Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.258 Themen in dieser Kategorie
-
textarbeit erwünscht Ponte Vecchio
| erstellt von Cheti- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
– I – Im wundervollsten Sonnentrunk Erleuchten Farben, hell und klar, Wo vorher dichter Nachtdunst war, Wie herrlich nur ein Götterfunk‘. Dem Mauerwerk entwächst ein Strunk, Geschmückt mit einer Blütenschar – Im Schattenspiel vom jungen Paar, Das tänzelnd noch im Liebesschwung. Ein Reiher steigt vom Wasser auf Und Federn fallen fort zuhauf – Im Lichte silbern wie ein Schatz. Sie preisen Kuss und Wimpernschlag, Die schüchtern noch den Frühlingstag Befreien von Verdruss und Hatz. – II – Der Lenztau tropft wie frisches Blut …
letzter Beitrag von Cheti, -
textarbeit erwünscht Momentan
| erstellt von missinglink- 2 Kommentare
- 583 Aufrufe
Angehalten So still ist diese Welt als würde sie kaum atmen Sich selber fremd und Gott so fern Geduckte Menschen ohne Blick und alle Freude scheint zerbrochen Wie lange noch Wieviele Und warum wir Und wieso jetzt Vielleicht zu satt zu selbstzufrieden Wer sind wir dann wenn aller Schein zu Boden fällt
letzter Beitrag von missinglink, -
feedback jeder art Igel & Rabe
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Unter einem Strauch verborgen sitzt ein kleines Igelkind macht sich noch keine Sorgen hält das Näslein in den Wind Zu ihm gesellt sich grad ein Rabe krächzt ihm fröhlich Guten Morgen ach hätte ich doch diese Gabe zu fliegen statt hier erdgeborgen zwischen Wiesengrün und Strauch herum zu wandern, Schnecken suchen tief zu kriechen auf dem Bauch hört man das Igelkind leis fluchen Indes der Rabe denkt bei sich hätt ich doch auch ein Stachelkleid dann könnte ich mit jedem Stich die Katz besticheln jeder Zeit
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Der Garten
| erstellt von Carry- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Der Garten kein Eden ein kleines Stück Rasen enge Hecken Rosen zu Staub zerfallen Lilien in Stein gemeißelt wie die Zeit leise weht Herbstwind raschelnd durch müde Blätter bringt noch einmal Leben bevor ich schweige so wie du 03.10.2011
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Heimat
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 651 Aufrufe
Da ist Heimat wo mein Herz schlägt in der Brust. Seit immer und für alle Zeit wo die Heimat in mir ist tief und hier bin ich Heimat. Ich kam von weit her über die Meere der Entfremdung kein Ufer empfing mein schmerzendes Sehnen anzukommen fern von mir. Ich ging weit fort aus den Tälern meiner Erwartung nie nah gewesen näher als Freiheit zu leben im Wort des Vergessens. Dann gefunden Stücke meines Ichs. War immer hier mit Kanten und heimatlich war immer Ich dieses Pochen in der Brust.
feedback jeder art Trost der Nacht
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 551 Aufrufe
Du hältst die Nacht im Arm aus dir strömt die Salzflut den Durst der Wüste zu stillen mit Sehnsuchtsglut in dir werden die Feuer der Verzweifelten entfacht aus deren Fußspuren steigt die Angst ein Geruch löscht die Sinne im Bann der Erwartung des nächsten Todes bei dir leben die Träume am Abgrund Dunkel zu Hell balancierend auf Fingerspitzen und werfen die Welt ins Hinab du wiegst die Mondin in den Schlaf neben dir wacht Orion stumm im Vergessen wie lange hütet die Unendlichkeit den Augenblick aus dir zehren die Schatten Stücke Licht un…
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Krank
| erstellt von Lady_M- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 743 Aufrufe
Krank Mach dich nicht selbst krank, Durch deine Reaktionen Von Meinungen Und anderer Aussagen. Habe den Dank, Zu entscheiden, Die Kontrolle zu haben, Krank oder gesund sein zu wollen. Gebe einen Scheiß auf das, Sonst wird es innerlich zu Hass, Was sie sagen, Den die Guten bekommen werden. 17. Februar 2019
feedback jeder art Wer bin ich
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ich oder der Greis im Spiegel Was ich und die Anderen sehen oder was ich fühle Die Umwelt zwingt mich ein Greis zu sein sogar alte Leute stehen für mich auf Resigniert setze ich mich hin und denke Wie war es bei Dorian Gray
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Teil 3 Zeit der Besinnung
| erstellt von tocoho- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 670 Aufrufe
Vor vielen Jahre wünschte ich, die Welt bleibt einmal stehn, nur einen Tag, vielleicht auch zwei und jetzt ist es geschehn. Ganz ohne Menschen, Smog und Dreck, verstummt die Metropolen, der Druck, der Stress sind alle weg, die Welt kann sich erholen. Auf leerer Strasse ging ich heut, es bließ ein kalter Wind, verlassen, leer, wie einst geträumt, erkenn ich wer ich bin, in dieser Stille, auch am Tag, die einfach magisch ist, des Windes Atem strömt mit Kraft in Lunge, durchs Gesicht, so kalt so kühl wie lange nicht, fühl ich mich frei, fühl ich mich frisch, und atme tief und sch…
letzter Beitrag von tocoho, -
nur kommentar Deep Mirror Fraktal
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Solarzellen öffnen sich kosmischen Quellen vom Licht verbannt erreicht sie emulgierte Energie was vorher nicht vereinbar war, transformiert dimensional und die Zusammenhänge werden offenbar eine unsichtbare Entropie bleibt haften ein Unwohlsein verkörperter Hölle das nur begeisterte Seelen entmachten auf der Stufe einer Materiequelle die Eigenzeit jeder Geistesballung ist jederzeit auf allen Axen vielfältig zugleich vorhanden wo unbestimmte Vorgänge noch als Wahrscheinlichkeit wirklich werden und irreversible Stränge zustandslos verfallen dort herrscht das Chaos des Aufbruchs und alles Verbundene wird aufgelöst ein offene…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Quarantäne!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 471 Aufrufe
Schiff voll Not auf hoher See. An Bord wirkt ein großes Weh. Wollen zurück an das Land. Nein der Behörden harter Stand. Andere Länder lehnen ab. Schiff wird so zum Seemannsgrab. Leichen müssen über Bord. Kampf geht vor an diesen Ort.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art silent sounds
| erstellt von Severino- 0 Kommentare
- 405 Aufrufe
Schall und Rauch So viele Worte ohne Nachhall in dieser Welt voller Töne. So viele Töne ohne Widerhall in dieser Welt voller Worte. HTF © 27.11.2016
letzter Beitrag von Severino, -
feedback jeder art Der Garten des Lebens
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 466 Aufrufe
Ich suche keine Antworten Aber erfinde Fragen auf meinem Weg Über Leichen alter Dichter und Denker Wie Blumen aus meinem Gehirn Blühen auf Zunge und aus den Falten der Stirn Spaziere durch den Garten meines Lebens Und schaue mir die Bäume an Reife Früchte und harte Nüsse überall Pflücke saure Äpfel, oder auch Trauben von den Stauden Süße Birnen noch im Reifen, Pflaumen liegen schon im Gras Walnüsse, nun, die meide ich, bin ja allergisch So liegt es also an mir Welche Frucht ich pflücken will Sauer, bitter, süß und saftig oder tödlich Alles möglich, der Garten ist mein Paradies Lass mi…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Stille Ödnis
| erstellt von Carry- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 746 Aufrufe
Leer gefegt ist diese Stätte öde, still und ohne Wort dabei denke ich, ach hätte ich nur gemieden diesen Ort Zu spät zu spät so ruft es laut und was mir einmal Heimat schien was mir so wunderbar vertraut ist alles nichtig, alles hin Zurück lässt sich die Zeit nicht drehn auch wenn es schwer fällt zu verstehn C. M. 10.01.2015
feedback jeder art Wolkenwanderer
| erstellt von Carry- 4 Follower
- 6 Kommentare
- 967 Aufrufe
An einem Frühlingsmorgen der Himmel ist noch weit gehen Wolken wandern allein oder zu zweit Hoch oben ist das blaue Tuch pastellgespannte Seide die Gedanken ziehen mit ach, wie ich sie beneide Bald schon kommen Schäfchen im weißen Kräuselkleid und auch der Wolkendrache scheint wie zum Kampf bereit Der Wind singt alte Weisen spielt mit den Schleierfeen würd gern mit ihnen reisen und fremde Länder sehn Doch muss ich hier wohl bleiben und weiter Sehnsucht leiden
feedback jeder art soul
| erstellt von Severino- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 496 Aufrufe
Es ist einmal Ein Glück ist es, wenn wir wissen, dass etwas zum letzten Mal ist, denn tragisch ist es, wenn wir nicht wissen, dass etwas zum letzten Mal ist. Glück ist es aber auch, dass wir nie wissen, wann es zum letzten Mal ist, dass etwas zum letzten Mal ist. Ein großes Glück ist, dass der Tod kein Akt des Bewusstseins ist. Ein Glück, dass nach dem letzten Tag kein Zurück der Seele in diesen schlechten Körper ist. Ein Glück, dass der Körper nur wunderbarer Schein des Diesseits, die Seele aber einziges Dasein des Jenseits ist und damit das eigentliche Wunder. HTF ©…
feedback jeder art Urvertrauen
| erstellt von Emil Felau- 0 Kommentare
- 539 Aufrufe
Bin im Kuckucksnest gelandet, erschaffe voller Tatendrang, wenn dein Rücken an der Wand ist, die Waffe in des anderen Hand, bleib am Abzug in Gedanken, schicke Ängste auf die Reise. Es sind innerliche Schranken und dahinter liegen Gleise. Ignoriere das `Verboten`Schild, schließe die Augen ohne Zweifel, respektiere das der Knoten schwillt, lass ihn platzen, ganz leise. Vertraue dem Plan, weil du ihn nicht lesen kannst! Analphabet Peter Pan, ein Prohet ohne Höhenangst.
letzter Beitrag von Emil Felau, -
feedback jeder art Heimkehr
| erstellt von Josina- 1 Kommentar
- 1,1T Aufrufe
Dein Geist ist seit langem verwirrt du lächelst mich an leicht irritiert So matt Dein Körper sterbenskrank Dein Herz so stark in Zweifelgedank Deine Aura strahlte in vielen Farben diese Lebensfreude in all den Jahren Geboren damals in schwierigen Zeiten Kehrst nun Heim aus schwierigen Zeiten Fühle sehr viel Trauer und Dankbarkeit Meine Herzensliebe für Dich für alle Zeit 65 Jahre LEBEN hatte ich mit Dir gemeinsam In Deiner Nähe war ich froh niemals einsam Allerliebste Mutter In Liebe Deine Josina
letzter Beitrag von Josina, -
nur kommentar Kleine Freunde!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Pillen wirken. Geben Halt. Für paar Stunden ihr nicht kalt. Diese Ruhe ist ihr Ding. Die Gefühle leichter Swing. Will das halten. Steigert was. Kleine Freunde danken das. Letzten Tage nicht so gut. Dosis hoch. Verlöschte Glut.
feedback jeder art Wünsche
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 643 Aufrufe
Wünsche Ich möchte …. dich besuchen und sehen und umarmen beim Gehen lachen und scherzen dich küssen von Herzen dich spüren und riechen mich nicht mehr verkriechen mit dir bald verreisen meine Liebe beweisen dass du gesund bleibst in den Tagen die Zeit wird meine Wünsche tragen bis der Albtraum ist vorbei und der Alltag wieder frei 01.04.2020 © alterwein
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art die Gedanken
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 883 Aufrufe
die Gedanken schaukeln herbei kommen und gehen wie die Wellen die ein Boot tragen schlagen Emotionen ihre hohen Wellen in dir kann es wackelig werden bist du eins mit allem erwartet dich eine stille See
feedback jeder art Ausgelassen
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 743 Aufrufe
Ich könnte dir doch alles sagen. Nur eines bleibt geschwiegen. Es greift nach dir, doch bleibt im Vagen, bis Worte mir versiegen. Es tut so gut, mit dir zu sprechen, einander zu begreifen. Nur warum muss die Stimme brechen, wenn wir die Wahrheit streifen?
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Verzweiflung
| erstellt von Sonnenuntergang- 6 Kommentare
- 1T Aufrufe
Ich möchte schreien ich möchte rennen vor mir selbst weglaufen kann nichts nehmen auch nichts geben möchte aber noch etwas Zeit kaufen... überall das Jetzt nirgendwo der Morgen ich will aber keine offenen Karten Nur der Versteck in deinen Armen könnte mich aufhalten
nur kommentar Wozu auch noch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 578 Aufrufe
Bomben suchten Wege hinab. Bauten unten ein großes Grab. Verbrannte Körper ohne Pflicht. Anderen blieb ein Starrgesicht. Nie mehr reden. Wozu auch noch. Verdrängten lieber dieses Joch.
textarbeit erwünscht Masken
| erstellt von RolandH- 1 Kommentar
- 488 Aufrufe
Sie sollen schützen, zurückhalten Keime, Tröpfchen, Krankheiten Die baldig Pflicht hier in Österreich spaltet mich Einschränkung in der Grundrechten Sinnvoll oder nicht? Hilfreich oder nicht? Masken als ob nicht genügend Masken bisher getragen wären Hinter welcher Maske versteckst Du Dich? Ein verstecktes GRINS
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Mond und Sterne
| erstellt von panini- 3 Kommentare
- 588 Aufrufe
Unsichtbare Wurfgeschosse zerklüften die Lüfte In Raum und Zeit durch die ich flieg die mich zerteilt hier bin ich und bin Eigenheit Bin ganz unten wo kein Licht mehr leuchtet Bin kein Feind oder Freund bin allein Nur ein Wesen aus Worten denn dazu Wurde ich gemacht und nun ist es die Welt Die in meine Augen sieht und lacht Mich zerrüttet meiner Angst die Bilder gibt Die mich erschaudern lassen Körperlos und ohne Ruch kommen die Wände näher ich bin nicht und muss Dies doch ertragen in einem Schein Der Lampe tanzen alle Fragen nach Sinn und Unsinn bis meine Güte Nic…
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art schlehengeist
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 590 Aufrufe
für mich ist wichtig nahe am meer zu wohnen von der oberen etage aus kann ich die küste sehen das bett ist kurz aber wenn ich schreibe brauche ich es kaum überhaupt wird bei mir die nacht meistens zum tag der lange sommer verspricht ein gutes beerenjahr selbst wenn ich die lider schließe fühle ich die idylle neulich gegen mitternacht sah ich den schimmelreiter er galoppierte mit wehendem mantel über den deich als er den kopf drehte blickte ich in glühende augen
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von André Parucker- 0 Kommentare
- 646 Aufrufe
Wanderer Er ist ein Wanderer kein anderer weiß wie es ist, einsam zu sein und allein wie ein grauer, alter Wolf durchstreift er das Dickicht er meidet Menschen und scheut das Licht Viele Jahre schritt er umher sein Leben schien ihm oft trist und leer nur langsam füllte sich sein Geist mit frischen Gedanken er durchbrach nach und nach seine eigenen Schranken und betrat neues Land, für ihn unbekannt
letzter Beitrag von André Parucker, -
feedback jeder art Die Chance
| erstellt von Hayk- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 983 Aufrufe
Die schnöde Angst beschleicht der Menschen Herzen, sie fürchten sich vor Krankheit, frühem Tod. Auch mir ists keinesfalls zumut zum Scherzen, ich weiß um Siechtum, kenne ihre Not. Das Gottvertrauen geht ganz rasch in Binsen, mit Klopapier versucht er sich zu schützen; die Maske vorm Gesicht verbirgt mein Grinsen - was soll der ganze Kram uns wirklich nützen? Nur einer, Baldur, geht mit stolzen Schritten den Götterpfad entlang und zaubert Farben, verwandelt die Natur und hört mein Bitten:…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art In mir die Welt
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 10 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Mit Sonne im Herzen im Meer aus Gedanken besuche ich Schiffe die damals versanken In der Seele fliegen die Vögel frei hin und her Vor den Augen kommen die Sterne immer näher Danke dir Leben Schicksal komm ruhig her
feedback jeder art Gute Nacht
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 968 Aufrufe
Des Tages schönster Augenblick: wenn du mir schreibst "Gut Nacht!" Dein Wunsch ist mit dem ganzen Glück der Nähe sanft bedacht. Das Schlimmste jeden Tag für mich: wenn du mir schreibst "Gut Nacht!", weil Einsamkeit unweigerlich den Abend dunkel macht. Da dieses Wort dein letztes ist, rührt es mich so sehr an. Doch ist es auch besonders trist, weil nichts mehr folgen kann.
nur kommentar Was nicht sein darf, ist wahr
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 426 Aufrufe
ein gefedert Folterbett erregt nur Engel im Gebet indem man die gleiche Handlung vollzieht macht heilig versprochen fehlende Liebe beliebt kurz schien der Hormonhimmel für immer das Zwielichtspiel schlafloser Träume doch die nackte Natur des Paradieses duldet keine verführte Freude vor dem Fall ist nach dem Fall! sprach das Gegenteil zum Unheil wie ein längst gefälltes Urteil beim einzig möglichen Urknall wiederholt sich nichts so gleich © j.w.waldeck 2019
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 681 Aufrufe
Ich würde gerne Welten entstehen und zerfallen lassen. Einmal Gott spielen, und ungebändigt lieben und hassen, und Ruin mit Liebe kompensieren. Leben gebären. In Universalwissen ertrinken, und unendlich viel Liebe Eintritt in mein Leben gewähren. Nie wieder schlafen: Fortlaufen und nicht mehr umkehren. Scham und Sorge und all die Ängste verbannen. Mich selbst zur ewigen Suche nach Weisheit und Erkenntnis verdammen. Die verdorrten Felder mit dem Wasser meiner Tränen tränken, und Natur die Chance auf eine Zukunft, auf ein weiteres, neues Leben schenken. Den Wettlauf mit der Zeit gleichsam gewinnen und verliere…
letzter Beitrag von leonie, -
feedback jeder art amor und psyche
| erstellt von panini- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 431 Aufrufe
Ein Verstand wie ein Moloch Entzieht Energie Wo alle Worte harren Wo die Grammatik Zeit erschafft Wo die Träume singen Und hilflos um Frieden ringen Wo der Mensch sich ist Ohne zu sein Ein Verehrer der Wahrheit Ein Gegner des Scheins Dieser Moloch ist das Ich Das aus Erfahrung spricht Und nun noch mehr Worte ans Licht rückt Das von Dunkelheit Umschlungen Alle Versprechen bricht
feedback jeder art die Poesie der Physik
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 468 Aufrufe
die Poesie der Physik verdichtet deine Beschaffenheit lyrische Töne schreiben deine Gedanken Herzensmusik spielt deine Bilder in dir spricht die Sprache aller in dir sieht das Auge aller in dir denkt der Verstand aller du bist zuhause in dir
feedback jeder art Schrödingers Katze
| erstellt von Elmar- 5 Follower
- 10 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Als ich geboren wurde erwachte die Welt. Sie schließt ihre Augen mit mir. Jeder meiner Wimpernschläge eine Belichtung der Wirklichkeit. In der Dunkelkammer der Möglichkeiten schlummert, was das Licht nur enthüllt.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art der geschmack von freiheit und abenteuer
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 655 Aufrufe
so wie ein haus von seinen bewohnern lebt wirken auch zimmer durch ihre einrichtung sei es ein schaukelstuhl oder bild an der wand nehme ich eine schallplatte aus dem regal verdunkelt sich der raum und ich wiege mich zu cashs düsterem rau in any old winds blow als ich sie zurückstelle erinnert mich das rote des abendhimmels daran wie sehr du fehlst ich reite ohne pferd in den sonnenuntergang
feedback jeder art Die Worte fehlen mir
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Die Worte fehlen mir zur Nacht, die du mir sonst so sanft und mild wie ein Versprechen zugedacht, das sich im Worte selbst erfüllt. Er weiß von deinen Träumen nicht und ich kann sie dir nicht erfüllen, solange er von seinen spricht in unsrem tristen Abendstillen.
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von André Parucker- 0 Kommentare
- 394 Aufrufe
Der kleine Junge Hier war er oft, als kleiner Junge, als Kind an jenem Ort, wo seine Gedanken sind dort, wo das Schilf den Fluss einsäumt dort hat er sich so manche Stunde hinweg geträumt Die Monotonie des Stromes und das Biegen der Weiden im Wind er merkt erst jetzt, wie die Zeit verrinnt zwischen der Vergangenheit und dem Hier und Jetzt ständig von verblassten Gedanken gehetzt Er ging für viele Jahre fort jetzt kehrt er gern zurück an diesen Ort er musste erst nach seinem eigenen Leben greifen nun lässt er seinen Blick neu umherschweifen Allein steht er auf der Brücke blick…
letzter Beitrag von André Parucker, -
nur kommentar Grund
| erstellt von Lady_M- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 679 Aufrufe
Grund Worin besteht der Grund Jeden Tag aufzustehen, Sich fertig zu machen Und in die Schule zu gehen. Worin besteht der Grund Im Unterricht zu sitzen, Aufzupassen Und mündlich mitzumachen. Worin besteht der Grund Mit Freundinnen Zeit zu verbringen, Mit ihnen zu reden Und für sie da zu sein. Worin besteht der Grund Zu Lehrern Vertrauen aufzubauen, Ihnen deine Sorgen zu beichten Und somit wöchentlich zum Sozialarbeiter zu gehen. Worin besteht der Grund Das Schulgebäude zu verlassen, Im Wald die Vögel zwitschern zu hören Und das eigene Heim …
letzter Beitrag von Gutmensch, -
amor und psyche
| erstellt von panini- 2 Kommentare
- 754 Aufrufe
Es ist der Verstand Der verlorenen Worte Der Irrglauben an Götter Und ihre Beute Es sind die Mächte der Verrückten Psyche Die eine drängen Verändern und gleichzeitig Gebären Ich bin nicht was ich sollte Und war nie wer ich bin Außer heute in meiner Psyche Der Zweifel in meiner Liebe Die Gefangene und nichts Ist hier Außer einem Weltentwurf Den keiner außer mir kennt Der jedoch stärker ist als der stärkste Sturm der mich schwächt Verweht ungültig macht Und kehre ich den Rücken Bin ich schon vergessen und Keiner überhört der Menschen Lachen …
letzter Beitrag von panini, -
nur kommentar Auf seine Art...
- 1 Kommentar
- 792 Aufrufe
Ist behindert in seinem Grad. Erfüllt trotzdem seinen Part. Nicht so tüchtig beim Streben. Gezielt betreut für das Leben. Mag es gerne nach Instinkt. Freut sich auch wenn Jemand winkt. Eingeschränkt fürs täglich Brot fühlt er doch manche Not. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Flüssige Würfel
| erstellt von Emil Felau- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 589 Aufrufe
Die vertrauende Weisheit singt Lieder von Freiheit, in trauernder Reinheit erblüht in der Eiszeit die Blume des Ursprungs erwachsener Träume, mit Schicksal begossen, die Kraft zu vereinen. Gemeinsame Sehnsucht nach Licht, nach Erfüllung, die Wege sind steinig, verflüssigte Würfel. Im Zufall der Erhebung bedenk ich meine Züge, verstehe meine Seele und spreize meine Flügel.
letzter Beitrag von Emil Felau, -
feedback jeder art "Paradigmenwechsel" (Frei nach Eugen Roth)
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 8 Kommentare
- 730 Aufrufe
Ein Mensch wollt‘ Herr der Lage sein, die scheinbar aus dem Ruder lief. Der Grund dafür war winzig klein; ein neues Virus, sehr aktiv. Das machte ihm das Leben schwer drum schmiedete er einen Plan: Ich rüste auf zur Gegenwehr, und fasse einfach nichts mehr an! Gesagt getan, das Virus ging vorbei, und alles blieb beim Alten und was an seidnem Faden hing vermochte kein Mensch aufzuhalten.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Kurz davor, ein Paar Antworten
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Kommentare
- 476 Aufrufe
Verrate mir den Trick um zu überleben Wie spüre ich den Click um mich zu erheben Um den Vortrag zu verstehen meines Verstandes über den Abgrund in mir Um nicht weich zu werden vor dem Lava im Visier das mich verschluckt und mich zieht und zieht immer mehr und mehr immer tiefer und tiefer.. Ich bücke mich verschwinde unter allem falle liege Aus allem springe ich ins Nichts um wiedergeboren zu werden als ein neues, reines, unbeschriebenes Blatt….
feedback jeder art traurig aber wahr
| erstellt von Perry- 4 Follower
- 6 Kommentare
- 854 Aufrufe
mit seinem manuskript unterm arm klopft der schreiber bei einem verleger an der winkt dankend ab und sagt lyrik bringe er leider weder an die frau noch den mann bei einer boulette mit bier kam ihm die idee mach doch mal lesungen mit musikuntermalung und kaltem buffett das kam gut an doch danach fühlte er sich weiter klamm jetzt stellt der möchtegernpoet seine texte in ein forum dort lesen sie gleichgesinnte manche geben feedback das stimmt ihn froh und er fühlt sich nicht mehr so allein
feedback jeder art Pandemie 2020
| erstellt von Josina- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 825 Aufrufe
März 2020 weltweite Pandemie Corona nennt man diese Vieren Familie Anfänglich nicht ernst genommen Grippeimpfung hatte ich bekommen Die Lage spitzt sich dramatisch zu Nachrichten viele Infos keine Ruh Keine sozialen Kontakte daheim Ältere sollen besonders bedroht sein Schnell reagieren und agieren Ich schaue traurig nach Italien Virus Corona schürt die Angst in mir Werde achtsam umgehen mit Ihr Josina Das Leben gibt Dir die Noten vor, das Komponieren liegt bei Dir
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Stille
| erstellt von Oskar1108- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Schlafe Mensch, schlafe Du hast genug getan, du musst jetzt ruhen Die Welt braucht Ruhe und vielleicht, ja vielleicht erholt sie sich von dir Doch dafür braucht es Schlaf. Du sorgtest für Tod von Milliarden deiner Artgenossen Du zerstörtest deine Heimat Die Tiere starben, weil du es so wolltest. Die Kriege haben nicht gereicht Du musstest immer wahnsinnigere Waffen bauen Du liebst den Genuss, aber nicht die Verantwortung Du liebst deine Freiheit, aber nicht die der Anderen. Die Tiere werden sich ohne dich erholen Die Natur braucht dich nicht Aber du willst nicht verstehen Deshalb schlaf jetzt ein und tr…
letzter Beitrag von Oskar1108, -
nur kommentar Schreibe gerne...
- 1 Kommentar
- 521 Aufrufe
Schreibe gerne. Das sehr viel. Manches na, ja. Anderes mit Stil. Von uns Menschen. Was so geschieht. Also vom Leben das man so sieht. Auch von mir. Ist ja erlaubt. Manches jedoch die Stimme raubt.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Ein kleiner Blues
| erstellt von Sonnenuntergang- 4 Kommentare
- 621 Aufrufe
Hier am Boden liege ich vollkommen zerstört Du machst einen Bogen um mich und schaust mich nur an empört Lächeln schenken oder Helfen Du denkst das wäre nicht cool Schon gut, bist nicht der Einzige bin eh nur eine Null
letzter Beitrag von Sonnenuntergang,