Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.258 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Auferstehung
| erstellt von Elmar- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 740 Aufrufe
Die Toten leben in uns fort in vielerlei Gebärde und manch gesagtem Wort. Auch in des Ackers Erde, fällt sinnlos nichts hinab. In dem Vertrauen lassen, dass aus dem dunklen Grab, wir neues Leben fassen.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Zwei Koans
| erstellt von Joshua Coan- 4 Follower
- 5 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
1.Der Meister stellt dem Schüler die Aufgabe: er soll alle Dinge die er mag und alle Dinge die er hasst auf Steine schreiben, diese in einen Korb legen und mit ihm einen Berg besteigen Die Frage: was sieht der Schüler oben am Gipfel? 2. Was ist ein Baum? *Ein kleiner Tipp: Koans geht man nicht mit Logik an...
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Mehr als Liebe
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Kommentare
- 745 Aufrufe
Dein Name wird von meiner Seele gerufen Und mit meinem Herzen geschrieben Was sonst bleibt mir außer Weiter jeden Schritt von dir zu lieben Dir zu folgen in allen Jahreszeiten Durch alle Meeres und Himmelsweiten Auf Spurensuche immer zu sein Dir Schutz zu verwahren Überall und in mir allein So viele Möglichkeiten wurden nie entdeckt.. So viel Leben wurde nie erweckt.. Trotzallem glücklich sein Auch wenn eines Tages das Ende naht Denn du bist und warst für mich Meine wichtigste Lebens Saat ----
feedback jeder art Sonnenuntergang
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 1T Aufrufe
Wie kann etwas das untergeht So schön sein... Etwas das nur kurz noch bestehen wird.. Wie kann dein Licht so anziehend sein Und die Farben so wundervoll in jeder Nuance... Die Wärme Die Sehnsucht.. Jede Melodie klingt schöner, sinnlicher In deiner Gegenwart Ich könnte dich für immer betrachten Und für immer glücklich sein... Mein Blick sucht immer nach dir Geht überall am liebsten in deine Richtung ... Ich werde mich immer nach dir sehnen Und mich von dir inspirieren lassen Mein lieber Sonnenuntergang
feedback jeder art Der Große
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Er hat so Manches schon erreicht und findet in sich doch kein Leben. Er muss vor selbst gehobnen Gräben, da er dem eignen Rang nicht gleicht, sich über andere erheben.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Täuschung
| erstellt von Demon Youth- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 733 Aufrufe
Illusionen Jeder will Gerechtigkeit, doch bevor wir anderen gerecht werden können, müssen wir zuerst mit uns selbst zurechtkommen. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind nichts als eine Fata Morgana in der Wüste aus Werten, Wünschen und Sehnsüchten. Lügen im Schafspelz. Blindes Vertrauen. Keine Zweifel. Marionetten in einem Puppentheater, gelenkt durch die Hand eines anderen. Mittel zum Zweck. Lernfähig, doch unbelehrbar. Es fehlt das Feuer, die Tiefe, die echte Liebe. Scharlatane, Verbrecher und Diebe. Sie nahmen mir die Hoffnung und mein Lächeln, das ich nie mehr wieder …
feedback jeder art die gier
| erstellt von Hans Ley- 3 Kommentare
- 616 Aufrufe
die gier nach macht, grenzenloser macht. immer noch die alte verheißung der schlange: „ihr werdet sein wie gott.“ ein antrieb, grenzenlos, bis zum bitteren ende der osterinsulaner auf ihrem kleinen eiland im kosmischen ozean.
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Schicksalsmelodie
| erstellt von Sternwanderer- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 653 Aufrufe
Schicksal ist eine Melodie fürs Leben sie spielt für jeden anders © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Blick nach oben
| erstellt von RolandH- 2 Kommentare
- 913 Aufrufe
Unendlich blaue Stille HIMMEL Durchschnitten von weißen Streifen
letzter Beitrag von RolandH, -
feedback jeder art Zusammen
| erstellt von Blumenstinktier- 5 Kommentare
- 799 Aufrufe
Denkst du zurück an die alten Tage als die Sonne schien auf unsere Gesichter Denkst du zurück an die vielen Stunden als alles perfekt war in unserer Welt Denkst du zurück an die kurzen Minuten als wir glücklich waren in unseren Herzen Für eine kurze Zeit waren das "Wir" waren wir hier Zusammen Keine Zeit mehr Kein "Wir" mehr Kein hier mehr Kein zusammen
feedback jeder art deut(er) und deut(sche)
| erstellt von Hans Ley- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 595 Aufrufe
deut(er) und deut(sche) die deutschen waren lange zeit als weltendeuter groß, doch heut – kein deut.
feedback jeder art (K)ein Sternpflücker
| erstellt von Carry- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 798 Aufrufe
Falls du manchmal an mich denkst nimm’s dir nicht so sehr zu Herzen all die Weisen sagen doch irgendwann verwehen Schmerzen Lass was dir noch bleibt an Schönem dir bewusst das Leben glücken denn was nützt dir all das Sehnen du kannst keine Sterne pflücken
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Philosophie am Morgen
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 714 Aufrufe
Das Bandwürmchen sagt Hallo auf dem Klo O, sieh mal an, wer will mich da denn sprechen? Darf ich zu einem Streitgespräch bitten? Über was denn bitte? Über den Stein der Weisen, die goldene Mitte Die Muttermilch von Marias heiliger Titte Über das „Warum“ und „Weshalb“ Da kannst du lange hoffen, der Satz bleibt unvollendet offen Lieber ist mir das „Wie“ und „Was“ Wissenschaften machen mehr Sinn und Spaß, Sowie Gedichte, Lyrik und Poesie als unbefriedigende Philosophie Aber ist es nicht so, dass der Existenzialis -muss? Und was ist mit Religion? Aberglaube wie Gedanken aus dem Wein der Traube Aber Gla…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Dunkler Frühling
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 663 Aufrufe
Der Frühling flieht in dunkle Räume die Wolken schluchzen Bäche aus es tobt ein Sturm schüttelt die Bäume und Blitze zucken rund ums Haus Wär nicht in all dem dunklen Grauen ein zartes Grün von kleinen Reben das blüht und bleibt stilles Vertrauen es möge doch noch Hoffnung geben Wahlweise könnte man hier auch Frieden einsetzen
feedback jeder art zeit
| erstellt von Hans Ley- 0 Kommentare
- 694 Aufrufe
zeit ungeteilt verweilend in ewigem gleichmaß bedeutungslos erfüllend.
letzter Beitrag von Hans Ley, -
feedback jeder art S e l b s t r e f l e x i o n
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 469 Aufrufe
Haufen an Materiellem, Oberflächlichen Gedanken, Gefühlen Berg aus Schmerz, Bedauern, Zerstörung Am Gipfel- nur ein Korn von Erfüllung
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art nature strikes back
- 560 Aufrufe
nature strikes back der krieg, den wir schon so lange gegen die natur führen, ist in eine neue phase eingetreten. die alten waffen der natur die wir erfolgreich abgestumpft hatten, sind neu geschärft. die natur hat vielleicht noch einiges mehr davon in ihren arsenalen. die natur ist keine person*, aber ein intelligentes system, bestimmt von zufall und notwendigkeit. vielleicht ist es kein zufall, sondern notwendigkeit und koinzidenz was jetzt geschieht und was noch kommt. *gottersatz
feedback jeder art Hand aufs Herz
- 12 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Hand aufs Herz Du willst nur ehrlich sein Handelst in Wahrheits Namen Wozu Leute anlügen Sie unterstützen In ihren Monodramen Du bist stets direkt Wirfst einfach alles ins Gesicht Nur du bist deiner Worte Herr Akzeptierst kein Gericht Aber Hand aufs Herz Wie fühlst du dich Wenn du so Jemanden verletzt? Wie immer zuvor Sei nur ehrlich Doch zu dir, hier und jetzt Hand aufs Herz?
feedback jeder art Er-kenntnis
| erstellt von Rhoberta- 0 Kommentare
- 425 Aufrufe
Er liebt nicht die Kunst sondern nur seine Liebe für die Kunst Er liebt nicht die Menschen sondern nur seine Liebe zu den Menschen Er liebt vor allem nur sich selbst Er sagt, dass er der Wahrheit verpflichtet sei aber es ist ausschließlich seine Wahrheit die er liebt und uns um die Ohren haut Er hält Vorträge über Erkenntnisse die in den Tiefen der Banalität ersaufen Er breitet seinen Schmerz aus und doch ist er nur voller Wut dass auch er sich an Verbote halten soll die ihn und alle schützen vor Krankheit und Tod Er hat aber keine Angst Krankheit und Tod schrecken ihn nicht Er hat nie Angst und wenn andere sich ängstigen …
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art mondsucht
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 535 Aufrufe
In einem Schatten gefangen sucht der Sinn nach Licht sucht der Mensch sich Sieht in der Welt das Treiben die Schönheit und das Leiden erwartet nichts behaglich spricht er innerlich sanft zu einem Kind und dieses Worte werden Sinn wenn sie es noch nicht sind die Welt ein Kunstbegriff ist nicht fassbar nicht ins Wort zu kleiden doch alle suchen sie in sich und äußerlich um zu wissen wo sie bleiben wo sie das Kind finden und Trost spendend beruhigen könnten Sich selber fänden um aller Wahrnehmung das Selbst zu schenken
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Grenzenlose Freiheit
| erstellt von Rhoberta- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 973 Aufrufe
Wo mag die Freiheit wohl grenzenlos sein über den Wolken fliegend im goldenen Sonnenschein In blaulauen Lüften singt ein Lied sinkt klingend zur Erde verdurstet im Staub bis strömender Regen in Tiefen ertrinkt verdunsten die Töne und steigen hinauf In blaulaue Lüfte erhebt sich ein Lied verfliegt in den Wolken im goldenen Schein da mag die Freiheit wohl grenzenlos sein
feedback jeder art Köngliches Gerede, profane Handlung
| erstellt von RolandH- 0 Kommentare
- 555 Aufrufe
da lag er gestrandet inmitten der Wüste der, der König der Fische Lustig und gesellig kam ein Bursch des Wegs daher und erspähte ihn Wie kann ich Dir helfen in Deiner misslichen Lage Oh, König der Fische Ja, ich hole es Dir gleich aus der Mitte des Meeres das könglichste und beste Wollt schon gehen auf und davon da hörte er die Stimme Waaasssser vom Brunnen gleich und sofort nichts könglicheres gibt es hier Und die Moral von der Geschicht? Wozu das Gerede um das köngliche beim Schmusen mit meiner Frau
nur kommentar Unsere Freundin!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 470 Aufrufe
Noch gesessen. Ist schon spät. Im Gespräch Erinnerung gesät. Unsere Freundin, ein lieber Schatz, früh gegangen, von ihrem Platz. Grab noch offen. Wind weht seicht. Dieses Tschüss ist nicht leicht.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Taufrisch
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 13 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Zu leben mit dem was ich habe ich habe ein Leben ein Trost den Gerechten ihr Friede sei ewig ihr Leben verjährt sie lebten zu viele Tage der Nacht das Gestern sei verziehen Morgen liegt auf den Feldern taufrisch
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Inspiration
| erstellt von Mauren Morgana John- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 974 Aufrufe
Woher kommt Inspiration? Wenn Gedanken schweifen Und Ideen reifen. Du musst sie nur ergreifen Im rechten Moment, Bevor die Motivation Ungehemmt verbrennt, Weil die Zeit nicht gereicht, Sich das Herz nicht erweicht Sie niederzuschreiben. Und dies ist wie Hektik und Zeitdruck die Schönheit vertreiben. (was altes; geschrieben 2012)
letzter Beitrag von Cheti, -
feedback jeder art Morgengedanken - nicht ganz ohne Hoffnung
- 485 Aufrufe
Dialoge - rede und gegenrede These – antithese – synthese Nichts davon will mehr gelingen, Trotz lichtschneller kommunikation. Zur postkutschenzeit war es möglich Eine kultur, bis heute nachwirkend, Von uns bewundert. Warum heute nicht mehr ? Weil wir alle permanent Den sack reis in china Umstoßen müssen - Und oft auch wollen.
feedback jeder art Fatum
| erstellt von Elmar- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Der Schächer steht verklärt im Morgengrau, er hat sein nächtlich Tagwerk längst vollbracht. Ein schwarzes Auge fängt sein Lächeln ein und speit es wieder aus vertausendfacht. Der trübe Tau gerinnt zu Blut und Eis und Monde stehen fahl und blass im Tageslicht. Die künftgen Nächte sind jetzt kalt und weiß, und blanke Stähle harren ihrer Pflicht. Das Spinnrad treibt voran der Pferdefuß. Aus jedem Halm und jeder Nadel Stroh, schafft er gediegnes Gold im Überfluß. Des Zweifels Kerker liegt im Nirgendwo. Ein neues Evangelium hat gekalbt, millionenfach gelegt in Batterien, und jeder Leichnam wird verzückt gesalbt, um seiner eignen Mar…
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Geboren um zu...
- 6 Kommentare
- 956 Aufrufe
Geboren um zu Träumen, Lieben, Geben und zu Vergeben Vergeben wie der Sand Geben wie die Erde Lieben wie das Meer Und Träumen so groß wie der Kosmos
feedback jeder art Das ewig Seiende
| erstellt von Lotte, B. R.- 9 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Das ewig Seiende Du fragst: “Wo sind denn all die Jahre geblieben?“ Viel zu schnell verstrichen, gleich einem Wimpernschlag gewichen, hin von der Wiege bis zur Bahre? Gesetzt ins Leben, ins Polare, weilst du nur kurz im Weltlichen, wo Pro und Kontra wird verglichen, konträr auf Erden, ist das Wahre. Hast Erdenzeit du überwunden, ist Schluss mit der Polarität, jenseitig sie nicht mehr besteht, weil EINHEIT du dann hast gefunden. Mit Odem warst du einst beseelt, du bist fürs Ewig auserwählt, denn was beseelt, kann nimmer sterben, fortdauern wird für alle Zeit. …
feedback jeder art Lebensweg
| erstellt von lilli- 0 Kommentare
- 648 Aufrufe
Not und Qual, bleib fern von mir Ich will die Wahl, zusammen bestimmen wir Berg auf, aber niemals Berg ab Ich bleib tapfer, dennoch so schlapp Das Leben endet Mal früher, mal später Mein Herz redet, ich suche den Übeltäter.
letzter Beitrag von lilli, -
feedback jeder art Chronologie des Schicksals
| erstellt von luisaw- 3 Kommentare
- 555 Aufrufe
Das Leben ist unberechenbar, also gib nicht vor es zu kennen, das Glück herausfordernd, und schließlich doch wegrennen. Jetzt glaube ich es zu verstehen, was das Schicksal ist, von dem wir sprechen, auch wenn ich es mir anders wünsche, es muss sich immer wieder an uns rächen. Denn nach den schönsten Momenten folgt stets der tiefe Absturz, ein Hoffnungsschimmer kommt hinterher, aber der hält nur kurz, und so läuft das Leben schon immer ab, doch wir sind ganz darauf verbissen, dass das Schicksal ein Wunder ist, während es uns schon wieder vom Glück weggerissen.
feedback jeder art Frischer Wind
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 864 Aufrufe
Frischer Wind streift über Felder im Roggen blüht der Rote Mohn in hellem Grün leuchten die Wälder Vergissmeinnicht ich seh es schon Im Garten steht ein tränend Herz auch Hasenglöckchen und Jasmin Fliederduft strömt himmelwärts würde so gerne mit ihm ziehn Lasse mich davon verführen atme leicht den Frühling ein fliegen schweben und berühren einmal noch das Wolkenheim 30. April 2020
feedback jeder art english words
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 726 Aufrufe
he is the mad one He is the sad one He walks the avenue In his pockets are some fags Some change and a picture Of nothing he walks Senseless meanings Like words in a book Try to tell something In a world broken and alone He is the sad one He is the mad one He sees the cats hide Behind their shadows Stealing a fish from a box
feedback jeder art Gesellschaft
| erstellt von lilli- 1 Kommentar
- 573 Aufrufe
Gesellschaft Schweige nicht. Rede nicht. Höre hin. Höre nicht. Schaue zu. Schaue weg. Entscheide selbst. Lass es lieber andere tuen!
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Unser täglich Brot 1 2
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Die Bettler gehen unerkannt, da keiner ihren Schritten folgen will. Gemächlich gehen sie dahin und still, wie in ein fernes, fremdes Land. Ihr Hunger hat sie arm gemacht und finden sie auch keinen Wohlstand je, beharrlich folgen sie dem innren Weh, das an die Seele rühret sacht. Sie betteln um ein täglich Brot, das frei von Gärung, unverfälscht und leicht, ein Brot das ganz dem edlen Geber gleicht, der selbst es buk in höchster Not. Tief im Verborgnen essen sie's; geblendet wäre jedes Auge dort. Hier ist des Geistes Stärke und sein Hort, und wer dort isst, den hungert nie. Wenn uns die Armut so befällt und uns zu…
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Unterdrückt
| erstellt von Gutmensch- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 724 Aufrufe
Hab sie heut morgen schon gesehen, versteckt hinter dem hohen Kragen. Möcht gerne ihre Scheu verstehen, trau mich nicht danach zu fragen. Wie schön ihr liebliches Gesicht, ich grüße sie, sag guten Morgen. Sie schaut, doch antwortet sie nicht, ich denke sie hat große Sorgen. Hinterm Zaun ruft dann ein Mann, "trödel nicht rum, ich warte hier. Wo bleibst du Weib heut nur so lang ? Komm, bringe endlich mir mein Bier." Sie geht schneller und ist bang, ohne ein Widerwort zu wagen. Sie schaut mich kurz ganz ängstlich an, als wollte sie nach Hilfe fragen. Nur in Gedanken sp…
letzter Beitrag von Gutmensch, -
nur kommentar Ins Nimmermehr!
- 0 Kommentare
- 478 Aufrufe
Will nicht führen diesen Zug. Die Waffe mahnt: Sei nur klug! Vor lauter Angst fährt er ihn. Hofft die Fracht hat ihm verzieh,n. Geruch und Anderes quellen hervor. Mancher Schrei dringt an das Ohr. Ein Soldat bewacht ihn sehr. Die Ladung soll ins Nimmermehr. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art abstauber
- 476 Aufrufe
abstauber eins, was mir so jar nicht jefällt, wie schrecklich staubicht ist doch die welt. seitdem ich lebe so alleine und keine frau' n mehr machen reine, sing ich ein loblied in höchsten tönen, auf die frauen, die schönen. nein auf alle, in jedem falle.
feedback jeder art Flügelfantasie
| erstellt von Carry- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 621 Aufrufe
Ich wünsche mir ich könnte fliegen dann flög ich hin zu dir aufs Dach hörte dein wehes, seufzend: Ach und wachend dich im Bette liegen Schaut ich zum Fenster heimlich rein wär der Moment nicht sonderlich erfreulich doch zerstörerisch erkenn ich du bist nicht allein Mit Elfenflügeln flög ich fort zurück in meinen Zauberwald wo lustig Lied der Trolle schallt in meinem Wiesenheimathort
nur kommentar Das Verlorene
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 809 Aufrufe
das Verlorene liegt im Herzen wie ein Traum dem nichts widerfuhr ein Blatt kehrt als Träne in den Baum © j.w.waldeck
feedback jeder art Bis zum allerletzten Atem
- 6 Kommentare
- 781 Aufrufe
Wenn du mich einmal, nach langer Zeit Wieder aufsuchen wirst Werde ich nicht mehr hier sein... Leider wird alles vergehen.. Aber einiges wird auch bleiben Vermerkt in all den Alben Und den behüteten Psalmen Ich war so wie ich war.. Vom Kind bis hin zum Alten Vom Ganz bis wieder Zu kleinsten Teilen Einfach ein Mensch, mit all den Fehlern Und den unendlich vielen Seiten Unvergesslichen Längen und Breiten Ich bedauere vieles, vorallem Die unerfüllten vergangenen Zeiten... Und trotzdem liebte ich mich Liebte ich dich, uns alle So wie wir waren …
feedback jeder art lichte worte
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 649 Aufrufe
schreibe ich ein gedicht frage ich nicht ob es den aufwand lohnt vielmehr interessiert mich was es zu sagen hat brennt es vielleicht auf der zunge ist es salzig oder süß im nachgeschmack überlege soll ich es vor oder nach einem kuss schreiben sind seine hoffnungsflügel stark genug zum fliegen öffne das fenster gebe ihm zum abschied einen hauch sehnsucht als auftrieb mit frage mich kann ein mensch ohne seelischen zuspruch leben wieviel poesie braucht er um innerlich nicht auszutrocknen tröste mich damit dass all die sterne am himmel verdichtete worte sind
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art frühstücksdesaster
- 634 Aufrufe
wer nie im bett sein frühstück aß, weiß nicht wie krümel picken. doch kaffee übers bett gegossen, hat mich noch viel mehr verdrossen.
nur kommentar Seine Tränen!
- 0 Kommentare
- 679 Aufrufe
Nun im Heim. So ungewohnt. Nicht mehr tun was sich lohnt. Läuft so anders als er denkt. Das Altenheim Geschicke lenkt. Träumt sich raus. Wünscht sich frei. Tränen rollen ins Einerlei. Tröstende Geste der Pflegerin, gibt ihm wieder etwas Sinn. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Weites Blau
| erstellt von anais- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 856 Aufrufe
Zeit rinnt aus den Uhren In diesen Tagen gerinnt Entschleunigung zum Stillstand Stille lastet in menschenleeren Strassen Nur Wolken ziehen im weiten Blau zum Horizont Fernweh schwingt im Frühlingswind und Sehnsuchtsfinger berühren glühend Gesicht und Hände Wie aufgescheuchte Vögel flattern Gedanken an Aufbruch und Reise durch meine Seele und mein Herz folgt dem Flug des Milans kreisend über weitem Feld
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Schmetterling Effekt
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 9 Kommentare
- 915 Aufrufe
Des Flügelschlages Hauch berührt mich mehr als ich das jemals glaubte Das jemals glaubte verschwindet für immer in meinen Gedanken Meinen Gedanken zu Verdanken habe ich diese Welt in mir Diese Welt in mir wäre nichts ohne Worte schon erzählt von dir Ich habe dieses Gedicht geschrieben inspiriert durch das Haiku von Elmar, seine letzte Zeile ist die erste in diesem Gedicht.
feedback jeder art cui bono
| erstellt von Hans Ley- 1 Kommentar
- 983 Aufrufe
cui bono welch große freundlichkeit ist über die welt gekommen, welche welle der humanität. wir müssen die alten schützen, so hat man' s vernommen, die ganze wirtschaft dafür steht*. cui bono, so sagten die alten römer, so ist es leider nun einmal. und es wär ihnen heut auch vollkommen schnuppe, doch sie zählen selbst zur risikogruppe. * das gedicht ist schon ein paar tage alt
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art erinnerung ist ein leeres zimmer
| erstellt von Perry- 4 Follower
- 5 Kommentare
- 769 Aufrufe
öffne ich die dachgaube setzt sich mein blick mitten unter die jungen rotkehlchen die vor ihrem ersten flug aufgeregt wippen und mit den flügeln schlagen in gedanken halte ich deine hand wir gehen durch die blühende kastanienallee unserer jugend nebenan steht eine lerche überm saatgrünen feld lenkt trillernd die aufmersamkeit auf eine heranziehende regenfront erste tropfen waschen die farbe aus dem tagtraum ich schließe das fenster ziehe mich zurück ins leere
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Die Mitte der Mittellosen
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 562 Aufrufe
ein Virus, hemmungslos geklont der Organismen überall befällt als auserwählte Lebensform ohne die mittelmäßige Mitte empfangener Gedankenschranken im Überschreiben einer Grenze erstarrte Einwände festgelegte Dinge verschwanden IM FREIEN FALL trotz Kettenreaktion entstanden zugleich mehr als EIN Urknall wie auch immer geartet, scheinbar gewiss! relativ - wie das eintönige Lügenlicht durch steten Abfall seinen niederfrequenten Müll entsorgt abgestorbener Fusion zum Abdruck reduziert, zur Information eines Vergangenheits-Museums wohl das goldene Fließ das verzerrte Realraster durchzieht im Vermessen: maßlos unterlaufen zu willkürli…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Überraschende Erkenntnis?
| erstellt von Sternwanderer- 2 Kommentare
- 628 Aufrufe
Überraschende Verweile einen Moment in der Idylle spüre den Atem der Natur plötzlich hörst du wie die Stille deinen Namen ruft und mit einem Mal erkennst du die Unwichtigkeit deiner selbst. Erkenntnis? © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer,