Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.259 Themen in dieser Kategorie
-
Beinah
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 422 Aufrufe
Die Worte mir zugeworfen zu Füßen, zu Händen zu Kopfe gestiegen vergessen, ich hätte beinah vergessen zu fliegen ich hätte beinah gelebt. Nicht die Träume ergriffen bei Zeiten, bei Wurzeln bei verankertem Stamm waren entrissen beinah waren sie fort ich wäre beinah hinfort. Die Stille mir zugegen in Ohren, in Klängen in Farben ertrunken still war es doch still blieb das Wort zu mir getragen erwacht.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
Lücke im Sein
- 3 Kommentare
- 639 Aufrufe
Am Anfang stehen Nimmer und Netze werfen über flüchtige Traumgebilde Verwehungen im Partikelgestöber der Zeit und Tage rücken __________ auseinander dazwischen Du immer die Lücke zwischen zwei Worten diese Kluft Herztöne im Akkord dazwischen Pause alles Sein von Lücke zu Lücke atmend.
letzter Beitrag von Behutsalem, -
zwischen den Zeilen
| erstellt von Kirsten- 2 Kommentare
- 473 Aufrufe
zwischen den Zeilen nur steht die Wahrheit mein Freund ich will sie dir anvertrauen damit du sie nicht versäumst zwischen den Zeilen ist die Welt nicht schwarz-weiß sondern voll reicher Farben und undenkbarer Gaben ohne jeden Beweis zwischen den Zeilen gibt es keine Gegensätze dafür unsagbare Schätze die du nie gesehen hast lebst ein Leben ohne Last zwischen den Zeilen ist einfach alles möglich du musst nicht funktionieren kannst Leben ausprobieren Regeln sind ganz unnötig zwischen den Zeilen ist die Freude das Lebensgesetz niemand will dem andren schaden nur immer Frieden bewahren jeder ist mit jedem vernetzt …
letzter Beitrag von Kirsten, -
Federspiel
- 2 Kommentare
- 425 Aufrufe
Federspiel es könnte ein Wort sein ein Wind legt den Gedanken sachte auf's Wasser. Ich könnte ein Bild sein eine Träne verwischt meine Farbe. Es war die Frage - ein Blick warf die Zeit auseinander Bruchstücke ich könnte die Antwort in mir tragen.
das Erwachen
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 410 Aufrufe
der Himmel öffnet seine Fenster ein weißes Täubchen fliegt hinaus lässt sich nieder auf deinem Haus empor schwingt sich die stille Stunde gebiert für dich dein Abendrot mit deinem Wein brichst du dein Brot die Weide wiegt dich in den Armen der Mond erleuchtet dir den Weg von oben schimmert alles silbern wie klein die Welt von dort aussieht mit blauer Unschuld kleidet die Nacht dich erneuernd still und einsam bist du im Innern neu erwacht gemeinsam deine Strahlen ausschickst den Tag in allen Richtungen blickst
der Apfelkern
| erstellt von Kirsten- 3 Kommentare
- 562 Aufrufe
in des Apfels goldenem Kern im horizontalen Schnitt zeigt sich ein fünfzackiger Stern wie vom Himmel in die Natur geschickt als Bote einer harmonischen Welt https://de.123rf.com/photo_2133975_weihnachten-motiv-querschnitt-der-gr%C3%BCne-apfel-auf-wei%C3%9Fem-hintergrund.html
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
Die Mauer
- 3 Kommentare
- 691 Aufrufe
Zehn Jahre vor meiner Geburt soll es eine Mauer gegeben haben mitten durch Deutschland eine Vorstellung so fremd wie das Bild einer Wand zwischen zwei Bäumen. Ich kenne keine Grenzen die ganze Länder zerstückeln aber überall hört man davon. Was bringt es Mensch von Mensch zu trennen zu glauben ihr Wert sei verschieden woher der Gedanke jemand hätte das Recht Träume an Mauern der Wirklichkeit zerplatzen zu lassen? Ich kenne Grenzen aus Verboten und abgeschlossene Türen Wände die Hoffnung einschließen und unsichtbar auch ganze Abgründe zwischen Menschen ich weiß wie das ist. Aber wie kann ich begreifen dass viele sich sc…
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
Letzte Lebens-Etappe
| erstellt von eiselfe- 4 Kommentare
- 630 Aufrufe
Mein ganzes Leben mit dir geteilt, Unsere letzte Lebens-Etappe, hat längst schon begonnen - ein Hauch von Wehmut berührt mein Herz. Auch wenn die letzten Jahre nicht immer einfach waren zurück bleibt die Momentaufnahme Träume haben wir noch immer - zu lange sollten wir damit nicht warten - denn wir haben nicht ewig Zeit.
letzter Beitrag von eiselfe, -
Ich schaue dir ins Gesicht sehe in deinen Augen meine Ängste spüre das etwas nicht stimmt Wie soll ich es dir nur erklären dich auf so etwas vorbereiten ohne deine Sorgen zu schüren Ich nehme dich in den Arm und sage leise alles wird gut während Tränen die Sicht trüben
komplementär
| erstellt von Kirsten- 5 Kommentare
- 608 Aufrufe
Schattierungen von Blau und Violett kühlen köstlich die Gefühle im höchsten Glanz schwingen sie auf dem Königsthron doch wären sie nichts ohne das warme Rotorange und Gelb die mit ihren langen Strahlen die Welt dem Blauviolett erst offenbaren
Im allerletzten Grüßen
| erstellt von Behutsalem- 6 Kommentare
- 671 Aufrufe
Lose hängt der Lebensfaden - und die Güte atmet mit den letzten Zügen Leben aus. Sie stillt den Raum, die Blicke suchend ein letztes Mal, im allerletzten Grüßen greifen Hände ineinander und vertrau'n. Langsam weicht die Kraft und schweigend füllt die Liebe letzte Stunde aus, ihr Licht erbittet innerlichen Frieden und verzeiht. Tröstend nimmt von Angesicht zu Angesicht sie all den Schmerz und alles Leid. Lächelnd schließen sich die Augen und im Herzen kehrt die Ruhe ein, verstummt das alte Lied. Zurückgelassen bleibt die Leere, das Lauschen nach beseelter Melodie, die nie verklingt und durch Erinnerungen lebt.
Erfahrung
| erstellt von Alter Wein- 2 Kommentare
- 534 Aufrufe
Erfahrung Ich war ein Mädchen von zehn Jahren das Geld war knapp in dieser Zeit - wir konnten nicht in Urlaub fahren, Eltern immer zum Verzicht bereit „Das Kind braucht Schuhe“ sagte Mama, „die weißen sind ihr viel zu klein - wir müssen welche kaufen, teuer dürfen sie nicht sein.“ „Wir gehen morgen in die Stadt mal sehen, was der Laden hat.“ Ein Paar Schuhe schon probiert, auf einmal war ich fasziniert - man gab mir welche in die Hand sie waren rot und elegant; diese Schuhe - sie sind mein, doch sie waren mir zu klein Ich hab‘ gesagt: „Sie passen gut“, wir haben sie genommen - den ganzen Sommer Füsseglut …
letzter Beitrag von Alter Wein, -
Sonntagstraum
| erstellt von Freiform- 3 Kommentare
- 699 Aufrufe
Ein Brötchenduft zieht durchs Schlafgemach doch lächelnd dreh ich mich herum ich will noch etwas in Träumen verweilen und hoff du nimmst es mir nicht krumm Das Kaffee Aroma erreicht meine Nase ich hör die Kinder im Zimmer spielen nur mit einem Auge begrüße ich den Tag seh dich schon durch den Türspalt schielen Auf dem Tablett steht eine Blume und ein Zettel mit ich hab dich lieb ich muss noch einmal kräftig gähnen bevor ich das Plumeau zur Seite schieb Die Kinder kommen jubelnd angerannt wollen von unsrem Tablett etwas naschen ich greife mir beide mit jedem Arm um ein Sonntagsküsschen zu erhaschen
Der Clown
| erstellt von Behutsalem- 3 Kommentare
- 995 Aufrufe
Läufst in viel zu großen Schuhen deinem Tagwerk hinterher, aus den Winkeln deines Mundes lacht besonnen, wenn auch schwer, letzter Stolz, der durch den Alltag stolpert und im Handumdrehn werden längst geplante Dinge aufgeschoben, übersehn. Es verdeckt die gute Miene deine Tränen im Gesicht und verbirgt geschickt das Chaos, das über dir zusammenbricht.
letzter Beitrag von Freiform, -
Vier mal Zwei
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 389 Aufrufe
Acht Silben sind Das ist gewiss Doppelt so viel Wie viere nur Achtsilbigkeit Doch nicht so leicht Versuch macht klug Wir sehen gleich So mehre ich Der Silben Zahl Beginne nun von vorne neu Und mache aus der Silbenzahl Von vier zur Acht und nicht die Neun Gelungen dann der Verse Zahl Gedoppelt ist die Silbigkeit Der Inhalt letztendlich egal Die Wertschätzung liegt in der Zeit
letzter Beitrag von das A-, -
Komische Verse oder so ähnlich
| erstellt von das A-- 2 Kommentare
- 470 Aufrufe
Sechssilbige Verse Geschuldet dem Forum Ein komischer Rhythmus Warum dieses Format Sind es zu wenige Und acht vielleicht besser Werd' ich wohl probieren Muss gleich mal was schreiben Lesen uns im Morgen Und werden dann sehen
Naturbelassen
| erstellt von Behutsalem- 5 Kommentare
- 1T Aufrufe
Ein Denken krönt den Abend, wenn am Himmel Sterne funkeln. Und leise mischt Zufriedenheit sich unter den gelebten Tag. Es gäbe nichts, was diese Freude besser könnt' bekunden, als ein Gedicht, das sich aus tiefster Seele offenbart. Naturbelassen öffnet sich mit jeder neuen Zeile, der Horizont und lächelnd fällt der Blick zum Firmament. Ich such' im großen Wagen meinen stillen Wegbegleiter, weil zwischen Menschen selbst noch heute Grenzen sind. Und schieben sich auch Wolken grau, in diese Augenblicke, so lass' ich sie gewähren, denn im Denken bist du da. Benenne es als Glücksmoment zu dieser späten Stunde und dass ich dir vertr…
Blätter im Wind
| erstellt von Trauerliebe- 3 Kommentare
- 694 Aufrufe
Blätter im Wind getragen vom Schicksal finden ihren Weg Geben sich hin alleine auf Kurs Blätter im Wind hauchen Träume erzählen Geschichten blühendes Leben Wünsche vergehen Blätter im Wind fliegen hoch fallen tief lachen Tränen weinen Freude Blätter im Wind treffen sich vergessen sich frischer Wind alter Schnee Blätter im Wind Blätter im Wind du wirst sehen Blätter im Wind offenbaren das Leben
Arroganz
| erstellt von Alter Wein- 9 Kommentare
- 1T Aufrufe
Arroganz Sie ist einsam und allein nur Größenwahn ist ihr Begleiter sie kann nicht meine Freundin sein, unerwünscht – ich schick‘ sie weiter Sie sonnt sich in ihrer Pracht die Welt ist nur für sie gemacht - doch Unsicherheit sitzt nebenan, die sie leider nicht vertreiben kann. 27.09.19 ©alterwein
Kopfkino
| erstellt von Behutsalem- 1 Kommentar
- 526 Aufrufe
Ein leises Flehen streichelt meine Haut, berührt, wie sonnenreife Ähren, dass mir Vertraute zu begehren was nahgefühlt und aufgestaut, im Kopf lebendig zu bebildern. Erfüllt ergreif ich den Moment, verzehre mich nach Einzelheiten, belichte mir von allen Seiten was lüstern sich ins Denken brennt und lasse mich im Sinnen treiben.
letzter Beitrag von Perry, -
zweisamkeit
| erstellt von Perry- 5 Kommentare
- 959 Aufrufe
lange zeit lebte ich einfach so in den tag hinein dachte eile mit weile was kostet die welt habe mir im straßencafe einen großen cappuccino bestellt habe gewartet dass du vorbeikommst zufällig wie der bedeckte himmel aufreißt und ein sonnenstrahl dem tag ein lächeln ins gesicht malt wie damals heute ist mir jede stunde wichtig in der ich unsere gemeinsame zeit in gedanken und träumen revue passieren lassen kann lebe sie für dich zu ende
Narbenöl
| erstellt von Behutsalem- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Im Zeitvergehen heilt so manche Wunde. Ein alter Spruch, der wie ein Pflaster wirkt. Man sucht sich in der Lebensweisheitskunde, die Medizin, die die Narbenbildung anforciert. An der du dich in deinem Schmerze klammerst. Weil sie dein Seelenheil dir bandagiert. Damit du Halt und Zuflucht findest und nicht die letzte Kraft verlierst, wenn klaffend in dir alles sich entzündet. Sie legt Verband an und ist dir ein Begleiter, als Narbenöl und Balsam, tröstlich dir im Leid. Ein Tropfenzähler geht’s mal nicht mehr weiter, ein Spender Hoffnung, die dir im Notfall immer bleibt.
letzter Beitrag von Berthold, -
Salzlaken
| erstellt von Behutsalem- 5 Kommentare
- 559 Aufrufe
Erhaben scheint die Nacht im Denken, raubt den Schlaf mir , den Verstand. Selbst im liebsten Nachtgewand finden Kopf und Klagen keine Ruhe. Mond belichtet windet sich im Laken, Seidenglanz und Höllenqualen schwer, aus dem einst geträumten Blumenmeer, blieben Dornen nur in meinen Augen.
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
Rosa Schlaf
| erstellt von Der Koch- 2 Kommentare
- 498 Aufrufe
Rosa Schlaf Mein Schlaf geriet ins Tiefe Dacht nicht ich schliefe Tiramisu mit Rumrosinen wie ein Wochenende mit Cousinen Im Hackfleischtopf Charlotten stattdessen Brechbohnen verrotten Die einäugige Stutenmaus war mir genehm und doch ein Graus Sie ist noch hell gehört flambiert auch wenn sie sich ein wenig ziert Für das Gewissen Tofu-Frikadelle Leben statt Tod an dieser Stelle Eheähnliche Gemeinschaft Wein und dunkler Hopfensaft Mit Nüssen Bratkartoffeln kross In meinem Traum bin ich der Boss Nehm das Geschenk gern an Sahnetorte dann und wann Wurstsalat mit Puderzucker Rotkohlhaube bin ein Rocker Viel gesehen wenig verstanden …
letzter Beitrag von Der Koch, -
blick aus dem fenster
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 577 Aufrufe
auch dieser tag spricht nur in andeutungen zu mir der himmel ist zur hälfte bedeckt die andere klart auf ich überlege die schuhe anzuziehen rauszugehen du hast immer gesagt nach strandgut zu suchen lohnt sich gerade bei schlechtem wetter denn es ist der wind der treibendes ans flache ufer schwemmt auch die drachen fliegen höher kurven rasanter zeigen den möwen dass wir flügel haben wie sie der erdanziehung wenn auch nur kurz zu entfliehen
Meine Flaschenpost
| erstellt von Herodot79- 1 Kommentar
- 455 Aufrufe
Meine Flaschenpost Dieser Brief, er ist an dich, mein Kind, hab ihn Dir geschrieben, da warst Du noch dort, wo alle Sternschnuppen sind. Es ist meine Flaschenpost, sie reiste durch die Stürme der Zeit, doch jetzt, in der Dunkelheit, hast Du sie gefunden, im Keller warst Du viele Stunden. Hier unten gibt es keine Sicht, seitdem die Lampe verlor ihr Licht. Du kannst ihn lesen, bist schon alt, aber nicht hier unten, es ist sehr kalt. Bitte les' ihn Wort für Wort, Du bist es, der trägt meinen Namen fort. Das Band der Liebe zwischen uns, es ist ganz festgezogen, dies hat mich zu diesem Brief erwogen. Eine neue Seite an mir möch…
Bis zum Ende oder so ähnlich
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 469 Aufrufe
Betrachtet man für sich alleine Nur den Inhalt einer Zeile Anstatt erstmal durch zu lesen Versperrt man sich In seinem Wesen Bleibt das Lesen ohne Inhalt Und der Sinn bleibt unberührt Nur wer alles gänzlich liest Nicht an dem Gefühl verliert In dem Wesen kann dann fruchten Reife und Gefühl entstehen Also lest doch bis zum Ende damit wir uns nicht falsch verstehen Sonnige Grüße!
Die Differ-a-nce
- 6 Kommentare
- 640 Aufrufe
Das Nichtwort zehrend von Gegensätzen in Fremdheit ertrinkend. Wortsinn verfälschend Wirklichkeit täuschend de-konstruiert dieses Selbst im Ringen um Welt - oder Welt im Ringen um Identität? Buchstaben. Zeichen nicht das Bezeichnende dieser leise Unterschied verheerend in Belanglosigkeit bedeutungsschwer dieses Nichts steigend und fallend ins Unsagbare. Gestern noch das Wort heute nur Hülle Sprachskelett die Wahrhaftigkeit in Stücke aufgelöst auf-lösender Sinn versammelt im Glauben an Wahrheit die eine oder andere Täuschung.
aufgeschüttet bei der kartoffelernte am feldrand sah ich einen steinhaufen er lockte meinen blick nach allem was lange im schoß der erde ruhte zwischen kiesel und granitgestein sah ich etwas gebogenes das still vor sich hinrostete gesäubert entpuppte es sich als hufeisen eines pferdes war es ein müder ackergaul ein stolzes reitross das es in schweren oder leichten zeiten trug vielleicht im kampf verlor ich werde es bewahren
zerbrochene Worte / wären sie schmeidig
| erstellt von Behutsalem- 4 Kommentare
- 817 Aufrufe
Uns Uns bleiben die Worte / zerbrochen und schmeidig wärest du immer und immer noch hier les ich dich länglich und gerne auch querig in jeder Silbe ist dein Fehlen bei mir. Schau ich gen Himmel und sehe die Sterne bedichtel ich jeden, jeden Einzlen nach dir leg in mein Denken die Gabel dir nieder weil sich im Sehnen die Stimme verliert. Könnt ich bereisen / den Ort, deine Wolke säß ich tagtäglich im Bus hin zu dir zum Quatschen und Tratschen und Worte verdrehen bring Lach mit / zieht Crema im Kaffee Kreise mit dir. ........................................................
alles ist still und doch dreht es sich bewegt es sich so schnell dass es stillsteht die Zeit vergeht und doch hält sie an in jedem Moment da die bewegte Ruhe die Zeit nicht kennt
Kann dich noch sehnen
| erstellt von Behutsalem- 9 Kommentare
- 995 Aufrufe
Ich kann dich noch sehnen, kann dich erfühlen, all das Vertraute verschleiert sich nicht; nehme dein Lachen wisch mir die Tränen, aus den Augen verliert sich mir nicht dein Gesicht. Ich kann dich noch denken, in Worte erzählen, kann dich beschreiben in Bilder wattiern, wir haben die Sehnsucht ans Ufer gezogen, neue Spuren gezeichnet sind gewachsen im Wir. Aus dem Halt wurde Fallen ein Loslassen - Reißen, fühl mich so träge, bleiern und leer, wie soll ich begreifen was ich nicht verstehe, wie soll ich dich enden …
Zacken aus der Krone oder so ähnlich
| erstellt von das A-- 4 Kommentare
- 669 Aufrufe
Wo Sterne dir die Richtung weisen Dich des Glückes Mit dir reisen Und der Mond am Horizont Sieh nicht nur die Wolkenfront Selbst wo Tropfen deine Wege Untermauern, bitte lebe Über Pfützen Durch die Seen Immer weiter, bleib nicht steh'n Über Stöcke über Steine Nimm die Hürden, keine Eile Wenn du fällst steh wieder auf Ganz normal der Zeiten Lauf Brich dir Zacken aus der Krone Nicht die Hacken, ist nicht ohne Spring durch Wiesn renn durch Wälder Und die Sonne wird dir gelber
das Farbentor
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 480 Aufrufe
weiche Tropfen glitzern in der Luft vom Licht geküsst erwacht ein Farbentor geboren aus der Umarmung von Dunkelheit und Helligkeit mein Sehnen schenkt mir Einlass dort wo sich Bilder bunt vermischend meine Sinne anmalen ihren Zauber als Farbenrausch versprühen leichtfüßig tanzen meine Gefühle zu ihrer Melodie Frieden erfüllt mich der goldene Palast meines Herzens spiegelt die Symphonie des Abendhimmels der sich fließend im leuchtenden Meer der Liebe verliert
Verbindung
| erstellt von Martin D.- 1 Kommentar
- 523 Aufrufe
Wenn Licht und Schatten sich vermählen, wo Reinheit sich mit Güte paart. Da werden Glück und Liebe sich verbinden, in bisher nie geschauter Art.
letzter Beitrag von Martin D., -
Glück gehabt
| erstellt von MartinK- 3 Kommentare
- 613 Aufrufe
das passt nicht denke ich Fahrrad Schiene Kopf Asphalt und wache am nächsten Tag im Krankenhaus auf Platzwunden Nähte Wirbelprellung aber die zwei Bierflaschen im Rucksack sind heile geblieben und die Narbe links auf der Stirn lässt mich "gefählich" aussehen Glück gehabt
letzter Beitrag von MartinK, -
Das Leben nehmen oder so ähnlich
| erstellt von das A-- 4 Kommentare
- 571 Aufrufe
Willst du dir das Leben nehm' Dann trachte nicht der Zeilen Nimm es dir - sonst isses weg Du musst dich schon beeilen! Heute ist Bergfest...schnappt euch den Rest der Woche und macht was draus! Grüße das A-
das Stundenglas
| erstellt von Kirsten- 1 Kommentar
- 425 Aufrufe
die Inversion des Ganzen gleitet durch das Stundenglas In der Enge der Ansichten werden Harmonien geboren die Welt fließt unaufhaltsam in die neue Zeit
Die Suche
| erstellt von Galgentanz- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wer suchet Der findet, Doch ich muß sein erblindet.
letzter Beitrag von Galgentanz, -
Phoenix Phoenix kann hier nicht auferstehen, eingesperrt in seiner Urne aus Skepsis. Phoenix bündelt sein Wissen bis zur Unkenntlichkeit und es fliegt in bescheuklappter Umwelt banal wie Asche durch die Luft. Phoenix führt den Tag nicht ins freie und auch nicht in Gefangenschaft. Phoenix ist kein besonderer Vogel, sondern ein alter Bekannter. Phoenix lebt bis zum großen Augenblick amorph und will sich nicht festlegen. Phoenix verpackt sich für seine Bewunderer in Watte und haut mit einem Rundumschlag später ab. Phoenix sagte mir einmal, er lebe in jedem von uns. Phoenix lässt für einen Moment die Gemüter kochen, ob…
letzter Beitrag von A.K., -
Ab ins Traumland
| erstellt von das A-- 3 Kommentare
- 682 Aufrufe
Da wo Riesen und Zwerge zu Bergen werden Wo Rinnsale Flüsse zu Meeren werden Wo Straßen zu Wegen in Feldern werden Und Uhren und nutzlos die Gelder werden Wo Wolken am Himmel Horizonte verdecken Die Tropfen der Regen die Wiesen erwecken Wo Seelen den Geist der Natur entdecken Da will ich sein. Da wo Stürme im Winde zu Wehen werden Leichte Winde im Sturm wie Gedanken versterben Die Leiden der Leben vergessen werden Da will ich sein.
ANSICHTSSACHE
| erstellt von Liz- 1 Kommentar
- 675 Aufrufe
Manchmal braucht es eine Totalansicht, in ein Glücksgesicht, vielleicht auch Engelsgesicht, oder doch Pokergesicht. Es ist keine Innenansicht und auch keine Rückansicht.. mit Absicht. Auch keine Seitensicht. Es ist eine Fernansicht, also habt Nachsicht, um mit Klarsicht, ein wenig Rücksicht, vielleicht auch etwas Vorsicht, meiner Lebensansicht, nicht die Zuversicht zu nehmen. Sonst bekomm' ich ein Mondgesicht - das möcht' ich nicht.
Historische Tanzfläche
| erstellt von A.K.- 4 Kommentare
- 605 Aufrufe
In der Zeit der Sicherheit, ist die Liebe ein Abenteuer sie entfacht körperlich geistiges Flammenfeuer Den Mauern unserer Leibe verleiht sie eine Konstruktion schwingend gelingt ihr Musik zu gebären in Rotation Steinerne Tänzer und Tänzerinen in der Melodie verrinnen künstlerisch geweiht in der verflossener Liebe gerinnen... ...wenn der Tempel zur Ruine wird, bewahrt er dennoch seinen Reiz, aus der Auskostung vergangener Geheimnisse der Bewunderung an das Ungewisse, als historisches Museum... Altern ist eine Alternative zu Jugend ohne Erfahrung der Zeitaufnahme Die Narben die wir tragen erinnern an das Versagen, aber genau das Versag…
letzter Beitrag von A.K., -
im Fallen der Tage versinken Bilder in der Schatztruhe der tiefen Ruhe in jedem Augenschlag des Verstehens blühen sie wieder auf reifer und weiser gedeihen zu einem kräftigen Baum und jeder Atemzug lässt frische Blätter wachsen Lebensäste verzweigen sich unendlich und tragen ihre Früchte fort
in der stille der nacht
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
mach das fenster auf wenn die gedanken frische luft brauchen lass das zwitschern der vögel herein denn ihr singen ist balsam für die seele dann tragen dich ihre flügel auch durch dunkle zeiten schalte das licht aus wenn die augen keine worte mehr erkennen richte den blick zum himmel denn die sterne brauchen keine schrift um dir ihre botschaft vom werden und vergehen zu verkünden kommt aber die zeit in der winde verwehen und kometen verglühen dann suche die antworten in den katakomben der erinnerung dort findet sich alles was du brauchst die stille der nacht zu überstehen
Mutter und Sohn
| erstellt von eiselfe- 2 Kommentare
- 703 Aufrufe
Habe es immer verdrängt, dass dein Leben dich woandershin lenkt …. Nun scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein, ich kämpfe mit den Tränen- doch das bleibt geheim. Den Weg mußt du gehen, ich darf dich nicht halten, kann nur die Tür für dich immer offen halten. Du hast gezögert -- einen Augenblick,- so schwer es mir fällt, ich halt dich nicht zurück. Geh' deinen Weg - irgendwann ist es zu spät.
seidenleichte Schwere
| erstellt von Kirsten- 4 Kommentare
- 786 Aufrufe
seidenleichte Schwere höchstes Licht im Schwarz vollgepackte Leere in uns ist ein Quarz unsichtbare Welten verpixelte Realität in der Träume gelten Bilder vom Wind verweht doch das Sein für immer fortbesteht
es gibt noch Zauber
| erstellt von Kirsten- 4 Kommentare
- 979 Aufrufe
im Pfirsich Himmel leuchtet ein Traum er spiegelt sich schüchtern in bunten Bändern von meinem knorrig alten Weidenbaum bekleidet alles mit seinen Gewändern auch das Lagerfeuer will sich vermischen mit dem süßen Glanz der Dämmerung in der Bratäpfel laut knacken und zischen verlocken den Geist der Erinnerung wo meine Weide große Augen macht als Funken ihre Magie hoch versprühen erhebt sich mit mächtigem Flügelschlag die Eule und der Zauber lässt sie glühen
WENN HERZEN LEUCHTEN
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 563 Aufrufe
Lächeln - und der Kummer vergeht - Hände reichen - und jeder versteht. Und wenn der Sommer auch geht ist es niemals zu spät. Denn es sind die guten Herzen - die zig tausend Sonnenstrahlen ersetzen. Sie leuchten so unglaublich hell und warm - da fühlt man sich einfach fest umarmt. So wird es niemals kalt ums Herz - sogar wenn Sturm und Hagel fällt. Es ist und bleibt die Liebe zum Menschen - sie ist und bleibt durch nichts zu ersetzen.
letzter Beitrag von Liz, -
Narben oder so ähnlich
| erstellt von das A-- 2 Kommentare
- 541 Aufrufe
Deine Hülle ist nicht wichtig Ist nur Hülle - mir egal Und ich sage fühl' dich wichtig Du bist eine erste Wahl Die Vergangenheit vergangen Deine Zukunft ist schon da Deine Narben nie vergehen Sie erzählen nur was war Wurd'st als Kind du oft geschlagen Hast du Unfälle gebaut Hast du andere geschlagen Hast du andere beklaut Die Vergangenheit nicht wichtig Sieh, die Gegenwart ist hier Diese mag dich wirklich richtig Bitte bleibe noch bei ihr 'n schönen Abend allesamt und 'n guten Start in die Woche wünsche ich. gez. das A-
letzter Beitrag von Sternwanderer,