Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.276 Themen in dieser Kategorie
-
Bleiben oder verändern
| erstellt von DeepPoem- 0 Kommentare
- 556 Aufrufe
Jeder sagt: Bleib so wie du bist Doch Menschen ändern sich positiv oder negativ Sie lernen aus eigenen Fehlern denn sie sind bei jedem verschieden Und irgendwann geht jeder wieder einen anderen Weg
letzter Beitrag von DeepPoem, -
Wet mom is callin
| erstellt von Dirmiz- 0 Kommentare
- 528 Aufrufe
Es ist der 23 Oktober.. Doch du bist eher Folkore Dynasty Time is a blossom thing Zershreddert is whitingayles Anoresk Friss die gelben Kugeln Pacman Bezahl mit dem rasierblatt Und dry your tears bevor sie brennen.. Sucked in blood Sucked in blood
letzter Beitrag von Dirmiz, -
Poe’s frühes Stück
| erstellt von Dichtel (†)- 0 Kommentare
- 484 Aufrufe
- Poe’s frühes Stück Diese Weicheierei geht mir echt auf den Sack immer nur Zwei Minuteneier für die Zahnlosen -
letzter Beitrag von Dichtel (†), -
Hahnes Landgesang
| erstellt von Wilde Rose- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Kräht ein Hahn auf einem Hofe mit heroischen Gefühl, weckt das Krähen mir im Innern ein beschauliches Idyll. Denk an eine Sommerwiese und das farbenfrohe Blüh'n, sehe federweiße Wolken sorgenlos darüber zieh'n. Sonnenstrahlen fallen golden auf ein üppig grünes Land, und im Garten baden Hühner wohlig sich im warmen Sand. Schwelg' verträumt in alten Zeiten, denk' versonnen mit Genuss an die unbeschwerten Ferien auf dem Lande im August. Spüre wieder jene Freiheit, wenn ich steh' an weitem Feld, und den unschätzbaren Frieden, der mich jedesmal befällt. So ein Sommer auf dem Lande ist mir göttliches Geschenk, an das i…
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
Väter rochen nach Eisen und enttäuschten Träumen Wir als staubige Helden durch endloses Königreich Kreiselnde Sommer Stille körnte in durchfluteten Räumen Verstümmelte Alte krochen ganz weich Und die Straßen warfen Blasen (weegee)
letzter Beitrag von Perry, -
Nur eine Lüge
| erstellt von Viko G.- 2 Kommentare
- 2,1T Aufrufe
Eine Lüge kommt mir über die Lippen, entwischt aus meinem Mund, und tut kund, was ich so nicht sagen will, aber, warum auch immer, doch tu. Also, nur zu, und gebt mir keine Gnadenfrist, weil jede Lüge ein Zeichen von Schwäche ist.
letzter Beitrag von Viko G., -
Über mein Leben hat sich eine Schicht aus Dreck und Müll gelegt. Ich würde sie zu gern abschütteln, einfach alles säubern, doch mir fehlt die Kraft und der Sinn darin. Jedes mal wenn ich etwas sauber kriege, liegt an einer anderen Stelle schon wieder neuer Schmutz. Ich möchte, dass es aufhört, möchte nur rein sein. Doch immer kommt irgendwann die Erkenntnis, dass es sich nicht für mich lohnt. Zum einen, weil das Säubern ein ewiger Kreislauf aus Mühen ist, zum anderen weil es eh keiner sieht, keinen interessiert, ob ich schmutzig bin oder nicht. Es gibt nur mich, und ich tauge nicht zum putzen, habe es nie gelernt, nie gelernt wofür. Bin nur Experte im rausputzen, den Sche…
Karten spielen
| erstellt von Christine- 1 Kommentar
- 884 Aufrufe
Mein Leben ist wie eine endlose Partie Karten. So wie ein Spiel gegen mich selbst. Und ständig muss ich zwei ziehen, aussetzen, zwei ziehen, mein Blatt wächst und wächst. Wenn ich eine Karte lege, kommen zwei neue dazu. Mein Unterbewusstsein trickst mich aus. Tag für Tag, Stunde für Stunde, Runde für Runde. Es hat die Karten gezinkt, Perfektion der Manipulation. Doch ich kann nicht aufhören zu spielen, Sucht und Kampfgeist treiben mich an. Ich will gewinnen, aufgeben ist keine Option, dann wäre alles verloren. Also lasse ich die Qual über mich ergehen, lasse mich demütigen, will die Prüfung bestehen und motiviere mich nach jedem Schlag und jedem Stich, erneut zum Weitersp…
letzter Beitrag von Nils, -
beschützt vom böhmischen löwen hast du die zeiten überdauert auch wenn dein wert fällt für mich bleibst du die krone auf dem haupt unvergessener erinnerungen schlägst brücken über nationale grenzen verlor sich die liebe auch in den wirren des lebens liegst du weiter silbern schimmernd in der schatulle
Schweinebrei
| erstellt von Dirmiz- 4 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Schweinebrei August des trockenen Jochs Das leben fistet dein knistern Du findest meist nur die Toilette wenn es brennt Du pennst Der aristokratische ripberger Würgt Eine Lesbe flog nachts an dein Fenster Und dein Radierer Uriniert Farben Wie weit willst du noch gehen Während du beim Fernsehen Einen zusammen geschlagenen siehst Und auf einmal Willste rennen...
... lös dich
| erstellt von Dichtel (†)- 12 Kommentare
- 3,7T Aufrufe
- ... lös dich Das ’lose ist überall wurmt, schlängelt sich durch ./ ist der Wurm im Pub_ likum; wer nicht? nicht denken kann, bitte ... nicht, nicht bleiben würd’s arg. Er lös dich lös dich selbst, Pubs. Punkt. Wer bleibt? ... kann sich später lösen; auf ./ ver_ gesst das Furzen nicht ihr Pharisäers Gleichen, un_Gleichen, eingebildeten Dichteragen , * da ... wo man zu dumm und borniert ist an_ zuhören, haltet euch nicht auf, geht weiter. ........................ * ................................... ----- Ihr wollt töten? schreit eure Meinung ... raus ./ .…
letzter Beitrag von Uloisius, -
KURS AUF PERFEKTION
| erstellt von Jenno Casali- 2 Kommentare
- 739 Aufrufe
KURZ AUF PERFEKTION Wie über den unendlichen Unendlich weiten dezimalstelligen Weg Der umherirrenden Kreiszahl Pi In immer unendlichere Unendlich entferntere Ferne - Aber trotzdem Schritt für Schritt näher ... (Jenno Casali)
letzter Beitrag von Jenno Casali, -
Der sanfte Kuss des Traums verfliegt wie der Schaum des entspannten Bades eines anstrengenden Tages. Doch obwohl der Kürze ich mich in ihn stürze, in die Euphorie der Träumerei die Welt kümmert mich keinerlei. Ich treibe durch die Zeit, bin mal hier und mal dort. Die Zeit treibt an mir vorbei, doch ich will einfach nur fort. Vielen Dank fürs Lesen Kritik ist gern gesehen Thy
letzter Beitrag von THY, -
Moderne Zeiten
| erstellt von weegee- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Der Mensch ging nach innen auf, die Liebe ist ein fahlscher Strauch, Mensch hat ein krummes Scheinen, Liebe kratzt sich an den kruxen Beinen, er kauert hart in seinem Kern, Liebe keucht vorbei, sie pratzt vorüber und Mensch wird wimmernd leiser, verschalt wie allein im lebenslangen Nebel, sehnt sich heiser. (weegee)
letzter Beitrag von weegee, -
Mondschein
| erstellt von Wilde Rose- 9 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Der Halbmond stieg herunter aus seinem fernen Reiche und legte sich genüsslich in eine alte Eiche. In einer Ästegabel ruht er sich golden aus, beim Blick aus meinem Fenster sieht's jedenfalls so aus. Er liest die Abendzeitung und raucht ein Pfeifchen sacht und strahlt in meinem Garten sein Mondlicht in die Nacht.
ich fliege so dahin laufen kann doch jeder bin froh das ich so bin fühle mich leicht wie eine feder schwere gedanken werfe ich als ballast ab die ganze grübelei habe ich gründlich satt von allem was mich runter zieht habe ich mich befreit. dieser moment ist für die ewigkeit © uloisius 2017 klick zur audiodatei
Geistesblitz
| erstellt von Intelligentsboltsen- 1 Kommentar
- 807 Aufrufe
In einem Moment der mentalen Helle: -Bemerke ich das ich nicht drei, sondern zwei Beine habe -Fällt mir auf das durch das addieren von 2 und 3 eine ungerade Zahl entsteht, demnach habe ich wohl 5 Beine -Stelle ich beim näheren betrachten von Da Vinci’s „Salvator Mundi“ erstaunt fest, das Jesus ein menschliches Wesen war und kein beseeltes Spiegelei -Benutze ich Toilettenpapier und kein Schleifpapier mit grober Körnung -Benutze ich die Eingangstüre und nicht wie normalerweise das Fenster im Estrich, während ich dem Architekten eine Mischung aus Sackläusen und rektal eingeführter Zitronensäure wünsche -Kann ich selbstständig atmen -Erstelle ich solche Meist…
TRÄUME WEITER !
| erstellt von Jenno Casali- 1 Kommentar
- 688 Aufrufe
TRÄUME WEITER ! aus phantastereien wohl leicht frivol aus gespinne aus den höheren sphären der illusionären schimären da schwingst du dich nach unten am felsengestein von brocken zu brocken am seil oder im freien sprung da hangelst du dich hernieder an ästen an lianen nimmst sprosse für sprosse und sicherst dich ab bei jedem tritt bis du endlich mit zwei füßen auf dem festen boden der realität wieder stehst ihr vorschwärmend: und es war trotzdem traumhaft da oben (Jenno Casali)
Verborgen
| erstellt von Poetry-Ghost- 0 Kommentare
- 613 Aufrufe
© "Die Kunst zu verbergen liegt im Verborgenen" 21.12.2017 Liebe Grüße Poetry-Ghost
letzter Beitrag von Poetry-Ghost, -
- 13 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
Hinuntergestiegen aus güldenen Höhen Die Haut so zart und wunderschön Der Körper kräftig und makellos Sein Geist überflügelt Aristoxenos Seine Taten eilen ihm meilenweit Das niedere Volk es jubelt und schreit Er schreitet durchs tosende Menschenmeer Die Rosen sie fliegen kreuz und quer Dieser starke Krieger, dieser kluge Denker Er erklimmt das Podest und schreitet zum Henker Seine göttliche Stimme befielt alsdann: „Lasst gehen den Mann, er hat nichts getan!“ Wieder ein unschuldiges Leben gerettet Des Abends wird er auf Rosen gebettet So schläft dieser Segen der Menschheit ,so stark und adrett Zusammen mit Petrus i…
letzter Beitrag von Intelligentsboltsen, -
nørre lyngvig
| erstellt von Perry- 5 Kommentare
- 759 Aufrufe
auf dem kaminsims steht die hölzerne nachbildung des leuchtturms von dem wir lichtsignale ins ungewisse schickten nun rollt aus der ferne der winter heran streut mit weitausholender hand schnee über das von dünen geschützte land mit schwung fällt die axt den stamm zerteilt das eingeritzte herz in scheite unvergessen wärmender momente
Stumme Strassenbegegnung
| erstellt von Dichtel (†)- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
. Hallo Luise, top ... sehr sehr emotional-getreu gewortet und umgesetzt der gebundene Einstieg und dann die luftige Fortführung, endend in dem tiefgründigen Schade! , Hach, einfach wunderbar , :-) ... eine Situation, hi hi, genau so, und nicht nur einmal genau so erlebt. Begegnen sich en passant zwei Menschen in unterschiedlichen Stimmungen und Platsch, divergiert sogar ein guck_tauschendes, leises Lächeln und verendet in einem gegenüber_Unverstehen. Ging es doch nur und dennoch in seiner Leichtigkeit so viel um ein Lächeln, ohne jegliche Fangnetze und komplementär_Erwartungen; passiert's tatsächlich, und immer wieder ... Formal reichte mi…
Gedanken Pantun
| erstellt von Wilde Rose- 2 Kommentare
- 779 Aufrufe
Ich bin so überfroh, dass ich euch fand, die Langeweile ist endgültig nun vertrieben, und nicht mehr brach liegt mein Verstand, und manch Gedicht wird fröhlich nun geschrieben. Die Langeweile ist endgültig nun vertrieben, hab gelesen hier schon viele schöne Sachen und manch Gedicht wird fröhlich nun geschrieben, auch gab es Anlass mich halbtot zu lachen. Hab gelesen hier schon viele schöne Sachen, manch Werke sind ganz einfach wunderbar, auch gab es Anlass mich halbtot zu lachen, ach, wie die Zeit davor doch öde für mich war. Manch Werke sind ganz einfach wunderbar, und nicht mehr brach liegt mein Verstand, ach, wie die Zeit davor doch…
klammheimlich
| erstellt von Uloisius- 10 Kommentare
- 2,5T Aufrufe
klammheimlich hin und wieder früh am morgen kehre ich ein in mir stille stunde morgengrauen ich sitze einfach da nicht zum lachen nicht zum weinen ich lehne mich zurück in gedanken viele bilder so nah und doch weit weg alte knochen warme decke ein kännchen kräutertee ein erster frost graue wolken es liegt schnee in der luft still und leise ganz klammheimlich kommt der winter zu mir © uloisius 2017 klick zur audiodatei
Die Welt, für diesen Moment, gehört sie mir, mal sie in Farben, bunt und grell, dreh sie im Kreis, wie ein Karussell, heb sie zur Sonne, schenk ihr Licht, sie soll schweben, tut es nicht, fällt aus der Hand, zu Boden. Die Welt, zerschellt.
Abends im Herbstwald
| erstellt von Wilde Rose- 11 Kommentare
- 2,5T Aufrufe
Oben grau, unten grau, überall grau, dazwischen Regen. Auf dem Waldweg der Hund und ich Pfützen ausweichend. Dunkelheit naht, nur schnell eine Runde. Flügelschlagen in kahlen Bäumen, hu, hu. Rascheln im Unterholz, ein Reh springt. Hund! Bleib! Gibt's hier schon Wölfe? Aber Schweine gewiss. Komm Hund, komm! Dort hinten ist Licht in den Fenstern.
trocken zeit
| erstellt von Perry- 7 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
der wind spielt harfe mit den spanndrähten der weinranken in gedanken summe ich dazu eine melodie über ferne strände spüre den nachhall deines herz schlags unter meiner hand als die böen auffrischen hänge ich die erinnerungen zu den reben warte bis sie fliegen hinfort
unter der erde
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 604 Aufrufe
noch einmal gehe ich mit dir hinaus in den garten lausche dem herbstzeitlosen schweigen ein letztes mal hängen wir glitzernde novembertränen ins geäst laubleerer bäume die toten die wir zurücklassen teilen ihr bett mit vielen eifer sucht scheint fehl am platz
zeigst dich oft als frühlingsmüder wochenbeginn reißt mich rasselnd aus dem schlaf weckst zugleich den aussteiger in mir einfach blau zu machen mich in hochfliegende träume zu flüchten andererseits bist du auch vorspiel einer sich täglich steigernden wochenendlust kurz vergessend den montagsfrust
Für Dich
| erstellt von Caecilia31415- 4 Kommentare
- 760 Aufrufe
Denke an Dich Lächle sofort Fühle mich sicher Dank Dir Denke an Dich Denke nicht mehr Spüre Wärme Glück Denke an Dich Herz bleibt stehen Erfüllung Komplett Denk an Dich Bin Dir nah Lächle erneut Für Dich
" . . . verführerische Distanz"
| erstellt von Poetry-Ghost- 6 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
©„Ein komplizierter Tanz“ Unsere Liebe ist ein komplizierter Tanz zwischen Nähe und Distanz. Wie nah du mir wirklich bist? Die Nähe verführt die Distanz in der Ferne ist die Nähe von Leichtigkeit signiert in der Nähe ist das nah sein leicht irritiert wieder vereint vollkommen ganz inmitten Leid und wundervoller Brillanz manchmal meilenweit entfernt bis wir unsere Lektion gelernt ein Sein zwischen Realität und Traumtanz. „Wenn Distanz=Respekt ist, dann ist sie immens groß, wenn Distanz=Entfernung bedeutet, wird sie zur grenzenlosen Nähe.“ © Poetry-Ghost 22. Nov. 2017 Liebe Grüße
letzter Beitrag von Poetry-Ghost, -
Fremd
| erstellt von Caecilia31415- 2 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Ich bin hier fremd, Sie wollen mich nicht. Ich könnt mich dran gewöhnen Doch das wär nicht ich. Will ich mich verstellen? Viel lachen statt zu denken? Oder will ich meine Zeit Damit nicht verschwenden? Ich werd mir selber fremd, Davor habe ich Angst. Kann mich nicht mehr finden In diesem fremden Land. Ich will mich nicht verstellen. Möchte lachen und auch denken. Ich will meine Zeit Mir selber und euch schenken.
Nichts
| erstellt von Kaputter Kopf- 4 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Ich habe die meiste Zeit meines Lebens nichts getan und bin dadurch auch zu einem Nichts geworden. Nichts stand mir im Weg.
Ohne Titel und ursprünglich ein Songtext, den ich allerdings nie musikalisch vertont habe
| erstellt von Kaputter Kopf- 0 Kommentare
- 772 Aufrufe
Einen fürs Gespräch und einen fürs Gesicht, literweise Blut fällt dann nicht mehr ins Gewicht. Du sagst: Nur zum überdecken oder untertauchen, frag nicht weiter, denn ich brauch nur deine Augen. Alles verloren was mich noch retten kann. Und jetzt halt endlich die Klappe und fang' schon mal zu wischen an.
letzter Beitrag von Kaputter Kopf, -
"Für alle Sucher" . . .
| erstellt von Poetry-Ghost- 7 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
©"Die Sucher" Wieso ist ein Fisch nicht durstig? - Wäre der Mensch ein Fisch, wäre er dann selbst im Wasser durstig, . . . wie ein Fisch auf dem Trockenen? Oder hungert der Mensch weiter nach dem Tag, wo er Gott findet? © Poetry-Ghost 19.Nov. 2017 Liebe Grüße am Sonntag
Glaubt nicht alles
| erstellt von Daphne- 0 Kommentare
- 837 Aufrufe
Glaubt nicht alles Macht die Augen auf es ist nicht alles wie es scheint glaubt nicht alles überprüft es lieber noch einmal nicht jeder will dir gutes manchmal sind es auch Intrigen die dich zu täuschen versuchen und dir böses wollen darum achte immer drauf was du einem glaubst von dem was sie dir erzählen
letzter Beitrag von Daphne, -
Ein kleines Bild zu der Frage, die sich jeder Mensch nach der Schulzeit fragt: Wo kommt man hin? Oder will man überhaupt weg? Muss man es vielleicht? Morgen Noch stehen, laufen, rennen wir, Durchs heute, hier und jetzt Und fragen nicht, was wolln wir hier Gebunden bis zuletzt Noch festgesetzt, Die Nacht, der Tag Der Alltag hält uns fest; Die Schule lenken uns vermag, Verlassen wir das Nest Der trauten Ruhe, Sicherheit Vertrauter Tage, Heimlichkeit Genießt die Zeit, Die euch noch bleibt Denn bald allein, von Eltern fort Und ungewiss, Die Zeit, Der Ort Wo finden wir ein Sicheres Dort
letzter Beitrag von Jaybird, -
Morgen Gedanken
| erstellt von Wilde Rose- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Manche Leute möchten etwas Besonderes sein, ich möchte nur etwas Besonderes können und nur wenige haben das Glück, beides in sich zu vereinen. Nur vorbeugend: das ging mir ganz allgemein durch den Sinn und hat nichts mit den Dichterinnen und Dichtern im Forum zu tun
kindchen hab nen baum
| erstellt von Dichtel (†)- 6 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
- ... ein Stück. Ein Kuchenstück; teilt’s die kleine Gabel, ne kleine Hand, bröselt zuweil ___________________ kindchen hab nen baum mama sitzt am bettchen papi nickt das köpfchen denkt luise , an das pipi voll das töpfchen ... mama bitte bitte noch ein lustiges lumm märchen ...................................................... für den baum. ..................... ----- baumeln schlehen, dollen beerenblau .. bucklige hexenbesen fegen dort wo häcksel eben, neben duftet’s leis ... nach leb und kuchen, häns & gret bitte bitte ... ...................................................----- kindl. beißt manch…
Die Novizin
| erstellt von Montag- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Gestern war ich ja im Kloster in E: bei der feierlichen Einkleidung einer Novizin. Die Vornamen sind Pseudonyme und nicht die realen Namen der erwähnten Personen im folgenden Gedicht, das heut morgen unter dem Eindruck der gestrigen Erlebnisse entstand: Die Novizin Festliche weiße Bluse, schwarzer Rock dazu, so schreitet sie zum Altar. Die Augen groß und leuchtend Und gleichzeitig voller Entschlossenheit und Ernst. Sie ist bereit. Sie ist bereit sich hinzugeben – sich Gott ganz hinzugeben. Ihre ganze Haltung strahlt das aus. Ihr Gehen, Schreiten, der Rhythmus ihrer Schritte. Die Schultern gerade, der Kopf emporgehoben zu…
letzter Beitrag von Montag, -
Der Schein
| erstellt von Daphne- 1 Kommentar
- 802 Aufrufe
Der Schein Ich lächle in dein Gesicht aber nur mein Mund es ziert meine Augen erreicht es nicht die Ehrlichkeit erfüllt es nicht Ich will dich glücklich sehen dafür würde ich alles tun Auch mich selber unterdrücken wenns des einzigste wäre Denn du bist das was zählt nicht ich oder wer anders allein nur du bist es für den ich alles geben würde Doch du siehst mir in die Augen und entdeckst hier meine Lügen du kennst mich zu gut Ich kann dich nicht belügen
letzter Beitrag von Daphne, -
Abends
| erstellt von Wilde Rose- 3 Kommentare
- 952 Aufrufe
Abends im Dunkeln einsam und klar die Sterne über mir Glückseligkeit
letzter Beitrag von Montag, -
Erkenntnisgedicht Nummer 1
| erstellt von Stille Wasser- 1 Kommentar
- 867 Aufrufe
Erkenntnis Nummer 1 Es ist schwer die Leere zu füllen aber wunderbar aus der Fülle und dem Vollen zu schöpfen vor allen die unbewussten Regionen zu durchschreiten, und unbewusste Räume zu erkunden Zugang zu haben zum kollektiven und individuellen Unbewussten Und bewusst das Unbewusste genießen
letzter Beitrag von Stille Wasser, -
tap tap, tanga smile, ein Scaramouche
| erstellt von Dichtel (†)- 10 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
- ......zur ... Neue Version _________ - tap tap, tanga smile, ein Scaramouche fröhpfeift Bogi, tölpelt über den Hiddensee sinnt über Chauncey Gardiner flog drüber nippt am Wasser. Spiegel. Rosémelusinen weilt Delphiné an Don's Drachen, verweht Zeit ./ plustert sich auf einem Bein kriecht ein Wurml ... zufällig vorbei ./ pickt -
Ein Gedanke
| erstellt von Jan Je- 1 Kommentar
- 827 Aufrufe
Ein Gedanke kann dich bis zum Wahnsinn quälen oder aber dich bis ins tiefste beseelen Ein Gedanke kann deine größte Hürde sein aber er gehört nur dir allein Ein Gedanke kann die schlimmste Lüge sein oder so wahr, wie Wasser rein Ein Gedanke kann dich lieben lassen oder aber dich zu tiefst hassen Ein Gedanke kann dich im Dunkeln führen oder deine Wege trüben Ein Gedanke kann bunte Welten schaffen und im nächsten Moment verblassen Ein Gedanke kann dich frieren lassen oder aber dich warm umfassen Gedanken sollen dein Verbündeter sein denn so bist du niemals allein
an den wänden bricht sich noch immer der schall deiner stimme folgt mir durch vergangene zeit räume in die geräusche vorbei fahrender autos dringen umzüge und ausflüge geben sich die hand im lichtkegel der straßenlampe wartet ein schwarzer wagen er bringt mich beflügelt ans ziel
Das Maß aller Dinge
| erstellt von Sam Gold- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Die Erfüllung meiner Seele; Sie brennt mir auf den Lippen. Doch unbestimmte Zukunft blickt nicht annähernd so weit... und so verliert sich alle Welt in meinem Gefühl von Raum und Zeit. Man ist sich immer selbst das Maß; auch wenn man keines findet. Alles Schöne behalten wollen und hoffen das der Rest im Vergessen verschwindet. Wenige sind diszipliniert; viele geben auf. Die Welt scheint grausam; obwohl es sie doch gar nicht interessiert.
letzter Beitrag von Sam Gold, -
toten stille
| erstellt von Perry- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
selbst sprechblasen brechen ihr schweigen eröffnen einen bunten wörterreigen getragen von nächtlichen atemwolken kitzeln uns feder träume zurück ins leben erst wenn sie nicht mehr enden und stille ewig währt ist der tod eingekehrt
Auf in die grosse Welt
| erstellt von THY- 0 Kommentare
- 656 Aufrufe
Ich bin klein, die Welt ist gross. Meine Zeit ist begrenzt also los. Erkunde die Welt, wie gross sie ist. Renne, weil ihr davon nichts wisst. Unendlichkeit, ist was mir gefällt. Im Neste, mich nichts mehr hält. Ausser der Angst vor dem Sprunge. Nun bin ich halt noch ein Junge. Ich warte auf eine bessere Lage. Ob ich es morgen wohl wage? Vielen Dank fürs Lesen Kritik ist gern gesehen Es ist beabsichtigt das kein "ß" vorkommt Thy
letzter Beitrag von THY, -
Bleiben Dinge in die Bäume ritzen, lass uns noch bleiben, Mach Pause auf dieser Welt, lass uns Geschichte schreiben. Danach fünf Tage Freiheitsentzug im Gefängnis, Das Gefängnis der Zahlen, teile das Erlebnis. Ein schönes Bild, ein Name, eine billige Quote, Auf einer Hoffnung reiten, aber es ist die tote. Scheissegal die andern' müssen's lesen, Hauptsache ist, man ist digital gepriesen gewesen. Doch Morgens im Bus die Realität kommt näher, Dein Körper das Fundament, dein Verstand der Späher. Immer auf der Jagd nach neuem Leid, Das Böse bricht niemals seinen Eid. Doch alle wollen's sehen, dein Leib und Leben, Die Freiheit kannst du …
letzter Beitrag von Perry,