Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.258 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Spätestens dann
| erstellt von Carry- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Spätestens dann wenn die Weiden wieder blühen ihre Zweige Kätzchen tragen dir die duftende Frühlingsluft mit jedem Atemzug entgegen weht spätestens dann wirst du es wieder wissen Wo einst dort am Wiesenrain sonnige Zeiten begannen bevor Trauerweiden ihre Arme in den murmelnden Bach tauchten und der Wind in den Weiden säuselnd ein Abschiedslied sang 21.03.2020
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Realität
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 847 Aufrufe
Realität Unsicherheit macht sich breit in unserer technisierten Zeit - ein "kleiner Virus" bremst uns aus bindet Menschen an das Haus Kitas, Schulen sind geschlossen Kinder, Eltern oft verdrossen - der Alltag läuft aus seiner Bahn keiner IHN aufhalten kann Die Industrie fährt in den Keller Aktien fallen immer schneller - Kleinbetrieben droht das Aus Weltenbummler sind zu Haus Das Ende ist nicht abzusehen viele Menschen müssen gehen bis ein Wirkstoff ist gefunden und der Virus wird gebunden Nichts ist mehr so, wie es einst war dass ist wahrscheinlich allen klar 24.03.20 © …
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Zwischen den Welten
| erstellt von Lotte, B. R.- 4 Kommentare
- 954 Aufrufe
Zwischen den Welten Ich liebe euch beide, das Dort und das Hier, und wenn ich einst scheide, durchquer ich die Tür, die mich führt in Sphären, ins ewige Sein, Natur kann mich lehren, unsterblich zu sein. Verweilen auf Erden, als Gast mich begreifen, Vergehen und Werden, lässt Seele einst reifen. Versteh ich das Sein, erfass ich den Sinn, das Wissen allein, warum ich hier bin. Verpflanzt in Materie, dem Himmel geweiht, bis Stofflichkeit - Serie vom UN - EINS befreit. Um zu transzendieren die Polaritäten, sie assimili…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Es ist schon halb zwei
| erstellt von Managarm- 2 Follower
- 10 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Ich sitz hier am Bahnhof der Zug rast vorbei Wann kommt endlich deiner ? Es ist schon halb zwei Ein alter Mann setzt sich sein Bart ist vereist Er schaut zu mir rüber "Der Zug ist entgleist !" Dann schlägt er Alarm direkt neben mir der Radiowecker ich hab ihn von dir Draußen ist Winter mein Kopf ist so leer ...muß nicht zum Bahnhof Du kommst nicht mehr Zwei ganze Jahre allein auf der Welt den Wecker, den hab ich nie umgestellt
letzter Beitrag von Managarm, -
feedback jeder art Mors in Venetia
| erstellt von Carlos- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 661 Aufrufe
Gustav von Aschenbach verliebt sich in einen Jüngling und stirbt ob an der Liebe oder der Pest steht nicht fest
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art und im hintergrund rauscht das meer
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 540 Aufrufe
mein blick schweift übers flache sucht nach fixpunkten fürs auge und gemüt bleibt haften am weiß schweigenden mond der über dem flirrenden seegras und wogenden meer thront ein leuchtturm teilt die küstenlandschaft in wechselnde helldunkelzonen und der wind fasst mir mit kalten händen ins gesicht aber ich halte unbeirrbar kurs zum heimathafen träume von nixen die seetang kauend auf wellen reiten und winkend auf mitfahrgelegenheit hoffen glaube an die mär ihr beschuppter unterleib würde an bord zu langen beinen
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Corona borealis
| erstellt von Hayk- 5 Kommentare
- 674 Aufrufe
Ariadne, Tochter des kretischen Königs, Gehilfin des Helden Theseus, wer, so frag ich, konnte es wagen, Dionysos Weib, dessen Krone als Sternbild nächtens unsre Augen entzückt, als Corona des Nordens bekannt ist und nimmer Böses bringt, als Namen für Krankheit und Tod zu missbrauchen und frech zu besetzen? Wagt ihr Ignoranten denn nicht, der verteufelten Seuche die passenden Namen, „Lanius, der Würger“, vielleicht auch „Vernichter“zu geben, um Klarheit zu schaffen? Cholera und Pest, auch die spanische Grippe benennen mit ehrlichen Worten Unheil, Siechtum, tödliche Nähe und mahnen zur Vorsicht die bangenden Menschen. Einen Sinn erkenn ic…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Teil 1 Unsichtbar
| erstellt von tocoho- 0 Kommentare
- 604 Aufrufe
Unsichtbar Ein Blick nach vorn, ein Blick zurück, kein Mensch mehr da , der nahe rückt. Die Strassen sind wie leergefegt, weil ein Gespenst die Welt durchschwebt. Man sieht es nicht, kann es nicht fassen, streift Religionen, Länder, Rassen. Wen es berührt, den macht es krank, treibt diesen Spuk schon Wochen lang. Doch die Nationen schnell verstehn, man muss ihm aus dem Wege gehn. Des Todes Schwingen nieder ringen, will er von Mensch zu Mensch sich schwingen, gelingt der Welt, steht sie vereint, und wirklich jeder ist bereit, zu schützen alle und sich selbst, indem man großen Abstand hält. Steht da der Freund, wills…
letzter Beitrag von tocoho, -
feedback jeder art Frühling muss her
| erstellt von Letreo71- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Überall nur Bleichgesichter, mittendrin ein armer Dichter, nirgendwo ein Hoffnungsgrün, schnell bringt meine Medizin! Klart sie auf die trübe Lage, seht das bitte nicht als Klage, lasst mich nur ein Lichtlein blicken, dürft es gern per Post mir schicken.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Fischblut
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 613 Aufrufe
Gesegnet sind die die Träumen und ihre Stimmen erheben wie Glockenklang durchbebt die Luft aber in der Stille unten keiner ruft Gesegnet sind die die Singen mit feinen Stimmen in die Herzen dringen der Himmel öffnet sich mit Licht kein Laut dringt durch die Finsternis Weil sie keine Stimmen haben fängt man sie mit Netzen in Scharen weil sie keiner schreien hört ist auch niemand dann empört wenn sie ihre Leben auskeuchen gesegnet sind die die eine Stimme haben und den Wohlklang in sich tragen
nur kommentar Korona Zeit
| erstellt von Sonnenuntergang- 3 Kommentare
- 588 Aufrufe
Gedanken in der Zeit von Corona Ballett tanzen auf der Straße Niemand auf ihr Leerer Bus nachts Ubahn fast leer tagsüber Mehr Ruhe in mir Freiheit obwohl durch andere Zwang In mir zur Dankbarkeit Drang Glück im Unglück Paradies für die Depressiven oder Ruhesuchenden Quelle für die Sinnsuchenden Wieso? Und auch Danke Korona bis zum weiteren … aber jetzt schreibe ich Dir.. denn ich frage mich was sagt das alles aus über mich und von mir?
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Helfende Hand
| erstellt von Buchstabenenergie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 620 Aufrufe
Eine helfende Hand wenn du dich der Angst nicht erwehren kannst. So schenk ich dir Balance, und ein „doch du kannst“. Und sollte dich dennoch das Schicksal schlagen, du lebst, gewinn neue Kraft und hoff auf bessere Tage. So wie der Held des Alltags mit festem Griff um jene Krankentrage. Ein Dank für all die Schaffenshände die trotzen der Gesellschaftskälte. Ein Dank aus tiefsten Herzen in Versen all den Ärzten. Ein Dank, der tief berührt und eure Seelen kürt. Ein Dank für all die Menschen, die gegen das mulmige Gefühl ankämpfen, die ihre Pflicht erfüllen und all diese Bedürfnisse stillen. So lasst in schweren Zeiten auch d…
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Das Haus
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 570 Aufrufe
Das Haus ist kleiner als ich dachte verstaubte Vergangenheit steht im Raum unter Leintüchern verborgen ist kein Platz dort wo es so leer ist keine Hoffnung
textarbeit erwünscht Regen
| erstellt von mantus90- 2 Kommentare
- 557 Aufrufe
Du bist so wunderbar und hast einen hohen Wert, doch leider bist du nicht gerade heiß begehrt. Dabei bist du, gerade im Sommer, ein großer Segen du schön erfrischender, angenehmer Regen. Viele sind wegen dir verärgert und beleidigen dich sehr. Doch was würde sein, wenn es dich nicht gäbe mehr? Dann würden alle Bäume und Pflanzen kläglich sterben und hinterlassen unsere schöne Welt in Scherben. Da kommst du uns von daher immer sehr gelegen, du wunderbarer, Leben spendender, kühler Regen. Ich ärgere mich überhaupt nicht über dich, denn du bist wirklich wichtig für mich. Wenn du fällst, dann bin ich gern an der Luft, besonders wegen diesem wunderb…
letzter Beitrag von mantus90, -
nur kommentar Stille Schreie!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 748 Aufrufe
Wirken glücklich. Leben dahin. Verhalten doch macht keinen Sinn. Blaue Flecken zeigen was. Keiner hört das: Bitte lass... Eltern schlagen. Kind schreit nicht. Hat eher Trauer im Gesicht.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art auf die bandbreite kommt es an
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 787 Aufrufe
anfang und ende des panoramas liegen im ungewissen wind streift unaufhörlich über land und meer zerzaust neben dünengraskämmen auch mein schütteres haar fotoaugen versuchen das besondere des küstenlichts einzufangen jede anrollende welle wird zur zeichnenden hand jeder rollende stein teil einer momentaufnahme am horizont zieht ein fischkutter vorbei der suchende blick durch das brillenoval weitet sich über die bilder des gestern und gegenwärtigen hinaus ins unendliche
feedback jeder art Gedankenkreisel
| erstellt von Lotte, B. R.- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 907 Aufrufe
Gedankenkreisel Blitzt ein Gedanke in mir auf, obwohl ich gar nichts hab gedacht, frag ich erstaunt: „Wo kommst du her, denn mein Gehirn war so schön leer, nun hast du mich ganz kirr gemacht!“ Der Störenfried im Kopf rum spukt, macht ungeniert sich darin breit: „Verschwinde, lass mir meine Ruh, sag, was erlaubst du dir denn, du?! Ich bin zum Denken nicht bereit!“ Auf einmal fängt er an zu kreisen und knüpft an die Synapsen an, mir wird ganz schwindelig im Kopf, was mach ich bloß, ich armer Tropf, ob ich dem wohl entrinnen kann?!
feedback jeder art Der Sonntag
- 3 Kommentare
- 705 Aufrufe
Der Sonntag war heiß und schwül die Luft still stand dein Auto vor der Tür nicht die kleinste Regung oben am Fenster bewegte sich keine Gardine Haus und Garten verlassen sprang ich von der Mauer über meinen Schatten fahre ich fort mit dem Buch das kann warten
feedback jeder art Alphabet
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 593 Aufrufe
Ich will ein Alphabet erfinden wie nur Sterne es schreiben mit Buchstaben die deinen Namen nicht kennen. Dass die Worte Danach nicht Glanz verlieren am Schweigen Davor.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art unterwegs im englischen garten
- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
auf der x-brücke bläst mir der frühe wind ins gesicht es ist nicht die zeit um in erinnerungen zu verharren jetzt heißt es den blick wieder nach vorne zu richten am chinesischen turm setze ich mich unter die bäume stelle mir vor wie die puppen der miniermotte mit den sonnenstrahlen aus ihrer winterruhe erwachen der tisch wird zur anklagebank für alles zurückliegende doch im entenvolierbach treibt die schuldigkeit davon ich erkenne im schaum des weißbiers einen freispruch
feedback jeder art Alleingang
| erstellt von luisaw- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wie kann ich Menschen je vertrauen, wenn es nur Gründe gibt sie zu hassen, zu oft von fremden Menschen enttäuscht, und von Guten verlassen, versuche ich mich vor ihnen zurückzuziehen, und auf mich selbst zu konzentrieren, auch wenn es für immer schwer bleibt, mich nur auf mein Herz zu fixieren.
letzter Beitrag von luisaw, -
feedback jeder art Haben und Sein
| erstellt von Lotte, B. R.- 3 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Haben und Sein Mit Wenigem sich zu begnügen, solange es zum Leben reicht, so es noch keiner Armut gleicht, braucht man sein Lebenslos nicht rügen. Ins „Haben“ sich genügsam fügen, fällt dem Bescheidenen recht leicht, genug hat der, dem wenig reicht, straft jedem Nimmersatten Lügen. Sich am Zu-Viel zeitlebens weiden, ist doch, weiß Gott, nicht zu beneiden, wer viel besitzt, kann viel verlieren, denn Diebe könnten ihn berauben. Es lohnt für Güter zu plädieren, immaterielle, wie das „SEIN“, Höherentwicklung, Liebe, Glauben!
feedback jeder art Das Dritte Auge
| erstellt von Lotte, B. R.- 0 Kommentare
- 737 Aufrufe
Das Dritte Auge Unsre Augen uns oft trügen, denn sie halten einfach nicht, was ein Sehen uns verspricht, oftmals wir uns selbst belügen. Auch ein Fühlen schon mal irrt, liegt am eigenen Ergehen, trügerisch so wie ein Sehen ablenkt, dadurch irritiert. Denn wir fühlen und wir schauen, nur das, was zu sehn wir glauben, selbstbestimmt wir uns erlauben, eigner Wahrnehmung zu trauen. Doch wenn´s Dritte Aug´ erwacht, sehen wir auch ohne Augen, Drittes Auge, das will taugen, weil es kaum noch Fehler macht. Fühle…
feedback jeder art ein pinguin
| erstellt von sofakatze- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 961 Aufrufe
(mit leichter karussell-anlehnung) sein rotes dach verschwimmt auf jenem pfad denn sehnsucht schickt ihn eilends übers land am lenker liegt nur eine weiche hand ihr wille treibt ihn vorwärts, rad um rad sie sehen krähen über felder ziehn allein ihr fehlt fürs schwarz der rechte glaube denn neben ihnen fliegt die weiße taube und dann und wann ein bunter pinguin vorbei, vorbei an einem kleinen weiher sie tritt aufs gas. zeit fällt ihr in die zügel am seichten ufer stakst ein grauer reiher die kurven nimmt sie so, als hätt er flügel vorbei an weiß und blau und nassem grün sie fä…
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art schätze des meeres
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 579 Aufrufe
wird die sehnsucht nach den küsten des nordens zu groß nehme ich die keramikschale mit dünensand in die hand nenne die fundstücke darin bei ihren namen wie venus oder jakob die miesmuscheln symbolisieren schlechte schwache momente fürs aufbegehren aufmuntern stehen die schwertförmigen dagegen wecken austern eher vollmundige erinnerungen hilft alles nichts halte ich mir das haus einer meeresschnecke ans ohr tauche ein ins rauschen allgegenwärtiger fantasie sie entführt mich zum leuchtturm am strand von hvide sande
feedback jeder art Ein traumloser Schlaf
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 670 Aufrufe
Mein Erlöser zog mich an Und verschlang all meine Gebete Ich folgte dem Licht Sah wo es endet In einem Schwarzen Loch Das dem Raum die Zeit entwendet Zelltod, Umwandlung Kein Atom geht verloren Es sich nur neu bindet Geist und Seele Illusion, Reflektion Tod ist wo der Traum endet Im Schlaf der Götter Wir sind alles und endlos zugleich Sind ewig es gewesen Waren nie etwas anderes Können niemals etwas sein Durch stete Trennung, immer vereint
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Kristallkleid
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 686 Aufrufe
aus dem Inneren strömen noch fremde Bilder die das Auge erst entziffern muss im Tumult der Veränderung werfen wir das Alte ab wie eine Schlangenhaut schälen die dicken Krusten des Schmerzes von unserem Leib der tief einatmend seine vergrabenen Schätze entdeckt des Ursprungs Enigma in die Welt ausatmet ein in allen Farben schillerndes Kristallkleid ist unser neues Zuhause die Quellen öffnen sich fließen in den hellen Tag
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Krokusnächte
| erstellt von Berthold- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 1T Aufrufe
Krokusnächte Die Morgensonne glüht herauf. Frau Blum, soeben aufgewacht, schiebt weit die Fensterläden auf; der Gatte Blum schläft noch bis acht. Nun ist Frau Blum beim Wäsche kochen und rumpelt ein Paar Wintersocken. Ihr Mann holt Holz und hat versprochen, nicht in dem Wirtshaus zu verhocken. Voll Stolz zieht Blum den Leiterwagen, gefüllt mit Holz bis obenhin; er öffnet einen Knopf am Kragen, denn ihm ist heiß vom stolzen Zieh'n. Natürlich ist die Kehle trocken, ein kühles Bier wär Labsal pur; er spürt ein Sehnen, Zieh'n und Locken: Nur eins, nur schnell, und dann retour. Die Frühlingssonne strahlt ins Haus. Frau Blum wischt in d…
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art Luftleer
- 6 Kommentare
- 897 Aufrufe
Große schwere Wolken ein luftleerer Himmel wer umarmt sie tröstet das Nass von der Wange ein kaum gesprochenes Wort die Erde ist satt nimmt keine Flut mehr auf dürstet nicht die Kinder weinen am letzten Tag Abschied blüht am Horizont ein luftleerer Himmel wer trinkt die Nacht aus ihren Augen
nur kommentar Tröstende Hand...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 923 Aufrufe
Raum verdunkelt. Traurig und still. Im Sarg Vater wie Gott es will. Und die Tochter verlegen steht. Will was sagen. Sprache verweht. Mutters Hand auf ihre liegt. "Ist im Himmel" Trost hier siegt.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Stein der Weisen oder der Gral
| erstellt von Lotte, B. R.- 2 Kommentare
- 514 Aufrufe
Stein der Weisen oder der Gral Die Suche nach dem Gral, sowie dem Stein der Weisen, benötigt Innenschau, zig innerliches Reisen, Es reicht nicht ein: ICH WILL, lässt sich so leicht nicht greifen, erfordert Selbsterkenntnis, Introspektion und Reifen. Stehn Seele, Körper, Geist in dem Trinom vereinigt, so dies auf Weisheit weist, des Menschen SELBST es reinigt. Dann kennt er Zweck und Sinn des Wandelns hier auf Erden, sagt atmend: JA, ICH BIN, ein stets erneutes WERDEN!
feedback jeder art Ich bin kein Engel
| erstellt von Freiform- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 716 Aufrufe
Ich bin kein Engel ich bin Mensch mit all seiner Liebe seinem Hass seinen Zweifeln und Ängsten Ich bin kein Engel ich bin ein Mensch großherzig aufopfernd selbstverliebt mit unzähligen verwerflichen Gedanken Ich bin kein Engel und so schreibe ich
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art wenn kriege in kinderherzen keimen
- 4 Kommentare
- 551 Aufrufe
die landzunge streckt sich noch immer weit hinaus ins meer der untergehenden sonne entgegen schlürft am flutsaum und lässt sich von den anrollenden wellen die ränder lecken als streunende schlüsselkinder spielten wir oft in den dünen waren soldaten in den betonbunkern zielten mit astgewehren auf tiefanfliegende möwen ahmten ratternd mg-salven nach im sommer zündelten wir mit trockenem seegras schickten rauchzeichen in den himmel beschmierten uns die gesichter mit ruß um im ernstfall den invasoren das fürchten zu lehren
- 2 Kommentare
- 646 Aufrufe
Ohne groß darüber nachzudenken greife ich nach meinem Handy, um der Situation zu entfliehen. Bloß nicht auffallen bloß nicht angesprochen werden bloß nicht so allein aussehen wie ich es bin. Mein Datenvolumen ist verbraucht und ich starre stupide auf Fotos besserer Zeiten Lächeln auf braungebrannten Gesichtern eisige Brandung auf sonnenwarmen Strand Freunde die jetzt weit weg sind und wenn man ehrlich ist, vielleicht auch längst keine Freunde mehr. Ich sperre mit gesenktem Kopf die Welt aus, in der vielleicht neue Abenteuer, neue Freunde neue Orte auf mich warten. Kralle mich an Erinnerungen und versuche zu …
letzter Beitrag von Leni 99, -
feedback jeder art Die Stille danach
- 5 Kommentare
- 602 Aufrufe
Es ist still geworden im Haus der schönen Worte blieb nur der säuselnde Wind der mir von deiner Sehnsucht erzählt Wenn die Jahre sich wenden wird eine Zeit vergehen grauer Stein verblassen und Efeu himmelwärts ranken
feedback jeder art Ein Alben Traum
- 2 Kommentare
- 443 Aufrufe
Nachts wenn manchmal Dielen knarren und grauer Hauch schwebt durch den Raum ergreift mich kalt mein Albentaum scheckensbleich muss ich verharren hör ich meinen Namen rufen du kannst nicht sein in dieser Zeit schon lange fort und sternenweit aus der Welt die wir einst schufen ich weiß du kehrst nie mehr zurück Ach - Mensch, was hab ich für ein Glück
feedback jeder art Abendstimmung
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 540 Aufrufe
Langsam breitet der Abend seine Schatten aus letzte Lichtflecke vom Waldweg einsammelt bis die Sonne sich vom Tag verabschiedet Der Wind legt sich leise seufzend nieder und Ruhe liegt auf den Zweigen Bald werden sich Sterne am dunklen Blau der Nacht versammeln dem Mond zuschauen wie er seine Reise durch die Nacht beginnt Langsam breitet der Abend seine Schatten aus sammelt letzte Lichtflecke vom Waldweg ein bis die Sonne sich vom Tag sehnsuchtsvoll scheidet Der Wind legt sich leise seufzend nieder und Ruhe rastet auf den Zweigen Bald werden sich die Sterne…
feedback jeder art Wenn die Muse küsst
| erstellt von Lotte, B. R.- 1 Kommentar
- 424 Aufrufe
Wenn die Muse küsst Beliebt die Muse dich zu küssen, so voller Leidenschaft, wird Poesie gleich fließen, famos der Göttin Kraft. Du brauchst nur ihrem Flüstern lauschen, hörst gleich die Melodie, wenn sie mit dir will Küsse tauschen, so sprudelt Phantasie. Wenn Schöne naht grazil, erlaucht, zum Schmusen ist entbrannt, schmeckt es schon bald nach mehr. Den Kiel ins Blau hineingetaucht, poetisch dich entflammt, wer schreibt da, wer schreibt, wer?
feedback jeder art Tage heute
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 475 Aufrufe
Ich bin nur zu Besuch und kann nicht lange bleiben. Schon wieder in der Zeit vertan - wessen - fragst du mich war im Vorübergehen aus Gestrigem geliehen. Morgen vielleicht bin ich ein anderer ein anderer der bleibt länger als ich. Grußlos diese Tage heute weiß kein Mensch -
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art der Weltentanz
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 450 Aufrufe
eng umschlungen tanzen das Yin und das Yang den Tanz der die Welten dreht in der Stille des Ganzen im Glanz ihrer Umarmung im herumwirbelnden Pas de Deux verschmelzen sie und ein neues Licht wird geboren une liaison d"amour
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Das Blatt auf der Rolltreppe
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 623 Aufrufe
Die Stufen gleiten ab zu mir und führen bis zum Treppenrand ein halb zerknülltes Blatt Papier, das niemand im Vorbeigehn fand. Ich frage mich, was es verbirgt, was wohl darauf geschrieben steht, als es vom Hauch, den es erwirkt, zurück zur letzten Stufe weht. Es kräuselt sich ganz wirr und leise und findet nicht den Weg hierher. So dreht es ewig seine Kreise und kein Gedanke hilft ihm mehr.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Corona
| erstellt von Alter Wein- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 626 Aufrufe
Corona Ein Teil der Welt ist wie gelähmt ein kleiner Virus alle zähmt - bringt die Wirtschaft zum Erliegen hindert die Menschen am Fliegen Messen wurden abgesagt nachdem die Medizin befragt - ein Risiko geht keiner ein um dann der Schuldige sein Hamsterkäufe überall vorgesorgt nur für den „Fall“ dass das Virus uns befällt der Vorrat doch am Leben hält Wir fliegen durch das Weltenall doch bringt ein Virus uns zu Fall - jedes Jahrzehnt hat seine Plage sorgt für den Ausgleich auf der Waage 06.0.2020 @ alterwein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Gurkentruppe die Zweite
- 0 Kommentare
- 409 Aufrufe
Ach wie lange war mir bange doch wieder geht es noch mal rund durchgedrückt mit scharfer Zange geht es aufwärts Stund um Stund wie so trügerisch ist aber die hoch gelobte Einigkeit nichts als blödes Rumgelaber in Hinterzimmern gibt es Streit demonstriert die neue Macht im Berliner Heimatladen macht weiter so - egal wenns kracht nur der Bürger hat den Schaden April 2018
feedback jeder art Schlaflos
- 5 Kommentare
- 607 Aufrufe
Alles schläft ich bin noch wach wieder eine schlaflose Nacht. Eine Erinnerung die immer gleiche Kälte deckt mich zu - Du. Taumelnd unter der Schwere dann mündet Angst in erstickender Leere. Will meine Augen schließen einen Moment und Ruhe finden DICH überwinden.
nur kommentar Ex Luce Mutatio
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 520 Aufrufe
heiß gesucht taucht es unter: das Genie von seinesgleichen nur erkannt entzweit niemals mutierte Materie gespalten zu blinder Energie im Flusse beständig strömt mitgerissen Treibgut vorbei ohne bleibenden Eindruck in gewissenlos geglaubter Rolle kein nennenswert Hindernis im Grollen feindlichen Gerölls bewegt, weil es naturgemäß muss als risse die Wirbelsäule zu Flügeln deren Zähne ihren weißen Zenit aufschnappen geklauter Übel Wendeltreppe die Dumpfbacken aufrüttelt gefühllose Wunden zu lecken eine DNA-Säule singulärer Träume aufgestellt zur Himmelsleiter einzig von einer willenlosen Wolke gehalten im leer gefisch…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von AlexPee- 0 Kommentare
- 394 Aufrufe
Den Himmel mag kein Blatt erreichen, bei Zeiten ist es unser Herz erweichen.
letzter Beitrag von AlexPee, -
feedback jeder art Zitat bzw. Spruch
| erstellt von AlexPee- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 580 Aufrufe
Wer im kleinsten das Größte sieht, vermag sich die Bescheidenheit zu bewahren.
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art Yeah
| erstellt von Letreo71- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 623 Aufrufe
Vier Pilze wurden über Nacht berühmt und so zu Stars gemacht. Sie glaubten erst an einen Gag und spielten für den guten Zweck, mit Beat und Rhythmus im Gepäck im Indra, dem Entdecker Club und später dann in jedem Pub. Noch immer machen sie Musik, ich sah sie nie, doch welch ein Glück, darf ich sie täglich bei mir hören, die Mieter scheint das nicht zu stören, wenn ich mit voller Inbrunst singe, dabei den Besen rockig schwinge und kreischend durch die Bude springe.
feedback jeder art The circle of life / The devil's circle
| erstellt von Anonyma- 2 Kommentare
- 509 Aufrufe
The circle of life (Der Kreis(lauf) des Lebens) (aus: Der König der Löwen) Oder: The devil's circle (Der Teufelskreis) Ich habe große Angst vor deiner Angst, vor deinem Hass, aus deiner Angst geboren, die will ich nicht, die Angst vor dir in mir. Ich hasse dich, denn du bist schuld daran! Ich muss mich wehren, mein ist hier das Recht, denn deinen Hass, den gilt es zu bekämpfen, er ist real, die Angst dahinter nicht. Ich rufe zu den Waffen, auf zum Krieg! Mein Hass ist wahr, der deine eine Lüge, kein Widerspruch, das habe ich erkannt; du sollst zur Hölle fahren, sei verbannt aus dieser, mei…
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art Winter Abschied
- 6 Kommentare
- 609 Aufrufe
Winter will einfach nicht weichen wild weht Wind die weißen Sterne kalte Schicht auf Buchen Eichen Frühling schaut noch aus der Ferne Zu des Frostgesellen Treiben doch kann er nicht ewig bleiben Zart im Schnee die Glöckchen klingen im Wiesengrün vom Eis befreit zur Sonne sich die Vögel schwingen frisch auf mein Frühling sei bereit Warte süchtig auf dein Treiben gerne kannst du ewig bleiben
letzter Beitrag von Carry,