Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.276 Themen in dieser Kategorie
-
Nicht in Deiner Hand
| erstellt von Carry- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Die Brunnenworte sind verdorrt, es fegt ein Sandsturm übers Meer, die Drachenbanner, alle fort und Zelte, Hütten: Einsam - leer. Zu spät noch wenden viele Plagen, versprochen war ein neues Land verzweifelt höre ich dich sagen: Es lag doch nicht in meiner Hand 2012
letzter Beitrag von Carry, -
schwankend zwischen ...
| erstellt von eiselfe- 3 Kommentare
- 861 Aufrufe
schwankend zwischen Hoffnung oder bangen zwischen abscheu oder verlangen. schwankend zwischen weinen oder lachen zwischen nichts tun oder etwas machen. schwankend zwischen vorwärts gehen oder zurück zwischen fallen und kämpfen für's Glück ständig hin und her gerissen - wer will die antwort wissen ...
letzter Beitrag von Ruedi, -
ruhestörung
| erstellt von Perry- 6 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
unterwegs als einsamer wolf auf kalter fährte bin ich nachts ein klagender kauz im finsterwald fliege manchmal aber auch als möwe übers meer dann spüre ich wind unter den weiten flügeln am horizont locken ferne küstenlinien vielleicht gründe ich dort eine kolonie baue neue nester ein tiefflieger reißt mich aus dem tagtraum auf dem boden der tatsachen angekommen reihe ich mich brummbärig ein in die probleme
letzter Beitrag von Perry, -
Was die Zukunft mir verspricht
| erstellt von Senseless98- 1 Kommentar
- 746 Aufrufe
Die Sonne scheint mir ins Gesicht, schönes, helles, grelles Morgenlicht. Was die Zukunft mir verspricht, das weiß ich nicht. Alles was meinen Gefühlen und Gedanken entspricht, ist vergleichbar mit verschwommener, trüber Sicht. Langer Weg auf dünner Eisschicht, fast angekommen, ich höre wie das Eis unter mir bricht. Auf einen Absturz nicht erpicht, werde ich von den Ereignissen überwältigt. Was die Zukunft mir verspricht, das weiß ich nicht. Ich gehe voran im schwachen Dämmerlicht, meine Zukunft sieht mir ins Gesicht.
Manchmal ist etwas wie Leben in den Stunden wenn der Mond der Sonne folgt mit Träumen zwischen den Zeigern wenn der Himmel zum Meer wird mit weißen Booten Segel vom Wind getrieben wenn ein Lied ins Wasser fällt wellengetönt auf und ab schwingt flügelleicht sanft berührt ehe es wieder Nacht wird wenn der Tag zerfließt im Sand der Zeit 2011
Lautlos malt der Mond Schatten mit sterbenden Zweigen leise bricht Stille über ein dunkles Land Wind streift durch Gras und Felder wogen sanft zu einem Meer voll Schweigen
- 14 Kommentare
- 2,4T Aufrufe
- der vierblättrige Sauerklee flüstert im Luftballon und du findest ihn kennt den ozen Nussomnibus, ist der Pommellommel, lacht uns an macht uns unglücklich und weint deswegen; weil so winzig zwergig. Der Blütenverkäufer grinst, küsst eine Igelwespe, ziept auf dem Alb und schlürft Tau ausm Strohhalm, auch du, sagt Karlemann, musst nur genug füßeln wird alles kreisrund und bald. Schau's dir an und flupp Scaramouche in die Hand dein Pflück, kommst ihm ein Stück näher oder auch nicht brauchst eine eitrige Teufelsqualle, 'euflisch dennoch be cool. Nur Illusion. Zerbröseln meist die Porzellan Wale in der Wüste, dürsten genau wie du am Oka…
letzter Beitrag von Dichtel (†), -
an den masten ein patchwork bunter segel zerschlissen von kreuzfahrten flattern sie im windjammer längst vergangener zeiten im krähennest klampft der klabautermann ein shanty feixt über unsere vergeblichen versuche das schlingernde deck zu schrubben in der bordküche rührt der smutje im kessel wir fischen nach den besten stücken treten mit weichen knien den letzten landgang an
Auf der Suche
| erstellt von Leontin Rau- 0 Kommentare
- 703 Aufrufe
Denken - gedacht, Fühlen - gefühlt, Handeln - getan. Lass es gut sein - mehr ist da nicht.
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
Schlangenbeschwörer
- 999 Aufrufe
Wie oft schon hatte ich gerungen, mit Worten andren beizustehen, ist es mir dann auch gelungen, hab ich mich bald allein gesehen. Sollte ich von nun an schweigen, wenn Unrecht einem Mensch geschieht, und von manch verdorrten Zweigen Gemeinheit pur herunter trieft. Die Schlange in den Kronen hängt, geschmeidig, räkelt sich lasziv, und kein Beschwörer der sie fängt, und niemand der nach Einhalt rief. März 2016
Das sagt man nicht?
| erstellt von eiselfe- 5 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Was darf man sagen, was lieber nicht. Sich anpassen, weil es viele tun? Den Frieden nicht stören, will man dazu gehören. Es brennt auf der Seele, ich sprech´ es aus - Mit dem Strom schwimmen, das bin nicht ich. Hab´ gewagt etwas zu sagen - die Harmonie gestört, so mancher empört. Ich würde es wieder tun.
Die Schneeflocke des Mannes
| erstellt von ChristianMorn- 2 Kommentare
- 973 Aufrufe
Nun erzähle ich dir die Geschichte vom Mann und seiner Schneeflocke. Ich erinnere mich an einen Mann mit einer guten Größe und doch war er normal groß. Schlappe 1,80m aber ausreichend. Täglich war er bemüht und doch nicht berühmt. Er wollte vieles sein. Ein Träumer, ein Entdecker, immer ein ehrlicher Mann und ein Freund. Doch er wusste, er wird der Jetzige bleiben. Geplagt von vielen Rückschlägen, eine zerstreute Familie, viele Fassaden und Geschichten, falsche Freunde mit vielen Masken und Gedichten, die länger waren als die Nase eines Kindheitshelden. Stillstand und eine düstere Stimmung, wie an einem kalten, dunklen und nebligen Wintertag oder wie eine Vase, die läng…
letzter Beitrag von ChristianMorn, -
widersprechen
| erstellt von clara- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
wir haben Angst allein zu bleiben und Angst davor uns zu binden, haben Angst uns zu verrennen und niemals unseren platz zu finden. Die Furcht vorm tod ist unendlich doch die vorm Leben noch tausend mal so groß Fürchten uns vorm ende- und laufen deshalb niemals los. versuchen an die Anderen zu denken Und wollen trotzdem stets die besten sein umgeben uns mit klugen leuten und sind am Ende des tages trotzdem Allein. keiner will wie die anderen sein doch das macht uns alle gleich. Jeder denkt nur an sich- schwimmt in seinem eigenen, kleinen teich wenn man mal drauf achtet- dreht sich alles nur im Kreis, von außen betrachtet.
letzter Beitrag von clara, -
Grübeln, Zweifeln, Hoffen
| erstellt von Senseless98- 0 Kommentare
- 665 Aufrufe
Blinzeln, Bewegung eines Augenlids, Atmen, Erhalt des Lebens. Moment trifft auf Moment, alles ergibt wenig Sinn, jeder ist sich selbst der größeste Konkurrent, Wer fragt sich nicht selbst, wo soll ich hin? Was ist wichtig und was nicht? Wer ist der Mensch? Wie ist sein Wesen von Angesicht zu Angesicht? Wer macht sich immer wieder Gedanken? Warum, wieso, weshalb? Die Frage nach dem Grund ist allgegenwärtig. Das Grübeln, Zweifeln, Hoffen. Der Mensch wird nicht glücklicher. Die Sorge über die Zukunft, Sie steht uns permanent im Weg. Ein Leben im Hier und Jetzt, ohne Sorgen, ohne Angst. Wenn du das vom Leben verlangst, etwas Mut…
letzter Beitrag von Senseless98, -
Wieder eine schlaflose Nacht, inmitten der Stille und Dunkelheit hoffend auf den neuen Tag. Fühle mich hilflos, ausgeliefert, in den Fängen der Finsternis. Gedanken, die ich nicht will, lassen mich nicht mehr los. Erst wenn die Nacht weicht und der Tag übernimmt, kann ich mich von der Macht der Gedanken befreien - bis zur nächsten schlaflosen Nacht ...
letzter Beitrag von eiselfe, -
Wert des Lebens
| erstellt von D-SILVER- 1 Kommentar
- 840 Aufrufe
Sticht der Wert des Lebens glänzend rein in seiner Waage auf hochgestapelt Toten Spiegeln singt die Amsel fröhlich weiter und aus rosten Münder frisst es Fragen in sich selbst und suggeriert gestopftem Schweines Produktives: Linear Illusion tanzt niemals nackt gewissenhaft verschleiern Huren zählen mannigfaltig treu Reste aus dem Schweinetrog und zirkuliert des Schimmers Volle Gibts dem Alten Seelenvieh eloquent den Peitschenhieb sodass verhurte Schritte zählen während es im Kreise wandert Das halb erschlagne Schwein betrauernd Im nIemandsland, wo Niemand lacht steht fern des Lebens, auf dem Schilde Nur der Weg so ung…
letzter Beitrag von Cheti, -
in memoriam mark twain
| erstellt von Perry- 7 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
jahrelang war ich auf den hund gekommen schnürte tagaus tagein durch die landschaft die duftspuren gleichgesinnter zu erspüren dabei folgte er mir treu auf schritt und tritt bis er sich eines tages zur letzten rast legte fortan zog ich wieder allein durch feld und flur schließlich kreuzte huckleberry finn in gestalt eines streunenden katers meinen weg bis er mich als tom saywer akzeptierte dauerte es
durchsichtige kekse
| erstellt von Dichtel (†)- 3 Kommentare
- 967 Aufrufe
- durchsichtige kekse zeiger geschnatter früh grade rüber, drin ./ lieb’s woher? .hab nie existiert kommen die zeilen von dir … -
Zwei in einem Boot
| erstellt von Carry- 2 Kommentare
- 856 Aufrufe
Da paddelt man im Strom von Jahren, wird kämpfen, mühen und erfahren, manchmal vielleicht auch viel zu spät, dass es zu zweit doch leichter geht. Du schaust nach Sternen bei der Nacht, steuerst das Kanu mit Bedacht, des Tages dann seh ich die Wellen, gewirbelte, gestromte Schnellen. Du bist der Fuchs, der ist doch schlau, ich bin ein Luchs und deine Frau, fehlt dir die Kraft, gegen den Strom, dann sag ich dir: du machst das schon. Ich bau dich auf, nehm deine Hand, wir halten an, gehen an Land, wo wir gemeinsam Kräfte tanken, und froh sind, dass wir nicht ertranken.
Spielplatz
| erstellt von eiselfe- 1 Kommentar
- 1,3T Aufrufe
Der Spielplatz am Haus ist vergessen und leer, kommen schon lange keine Kinder mehr. Die Kinder, die hier noch wohnen, fast nur auf dem Fernsehsessel thronen. Zu meiner Kinderzeit haben wir viel draußen gemacht, heute wird viel zu viel Zeit vor dem PC verbracht. Wir konnten vom Spielen nie genug bekommen, sind abends müde und schmutzig heim gekommen. Haben aus Decken Höhlen gebaut oder uns vom Klettergerüst nicht mehr runter getraut. Gummi- Hopse, das war der Hit, da machten alle Mädchen mit. Verstecken, wippen, schaukeln hat uns Spaß gemacht, haben uns auch Spiele ausgedacht. Draußen toben, das war unsere Welt, schliefen in den Ferien auc…
ewig singt das meer
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 963 Aufrufe
warum wollen die wellen dass ich mit ihnen fortgehe fragte mich meine tochter sie wollen dir zeigen welche welt hinterm horizont liegt war meine antwort die grüne insel auf der anderen seite hat es ihr angetan die freundliche art der menschen ihre mitreißende musik und die sprache der natur gaben ihr eine neue heimat was wird sie antworten wenn ihre tochter irgendwann die gleiche frage stellt wird sie ihr sagen die wellen singen vom land deiner ahnen werde ich es ihr zeigen können
Ich fresse dich auf
| erstellt von 3lifes- 3 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
I spreche deine Sprache. Ich bin aus deinem Fleisch. Deine Seele ist meine, deine Freude mein Sein. Ich fresse dich auf und mich mit dazu. Wozu?
letzter Beitrag von 3lifes, -
mit dem Kanu 1 2
| erstellt von Dichtel (†)- 17 Kommentare
- 3,6T Aufrufe
- mit dem Kanu ../. Sommerzwirn Böe ne neue Wäscheleine gespannt, neue Klammern aus Pappmaché _____________ .beißen anders ./ schein paar alte dran, holzig ….. Zeit laubt's -
Embrini (alleine) im Schuhkarton, unterhält sich ...
| erstellt von Dichtel (†)- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
- Embrini (alleine) im Schuhkarton, unterhält sich ... Pappe, nur Pappe um mich, so unkuschlig hat mir gefehlt bin so zittrig des wegen du ver_ stehst nix genau meins Aha. Was meinst du, wohin? -
Ich scrolle durch die News und mein Frust wird größer Happy faces, perfekte Figuren, Leben ohne Probleme. Ist das normal? Ist das das Leben und wenn ja, wer bin dann ich? Auch ich habe gute Tage, aber auch schlechte. Ich gucke in Spiegel und sehe Dinge die mir gefallen, aber auch anderes. Ich lache gerne, aber das Weinen ist ebenso ein Teil von mir. Ich bin nicht nur dies oder jenes, sondern so Vieles. Wer sagt, es gibt nur Glück, der lügt. Wer sagt, die Welt ist am Ende, liegt ebenso falsch. Wo ist die Wahrheit, die goldene Mitte?
Gefühle leben
| erstellt von eiselfe- 9 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Manche, die recht glücklich scheinen, lachen nur - um nicht zu weinen. längst bekannt ist dieses Spiel, man will zeigen kein Gefühl. Immer stark sein, niemals leiden und auch keine Schwäche zeigen. Hältst die Fäden in der Hand, bis es reißt dann dieses Band. Schwäche zeigen - kann auch Stärke sein.
Dragonheart
| erstellt von Carry- 5 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Der große Drache kämpft nicht mehr zu tief sind seine Wunden die alten Adern schwach und leer das Schuppenkleid zerschunden der Kampfgesellen großes Heer ist aus der Zeit gefallen das Herz des Drachen einsam schwer und seine Klagen hallen in eisig kalter Nächte Grund kaum hörbar noch ganz leise schon naht für ihn die letzte Stund zu seiner großen Reise
Drachen Magie
| erstellt von Carry- 6 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Es raschelt, wispert, leicht in windbelebten Zweigen, noch warm entblättert sich des Sommers prachtvolles Gewand. Verhalte Zeit, bevor die letzte Spur verweht, halt inne - lausche, nur für den Moment. Es klingt mir so, wie tiefes Drachenseufzen, ich müsste lügen spräch’ ich, ich hörte es nicht mehr
Mit dem Rücken zur Wand
- 906 Aufrufe
Mit dem Rücken zur Wand, steht mancher da, der Mensch weiß selbst nicht, wie das geschah. Kein Ausweg, kein Rückzug, gar nichts geht mehr, Bürden, Lasten wie Tonnen so schwer. Kräfte versagen, keine Hilfe in Sicht, es scheint alles dunkel und nirgends ein Licht, der Mächtige aber mit Glorienschein, baut sich vor ihm auf, er bestimmt ganz allein, das Schicksal des Menschen, was mit ihm geschieht, ein roter Faden der das Leben durchzieht, wer die Macht hat, der kann dein Untergang sein, aber du musst jetzt schweigen, du armes Schwein. Doch gibt es den Einen der ist stärker noch, er bringt dir Hilfe, erlöst dich vom Joch, gibt di…
Da ist mehr in mir!
| erstellt von 3lifes- 0 Kommentare
- 674 Aufrufe
Da ist mehr als dieser Körper. Da ist mehr als dieser denkende Kopf. Da ist mehr in mir als dieses Leben. Da ist mehr in mir als tausend Worte. Da ist mehr in mir als diese schreibende Hand. Da ist mehr in mir als dieses Leben. Da ist mehr in mir, um Unendlichkeit zu weben. Da ist mehr in mir als dieses Herz. Da ist mehr in mir als diese Seele. Da ist mehr in mir als diese Aura. Da ist mehr in mir als ich es erfassen mag. Da ist mehr in mir das grösser ist. Da ist mehr in mir was weiter ist. Da ist mehr in mir was aus mir kommt. Da ist mehr in mir als das Universum mir sagen kann. Da ist mehr in mir und ich kann es nicht fassen. …
Was wäre wenn ...
| erstellt von eiselfe- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Wenn du nicht schlafen kannst, kreisen die Gedanken … Was wäre wenn, du deinen Traumberuf erlernt hättest ... Was wäre wenn, du dich für einen anderen Mann entschieden hättest ... Was wäre wenn, du nicht mit ihm in diese fremde Stadt gezogen wärst … Was wäre wenn, du dich für ein Leben ohne Kinder entschieden hättest … Bist ganz benommen, wirst keine Antwort bekommen. Und du fühlst - es ist gut so - wie jetzt ist.
Einmal nicht vernünftig sein Einmal den Frust herausschreien einmal, nicht alles so wichtig nehmen. Einmal auch mal Hilfe annehmen. Einmal laut "NEIN" sagen können. Einmal nicht immer alles hinterfragen einfach tun ,,, doch sie kann nicht aus ihrer Haut.
Wie man es sieht ...
| erstellt von eiselfe- 8 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Wo ist Anfang, wo ist Ende, wo der Alltag, wo die Wende. Was ist groß, was ist klein, was ist Wahrheit, was ist Schein. Was ist dick, was ist dünn, was Verlust - oder doch Gewinn? Ist das breit oder ist das schmal, wer die Wahl hat, hat die Qual. Was ist schön und was nicht, das entscheidet jeder letztendlich- für sich.
Juveniler Abschied
| erstellt von Ruedi- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Wenn der Spross unserer Herzen aus Schatten sich zum Licht hin drängt. Wenn er unter Wehenschmerzen die Wurzeln in den Felsen zwängt, den man das eig’ne Wollen nennt. Ein Plan zu Wachsen, ausgeheckt vom Leben, das sich selbst erkennt. Wenn dann der Trieb zum Stamm sich streckt und Laub trägt, das dir Schatten schenkt. Dann lässt Du los und siehst den Baum selbständig stehen. Ungelenkt vom liebend elterlichen Zaum zieht dein Kind freudig seine Bahn. Befreit und mutig, voller Kraft lässt es dich steh’n und geht voran wie einst Du selbst mit Leidenschaft. Kehrt dann und wann zurück doch bleibt nicht mehr. So ist es und ist gut. …
letzter Beitrag von Yue, -
Ich bin anders, genau wie Du!
| erstellt von Yue- 6 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Bin ich es oder bin ich's nicht? Hat das für Dich denn ein Gewicht? Ich wollt' es Dir schon lange sagen Stell' sie mir ruhig die vielen Fragen Sag ich es Dir ganz ohne Scheu? Hab Angst das ich's dann gleich bereu' Kannst noch in meine Augen schauen? Wenn ich's Dir sag: Ich liebe Frauen! Bist' eine die mich danach schmäht? Die sagt dass zwischen uns nichts geht? Muss ich ihn wahren meinen Schein? Will lieber ganz offen zu Dir sein Denn ich bin gay und steh' dazu Sonst liebe ich genau wie Du Will Dich nicht damit erschrecken Bin es nur leid mich zu verstecken Dann ist der Augenblick zu Ende Als ich noch die Aspekte wende Ich w…
Der Mondscheinangler
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 764 Aufrufe
Beharrlich saß er dort am Teich geduldig einen Fisch zu fangen* ein Eimerchen an Würmern reich müssen bald am Haken bangen so vergingen viele Stunden die Nacht erschien mit ihr der Mond der Angler sah den goldig runden* wie blendend er im Wasser thront Doch fangen konnte er ihn nicht ein Wolkenband zog dort herein der Mond verbarg sein Angesicht fort war des Mondes schöner Schein
Wiesenduft
- 802 Aufrufe
Sanft legt der Wind seine Flügel um mich weht mir noch einmal den Wiesenduft ins Herz bevor der Abend die Blüten schließt und Erinnerung in meinen LiebesTraum schwebt
Beweg dich nicht!
| erstellt von 3lifes- 5 Kommentare
- 1T Aufrufe
Warten, sitzen, nicht bewegen. Nur der Geist rennt wilde Wege. Geduld, Achtsamkeit, sei auf der Hut. Auch das braucht Mut. Fokussiert in reinster Stille. Präsenz vor dem eignen Wille. Gelassenheit und Zufriedenheit üben. Lass dich nicht von deinem eigenen Ego betrügen.
Ich atme ich sehe ich höre ich fühle ich spreche ich denke ich schreibe dafür sollte ich dankbar sein -
fee - fie - foe - fum
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 932 Aufrufe
wand um wand bekleidest du mit frühem grün kletterst an dachrinnen und gebälk empor die die dich einst pflanzte schaut von oben herab dreispitzige jungfer du erfreust mich von nah mit sommerlichem bienengesumm und weit mit herbstlich rot leuchtendem blattgestöber im späten winterlicht überziehst du das haus mit märchendunklem gezweig es scheint als reiche es bis zum himmel ich rieche ihre hand
Schweres Grau
- 825 Aufrufe
Ein grauer Schimmer lag über der Stadt als ich in der Wüstenlandschaft meiner Kissen erwachte hing noch der mörderische Hauch davonschleichender Nachtgeister in zerbröckelnden Traumruinen Schlafmüde Lider kämpften schwer mit Öffnungszeiten des Tages der sich mühsam im Morgen aufschüttelte zögernd erste Strahlen gebar und auf die Reise schickte ins Irgendwo blieb Grauen zurück
Die Unnahbare
| erstellt von eiselfe- 2 Kommentare
- 857 Aufrufe
Herz aus Eis, der Blick wirkt kühl, eine Frau ohne Gefühl, sind Gedanken, wenn sie vor dir steht und ihre Augen niederschlägt. Bist nur die ganze Zeit am reden, vom Urlaub im schönen Schweden. Sie sagte dazu kaum ein Wort, da zog ich weiter an einen anderen Ort. Sie wirkte desinteressiert und arrogant, als ich ging gab sie mir nicht mal die Hand. Bis ich Jemanden traf, der sie gut kannte, der die Gründe für ihr Verhalten nannte. Es war ganz einfach, wer sollte darauf kommen, warum sie sich so seltsam benommen. Von gefühllos und Arroganz keine Spur, denn sie war schlicht und einfach - schüchtern nur.
Macht Warum gibt es noch Soldaten Die in Andrer Kriege waten Für 'nen Sold, genau wie Huren Handeln ihre Leib' und Uhren Zeit, die ich da oben meinte Jüngst sein Leben er verneinte Versteht denn dieser junge Geist Was Gier & Macht denn wirklich heisst? Mit dem Verkauf seiner Selbst Macht in fremde Hände stellst Nicht das Fremde schlechter wär'n Doch du weisst nicht, was sie säh'n Würd's die Umstände nicht geben Zwar nicht ganz in Frieden leben Jedoch wenn ein Landeshaupt Nicht mehr Macht hat, dann sich traut Ganz allein nun los zu ziehen Niemand mehr, welcher müsst' fliehen Keine zig tausenden Leichen Die dem Lebe…
letzter Beitrag von Ur-Teil, -
Stille Dunkelheit
| erstellt von 3lifes- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Stille legt sich über mich. Freude macht sich breit. Ohne Furcht schaue ich mich um. Voll Liebe strahlt die Dunkelheit. Es ist Zeit zum Träumen. Zeit, um Kraft zu tanken. Ich will dem Leben danken.
bin ich ein sehnendes nichts
| erstellt von Perry- 7 Kommentare
- 2T Aufrufe
schau ich vom fenster übers stadtgedränge fühle ich mich unbedeutend wäre gern teil dieser sich unaufhörlich bewegenden menge heute ist ein grauer tag die tauben am sims gegenüber gurren tiefer der verkehrslärm liegt wie ein welliger teppich auf den straßen als die lichter angehen beschließe ich aus zusteigen suche mir einen platz am tresen bin eben kein globetrotter nur ein tippelbruder
Verlorene Träume
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 550 Aufrufe
Du hattest Träume und Pläne so viel, wolltest nie verlieren deine Wünsche, dein Ziel. Es kam so viel Neues in deinem Leben dazu, warst froh, wenn du mal hattest deine Ruh´. Was ich will, das kann noch warten, dann ging sie arbeiten im großen Garten. Sie packte die Familie ganz in Watte, merkte nicht, das sie für sich kaum Zeit mehr hatte. Brachte Arbeit, Familie und alles unter einen Hut, doch für ihre Wünsche verließ sie der Mut. Es vergingen die Jahre, grau ihre Haare, wollte nun gehen einen neuen Weg - doch nun war es - zu spät ….
Buch der Erinnerungen
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 637 Aufrufe
Manchmal bei Vollmondnächten schweben Gedanken im Kopf herum gehen auf Reisen in weite Fernen An manchen Tagen wie diesem wenn der graue Tag nicht heller werden will schreibe ich sie ins Buch der Erinnerungen. Wirst du es lesen dort wo du gerade bist ahne ich am Ende dein Lächeln 2016
Klänge Wenn Worte nicht mehr reichen So emotional, die Ratio muss weichen Wenn die Melodie zum Auftakt schlägt Dein Herz verstaubt, in's Wanken gerät Mit einem Satz beginnt's zu beben Atmet, lacht, randvoll mit Leben Die Hülle kann sich nicht mehr wehren Klänge die das Herz begehren Lässt dich ab dem Sitze rücken Deine Ohren stets entzücken Die Arme & Beine schütteln sich Unglaublich wie die Zeit verstrich Die Auren drehend um die eigne Achs' Hör' endlich auf zu denken! Mach's! Willst doch nicht im letzten Kleid Ächzend stöhnen: Tut mir leid Fand ich zeitlebens nie den Mut Zu versuchen was mir gut tut Drum verspür …
das weiße des wales
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 941 Aufrufe
rache steht an der reling wirft den blick speergleich nach jedem hellen fleck der dickbäuchig im wogendunkel treibt hass wartet auf ein lebenszeichen eine goldduplone für jenen der zuerst mobys buckel in den wellen sichtet am ende stehen sich schwarz und weiß gegenüber die harpune trifft doch die leine reißt ahab mit ins nasse grab
Wenn ich Schatten seh´, kein Licht und mein Herz schon fast zerbricht, wenn die Nächte sind so lang, weil ich nicht mehr schlafen kann - du bist da für mich … Wenn ich die Welt nicht mehr versteh´, meinen Weg einfach nicht seh´, wenn Gedanken oft mich quälen, kann ich immer auf dich zählen - du bist da für mich … Wenn ich steh´ allein im Raum, habe verloren meinen Traum, weiß nicht wie es weiter geht, weil mich keiner mehr versteht - du bist da für mich … Wenn ich am verzweifeln bin, seh´ im Leben auch mal keinen Sinn, wenn ich nicht mehr reden will , bist du neben mir ganz still - du bist immer da für mich ...
letzter Beitrag von eiselfe,