Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.275 Themen in dieser Kategorie
-
survive als ich um hilfe rief im sog der ereignisse hörte mich keiner so starb ich im tiefen trost bekam ich von anderem weggeworfenen wurde wiedergeboren als salamander ich lernte schwimmen und konnte doch nicht fliehen vor dem was lauert will immer nur überleben
letzter Beitrag von Perry, -
Selbsterkenntnis
| erstellt von Leererraum- 0 Kommentare
- 693 Aufrufe
Ich bin wie ein Fluss. Rege sprudeln meine Gedanken. Ein nie ändernder Erguss der Ängste und das Schwanken meines Seins, welches fließend sich dem Wasser ergiebt, beinahe sprießend sich in die Unendlichkeit begiebt. Spiegelungen an der Oberfläche trüb und starr zeigen meine Schwäche zeigen wer ich war. Es lässt sich nur erahnen wer wir sind wir sehen nur die Bahnen in denen unser ich gerade zerinnt.
letzter Beitrag von Leererraum, -
fagöttlich
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
fagöttlich gedämpfte töne helfen -auch im sommer- dem klang des schnees nachzuspüren. da ist dieses knirschen unter, das reiben auf, das berührt wie eine pianissimo partitur.
weltensegler
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 558 Aufrufe
weltensegler passt die stadt noch ins schema als wir nester in den türmen bauten lag frühling in der luft nun herrscht auf dem markt ausverkauf in den schaufenstern trägt man schwarzseidiges die glocken schlagen dunkler gespreizt sind die flügel der jungen wir sollten aufbrechen
Schwarz und weiß
| erstellt von DerSeelenDichter- 4 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
nichts großes und weltbewegensdes, aber auch von mir... Letztens traf ich einen Menschen der sagte: "Es gibt nur schwarz und weiß" Dann wurde mir klar warum ihm meine Welt so grau erschien
letzter Beitrag von Torsul, -
Erst gestern
| erstellt von SweetHardBiene- 0 Kommentare
- 749 Aufrufe
Erst gestern Erst gestern bin ich durch die Welt gelaufen, so viel leid...so viele Tränen, dass sie Flüsse bilden habe ich noch nie gesehen. Viele Menschen betteln kurz, nach Liebe, nach Glück..was soll ich nur tun? Erst gestern habe ich sie gesehen? Das Mädchen am Rand des Berges stehen, sie Weint und wimmert,, wie einsam sie ist, ich will zu ihr laufen, der Berg ist zu steil, und als sie fällt,ertöhnt ihr letzer schrei. Doch was sollte ich tun? Erst gestern..habe ich ihn kennengelernt...einen jungen mann er hat sich verliebt. Da wollte ich helfen, doch konnte ich nicht. Die Tränen flossen über sein Gesicht, er weinte und wim…
letzter Beitrag von SweetHardBiene, -
VOM SINN DES LEBENS
| erstellt von para- 7 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Stell Dir vor, du stehst unter einem Sternenhimmel der nur so funkelt oder an dem ein buntes Nordlicht wie ein göttlicher Vorhang die Sterne verhüllt. Oder denke an den allerschönsten Regenbogen, den du je gesehen hast. Oder denke an einen magischen Augenblick in deinem Leben, an dem du erkannt hast, daß du jemanden liebst oder daß du geliebt wirst. Alle diese Situationen machen eines deutlich: Das Leben ist dazu da, damit es sich selber feiern kann. Alles Schöne wäre sinnlos, wenn es nicht gesehenund erlebt werden würde.
letzter Beitrag von para, -
Wer bin ich?
| erstellt von Wunderkind- 0 Kommentare
- 974 Aufrufe
Ich bin nicht nur die, die Worte und Zahlen in Farben sieht ich bin die, die sie auch liebt nicht nur die Worte und Zahlen auch alle Farben - und lass´sie strahlen so, wie sie mir gefallen kein Sekündlein lass´ ich mehr verrinnen lass es knallen auf diser Welt, werde endlich beginnen - so, wie es - MIR - gefällt! (Ich bin Synästhetikerin)
letzter Beitrag von Wunderkind, -
Unser Planet
| erstellt von erwin- 0 Kommentare
- 849 Aufrufe
Unser Planet Wenn ich mir anschaue unsere Erde, sehe ich mehr und mehr verlorene Werte. Warum lässt man sie nicht einfach ruhn, anstatt ihr ständiges Leid anzutun. Tag für Tag wird sie zerstört, nur wenige, die es wirklich stört. In unserer Pflicht muss es jedoch liegen, sie zu erhalten, nicht zu bekriegen. Wenn wir nicht handeln, ohne zögern, die Kugel wird sich nicht verschönern. Viel eher wird es soweit kommen, dass ihre Schönheit ist genommen. Wie können wir solch ein Denken ändern, bei allen Menschen, in allen Ländern. Kein Lebewesen kann bestehen bleiben, wenn wir nicht lernen, zu begreifen. Schützen sollt…
letzter Beitrag von erwin, -
Unendlichkeit
| erstellt von erwin- 0 Kommentare
- 715 Aufrufe
Unendlichkeit Der Mensch mit seinem Tatendrang, hat vieles auf der Welt erkannt. Doch richtet er seine Augen zum Himmel hinauf, er muss erkennen, wie gering er doch schaut. Unzählige Fragen bleiben ungeklärt, Antworten darauf so heiß begehrt. Die Zahl der Planeten scheint unbegrenzt, gleich Sandkörnern in der Wüste, deren Zahl man nicht kennt. Ein Meer von Sternen den Himmel ziert, ihr Leuchten uns den Sinn verwirrt. Galaxien mit ihren großen Weiten, Entdeckungen uns darüber verborgen bleiben. Das Universum in seiner Größe unvorstellbar, verbirgt Geheimnisse und stellt nur Theorien dar. Fremdes Leben wir wollen entdecken, doch sind …
letzter Beitrag von erwin, -
Ernste Gedanken
| erstellt von Barbaraldo- 1 Kommentar
- 1,1T Aufrufe
Jeder für sich, in seiner eigenen welt! Denkt doch nicht immer nur an Geld. Sondern auch mal an die, die hilfe brauchen! Lasst die Menschen wieder an Menschen glauben! Seid einfach füreinander und andere da! Ich weiß es ist schwer, Doch zusammen sind wir stark, und schaffen was keiner vermag.
letzter Beitrag von painzen, -
Das ist mein erster versuch und ich breche damit wahrscheinlich sämtliche grammatikalischen und lyrischen Regeln.. trotzdem bin ich für jede Form von Kritik dankbar ^^' WWW Was wäre wenn, die Angst uns nicht mehr quälte? Was wäre wenn, in jedem sich die Hoffnung regte? Was wäre wenn, die Geschichte endlich was neues erzählte? Was wäre wenn, man die Zukunft für Kinder prägte? Was wäre wenn, das Geld nicht mehr zählte? Was wäre wenn, es keinem an Nahrung fehlte? Was wäre wenn, jeder über Wissen frei verfügte? Was wäre wenn, die Freude am sein völlig genügte? Was wäre wenn, uns die Gegensätzlichkeit vereinte? Was wäre wenn, keiner die …
letzter Beitrag von painzen, -
Mal ein erster Versuch eines Gedichts. Bitte lesen, wills vielleicht veröffentlichen. Connections 8-) Träumer Die Welt beim Wachen ist oft trivial Die Welt beim Träumen zumeist wunderbar Beim Wachen zu träumen endet fatal Doch beim Träumen zu Wachen wär wunderbar Denn die Welt des Traums hat viele Gesichter Zu Sehen schön, bunt doch manchmal auch schlichter Die Schlichtheit ist aber weder langweilig noch öd Sondern höchstens so schlicht wie des Betrachters Gemüt Sodass die Schlichtheit nur der andere sieht Für den Träumer ist sie weder schlicht noch betrübt Denn in der Schlichtheit des Traums wie schlicht sie auch sei …
letzter Beitrag von 1hit1der, -
Okelak 1 Wie klein kann dieses Herz nur sein dass es mich noch am Leben lässt? Mich nährt und wärmt den Kreislauf währt und doch versagt wenn Liebe naht. Wie hohl ist dieser Schädel wohl dass er mich noch am Leben lässt? Mich quält und straft und doch nichts rafft nichts überdenkt gen Himmel schwenkt. Wie imposant Erkenntnis ragt über den Plänen dieser Welt. Wieso ist das, was ich nicht hab auch das, was mich am Leben hält?
letzter Beitrag von koollook, -
Verbunden Wir sind es, und wir sind es nicht wenn wir im Du - im Ich gebunden es kann nur Lust sein oder Pflicht wie wir es jeweils so empfunden Da sind die Nähe und die Ferne doch wollen wir die Grenzen ziehen so sind wir es, wenn wir es gerne und nicht, wenn wir dem Wir entfliehen ©
letzter Beitrag von Kurier, -
Das Genie
| erstellt von Wunderkind- 0 Kommentare
- 874 Aufrufe
Das Genie Sage mir, wo finde ich das Genie, dass mir hilft zu begreifen, was da all für Gedanken in mir reifen, und das endlich weckt, und entdeckt, was da alles in mir steckt! Da sagt dass Genie: du findest es nie! denn nur in dir drin kannst du ergründen, ob du das Genie wirst finden; nachdem du suchst, und das schon lang, und wirst vielleicht begreifen, dass der Drang zum Suchen, dein eigen Genie dich hat geheißen! (Wunderkind) --------------------------------------------------------------------------------
letzter Beitrag von Wunderkind, -
Angerbak-Todsünden
| erstellt von Angerbak- 0 Kommentare
- 959 Aufrufe
Heutig Ist der MEnsch, denkt Irrtümlich falsch als richtig, Unmenschlicher. Als jemals ZUVOR!!! NAtur, scheint als feind. So unmenschlich handelnd, Allle im CHOOR/ Geblendete Sterne, geblockt umhüllt von Gier./ Trägheit, Faulheit, Neid, Wolltest nicht´s als WollLUST/ Hoch-mut, Hoch oben Stehst du voll mut und Geizig, GEiZt/ Fortschritt, Verehrt als des menschen Größter SEGEN/ Angesehen- wurde, nicht mehr- Keine Religion/ Der Beginn des Untergangs, Hochmut trieb unsere Arroganz/ An " gott" Vorbei. Unbesiegbar Eitel, Sind wir allem Überlegen/ Wollustig, Zerstören Wir UNS, Durch den fortschritt, Zwangsläufiges Ergebniss/ Doch der Rückweg, is versperrt …
letzter Beitrag von Angerbak, -
Was dem Ginkgo langes Heil verspricht, Gütig nimmer jenes bricht, Heißen wir es schlicht nur Plan, Weiset sanft auch ihn des Sterbens Bahn.
Stufen
| erstellt von HeavenlyBeing- 0 Kommentare
- 533 Aufrufe
Immer hoch will der Mensch, an der Macht will er sein.. Niemals stehen bleiben, niemals in einen Augenblick verweilen. Die Zeit läuft, und der Mensch geht immer mit. Die Welt gab uns viel, aber der Mensch verlor das Ziel. Die Nächstenliebe ist ihm fremd, er hat nur sich im Blick. Die Stufen will er gehen, niemals unten am Boden stehen.
letzter Beitrag von HeavenlyBeing, -
Kommt ein Milan geflogen
| erstellt von mondküsserin- 0 Kommentare
- 838 Aufrufe
Kommt ein Milan geflogen schwebt so hoch hab schon oft davon geträumt über den Wolken zu spüren die Luft und diesen Duft nach Freiheit und schon verwogen der Gedanke an Einsamkeit doch da ein Himmelsloch wieder versäumt. geschrieben Juli 2008, also mit 15J eigene Kritik: letzte Zeile kommt zu plump, ein einziges wort konnte ich nicht reimen (Wolken)-> ärgerlich
letzter Beitrag von mondküsserin, -
Von der Gleichgültigkeit
| erstellt von Miauw- 11 Kommentare
- 2,8T Aufrufe
Von der Gleichgültigkeit Die Sonne kommt, die Sonne geht, Aufdass der Mond am Himmel steht, Umringt von tausend Sternen Glanz, Die ebben mild des Lebens Tanz Und weichen unserer Sonne wieder, Die wärmet treu die starren Glieder. Es ist ein ewig gleiches Spiel - Ich sehe weder Sinn noch Ziel. Doch muss ich hier auch gleich gestehn, Ich will das Ziel auch gar nicht sehn. Auch frag' ich nie nach höherm Sinn Und ob ich wohl besonders bin! Wo Fragen wild das Pülslein regen Und's Köpfchen sich um Antwort bricht, Da steh' ich still, mich brennt es nicht. Mein Innerstes kann nichts erregen! Ich schufte nicht für Hab und Gut! I…
letzter Beitrag von KumboYa, -
In mir tausenfach gelebt
| erstellt von mondküsserin- 0 Kommentare
- 865 Aufrufe
Ich will den Augenblich inhalieren Ich mach ihn mein Mein allein Ich möchte ihn in mich aufnehmen Ich mach mir den Augenblick ewig Denn die Ewigkeit ist zeitlos Und zeitlos ist das Jetzt Und ich will ihn hier und jetzt Nicht früher, nicht in Zukunft Ich will den Augenblick vollkommen Ich mach mir ihn perfekt Ich will ihn ohne Zeit Und ohne Raum Ganz schwerelos Auf einem Punkt zentriert Ins Unendliche steigend Doch der Augenblick ist schon vorbei Ich schnapp mir den nächsten Und atme ihn wieder ein Er wird ein Teil meiner Vergangenheit Ich denke einfach nicht an Morgen Ich denke nicht an die zukünftigen Augenblicke Ich denke nur…
letzter Beitrag von mondküsserin, -
Fliegen
| erstellt von Wunderkind- 3 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Wunderbar lasst mich schweben über irden Weiten lasst mich fliehen in Höhen höher und höher denn in jene Höhen will ich gleiten und ich lass´geschehen, ich schör. (Wunderkind)
letzter Beitrag von MrDrown, -
Vom Aufstehen
| erstellt von Eigenwert- 1 Kommentar
- 1,1T Aufrufe
Vom Aufstehen Ich bin das dritte Mal an diesem Tag wach geworden. Meine Fenster hatten keine Jalousien, und draußen fuhren die Autos seit Stunden ins Nirgendwo. Es ist jetzt gut zwei Uhr mittags. Ich stehe auf, stöhne als wenn ich 70 wär` und mit Tuberkulose zu kämpfen hätte. Ich gehe ins Bad, schaue in den Spiegel. Versuche irgendetwas zu entdecken, das mich nicht anwidert und verliere. Ich setze mich auf die Toilette zum Scheißen und greife nach dem Buch, das mich die letze Woche wach hielt. Hier hat das alles immer noch Bedeutung. Die Bedeutungslosigkeit. Der Kampf. Das Unmögliche. Der alte Spieler mit seinen epile…
wer ist eigentlich ich?
| erstellt von einsamer paradisvogel- 1 Kommentar
- 1T Aufrufe
ich sie er oder du schatten meiner selbst wo bist du er fragt sie ich zerrissenheit die sehnsucht spricht
Der Kopf das Zentrum des Seins!!
| erstellt von golle1982- 2 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Der Kopf das Zentrum des Seins? Ist es so ist unser Kopf wirklich das Zentrum, unseres Seins. Besteht nicht auch die Möglichkeit dass wir viel, mehr als zugegeben nach unserem Herzen handeln. Wenn ja wäre dann nicht unser Herz, das Zentrum unseres Seins? Was verstehen wir unter dem Seins jedes einzelnen. Ist es unsere Fähigkeit zu denken? Wer weiß doch ich glaube wir dürfen das Sein nicht nur auf die, Möglichkeiten unseres Gehirns beschränken. Das Sein ist alles das Ganze Leben jedes einzelnen, die ganze physische als auch psychische Existenz. Deshalb kann der Kopf nicht alleine als das Zentrum, gesehen werden, das Zentrum is…
letzter Beitrag von golle1982, -
fürchte dichter!?
| erstellt von oby- 0 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Fütchte Dichter !!? geh_fühle der not von glück auch sein brot malt er dir tränensaufend stifts in orangerosarot auf grübchenglattem schmierpapier lächelnd dir ein bild und mir vom toD der ihn bedroht WEH! dem wort !
letzter Beitrag von oby, -
Freiheitsdrang
| erstellt von efilia- 0 Kommentare
- 947 Aufrufe
Seit jeher flüstert er in mir. Ich möcht´laufen über unberührte Pfade, ohne Ziel vor meinen Augen. Nur der endlose Horizont. Keine Menschenseele weit und breit ist zu sehen. Nur die Gewalt der Natur. Ich entschwinde der gnadenlosen Welt, dem Machtstreben, der unaufhaltsamen Konsumgier. Und komme endlich bei mir an.
letzter Beitrag von efilia, -
wie er sein müsste......
| erstellt von deep_feelings90- 2 Kommentare
- 983 Aufrufe
Gewissensvoll, wie ein Dichter Enthaltsam, wie ein Einzelgänger Ruhig, wie der Angeklagte vor dem Richter Oh, du lieblicher Traumfänger Gib mir die Kraft, und zeige mir die Lichter Einmal sie zu werden, ewig und länger Meine Begierde zu den Sternen, lieben zu lernen Beeindruckende Art und Weise Und natürlich laut, nicht leise Sommer, oh wann kommst du zu mir zurück eure in Gedanken vertiefte Jasmin
letzter Beitrag von Tulk, -
Gedanken
| erstellt von Kleine Bärin- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
Gedanken Warum so bleischwer-zäh beinahe festgefahren von zwängen starr und scheinbar tot seit jahren ? Einbahnstraße, endlosschleife, chancenlose endlichkeit – so scheint oft der gedanken welt, wo altes wissen nicht mehr zählt. Gegängelt durch der medien macht bevölkern sie ein einmalland. Sie taumeln blind in heller nacht und klonen sich um den verstand. Wehe dem, der aufbegehrt, sich lösend von der masse ketten- seine gedanken gelten als völlig ver-kehrt, könnten sie doch die menschheit retten. Denn vielgestalt und mehrfachwege streben zu unendlichkeit, schöpfen aus des lebens wiege größte kraft und mächtigkeit…
letzter Beitrag von Kleine Bärin, -
Von der Ästhetik zur Therapeutik
| erstellt von Anna Flores- 5 Kommentare
- 978 Aufrufe
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand da draußen Lust, sich über das Thema "Warum/Wofür schreibe ich eigentlich?" auszutauschen... Ich würde mich v.a. über Beiträge in Gedichtform freuen... Vielleicht habt ihr schon was darüber geschrieben oder wollt euch durch vorliegenden Beitrag dazu anregen lassen... LG, Anna Von der Ästhetik zur Therapeutik (aus der Liedersammlung "Conditio") Es gibt nur die Arznei: „romantisiert die Welt“, „erfindet’s Leben neu“, so die Zäsur in Bäld’ sich fruchtbar herausstellt, obwohl sie Wunde sei. Der Weg ist schon sehr alt, so oft getan sogar, selbst ich ihn oft einhalt’…! Ich sehe’s nun so klar: …
letzter Beitrag von KumboYa, -
Ein Gedicht
| erstellt von Tulk- 1 Kommentar
- 966 Aufrufe
Ein Gedicht aus der Welt, für uns, wie wir sind Viel Gewicht hat das Geld unser Feuer Licht ist verglimmt. Ein Gedicht für die Menschen, die kleine Fragen haben Antwort, Gericht für das Kindchen, es wird sich daran laben. Ein Gedicht in der Kunst, schöne Farben großartige Bilder Eine Sicht gehüllt in Dunst, zerschlägt alles, wütender Wilder. Ein Gedicht von mir geschrieben, einsamer Denker und Dichter Welch Wicht von Gedanken getrieben, ich, ein gescheiterter Richter. Ein Gedicht für sich allein, wahrlich wahr und wirklich klar Ein Gedicht sich insgeheim, wahrlich wahr, für jeden da.
letzter Beitrag von deep_feelings90, -
Vergänglichkeit
| erstellt von VerloreneKindheit- 0 Kommentare
- 683 Aufrufe
Vergänglichkeit! Vergänglichkeit! Baum, Mensch, Tier, Liebe, Hass, Trauirgkeit, Einsamkeit, Leben, Tag, Nacht! Alles ist vergänglich, doch leben niemals vergeblich. Die Wunderschöne Zeit die wir haben, sind von Gott Gaben. Leben, leben, leben wir müssen leben, auch wenn der Tag vergänglich ist. Wir blühen und verblühen.. wie die Rose am Tag, auch in der Nacht.
letzter Beitrag von VerloreneKindheit, -
Nicht nach Plan
| erstellt von seerocka- 2 Kommentare
- 786 Aufrufe
Nicht nach Plan Zufällig ziehe ich die Wörter aus dem dunklen Dichtersack Ungeplant entstehen Sätze am kontingent-bestimmten Tag Zufällig liest du diese Zeilen, ausgerechnet hier und jetzt Der unerwartete Gedanke, der sich Gesetzen widersetzt, geht nun durch deinen Kopf Zufällig da den Punkt gesetzt.
letzter Beitrag von seerocka, -
Lebensweisheiten
| erstellt von tatjana- 0 Kommentare
- 617 Aufrufe
size=18Selbst ist der Mensch in einem Gang, an der Pforte vorbei zum Tor entlang!/size Unvoreingenommen durch das Leben gehen, stets zu seinen eigenen Fehlern stehen. Niemals von den Lügen blenden lassen, einfach das Reale und Wahre erfassen. Die erste vertraute Person im Leben, ist das Wichtigste zum Überleben.
letzter Beitrag von tatjana, -
Land erstarrt im Sand
| erstellt von R.C.Flock- 0 Kommentare
- 622 Aufrufe
AUS DEM LAND ERSTARRT IM SAND WO DIE FLÜSSE NIE MEHR FLIESSEN WO DIE FELDER NIE MEHR SPRIESSEN WO DIE WÄLDER NIE MEHR GRÜN WO DIE BLUMEN NIE MEHR BLÜHN AUS DEN RÄUMEN DEN ENTRÄUMTEN KAMEN DIE DIE NIE MEHR TRÄUMTEN AUS DEM LAND WO KEINE UHREN HINTERLIESSEN NIE MEHR SPUREN Ich freue mich auf Kritik und Resonanz. Falls euch das Gedicht gefällt, findet ihr weitere Gedichte hier im Forum oder in meinen Gedichtband. Viel Spaß beim Lesen, Reiner
letzter Beitrag von R.C.Flock, -
einstweilen
| erstellt von Mary Lou- 2 Kommentare
- 896 Aufrufe
. einstweilen sommer vermummt sich trüb dein auge weht tristesse durchs gemüt lichtfarben blitzen bald wieder verstummend knackt winter im unterholz .
letzter Beitrag von Mary Lou, -
Der Herr
| erstellt von Rainbow1986- 1 Kommentar
- 876 Aufrufe
Stattlich der Herr im edlen Gewand, teuer sein Schuhwerk auf des Straßenrand. Stets fest der Griff stets gleich die Hand, des Herrn Garantie für sein Wohlstand Symbolisch investierte Zeit ein Aktenkoffer, gegenwärtig für des Herrn Vergangenheit, viel besitzen, heisst dies wirklich reich? © SL 2011
-
Die Zeit
| erstellt von Beschmutzer- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Zeit--- die zeit frisst ihre kinder, schon immer,auf jeder welt, den heiligen und den schinder, nichts,was sich ihr enthält und so stapft sie,mit schwerem schritte, durch das,was sich die zukunft nennt, befindet sich gänzlich in ihrer mitte, wenn alle fäden sie durchtrennt völlig losgelöst von unserem sein, und doch sein elementarster kern, fliesst sie wie wasser,ist starr wie stein, ist um uns und doch für immer fern
letzter Beitrag von B. Deutung, -
monochrom der tag zeigte sich einsilbig, nickte nur, als ich seinen vorgänger abriss. ohne dessen spruch gelesen zu haben, segelte das blatt in den papierkorb, legte sich zu denen, die ich gestern in einem anfall zerknüllte, weil mir das geschriebe zu einfältig schien. dabei hatte es so bernsteinfarben auf dem bildschirm geflimmert.
mein kalender sind dinge wie
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
mein kalender sind dinge wie blisterverpackungen meiner tabletten, aus denen ich morgens den tag drücke, wachsende tellerstapel in der küche, wenn die geschirrspülmaschine voll ist. einkaufzettel für den wochenbedarf, die ich abhake, um nichts zu vergessen. müll, den ich sortiert entsorge, damit der blaue engel mir zulächelt. geburtstagseinträge im kalender, die mich jedes jahr daran erinnern, wie schnell das leben vorbeizieht, wenn man nicht auf die uhr schaut.
Was willst du?
| erstellt von seerocka- 1 Kommentar
- 817 Aufrufe
Was willst du? Willst du viel Geld? Das macht dich glücklich denn ist alles käuflich im Laden "Welt". Da irrst du dich Wer weiß ist denn zu hoch des Glückes Preis? Willst du die Macht? Das macht dich glücklich dann hast du wahrlich der Menschen Acht. Du irrst dich wieder Ich weiß du möchtest lieber ein Erdbeereis!
Das Leben kurz
| erstellt von seerocka- 2 Kommentare
- 867 Aufrufe
Das Leben kurz Das erste Licht, die weißen Wände, Das kleine Kind in zarten Händen. Liebe, Tränen, Mann und Frau, Schreie, Lachen, Glückesraum. Der erste Schritt. Die letzte Windel. Das erste Wort, das erste Idol. Spiele, Spaß, Freude ohne Barriere. Krippe, Garten, Schule, Karriere. Die letzte Liebe, das glückliche Paar, Er und Sie vor dem Altar. Liebe, Tränen, Mann und Frau, Schreie, Lachen, Glückesraum. Die erste Nacht. Das neue Leben. Der erste Streit, das erste Vergeben. Alltag, Arbeit, Stress und Heiter. Rente, Eisamkeit, Alter. Das letzte Licht, die engen Wände, Der kalte Leib in tiefer Erde. Liebe, Tränen, Man…
Wege Viele Wege keine Schilder die unzähligen Spuren Einen Schritt in jede Richtung bleibe ich stehen Ein Ziel viele Trugbilder die tickenden Uhren Jeden Schritt in eine Richtung das Ziel ist zu sehen
die endlose Leine
| erstellt von seerocka- 0 Kommentare
- 780 Aufrufe
Die endlose Leine geboren als Freier unter den Sternen... umgeben von Geiern, die ihn in Scherben zu zerreißen bereit sind. sein leben, ein Kampf gegen die Alle... er wurde nicht schwach, aber die Krallen, sie stachen ihn blind. die endlose Leine - für viele die Freiheit. für ihn war es keine und weg zu der Wahrheit, flog er mit dem Wind.
Alles wird gut!
| erstellt von Tulk- 0 Kommentare
- 623 Aufrufe
Singend tänzeln wir der Ungewissheit entgegen, verschleiern unsere Furcht vor der Fratze des Todes. Ständig freudige Erwartung doch Handeln das wir verbergen, unter Strom und unter unseren Kleidung immer am regen. - nach Veränderung ich zehr Schreiend kriechen wir an den Rand der Zeit, hoffen gehört zu werden, das Echo wirft kein Verständnis zurück. Der Abgrund ist leer und Düsternis ist was bleibt, in fantastischen Menschenmassen trauern wir um unsere Einsamkeit. - trostloses Königreich Doch später kehren wir wieder zurück zur Lust, begatten das nächste warme Fleisch, in dessen Obhut, … bleibt alles gleich … ( trügerische Zu…
letzter Beitrag von Tulk, -
Unbennant by Sebi Scheidl
| erstellt von B. Deutung- 0 Kommentare
- 643 Aufrufe
so manche tuntige schwuchtel hat ein problem: sie wird verarscht so manch blutjunger spund hat ein problem: er weiß nicht was er tut. auch der mensch hat grenzen, so wie alles seine grenzen hat. ich habe ein problem: ich suche nach tollen worten doch dann die erkenntnis: das universum ist es nicht wert, schöngeredet zu werden geh trotzdem ins leben. Ende
letzter Beitrag von B. Deutung, -
Die Spinne
| erstellt von seerocka- 0 Kommentare
- 674 Aufrufe
Die Spinne In der Nacht wenn alles schläft und die Schatten sich erstrecken webt die Spinne ihr Geflecht an jeder Wand in jeder Ecke Mit Geschick verzierte Falle blendet strahlend die Gefahr für alle Opfer die reinfallen so nehmen sie's nicht wahr Wie im Aquarium die Fische getrennt von ihrem Teich in einer gläsernen Nische schwimmen sie im Spinnenreich
Das Wort Gedanken bilden hier und dort aus vielen Buchstaben das Wort besser es wär nie geboren oder ging spurlos verloren aber es wurde erkoren sich mit Gleichen zu vereinen und das Gute zu verneinen. Vollendet als der Satz, der ganze beschleunigt auf der Zungen Schanze wird er gedrungen wie zur Lanze die rasend sich in Herzen bohrt in denen Liebe bald verdorrt. So sei denn klug bevor du denkst und weise bevor du es lenkst das Wort das lacht das kann versprechen das Wort mit Macht kann auch zerbrechen.
letzter Beitrag von DickyWest, -
Nacht voll Tanz und Wein
| erstellt von Tulk- 0 Kommentare
- 640 Aufrufe
Verzweifelnd bricht die Nacht herein Das Abendlicht versiegt aus heiterer Erwartung fröhlich Gunst verbiegt, Ernüchterung droht welch Bedrohung Komm, schenke mir ein! Verstummt ist der Himmel, die Sterne stehen allein Sitz nicht allein, verpönt ist die einsame Ruhe Trink den Wein, Tanz mit barem Fuße, verbrannt sind alle Schuhe Komm, schenke mir ein! Verronnen ist die Zeit der Feier, die Zeit mein Wein Berauscht, doch Gedanken klare, ziehe ich gen Heimat Trauer und Glück auf einer Waage, verirrt im Unrat Meine Freunde … , … Ich bin allein!
letzter Beitrag von Tulk,