Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.258 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Widerstände
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 580 Aufrufe
Mein Bewusstsein klebt, in dieser Realität wie der Dreck auf dem Schuh Straffesseln der Erinnerung Fixiert in Fleisch und Form gesetzt Starrer Blick durch die Lider gehetzt Gedanken wie Gespenster Flüstern von Freiheiten gelöster Stoffe Flüchten durch die Gitter aus dem Fenster Propaganda der Lebensphilosophie Gefühl schneidet Wort, blutet sofort Wahrheit leuchtet im Verstand Gefangener sprich! Kannst du sie nennen deine Fesseln und Zwänge? Ins Fleisch gewickelt, hineingedreht, bis nichts mehr geht Hindernisse fester Energie, durch die mein Körper sich quält Die Wand, Der Baum, der Bo…
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Zuweisungen
| erstellt von Jesseit- 5 Kommentare
- 1T Aufrufe
Vergehe, du Hochgefühl, du Licht, Damit sich mir dadurch zeigt Was an dir echt und was nicht War und was ohne dich mir bleibt Erscheine, du verhasstes Weh Ich möchte wissen mit welcher Kraft Deine Wirkung in mir lebt Und ob ich es auch mit dir schaff‘ Doch bitte bleibe, o Gegenwärtigkeit Willkommen in meinem Herzen Ruhe in der Herzgegend zärtlich bleibt Seelen kennen keine Schmerzen Vervollkommne dich o Flug Meiner Seele, ewig glimmst An Höhe gewinnst du schon genug mein Vertrauen mit dir nimmst Verursache dich, du Moment voll Glück schaue mich in a…
letzter Beitrag von Jesseit, -
nur kommentar Zeitschleife, immerzu zu
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 610 Aufrufe
Zeitschleife, immerzu zu sie schlingt und schlingt diese Leibspeise notgeiler Zeitschleife diese eingewickelte Liebe einer Eintagsfliege zur Schlinge: einmal übers Kreuz gelegt kläglich durcheinander wo sich Kreise schließen als wären sie einander verbunden durch eigene Wunden 8 – los im Übergang scheinbarer Mitte für Überläufer: REINE Verdrehung bleibt ihre einzige Bewegung EINSCHLÄGIG ein Glaubenssymbol: platter als einwegig es verdampft nicht – entwickelt nichts als Nullen und endet immerzu wie es beginnt bis Galgenaugen Anhänger spulen denen ein Rundgang reicht: ein vorgefasster Gefängnisgei…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Wächter der Stürme
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 553 Aufrufe
Wächter der Winde der wütenden Meere verloren einsam an den Klippen der Welten lass die Schiffe heimwärts finden zum Heere nicht stranden und singen Lieder der Kelten Lass deine Feuer für alle Zeit strahlen Rettung sein uns in Angst und in Not uns nicht vom Horizont stürzen und fallen und danken für unser tägliches Brot Juni 2020
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Bin ich mich?
| erstellt von elianora- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 580 Aufrufe
Ich bin faul, aber nicht die Faulste. Ich bin klug, nicht aber die Klügste. Ich bin hübsch, aber nicht die Hübscheste. Bin ich mich, mit meinen Gedanken und Worten und Taten und Nicht-Taten. Bin ich mich, mit meinen Fehlern und Fehlern und Fehlern. Ich bin ich? Wäre ich mich, wenn meine Umgebung eine andere wäre? Wäre ich mich, wenn mein Name nicht der meine wäre? Wäre ich mich, wenn meine Mutter eine andere wäre? Bin ich mich? Doch wartet, eins, das kann ich sagen: Meine Gedanken sind mich. Meinen Gedanken, die sich stabeln und kreisen und tanzen. Drehen und Drehen und Drehen, immer weit…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Die Stadttauben
| erstellt von Freddy All- 2 Follower
- 10 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Meine Hand bekommt Impulse bildet eine Faust. Zehenspitzen fest am Boden sprühen Funken aus. Unglaublich, wer soll das aushalten? Kraft der Schilde gegen Masse Schlagstock auf die Malocher Klasse auf dem Platz .... Zurechtzuweisen! Besinnliche Weihnachten Frohes Osterfest dazwischen mein Leben halte an ihm fest unglaublich, wo sind sie hin? Die Tauben der Stadt! Platze voll mit Menschenmasse sie werden nicht mehr satt. Hier mein Land meine Stadt komme jeden Tag zerreibe ein paar Bröseln in meiner starken Hand Flügelschlag, hauchdünn, berührt mich Fried…
letzter Beitrag von Freddy All, -
feedback jeder art Steigende Wasser
| erstellt von Lichtsammlerin- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 719 Aufrufe
Die Blicke nass vom Schauen der Ferne schließen ermüdet die Lider. Bald werden die unruhigen Wasser steigen fallen dich fortspülen wenn du sie lässt.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Das Morgengedicht
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Das Morgengedicht Da haben wir´s wieder, das Wochenende, die Arbeitswoche fand ein jähes Ende, mit dem verdienten, gestrigen Feierabend,... ...und jetzt können wir erstmal den Samstag haben. Und der zeigt sich, zur Früh gegen Sieben (es mag einem die genaue Uhrzeit im Reime nicht liegen), bedeckt und mit 8 Grad. Die Vögel geben sich in ihrem Gesang, ansonsten ist es ruhig, kann man sagen, zur Früh an diesem Samstag. Die Wolken sollen vormittags noch bleiben, am Nachmittag gibt´s dann auch mal Sonnenschein und die Höchstwerte liegen bei 16 Grad. Zur Nacht fällt die Temperatur, da sind´s…
letzter Beitrag von Ralf T., -
textarbeit erwünscht Gefangen
| erstellt von cuvintenegre- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Schatten der Vergangenheit. Jäger oder Gejagter? So verlockend wie die süßeste Versuchung. Ein kalter Schauer. Freiwillig gefangen. In einem Gefängnis. Doch der Schlüssel steckt in der Tasche. So nah und doch so fern. So einfach und doch so schwer. Die Kälte ergreift mich, lässt mich nicht los. Die Macht des Gewissens. Angekettet an das Vergangene. Verurteilt, strebend nach Selbstliebe. Die Sucht, die Vergangenheit zurückzuholen, zu stark. Erfüllend und zerstörend zugleich. Die Stimmen in meinem Kopf, lassen mich Zugrunde gehen. Und kein Hauch von Mitgefühl wird mich erlösen.
letzter Beitrag von cuvintenegre, -
textarbeit erwünscht Im Dunkeln
| erstellt von melan1980- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 479 Aufrufe
im Dunkeln Wie angenehm kann Dunkelheit sein, wenn kaum Licht das Auge sticht. Wenn Wahrheit und Fantasie sich im Schatten trifft. Wie wohl und unsichtbar, klein und geheim man sich fühlt. Es ist als wenn man unter einer schwarzen Decke liegt und der Geist den Blick besiegt Denken und fühlen fällt nun leichter, auch wirkt alles leiser. Man lauscht in sich, um sich, intensiver. Atmet langsamer, flacher, fast vorsichtig. Man will nicht stören! Aber wen? Die Schatten? Die Nacht? Die Geister? Oder gar seine eigenen Gedanken? Es ist als macht das Bewusste dem Un…
letzter Beitrag von melan1980, -
nur kommentar Parabelfabel
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 529 Aufrufe
Parabelfabel was Rahmen bedingt umarmen versagt im gläubigen Nachsagen halten mitgeteilte Grenzen zusammen gleiche Ein- und Ausgänge deren Umgang jedem Reinfall das vorherige Vergehen vergibt viele von uns sind vielfältig … allein! klingt beliebt, fast & furious allgemein scheint dies Spiel für Spielverderber mit seinen falschen Regeln kein Reinfall, im reinen Zufall fühlst du, wenn du Fremdkörper berührst liebst du, wie Liebe gegenseitig wirkt überwältigt vertraut: eine andere Haut im Zustand erfüllt, erfasster Abbau wechseln Inhalte ihre vertraute Form variiert Evolution durch verschm…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Apfelbaum
- 2 Kommentare
- 495 Aufrufe
Es steckte meine Seele, in einem Apfelbaum in jedem Apfel reiften Wünsche und jeder Kern war ein Traum wenn sie fielen, schlief ich fest hoch am Gipfel im Wolkennest dann und wann kam Gewitter und so manch verirrter Blitz der zerschlug und entfachte was ich nie zu Ende brachte nach dem Rauch blieb mir allein zum Fest der feinste Apfelwein
feedback jeder art Nachts
| erstellt von mind wide shut- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 414 Aufrufe
Nachts Lieg ich wach und schlafe nicht Nachts Lieg ich wach und denk an dich Nachts Lieg ich wach und frage mich Hätten wir es schaffen können, du und ich Wenn wir es nur versucht hätten Eines Nachts
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Salzwasser
- 3 Kommentare
- 625 Aufrufe
Das Meer ist endlos weit, doch kündet es von Endlichkeit Mein Sehnen uferlos Sucht draußen auf den Wellen Trost In salzigen Tiefen die blieben Von unzähligen zu Tränen gerührten Oder denen die den Verlust spürten Was wäre ich ohne dich… Sehnsucht du sollst bleiben Und mein Leben bereichern Mit deinem fernen Blick Sticht ins Blau kommt nicht zurück
feedback jeder art Fang mich, wenn du kannst
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 499 Aufrufe
Schon wieder rennt er davon immer schneller immer weiter ich kriege ihn nicht zu fassen gerade denke ich - jetzt hab ich dich doch zack ist er schon wieder weg renne hinter ihm her verzweifelt aber warte ich fange dich noch irgendwann wenn wieder genug Platz ist in meiner Gedankenkiste Ich soltte aufräumen alles voll Brötchenkrümel 31. Mai 2020 CM
feedback jeder art Erinnerungen
| erstellt von Sidgrani- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Die sinkende Sonne verziert deine Haare, du läufst durch die Felder so schnell wie der Wind. Ein Bild, das ich immer im Herzen bewahre, ich hör noch dein Lachen als fröhliches Kind. Du läufst durch die Felder so schnell wie der Wind, ich seh dich im Regen vor Übermut springen und hör noch dein Lachen als fröhliches Kind. Nun bist du erwachsen, die Jahre vergingen. Ich seh dich im Regen vor Übermut springen, aus Blüten flocht ich dir so oft einen Kranz. Nun bist du erwachsen, die Jahre vergingen, wie glücklich du aussiehst beim Brautwalzer-Tanz. Aus Blüten flocht ich dir so oft einen Kranz, heut trägst du im Haar einen seidenen Schl…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Alles Daseins war eins
| erstellt von Jesseit- 1 Kommentar
- 504 Aufrufe
Blicke nicht nur weil Du siehst, sondern sehe nur in dem Du blickst, denn alles was um Dich ‚rum geschieht eingewebt und eingestrickt ist und vor dem Auge zeitlich flieht, wenn Du nicht im Raume dieses Glücks bist! im Raume dieses Daseins und vielleicht nicht jetzt die Ewigkeit Dich in die Lage versetzt, doch Du zumindest weißt alles in Dir war eins! TjB
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art der Morgentraum
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 614 Aufrufe
Gedanken schweben im diffusen Lavendelschleier der Nachtmusik sanfte Nocturnes verlieren sich im Morgentraum erleuchtet vereint sich die Stille mit dem alles erweckenden Licht
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Immer wieder
| erstellt von Emil Felau- 0 Kommentare
- 406 Aufrufe
Ich bin nie gewesen, ich werde niemals sein. Du kannst weder von mir lesen noch mein Wesen verstehen, wie die Tränen meiner Seele bin ich frei. Gerade noch erwartet, ein Augenblick, dann schon vorbei. Genau jetzt und jetzt schon wieder, als wäre es das Spiel der Ewigkeit. Die Stille der Zeit im Auge des Wirbelsturms. Mein Wille erscheint durch den Zauber der Spielkultur. Ganz ohne Regeln, vertrauend im Nebel. Ich bin vielleicht nie gewesen, vielleicht werde ich niemals sein. Ich bin hier, mit dir. Ich bin der Moment, du bist nicht allein.
letzter Beitrag von Emil Felau, -
feedback jeder art Tanz mit der Toleranz
| erstellt von leelesemann- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 523 Aufrufe
Die Toleranz, die Toleranz Strahlt leuchtend mir in tollem Glanz. Ein Musterbild der Toleranz bin ich in Theorie, Doch wenn mir einer widerspricht, ertrage ich es nie. „Tolerant bin ich immer!“, ist was ich sage, Doch wehe, es stellt mich einer ernsthaft in Frage! So bleibt es täglich ein lebhafter Tanz zwischen mir und der lieben Toleranz.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Weisheiten
| erstellt von Ralf T.- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 678 Aufrufe
Das Lachen – etwas sehr Schönes Des Menschen Mimik wird erst schön,- kann man an ihm sein Lachen seh´n! Es zeigt ihn so, als frohe Natur,- doch ist meist auch Freude pur, die sich dann im Gesicht so zeigt,- eine freundliche Zufriedenheit. Das Lachen sehr gesund auch ist, weil man den Ärger so vergisst, an den man ab und zu mal denkt, was wohl die Abwehrkräfte senkt. Wenn jemand lacht, den es betrifft, lässt jener emotional dann ganz gewiss, die Heiterkeit nach außen gleiten, was ansteckt und auch mag verleiten. Dann tut es gut auch mitzumachen, freundlich zu lächeln oder zu lachen, um sich mit eigener Gestik eben, …
feedback jeder art von steinen und sternen können wir lernen
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
steine entstehen meist anders wie wir menschen als große klötze um sich im laufe ihres seins immer mehr zu verkleinern bis sie schließlich als sand verwehen sterne sind uns da schon näher sie werden mit einem knall ins all katapultiert und umkreisen sich solange bis sie in heißer ekstase miteinander verschmelzen wenn wir engumschlungen steine ins meer werfen und verliebt in den sternenhimmel starren sollten wir diesem moment festhalten -wie sie- zeitlos verharren
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Weisheiten
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 801 Aufrufe
Des Tages Wirkung auf die Menschen Der Tag doch meist, wenn er beginnt, nie eine eigene Form annimmt, bestimmte Einflüsse meist walten, die durch ihre Erscheinungsform den Tag gestalten. Der erste Einfluss auf einen Tag, ist der, zu dem man Wetter sagt, man kann das Empfinden und auch sehn, ob´s kühl und nass, ob sonnig schön. Egal wie´s Wetter auch grad ist, es stets auf uns Menschen trifft, so visuell doch auch spürbar, ist das Wetter uns sehr nah. Wir können´s fühlen, immer wieder, es schlägt auf das Gemüt hernieder, wir registrieren es und nehmen´s hin, egal nun grad, mit welchem Sinn. Der Sinn, der …
feedback jeder art Beruf(ung)
| erstellt von movingwilli- 1 Kommentar
- 479 Aufrufe
Mein Kittel An Tagen wie diesen, trage ich meinen Kittel, der mir viel zu groß ist. Mein Kittel: Groß und weiß. Er hängt an mir herunter. Wie verkleidet sehe ich aus. Die Schuhe zu groß. Meine Füße schwimmen darin. Die Ärmel zu lang. Hände, die man nicht gebrauchen kann. Die Taschen zu weit, und dennoch leer. Doch ich trage meinen Kittel weiterhin. Jeden Morgen ziehe ich ihn von neuem an. Verkleide mich. Ich weiß, ich werde irgendwann hineinpassen, in meinen Kittel. Dann werde ich mit meinen Füßen, fest auf dem Boden stehen. Me…
letzter Beitrag von LeoWa, -
feedback jeder art Vermeintliche Zukunft
| erstellt von LeoWa- 0 Kommentare
- 426 Aufrufe
Es tut schon weh, Zu sehen wie Menschen gehen. Der eine geht vielleicht nur in eine andere Richtung, aber jemand anderes sieht eine Lichtung. Eine Lichtung in der vermeintlichen Zukunft.
letzter Beitrag von LeoWa, -
feedback jeder art Brett vorm Kopf
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Brett vorm Kopf und rosa Brillen alle wollen nur noch chillen egal was in der Welt passiert nörgelt Pitter ungeniert: ich habe nix - schaut doch mal her das kommt doch nicht von ungefähr Die Anderen - ach wie gemein Einer muss ja schuld dran sein haben so viel mehr als ich drum bin ich so ein Wüterich
textarbeit erwünscht gottgegeben
| erstellt von melan1980- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 541 Aufrufe
gottgegeben Dieses System, in dem wir leben und das uns quält, ist nicht gottgegeben, sondern von uns gemacht. Warum legen wir es dann nicht einfach ab, wenn nur wir selbst machen diese Last? Sind wir denn willig ihm erlegen, oder nur zu schwach? Dieses System, in dem wir leben, ist von Menschen ausgedacht. Niemand zwingt uns danach zu leben, kein Gott, keine höhere Macht. Einzig wir allein sind´s die uns quälen, zur Arbeit Tag für Tag. Zum Geldverdienen und wieder geben, für Produkte die wir selbst gemacht. Warum nicht erschaffen und einfach nehmen? …
letzter Beitrag von melan1980, -
feedback jeder art Abschied
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
Es wird Zeit Abschied zu nehmen Tage von Hoffnung ausgedörrt verdurstet im Strom der Zeit versiegt die Liebe im Nichtverstehen brannte doch als ein Versprechen wo das Leben pulsiert sie wird unsichtbar bleiben wie ein Geist in der Nacht und wenn der Morgen graut werden Farben verblassen jedes Wort welches ich jemals schrieb unwiederbringlich verloren sein
nur kommentar Es bleibt...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 398 Aufrufe
Kind liegt schwer. Fahrrad verbogen. Viele schreien. Alltag verschoben. Kleiner Körper abtransportiert. Mutter flehend Sinne verliert. Der Fahrer weint. Fällt in ein Loch. Für sie alle bleibt es ein Joch.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Fehlgeleitete Intelligenz
| erstellt von Lotte, B. R.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 385 Aufrufe
Fehlgeleitete Intelligenz Den größten Schaden uns bereitet Intelligenz, die fehlgeleitet, gepaart mit Spott und Ironie, erkennt man gleich welch ein „Genie“ in Gänsefüßchen sich uns zeigt. Denn ein Genie, ein wahres Ass, benutzt als Waffe keinen Hass, wer ihn jedoch stets projiziert auf andre, weil ihn was pikiert, zur Übertragung dabei neigt. Intelligenz zeigt ihren Stand, die namentlich heißt Unverstand, es stört uns nur am andren Geist, der eigne böse Schatten meist, erstrecht, wenn er zu Kopfe steigt.
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Wie viel
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 649 Aufrufe
Nicht viel ist geblieben weniger als eine Handvoll Zuviel Erinnerung kam als er ging kam und kannte keine Gnade zu wenig, sag, wie viel um zu lieben tötet ein Herz im letzten Aufbäumen der Welt wie viel zu vergessen heißt verzeihen schau wie die Würfel liegen wenn beim Spiel die Wirklichkeit verschleißt als gäbe es eine zweite nicht weniger als ein Leben zu retten nie wieder wird eine Stunde sein jenseits dieser sag, wie viel kostet die Freiheit am ersten Tag
feedback jeder art himmel und hölle
| erstellt von Perry- 4 Follower
- 7 Kommentare
- 597 Aufrufe
die straße führte ins nirgendwo der mittelstreifen schien endlos ich sprang auf einem bein durch die von der sonne als schattenbilder auf den asphalt gemalten hickelkästchen auf einem flohmarkttisch lag hape kerkelings ich bin dann mal weg die verkäuferin meinte bitte lesen und spenden sie was es ihnen wert ist für straßenkinder in santiago de compostela auf dem bereit stehenden stuhl unterm sonnenschirm pilgerte ich lesend den jakobsweg entlang sammelte stempel bis ich mich in der silhouette an dessen ende selbst erkannte
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Andere Zeiten
| erstellt von Rhoberta- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 516 Aufrufe
Andere Zeiten sind es die meine Erinnerung sehnsüchtig machen und in denen nichts mehr sein wird wie es war
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art Traumtropfen
| erstellt von anais- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 658 Aufrufe
Aus dem Becher des Zufalls fallen Traumtropfen schillernd funkelnd glänzend sich wandelnd unaufhörlich im Strom des Seins
feedback jeder art Gleichgewicht
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 699 Aufrufe
Wir legen und wir eichen mal dies, mal das Gewicht, einander auszugleichen, bis dass die Waage bricht. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Menschlich
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 740 Aufrufe
Überlege wenn du mit dir sprichst ob diese Worte auch jene wären die du einem Freunde sagtest der in der gleichen Lage ist wie du und ob diese Art Umgang einem Menschen gerecht wird der nichts tat als zu wünschen dass die Welt ihm menschlich entgegen tritt
feedback jeder art Verträumt
| erstellt von Lightning- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 808 Aufrufe
Verträumt Ein Traum zeigt mir Vergangenheit, mein altes Glück im jungen Leben, mit besten Freunden neu vereint, als würde es die Zeit nicht geben. Wir spielen Fangen und Verstecken, die Sonne lacht im Freudenschein, und Kindheit sprüht aus allen Ecken, doch kaum erwacht, bin ich allein.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Kreidebilder
| erstellt von Lichtsammlerin- 5 Follower
- 12 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Die Kreidezeichnung wurde vom letzten Regen aus deinem Herz gespült dann kam der Frost zog Risse in grauen Stein kalkweiß glänzte die Spur und Zeit legte schwarze Schlieren darüber wie vergesslich ist der Frühling überblühte dein kreidenes Leben mit Hoffnung die nie für dich bestimmt war nur Raum genug für zwei Dimensionen und das Bunt der Hände war Grau wie Schatten die deine Farben gierig verschlingen brannte die Junisonne darauf verglühte die Steine in den Rissen schmolz dein farbloses Herz dahin die Kreidebilder waren nie wieder gesehen nur Blinde kamen daher sie tanzten an d…
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Gast- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Hoffnung Und dräut Corona noch so sehr mit Wirtschaftsnot und Sterben - mit Zuversicht und Tapferkeit wird es doch besser werden. Wenn auch die Welt den Takt verliert, der uns vertraut gewesen, was auch die neue Zeit gebiert, wir werden doch genesen. Drum still! Wie es auch werden mag, wir werden´s überwinden und manch ein still verbrachter Tag hilft jetzt, uns neu zu finden. Auch wenn die Not uns noch so drückt, die Zukunft, die ist offen. Und scheint die Welt auch gleich verrückt, hör´n wir nicht auf zu hoffen! Peter Bobisch, März 2020
Zu deiner Frage
| erstellt von Schmuddelkind- 5 Follower
- 14 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Du fragtest mich, ob ich dich meinte, als ich von jenen Träumen sprach. Da schwieg ich aufs Papier und weinte, weil durch den Traum die Wahrheit brach.
feedback jeder art Verführerisch
- 4 Kommentare
- 944 Aufrufe
Willst du nach den Sternen greifen den leuchtend Schimmernden verführerisch Glitzernden am weiten Rund mattschwarzer Himmelsnacht Sei vorsichtig ihre goldenen Kronen werden deine sehnenden Hände zerschneiden in ihrer unendlichen Schönheit sind sie nicht zu begreifen
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art one day in april
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 577 Aufrufe
is it not strange the temple burning during the holy mess is it not a sign of god getting tired looking into a dark hole go on praying try to ignore try not to think if you are thinking at all
feedback jeder art Von Anbeginn
- 6 Kommentare
- 652 Aufrufe
Worte in Trauer getaucht weinen sich in die Zeilen des Abschieds Worte mit Liebe begossen fliessen in die Strophen des Lebens und singen das Lied von Anbeginn zu Anbeginn
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art L'année
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 897 Aufrufe
Quand le chaleur me sonne, des larmes refroidissent, je rêve de l'autumn, la source de mon délice. Et quand le paysage se rend à la tristesse, l'hiver brillant et sage: l'espoir que je caresse. Et quand il fait si froid, printemps que je désire obtient que moi, je crois: la vie va revenir. Et comme même le printemps ne suffit pas encore, rien reste que seulement bientôt enfin la mort.
feedback jeder art Gib' jedem Tag eine Chance ...
| erstellt von eiselfe- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 919 Aufrufe
Ich gebe jedem neuen Tag eine Chance halte ich auch mal nicht die Balance. Muss nicht immer einhundert Prozent geben so läuft das jetzt in meinem Leben. Was gerade "IN" ist. interessiert mich nicht weil es nicht meinem Wesen entspricht. Lauf' auch nicht jedem Trend hinterher und das fällt mir nicht einmal schwer. Hab' meinen Stil längst gefunden, mich dabei nicht neu erfunden. Muss nicht alles wissen und verstehen, hab' einen eigenen Kopf und Augen zum sehen. Kann mir eine eigene Meinung bilden, zähle ich auch nicht mehr zu den " jungen Wilden".
feedback jeder art Der allduchquerte Traum Teil 3
| erstellt von Zett- 1 Kommentar
- 490 Aufrufe
Der alldurchquerte Traum letzter Teil Ein trauriges Bild ist was du wieder gabst, von der Art dieser Wesen. Doch bin ich gewillt aus dem was du sagst, ein großes Geheimnis zu lesen Denn wie haben sie die ewige Form abgelegt, Wenn ihr Dasein sich stets nur Kreise bewegt? Es mag wohl erschreck was diese Wesen erleiden. Doch um etwas an ihnen muss auch ich sie beneiden. Denn nach dem was ich nun über sie weiß Dreht sich ihr Dasein nur scheinbar im Kreis. Um dies nun genau und ganz zu verstehen, müsst ihr euch das Bild einer Schraube ansehen: Von oben betrac…
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Das Lächeln in meinem Gesicht
| erstellt von Sonnenuntergang- 0 Kommentare
- 453 Aufrufe
Du schaust auf das Lächeln In meinem Gesicht Weißt aber nicht was es bedeutet Du lächelst zurück Erkennst jedoch nicht Was dir meine Gestik wirklich deutet Auch wenn ich rede Kannst du nicht sicher sein Es ist die Kraft von anderer Sorte Mich prägt eine Unsicherheit in mir Nicht leicht zu erklären Durch Macht der Worte
feedback jeder art Sühne
| erstellt von Lichtsammlerin- 3 Follower
- 12 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Vielleicht bin ich nur darum so verbrannt weil ich sühne für Taten von denen ich vergaß dass ich sie tat
feedback jeder art Ziele
| erstellt von Nachteule- 0 Kommentare
- 408 Aufrufe
Ziele Vieles wird uns früh gesetzt Öfters etwas überhetzt Ziellos durch die Welt zu irren denk ich, kann uns kaum passieren. Nur ist, mal auf den Punkt gebracht dieses System nicht ganz durchdacht, da wir uns leider doch für viele der von aussen gesetzten Ziele kaum bis gar nicht interessieren! Ehrgeiz, Freude und Motivation fliegen dann rapid davon. Erlaubnis, Ziele selbst zu setzen würden sicher viele schätzen. Doch ist dies nicht auch mit der Zeit von sehr hoher Schwierigkeit? Ich denke, dass das Umgekehrte sich auch nicht unbedingt bewährte. Was wäre denn mit…
letzter Beitrag von Nachteule, -
- 0 Kommentare
- 557 Aufrufe
Entschuldige, lebe wohl und herzlich willkommen So kommen Dankbarkeiten in Wellen angeschwommen Geduldige streben hohl und schmerzlich gesonnen Doch ist der Hohlraum groß Sodass zahllose Sonnen Und die Schmerzen fein Sie bald zu leuchten begonnen Im Raume dieses Daseins Und vielleicht nicht jetzt Die Ewigkeit dich in die Lage versetzt Doch du zumindest weißt Alles in dir war eins TjB
letzter Beitrag von Jesseit,