Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.276 Themen in dieser Kategorie
-
Auf dem weißen, weiten Papier
| erstellt von Erinnerung&Sehnsucht- 3 Kommentare
- 816 Aufrufe
Mein Verstand blutet Gedichte, aus allen Wunden des Lebens, also hülle ich den Schmerz in Geschichten, die ich über den Leerraum der Zeilen fliegen lasse. Schreiben ist wie Seefahrt zwischen Erinnerung und Träumen, in einem Sturm der Stille, auf dem weißen, weiten Papier.
letzter Beitrag von Nils, -
Symphonie meines Lebens
| erstellt von DAO- 0 Kommentare
- 809 Aufrufe
„Symphonie meines Lebens“ Verfangen in einem meiner Leben, Noten die da scheinbar wirr durch die Luft schweben. So viele Epochen lang mich verloren, der Takt war stets vorgegeben und die Melodie summte in meinen Ohren. Ich wollt es nicht wahrhaben und war wie taub, lauschte nie der Stimme des Herzens und war somit mein größter Glücksraub. War so blind im Eifer des Lebens, haderte und ritt Attacken gegen mich selbst, jedoch immer alles vergebens. Dabei war stets alles in der Nähe vorhanden, musste nur die schwebenden Noten einsammeln damit sie sich melodisch fanden.…
letzter Beitrag von DAO, -
Telefon Diskrepanz
| erstellt von Wilde Rose- 6 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Das Telefon, es macht mich schwach mit seinem Klingelingel-Krach, denn sitze ich entspannt und froh ganz kurz nur mal, ihr wisst schon wo, da klingelt doch, man ahnt es schon, natürlich dieses Telefon. Du gehst nie ran, wird mir gesagt, ich fühl mich schuldig und gejagt. Auch wenn mit freudigem Genusse voll Schaum ich stehe in der Dusche, da machet dies verteufelt Ding schon wieder endlos klingeling. Doch sitz ich mal betrübt herum, fühl mich allein, da bleibt es stumm, da will gar niemand mich begrüßen, um mir das Leben zu versüßen. So ist man leider immerfort zur falschen Zeit am falschen Ort.
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
Der Wecker
| erstellt von nuurayini- 4 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Hallo, ich bin ganz neu hier und das ist mein erstes Was-auch-immer. Bitte seid nicht zu hart zu mir . Kritik und Ratschläge sind natürlich immer willkommen Falls ich ein falsches Thema gewählt habe, verzeiht mir, wie schon geschrieben ich bin neu. Ich hoffe man versteht es um was es geht.. Der Wecker klingelt einmal Mal. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern Höchst motiviert und optimistisch serviere ich den Esstisch. Ganz fröhlich und geladen kann ich jetzt endlich starten. Heute muss kein Make-up drauf denn ich sehe ansehnliche aus. Ja heute sieht alles herrlich aus. Ganz ohne Schminke ganz ohne Maske gehe ich hinaus auf die …
letzter Beitrag von nuurayini, -
Synapsengeflatter
| erstellt von Amygdulus- 9 Kommentare
- 2,6T Aufrufe
Synapsengeflatter Schwer leid ich an Synapsenflattern, kann die Transmitter nicht ergattern. Mir fehlen die Transportvehikel, um aufzufüllen die Vesikel. Drum schlucke ich Serotonine, dass sich erhelle meine Miene. Ob die Neuronen dies geniessen, wenn neu Synapsen kräftig spriessen, Dendritenbäume Äste schlagen und wuchernd nach Axonen jagen, Potentiale eilig wandern von einem Schnürring zu dem andern ? Wenn Thalamus die Ströme regelt, Amygdala im Glücksmeer segelt, im Blut die Endorphine schwimmen, die endokrinen Drüsen glimmen im hormonalen Produzieren : Ich kann schon Glücksgefühle spüren ! Bleibt selbst bei dieser Szen…
letzter Beitrag von Amygdulus, -
Metahaiku (Ein Haiku über Haiku)
| erstellt von Amygdulus- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Metahaiku Haiku silbig kurz fünf sieben fünf im Dreizeil Gedanken entstehn Amygdulus, April 2018
letzter Beitrag von Amygdulus, -
Der Mensch
| erstellt von Pamwam- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Umhüllt von der Liebe, will ich für immer sein. Nachgeben der Triebe, lässt uns Mensch sein. Neid durchströmt die Anderen, macht sie rot vor Wut, Doch just als kommt der Frühling, erlischt die letzte Glut. Der Reiz der schönen Dinge, der jugendlichen Lust, beraubt der sieben Sinne, lenkt uns unbewusst.
Epigramm V: Vergänglichkeit
| erstellt von Cheti- 0 Kommentare
- 923 Aufrufe
Es war einmal ein Pferd, das kriegte einen Schreck Vor einem Löwenmaul; vor dem lief es dann weg. O hört die Zeit, sie singt von einem alten Mann. Der kämpfte mit dem Tod – jedoch der Tod gewann.
letzter Beitrag von Cheti, -
in momenten wie diesen
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 777 Aufrufe
ich hoffte dich unterwegs zu treffen vögel zirpten frenetisch unser lied als gäbe es nur diesen einen song nur noch wenige schritte und du könntest vor mir stehen die welt hielte für einen augenblick inne doch der wind in den weiden wisperte bye bye und ich begleitete den scheuen maulwurf ein stück
letzter Beitrag von Perry, -
Ermattendes Gedicht
| erstellt von Erman- 0 Kommentare
- 733 Aufrufe
Diejenigen, die die Welt haben, sollten überdenken, was sie mit ihr machen. Ich hingegen habe nur Worte und habe mich wunderbar in dieser ''Armut'' zurechtgefunden. Es ist tröstlich Erde zu sein. Stolz, Stein zu sein. Weise, Feuer zu sein. Schmutzig von zu sehr besungenem Wald singt der Dichter der Poesie zum Trotz, ohne Herz, ohne Gewalt und ohne Glut, wie das Wort, welches die Musik und eine Liebe verschmerzt hat. Die Freiheit ist verjährt, mein wahrer Name wartet darauf, dass ich sterbe. Frau und Vogel hinter der Sonne inmitten des Satzes, mit der ich gewaltig die Zukunft küsse. Alles verbrannte. Das ist der Feiertag. Dienliche Asche…
letzter Beitrag von Erman, -
Epigramm IV: Pinot noir
| erstellt von Cheti- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Rosiger Wein versprüht den fruchtigen Duft junger Beeren, Blutroter Samt umspielt wohlig die Lippen beim Kuss Mit dem schillernden Glas. Ganz zärtlich liebkost er die Zunge, Dass ihres Wortes Klang gleichet dem Musengesang. Seine Tropfen ein Flusse, wie Blütentränen der Venus, Die im Winde gedeih'n, tanzend und springend im Lenz.
letzter Beitrag von Cheti, -
meine prinzessin Ein horizontal Ausblick Aus dem Skelett Du erbrichst Formbar in deinem neuen Kleid Aresstiert sei der devotum Knaus Beiss auf oder schneid zu Aber du bist mal wieder hin geknarzt... Und wischt die sähne Pianoweiss
letzter Beitrag von Muehlenthal, -
Eine Illusion ist... Ein Trugbild Ein Wunsch Eine falsche Hoffnung Eine echte Enttäuschung Ein Schmerz Ein Bildnis Eine Isolierung Eine Gesellschaft Eine Geschichte Eine Utopie Eine Dystopie Ein Irrweg Und doch scheint sie real!
letzter Beitrag von Volker Harmgardt, -
Tetrapack packt aus
| erstellt von Dichtel (†)- 1 Kommentar
- 731 Aufrufe
. Tetrapack packt aus Botox Creme B Welt ist on takelt Licht stage off tollen Türen im Betonhaus und draußen puhlen Garnelen am Pickel ./ platzt Torf auf spielen Sado Saddam dünnen Waden. In der Hand Kokonwolle hangelt tapeziert Durchsicht auf die Glasfassade Sprünge, Ast zu Ast bloß nichts gegen Wale sagen ./ tötet Astlöcher unten schlürft Gulli und Karlefrau hungert am Fenster (auf) vielleicht wächst ein Phallus im Garten .
Die Nuance der Harmonie
| erstellt von Muehlenthal- 1 Kommentar
- 679 Aufrufe
Hört ihr, wie es scheppert, kracht, Wenn ich wieder wütend wüte? Sagt, wer isst an meiner statt, Sich an wolkenloser Pracht, Und der Blumen, blauer Blüte, Meiner eign´en Saaten satt?
Fragment IV.
| erstellt von Muehlenthal- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Durch bittersüße Grazie, Verführt. Werd ich ihr gänzlich untertan. Fernab von jeglichem Klischee, berührt, Sie meinen Körper simultan, Zu meiner Seele, meinem Geist. Gedanken, wie im Fieberwahn. Nun sag schon was, bevor es heißt, Du hättest deine Chance vertan! Wenn mich ihre Blicke streifen, Fehlt mir jedoch jeder Mut. Und die Gabe zu begreifen, Worauf meine Furcht beruht.
Das Naturell der Stimmung
| erstellt von Muehlenthal- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
In des Mondes schwachem Glanz, Augen gleich dem Turmalin. Blicke höchster Eleganz. Kraftvoll, jenes dunkle Grün. Die Gedanken werden wilder Sehnsucht, Nähe, Innigkeit, Bilden, wie die Wolken Bilder, Fühlingsgleicher Einfachheit. Zeit, in der Gedanken schwanken, Zwischen Licht und Schatten wanken. Wird man mir den Traum versagen, Würde ich zu Träumen wagen? Ist´s das Herz, was jede Kur, Ewig bleibend Glück verschmäht? Auf den ewig bindend Schwur, Schwört nur der, der´s nicht versteht.
letzter Beitrag von Uloisius, -
an den flüssen der sprache
| erstellt von Erman- 1 Kommentar
- 1,2T Aufrufe
bis zum nächsten vers lief ich zu fuß, in regen und schnee. meine perlen aus der bibliothek im kopf - wo man weich stirbt - als ob sie sich gereiht auf den satin legten: einmal lächelte, zweimal nieste ich und flüchtete in das gedicht. immer wieder. im ozean meiner gedanken suchte ich nach worten, riss die staudämme nieder an flüssen der sprache, bis ich die perlen vor die säue warf. dies habe ich nicht aus laune erschaffen. als müsste ich schrumpfen, den rücken beugen vor prinzessinnen und prinzen. ich ging durch die welt, ohne zorn ohne zu rennen - um zu wachsen. nicht ahnend, dass mich auch wälder erwarten, in denen sich wo…
Hey Paps, ich sitz grad hier und denk an dich. Wie geht es dir? Denkst du gelegentlich auch an mich? kann ich dich da mal was fragen? Wieso muss ich dieses Hassmal tragen? kannst du mir das mal sagen? Paps dir ist schon klar, du warst nie für mich da und machtest dich so rar, dass ich jetzt dieses scheiß Loch trage, wo mein Herz mal war. Du hattest mir nie von deiner Liebe gegeben, denn immer war deine Zeit an andere vergeben. Hier warst du nich, dabei brauchte ich DICH! War doch selbst noch ein Kind und musste der Vater sein. Weißt du, dass schlauchte mich. Meine Zukunft überschattet von der Vergangenheit, war ich gefangen seinerzeit. …
Die Zeit
| erstellt von Muehlenthal- 2 Kommentare
- 771 Aufrufe
Frage mich, was ist es nur? Steh vor einer Zeitenwende. Schaue hoch zu meiner Uhr, An die ich mich bei Zeiten wende. Höre es, sie spricht zu mir, Stets, im immer gleichen Ton. Ich frag, während ich Zeit verlier, Was ist mein Ziel, was ist mein Lohn? Den augenblicklichen Moment, Den töte ich mit jedem Schlag, Und wer mich vorschnell hastig nennt, Verspielt die Zeit, verspielt den Tag.
Fragment I.
| erstellt von Muehlenthal- 0 Kommentare
- 626 Aufrufe
Zeit, an die mein Herz gekettet, Längst von Dreck und Staub bedeckt, Tief verborgen, eingebettet. Sie entzieht, was in mir steckt. Donnergrollen, weit entfernt, Ein Blitz erhellt verblassten Tag, An den ich, innerlich entkernt, Mich zu erinnern nicht vermag.
Haushalt
| erstellt von markschu77- 1 Kommentar
- 763 Aufrufe
Das Kleine und das Grosse. Dank Kochen mit der Sausse. Die Schraube muss in das Loch. Da schau mal ganz schnell doch. Ein Feiertag jagt den andern. Da kann man viel Kalendern. Wer nicht weiss vor 3000 Jahren sich Rechenschaft zu beweisen. Bleibt im Dunkeln leise.
Sinne in Moll
| erstellt von Muehlenthal- 3 Kommentare
- 968 Aufrufe
Hörst nicht, womit ich mich quäle, Lust und Kraft zum Reden fort, Obwohl ich dir so viel erzähle, Sag ich doch kein einz´ges Wort. Will dir in die Augen schaun, Was du sagst, will ich verstehn. Will deinen Worten blind vertraun. Ich will im Grunde alles sehn.
Die Generation
| erstellt von Schwarzer Diamant- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Die Generation Es wird Zeit Ihr wisst nicht was ihr wollt Habt kein Ziel So leicht zu zerstören Ihr seid die Zukunft Die Waffen der Kultur, Staates, Landes Nur eines seid ihr nicht lernt ihr nie zu sein Der Frieden
letzter Beitrag von Schwarzer Diamant, -
die kinder von torremolinos
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 935 Aufrufe
lange wärmten wir uns im schatten des monds an sommerlichen gedanken über frieden uneingeschränkte freiheit im sternenlicht tanzten wir zu beat- und sitarklängen verschliefen vernebelt das lärmende gebaren der tage längst ist touristische tristesse in die bars eingekehrt nur unterm blütenfall der bougainvilleas träumt noch die liebe *) Die Kinder von Torremolinos ist ein Roman von James A. Michener aus dem Jahr 1971
Ein Tropfen im Sturm eines regnerischen Tages? Ein Korn Hopfen im Turm, erwerblich für Bares ? Erdenkliche Bäume am Schopfe des Haares ? Bedenkliche Träume im Kopfe des Schahr'es ?
letzte fassung
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
leichtfüßig zwischen den zeilen erzählt ein lebenslanger lauf auf dichtbeschriebenen seiten blätter einer schützenden hecke die vom wind bewegt verlocken einen blick hindurch zu wagen noch sind einige lettern übrig zwar von bleierner schwere aber genügend für eine umfriedung
FRÜHER WAR ALLES BESSER
| erstellt von Jenno Casali- 2 Kommentare
- 794 Aufrufe
FRÜHER WAR ALLES BESSER War auch alles höher, Weil wir niedriger - Alles dicker, Weil wir dünner - Alles spießiger Weil wir 68-er. Früher dauerte die Zeit viel länger, Sogar der Schnee war weißer Und lag überaller. (Jenno Casali)
letzter Beitrag von Janeida, -
Lustprinzip
| erstellt von professor regenbogen- 0 Kommentare
- 623 Aufrufe
Lustprinzip Ich fahr und fahr und fahr ganz schnell dreizig steht ein Blitz ganz hell in den Augen, viel zu grell ganz verrückt, ich fahr zu schnell ganz egal ob Kind ob Weib eine Vollbremsung, ich bin bereit langsam fahren, dass will ich nicht ich scheiss auf die Regeln auf die Pflicht auch wenn ich stehe vor Gericht der Spass obliegt und nicht die Pflicht. copyright Professor r.
letzter Beitrag von professor regenbogen, -
Hallo Mein Name Die Anomalie deiner Lilienpoesie Wiederstreb Gieskannenlächelndem Gesprengten Betons Ein predistige Ausrittsgeton Und Faust kennt das Salz geriebene Los
letzter Beitrag von Dichtel (†), -
Die Zeit
| erstellt von professor regenbogen- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Zeit Zeit, so schwer zu definieren unmöglich sie zu ignorieren mal rennt die Zeit mal steht sie fast Endlichkeit ist was sie erschafft. Zeit ist relativ ihr Empfinden gleicht Illusion subjektiv das erleben der vierten Dimension Raum und Zeit Zeit und Gravitation der vierte Raum keine Spekulation. copyright Professor r.
Nach langer Zeit wieder mal etwas... ZAHLEN Guten Tag der Herr, schön dass Sie gekommen sind. Willkommen zum Aufnahmeverfahren für die Gesellschaft, und das bitte blind. Wir werden Sie gut behandeln wie jeden anderen an diesem Ort. Einmal drin und man kommt nicht mehr so schnell fort. Zuerst einmal das Dokument mit den Zahlen über Ihr Wesen. Durchschnittswerte? Ich muss sogar zweimal lesen. Abgestempelt! Unbrauchbar! Wie konnten Sie nur! Bei solchen Leuten wie Sie bleib ich aus Prinzip stur. Aber ein bisschen Hoffnung gibt es, herzliche Gratulation. Wie bitte? Ich hab mich in Ihnen getäuscht! Dies ist meine Kapitulation. Aufnahmeverfahr…
letzter Beitrag von Scosid, -
Der Blick
- 755 Aufrufe
Der Blick Starrer Blick? Guck doch weg?! kann ich nicht! Ich habs gecheckt! Starr nicht so! Doch ich muss! Ist für mich ein Hochgenuss Wieso nur, starrst du so? ich weiss es nicht, ist halt so. copyright Professor r.
Was für ein Sinn?
- 686 Aufrufe
Sinnlos Der Einfachheit halber sag ich wie es geht also hört zu und ihr versteht! Ich fasse mich kurz wenn ich darf? Hopp la was ich sagen wollt ich vergaß...... copyright Professor r.
Ein Schweigen
| erstellt von professor regenbogen- 3 Kommentare
- 922 Aufrufe
Das Schweigen Pssst, Ich darf doch bitten! Sie schweigen mir zu laut etwas mehr Stille im Schweigen, Sie wissen doch nur leise ist erlaubt, aber Ihr Schweigen, Ihr Schweigen macht mich Taub absichtlich ist Ihr Schweigen doch so laut. copyright Professor r.
Vater sagte mir,die vegetative schluckt Einfalt gefaltet als Neurose terminiert am Abendmahl in rot. Er sagte aber auch, reflektion sei eine Prostituierte die den silbernen klang In Nymph hört Beides is aber Bad Religion blinde hören und taube sehen Ist das der Fall, wird Jesus immer vom bullet time modus sprechen
letzter Beitrag von Dirmiz, -
Aufgewacht
| erstellt von silbererde- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Mit 23 Jahren bin ich aufgewacht. Mein Leben seitdem komplett durcheinander gebracht. Keine Frage, das wirft einen schon kurz aus der Bahn. Man will aussteigen, einfach nicht mehr mitfahrn. Was hab ich bisher über die Welt und mich nur gedacht? Lange Zeit hab ich im Schlaf verbracht. Meine Tage waren meistens nur Nacht. Fast hätt ich mich selbst um den Verstand gebracht. Es war schon extrem. Doch dann hab ich geweint und gelacht, als ich erkannte: Ich hab nur ein Problem - und das nennt sich System. Sag was hast du damals gemacht? Aufgewacht. Hast du geweint oder gelacht?
der stier ist los
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
der stier ist los war es ein angstimpuls der ihn vorm schlachter fliehen ließ kopflos überrannte er zäune zerpflügte beete als ich auf ihn traf graste er friedlich in einem vorgarten ein monument voller kraft und stolz vorm sonnenrot den todesschuss hörten wir nicht mehr denn die witterung brünstiger kühe hatte uns längst in neblige auen entführt
Was du Liebe nennst
| erstellt von Freya Jane- 3 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Baby gib mir mehr von dem was du Liebe nennst, Auch wenn es keine Liebe ist ich liebe es. Ich hab keine Ahnung was passiert, Wer ich bin Was ich fühle Doch baby ich brauch Liebe Es ging alles so schnell Und ich dachte es wird anders Anders dieses mal Anders als die anderen Du kamst und nahmst mein Herz Ich weiß nicht ob du es wolltest Oder was du wolltest Ich weiß nur, dass du es jetzt nicht willst So lieg ich hier und höre Die Lieder von früher Geliebte Noten Bekannte Stimmen Es fühlt sich an wie letztes mal Es ist dieses vertraute Gefühl Ich will dich bei mir Dich und mein Herz Ich weiß nicht was das ist Od…
letzter Beitrag von Freya Jane, -
elektronisch
| erstellt von Uloisius- 4 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
elektronisch geboren in einer welt vergangen und alt gestrandet in einer zeit modern und schnell köpfe geneigt blaues handylicht whatsapp getippt strahlen im gesicht freundschaft geschlossen mit einem wisch vernetzt und verbunden elektronisch abgespeichert in einer datei schön geordnet und keimfrei ist das die schöne neue welt pizza bestellen im internet analoge fettflecke auf dem mauspad registriert und gespeichert dein zweites ich eine spur hinterlassen elektronisch © uloisius 2018 klick zur audiodatei
in bewegung
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
in kindertagen wanderte der mond über den himmel des puppentheaters später zogen wir den vorhang zu seitdem ziehen die tage vorbei wimpernschläge auf der suche nach treffern im lostopf des lebens irgendwann gehen wir in schwarz gebeugt hinterm sargwagen her werfen blumen ins bodenleer-e
letzter Beitrag von Janeida, -
- 5 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
- Ballade vom Ent’chen von Thar ... likes sonetts of dead priests Achte ./ schlug die kirchturm_Uhr, Dämmer, Raumklang_ lausch, fiel das Beil der Guillotine lag ein Köpfchen drin. Beginnt stumpf_Zeit. Rennt kopflos los, nur schnell weg zumAuerbachen Keller, läuft der Song vom Glatzschopf, wächst vielleicht doch noch? einHärchen drauf ein Zopf. Nur Denkerei, ach Faustus, ist's Nacht zu spät, erwacht bald Phisto 's Orchidee setzt sich bestimmt zu dir. Ein Freund. Hey Phist, gönn uns ne Schippe Märchenwein, will's die Welt dreht sich noch gut .__________________________ ein toll_ Haus. Guck dich um hier drinn…
Hoffnung
| erstellt von Helmut Becker- 1 Kommentar
- 860 Aufrufe
Ist es denn falsch zu träumen von einer heilen Welt. In der die Menschen lieben, und nicht nur zählt das Geld? In der man miteinander redet, wo man sich reicht die Hand. und alle sind verbunden, mit unsichtbarem Band. Es ist so leicht zu lieben, es kostet doch kein Geld. Wenn alle Menschen lieben, herrscht Frieden in der Welt! Denkt doch an die Kinder die unsere Zukunft sind. Wollt ihr, dass von Krieg und Hunger, ihr Alltag wird bestimmt? Denkt nach, schließt endlich Frieden, kehrt um, reicht euch die Hand. dann werdet ihr es fühlen, das unsichtbare Band. Es ist so leicht zu lieben es kostet doch kein…
wort _Klemme
| erstellt von Dichtel (†)- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
- .. wort _Klemme ................................................pf . f ff fff fff ........................................ ort ........................................... Wort klemmt ... Mist ............, , wie’n Pfropf auf dem Weg zum Neuron ..........................Spiegel _versteck ....................... flackert ................. wo ......................................................... h in -
Lyrik, der duftende Grund ______________
| erstellt von Dichtel (†)- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
- Lyrik, der duftende Grund ______________ für manche ... ich wisch mir lieber nach dem Kacken den Hintern ab ist dann wieder Kuss_blank für manche -
klön, Klon
| erstellt von Dichtel (†)- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
- klön, Klon In den Fängen des speienden Drachens verklebt, meine Seele darin; .ist’s wieder so weit um mein Eben zu zittern. Küss mich Picasso. Verdreh dies lausige Leblos, Leere und Zeit steh mir zur Seite, neigt sich der Liebdieb zu mir. Nur diese Frage : Heut wieder, ein Fake ... die Illusion um ein Schüsselchen Kornflakes, die ich so mag, grade, wenn Knopf auf Loch guckt. Schon das Ziepen schmerzen die Zehen so weh, okay werd barfuß weiter verwehn sei es zu Recht bin ja nur Knecht ohne Hals und Archimedes, dir Wein aus dem Meersatz zu sinnen; ergo wird es gelingen Farbtopf, Nektar des Honigs, Spindel der Freuden ./ los_ .geeist vom Re…
wie leicht es wiegt, das Leben
| erstellt von Vadid Weldarn- 6 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Wieder ist das Morgen dem Heute zum Opfer gefallen. Weniger linear, eher doch zyklisch diese sogenannte vergängliche Zeit. Denn jegliche Entscheidung von Belangen, gilt es erneut zu fällen, obwohl ich in den vergangenen Zeiten jene bereits der Zukunft wegen für mich getroffen habe. Als herrsche ich nicht über meinen Geist, als stünd ich nicht mit mir in Einklang... Wie könnt ich auch, so zwiegespalten ist mein Wille, meine Lust, der Weg den ich bewandere. "Mach kehrt!", sag ich mir. Doch der Blick zurück erscheint mir dem nach Vorn so ähnlich. Still, leer und mir eigentlich fremd, einzig der Bildpunkt meines Lebens, die Rückkehr ins ach so Große und zug…
letzter Beitrag von Vadid Weldarn, -
ne blau_beerige Hymmne an Francesco Gott’s Elegie
| erstellt von Dichtel (†)- 3 Kommentare
- 742 Aufrufe
- ... ne blau_beerige Hymmne an Francesco Gott’s Elegie ICH und will's ja, tu's, so göttlich schreibenen ./ leb noch Lebenen. Ach, du mein glüh_Holz ... tata taaa, eine Leib(e) -
zeichensprache
| erstellt von Perry- 6 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
das liebste licht am himmel war mir immer der abendstern der überm dach fenster hing wenn ich auf reisen ging später baute ich an des lebens küsten burgen mit hohen türmen verzierte sie mit muscheln als satellitenschüsseln jetzt da die sonne tiefer sinkt sehe ich immer öfter den pfau am firmament wie er mir mit seinem sternenrad zuwinkt
______ Kastanien
| erstellt von Dichtel (†)- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
- _______ Kastanien, ein Nest Da, eine im Schnee; blutet ......................... lila . Liebe -
letzter Beitrag von Dichtel (†),