Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.258 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Atman
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Ich atme den Sinn deiner Worte, wie salzgeschwängerte Luft, die mir Bilder und Orte, aus alter Erinnerung ruft. Dort finde ich viele Sphären, in sanfter, zarter Kontur, die ihre Erfüllung begehren, als grenzenlose Natur. In unerklärlicher Schau, harrt Kreatur und Welt, bis klarer Morgentau, in jede Einsicht fällt.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Unterstützt
| erstellt von lani.8- 1 Kommentar
- 756 Aufrufe
Gefühle kommen vor Gedanken/ durchbrechen immer und immer wieder die Vernunftsschranken/ eigentlich sollten auf meiner Stirn die Worte >emotional verkrüppelt> pranken/ den ich pass nicht auf was ich sag / Red mich viel zu oft in Rage/ sorg mit meinem Wort für die ein oder andere Plage/ aber glaub mir dadurch reißt sie auch bei mir auf, die jeweilige Narbe von damals/ man denkt ich sollts mittlerweile verstehen/ bin erwachsen die Welt nicht mehr mit Kinderaugen sehen / Doch Tage vergehen und mir wächst unerbittlich das Flehen nicht allein da zu stehen sondern von anderen unterstützt zu werden/ Ist es nicht so, dass es…
letzter Beitrag von Freiform, -
- 6 Kommentare
- 701 Aufrufe
Ich hätte meine Freunde behalten. Jedenfalls ein paar Jahre. Ich hätte gefeiert. Nicht immer mit Grund, doch einige Male. Ich hätte Jungs getroffen. Ich hätte sie geküsst, jedes Wochenende einen anderen Kerl und es wäre nichts dabei gewesen. Und sie hätten sich vielleicht in mich verliebt, haufenweise hätte ich Nachrichten von ihnen gelesen. Ich hätte mein Abi locker mit 'ner 2 statt gerade so geschafft, danach hätte ich gefeiert, hätte mit Tränen in den Augen trotzdem zum Abschied gelacht. Ich hätte mir einige Narben erspart und ich hätte keinen Schmerz erlebt, der Schmerz, den ich gehabt hätte, der hätte sich nach einer Woch…
feedback jeder art Reichtum
| erstellt von Emil Felau- 1 Kommentar
- 589 Aufrufe
Männlich, weiß, ledig, über dreißig. Trotzdem zufrieden, denn was wichtig ist, weiss ich. Ich gebe alles und bekomme alles, was ich gebe, ich fühle, ich schmecke, ich liebe, ich lebe. Mein Herzschlag, mein Rhythmus, barfuß im Regen. Ich steig ein weil ich mit muss, im Ursprung der Gene fließt der Plan meiner Seele. Die Szene des Weges, der Pfad leichter Träume, sehend verstehend, die Freundschaft der Bäume. Dankbar zu hoffen und friedlich erschaffen, oft glücklich, präsent, mein eigenes Geschenk.
feedback jeder art Beinahe ein Dithyrambus
| erstellt von Hayk- 6 Kommentare
- 906 Aufrufe
(Versmaß und Strophenform Schiller angenähert) Niemals verstehst du die Frauen und sinnlos bleibt dein Begehr, weibliche Wünsche auch nur zu erahnen; bald gehst du unter mit wehenden Fahnen, Hoffen und Bangen, das hilft dir nicht sehr. Du wirst mit Gewissheit den Glauben verlieren, der Teufel wird eher im Orkus erfrieren, ehe die Männer die Weiber verstehen - fragen doch auch Götter verzweifelt mit runzelnden Stirnen, was da so vorgeht in weiblichen Hirnen; schamhaft gestehn sie: Wir stehn auf dem Schlauch. So langsam beginnt der Gedanke zu reifen: Wir werden euch lieben, doch niemals begreifen. Reicht mir die Hä…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Lebensreise
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 953 Aufrufe
wohin ich reise werden meine Zimmer sein wohin ich gehe werde ich erwartet das Leben trägt mich behutsam dorthin wo ich sein soll
letzter Beitrag von Kirsten, -
textarbeit erwünscht Formel zum Glück
| erstellt von lani.8- 3 Kommentare
- 631 Aufrufe
Wenn man das Schlimmste herausfinden will/ ganz heimlich leise und still/ Muss man das mögliche nehmen / Es akzeptieren auch unter Tränen/ mit dem Besten multiplizieren / schauen, dass wir beide uns auf dem Weg nicht verlieren/ Gibt soviele die auf das "WIR" gieren/ Doch egal wie kalt es ist -zusammen werden wir nicht frieren/ man muss versuchen das Negative rauszusubtrahieren/ Nicht an morgen Denken / Die Gedanken sollen sich nicht so sehr verrenken / Sie verursachen unsere Wege in Richtungen zu lenken
letzter Beitrag von lani.8, -
feedback jeder art Heimat?
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 433 Aufrufe
Habe die Heimat einst verlassen ohne Wehmut - ganz gelassen. Zu gehen fiel mir nicht schwer dort hielt mich gar nichts mehr. Ging niemals mehr dorthin zurück fand in Ferne mein kleines Glück. Diesen Schritt hab' ich nicht bereut in all' den Jahren - bis heut'.
letzter Beitrag von eiselfe, -
feedback jeder art Palindrom
| erstellt von baumkind- 1 Follower
- 10 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Diese Welt ist kein Ort zum leben Nie wieder werde ich glauben Dass zu leben es sich lohnt Die Wahrheit ist Auf Liebe und Hoffnung zu vertrauen war törricht Ich denke nicht Dass ich der Dunkelheit entkommen kann Ich glaube Alles wird gut Ist eine Lüge und ich weiß Ich bin allein nun lest es von unten nach oben
letzter Beitrag von Rhoberta, -
nur kommentar Ausgeweint!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 517 Aufrufe
Schwache Augen machen Wut. Doch der Schleier zwingt zum Mut. Wird noch dunkler wurde gesagt. Er hat dazu Fragen gewagt. Schulter zucken sagt ihm viel. In dem Dunkel will er Stil. Mit Freunden sehr vereint. Hat er endlich ausgeweint.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
Holly Golightly
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 8 Kommentare
- 959 Aufrufe
war eine frühreife frau mit 14 Jahren schon mutter von sieben kindern edelnutte in manhattan das haus wo sie wohnte steht wahrscheinlich noch in wirklichkeit verschwand sie irgendwann man glaubt sie zu kennen wenn sie moon river singt
letzter Beitrag von RolandH, -
feedback jeder art Bilderrahmen
| erstellt von Nefarius- 1 Kommentar
- 502 Aufrufe
Es stand ein Baum vor meinem Haus. Schaute von außen in mein Fenster hinaus. Meine Welt die kannt' er nicht. Kannt' nicht Pflicht, nicht Angst, nicht mich. Seine Welt verstand ich kaum, war ich schließlich selbst kein Baum. So stand er da und ich stand dort. Zwischen uns nur Glas, nicht Wort. Eines Morgens dacht' ich dann, das ich ihn nicht mehr sehen kann. Ich war es Leid das stehte Raten, keine Straßen und kein Zaun, ich sah immer nur den Baum. Er sollte gehn' doch konnt nicht laufen also musst' Ich ihm die Beine kaufen. Und so kam es dass er ward gefällt, von starken Männern, gegen Geld. Er war ruhig, es war laut, ich hatt's mir nichtmal angeschau…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Hat wer eine Antwort?
| erstellt von RolandH- 2 Kommentare
- 548 Aufrufe
Wo ist er, in diesem Augenblick der Gott, in dem ich vertraut habe von Anbeginn an? der Mond bringt Gezeiten; die Drehung um die eigene Achse, Tag und Nacht was verändert dieser Kreislauf? Gestern innig umschlungen mit meiner Liebsten winkt heute mir der Scherbenhaufen aus Küche entgegen Wie soll das weitergehen? Das ständige Auf und Ab schwächt mein Nervenkostüm bringt zum Vorschein meine Fratze Kann mir wer sagen, wo ich Hoffnung finde? Wo kann ich meine Sorgen begraben? Wo finde ich das Ende des Regenbogens? Fragen über Fragen auf der Suche nach einer Antwort sinniere ich hier, über das…
feedback jeder art Rückblick
| erstellt von eiselfe- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 612 Aufrufe
Nacht's, als alles schlief kreise die Gedanken wieder und immer wieder. Ich ließ noch einmal die letzten Monate Revue passieren. Ich sah Bilder, wie ich diese Zeit erlebte. Da wurde ein Kind geboren, Freunde sind von uns gegangen, habe viel zu viel nachgedacht auch geweint und viel gelacht. Hörte Geschichten, die mich berührten und da ist diese Angst - vor jenen Nachrichten, die man nicht hören will - doch sie holen dich ein, um dich herum- nur Stille.
feedback jeder art Die Welt dreht sich weiter
| erstellt von Rhoberta- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 796 Aufrufe
Die Welt dreht sich weiter wir spüren es nicht es sehen die Tage das wärmende Licht es träumen sich Nächte und fliegen zum Mond erwachen am Morgen wo Dämmerung wohnt erhellt sind die Stunden im wärmenden Licht die Welt dreht sich weiter wir spüren es nicht
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art auf halbmast
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 692 Aufrufe
seit sich das orkantief sabine austobte hängt ein grauschwarzer plastiksack in der krone des walnussbaums immer wenn wind aufkommt was nicht selten ist in diesen wechselhaften zeiten stört er mit lautem knattern die friedliche stille lenkt den blick sorgenvoll zum himmel wo kam er her was trug er in sich keine meiner leitern ist lang genug ihn zu bergen so bleibt er hängen als mahnmal bis zum nächsten sturm
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Der Zufall
| erstellt von Lotte, B. R.- 2 Kommentare
- 603 Aufrufe
Der Zufall Der Zufall, dieses Zweifelwort, wirft viele Fragen auf, gilt Zufall als Russisch Roulette, als reiner Willkür Etikett, was man so nimmt in Kauf? Vielleicht fällt zufällig uns zu, was uns vorherbeschieden? Ob Leid, ob Freude er enthält, in Frage wird er kaum gestellt, das wird vielmehr vermieden. Zur falschen Zeit am falschen Ort, schon stellt sich Zufall ein, den Zug verpasst, der dann entgleist, so Glück gehabt, es Zufall heißt, sollt es vielleicht nicht sein? Auch umgekehrt steht er bereit, wenn Arg uns widerfährt, dann fragt der Mensch, waru…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Sternenhimmel
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 645 Aufrufe
der Kosmos strömt durch mich hindurch ich bade im Sternenhimmel die liebende Allmacht durchfließt mich ich öffne mich und empfange
feedback jeder art Poete, sei bescheiden
| erstellt von Hayk- 6 Kommentare
- 783 Aufrufe
Ich horch in mich hinein und greif beherzt zur Feder und schreibe nieder, was so deutlich in mir klingt: Da knistert, lacht und stöhnt es, manchmal tönts beschwingt. Getrost denk ich: Gedichte schreiben kann doch jeder! „Du Wicht!“, wie Donnergrollen dröhnt es vom Parnass, „Kreator willst du sein und hörst auf dein Gedärme? Die Glut bin ich, du Wurm! Erfreue Dich der Wärme, in der erstarrte Sinne regsam werden. Lass die Überheblichkeit dich niemals glauben machen, dein Lichtlein könne leuchten, wäre nicht der Glanz der Sonne, würden nicht bei Nacht im Schwebetanz der Sphären Sterne freundlich auf dich nieder lachen. Kaum schmilzt der Schnee und du…
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art harte zeiten
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 963 Aufrufe
für flaschensammler der ältere herr mit handschuhen wühlte im papierkorb am fast leeren bahnhof Ich selbst hatte keine innere ruhe erzählte aber meinem lyrischen ich nichts davon nach der pandemie wird alles anders sein
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Inferno
| erstellt von Freiform- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Im Rausch meiner Gedanken prasseln die Worte hernieder ein Inferno das jedes Blatt verschlingt Im Abgang lässt sich ein Stück Seele nieder verleiht dem Geschriebenem Leben
feedback jeder art Es ist Zeit
| erstellt von eiselfe- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 807 Aufrufe
Nicht endende Nächte die Angst machen, Albträume immer wieder. Aufatmen, wenn der Tag die Nacht - endlich ablöst. "Positiv denken" "zähl' die Sonnenstunden nur" gut gemeinte Ratschläge. Aber wenn die guten Stunden sich mehr und mehr verabschieden- kaum noch greifbar sind, sich langsam in " Nichts" auflösen. Entscheidungen müssen fallen - die Zeit ist nun da.
feedback jeder art Welt im Schein
| erstellt von panini- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 848 Aufrufe
Einen Traum betreten nach sich selber streben mit dem Glück in der Hand und dem Wachzustand der wieder nur wie ein Traum scheint in einer Welt aus Bildern unnahbar bleibt und weiter draußen ist der nächste Traum vom Wunsch nach mehr in der eigenen Welt die scheinbar keiner kennt und kein Auge sieht außer der Phantasie die der Wirklichkeit ähnlich scheint und der Welt die Zeit vertreibt Bilder tanzen ob wach oder geträumt in einer Seele die nicht mehr ist als die Eigenheit die jeder ist genau wie ich und niemand kennt den Wind in sich so wie er scheint und niemand sieht das Meer so im Licht wie die Augen in meinem Kopf der zu meiner Seele spricht Und ich trage…
nur kommentar Der Steg!
- 0 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Kranke Kinder, mit klaren Sinn, fragen nach dem Wohin. Denken rege in dieser Zeit. Eltern tragen mit das Leid. Wirken tapfer beim Sehen. Doch im Innern ist ein Flehen. Trösten sich auf letzten Weg. In den Himmel führt ein Steg. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Masken
| erstellt von RINA- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 963 Aufrufe
Und eines Tages sitzen sie da und sagen. Die Masken, die wir tragen, nützen nichts. Die Masken, die wir tragen, nützen nichts. Du hältst dich zurück, zurück es zu Wagen, weil irgendwann in vergangenen Jahren, eine Person, versucht hat dich zu ertragen, so wie du bist und sie niemals war. Denn du spiegeltest ihr das eigene Versagen. Der goldene Käfig, in dem du sitzt, wirkt rostig und starr. Und dann, da, kurz öffnet sich die Tür, du müsstest nur fliegen, aber sitzt nur da. Ich bin zu schwach, gib mir mehr Zeit. Doch dass du an Stärke gewinnst, wenn du deine Flügel schwingst, ist dir nicht klar. …
letzter Beitrag von RINA, -
feedback jeder art Wegweiser
| erstellt von Nefarius- 0 Kommentare
- 411 Aufrufe
Ich betrat einst einen Raum, voller Boxen und Kartons. Grau-Blau seine Wände, nur ein Anfang, nie ein Ende. Und dennoch färbten Hoffnung und Neugier mein Bewusstsein bunt. Wie Neonfarben leuchteten all' die Möglichkeiten. Metaphorische Einheit. Ich begann mir die Freiheit kaum auszumalen, da hatte eine der Boxen mein Intresse geweckt. Ein Rechteckiger Quader, versteckt zwischen Quadraten. Ich haderte mit mir. Quadratisch waren die noch unbenutzten Kartonpappen einfach in diesem Raum vergessen. War dies gerecht? Ich wollte ich hätte ihnen einen Sinn geben können als ich plötzlich und wie benommen auf all die anderen Kartons starren musste. Ein Feuerwerk a…
letzter Beitrag von Nefarius, -
feedback jeder art Laufen!
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 857 Aufrufe
Ich will nie wieder stehen bleiben die Füße heben, nicht verweilen und bis zum Horizont hin laufen bis die Gedanken ganz verrauchen immer fort nur weiter rennen auch wenn alle Muskeln brennen. Doch muss ich einmal stehen bleiben die Glieder strecken, auch verweilen ich kann nicht vor dir weg laufen Erinnerung wird nie verrauchen ich kann nicht in die Freiheit rennen wenn ringsherum die Wälder brennen. Laufen! Laufen für den Augenblick für eine Stunde oder zwei nicht verweilen, nicht vergessen - beides tragen meine Füße nicht.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art round bullet
| erstellt von Severino- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 572 Aufrufe
Geheimnis der Kugel Rhythmisches Leben, Algorithmen des Daseins, das Oval und die Buchstaben, Tangens, Kotan- gens, Sinus, Cosinus Dreieck, Viereck, Vieleck in der Kugel, die alles andere in sich enthält, Energie und …
letzter Beitrag von Cheti, -
feedback jeder art eine frage des vertrauens
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 707 Aufrufe
es wäre übertrieben zu sagen ich sammle schlüssel aber wenn ich einen dieser alten mit ring und bart in die hände bekomme hänge ich ihn an den bund vorm verlassen des hauses spüle ich benutzte gläser schalte alle lichter und elektrischen geräte aus wer weiß schon ob und wann ich wieder zurückkomme am hafen wartet die fähre nach erin möwen pflügen eine schneise in die wolken und wir legen ab sorglos der blick zurück denn ich trage den schlüssel bei mir
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Positiv schlägt Negativ
| erstellt von Nefarius- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 588 Aufrufe
Hexagonale Spiralen erwachsen, wie aus dem Nichts, wie aus dem Dunkel das Licht und beginnen Bilder zu malen. Sie sind in der Vielfalt ihrer Zahl kaum zu unterscheiden.Ich wache im Schatten des Raums, wie sie wachsen, aus den Nuancen meiner Leiden. Wie Seidengespinn schließen sie im Zentrum des Raums einen Kreis. Zweidimensional, frei von Konvention, sticht mir ihr Ganzes wie feines Glas in den Augen. Ein ganzheitliches Gefühl. Ganz zögerlich, wie in einem kindlichen Spiel, erlöst mich meine Neugierde von deren Bann und es beginnt die Suche nach dem Versteck. Ganz scheu versuchen sie ihre Geheimnisse, die Vollendung ihrer Dimensionen, vor mir…
letzter Beitrag von Nefarius, -
feedback jeder art Liebe
| erstellt von Hanna695- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 794 Aufrufe
Meine Augen sind das Spiegelbild meiner Seele. Mein schweres Herz wird durch diese Worte nicht leichter. Mein Herz an Dir zu verlieren war nicht schwer, aber Dich jetzt gehen zu lassen dagegen sehr. Doch was wäre es für ein Leben, wenn wir nicht den Mut dazu hätten etwas zu wagen? Ich denke kein erfülltes, keines wo ich Dich hätte kennen lernen dürfen. Somit hat sich mein Mut gelohnt!
feedback jeder art Absurdum
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Leben ist stete Suche nach Leben, Leben ist Finden in allen Dingen. In jeder Regung entschlossenes Streben, ahnendes Wissen zu großem Gelingen. Am Ende wird das Verworfene dienen, den Auftakt setzen zu neuem Beginn, und Tage, die uns als Bürden erschienen; wir leben sie neu in geläutertem Sinn. Sterben folgt der Suche nach Tod; Verlust des Lebens in allen Dingen, In jeder Regung verzweifelte Not, die drohende Fessel niederzuringen. Am Ende wird das Verworfne zertreten, nicht weil verwerflich, sondern weil verhasst. Wir werden empfangen, was wir erbeten: Erleuchtetes Dunkel - Bürde und Last.
feedback jeder art Wiederauferstehung
| erstellt von Kirsten- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 689 Aufrufe
wir streben mit unserem ganzen Wesen in die Balance die einzige Chance uns mit dem Geist von Allem wieder zu vereinen unsere Herkunft nicht mehr zu verneinen Leiden und aus dem Leben scheiden war und ist ein Weg zurück ins große kosmische Gleichgewicht doch ist der Tod nicht mehr das Ziel sondern ein Leben ohne Schleier so viel freier ohne Dualität auferstanden in der Neutralität akzeptiere deine Schattenseite führe sie zum Licht bekämpfe sie nicht es gibt kein jüngstes Gericht
feedback jeder art Nie und
| erstellt von Lichtsammlerin- 4 Follower
- 3 Kommentare
- 700 Aufrufe
Leg deinen Glauben in meinen Schlaf dann nährt mich dein Traum hier blüht kein Wunder. Mensch dass ein Mensch sich wieget darin und Nie und Niemals galt dein Wort. Aber dieses von Pfeilen durchschossene ist mein Dach der Sprache: Schweigen und ewig welkt der Sterne Licht in deiner Hand mit der die Zeit begann. Stoß deine Liebe in meine Brust dann weckt mich Tod ich kenne diese Augen.
feedback jeder art Triebe
| erstellt von Emil Felau- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 800 Aufrufe
Auf Grund gleichatmender Verbundenheit sucht das reisende Molekül nach Anschluss, energetische Impulsivität fordert die Gemeinschaft auf, ihre Schranken zu verdampfen und sich mit der universellen Liebe einzulassen. Es ist zu einfach, daher scheint es unmöglich, doch alle Lebewesen sind verbunden und gehen einen fürsorglichen Weg zurück in das wärmende Licht unserer Wurzelquelle!
letzter Beitrag von Emil Felau, -
feedback jeder art Wenn alle Meere
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Wenn alle Meere überfluten das Land und alle Schritte verloren im Sand Flut spült Spuren Wind verweht Staub Muscheln schweigen stellen sich taub Verklungen sind Gesänge der Wale Drachen stürzen in freiem Falle kein Wind der sie trägt gebrochene Flügel einsam allein ein Mensch auf dem Hügel Er schaut auf ein Meer so endlos weit kein Boot kein Hafen verloren die Zeit das Ende ist da es gibt kein zurück bleibt nur ein Märchen von Liebe und Glück Doch in den Wellen mit Salz auf der Haut bist du noch nah weil du mir vertraut so ist mir eines ganz sicher geblieben Liebesworte die du mir geschrieben Aus meiner Gedicht…
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Geliebte Stadt!
- 0 Kommentare
- 460 Aufrufe
Bist voll Leben und immer neu. Bin lange weg. Dir doch treu. Was Du warst, nicht mehr da. Deine Seele war mir nah. Bist geschminkt. Früher nicht. Hattest da d e i n Gesicht. Prägte mich lange Zeit. In tiefer Freude, auch im Leid. Bist meine Stadt in deiner Zier. Summe Chantys und ich frier`
feedback jeder art Das Licht
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 985 Aufrufe
Immer wenn du in meiner Nähe warst habe ich den Kopf von dir weggedreht die Gedanken von dir weg gelenkt Applaus für das Chaos das Umdrehen meiner Welt die Seele auf den Kopf gestellt nun stehe ich vom Boden auf und kehre zurück zu Dir denn ohne Dich gäbe es bis in alle Ewigkeit kein Licht mehr in mir
feedback jeder art Nachtigall
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Ich hör keine Nachtigall singen in nächtlichen Stunden langsamer Zeit höre ich deine Schritte durch meinen Kopf spazieren du faltest die Hände ums Herz und verbirgst das Licht vor den Augen des Abends die graben in Erinnerung. Es gibt keine Sterne mehr. Kein Himmel darunter und dein Wort war Lüge. Ich lege mich zu dem Traum ins junge Grab da singt die Nachtigall und deine Schritte klingen vorüber.
feedback jeder art Lotus
| erstellt von Joshua Coan- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Glaube Buddha kein Wort Finde es selbst heraus Im kleinen wie im großen Und gehe wie eine Lotusblüte auf Schicht um Schicht bricht Gold strahlt dir ins Gesicht
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Vorurteil und Neugier...
| erstellt von Sonnenuntergang- 4 Kommentare
- 781 Aufrufe
Im Sekundenblick weiß ich was du siehst und auch ohne Worte weiß ich was du denkst... suche dich nicht dort wo du nicht mal im Funken eines deiner Gedanken warst versuche nicht zu begreifen, lass mich nur in Ruhe meinen eigenen Kampf bestreiten ............................ Version 1 Im Sekundenblick weiß ich was du siehst und auch ohne Worte weiß Ich was du denkst nein, ich erwarte nicht dass du etwas verstehst wenn du nicht mal in einem deiner Gedanken dort warst, wenn du nie so etwas gespürt hast… aber urteile n…
feedback jeder art lichter in der ferne
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 789 Aufrufe
die sonne der mond die sterne eine schnuppe zieht ihre leuchtende spur doch bevor ich mir etwas wünschen kann ist sie bereits verglüht ein blick ein lachen ein kuss eine umarmung die hochzeit das haus die kinder die freunde der beruf die karriere die reisen die geburtstage das leben die jahre die tage die stunden sogar der letzte blick in dem sich unsere augen trafen sind nur noch blinkende sterne in der ferne
feedback jeder art Ungewissheit
| erstellt von Schattenlicht- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 615 Aufrufe
Ich hoffe auf etwas, das es nicht gibt. Ich glaube an etwas, das nicht existiert. Ich träume von etwas, ich kann es nicht sagen; ich fühle nur etwas, traue mich nicht, es zu wagen.
feedback jeder art Dein So - Sein
| erstellt von Lotte, B. R.- 0 Kommentare
- 543 Aufrufe
Dein So-Sein Kontakte sind wichtig, doch eigentlich nichtig, bist jung du an Jahren, zählt noch dein Erfahren, die andern sind Spiegel dem Buch - sieben Siegeln, das selbst du dir bist. Doch lernst du beizeiten dein So-Sein, die Seiten an dir richtig kennen, kannst Fehler benennen, die eignen, die dich verweisen aufs Ich, siehst du, wer du bist. Was andere denken, was sie dir auch schenken, sei´s Liebe, sei´s Hass, sei´s Schmach oder Spaß, wirst stoisch ertragen und nicht dran verzagen, weil du nun Du bist. Vom Außen befreiet, dir…
feedback jeder art Grundbedürfnisbefriedigung
| erstellt von Lotte, B. R.- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 780 Aufrufe
Grundbedürfnisbefriedigung Wenn dir als Kind viel Liebe ward gegeben, reicht es im besten Fall fürs ganze Leben, denn Mangel wirst du niemals wirklich leiden, du kannst im Grund dich an dir selber weiden, gefestigt bist du, grundbedürftig satt, Enttäuschungen bewirken kein Schachmatt. Wenn dich auch wer verschmäht in deinem Leben, dann kümmert es dich wenig, weil dir eben bedingungslose Liebe widerfahren, herzinnige Gefühle Usus waren, im Elternhaus ist alles dir begegnet, was stärkt und deine Lebenswege segnet. Um Liebe wirst verzweifelt du nicht flehen, defizitäre Zeiten übersteh…
nur kommentar Neptuns Staunen!
- 0 Kommentare
- 436 Aufrufe
Es kämpfte mal ein Segelschiff mit ganz besonderen Seemannsschliff. War ein Kampf mit Neptuns Macht. Er hatte dieses Schiff verlacht. Staunen wuchs bei soviel Mut. Milderte die ganze Wut. Seespiegel glättete sich. Mit vollen Segeln das Schiff entwich.
feedback jeder art Das Selbst
| erstellt von Lichtsammlerin- 4 Follower
- 6 Kommentare
- 1T Aufrufe
So sah ich in dir mein Selbst entstehen während du dich darin verlorst deines Selbst beraubt in Verleugnung versuchend mir meines zu nehmen in Stücke gerissen meine Hülle während du nach Ganzheit strebtest eine Einheit aus den Stücken meines Ichs diese Vollkommenheit der Loslösung im unbeständigen Sein so wurde ich ganz während du die Grenzen vergaßt deiner entstellten Macht schreiend deine Hilflosigkeit verneinend du glaubtest zu herrschen und wurdest beherrscht während ich den Gefühlen entsagte die Unterwerfung befahlen …
feedback jeder art 1500 unfaire Kilometer
| erstellt von lauRa- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Als ich dich traf, da war ich kaputt - ein Wrack. Verlassen von allen, alleine in dieser unfairen Welt, auf der Suche nach nichts und trotzdem immer irgendwie am Wandeln. Du hast mich gestoppt. Hast mich festgehalten und mir Mut gemacht und wenn ich dich ansah, dann hat mir das einfach alles gebracht. Du holtest mir die Sterne vom Himmel, du sahst mich nur an und ich fragte mich, wie ich dir jemals etwas davon zurück geben kann. Wir waren nie das perfekte Paar, doch in meinen Augen wurde mein Traum von der wahren Liebe wahr. Du warst viel älter und gar nicht mein Typ, doch man sieht über so viel hinweg - erst recht wenn man liebt. Ich konnte dich nie ve…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Ewige Begleiter
| erstellt von Sternwanderer- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 669 Aufrufe
Ewige Begleiter Das Schicksal ist die Vergangenheit Gegenwart und Zukunft zugleich eine mirakulöse Dreidimensionalität die nicht von meiner Seite weicht. © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Teil 2 Alltags-Helden
| erstellt von tocoho- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 672 Aufrufe
Bisher sah man es ja nur im Film, die ganze Welt steht plötzlich still. Doch es gibt Menschen, die agieren, das Mensch und Wirtschft noch florieren, und wissendlich, trotz der Gefahr, sind sie im Job und für uns da. Es sind nicht Promis, reiche Leute, sie lebten unscheinbar, bis heute. Die Helden dieser Pandemie, sagt man im Fernsehn, dass sind sie. Gesundheit opfernd, mühn sie sich, für wenig Geld und viel Verzicht. Tun ihre Arbeit, ihre Pflicht, und denken dabei kaum an sich. Im Sturm sie ganz weit vorne stehn, sind nur bei Flaute kaum zu sehn. * Wenn sich die Welt dann wieder regt, ein jeder still nach…
letzter Beitrag von Federtanz,