Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.258 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Dunkle Pforten
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Was ich bin und was ich werde, liegt verborgen in der Zeit. Wie ein Baum in reicher Erde, treib ich meine Äste weit. Taste mich ins Unbekannte, da sich freie Räume dehnen. Was ich vormals Zweifel nannte, ward mir Hoffnung, Mut und Sehnen. Jeder bange Schritt ins Leere, jenseits altbekannter Orte, alles Grobe, alles Schwere, führt mich an die dunkle Pforte, dran ich klopfe, unverdrossen und um Einlass bitt‘ und dränge, bis sich auftut was verschlossen; lichter Raum in Breit und Länge. Überwunden ward die Enge, die der Zweifel nur gesetzt, und entledigt alter Zwänge, strahlt die Seele unverletzt.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Poesie
| erstellt von AlexPee- 0 Kommentare
- 459 Aufrufe
Geblätterte Freiheit Im kleinsten fand man sanft gewiegt, geschmiegte Tropfen, vergossen ein Lied. Ein Wort das kleidet nie vermied. Geblüht so sacht, ein Sinnes Dach. In Landschaften, Wogen blassend Sand. Einst fand man im Himmel geschönt die Freiheit. So trunken gewollt, dem Antlitz gefügt. Gewähnt im Felde, getischt bei Kerzen. Ein Licht so rosig lischt die Herzen, erinnert sich noch wohl verweilt. Geeilt noch bliebs, einst Tages Mühe. Im kleinsten zu Seien, wie Knospen Maien. Die Auen im blühen einst Sonnenkern Gemüt. In stillen Buchten, sanften Tagen. Im Tale sang wohl feinst gereift erinnert fort der Sonnenschein, von…
letzter Beitrag von AlexPee, -
Die dritte Dimension
| erstellt von Hayk- 1 Kommentar
- 515 Aufrufe
Mit vierzig Jahren hab ich in Granit geschrieben, die Funken flogen weit, als ichs hinein getrieben. In aberhundert Petroglyphen könnt ihr lesen, erkennt gewiss mein Sinnen und erblickt mein Wesen: Archaisch, ungestüm und ungeschliffen hab ich nach Sternen früh und kühn gegriffen. Schon drei Millennien sind seither verflogen - für ewge Götter nur ein Augenblick - zum Marmelstein hats mich mit Macht gezogen, in seiner Pracht verbarg sich größtes Glück. Mein Meißel schuf ein göttergleiches Weib aus Marmor – seidenweich und weiß ihr Leib. Mit Jahren reich bedacht versuch ich zu ergründen, was mir und euch als großes Lebensziel wohl frommt: Ein F…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Kosenamen
| erstellt von Lotte, B. R.- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 625 Aufrufe
Kosenamen Es gibt so viele Kosenamen, zumeist vom Tierreich abgeschaut, wie diese wohl zustande kamen, man seinen Ohren oft nicht traut! Ist eine Liebe jung und frisch, sind Tierchen dementsprechend klein, du Mäuschen, Häschen, süßer Fisch, du kleines Fröschchen, Hamster mein. Auch Lämmchen, Kätzchen, Katerlein, sowie das Täubchen oder Bärchen, gar Hansi für ein Vöglein klein, versüßen manches Liebesmärchen. O, Mausezähnchen, du, mein Spätzchen, du kleines Schäfchen, kuschelweich, geht jemand fremd, gibts keine Mätzchen, denn man verplappert sich nicht gleich…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art im sonnenglast des seins
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 498 Aufrufe
die februarsonne täuscht frühlingswetter vor legt die strahlenfinger wärmend auf meine winterblassen wangen begleitet vom strichschatten laubloser sträucher bricht mein schritt die stundentaktstille der züge am himmel fliegen lautlose silbervögel nehmen meinen blick mit zu dem was war was sein wird im aufsteigenden nebeldunst vermischt sich die heimische bergwaldkulisse mit einem schimmernden dünengestade wo kommen wir her wo gehen wir hin bleibt unbeantwortet sind wir ritter in einem gerechten überlebenskampf oder von gier getriebene trunkenbolde deren zeit abläuft ohne etwas von wert zu hinterlassen
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Der Mensch in seiner Gier
| erstellt von Lotte, B. R.- 2 Kommentare
- 423 Aufrufe
Der Mensch in seiner Gier Als kleines Rädchen im Getriebe, so steht der Mensch in seinem Sein, schenkt seiner Gier all seine Liebe und bildet sich so manches ein, glaubt, mächtig, gottähnlich zu sein, folgt gleich wie Tiere seinem Triebe, verleibt sich alles gierig ein, auf dass es ihm für immer bliebe. Dabei ist er nur Gast im Hier, doch er zeigt sich unangemessen, kein Wirt kürt sich mit ihm als Zier, so Anstand will ein Gast vergessen. Denn solche Gäste braucht es nicht, nicht einen, der Gastfreundschaft bricht!
feedback jeder art Lichtblick
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 477 Aufrufe
„Wag den Schritt, wirf dich den Wölfen vor“ Erleuchtet sind die, die im dunklen Wald sehen Die mit ihren Schatten tanzen und Pirouetten drehen Das Licht aus den Augen scheint, weil im Geist die Sonne weilt Fürchte weder Tod noch Tadel, schamlos nackt bis auf die Knochenhaut Alle Ängste sind willkommen, Wut und Trauer wohl vertraut Leid und Schmerz nur Illusion, Nebel feuchtkalter Luftvorhang Denn das Ich brauchst du nicht, wenn du eins mit allem bist Tanze mit den Wölfen, tanz auf Scherben und Rasierklingen Tango mit dem Tod Dein Licht wird jedes Übel durchdringen Und tiefer Frieden fest in dir wohnt
letzter Beitrag von Freiform, -
Liebe
| erstellt von SmokySmoke?- 4 Kommentare
- 740 Aufrufe
Die schönste Schminke Nur dein Lächeln Schau zu wie ich sinke König am schwächeln Queen an meiner Seite Räumen das Feld Horizont - Ewige Weite Du - Meine Welt und Ich - Dein Held
letzter Beitrag von SmokySmoke?, -
feedback jeder art Länger Leben
| erstellt von Gutmensch- 0 Kommentare
- 418 Aufrufe
verbringst du ein Leben im Müßiggang ist dein Leben an Jahren lang Doch richtig zu leben hast du versäumt von großen Erlebnissen nur geträumt warst du ein Leben lang aktiv erinnerst du dich intensiv älter wird der Müßiggänger doch echtes Leben lebst 'du' länger
letzter Beitrag von Gutmensch, -
feedback jeder art schwankend zwischen wunsch und sein
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 522 Aufrufe
hin und wieder wäre ich gern ein stein rollte nie allein spränge hinab ins tal dächte nicht an not und qual fände ruhe im wasserbett sänge mit im wellenduett manchmal wäre ich lieber ein fisch bliebe immer frisch schwämme flussab kehrte zurück ans quellgrab tauchte neugeboren wieder auf im ewigen kreislauf als mensch schwanke ich zwischen wunsch und sein fühle mich riesengroß dann wieder zwergenklein verlösche ohne macht wie ein zündholz in der nacht
feedback jeder art Wahn und Sinn
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 665 Aufrufe
Ein Schimmern von des Geistes Rand: Mir scheint, wenn ich die Wahrheit wüsste, verlör ich schließlich den Verstand, sodass ich fantasieren müsste. Ich will mich daher meinen Lügen im Streben nach dem wahren Sinn mit Redlichkeit und Demut fügen, so lange, bis ich bei mir bin.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Vergessen
| erstellt von luisaw- 2 Kommentare
- 565 Aufrufe
Manchmal wünsche ich mir, wir könnten Erinnerungen wie Fotos mit einer Kamera festhalten Denn die Vergangenheit wirkt so verschwommen, so weit weg. Wenn ich einen schönen Moment erlebe, habe ich Angst mich nicht mehr zu erinnern. Ich versuche mich festzuhalten Krampfhaft Aber die Erinnerungen fliegen so leicht davon, als hätten sie keine Bedeutung, keinen Wert. Was sind Erinnerungen? Sind sie festgelegt zu gehen so wie das Obst am Baum sich jedes Jahr verabschieden muss und die Blätter herabfallen wie ein unbedeutsamer Teil des Körpers? Vor meinem Fenster tobt ein Sturm und rüttelt an mir, ich merke wie eine Erin…
letzter Beitrag von luisaw, -
feedback jeder art Poesie
| erstellt von AlexPee- 0 Kommentare
- 418 Aufrufe
Stiller Traum Die Erinnerung vom Wassertropfen im Herzen, sie verweilt in Stille, hält sicher ein die Grenzen. Man will gerne von bunten Kirschblüten Felder naschen, sein Gemüt neu erfahren und mit Quellwasser waschen. Nach einer klaren Nacht, verlebt in freier Laune. Erwacht neu geschaffen, das Morgenrot der Sonne. In Rosenblüten will man gern reizvoll eintauchen, den Knospen leise, die Wahrheit ins Ohr einhauchen. Der versteckte Durst, des eigens verlebten Willen, zeigt sich im Erwarten des beflügelten Stillen. Empor wird er geleitet und vom Winde verweht. Im begehrlichen Traum, der erscheint bis er vergeht. Alsbaldig wird mit …
letzter Beitrag von AlexPee, -
feedback jeder art Der Sonne entgegen
| erstellt von eiselfe- 2 Kommentare
- 582 Aufrufe
Der Sonne entgegen auf all meinen Wegen, das war mein Ziel, doch ich wollte zu viel. Es ist anders gekommen, viele Träume zerronnen. Nun lebe ich im Augenblick, doch insgeheim - wünsche ich mir - mein altes Leben zurück.
letzter Beitrag von eiselfe, -
feedback jeder art Gedichte sind out
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 579 Aufrufe
Gedichte sind out und nur Spinner und Träumer versuchen mit Versen verhärtete Herzen zu rühren, probieren vergeblich mit Worten verschlossene Türen von Räumen zu öffnen, in denen die Seelen im Dunklen verharren. Ins düster beschattete Zimmer verirrt sich ein Blättchen Papier, der Gefangene findet‘s, und mühsam entziffern die halbblinden Augen die zierlich geschriebenen Lettern und Tränen benetzen nach Jahren das Antlitz des Lesers. Er liest ein Gedicht eines großen Poeten und Wärme erfüllt nun die bebende Brust, die Sonne Apollons erhellt sein Gemüt und er weiß: Es freut sich die Gottheit der reuigen Sünder; Unsterbliche heben verlorene Kinde…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Letzter Traum
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 698 Aufrufe
Könnte ich den letzten Traum von meiner Seele streifen und Haut ablegen wie die Schlange im giftigen Paradies ich würde den Apfel verschmähen ich dürste nicht mehr nach Wissen. Ich weiß es längst. Ich bin die Schlange Du mein Aber-Gott iss mit mir der letzte Traum verhieß die fruchtlose Erkenntnis leg dich zu mir versündige Dich die süße Schuld sei unser Grab.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Abschiedsbesuch
| erstellt von Anonyma- 2 Follower
- 11 Kommentare
- 930 Aufrufe
Abschiedsbesuch Bejahrtes Haus am Rand der Metropole, erzähle mir von dir, von alten Tagen, von frischem Putz, von Jugend, Wohlbehagen, vom Ofenrohr, von Holz und Eierkohle. Jetzt bröckeln deine Mauern, Ziegel fehlen und deine blinden Fensteraugen glotzen ins Nichts, um meiner Gegenwart zu trotzen, du willst mir die Missachtung nicht verhehlen. Im Garten wachsen Disteln, Kletten, Rosen, was einst gezähmt, ist lange Zeit verwildert, es wichen die Mimosen Herbstzeitlosen. Und auf dem Boden, vor der Tür, die Matte: Verblasste Schrift zeigt offen, ungemildert mit 'Will' und 'en', was fehlt und was sie hatte.
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art Schmachtnerz
| erstellt von Letreo71- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Ich habe meist ruhe- und schlaflose Nächte und das ist, welch Glück ja noch nicht mal das Schlechte. Nur wenn ich es schaffe, den Schmerz auszuhalten, dann wird er sich nicht auch am Tage entfalten. So lieg ich und bieg mich verbeiß mich im Kissen, es ist ein Dilemma, das dürft ihr gern wissen. Schon seit meiner Kindheit hab ich dieses Leiden. Oh spart euch das Mitleid, ich bin ja bescheiden. Doch seht ihr mich plötzlich ein Nickerchen machen, dann wäre es höflich, nicht spöttisch zu lachen. Ich kann meine Schmerzen oft nicht kontrollieren, es soll j…
feedback jeder art Winterseele
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 575 Aufrufe
die Kraft der Steine fließt in meine Finger zarte Sonnenstrahlen wärmen meine Winterseele aus der Ruhe fährt ein Boot der Friede umrahmt die Stille des Augenblicks
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Tränen der Trauer
| erstellt von tocoho- 2 Kommentare
- 596 Aufrufe
Verzeih mir Freund, ich war nicht da, als es für dich so wichtig war. wie du dich fühlst, hast du verschwiegen, bist bis zum Schluss dir treu geblieben. Jetzt stehe ich an deinem Grab, die Tränen fließen sanft herab, ich weine, leide, denk an dich, doch weine ich vielmehr um mich. Das du mit mir nicht reden wirst, dem ich so gerne zugehört. mit dir zu lachen, Träume leben, mir Rat zu holen, für das Leben. Ich weine, weil ich fern geblieben hab dir so lange nicht geschrieben, war stets beschäftigt, nicht bereit, dich zu besuchen. keine Zeit. Es ist zu spät, dich zu umarmen, bist fort gegangen ohne K…
letzter Beitrag von tocoho, -
feedback jeder art Nur der Moment zählt
| erstellt von Lotte, B. R.- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 655 Aufrufe
Nur der Moment zählt Durch den Nebel etwas sehen, wird uns niemals je gelingen, ruht ein Blick am „Lang -Vorbei“, weil „Moment des Damals“ sei zu präsent, wir rückwärtsgehen. Schauen wir nur auf das „Morgen“, so wie auf das „ferne Gestern“, wird verschmäht der „Augenblick“. Gehen Blicke stets zurück, bleibt ein „Jetzt“ für uns verborgen. Im „Vorüber“ nicht verharrt, zugewandt der „Gegenwart“, spüren wir erst den „Moment“, den ein „Atemzug“ benennt, wahres „Dasein“ offenbart.
feedback jeder art Einklang
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 484 Aufrufe
„Willst du mich nicht töten?“ Spricht die Dunkelheit in mir, nachdem ich sie bezwungen Gnade ist was sie nicht kennt, nie erwartet Doch will ich Frieden, unbefleckt weiß bleibt mein Gewand So reiche ich ihr meine Hand, vergeben und vergessen Yin und Yang
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Intuitiv
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 953 Aufrufe
Was jenseits allen Sinnes, darüber will ich sinnen zugunsten des Gewinnes, der über allen Stimmen und über allem Raunen dem gilt, der wie ein Kind das Dasein kann bestaunen: Unfassbar wie der Wind scheint es uns nur zu streifen? sucht es uns auszublasen? Wie möcht ich dich begreifen in Maß und Übermaßen. Dann stünde alles offen und selbst was fest verriegelt eröffnet‘ sich dem Hoffen, wodurch es ward besiegelt, schon lang vor allen Zeiten, wo alles einst begann, fernab von allem Streiten steh ich in deinem Bann.
feedback jeder art Vom selben Stern
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 634 Aufrufe
Wir sind vom selben Stern, hab' dich noch immer -, mehr als gern, brauchst mich nur so anzusehen dieses Gefühl wird nie vergehen. Zusammen können wir weinen und lachen, das Feuer in unserem Herzen stets neu entfachen. Wir sind vom selben Stern, hab' dich noch immer- mehr als gern, kann in deine Seele sehen, ohne Worte, dich verstehen. In meinen Träumen kann ich alles erleben, auch auf der Milchstrasse mit dir schweben. Bin ich irgendwann- von dir so fern, schau' zum Himmel, denke daran wir bleiben für immer- vom selben Stern.
feedback jeder art Realitäten-Dialog
| erstellt von Pius- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
"So einfach wie du dir das denkst, ist es nicht. Du verschließt die Augen vor der Wirklichkeit. Wach' endlich auf! Eine gemeinsame Zukunft ist eine Illusion!" "Und Du bist die Meisterin der Schwarzmalerei. Anstatt die Möglichkeiten zu sehen, versteckst du dich hinter deinem Zukunfts-Pessimismus." Beide in ihren eigenen Welten lebend, fragt er sich: "Was ist wohl diese Realität?"
letzter Beitrag von Pius, -
feedback jeder art Abendessen
| erstellt von tocoho- 0 Kommentare
- 452 Aufrufe
Sitzt die Familie schön beim Mahl. nachdem der Tag erfolgreich war, die Glotze läuft und im TV, läuft wieder mal die Tagesschau. Bericht, das Flüchtlingsboote sinken, ach bitte Schatz, reich mal den Schinken, ein Sturm zerstörte Häuser sehr, schieb noch mal Brot und Butter her. ein Flugzeug brannte, alle tot, das Schnitzel lecker und schön groß. Ich schau mir meine Kinder an, sind dick, recht faul, die Handys an. sie schaun wie ich die Tagesschau. doch folgen den Berichten kaum, sie nörgeln rum, wolln Pudding essen, wer hat die letzte Wurst gegessen? Die Münder voll, sie geben Ruh, die Polizei schlug heute …
feedback jeder art midsummersail
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 622 Aufrufe
die boote tragen namen wie northild oder windhund sie können es gar nicht erwarten auslaufen zu dürfen um auf den wellen zu tanzen oder stürmen zu trotzen es ist früh am morgen die segel hängen noch feucht an den masten von der sonne beschienen und begleitet von schattenvögeln brechen wir auf zu nördlichen ufern den alten hafen von wismar im kielwasser segeln wir hoch am wind und schicken die blicke voraus bis zum ersehnten ziel nach töre fühlen uns wie im himmel
feedback jeder art Wert-voll
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Die Schatzkammer war reich gefüllt doch was die Zeit in Schweigen hüllt war nie in Reichtümern bemessen darum von vielen auch vergessen worin der wahre Wert bestand Freiheit! Die lange unerkannt im Herzen schlief als Tod schon vor den Toren stand und Schweigen rief hat Leben neuen Mut geweckt die Hände Richtung Licht gestreckt dass kein Mensch es je vergisst: Du bist wertvoll, wie du bist.
feedback jeder art Aphorismus
| erstellt von Anonyma- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 557 Aufrufe
Menschen, die jemand sind, müssen niemand zu sein scheinen.
feedback jeder art Künstler sein
- 544 Aufrufe
Welch Errungenschaft ist edel, dient dem Wohl der Ganzen Welt. unerschöpflich sind die Werke, die durch Phantasie erstellt. Wahre Größe kommt von Innen, aus der Seele Mittelpunkt. schwingt sich hoch zu jenen Tempeln, wo die Meisterwerke sind. Tänzer, Maler, Komponisten, Dichter. Sänger, Schauspielkunst. schaffen zeitlos und bewegend, Werke, die voll Schönheit sind. Künstler schaffen Emotionen, prägen geistreich diese Welt. kritisch, freudig, hinterfragend, traurig, schaurig, voller Fragen, aus der Seele Mittelpunkt. unbeirrt kreiert die Kunst. Ambitionen voller Glut, Künstler sein, ein hohes Gut, Sein Begeh…
feedback jeder art Nicht mehr meine Zeit
| erstellt von eiselfe- 1 Kommentar
- 548 Aufrufe
Ich bin zu alt für diese Welt irgendwann blieb ich stehen und die Zeit hat mich überholt. Bin zurück geblieben in meinen Erinnerungen. Bin zu langsam für diese Welt, das Alter hat seine Spuren hinterlassen, kann mit dieser schnelllebigen Zeit nicht mehr mithalten. Und ich ließ sie an mir vorbei ziehen - einfach so- ohne Wehmut im Herzen. Ich bleibe zurück mit meinen Erinnerungen, mit Worten, die mir so vertraut sind.
letzter Beitrag von Pius, -
feedback jeder art Lektüre
| erstellt von Anonyma- 3 Kommentare
- 566 Aufrufe
Lektüre Die Sonne sinkt und schickt mir letzte Grüße in Rot und Gold, sie wärmen mein Gesicht; Vergänglichkeit und dennoch voller Süße, Geschenk des Lebens: Schwer- und Leichtgewicht. Die Flut, sie tilgt die Spuren meiner Füße im Sand, so wie die Nacht des Tages Licht, als sei ich niemals wirklich hier gewesen; der Strand, das große Buch, scheint ungelesen.
feedback jeder art Tagträume
| erstellt von SeeGurke- 2 Kommentare
- 667 Aufrufe
Tagträume Wie ein Vogel fliegen, die Welt von oben sehen. Frei sein in den Wolken, die Flügel ausgebreitet, segeln. Wie ein Fisch schwimmen, die endlosen Meere erkunden. Durch' s klare Wasser gleiten, Frei atmen, fast schwerelos. Wie ein Hund schlafen, den ganzen Tag faul sein. Mit ausgestreckten Pfoten, in tiefster Entspannung, sorgenfrei. Beim Spaziergang Gedanken schweifen lassen, für einen Moment alles um mich vergessen. Selten sind diese Tagträume geworden. Manchmal möchte ich davon fliegen.
letzter Beitrag von SeeGurke, -
feedback jeder art Auf den Hund gekommen
| erstellt von Letreo71- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 863 Aufrufe
Ganz Deutschland lebt in Angst und Schrecken, ein jeder möchte sich verstecken. Obwohl wir fest in Häusern kleben, so fürchten wir um unser Leben. Wer geht denn heut noch vor die Tür, sei denn, er hat ein Hundetier und muss mit ihm mal Gassi gehen. Na klar, das kann man gut verstehen. Fast so, als wär's ein Alibi, zum Schutz vor dieser Hysterie und drinnen hört man sie dann klagen und lauter dumme Dinge sagen. Ich baue mir jetzt Drachenflügel und gleite dann von einem Hügel. Das wollt ich immer schon mal machen. Ich liebe so verrückte Sachen.
nur kommentar Weißt du -
- 13 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Weißt du - dein Recht meinen Körper zu berühren endet genau hier vor diesem Nein und Angst in meinen Augen hier ist eine Grenze hörst du - wie meine Stimme verschwand für Jahre und Jahre Schweigen ist keine Erlaubnis. Wusstest du - deine Pflicht mich zu schützen war genau dort für immer verspielt als du anstatt einen Schritt zurück zu treten meinen Körper wie den Leib einer Puppe vor dir ausgebreitet hast nur eine Puppe weißt du - in diesem Moment gabst du deine Menschlichkeit her sie kehrt nie wieder und dein Recht von mir Vate…
letzter Beitrag von Managarm, -
feedback jeder art Hier, jetzt und heute
| erstellt von eiselfe- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 972 Aufrufe
Ich denke nicht mehr in Wochen, will auf den nächsten Tag nur hoffen. Schau' nicht mehr in die Ferne, lebe jetzt und hier so gerne. Was der Tag so bringt- ich nehme es an, frage nicht mehr - was kommt dann. Lass' mich führen, lass mich leiten, was da kommt in diesen Zeiten. Es wird nicht nur Schönes geben - doch es ist und bleibt - MEIN LEBEN.
feedback jeder art Mühelos atmen
- 7 Kommentare
- 1T Aufrufe
Mühelos atmen dahin treiben auf wiegenden Wellen das Herz durchspülen das eigene. Mit wachendem Auge Land erkunden an fremden Ufern der Seele wandern der eigenen. Angst loslassen Sinne wecken die leisen Regungen des Körpers spüren des eigenen. So halb und so ganz mit allem und nichts verbunden immer ich - Erkennen: das bin ich. Nicht anders möchte ich sein.
feedback jeder art Muster der Ruhe
| erstellt von Kirsten- 2 Kommentare
- 606 Aufrufe
Muster der Ruhe drehen sich langsam entführen dich in die Weite der Stille erlösen die Grenzen der Nähe erlauben dem Schatten zu sein entgegengesetzt das Kreisen der Welt immer schneller verlockende Ideale hektischer Schaffensdrang du lässt es geschehen im Ruhepunkt allen Schaffens atmest du ein und bist alles Geschaffene
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Sklavin meines Geistes
| erstellt von Lamb- 0 Kommentare
- 472 Aufrufe
Sklavin meines Geistes Er lockt mich mit köstlichsten Bissen, voll von Gift und Feuer. Er weiß es zerfrisst mich, mein Heil ist ihm nicht teuer. Schuld spürt er nicht, folgt nur dem Hunger, dem Ruf des Gifts. Wohin nur führst du mich? Solltest du nicht sein mein Hüter, der meinem Fuß weist die eb'ne Bahn? Ich schließe meine Augen. In meinem Ohr, der Ruf des Abgrunds. Du verlässt mich, es verhallt dein letzter Gruß. Ich falle, in die Finsternis. Versinke in den tiefen Wogen. Bin verschlungen von der Nacht. Und doch…
letzter Beitrag von Lamb, -
feedback jeder art Kraft
| erstellt von MajorTom- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 857 Aufrufe
Kraft Lass herrlichen Mut umfließen deinen Verstand, Sodass du bleibst kein ängstlich Spekulant! Wie groß auch sein mag der Gigant, Stell‘ dich ihm, gar wutentbrannt! Nur tätig zähmst du deinen Mut, Glaub‘ mir, nichts and‘res tut dir gut! Auf dass er dich führt, wo niemand gewesen, Der vielen Geister zum Leidwesen! Bloß merke, was so viele vergessen, Denn ohne sie kann man nichts bemessen! Liebe aus vollem Herzen und werd‘ geliebt! Das ist‘s, was der Seele Kraft gibt.
letzter Beitrag von MajorTom, -
feedback jeder art Ausgebremst
- 486 Aufrufe
Gebremst, gestoppt, von selbst gehalten, Versuch das Leben zu gestallten, mit Hingabe zur Pflege, umgehe Wege, aus der Geraden, in die Schräge. Es heißt sei glücklich, lebe den Tag, strebe nach höherem, sei nicht verzagt. zu träumen, zu leben, ohne bewegen. auf ewig dem Rausch der Sinne ergeben. Wer nur in Trace schwebt, löst sich auf. kommt irgendwann da nicht mehr raus. verliert die Verbindung, zu sich, der Welt, ist kein Verlust, hat nie gezählt. Verwirrt, verirrt, sich selbst verloren, Versuch das Leben neu zu ordnen, mit Willen zum Handeln, entrückte Ziele, der Sucht entsagen, neue Gefühle. Des Geiste…
Die Zeit - die noch bleibt
| erstellt von eiselfe- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 534 Aufrufe
Wo ist die Zeit geblieben, als wir von Träumen getrieben. Da dachte man nicht an das Alter und Krankheit, bis dahin war es für uns eine Ewigkeit. Doch die Ewigkeit ist da, schneller als gedacht, hat uns mit den Jahren alt und müde gemacht. es ist gewiss, wir sind des Todes nächste Generation, ein bischen Angst macht mir das schon. Noch ticken die Uhren - für uns viel zu schnell, doch irgendwann bleibt die Lebensuhr stehen, dann ist es Zeit - für uns zu gehen.
feedback jeder art Zeit war es zu gehen
- 5 Kommentare
- 698 Aufrufe
Du trägst die Jahre schwer im Herz so früh war Schuld dir auferlegt an einem kühlen Tag im März hat Angst sich um die Zeit gelegt und Zeit war es! Und Welt verzerrt bis sich kein Widerstand mehr regt und jede Hoffnung dir verwehrt mit Schlägen ausgetrieben! Jeder Kampf und jedes Aufbegehren bis nur die Schmerzen blieben jede Nacht und weil sie wiederkehren solange dieser Ort dich wiegt in Kälte, und du kannst dich nicht wehren musst fliehen! Damit Hoffnung siegt.
- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 737 Aufrufe
Die alte Kühlbox von vor Jahren, in denen wir noch schwer verliebt und albern zueinander waren - sie schaut mich an, ist schwer betrübt. Sie leidet heimlich, still und leise, zeigt Risse, ist total verletzt. Ahnt sie von ihrer letzten Reise? Ich schick sie auf den Sperrmüll jetzt. Nun wird es Zeit „Adieu“ zu sagen, Erinnerungen werden wach von Kinderzeit und Jugendtagen. Fern höre ich den Müllmannkrach...
Weisheit
| erstellt von Windreiter- 2 Kommentare
- 600 Aufrufe
Wenn Du die Blume am Wegrand siehst und dem Wind auf den Feldern lauschst, wenn Du mit Freude das Leben genießt und Dich hingibst, wenn der Wasserlauf rauscht, wenn Du die Kraft des Mondes berührst und die Liebe des Universums spürst, wenn Du beim Lachen des Kindes weinst und den Mann und die Frau in Dir vereinst, dann wirst Du wahrlich erkennen, was die Weisen „Erleuchtung“ nennen.
letzter Beitrag von Windreiter, -
Geister oder so ähnlich
| erstellt von das A-- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 484 Aufrufe
Gedanken lassen mich nich schlafen. Halten Geister in mir wach. Wie Gespenster, die verfolgen. Gehen tags, kommen zur Nacht. Fragen, die den Kopf zermürben. Kreisen links und rechts umher. Ziehen rastlos dort die Bahnen. Machen's Schlafen mir so schwer. Selten, dafür dann sehr heftig. Kommen sie und spuken so. Komme mir dann manchmal vor, wie in der Horror Picture Show. Wenn der Schlaf letztendlich eintritt, nimmt der Alp im Traum die Macht. “Ach was wird das heute wieder für ne kurze schrecklich Nacht.“
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
Im Zeitraffer Tempo
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 482 Aufrufe
Im Zeitraffer Blick, schaust du auf die Jahre zurück, die dein Leben ausmachen, das Feuer in dir immer wieder entfachen. Doch die Zeit rennt dir davon, immer öfter spürst du es schon. Hast die Endlichkeit des Daseins ignoriert nun hat es das Leben dir vorgeführt. Verdrängen war bisher deine Option ein Zeichen deiner Resignation. Niemand soll deine Ängste sehen, aber vielleicht würden sie dich verstehen.
Lebensschrift
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 435 Aufrufe
Was gewesen ist und bleibt übrig von der alten Zeit ich oder ein Teil von mir noch immer dort verloren im Dunkel und fern von hier wo neues Licht geboren. Was kommen mag wird sein unvollkommen wie das Leben wie könnt ich nicht verzeih'n was genommen statt gegeben am Ende doch ein Ganzes wird und mehr als meine Handschrift birgt.
Schwerelos
| erstellt von eiselfe- 1 Kommentar
- 432 Aufrufe
Schwerelos sein, allen Ballast abwerfen für ein paar Augenblicke nur. Frei sein von Gedanken, die einem das Leben schwer machen und sich von Dingen trennen die mir nicht gut tun. Will nur mich spüren, in mich hineinhören bis meine Kräfte zurückkehren. Ich werde es schaffen, was immer auch kommt - ich weiß es ...
BauHerren
| erstellt von FrancisEnd- 1 Kommentar
- 780 Aufrufe
Menschen leben in großen Klötzen durch die Lichtleitungen führen. Sie gehen die Treppen hinauf und kriechen sie wieder hinunter. Menschen bauen große Türme, die das Licht nicht hindurch lassen. Darum bauen sie Leuchten mit buntem Schein. Wir Menschen, wir bauen Mauern aus Blumen, die wir dann nicht gießen. Deshalb opfern wir all unser Mitleid und beten für Regen. Die Menschen, sie lieben ihre Lichtleitungen. Obwohl oder weil sie ein Herz nicht erreichen. "Der Mensch, er geht lieber an Ketten und schaut dem Leuchten aus sicherer Entfernung zu." So sagt man es sich.
letzter Beitrag von Perry,