Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.271 Themen in dieser Kategorie
-
Alter Falter
| erstellt von Pimp-G. aka dunuubdu- 0 Kommentare
- 832 Aufrufe
“Alter Falter” s.K. - 13.03.2019 Farben schon verblassend Glieder längst erschlaffend schon länger ruhiges Gemüt deine Schönheit noch erblüht. Ich sehe immer dein Innerst` wie du mich an Sommer erinnerst und das Gefühl von Frühling mein schöner Schmetterling. Deine Farbenpracht noch zu seh´n doch die Farben längst verblichen magst statt fliegen lieber steh´n kaum noch mit and´ren verglichen. Schöner, schöner Schmetterling langsam kommst du ins Alter bist noch ein hübsches Ding mein schöner, alter Falter.
letzter Beitrag von Pimp-G. aka dunuubdu, -
Ladenschluss
| erstellt von Angelika- 2 Kommentare
- 646 Aufrufe
Heupferdchenzeit, blaue Zeit, als die Linden, die schönen Linden sich bogen am Rande der Straße unter der Last der Düfte, als der weiße Mond Honig trank und die Stadt ihren Tag mit grauer Stirn lebte. Ein Ach in den Hallen der Bahnhöfe, und die Zikaden in den Kellern schrien Lieder der Liebe.
letzter Beitrag von Angelika, -
feedback jeder art Formlos
| erstellt von Sternwanderer- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Formlos Stimmen werden laut - ganz leis' in mir und gebannt höre ich zu - Sie erzählen Geschichten in prosaisch-lyrischer Norm als sie zu den Gedichten kommen kreieren sie 'ne freie Form Ich lasse sie gewähren dränge ihnen kein Muster auf und lasse meiner Fantasie in der Ideallinie ihren selbstbewussten Performancelauf denn Ich bin Ich und bin keiner formvollendeten Norm in der Pflicht DAS ist meine Freiheit oder etwa nicht? © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
Richtlinien auf der See quadratisch und zeh Sperrig wäre der Wind aus dem die Wellen sind In tiefen Strömungen Wärme in die Kälte durchdrungen mit Sauerstoff bereichert auf den steigenden Luftblasen angereichert Temporärer Tauch Geschwungenheit die, die See im Winde zu jeder Zeit befreit Fange keine Luft...atme sie aus den Wellen der Poesie
letzter Beitrag von A.K., -
Erinnerungen
| erstellt von Sidgrani- 10 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Die sinkende Sonne spielt in deinen Haaren, durch Mohnblumenfelder wandert der Wind, dies Bild will ich immer im Herzen bewahren, ich hör noch dein Lachen als fröhliches Kind. Durch Mohnblumenfelder wandert der Wind. Ich seh dich im Regen vor Übermut springen und hör noch dein Lachen als fröhliches Kind. Nun bist du erwachsen, die Jahre vergingen. Ich seh dich im Regen vor Übermut springen. Ich flocht dir aus Blüten so oft einen Kranz. Nun bist du erwachsen, die Jahre vergingen, wie glücklich du aussiehst beim Brautwalzer-Tanz. Ich flocht dir aus Blüten so oft einen Kranz, heut trägst du im Haar einen seidenen Schleier, wie glücklich d…
letzter Beitrag von Ruedi, -
Frust Schaust du aus dem Fenster raus? Wünschst dir gar nicht hier zu sein? Sondern jetzt im schnellsten Lauf, Aus der Schale auszukeim'? Willst an Stränden Wellen lauschen. Wandern auf der ganzen Welt. In fernen Ländern fliegend rauschen, Tief hinein ins Himmelszelt. Aber du sitzt hier allein, Wartest bis es fünfmal schlägt. Dass du dann in grösster Eil'. Zuhause dich zu schlafen legst. Ist die Woch' endlich geschafft, Weisst du, dass die nächste folgt. Der Alltag lenkt, es ist vollbracht, Du bist ein Teil des Arbeitsvolk'. -Aiko
letzter Beitrag von Berthold, -
Tränen All die Tränen, die ich weine. Wo fliessen sie wohl hin? Über meine Wangen. Zu Boden fallend. Die Sonne spiegelt sich darin. All die ganzen Tränen. Gefüllt mit tiefem Schmerz. All die ganzen Tränen. Kommen tief aus meinem Herz. Im Licht ganz klar und hell Sie scheinen. Warum muss ich denn so bitter weinen? Ich hoffe Sie nehmen meine Sorgen mit. Denn dann, bin ich bereit, für meinen nächsten Schritt. Wo hin fliessen nur all die Tränen? Die Tränen dieser Welt.
letzter Beitrag von Ruedi, -
Noch einmal ans Meer
| erstellt von eiselfe- 11 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Einmal noch das Meer sehen barfuß am Strand entlang gehen. Der Wind streichelt mein Gesicht fühl' mich wohl, wie lange nicht. Die Sonne meint es wahrlich gut ich trag' am Strand den Sonnenhut. ich sammle Muscheln, wie in all den Jahren will die Erinnerung ans Meer bewahren. Die salzige Luft atme ich tief ein, dann schlafe ich im Strandkorb ein. Wenn die Sonne im Meer versinkt, auch wenn es etwas kitschig klingt - genieße ich den Augenblick spüre in mir - so viel Glück. Einmal noch das Meer sehen doch meine Sehnsucht wird nie vergehen.
letzter Beitrag von eiselfe, -
Aus dem Trödelkeller
| erstellt von Angelika- 0 Kommentare
- 525 Aufrufe
Wie glücklos lebt‘s sich nach der Norm dahin, kaum können wir noch wahres Glück ermessen, was Menschsein heißt, darf man getrost vergessen, wir fragen nicht mehr nach dem kleinsten Sinn. Das nackte Schweigen, es folgt jedem Schritt, schon halbe Wahrheit müssen wir bezahlen, und Widerspruch, der wird im Nu zermahlen. Wer auf sich hält, geht mit den andern mit. Der Schleier kühner Worte deckt nichts zu, wir jagen Monstren, die uns selber jagen, verschmerzen krampfhaft unsre Niederlagen. Was zählt, ist Geld, das große Manitou.
Die Zeit rennt uns davon
| erstellt von eiselfe- 2 Kommentare
- 717 Aufrufe
Wo ist die Zeit geblieben, als wir noch jung, von Träumen nur getrieben, da denkt man nicht an das Alter und Krankheit, bis dahin, war es für uns eine Ewigkeit. Doch die "Ewigkeit" ist da, schneller als gedacht hat uns mit den Jahren alt und krank gemacht. Es ist gewiss, wir sind des Todes nächste Generation, und dieser Gedanke - etwas Angst macht das schon. Noch ticken die Uhren - für uns viel zu schnell doch irgendwann bleibt die Uhr des Lebens stehen - dann ist die Zeit für uns zu gehen ...
Zentrale Ermüdung
| erstellt von A.K.- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Gestanzte Schicksale auf Pflastersteinen umzäunt mit Galerie aufblizender Ideen Einbetoniert im Relief verzerrtem Blattgolde auf zahnpastaweissen Sonntagslächelnseen Eilend im Geschäftsmodus der Zeiger verstrickter Hinweise in der Cityschneide Schenkte Furchen die Furcht, in der Suche nach dem Rythmus der selbstlosen Weide Triebe des wachsamen Schreitens vor eigenen Spuren, hinterlassen das Träumen nach Einigkeit aller Widersprüche ...
letzter Beitrag von Perry, -
Overthinking
| erstellt von coraltyphoonkry- 1 Kommentar
- 941 Aufrufe
Ich mache mir oft Gedanken was noch wird und was noch kommt. Aber was wenn alles schon da ist? Was wenn ich mir die ganze Zeit nur Gedanken gemacht habe und dabei nicht gemerkt habe wie das Leben an mir vorbeigezogen ist? Was wenn ich alles verpasst habe?
salle de chasse
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 691 Aufrufe
der flug des schnee-eulenpaars vorm fenster ist ein weit entferntes rauschen es trägt die botschaft des dunkel drohenden walds gestützt auf den stock aus ebenholz stemmt er sich aus seinem elefantenledersessel tritt ins fahle des ins zimmer fallenden mondlichts weißt du noch sagt er zu dem lächelden bild an der wand wir zwei auf safari im tiefsten afrika nie waren sich tod und liebe einander so nah
Harter Tobak ists für Ihn
| erstellt von JSeiko- 0 Kommentare
- 589 Aufrufe
Eins auf die Fresse, eins aufs Maul, gibts ihm dem alten Gaul. Er hats nicht verdient. Er hats nicht verdient. Drum müssen wir ihm sagen was sich ziemt. Hater Tobak ists für ihn. Aber den, den hat er ja verdient. Er hat es ja verdient …
letzter Beitrag von JSeiko, -
Die ewige Suche
| erstellt von Nachtfuchs- 1 Kommentar
- 866 Aufrufe
Die ewige Suche Du bist am Zenit und willst doch weiter, trotz stechender Wunden immer noch heiter; du steigst die Stufen des Erfolgs empor, der schwerste Gegner allerdings steht noch bevor Im Wunderland der Wünsche bleibst du stets Realist, Selten spielst du aus die letzten Trümpfe; Im Angesicht des ganzen Glücks du bleibst Statist? Du vereinfachst jede Gleichung, die ultimative Formel aber bleibt auch dir verborgen; willst dich aller Ängste entsorgen, die sich finden auf deines Körpers Zeichnung In den schimmernden Scherben der Illusion, erkennst du im Schatten aller Konfusion, dass Glück ist nicht gleich Perfektion, sonder…
schau wie verschlungen dieser park angelegt ist das stumme mitzählen der schritte erinnert dich an manches versteckspiel in vergangenen tagen immer nach rechts abzubiegen führt nicht ans ziel du hast die orientierung verloren ans dunkle grün auch die vögel am himmel streuen keine brosamen wege und kreuzungen gleichen einander gestern morgen alles dreht sich ums jetzt und das labyrinth flüstert lockend hier kannst du für immer bleiben
Alice im Wunderland
| erstellt von Carry- 10 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Das Alice Weh im Wunderland hat sich die Schnauze jetzt verbrannt das war der schwarzen Null zuviel das wäre nun kein guter Stil Als Abrissbirne für das Land wie leicht entsteht ein Flächenbrand wenn Alice heut auch Feuer brüllt am Ende wird sie selbst gegrillt. CM 16.Mai 2018
letzter Beitrag von Carry, -
Vollmond, blau vor Kälte
| erstellt von Angelika- 5 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Draußen, Geliebter, ich sehe, was ist. Mein Schreibtisch ein Zwilling im Fensterglas. Die Pfütze vorm Haus, Autos, Dreckfontänen. Der Regen ein Rauch vorm Ahorngrün. Wieviel Regierungen kamen und gingen, wieviel Kriege ließen die Toten verrotten. Nicht dran rütteln. Du und das Zimmer hier, das Glas Wasser, die schwarzen Gedanken herunterzuspülen, als wir uns liebten, als du mich fragtest: Willst du den Mond dort oben, Liebes?
schau wie verschlungen dieser park angelegt ist das stumme mitzählen der schritte erinnert dich an manches versteckspiel in vergangenen tagen immer nach rechts abzubiegen führt nicht ans ziel du hast die orientierung verloren ans dunkle grün auch die vögel am himmel streuen keine brosamen pfade und kreuzungen gleichen einander gestern morgen alles dreht sich ums jetzt und das labyrinth flüstert lockend hier kannst du für immer bleiben
Im Zug
| erstellt von Rabentochter- 0 Kommentare
- 636 Aufrufe
Im Zug Du schaust durch ein Fenster und die Welt da draußen verschwimmt mit den surrealen Spiegelungen. Die Melancholie tanzt mit der grauen Welt, still, ohne sich zu bewegen. Und du schwebst in Poesie, doch Niemand bemerkt es. Manchmal triffst du einen verträumten Blick, doch du kannst ihn nicht berühren, denn seine Seele ist so verloren wie deine. Manche schließen einen Bund mit dem Teufel, andere schenken ihre Seele der Liebe, doch du kannst immer noch denken und spreizt deine Flügel. Die Federn schweben, die Blätter fallen zur Erde, tot, doch immer noch schön. Die Stille treibt dich in den Wahnsinn und deine Stimme ist kaputt. D…
letzter Beitrag von Rabentochter, -
Wehmut
| erstellt von Wilde Rose- 5 Kommentare
- 1T Aufrufe
Jüngst schoss mir heiß die Wehmut durch die Glieder, als ich in unserm Keller einmal wieder den eingestaubten Hamsterkäfig sah, und flüchtig sah ich die Vergangenheit erwachen, so lang verhallt schon ist das helle Kinderlachen, und nun sind schon die Enkelkinder da.
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
woher wohin
- 817 Aufrufe
erwacht aus dem sinnenden traum fällt mein blick auf den lebensbaum gepflanzt zur geburt des kindes überragt er mich himmelweit mit seinen lichten ästen wasser bricht das eis bahnt sich den weg durch sand und gestein schwillt zum fluss ich lasse mich treiben im strom der zeit finde mein ziel im wellenden weit am ende ergebe ich mich wie ein waidwunder wal verhalle im neuronengewitter sich entladender zellen hoffe es gibt ein fernes gestade an dem ich anlande
Müdigkeit lässt mich versinken in Apathie. In ihr, wie nie, bin ich entspannt und übermannt vom Rausch der Gedankenlosigkeit. ©Bernardo
Solitude II
| erstellt von Angelika- 1 Kommentar
- 649 Aufrufe
In meine Stille die abgefeimten Lügen des Tages, die mich schweigen lassen in meiner Einsamkeit. Kaum noch Hoffnung auf einen März, die Winter beherrschen die Tage, die Nächte, die Tröstungen. Mit dem Erinnern leben, den leeren Händen, dem Blick voll Schmerz. Welch ein Mensch, der das könnte.
Einer hat Tam Tam gemacht
| erstellt von JSeiko- 0 Kommentare
- 664 Aufrufe
Einer hat Tam Tam gemacht - unendlich viel Stress. Überschätzt hat er das Ausmaß, seines Verantwortlichkeitsgebiets. Was nicht angenehm ist - für die Beteiligten. Doch den, den stört es nicht, weil er nicht Sklave ist, und das, grad im Angesicht aller Konsequenzen, auch so gar nicht vermisst.
Das Karussell des Lebens
| erstellt von joschik66- 0 Kommentare
- 736 Aufrufe
Das Leben ist ein Karussell; Ein großes, schönes, buntes. Ich steig hinzu, die Fahrt beginnt und ich bin frohen Mutes. Langsam beginnend, dann geschwind, dreht sich das Karussell im Kreise und ich freu´ mich, ganz noch Kind, auf eine wundersame Reise. Süße Düfte zieh´n vorüber, grelle Farben, Lichterschein. Es ist wahrlich ein Vergnügen hier mittendrin dabei zu sein. Das Karussell bleibt plötzlich steh´n, es kommen Menschen, andre geh´n. Aber ich will unbedingt noch bleiben, will teilhaben an diesem Treiben! Die Fahrt geht weiter, ach wie schön, es gibt so vieles noch zu seh´n. Doch Zeit verrinnt auf schnelle Weise und bal…
letzter Beitrag von joschik66, -
Ich hab' dir weh getan
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 644 Aufrufe
Ich wollte dich nicht verletzen nun sehe ich mit Entsetzen ich hab' dir weh' getan - in meines Schmerzes- Wahn. Hast immer nur an mich gedacht endlich bin ich aufgewacht. Wo ist das Lächeln in deinem Gesicht ich sehe es nicht - Heute habe ich gespürt, wie schlecht es dir geht ich hoffe, es ist noch nicht zu spät - ich habe dir weh getan ...
Was ist mit den Worten hier auf dem Papier? Wo kommen die her? Das sind nicht meine. Können gar nicht meine sein. Sag ja nicht, dass das meine sind. Ich kann da nichts für. Rein gar nichts. Hab keine Ahnung wo die herkommen. Keine Ahnung wer sie hat ersonnen. Die können gar nicht von mir kommen. Ein Anderer muss es sein der sie erfand. Einem Anderen muss zukommen diese Schand! Sag ja nicht, dass die von mir sind.
honighärte
| erstellt von Perry- 6 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
im september verliert der sommer seine kraft und die sonntage tragen hinter der sonnenbrille einen dunklen rand unter den augenblicken während draußen der wind die blätter verweht steht drinnen alles auf seinem gewohnten platz der schaukelstuhl am fenster lockt wiegend mit der zeit ist der honig im glas hart geworden ich stelle ihn ins warme wasser damit sich das summen der bienen wieder streichen lässt
Auf ein letztes Wort
| erstellt von Sternwanderer- 3 Kommentare
- 966 Aufrufe
Auf ein letztes Wort mein Freund der du mir gabst viel Trost verpackt in vielen lieben Worten Mein Tränenfluss füllt das Gedankenmeer an dich und bauscht verdichtelte Erinnerungswellen auf - an der einsamen LyrBrandung die ich allein entlang gehe mit einem tosendem Applaus an dich - mein Freund. © Sternwanderer
Liest Du noch?
| erstellt von Carry- 2 Kommentare
- 818 Aufrufe
Liest du noch? Immer noch und immer wieder? Bleiben die Worte bei dir, wenn sie dein Herz treffen? Sind sie vergeblich gedacht und geschrieben, schenke ich sie dem Wind. er kann die Worte vertragen, zu einem Meer mit Erinnerungen Manchmal scheint Mondlicht auf wogenden Wortwellen schwimmen sachte weiße Blüten Juli 2014
sammelleidenschaft
- 929 Aufrufe
einst als der frühe flieder üppig blühte spielten wir mit den mädchen verstecken ein unschuldiges lächeln im gesicht fleißig sammelten wir pappig süße küsse wie paninibilder ließen röcken den vortritt auf der leiter hinauf zum baumhaus mittlerweile fallen schatten aufs gras und die turteltauben vom himmel dein schleierblick scheu hinter schwarz
Vergeblich
| erstellt von Carry- 6 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Sind Angst und Schmerz deine Begleiter, wenn Freund und Liebe dich vergisst, ist das wie eine Hühnerleiter, zu leicht gebaut und voller Mist. Wenn du auf dich selbst gestellt, die Leiter fort und weg den Mist, vorwärts schreitest, froh die Welt, wieder schön und heiter siehst. Doch trägt Jemand im Herzen fort, die grünen Zweige die noch blühen, und nicht ein Vogel singet dort, dann ist vergeblich alles Mühen.
Sichtweise
| erstellt von Carry- 4 Kommentare
- 944 Aufrufe
Das eigne Weltbild oft zerstört, die Wahrheit an die Wand gestellt, andre Meinung nicht gehört, sie wird ganz einfach weggebellt. Erst wenn das Kind im Brunnen liegt, scheint Erleuchtung sich zu zeigen, wer glaubt, er habe schon gesiegt, wird dennoch wieder dazu neigen, sinnlos wütend dreinzuschlagen, wie zuvor an jenen Tagen. 2014
Was mag das Herz des Fremden fühlen, der Kopf des Freunds im Stillen denken? Ist ´s Freud, ist ´s Leid, Gunst oder Neid, Furcht vor dem neuen Morgen? Selbst wenn ein Wort das nächste sucht, bleibt doch die Wahrheit meist verborgen!
letzter Beitrag von Behutsalem, -
Blau des Erinnerns
| erstellt von Angelika- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Manchmal. Ein Gedicht steigt auf in dir, gedankenvoller Schmerz, verschüttet im Blau des Erinnerns. Manchmal die Furcht vorm Damals, rastlos treibt es dich, dieses Sehnen nach dem Herbst der Reife. Manchmal der Fund einfachen Glücks, und trunken vom Geruch der Zeilen blaut Wind durchs offene Fenster.
alstervergnügen
- 747 Aufrufe
die zeit zieht gleichmäßig vorbei eine flüchtige summe von jahren sie ist ein rasender zug oder nothalt wir sitzen im bordrestaurant denn uns gehören nur die momente zwischen nachher und vorher wir blicken hinaus auf die verlebte landschaft kahle bäume eben noch erntereif voller äpfel und birnen vergären und verschrumpeln diese als fallobst zu trockenfrüchten für vögel und wildschweine die natur weiß wie man das leben meistert wenn es so kalt wird dass manchmal sogar die außenalster zufriert und wir uns auf ihr mit schlittschuhfahren und glühweingesprächen die zeit vertreiben
Spieglein, Spieglein...
| erstellt von joschik66- 1 Kommentar
- 941 Aufrufe
Spieglein wie die Zeit verrinnt, einst noch jung, vormals ein Kind, formt sie mich bald zum Greise. Und im Hintergrund, ganz leise, wartet schon, zu meiner Not, ganz unerwünscht, Gevatter Tod.
feedback jeder art Der Lauf der Dinge (nein du Krake, kriegst mich nicht!)
| erstellt von Leontin Rau- 2 Kommentare
- 845 Aufrufe
Ich war der Junge, Der im Endspiel am Turnier Verlegen keinen Elfer trat, Der Jüngling im Frack, Der nicht ans Steuer ging, An jenem glitzernden Sommertag Im Boot auf dem Maggiore, Verdammt nochmal der Knabe, Der stoisch sitzen blieb im Bus, Als du mich angelächelt hast Wie tausend Sonnen! Und nun steh' ich hier und bin der Held, Der die Schöpfung retten muss! (Doch ich sage danke, nein Und packe dich beim Schopf.)
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
Schicksalsmelodie
- 783 Aufrufe
Fernab der Welt wird alles leise lass die Gedanken sacht entfliehn schick sie zu dir auf die Reise und hoffe du hast mir verziehn dass ich dich liebte ach so sehr kann ich doch niemals bei dir sein es macht die Herzen uns so schwer so bleiben wir zu zweit allein Niemand hat das so gewollt nicht du nicht ich war nicht geplant schon manche Träne ist gerollt wie alles kam wer hats geahnt ist's Karma Zufall oder Schicksal eine Prüfung, welch Gedanke liegt dahinter, denk ich oft mal so bleibt immer diese Schranke die es zu überwinden gilt fehlt da die Kraft oder der Mut ich nehm' das Banner und den Schild wünschte es werde a…
Mondsüchtig
- 666 Aufrufe
Ein Mann im Ohr hat in der Nacht, mich um meinen Schlaf gebracht, der Mann im Mond hat nur gelacht, und hat dann tüchtig mitgemacht. Ich hörte es er spielte mir, Mondscheinsonaten am Klavier.
Dereinst sind wir längst vergessen unsre Namen Schall und Rauch wie schon unsrer Eltern Ahnen so ergeht es uns dann auch Nichts wird mehr an uns erinnern nicht ´mal unser kaltes Grab denn selbst dies ist dann verschwunden gleich als ob es uns nie gab
Memento Mori
| erstellt von joschik66- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Wir werden geboren und wachsen heran, auf Leistung getrimmt sollen wir dann funktionieren wie Maschinen, unermüdlich genau immerfort viele Jahre, bis wir alt sind und grau. Gestrebt wird nach Zielen, wie Besitz, Macht und Ruhm, als gäb es bei weitem nichts Bessres zu tun; denn was nützt uns das Leben, wenn die Leistung nur zählt, egal, ob´s uns gut geht oder Sorge uns quält. Drum bedenke dein Wirken, ist es von Belang – ist es das, was du willst, oder ist es nur Zwang? Kein Leben währt ewig und nichts ist von Dauer, vielleicht liegt schon morgen der Tod auf der Lauer.
letzter Beitrag von KLAAS, -
Entenbratentraum
- 751 Aufrufe
Traum von einem Entenbraten doch kein knusprig Superschmaus leider nicht sehr gut geraten sperrig schauen Knochen raus da ist nichts dran am Entenmann nur blonde Federn bleiben nun so sagte ich mir gleich sodann drauf lässt es sich vorzüglich ruhn denn läg die Ente nackisch da ohne ihr Eitelentenkleid drohte von ihr noch Nullgefahr fast tut sie mir ein bisschen leid
Im Wind der Zeit
| erstellt von Carry- 4 Kommentare
- 910 Aufrufe
Die Jahre eilten schnell dahin wie im Flug vergingen Tage doch bleibt davon in meinem Sinn viel Schönes was ich in mir trage wenn auch oftmals Stunden grau getragen mühsam manche Last doch wenn ich auf mein Leben schau liebte ich mehr als ich gehasst bleiben wird mein weit'res Streben von meiner Liebe auszuteilen und liebevoll Gedanken weben die immer wieder zu dir eilen es möcht' gelingen, hoffe ich ein Licht zu sein in deinem Leben denn du bist auch ein Stern für mich hast mir so Vieles schon gegeben da ist ein Platz in meinem Herz ich denke mir, dass es sich lohnt zu teilen Freude und den Schmerz und …
Leider weiß ich keinen Titel dazu
| erstellt von Batem- 0 Kommentare
- 639 Aufrufe
Ich bin vor allem jetzt .. ein weit verbreitetes meiner IdentitätUnd wie ich sehen kann, traue ich mich kaum.Ich traue mich kaum, weil ich weiß, dass ich weiß, dass nichts immer noch keine Pflicht ist.Ich denke, ich traue mich. Ich kenne!Und ich weiß ... aber ich musste es nicht sagen. In meinem Gedanken gab es eine Lücke.Aber was ich hier gebracht habe, ist eine weitere Lücke!Kannst du nicht den Wahnsinn sehen, dem ich mich hingebe?Ich mache es nur für die Kunst.Die Vorstellung von der Wahrheit Das ist mir gerade über mich gekommen.. ich mag es. Mfg I'm foremost now.. a widespread of my identity And as I can see, I barely dare. I barely dare, becaus…
letzter Beitrag von Batem, -
Auffälligkeiten oder - - -
| erstellt von Sternwanderer- 4 Kommentare
- 768 Aufrufe
Auffälligkeiten oder - - - Ignoranz – ein schönes Wort in der Tat auch, für den Täter Allianz – ein herrliches Wort in der Tat auch, für die Täter Abkanzeln darf nur der Pastor die Knienden singen: Halleluja Beweihräuchern aber darf sich selbst – der Narr © Sternwanderer *** Frohe Weihnachten ***
Traumwächter
| erstellt von Carry- 7 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
So sanft wie Gräser sacht im seichten Wind der Mond dich leise träumend wiegt schlaf einfach ein so wie ein Kind vertrauend sich ins Kissen schmiegt Den Schlummertraum in blauer Nacht begleiten Engel bis zum Morgen und wie man deinen Schlaf bewacht verfliegen sachte deine Sorgen Ich wünsche dir der Träume viel lass dich von ihnen sanft entführen Nachtfantasie ein leichtes Spiel soll dich mit Innigkeit berühren Wenn dann der neue Tag erwacht im Morgenrot mit hellem Schein weißt du, ich hab an dich gedacht du warst ganz sicher nicht allein Aus dem Fundus
Metamorphose
| erstellt von Carry- 3 Kommentare
- 852 Aufrufe
Freund wolltest du sein zugehört habe ich obwohl noch fremd besonders nachts Worte aufgefangen sie bewegt hast du Grenzen überschritten meine missachtet deine Fiesigkeit haben meine Worte zerrissen suche nun mühsam Buchstabenschnipsel um den Sinn zu finden wortlos gerade jetzt wo ein Trostwort hätte heilen können 2014
feedback jeder art Voyage Voyage
| erstellt von Leontin Rau- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Die Mittelmeersonne brennt Auf die Pinien-Rosmarin-Hügel, Cassis liegt längst hinter uns, Doch das Taxi fährt weiter und weiter. Wär' es nicht wahr, wär' es Kitsch, Doch Voyage Voyage findet jetzt Direkt einen Weg Vom Radio in die Seele. Ich sitze vorne, der Franzose fragt: "Tu es malade?" und ich werde traurig. Hinten regiert ein zierliches Mädchen Rothaarig sein kleines Prinzessinnenreich. Neben ihr ein Verehrer, Zuhause der Freund, Funkend die Funken einer Affäre - Und vorne bin ja noch ich! Ein Aufbruch, ein Wagnis, Voyage Voyage, Die Nacht vor der Reise …
letzter Beitrag von Leontin Rau,