Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.258 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Sehnsucht
| erstellt von Lady_M- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 775 Aufrufe
Sehnsucht Gedanken kreisen umher, Zerren an meinen Kräften. Schließe die Augen, Blende alles aus, Doch tauchen wieder auf. Will nur einschlafen, Last verlieren, Mir keine Sorgen machen, Verantwortung abgeben Und mich fallen lassen. Von jemandem umsorgt werden Und einfach einschlafen. 16. Februar 2019
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Kometenhagel
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 477 Aufrufe
Ein Wesen trat aus der Reihe Verglühte im Sonnenlicht Verschwand aus jedem Gesicht Und wurde sich als was es war Ein Wesen raus aus der Schar Es schwebte frei durchs All Federleicht und schnell wie Schall Surfte die Wellen und Teilchen Für alle Zeiten in einer Glut Die es umgab in der zeitlosen Weite aus Nichts und Unendlichkeit Die es umgab weiter führte Neu erschuf zu einem Teil wurde dies Leben ein Hauch zum anderen Teil ein Fluch Für sich selber wie zu jeder Zeit In seinem Leben dessen Teil es war Von dem es wegtrieb um sich darin zu verlieren den Himmel zu stürm…
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Das Fröschlein
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 683 Aufrufe
Ein Fröschlein hüpft zu einem Teich springt fröhlich dort hinein sogleich fühlt sich im Wasser wie ein Fisch ein Rosenblatt dient ihm als Tisch drauf sitzt ein klitzekleiner Floh jetzt sind sie glücklich ach so froh und falls kein Storch käme vorbei sängen sie heute noch die Zwei Doch dummerweise dann geschah dass ein Storch ihn hüpfen sah weil das Fröschlein wirklich dreist mit dem Rosenblatt verreist Der Storch fand dieses ziemlich kühn kleiner Floh konnt schnell noch fliehn für’s Quaktier aber welch ein Graus war die Geschichte damit Aus
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art temporär - die keime
| erstellt von Hans Ley- 0 Kommentare
- 491 Aufrufe
temporär das schöne, gute, edle gibt es nur, weil das böse, hässliche und gemeine nicht überall gleichzeitig sein kann. nutzen wir seine temporäre abwesenheit. die keime in den nischen und ritzen des bösen keimen immer wieder und unausrottbar das Gute und die Güte
letzter Beitrag von Hans Ley, -
feedback jeder art Traummann
| erstellt von Federtanz- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 784 Aufrufe
Hindurch, die Schwelle zum Traum ich falle in seichten Wellen davon dein Schatten eilt und will den Raum erfüllen - und meine Augen auch Im Traum sehe ich mich als Frau die, die ich zu verdrängen versuche die Welt ist für Krieger gedacht nicht für poetische Gefühle! Umfahre meine Silhouette im Licht im Wald zwischen Bäumen und Blättern hast du an meiner Liebe gerochen… ich spüre, die Hitze ist bald ewig… Doch dich habe ich nie getroffen.
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Bekenntnis
| erstellt von Lichtsammlerin- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 943 Aufrufe
Wie viel an Mut ist hier vonnöten! Dass ich im Traum dir gegenüber steh und muss erst diese Liebe töten und Sehnsucht ertränken im tiefsten See. Wenn Schlaf sich dann darüber legt in dem dein Schatten sich verbirgt aufs Neue mich ins Dunkel trägt weil dort noch deine Kälte wirkt muss ich mich erst in Ohnmacht finden? Und hilflos dies beim Namen nennen um deine Macht zu überwinden und meiner Unschuld mich bekennen.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Wert-Schöpfung
| erstellt von Elmar- 3 Follower
- 12 Kommentare
- 2,5T Aufrufe
Das Leben ist nicht wiederholbar und doch beginnt es stets von Neuem. Indem wir seinen Abgang scheuen, gewinnt es, denn dieser macht es rar. So verleiht der Tod dem Leben Wert; ohne ihn wär alles eitel Tand. Doch verneint der zeitliche Verstand, dass uns unser Abgang solches lehrt. Und so verharrt er im Verneinen der Kraft, die doch das Leben hübe und opfert seine hehrsten Triebe, dem Namenlosen und dem Keinen.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Sprich den Eid
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 819 Aufrufe
Für das Auge auf´s Papier gebannt und in den Verstand gebrannt Worte für ein wahres Selbst auf das du dir die Treue hältst Sprich: Ich gelobe mit meinem Leben, überall mein Bestes zu geben, wo ich das gute gedeihen seh, auch wenn ich dabei untergeh, die Liebsten mir zu schützen, und sie im Sturme auch sicher zu wissen, Wahrheit will ich aus dem Herzen sprechen, den Arglistigen die Zungen brechen, nie vorschnell Urteile fällen, oder meine Tage abzählen, keine Zeit vergeuden, nicht nach Uhren leben, immer nach wohl für sich und die Liebsten streben, nichts akzeptieren, was nicht schon gew…
letzter Beitrag von Liara, -
feedback jeder art nebelzeit
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 671 Aufrufe
steil ragt die küste aus dem meer gesteinsschichten erzählen von guten und schlechten zeiten aus dem morgendunst rollen landraubende brecher heran mein blick streicht übers wellenrau bis die sonne untergeht versinkt im dämmergrau folgt dem zug der wolken die sich am himmel in stellung bringen es sind die letzten herbsttage kalter nachtwind kriecht über die klippen rüttelt an fensterläden ich entfache im kamin die glut der erinnerungen neu
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wenn die Nacht
| erstellt von Freiform- 0 Kommentare
- 462 Aufrufe
Wenn die Nacht sich langsam senkt und die Kinder liegen schon zur Ruh werden Gedanken in Klarheit gelenkt zum Glück hört dann niemand mehr zu Wie ich die Worte in Verse fasse oder zu einem kleinen Stück Musik der Inspiration ihren freien Lauf lasse während das Kind sich in Träumen wiegt Wenn die Nacht sich langsam senkt und der Tag wirft nur noch Schatten werden mir die schönsten Gedanken geschenkt die ich verewige auf Festplatten
letzter Beitrag von Freiform, -
nur kommentar Zeitgeist
| erstellt von Ralf Sieg- 2 Kommentare
- 614 Aufrufe
Die Hände voll gefüllt mit Ungescheid. kreiseln wir durch die Nasse und farblose Mitte.. Heilversprechen. Schamrote Nächte. In braunes Papier gefaltete Zeit.
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Ihre Masken!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 893 Aufrufe
Trägt Masken. Erlebtes prägt. Wahrheit wird kaum gepflegt. Alleine dann Masken beiseite. Echtes Gesicht spürt die Weite. Ist sie ängstlich, Maske auf. Ihre Methode im schweren Lauf. Bernd Tunn Tetje
nur kommentar Spirituelle Aufheller
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 491 Aufrufe
ja, die über...gezeugten Überzeugten! wie sie alles andere beugen damit ihre krumme Tour nicht auffällt vergurkter Heils- und Scheinwelt die in Kreisläufen zu laufen scheinen nur im Einfluss treiben schuldiger als jeder Täter: das gute Treibgut aller Verräter! schwarz-weiß Raster kennen eben nur ihren Task-Master! oder nennt der sich Talk-Master oder Stalk-Taster Edens? bin jetzt gerade zu abgetastet... aber famos, was sich hier pflastert! nur zu leben reicht dem Wundertier dem Einleben zugleich das Ziel je stärker der einseitige Verstand umso scheinbarer sein Vorwand; für die es kommt, wie's kommen muss fraglos, mit jedem reißend…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
textarbeit erwünscht Phantom Wahrheit
| erstellt von panini- 1 Kommentar
- 644 Aufrufe
Phantome in den Gedanken An ein anderes Jetzt Ein Moment wuchert Im Empfinden Und keinen rührts Die Waage ist längst schief Und Gerechtigkeit Hilft schon lange nicht mehr Die Wunden rinnen tief In gebrochenen Versprechen Verraten und verkauft Von Worten wie Glück Das Wagnis bleibt ein Kuss Den es zu stehlen gilt Der mehr sagt als Kino Oder die andere Hälfte Des Films Wer ist schon in sich kein Eremit der es nicht wagt Zu sprechen wovon er Ein ganzes Leben lang Schon träumt
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Wartelyrik (1. Tag mit Maske)
| erstellt von Letreo71- 5 Follower
- 6 Kommentare
- 963 Aufrufe
Hocke hier im Wartezimmer, alles japst nach Atemluft und ich habe keinen Schimmer, wann der Arzt mich endlich ruft. Meine Brille ist beschlagen, einen Sitzplatz gibt es nicht, langsam meldet sich der Magen, nur den Doktor stört das nicht. Scheinbar wurde ich vergessen, das ist mir schon oft passiert, doch die Schwester meint stattdessen, ich hätt gar nicht reagiert. Außerdem wollt sie nicht stören, denn so was gehört sich nicht, wenn Patienten mal nicht hören, das obliegt der Schweigepflicht.
feedback jeder art Menschen, Tiere, Sensationen
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 424 Aufrufe
Oben auf dem Podium spielt das Blasorchester. Unter einem großen Zelt sitzt gespannt das Publikum, ich sitz da mit meiner Schwester - Zirkus! Das ist unsre Welt. Reinspaziert! Es wird sich lohnen: Tiere, Clowns und Sensationen auf dem Hochseil ohne Netz, am Trapez in großer Höhe und auf Pferderücken zwischen Tigern, Bären, Löwen gilt nur ein Gesetz: Staunen soll das Publikum und jubeln vor Entzücken. Ein Tusch, der Vorhang öffnet sich, mit stolzem Schritt der goldbetresste Maitre de Pläsier betritt das sägemehlbestreute große Rund und - bella hopp - drei Clowns, bemalt und bunt, begrüßen die klatschenden Leute; der Harlekin …
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art In Sorge
| erstellt von Letreo71- 1 Follower
- 10 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Wo ist das Mädchen, das ich kannte, das immerzu und fröhlich rannte, mir alles mit den Augen sagte und jede kleine Frage fragte? Warum nur hat sie mich verlassen, tut so, als würde sie mich hassen? Zeigt kalte Schulter, scharfen Blick, wie wünscht ich mir die Zeit zurück, in der wir beide eins noch waren, doch dieses schwand so mit den Jahren. Ich hoffe sehr, dass sich das gibt und sie mich wieder innig liebt.
feedback jeder art Wenn man mir einen Wunsch gewährte
| erstellt von Schmuddelkind- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 988 Aufrufe
Wenn man mir einen Wunsch gewährte - ich wünschte dich zu mir zurück. Noch einmal gänzlich unbeschwerte Momente mit dir voller Glück! Doch könnte nicht ein Wunsch genügen. Ich bräuchte derer also zwei. Ich müsste deinem Wunsch mich fügen und sehnte, dass ich anders sei. Drum wenn mir nur ein Wunsch beschieden, so schlösse ich aus dieser Not: Ich wünschte mir bloß endlich Frieden. Ich wünschte mir bloß endlich Tod.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
nur kommentar Rollenspiel
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 698 Aufrufe
die einen wollen Alphatiere werden ein dickes Fell bekommen – andere: rostige Rosenkavaliere als bewährte Blumen sterben wegen unwegsamer Dornenkronen eingehen, in Kreisläufen die sich bewusstlos häufen nur so bleibt alles verwandt! im allseits bekannten Einvernehmen eingeplant in alten K=Übeln trägt sich’s besser als in neuen Gefäßen! wirkt – was eingängig sich genügt: unverändert, selbstvergessen! im Übergang seiner Besitzer hinüber fließen wo der Rest sich restlos fügt damit nichts auffliegt was dem Einssein widerspricht doch leider lebt der Wandel von abgestand’ner Einsicht nicht verdrängen …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Ein neuer Tag
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 13 Kommentare
- 2T Aufrufe
Wieder mal ein neuer Tag. Vögel zwitschern. Sonne scheint. Paare lieben sich im Park. Wieder habe ich geweint. Wieder rücken Stück um Stück Menschen, bis sie ganz vereint. Wieder lacht die Welt vor Glück. Wieder bin ich nicht gemeint.
feedback jeder art Deine Hand
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 475 Aufrufe
Ich weiß nicht mehr, warum wir stritten, doch wie die deine Hand zur meinen herüber wie vom Wind geglitten, um uns mit Gesten sanft zu einen. Und still war ich mit einem Mal. Noch heute such ich in dem Bild inmitten des Bedauerns Qual den Trug, der meine Seele stillt.
feedback jeder art Firenze primaverile
| erstellt von Cheti- 1 Follower
- 12 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Firenze primaverile Il nobile ponte è in fiamme – Anche nel ghiaccio eterno. Però la città dell'inferno È viva celeste per bailamme. Il sole sveglia le vaste piazze Con le sue canzoni splendenti, Ma la fonte incanta le genti. Gli storni lodano delle ragazze. Il vento accarezza il fiore, La Santa Maria bacia il cielo: O vedi l'accordo sotto il velo? L'amore è nel suo cuore! _____________________________________________________ Wörtliche Übersetzung: Die edle Brücke steht in Flammen – Selbst im ewigen Eis. Aber die Stadt der Hölle Ist durch den Trubel…
letzter Beitrag von Severino, -
feedback jeder art Bauch versus Verstand
| erstellt von Lotte, B. R.- 2 Kommentare
- 676 Aufrufe
Bauch versus Verstand Wenn der Verstand zu mir Bauch mosernd spricht, sich einmischt, alles besser glaubt zu wissen, so frag ich: „Sag, was willst du, kleiner Wicht? Ich brauch dich nicht, ich kann getrost dich missen! Muss ich, als Bauch autark, denn auf dich hören? das wäre doch gelacht, mach dich vom Acker! Ich konnte auf mein Bauchgefühl stets schwören - verschwinde, du, zieh Leine, aber wacker!“ Doch schon recht bald, wie es wohl kommen musste, traf mich ein Missgeschick mit voller Wucht, Da griente der Verstand, der´s besser wusste: „Weil du mich ignoriert hast und verflucht!“ Seitdem sind unzertrennlich wir vereint, und jeder hö…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
nur kommentar Anfang!
| erstellt von RINA- 1 Kommentar
- 622 Aufrufe
Du glaubst, es wäre das Ende, lässt alles los. Es ist ein Anfang! Der Anfang von etwas neuem. Es ist nicht Schluss. Nur Anders! Wieder ein Anfang. Das macht Angst, weil es sich anfühlt, wie einmal kurz sterben, vielleicht stirbt auch etwas und etwas wunderbar neues beginnt zu blühen. Es ist Frühling! Das fühlt sich gut an. Du fühlst dich gut an. Pläne schmieden mit deinem neuen selbst. Was kannst du aus deinem neuen ICH machen? Wo willst du jetzt hin? Was siehst du jetzt, was du vorher nicht sehen konntest, weil du anders warst. Beeindruckend schön! Keine Angst! Vertrau! Das wird richtig gut. Neue Schuhe mus…
letzter Beitrag von RINA, -
feedback jeder art enneagramm
| erstellt von Severino- 1 Kommentar
- 576 Aufrufe
Lebenslauf des Homo Novus Komplexus Mensch 1.0 Er wird geboren und fühlt sich verloren. Mensch 2.0 Er wird erzogen, aber fühlt sich verbogen. Mensch 3.0 Er liebt das Leben, beginnt zu streben. Mensch 4.0 Er will nicht lügen, doch muss er sich fügen. Mensch 5.0 Er betrachtet die Welt, er achtet das Geld. Mensch 6.0 Er kämpft um das Recht, das gedeiht manchmal schlecht. Mensch 7.0 Er pflegt das Wandern mit vielen…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art wer ist das
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 474 Aufrufe
Aus Geschichten wird das Leben zur Theorie Die ich erzähle ohne zu lügen Ohne die Wünsche zu betrügen Und würde ich sterben wäre nichts verloren Und doch bin ich am atmen und Am Luft holen in einem Raum aus Zeit Aus Gravitation die der Masse zeigt Welche Position sie teilt Im All der Nacht Und es ist eine Lampe die mir leuchtet was die Nacht verschluckt Mir zeigt was ich nicht weiß Da ich nicht erkenne was dies alles bedeutet Im All und im Sternkreis aus Mythen und Orakeln Bin sehend blind und taub auf wachen Ohren Bin verschoben und im Traum schon oft geflogen Bin er…
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Auf meinem Weg
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 10 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Ich gehe entspannt Auf meinem Weg Akzeptiere das Leben Während Die Zeit vergeht Ich denke nach und frage mich nur.. Wieso mußte ich mal so tief fallen Um schätzen zu können wo ich vorher war Wieso mußte ich meine Reinheit beflecken Um mich selbst wieder zu entdecken War wirklich alles in meiner Hand Und ich habe aber falsch gewählt Oder mußte einfach alles so geschehen Um mir eine Lehre zu sein Um immer Selbstvertrauen zu haben Und auch wenn alle nicht an mich glauben, Doch Mut zu haben zu sagen NEIN!
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art BlätterTraum
- 1 Kommentar
- 621 Aufrufe
Langsam fällt ein Blatt von Baum so, als wär's der letzte Traum doch auf meinem Seelengrund liegen Blätter viel und bunt bündig, farbig aufgestapelt und ein Schnabeltier das gabelt Hühnerhof und Märchen fein alles alles passt hinein ich muss langsam mal sortieren geh mit Gedanken losspazieren füge alles fragil fein leicht in Seelenräume ein lasse fließen Herz und Sinn weil ich halt ein Träumer bin steh ich manchmal auch an Klippen werde ich nicht runterkippen wenn auch Lemminge sich stürzen von den Felsen kalt und leer Blätter sollen mein Leben würzen mit Gedanken folgenschwer
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art Gottes Hohn
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 854 Aufrufe
Der Tag erwacht. Die Sonne lacht. Der Himmel: klar und heiter. Der liebe Gott sagt mir zum Spott, das Leben gehe weiter. Ach, wenn er etwas Einsicht hätt, sich nicht so zu gebärden, mit schönem Kleid und Eitelkeit, er schüfe Tod auf Erden.
feedback jeder art Leere
| erstellt von Hanna695- 1 Kommentar
- 604 Aufrufe
Dunkel wirkt der Gang den ich gehe Kalt und leer fühlt er sich an Nichts ist vor mir, nichts ist hinter mir Nichts ist in mir Mein Herz das schlägt, ich spüre es pulsieren Doch Angst, die habe ich nicht Bloß die Dunkelheit liegt vor mir.
feedback jeder art zug um zug
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 619 Aufrufe
an die mietwohnung der ersten jahre habe ich nur vage erinnerungen vom haus meiner kindheit gibt es lediglich bilder im album die meisten davon noch in schwarzweiß danach wohnte ich im lehrlingsheim kam nur alle paar wochen nachhause ausgelernt zog ich in eine farbenfrohe studenten-wg zu ende studiert schließlich ins eigene heim ein halbes leben ist seither vergangen und ich gehe nun allein durch die immer mehr verblassenden zimmer selbst mein hund weilt schon lange in den ewigen jagdgründen
feedback jeder art Überall
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 818 Aufrufe
Ich suche dich den ich nicht kenne überall und fand dich tief in mir dann gingst du fort.
feedback jeder art Der Verlorene Sommer
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 534 Aufrufe
Der Sommer ist vorbei bevor er begann dunkle Wolken ziehen über der Horizont Regen kündigt sich an mit Donner und Blitz fegt ein Sturm über ein Meer Wellen hoch gepeitscht lecken gierig vom Sand der Dünen der Strand einsam und menschenleer nur die Möwen kreischen noch gegen den Wind hoffnungslos scheint mir die Welt und du bist so weit wie das Meer deine Worte nimmt der Wind als Beute und verschlingt sie leer ist mein Herz geworden so leer wie der Strand 2005
feedback jeder art Das kurze Leben eines Taschentuchs
| erstellt von Lotte, B. R.- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 667 Aufrufe
Das kurze Leben eines Taschentuchs Ich bin ein kleines Taschentuch, nicht mal aus edlem Stoff, aus flauschigem Papier, nur kurz bin ich hier zu Besuch, auch wenn ich anderes erhofft´, bleib ich für immer nicht bei dir. Wenn viele deiner Tränen fließen, sich in mich kleines Tuch ergießen, weil du viel schluchzt und häufig schnaubst, mir alle Lebenskräfte raubst, was bleibt dann übrig noch von mir, bin ich erst richtig voll und nass? Ich konnt nur wenig dienen dir für Tränenbäche, feuchte Nas`. Dann wirfst du achtlos mich hinfort, schon ist mein kleines Leben hin, und d…
feedback jeder art der Kern der Dinge
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 514 Aufrufe
der Kern der Dinge weitet sich aus vergrößert sein komprimiertes Haus sein Faden spinnt eine neue Geschichte entwirrt das Welten Knäuel im neuen Lichte der harmonischen Gemeinsamkeit das Gute sich das Böse einverleibt
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Wolkenmann
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 696 Aufrufe
Die letzten Sterne und der Mond Verlassen für heute den Horizont So wie Gestern auch So wie vor tausend Jahren Und Wolken ziehen auf Seit es diese Erde gibt Nur leben kann ich für dich Aber ich lebe allein für mich Und die Sonne steigt empor Wie lang noch, sehe ich sie so? Was noch weiß ich von dir Das bleibt solang ich denk bei mir Nur ewig denken kann ich nicht So wird man uns beide vergessen Und die Wolken ziehen weiter Unsere Träume sind aus Luft Und die Nacht bleibt für uns finster So wie vor tausend Jahren auch So wie schon immer
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von Kirsten- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
wir gehen zusammen jeder seinen Weg wir leuchten in derselben Farbe in bunter Vielfalt wir halten uns fest sind wir auch noch so weit weg
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Nimm den Tag
- 2 Kommentare
- 625 Aufrufe
Nimm den Tag in deine Hände lass die Zeit nicht so verstreichen denk dran alles hat ein Ende dieser Tag ist ohne Gleichen Nutze die Gelegenheit reich dem Andren deine Hand niemals ist ein Weg zu weit wenn euch etwas mal verband Lass die Freude in den Tag schenk ein Lächeln einfach so niemand weiß was kommen mag sicher macht's den Andren froh wartet hofft vielleicht darauf auf ein liebes Wort von dir nimm den Tag und gib nicht auf Du und Ich ergibt ein Wir
feedback jeder art Die Fremdheit
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 640 Aufrufe
Wer bist du wenn du die Fremdheit ablegst diese Schale Unantastbarkeit zusammengefaltet im fernen Niewieder nur den Schein der Stille um dich tragend dies Gewand der Vertrautheit wie viele Jahre zählt ein Leben in Worten die nie gesagt von dir zu Niemand erinnerst du dich an den Geschmack Heimat wo sind die verlorenen Träume daheim? Wer bist du wenn deine Farben verblassen und Töne verklingen im Raunen der Welt ein langsames Werden wirst du die verwundete Freiheit auf der Zunge tragen - im nahen Hier ein let…
feedback jeder art Gereift wie alter Wein
| erstellt von Lotte, B. R.- 5 Kommentare
- 867 Aufrufe
Gereift wie alter Wein Beim Anblick im Spiegel fragst du: „Ist das mein Gesichtchen, so runzlig, als wie noch vor Tagen?!“ Zeigt deutliche Spuren, lässt bange dich fragen: „Wo ist nur die Zeit hin, wie kann das denn sein?“ Doch innerlich fühlst du dich nicht alt, o, nein, als wollt eine Stimme dir flüsternd gar sagen: „Der Zahn der Zeit konnte an dir gar nicht nagen, vergleichbar vielmehr einem guten Schluck Wein!“ Ein älterer Wein wird gereift hoch geschätzt, und wir, wenn wir älter, wir werden zu Letzt vielleicht etwas weise und könn…
feedback jeder art Gelbes Meer
| erstellt von Lady_M- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 526 Aufrufe
Gelbes Meer Im gelben Meer aus Blumen, hier stehe ich, Lache ganz breit im Gesicht, wie sonst immer nich‘. Hier bin ich, meine Seele, befreit von Last. Alles ist so, wie es mir immer hat passt. Wie fern, verdeckt, ich dies in mir hab‘ Diesen Frieden und alle Sorgen fallen ab. Ich sollte am besten immer raus, Doch der Alltag ruft mich wieder ins schwarze Haus. 22. April 2020
feedback jeder art Dominosteine
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Du lächelst mir ins Angesicht. Mein Blick sinkt dir zu Füßen. Ich möchte deine Freude nicht mit meinem Leiden büßen.
feedback jeder art Wolkenschiffe
- 3 Kommentare
- 558 Aufrufe
Wolkenschiffe segeln schwer hoch am Himmel ab und an Regen fällt sanft auf ein Meer und du erinnerst dich daran dass die Sonne nur verborgen jetzt ist bei der Wolkenfee aller Kummer alle Sorgen liegen auf dem Seelensee kommen zu dir in Gedanken wollen einfach nicht vergehen doch dann öffnen sich die Schranken du wirst wieder Sonne sehen denn nach einem Regenschauer kommt daher mit buntem Glitter himmlisch es wird wieder blauer bald der Regenbogenritter
feedback jeder art Aus meiner Kinderzeit
| erstellt von eiselfe- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 901 Aufrufe
"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Der ewige Spruch meiner Mutter - verfolgte mich fast mein ganzes Leben lang ... doch ich habe andere Erfahrungen gemacht.
feedback jeder art Du kannst sagen dass..
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 555 Aufrufe
Du kannst sagen dass das Leben dich führte auf allmögliche Seiten, dass du dich verändert hast durch Länder, Menschen und Gezeiten Dass du die Bank nicht mehr kennst auf der immernoch unsere Namen stehen.. Nichts mehr weißt von dem Baum hinter dem wir uns versteckten, damit uns unsere Eltern nicht sehen.. Ich kann verstehen dass die Vergangenheit manchmal weh tut und etwas zu verdrängen kann man sich auch erlauben Aber sage nicht du hast mich vergessen Das werde ich dir niemals glauben
feedback jeder art Der Fänger im Mondlicht
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 874 Aufrufe
Beharrlich saß ein Mann am Teich geduldig einen Fisch zu fangen ein Eimerchen an Würmern reich die müssen bald am Haken bangen So vergingen viele Stunden die Nacht erschien mit ihr der Mond der Angler sieht den goldig runden wie blendend er im Wasser thront Doch fangen konnte er ihn nicht ein Wolkenband zog bald herein der Mond verbarg sein Angesicht fort war des Mondes schöner Schein
feedback jeder art Erdbeeren mit Sahne
- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Heut will ich Erdbeeren mal mit Sahne das wird ein köstlicher Genuss auch wenn ich es schon wieder ahne danach packt wieder mich Verdruss weil viel zu viele Pfunde zwacken jetzt im Frühling ist's ein Gräuel besonderes an des Poes Backen kneift mich die Hose & ich heul mich des nachts nicht in den Schlaf auch wenn ich manchmal Schäfchen zähle bin ich denn ein dummes Schaf dass ich mich mit Diäten quäle?
nur kommentar Gedanken im Sommer
| erstellt von Sigrid Beckenbauer- 0 Kommentare
- 494 Aufrufe
Sommer – Unruhe „Auch eine Visionärin braucht mal eine Pause“ dachte Franca, als die Unruhe wieder hochkam. Sie wusste in diesem Sommer nicht mehr, wer sie war, sie hatte plötzlich - oder schon länger - auf sich selbst vergessen. Das Leben hatte sich nicht so entwickelt. Sie musste sich neu kreieren….sie wusste allerdings keinen Rat, drückte sich ins Gras nieder und vergaß, wer sie hätte sein können, in diesen lauen Sommernächten. Pausenlos hatte sie getan, getan, getan - eine fleißige Ameise im ruhenden Wald… Sie suchte die Ruhe, die Entspannung und fand „das Land der Unruhe“. Sie saß im weichen Gras, um sich selbst zu verlieren, d…
letzter Beitrag von Sigrid Beckenbauer, -
nur kommentar Ich mag Lieder...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 455 Aufrufe
Ich mag die Lieder aus dem Heimatgut. Zu hause-Gefühle entfachen mir Glut. Im Norden die Küste. Südlich die Berge. Dazwischen Sagen, Riesen und Zwerge. Tradition und Tugend macht mir was aus. Möchte es sagen: Das ist mein zu Haus`
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Intensiv
| erstellt von Letreo71- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Da schlummerst du und merkst es nicht, was drum herum um dich geschieht. Nur Mutter ist's, die lange noch dich Knaben friedlich schlafen sieht. Sie steht an deinem Bett und wacht, man hört sie manchmal stöhnen, sie streichelt deinen Kopf ganz sacht. Die Ärzte indes klönen. Sie darf dich wecken, traut sich nicht, die Welt scheint plötzlich wie beseelt, zu lieblich schaut dein Kindgesicht, als ob es dir an gar nichts fehlt. Wann hat sie dich zum letzten Mal bewusst so lange angeschaut? Noch ehe sie die Antwort kennt, ertönt ganz fern ein zarter Laut: „Mami.“
letzter Beitrag von Letreo71,