Aufrufe
Einsame Nächte, einsame Tage Es ändert sich doch nichts egal was ich sage Und solange ich diese Wunden in mir trage Frisst es mich innerlich auf wie eine Plage Das Blut fließt an meinen Armen wie Wasser in meiner Röhre Ich kann von nun an nur zusehen wenn sie mich töten Ich spiele das Lied vom Tod auf meiner Holzflöte Doch gehe als Krieger weil ich immer noch den Stolz fuhle Keine lila Scheine, keinen Sportwagen Ausgeblutet in der Ecke doch irgendwie muss ich fortfahren Vielleicht muss ich einen neuen Ort wagen Wo meine Worte endlich einen Wert haben Verloren in der Liebe, gefunden von Hass …
letzter Beitrag von SecondChance98, -
feedback jeder art Obhut
| erstellt von Schmuddelkind- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 529 Aufrufe
Auf morschem Schoß sitzt du und klagst. Ich kann dir nicht genügen. Als du nach Mamas Rückkehr fragst, erwäge ich zu lügen. Derweil fügst du recht ernst hinzu in düstern Wortgewalten: "Sie ist viel fröhlicher als du." Ich kann dich nicht mehr halten. Mich hältst du bis zum Abendrot und trocknest meine Wange. Ich flüstre: "Mama ist jetzt tot", und du fragst mich, wie lange.
feedback jeder art Weltraumlegostein
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 349 Aufrufe
Weltraumlegostein Ein grauer Kreis auf grauem Grund Ein roter Pfeil darum – empor Der Commodore kennt den Weg Es braucht nur ein paar Kilobyte Für eine Kinderhand voll Worte Augenglitzernder Pulsar Sich selber sagend, „fort von hier!“ Egal wohin, ins Dunkel, Von wo das Licht uns noch erreichen wird. ------------------------------------------------------------------------------------------------ ....über ein Fundstück in einer Spielzeugkiste aus den 80ern.
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Glaube an mich
| erstellt von RiSa- 4 Kommentare
- 586 Aufrufe
Grenzen existieren nur im Kopf. So reisse ich meine Mauern ein. Blicke dem grenzenlosen Horizont entgegen und lasse mich von der Sonne wärmen. Ich will fliegen wie ein Vogel, schwimmen wie ein Fisch, rennen wie eine Wildkatze und dichten wie ein Poet. Frei von jeglichen Ketten, werde ich wie ein Blatt im Wind treiben. Alles und nichts ist unmöglich. Ich will der Welt zeigen, wer ich wirklich bin. Lass die Maske fallen und trete auf die Bühne des Lebens. Ich will mir selbst beweisen, welche Stärken in mir ruhen. Schaue ohne Scheu und Tadel in den Spiegel. Ich will Erfahr…
letzter Beitrag von nadir, -
feedback jeder art Sonnenlicht
| erstellt von panini- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 597 Aufrufe
In einem Traum sah man die Erde Im All reisen wo die Sonne ist Wo der Mensch ist und spricht wo er Die Sinfonie der Worte komponiert Und nichts ist nichts außer des Menschen Wünschen Und wer ist wer Im Schatten seiner Tugend Eifrig und doch nicht Im Strahl aus Farbe und dessen Licht Betrogen und geboren von sich weit weg Geschoben So wo ist der Fremde wenn nicht in sich Der Wunsch folgt dem darben Der Hunger wird nagen und Leidenschaft wird steigen Die Tiefe wird entscheiden Wer man ist oder wer man wird
feedback jeder art Leichtigkeit der Welt am Meer
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 392 Aufrufe
Emotion in einer Sekunde Aus Vergangenheit und Jetzt Treibt sich in der Seele rum Ist dem Geist der Text Und weiter draußen Ist das Meer still Und dann verschluckt Das All die Sonne Und dort ist der Geist Gerne ruhig in sich Verschluckt und eins Und dort ist die Seele In sich lieblich Und es keimt Ein Leben Das gut ist zu Bestehen Das gut war Um zu lernen Wie das Sein ist Hier auf Erden Für die Angelegenheit Mensch Für den Traum im Wort Für den Geist Der Ort
feedback jeder art wider das vergessen
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 427 Aufrufe
wie lautet gleich wieder der vorname von einstein oder wie heißt die hauptstadt von tadschikistan fällt es dir nicht ein findest du beides mit ein paar klicks im netz merkst du aber nicht dass dir etwas entfallen ist wird die welt um dich herum immer kleiner bis du eines tages selbst die menschen in deiner nähe nicht mehr erkennst für diesen fall habe ich den namen meiner traumfrau auf einen zettel geschrieben und ihn an den badspiegel geklebt auf einem anderen steht albert duschanbe
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Nur Wasser, Luft und Licht...
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 495 Aufrufe
Ozean aus Tränen Duft der Enttäuschung Berührüng von Traurigkeit Hauch von Liebe Das Leben schwindet, schwindet, verfliegt.... Gab es mich überhaupt.. War alles bloß eine kurze Erscheinung und ging mit dem Licht... Vom Hauch der Liebe verführt Von Traurigkeit gerührt Durch Enttäuschung versunken Im Ozean aus Tränen ertrunken
letzter Beitrag von Managarm, -
feedback jeder art Zeit vergeht
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 492 Aufrufe
Die Zeit vergeht wie eine Brise wenn wir Spaß haben und glücklich sind Jedoch dehnt sie sich ewig lang, wie ein endloser Gang, für die die ihre eigenen Leben nicht leiden und meiden und Dinge nicht loslassen, deren Haltbarkeit längst abgelaufen Dabei ist sie relativ für jeden, bleibt subjektiv, nach Zahlen gleich Sei achtsam du in jedem Lebensbereich Dann füllt sie sich mit dem was Vollkommenheit heißt
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Figur mit 6 erhobenen Armen
| erstellt von nadir- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 611 Aufrufe
Die Verunsicherung hat ein Loch in der Hand. Wer da hindurch schaut, sieht das Licht brennen, in einem hellerem Licht. * Ich passiere. Im nachhinein, erfinde ich ein Motiv, warum ich passiert bin. Es passt. Immer. * „Auf der Erde rauschen die Wasser beinah wie Wasser rauschen“, könnte er sagen. „Ich bin noch dumm genug, weise zu sein, aber nicht weise genug, dumm zu sein“, sagt er stattdessen. Wir lachen ihn aus. * Kaum hat das Denken ein Ziel wird es käuflich. Ich kaufe es in genormten Schablonen und gehe hausieren damit. – Kaum wird das Denken durchscheinend klar wird es zur Last. Ich lege es ab. * Einer, d…
letzter Beitrag von nadir,