Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.258 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Haiku
| erstellt von nadir- 1 Kommentar
- 802 Aufrufe
Meine Kindheit; ein Echo – als ich die Bucheckern knackte war es zu hören.
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art LICHTBLUT - Die Farbe der Seele im Licht der Erkenntnis
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 526 Aufrufe
Sentenzen aus dem Gedichtband Lichtblut. Über Amazon als eBook erhältlich. Lichtblut Ebenbild der Ebbe nicht wie Gott imstande, selbst zu bleiben lässt den Menschen in Systemen verzweifeln seiner Einsamkeit Normen vorschreiben die Rückkehr in das Allumfassende ist der Austritt aus jeder Existenz die sich als einzige Wahrheit begrenzt Gott ist die Erfindung der Systeme ein automatistisches Bindeglied gegen die Entbindung der Seele die verdeckte Realität aller Realitäten der Traum hinter der Idee des Nichts wo Geist als verfasster Körper stirb…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Die Grenzen der Vernunft
| erstellt von Jesseit- 3 Kommentare
- 653 Aufrufe
Unvernünftig ist der, der mit seiner Vernunft die Grenzen der Vernunft sprengt Vernünftig ist der, der mit seiner Vernunft die Grenzen der Vernunft einhält, Vernünftiger ist der, der mit seiner Vernunft die Grenzen der Vernunft erweitert und am vernünftigsten ist der, der mit seiner Vernunft die Grenzen der Vernunft gänzlich auflöst
letzter Beitrag von Jesseit, -
feedback jeder art Eines
| erstellt von Gutmensch- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 647 Aufrufe
Du kannst mir nehmen Hab und Gut, vielleicht auch Zuversicht und Mut. Mein Herz , den Frieden und das Glück lass ich wenn's sein muss auch zurück. Doch Eines gebe ich dir nie und das ist meine Fantasie.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Nicht für die Ewigkeit 1 2
| erstellt von Freiform- 5 Follower
- 16 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Der Kreislauf der Natur ist ein Vergehen und Werden und so wie dich der Atem des Lebens eines Tages verlässt So verlassen dich auch meine Worte sie sind nicht für die Ewigkeit erdacht nur für diesen einen Moment und wenn sie dich dann zart umschließen kurz ein Licht in deinem Herzen brennt
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Vergänglichkeit
| erstellt von Rhoberta- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Schmerz breitet sich aus und gräbt sich in die Wunden der Vergänglichkeit Matte Traurigkeit haucht ihren Atem in das Leben
letzter Beitrag von Rhoberta, -
textarbeit erwünscht (keine) Zeit
| erstellt von Champrina- 0 Kommentare
- 464 Aufrufe
(keine) Zeit Wir machen uns Sorgen um heute, um morgen, zu viele Gedanken das bringt uns ins Schwanken. Gemessen wird alles nach der Zeit „Wann ist es denn nun endlich soweit?“ Zeit ist relativ konstant; verläuft sich manchmal so im Sand, doch fiebert man auf etwas hin, könnt’ sie sich kaum länger zieh’n. Man kann das Leben glatt vergessen, ist man nur am Zeiten messen. Wer hat die Zeit sich ausgedacht? Hat sie in uns’re Welt gebracht? Nach richten sich die Menschen nur wir hätten mehr Zeit ohne Uhr!
letzter Beitrag von Champrina, -
feedback jeder art Jahresringe
| erstellt von Kirsten- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Jahresringe verlaufen in Kreisen bewegen sich in deinem Kopf ziehen Gedanken in ihr schwarzes Loch fallen tief in alte Zeiten gefangen im Vergangnem hängen sie fest kleben an dir wie Pech bis du sie loslässt in tiefer Einsicht schweben sie hoch ins Licht und du feierst dein Leben so wie es ist
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Lebendes Licht
| erstellt von rhglicht- 0 Kommentare
- 467 Aufrufe
Das Wasser wird durchlüftet, der Wind ist fleißig tätig; das Leben zeigt sich langsam; das Licht ist niemals schläfrig. Dort liegt sie ausgeschöpft in der Steinmauer, kaum eingewachsen. Das Licht ist niemals schläfrig, stärkt sie allmählich bis zum Stehen. Gebogen wird sie von dem fleißig tätigen Wind. Säfte haben zugenommen; das Licht ist niemals schläfrig. Schon erblicke ich sie, verbogen wendet sie sich dem Licht. Sucht das niemals Schläfrige; tanzt mit dem fleißig tätigen Wind. Oh Auge! Öffne dich zum Licht! Spüre, was du schon gesehen hast; lass doch …
letzter Beitrag von rhglicht, -
feedback jeder art Läuft bei ihm
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 571 Aufrufe
Läuft bei ihm - doch gar nicht rund hat sich verzockt so viel verloren bedauert heulend jenen Grund als er die Dame auserkoren weil sie schlank wie eine Gerte war sie doch seine Traumgestalt schaute auf die falschen Werte jetzt ist der Typ voll aufgeknallt
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Ich werde mich erinnern
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 814 Aufrufe
Ich werde mich erinnern Auch wenn du denkst ich soll es nicht Ich werde dich in mir tragen Auch wenn du denkst ich kann es nicht Nie wirst du wissen Wie viel du mir bedeutet hast Bin glücklich dich gekannt zu haben Bitte, erkenn mein Schätzen nicht als Last
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Die Rettung
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 527 Aufrufe
Letztes Jahr zu dieser Zeit war ich zum Sterben fast bereit zum Glück kam eine liebe Seele wollte nicht dass ich mich quäle nahm mich freundlich bei der Hand der schlimme Albtraum da verschwand bin frisch und fröhlich wieder hier Herr - mein Gott ich danke Dir 21 Mai 2020
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Im dunklen Rauschen
| erstellt von Rhoberta- 6 Kommentare
- 513 Aufrufe
Im dunklen Rauschen wachen Träume die das Leben umarmen und seufzend legt sich die Trauer zur Ruh
feedback jeder art Im alten Hof
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 576 Aufrufe
Der Alte liebt das Leben das höchste Blatt, die tiefste Wurzel und er genießt den Regen alles entsteht, nichts vergeht Der Baum wirft die Blätter ab frei wohin es sie treibt Erinnerung was bleibt der See zugedeckt, die Nebel geweckt Und im Hof bei Schnecken faulen süß die Pflaumen im Gras muss nichts dahinten mehr verstecken was einst bestand, mir wohl bekannt
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art in manchen Schatten schlägt ein Herz für dich
| erstellt von nadir- 2 Follower
- 12 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Zwischen den Schatten steht dein Spiegelbild. Du hast es gestern aus dem Glas geschnitten, als es am meisten schmerzte. Jetzt vergisst es dich langsam Und über den Straßen steht der Staub wie nie zuvor.
letzter Beitrag von nadir, -
feedback jeder art The street musician 1 2
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 17 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
I missed three trains to hear you sing, to watch your fingers gently slide as if they searched from string to string for every tear I've ever cried. And as I dreamed your melodies, you sang my dreams in utter pain. No other moment worth to seize than being here to miss the train.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
nur kommentar In einem Dorf...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 412 Aufrufe
In einem Dorf in Afrika, sind Bewohner schon früh da. Ein Auto kommt. Die Spende steht. Blinder Junge nicht mehr fleht. Schatten sehen kann er noch. Der Doch dazu: Wir machen` doch. Gepackter Beutel für die Ferne. Sohn und Mutter fahren gerne. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art An staubigen Pfaden
| erstellt von Rhoberta- 4 Kommentare
- 704 Aufrufe
An staubigen Pfaden stehen die Steine der Erinnerung Wegweiser der Vergänglichkeit jeder Name birgt in sich das Geheimnis des Lebens und die Unfaßbarkeit des Todes
feedback jeder art Wirklichkeit
| erstellt von Stille- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 589 Aufrufe
Hell und Dunkel, Schatten und Licht, Illusion und Realität, Das eine kann ohne das andere nicht SEIN. Ohne Hell gäbe es kein Dunkel. Keinen Schatten ohne Licht. Die Illusion ist ein Konstrukt der Realität. Leben wir in einer Scheinwelt, was ist wirklich und was nicht? Wer definiert Wirklichkeit? Du oder ich?
letzter Beitrag von Stille, -
feedback jeder art Deine Stimme
- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Rede bitte etwas leiser! Denn ich kann dich nicht verstehen. Davon wird ein Wort nicht weiser, dass es, bis die Stimme heiser, wirkt wie Lärmen aus Versehen. Deine Stimme ist so schön, wenn sie in der Ruhe reift und wie tief aus kühlen Seen Perlenketten an Ideen vorsichtig vom Grunde greift.
feedback jeder art lebens imitation
| erstellt von Sonnenuntergang- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
traurige noten.. eingetrocknete pflanzen.. vorhang der leicht flattert.. solange ich nicht durch die tür trete schweigt die wahrheit..scheinwerfer zeichnen die realität noch nicht ich nehme das leere glas vom klavier..stelle es zu den anderen bildern meiner ausstellung.. atme tief ein.. lasse den film weiter laufen.. auf der großen leinwand meiner selbsttäuschung
feedback jeder art Dem Schlaf entrückt
| erstellt von Sonja Pistracher- 0 Kommentare
- 516 Aufrufe
Des Schlafes Ruh beraubt und mit erhobenem Haupt vor Wachsein bebend die Nacht durchlebend, so lag ich lang verloren da, bis der Tag geboren war.
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Erkenntnis der Selbstliebe
| erstellt von Federtanz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 919 Aufrufe
Endlich ruht die Seele müde Beine vom starren Stehen gehen, irren, folgen der Geist will noch nachdenken die Worte an der Perlenkette noch rechts und links gedreht werden bis sie als leise Tropfen fallen. Endlich ruht die Seele die grösste Liebe ist in mir gehört mir und kann keiner bekommen. Ich fragte mich, warum ich so sehr liebe. Die frage ist, warum ich die Balance nicht kannte. Wie ich anderen half, um sie in mir zu spüren. "Helfen ist die Sonnenseite der Kontrolle". Endlich ruht die Seele.
letzter Beitrag von Federtanz, -
feedback jeder art die welt ist kein laufsteg
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 471 Aufrufe
jetzt kommen sie wieder die heißen tage die hitze legt sich auf dächer und plätze den kopf zu bedecken ist besser als oben ohne im straßencafe bei espresso und wasser zu sitzen am strand bieten fliegende händler bunte hüte feil und der panflötist pfeift aus dem letzten röhrchen unter den pinien simulieren sie volleyball mit ausgehöhlten wassermelonen die drei musikerinnen des monumento ad antonio vivaldi in san basilio geigen nur die wintersätze auf den decks der kreuzfahrtschiffe im hintergrund wird prêt-à-porter gespielt
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art Neuordnung
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 595 Aufrufe
Neuordnung Es wird nie mehr, wie es einst war das ist inzwischen jedem klar - Immer höher, immer breiter, so geht es nun nicht weiter Die Fahnenstange ist zu Ende es bahnt sich an, die große Wende - ob wir es wollen oder nicht, das Schicksal sagt’s uns ins Gesicht Wir werden nicht mehr so viel fliegen, Urlaubsziele bleiben liegen - exotisch wird’s so rasch nicht mehr, die feinen Strände bleiben leer Die Kreuzfahrtschiffe sind an Land menschenleer, wie ausgebrannt - Die Reedereien wie gelähmt, der Virus hat auch sie gezähmt Die Marktwirtschaft hat einen Dämpfer, doch wir sind ja alle Kämpfer…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Stärke versus Schwäche
| erstellt von Sonja Pistracher- 3 Kommentare
- 919 Aufrufe
Schwäche versus Stärke Schwäche ist gelebte Demut, die voll Stärke in sich ruht und keine Gegenwehr verträgt, wenn sie erblühend sich bewegt. Stärke schenkt dem Gegenüber, der sie erkennt mein Lieber eine Überlegenheit, den Sieg, kaum einer, der dann schwieg. Mit einem Grinsen hinzutreten, um die steten Tiefen zu verraten lässt erraten, welch Charakter gleich einem Gaukler sich entblößt. Nur die Kraft der Stärke hat die Größe und gibt sich nicht die Blöße dass Hilflosigkeit, die dies begründet, keinen Weg aus ihrer Hölle findet. Denn schwach zu sein ist auch M…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Der Moment
| erstellt von Franz Branntwein- 3 Kommentare
- 654 Aufrufe
Der Moment Manchmal gibt es ihn, meist ganz plötzlich Wie aus dem Nichts , auf einmal da. Man kann ihn nicht sehen und auch nicht erahnen, wie angeschlichen…. Unmerkbar. Er kommt nicht oft, meist ist er fern Hält sich zurück, gar wie versteckt. Besucht meist andere, macht diese glücklich Nur bei mir ist er bedeckt. Doch wenn er da ist, denn das gibt es Wie das Sternenleuchten am Firmament, dann denke ich „ja, das gibt`s selten Aber es gibt ihn, den schönen Moment“ Er macht mich glücklich, bringt mich zum Lächeln. Versorgt meine Seele mit viel Glück. Das muss ich lernen dann zu schätzen. Dann kommt er…
letzter Beitrag von Franz Branntwein, -
feedback jeder art Fröhliche Menschen
- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Ach, überall fröhliche Menschen! Das kotzt mich richtig an. Verliebte im Park halten Händchen. Sie wissen noch nicht wann, doch werden sie einmal erwachen, dann schläft die Liebe ein. Sie packt ihm entschlossen die Sachen und er schweigt mittendrein. Dann steht er alleine im Regen und schläft in dem Büro und sie schläft mit seinem Kollegen zuhause irgendwo. Solange wohl, bis er die beiden ertappt und dann ersticht. Doch - und es erfüllt mich mit Freuden - das wissen sie noch nicht. (Aus dem Fundus)
nur kommentar Geht...
- 1 Kommentar
- 592 Aufrufe
Sieht mich an. Armel verrückt. Hat mal wieder etwas gedrückt. Frage sie sanft. Sie macht dicht. Hilflos wir beide. Sucht ohne Sicht. Tage der Härte. Sie ist noch da. Nur ein Skelett. Dem Tod so nah. Drücke fest das gehende Kind. Draußen weint ein leichter Wind. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Distanzt
| erstellt von Letreo71- 5 Follower
- 9 Kommentare
- 886 Aufrufe
Nimm dich selbst in deine Arme, habe mich kein bisschen gern, denn es heißt nun Abstand halten, halt dich dran und bleibe fern! Dann verspeis allein die Marme- lade, die ich uns gekocht lass dir ihre Süße munden, hoffe sehr, dass sie dir schmeckt und dir hilft, rasch zu gesunden. Geh mir nur nicht auf den Docht! Doch um eines will ich bitten, gib nicht der Corona Schuld, dass wir uns verloren haben, lag an reiner Ungeduld und das sei hier nicht umstritten.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Keine Lust auf gar nichts
| erstellt von Josina- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Keine Lust auf gar nichts Mensch ist mir heut so öde Die Welt sie ist so blöde daheim sein mag ich nicht Tanzen, lachen, Zeit vergessen Barcelona ist mein ersehnen Miro Gaudi Palmen und Kakteen mit den Freunden Tapas essen In meinem Strandkorb nolens volens fühle ich mich dann doch behaglich Sekt und Toast Hawaii das mag ich singe Angie mit den Rolling Stones Lese Briefe die mich sehr berühren Kühn voller Hoffnung Liebe Sehnen vor langer Zeit von dir geschrieben Mein Herz erwärmt doch meine Füße frieren Josina Das Leben gibt dir die Noten vor, das Komponieren l…
feedback jeder art Kleine Nachtgeschichte
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 919 Aufrufe
Kleine Nachtgeschichte Langsam und ganz sacht kommt die Nacht Abendrot verglüht. hat sich sehr bemüht - es war wunderschön, doch es musste geh’n Himmel im Sternenkleid ist für die Nacht bereit - Der Mond lächelt mir zu, begleitet mich zur Ruh Feine Träume kommen gleich, entführen mich ins Sagen-Reich zu Gnomen, Feen und Elfen, ich wollte ihnen helfen …… Langsam und ganz sacht geht die Nacht 16.05.20 © alterwein
feedback jeder art Wimpernschlag
| erstellt von anais- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Durch den Wimpernschlag des Zufalls erblüht in der Wüste des Alltagsgrau ein Rose am Dornenstrauch verwundender eintöniger Mattigkeit
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Schrankengedanken & Boanlkramer
| erstellt von Berthold- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Schrankengedanken & Boanlkramer Schleicht da wer entlang des Weges auf mich zu – a schiacher, lahmer? Mir wird angst und bang ums Herzen. Ist am End der Boanlkramer!? Boanlkramer? Willst mich holen? Willst mich locken? Kannst mir grad mal g'stohlen bleiben; ich bleib hocken. Zeigst auf mich, ja, winkst mich her, unter deine Düster-Joppen? Nix zu machen alter Zosse, Ich lass mich von dir nicht foppen. Keinen Schritt weich ich zurück! Kommst gar näher? Willst mir drohen? Weiß ja nicht mal mein Geschick -- Ob ins Lichte? Ob ins Lohen? Boanlkramer scher dich weg! Ich bin wichtig hier im Ort. Hab kei Zeit und keine Lust.…
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art So ist das eben...
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Kommentare
- 504 Aufrufe
Ich werde vergessen Und werde mal vergessen sein.. Wir werden es alle einmal.. Neue Menschen werden leben Was anderes bleibt hinter uns Außer vielleicht ein Bild, Buch, Gedicht Auf einem alten Foto ein Gesicht Eine Melodie Haus, Möbelstück Gepflanzter Baum Straße Gasse Sonnenterrasse Brücke Laterne.. In einer anderen Zeit Andere, unbekannten Augen Mit dem Blick in die gleiche Ferne Schauen in den gleichen Himmel Sehen die gleichen Sterne... Fühlen.. Leben.. Alles gleich, Nur ohne uns... So ist das eben...
feedback jeder art Sommergarten 2002 Haiku
| erstellt von Federtanz- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 518 Aufrufe
Apfelbäume weite, grüne Wiesen, bunte Blüten die nasse Wäsche umspannte das Lachen
feedback jeder art Träume
| erstellt von Rhoberta- 0 Kommentare
- 554 Aufrufe
Träume sind Schäume sie huschen durch Räume und spielen Verstecken in Nischen und Ecken sie flüstern und winken um schäumend im Traum zu ertrinken
feedback jeder art Freitagnacht & Samstagmorgen
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 610 Aufrufe
Auf dem Dach, in stiller Nacht, lag ich wach Schweren Herzens starrte ich Auf einen dunklen Fleck Der dieser Welt geblieben Der Mond ist weg! Was hab ich ihm angetan? Das ich ihn anstarrte so lang? Es war mir ein unbändiger Zwang Ein tief entfesselter Drang Nur einmal wollt ich auf ihm stehen Wie Gott im Himmel, die Erde sehen Nimmermehr scheint er nun Zog durch den dunklen Raum hinfort Zu einem anderen Stern, einem besseren Ort Durch die Kronen, steigt der Nebel kalt Die Sonne kommt spät, in trüber Lichtgestalt Alles zu neuem Leben erwacht Nur ich will liegen, ruhen wie ein Stein …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar der allduchquerte Traum
| erstellt von Zett- 0 Kommentare
- 436 Aufrufe
der alldurchquerte Traum Teil 2 Es überlässt sich der Urkraft aus der es entstand und schließt seines Schicksals kreishaftes Band. Doch geht damit nur das Einzelne verloren. Denn aus dem Wesen der Art wird neues geboren. Da hob der Herrscher gebietend die Hand und befahl seinem Diener nichts mehr zu sagen Ein Bild formte sich in seinem Verstand und er stellte Bestürzt die folgenden Fragen. Vor kurzem sagtest Du, dass es sich benennt aus eigener Kraft. Führt das nun dazu, dass es auch erkennt was all das erschafft? Und weiß es zu trennen aus eigenem Geist Was …
letzter Beitrag von Zett, -
feedback jeder art Prägung durch Bücher
| erstellt von Lotte, B. R.- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 685 Aufrufe
Prägung durch Bücher Ein Buch, das dich prägt, ist doch nicht zu empfehlen, das hieß, dich mit Weisheit der andern vermählen, Gedankengut kann dir nur Anregung schenken, dir bleibt nicht erspart eigenständiges Denken, kein Zweifeln und auch kein Abwägen. Springt einer ins Wasser, willst hinterher springen? Genauso wollt Kopfnicken dir gar nichts bringen, Papier ist nicht immer ein Segen! Was auch wird geschrieben, bleibt anderer Meinen, magst du es begrüßen, magst du es verneinen, drum prüf es genau auf den Wahrheitsaspekt, ob nicht irgendwo gar ein Irrtum drinsteckt, Kontrolle sei höchstes G…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Kalkweiße Stille
| erstellt von nadir- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 758 Aufrufe
Kalkweiße Stille. Unter der Haut pochen Sterne. Du lässt dich fallen in die geöffnete Schale des Schlafs. Weißt du, es sind die Soldaten der Nacht die um deinen Traum feilschen. Sie lachen und lassen dich gehen.
letzter Beitrag von nadir, -
nur kommentar Kleine Pillen...
- 0 Kommentare
- 439 Aufrufe
Anders leben, egal wie. Brach so gerne übers Knie. Kleine Pillen machten was. Tiefe Ruhe, weites Maß. Schätzte falsch. Alles schwächelt. Körper fordert. Noch belächelt. Hohe Dosis half kaum noch. In dem Nebel ernstes Joch. Auch die Sinne kämpften kaum. Doch die Hoffnung hängt am Saum.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art מנא ,מנא, תקל, ופרסין
| erstellt von Hans Ley- 5 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Mene mene tekel u-parsin (מנא ,מנא, תקל, ופרסין) mene mene ekel coronarsin(n)
letzter Beitrag von Hans Ley, -
Ein siegendes Gedicht als fliegendes Gewicht
| erstellt von Jesseit- 0 Kommentare
- 442 Aufrufe
Ein siegendes Gedicht als fliegendes Gewicht Ich machte mir einen schönen Tag Was an der Beständigkeit meines Glückes lag Ich habe nicht nach gestern oder morgen gefragt Als hätte mir noch nie jemand was vom Leid gesagt Nichts davon in welchen dunklen Menschennestern Ein mancher beklagt dass andere lästern An diesem Tag habe ich von alle dem nur eins gewusst Dass mein innerer Tempel stets bewusst Zuschaut während der stuss Aus meinem Leben muss Die Regierung meiner Seele Tagt in mir schon seit ich lebe Meiner Gattung bin ich Antlitz An der ich aktiv webe Doch am diesem Tag war Es alles andere als ratsam Alles was m…
letzter Beitrag von Jesseit, -
feedback jeder art Es steht geschrieben
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Kommentare
- 528 Aufrufe
Im Land ohne Zeit In der Wüste der Erinnerung.. Im Sand der Geheimnisse verborgen.. Wasser, nach dem du durstest Wind, den du nie einfangen kannst.. Stern, den du bewunderst, der auch ohne dich leuchten wird.. Ich Ich bin das was du bist Das was du willst Das was du hättest sein können Und auch das was du nie sein wirst Ich weiß genau was deine Wahrheit ist Nichtsdestotrotz bleibe ich bloß Das was ich bin Dein Schicksal
feedback jeder art Das Abend-Glöcklein
| erstellt von Alter Wein- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 969 Aufrufe
Das Abend-Glöcklein Das Abend-Glöcklein klingt so klar weit in das Tal hinab - der Tag neigt sich dem Ende zu, die Menschen finden langsam Ruh‘ Jeden Tag zur selben Zeit erklingt sein feiner Ton - die Leute hier erwarten es und den Feierabend schon Die Frau liegt in den Wehen Geburt, sie will nicht gehen - doch als das Abend-Glöcklein klingt, sanft das Kind zur Welt sie bringt Kinder spielen auf dem Feld so wunderschön ist ihre Welt - das Abend-Glöcklein läutet hell Kinder, lauft nach Hause schnell Der Bauer liegt im Sterben, der Abschied fällt so schwer - das Abend-Glöcklein schwingt…
textarbeit erwünscht Philosophie in Raum & Zeit
| erstellt von Zett- 0 Kommentare
- 501 Aufrufe
Der alldurchquerte Traum Teil 1 Draußen, in den fernen, unerforschten Weiten, einer unendlich irrealen Dimension, da saß, vor relativ geringen Zeiten, ein Herrscher, auf einem singulären Thron An einem schönen, rein fiktiven Tage nun materialisierte sich aus einem parallelen Raum, ein Bote um dem Herrscher kund zu tun, was er gesehen, in einem alldurchquerten Traum Sei mir willkommen mein treuer Gefährte, wie schön dich zu sehen. Viel Zeit ist verronnen seit ich dir gewährte auf Reisen zu gehen. So hebe…
letzter Beitrag von Zett, -
feedback jeder art Der Träumer
| erstellt von Gerybald- 0 Kommentare
- 516 Aufrufe
Der Träumer Dies ist die Geschichte von irgendeinem Mann Der sucht nach der Freiheit auf der Autobahn Er besteigt sein Motorrad und lässt den Motor an Fährt hinaus in die Ferne soweit er nur kann Er braucht nur Benzin und ein klein bisschen Geld Und ein klein bisschen Sehnsucht die ein Leben lang hält Mit der Sonne im Rücken und der Nase im Wind Fährt er durch den Tag bis der Abend beginnt Nun parkt sein Motorrad irgendwo am Waldesrand An irgendeiner Strasse in irgendeinem Land Ein knisterndes Feuer gibt ihm Wärme und Licht Und er trinkt sein letztes Bier, mehr besitzt er nicht Un…
letzter Beitrag von Gerybald, -
feedback jeder art Wer oder was ?
| erstellt von Gutmensch- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 581 Aufrufe
Bin ich noch der , der ich mal war ? War ich der, der ich sein wollte ? Ist mir der Sinn des Lebens klar ? Ist alles so wie es sein sollte ? Bin nicht sicher wer ich bin. hab viel darüber nachgedacht. weiß nicht wo geht die Reise hin, zu der ich mich hab aufgemacht. Bin nur ein einfacher Prolet der sich bückt zum überleben. Manchmal bin ich auch Poet, Fantasien tief ergeben. Wenn vorbei mein Leben ist, wird noch jemand von mir lesen ? Wenn nur einer mich vermisst, ist nicht alles falsch gewesen.
letzter Beitrag von Gutmensch, -
feedback jeder art menschenleben
| erstellt von Hans Ley- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 591 Aufrufe
Ohne andere Menschen Können wir nicht leben Doch mit ihnen, Mehr schlecht als recht.
letzter Beitrag von Hans Ley,