Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.270 Themen in dieser Kategorie
-
Lebenskrieg
| erstellt von FalschesLächeln- 1 Kommentar
- 813 Aufrufe
Lebenskrieg Das Leben wartet nicht es rennt davon lässt sich nicht lenken und nicht ordnen es schenkt dir Freude doch auch Schmerzen ist dein Gespiele und dein Feind Willst du spielen oder kämpfen? Beides wird geschickt vereint Ewig taktierend und doch verlierend Genieß ich nun die Endlichkeit © FalschesLächeln
letzter Beitrag von Nestor, -
Muse
| erstellt von HartesWort- 3 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Muse, Muse, ich liebe Dich. Muse, Muse, komm küsse mich. Muse, Muse, schenke mir Gedanken. Muse, Muse, sollst mir nicht erkranken. Muse, Muse, setz dich her. Muse, Muse, das hilft mir sehr. Muse, Muse, bitte geh nicht fort. Muse, Muse, bleib im Hort. Muse, Muse, hilfst beim Schreiben. Muse, Muse, ohne dich das Leiden. Muse, Muse, ich liebe Dich. Muse, Muse, heirate mich. Mark Maximilian M.
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Die Träume, sie gehen nie vorbei, sind wie Bäume, so ewig so frei. Notwendig zum Leben. Das Dunkel erhellt. Nicht zu vergeben. Schon viele gefällt.
-
Die letzten Karten in meiner Hand ich stehe kurz vor dem Höhepunkt des Abends - als du mich küsst und die Karten zerreißt.
-
Träumerwelten - Philosophenträume
| erstellt von TEP- 6 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Träumerwelten Philosophenträume Auch meine wolkenleichten Flügel, tragen mich in alle Welt. Nicht nur die der kleinen Vögel! Die Freiheit ists allein die zählt. Freiheit, ein Tango mit Wolkenfiguren, wann immer mir danach beliebt. Der Wind verweht meine Spuren, in Welten, wo‘ s keine gibt. Freiheit, die Melodien der Seelen ins weite Universum zu singen. Mit Leichtigkeit werd‘ ich sie spielen, sie, die im Unendlichen verklingen. Freiheit, die Route zu lenken wohin auch immer meine Gedanken entschweben. Zu folgen dem Sehnen, dessen Sinn allein darin besteht, zu leben. So kehr ich zurück aus diesem Traumesreich Im l…
letzter Beitrag von Mary Lou, -
Tot-gelesen
| erstellt von Urban Monkey- 0 Kommentare
- 712 Aufrufe
Tot-gelesen „wenn ein schwacher Geist tödlich ist, Worte fähig den Geist zu schwächen, dann können Worte den Tode bringen.“ Das Wort, ob gleich gehört oder geschrieben fähig das Gerüst des Verstandes zu schwächen, schnell der Wille und das Nervenkleid zerrieben und so wird auch der Wunsch zu leben brechen. Die Feder mächtiger als das Schwerte ist, so wart einst in Weisheit geschrieben. Als Dichter du fähig zum Töten bist, hast das Wort ins Fleisch getrieben. So trage ich nun mit lautem Wort die Wahrheit in eurem Verstand. Ich, bei euch an solch schönen Ort euch auf keinen Fall den Tod versand. Doch verstehet dem was ich euch …
letzter Beitrag von Urban Monkey, -
Nein
| erstellt von Vokalchemist- 12 Kommentare
- 2T Aufrufe
Wir ignorieren uns geflissentlich, und bleiben so sehr außerordentlich, daß keiner merkt, wen er denn stärkt. Keiner will es gewesen sein, beim lieben Gott. Wir waschen immer alles rein, und bleiben flott. Der Zweifel hält uns fest, und gibt uns jetzt den Rest, für das nun letzte Fest, im so entweihten Nest. © RS 2009
Deja vue
| erstellt von Kleine Bärin- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Deja vue Wie kann es geschehen, dass jemand gleich empfindet vor schon so langer Zeit? Das, was ich bin und was ich fühl, ist alles, was mich an ihn bindet. Ich kenn ihn nicht, hab weder Stimme noch Gesicht gefühlt, hört nie sein Wort gesprochen. Und doch hat ein Gedankensprung sich jeder Zeitlichkeit entbunden und gleiche Seelen eng verbunden.
letzter Beitrag von Urban Monkey, -
kristallspiegel
| erstellt von doreen- 0 Kommentare
- 693 Aufrufe
oh, bedenke oh, bedenke das ich der Lüge keinen glauben schenke da, der Wahrheit reines Spiegelschild meine Hände leiten. Ich steht rein und klar vor dir, einen Spiegel in der Hand, oh , man es sind oft deine Finger, die du erhebst, und auf dich zeigst, ich stelle meinen Spiegel in Position, schwubs, siehst du dich allein. du fuchteslt da rum, schaust nicht genau hin, und meinst ich wäre dann du. oh ,bedenke , oh, bedenke, das ich der Lüge keinen glauben schenke da der Wahrheit reines Spiegelschild meine Hände leiten. Ich kann die Geister alle unterscheiden, erkenne was gut und böse ist genau, und schau, an Paulus sche…
letzter Beitrag von doreen, -
... der Kunst.
| erstellt von Vokalchemist- 6 Kommentare
- 2T Aufrufe
Eine Tür wie Randgruppen, passt nicht aber schlägt zu. Eine Kür wie Sandpuppen, klagt nicht aber gibt Ruh`. Ein Haus wie das Geld, wärmt und bleibt selbst kalt. Der Graus wie die Welt, hört aber bleibt selbst Wald. Eine Straße wie Rauch führt aus der Hölle. Eine Nase, wie auch, wächst aus der Stille. © RS 2007
Definitiv
| erstellt von Vokalchemist- 9 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Behalt alles das was du niemals brauchtest. Vergiss alles das was du jemals brauchtest. Schütze alles das was du niemals wolltest. Schleife alles das was du jemals wolltest. Probier alles das was du niemals konntest. Verschmäh alles das was du jemals konntest. © RS 2009
Ja
| erstellt von Vokalchemist- 9 Kommentare
- 2T Aufrufe
Das Alltägliche sehen, über sich hinausgehen. Finden was sich offenbart, suchen was deiner noch harrt. Ergiebiges beschreiben, und Nützliches betreiben. Im Vertrauten das Neue, auf den Sieg ohne Reue. Es geht grad noch so, Wehmut macht mich froh. Die Ruhe gebucht, kreativ betucht. © RS 2009
Vier Elemente sind ein Mensch
| erstellt von doreen- 1 Kommentar
- 780 Aufrufe
So sind alle vier Elemente, Mensch in dir vereint, sie arbeiten gut zusammen, Mensch so ist es gemeint. Die Natur in Dir Mensch , zur Vollendung getrieben. vollendet Dinge in dir übrig blieben, Mensch Du bist wunderschön. alles um Dich herum ist auch in Dir drin, so ist alles eins , innen wie außen, außen wie innen, Du hast alle Zeit um Dich dafür zu besinnen. Mensch, Krone Der Schöpfung, der Du bist, aus Asche erwachsen, aus Sand, aus Wasser, Wind und Salz, aus Sternstaub, aus bunten Laub, alles sinvoll vereint. Ja Mensch so bist Du gemeint, alles von Dir ist hier all überall, und all über all ist in Dir Drin. Du…
letzter Beitrag von doreen, -
Vielleicht
| erstellt von Vokalchemist- 6 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Ich verspreche alles, was ich kann. Jawohl des Erdballes, zwölfter Mann. Was hast du gedacht, ich meine es doch ernst. Wie du hast gelacht, weshalb du dich entfernst? Doch verhört man sich dann, verschoben und kein Wann? Ja es kann sich rächen und den Glauben brechen. © RS 2009
Sagen zur Zeit
| erstellt von Vokalchemist- 13 Kommentare
- 3,7T Aufrufe
Hinfort die Tage zögern nicht lange, daß die Woche schnell anfange. Auch dem Monat danach wird im Reigen seiner 11 Brüder nie bange. Im Kalender wechseln all die Monde, sie kommen und gehen wie wir, doch lautlos viel weiter, rätseln noch welcher Augenblick sich lohnte. Trotzdem verbrauchen und entgleiten sie uns heiter. Ist das ganze Dutzend voll, werden sie zu Jahren, anfangend mit unserem Alter Achterbahn zu fahren. Vielleicht ist es auch um eine Dekade mal schade. Bist du immer noch bereit für dein bisschen Zeit, es dauert nicht lang`, die Uhr kennt keinen Zwang. Sind die Sekunden auf der Zeitreise verschwunden, so wie die Stunden strömen…
Zeigerticken
| erstellt von TEP- 8 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Zeigerticken Mal eilt sie schnell davon, dann an strenger Leine mit. Selten harmonierend Ton an sonnigen Tagen, im Zenit Klebend Schatten, unumgänglich sie ist ewig, du vergänglich. Doch stehst du grad im Leben, wird sie mit dir schweben.
letzter Beitrag von TEP, -
Test für Rot
| erstellt von Dirmiz- 1 Kommentar
- 786 Aufrufe
Test für Rot Verstelle gewandlich hoch, Zum unteren Bösen, Geflossen je Höher ergreifen sie tieflich Zerfall Ziemlich genial, Gedacht. Strecke dich weg von dem Geben Erlangten, vertragen Zu Demut entrinnt Der Schrei zu den Wolken. Nehme Genommnen das Geben züruck. Errege, verklebten, geklatschten den Jubel Zurück zu dem Strudel. Bewege dich schrittlich, Zurück zu dem Blick Einer Welt und erhebe den Finger mit Fick! Erfinde dir selbst den Weg zu den Sternen. Gerne, verfallen wir gnädlichen Fürzen. Gnädlich, gedanklich sehr hoch zu erleben Verfall flitzt gedanklich zum Stand Einer Reise Die schwebt über alles hin…
Die relative Illusion
| erstellt von Rainbow1986- 1 Kommentar
- 851 Aufrufe
Die relative Illusion hock: Zeit, schwer zu definier'n, unmöglich Sie zu ignorier'n, mal rennt die Zeit, mal steht Sie fast, Endlichkeit, ist was Sie erschafft. Zeit ist relativ, Ihr empfinden gleicht Illusion, subjektiv das Erleben, der vierte Dimension, Raum und Zeit, viel mehr als bloße Spekulation............... © SL 2009
letzter Beitrag von Knigg3, -
Drei Weise und ein Narr
| erstellt von Rinardo- 3 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Ein Dichter sitzt im Felde, und lässt die Zeit vergeh`n. malt vom Himmel ein Gemälde, und sieht dann drei am Wege steh`n. Der Dichter bleibt ganz leise, tut als ob er ruht. Die Herren scheinen weise, davon zeugt der Denkerhut. Ein Vierter tritt der Runde bei, von dem war sofort klar, der lässt keine Weisheit frei, ist doch nur ein dummer Narr. „Welchen Rat magst du uns bringen?“ Lachen schon die weisen Drei. „Lass Ideen aus deinem Munde klingen“ Sie grinsen stolz dabei. „Meine Herren, tut mir leid“ spricht der Narr gekränkt. „Doch für Weisheit hat` ich keine Zeit, meine Frau schon nach dem Essen drängt. Auch meine Ki…
G.L.S.G.H.
| erstellt von muse 208- 2 Kommentare
- 873 Aufrufe
Gefühle sitzen tief verankert im Herzen hinterlassen sie manchmal Narben, die ab und an aufreissen. Liebe blüht wie eine Rose verdorrt ohne Wasser des Lebens läßt viele Fragen offen. Sehnsucht ist ein Gesicht in einer Menge, das man nicht vergeßen kann. Glaube errichtet Brücken über Flüsse voller Gefahren und führt an ein sicheres Ufer. Hoffnung leuchtet wie die Sterne hell in der Dunkelheit und gibt uns neue Kraft. Gruß Muse Wer immer mit dem Wind fliegt verlernt das Gehen
letzter Beitrag von muse 208, -
Im Schlaflabor
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 771 Aufrufe
Im Schlaflabor Die ganze Nacht hörte ich Geräusche. Das Summen der Mücken an der Straßenlampe, das Schlagen der Kirchturmuhr jede Viertel Stunde. Ich spürte den Wind auf der Haut wie er durchs halboffene Fenster griff, mir den Schweiß von der Stirn tupfte. Was sollte es bringen Schlafphasen aufzuzeichnen, wenn ich die ganze Zeit wach lag. Ich läutete nach der Schwester. Sie brachte Baldriantropfen, schenkte mir einen dieser aufmunternden Blicke. Danach brachte ich erst recht kein Auge mehr zu. Den Rezeptoren der Netzhaut entging kein Lichtquant, bis ich gegen halb fünf dann doch eingeschlafen war.
letzter Beitrag von Perry, -
nur gedacht
| erstellt von muse 208- 2 Kommentare
- 712 Aufrufe
Erinnerungen sind das Wasser- ein Fluss,der uns ab und zu durchströmt. Wünsche sind wie Vögel- man läßt sie hoch in den Himmel fliegen. Sehnsucht ist wie die Wolken- man sieht ihnen nach und träumt. Abschied ist die Nacht- dunkel und traurig- aber auch voller Hoffnung auf den nächsten Morgen.
letzter Beitrag von muse 208, -
Seelenmelodien - Verborgene Welten
| erstellt von TEP- 1 Kommentar
- 1,3T Aufrufe
Seelenmelodien Verborgene Welten Einem klaren Gebirgsbach gleich, fließen meine Gedanken hinfort. In dieses euch unbekannte Reich! Dem schönsten aller schönen Ort. Eine Welt ohne die – ihr wisst es nur nicht! Ein Teil der Seele auf ewig Vakuum bleibt. Ursprung des Lebens, Liebe und Licht! Das uns die Tiefen des „Seins“ doch zeigt. Wie würde ich doch dursten, darben, ohne dich, der Mußen höchste Kunst! Gestatte mir, mein Herz zu laben, in deiner Küsse höchsten Gunst. © by TEP, 06.05.2009 ----------------------------------------- „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüb…
Späte Tage beginnen früh
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 966 Aufrufe
Späte Tage beginnen früh Der erste Schritt ins Freie, ist der Weg zum Briefkasten. Amseln haben nachts im Blumenbeet gescharrt. Die Tulpenzwiebeln liegen verstreut auf dem Pflaster, geplünderte Gräber ungeborener Düfte und Farben. Ich klemme mir die Zeitung unterm Arm, werfe die Prospekte in den Container. Post von dir war nicht dabei. Vielleicht ist meine Adresse verloren gegangen wie Worte, die Liebende so sagen.
letzter Beitrag von Perry, -
Wie Blätter im Wind die dem Leben längst entschwunden sind Wie ein Windstoß in den Bäumen Wie Musik - gehört in unsern Träumen Wie Rauch, hinfortgetragen in den Böen So werden auch Wir vergehen.
letzter Beitrag von Onkie IIV, -
Ankunft
| erstellt von rastlose65- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Ankunft Ankommen, was ist das schon? Zeit, Raum, eine Fiktion? Bin ich angekommen, weil ich ward geboren oder völlig benommen in Deinen Armen verloren? Ist es, wo ich lebe, wo ich liebe, lache, auch vor Schmerz weine? Der Gedanke sich hebe und über mich wache, will nicht sein alleine. Ja, was ich denke, nicht komme zur Ruh' ? Alles dahin lenke, kann nicht versinken. Mach die Türen zu, werd in Augen ertrinken. Geh durch dunkle Nacht, dem Morgen entgegen, hat Schlaf nicht gebracht, Fragen nicht sich legen. Was? Was wird es geben? Die Frage eines jeden Leben !? Antwort könnte sein 42
letzter Beitrag von rastlose65, -
DIE QUELLE DES SEINS
| erstellt von Akasha- 10 Kommentare
- 3T Aufrufe
Ich suche nach mir, Mitten im Sein, doch finde Ich mich in der Quelle allein. Denn was aus mir geworden ist, war ich doch am Anfang noch nicht! Am Anfang war ich dem Senfkorn gleich. Jetzt bin ich ein Feld und unsagbar reich. Ich bringe steht’s neue Körner hervor. Sie reifen in mich und aus mir empor. Ich bin die Quelle von meinem Fluss, zu der ich immer zurückfließen muss. Ich kann nicht schneller als ich bin, sein. Hab ich mich gefunden sehe ich’s ein. Ich bin der Ursprung von Allem was Ist! Ohne mich, da gäb es mich nicht. Ich schaffe Ordnung und Chaos zu gleich. Ich selbst, bin mein eigenes Himmelreich. Das Licht ist aus …
Heilung
| erstellt von Bruno Huber- 5 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Auf Grund diverser Lebenssünden gibt`s Einbussen an Wohlbefinden. Daraus entsteht - früh oder spät - ein Leiden, das nicht mehr vergeht ! Dann muss man sich um Heilung kümmern, anstatt zu leiden oder wimmern. Und wer ein Konto auf der Bank, dem hilft ein jeder - Gott sei Dank ! Doch wer dies Spiel ums heil durchschaut, weiss, hier wird sehr viel Mist gebaut ! Drum sollte man sich erst besinnen auf Heilkraft, die uns selbst wohnt innen ! Der Körper ist ein magisch Wesen, erfüllt mit Kraft, um zu genesen. Musst ihn nur lieben - und vertraun`n - dann wird er auch auf dich schön schau`n !
letzter Beitrag von Pteiz, -
Was Glück ist
| erstellt von Almgandi- 7 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Was Glück ist Ist es Ein Zeichen von Stärke Wenn man Sich selbst vergisst Um andere Mit Glück zu erfüllen? Oder Ist es die Angst Sich einzugestehen Das man selbst nicht weiß Was Glück ist? Yannik P. 28.02.2009
Einnahme
| erstellt von Dichtesten- 2 Kommentare
- 825 Aufrufe
Einnahme Ich hörte einst mein Ziel Und höre es noch immer, Im stetig stillen Widerklang In meiner Seele Zimmer. So rauscht ein Schuss So schwebt ein Schrei Der Kopf zerteilt, Der Stücke drei. Ich hörte einst mein Ende und hör' es immer wieder, Im monotonen Geistgesang Erklingen alte Lieder. Da rauscht kein Schuss Da schwebt kein Schrei Der Kopf verweilt, Ganz einerlei. Kritik wieder durchaus erwünscht. Positiv, negativ, konstruktiv, destruktiv: Alles gern gesehen. (Ja, ich weiß, ich sollte auch mal was zu anderen Gedichten schreiben... kommt noch, muss mich bloß noch ein wenig akklimatisieren. )
Recht und/oder Gerecht
| erstellt von Red Stone- 0 Kommentare
- 809 Aufrufe
Wenn bei uns, im gold´nen Westen, all die Großen und Gerechten auf der Welt die Menschen schlächten, die sie anders nie bedächten, wenn also ein Sturm herweht, weil es um den Reichtum geht, der in andern Ländern steht, worum sich´s wohl immer dreht, dann kann man sich doch nur fragen, was hat alles das zu sagen, warum müssen Massen klagen, warum Menschen sich rumschlagen, warum werden arme Leute all der Reichen leichte Beute? Wirklich etwas zu bewegen, die Entwicklung anzuregen, weiterhin voranzustreben für ein wahrhaft gutes Leben, und das nicht nur für die Krone, die über den Massen throne, zu des Volkes größtem …
letzter Beitrag von Red Stone, -
Einsicht
| erstellt von Dichtesten- 2 Kommentare
- 837 Aufrufe
Einsicht Vom höchsten der Gipfel zur Tiefe er sprang, entsagte dem Licht und damit dem Zwang. Er glaubte zu fallen, glaubte zu fliegen, er sah den Verlust und würde doch siegen. Erlebte Gewissheit, weit mehr als nur Traum, doch in seinem Flug bemerkte er kaum, dass was ihn doch trägt und hält in der Welt, verweilte am Platz, schlug auf dort sein Zelt. Im Tal aufgekommen beschwor er den Sturm, und riss ihn hinab, den goldenen Turm. Von Trümmern geschlagen, erfuhr er schon bald, was Talleben heißt, die Täuschung verhallt. Bereut er den Sprung? Bereut er zu sehen? Wer selbst einst gesprungen, nur der wird verstehen, was in eine Seele…
letzter Beitrag von Dichtesten, -
Vierzeiler -
| erstellt von Rinardo- 2 Kommentare
- 934 Aufrufe
Mir wurde viel gelehrt, doch träumte ich stets betört. Die ganze Welt wurde mir erklärt, zum Glück, hatt` ich niemals zugehört. Hi Leute, würde mich mal interessieren, was ihr denkt: Seht ihr die Vermittlung von Lehrstoff als Segen an, oder stört er bei der Bildung eines individuellen Weltbildes? Vielleicht machts ja auch die richtige Mischung. Würde mich über Kommentare freuen.
letzter Beitrag von Rinardo, -
Dimensionen
| erstellt von Akasha- 4 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Dimensionen Vertraut und fremd zugleich, real und doch nicht echt. Was für ein wirres Reich? Entkomme ihm so schlecht! In all den seltsamen Träumen hab' ich so vieles erlebt, doch habe mich in Wahrheit, nur hin und her gedreht. Ich bin der Welt oft entflohen, in die der Schlaf mich brachte, Ob ich wohl aus dem Leben, auch einst so erwache? Das Leben scheint mir nur ein realerer Traum zu sein. Doch dann war ich im Leben, so wie auch im Traum allein. Und nach dem Leben kommt noch eine weitere Dimension. Ich sehe und begreife die große Illusion. ***Akasha***
letzter Beitrag von Daimi, -
Seelenmelodien - Die existenziell obligate Melodie
| erstellt von TEP- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Seelenmelodien Die existenziell obligate Melodie Ein harzig - holzig Fichtenduft, Zedernholz - nur eine Spur… Dringt leise langsam durch die Luft, gefolgt vom Sehnen nach Natur. Wenn der erste Ton erklingt und jede Faser tief durchdringt, spür ich die Zargen beben und mein Herz den Takt angeben. Ausdrucksstarke Melodien, entstehen tief in mir. Und lassen die Gedanken ziehen, weit weit weg von hier. Meine Marionettenhände streben nach der vollkommnen Perfektion. die Seele fliegt in jedem Ton - mit einem Hauch von meinem Leben. © by TEP, 06.05.2009 ------------------ Eine Welt ohne Musik w…
letzter Beitrag von mystic, -
Für immer (Beiwerke der Ästhetik)
| erstellt von Black Raziel- 2 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Für immer -Beiwerke der Ästhetik- Die Welt ist wie ein Ziffernblatt, nur aufgesetzt und vorbestimmt, im spitzen Winkel Spiegelglatt, auf pure Effizienz gedrimmt. Ich bleibe den Gefühlen scheu, doch ewig deiner auf der Spur, für immer deiner Seite treu, seit deine Seele in mich fuhr. Die Welt ist wie ein Nadelzeig, sie dreht sich vor und mal zurück, verformbar, wie ein junger Zweig und scharf schon auf dem ersten Blick. Du bleibtest meiner Seite scheu. doch dicht stets meiner auf der Spur, für immer meinen Worten treu, seit meine Stimme in dich fuhr. Die Welt ist wie das Uhrenwerk, von Rädern durch und durch besetzt, …
letzter Beitrag von Black Raziel, -
Blau Unendliche Weiten Weisen unkenntlichen Bergen die Lichter Zur Erde. Gewesen, erblicken Sie Noch hinter dem Blicken Schon etwas in Richtung des Blauen. Welch Freude, Sie reden und reden Sich ein nicht zu reden. Bewegen wir uns immer näher.. Zur Freude des Lebens. Enttäuschte es mich nicht zu reden, Befeuchte ich mich und erhebe den Kopf zu dem Spiegel Betrunken und Trunken geächtet, verfolgt vor dem Spiegel Erziele ich einzig gedankliches.. Damals in Bildern von Heute.
letzter Beitrag von Dirmiz, -
Der Ewigkeitstraum
| erstellt von Daimi- 2 Kommentare
- 828 Aufrufe
Ich verstecke mich in meinem Träumen, der Wirklichkeit wird es wohl nicht gelingen, hier in diesen tausend Räumen, mich zu suchen und zu finden. Irgendwann aber später, wird verraten wo ich bin, die Zeit, dieser verräter, dann sind meine Träume hin. Gefesselt mit realen Ketten, holt sie mich zurück in diesen Wirklichkeitsraum, dass einzige was mich noch kann retten, ist der zeitlose Ewigkeitstraum.
letzter Beitrag von Daimi, -
Verlorener Wunderglaube
| erstellt von Samara- 2 Kommentare
- 861 Aufrufe
Verlorener Wunderglaube Ein Kind macht sich die Welt, so wie sie ihm gefällt. Doch schon früh muss es mitansehen, wie die Menschen miteinander umgehen. Es wird mit all dem Hass und Krieg konfrontiert und kann gar nicht verstehen, warum all das passiert. Seine Fragen bleiben ungefragt, es weiß, dass niemand eine Antwort wagt. So läuft es erschrocken durch die Welt, es ist seine eigene, die zerfällt. Bald schon steht es vor einem zerbrochenem Traum, es hat alles verloren, auch seinen Wunderglauben. Ohne diesen droht das Ende, und dabei hofften wir doch, dass man mit ihm einen Ausweg fände. Ich bin mir ni…
letzter Beitrag von Samara, -
Ein Spätsommertraum (Aufruf Nummer 89 ...)
| erstellt von Black Raziel- 0 Kommentare
- 652 Aufrufe
Ein Spätsommertraum -Aufruf Nummer 89 im Beiwerk der Ästhetik- Die ganze Stadt versammelt sich für den Theaterneuanstrich. Gehüllt nur in das feinste Kleid erlaubt man sich Geselligkeit. Der Kartenmeister wünscht mir Spaß, auch wenn ich meinen Dank vergaß. Und neben meinem liebsten Schatz nehm' ich aus nächster Nähe Platz. Die Menge jubelt, gröllt und lacht - Gedimmt beleuchtet und entfacht, eröffnet sich der Bühnenraum für einen späten Sommertraum. Die roten Hänge lichten sich, es kommt zum neuen Farbanstrich. Ein Mann betritt den Fackelschein - andächtig kehrt die Ruhe ein. Er steht nur da und spricht kein Wort, be…
Illusion
| erstellt von onkelchrisch- 2 Kommentare
- 765 Aufrufe
Sind Gedanken eine Illusion, der wir folgen? Nach der wir träumen, unser Leben gestalten, nach der wir uns entfalten? Ist Illusion das richtige Wort für unsere Vorstellungen und Wünsche. Oder das Wandeln in einer Welt aus unseren Vorstellungen und schönsten Träumen, in einer Welt die es gar nicht gibt.. träume ich? denke ich? bin ich? Ja ich bin, denn ich denke, fühle, leide.... Freue mich natürlich über Kritik!!
Träumerwelten - Fernweh
| erstellt von TEP- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
Träumerwelten Fernweh In solch‘ sternenklarer Nacht, unter weitem Himmelszelt, drängt es mein Herz; ich dacht‘ der Ferne dieser Welt. Treibt dich nicht das Sternenraunen entgegen fernen Horizonten? Wo die Götter Wunder staunten und sonnengleich der Erde thronten. Wie möchte ich doch – sonnengleich! Dieser kleinen Welt entflieh‘ n. Und folgen meines‘ Herze Sehnens In unbekanntes Götterreich. Ach, wie dürstet mich nach Weiten! Und durch meine Seele zieht, ein sirenengleiches Lied. Sag, wirst du mich begleiten? © by TEP, 09.04.2009 http://www.dichter-forum.de/trumerwelten-goldregentrume-vt5…
Vom Helium zum Wasserstoff (Beiwerke der Ästhetik)
| erstellt von Black Raziel- 1 Kommentar
- 800 Aufrufe
Vom Helium zum Wasserstoff -Beiwerke der Ästhetik- In Lichtgeschwindigkeit verlassen wir die Welt, durchqueren Raum und Zeit zum End' vom Sternenzelt. Wir spalten uns zum Molekül befreit von der Vergänglichkeit, von allem Schmerz und dem Gefühl, der trauten kalten Einsamkeit. Durch schwarze Löcher fliegen wir zur Grenze dieses Weltenraums unendlich weit entfernt von hier zum Ursprung dieses schönen Traums. In heiße Sonnen blickten wir, auf kahle Steine trafest du und weißer Nebel schenkte dir die lang ersehnte Seelenruh'. Vom Helium zum Wasserstoff zersprengen die Neutronen mich - Ich sehe dich nur an und hoff' d…
Die Menschen dort unten
| erstellt von DynamitePide- 5 Kommentare
- 1T Aufrufe
Leute wie Ameisen in ihren Straßen, Die Menschen drunten sind winzig klein. Ich spüre den Wind um die Ohren mir blasen, So muss das Leben als Vogel sein. Frei, über allen Problemen erhaben Ist jedes Vögelein, noch so klein. Die Amseln, die Drosseln, die Finken und Staren, Wie schön wär's, könnt man ein Vöglein sein. Ich bin immer froh über Kritik und Kommentare. LG Pit
89 (Beiwerke der Ästhetik)
| erstellt von Black Raziel- 0 Kommentare
- 647 Aufrufe
89 -Beiwerke der Ästhetik- Was überdauert die Vergänglichkeit, wenn selbst der letzte Krieger fällt und nicht mehr als Asche bleibt, die der Wind aufs Meer hinaus treibt? Was überdauert die Vergänglichkeit, wenn selbst der Letzte nicht mehr trauert und von uns nur ein Name bleibt, der im Meer der Vergessenen treibt? Wer soll diese Welt noch retten, wenn sich die Menschen wie der Sand auf dem Grund der Sanduhr betten? Wie der Tod im Lebensland, zur toten Formation am Weltenstrand. Nun frag' ich dich ein weit'res Mal, weißt du, warum das Leiden lohnt? Unendlich, wie die achte Zahl beim stummen Blick zum kleinen Mond... …
Gefühlsherbst
| erstellt von Onkel_Outlaw- 2 Kommentare
- 867 Aufrufe
ich gebe zu, es hat gedauert, aber in letzter zeit ist meine kreativität etwas gehämmt/ zu sehr auf ein anderes gebiet fokussiert... dennoch möchte ich euch mein neuesten streich nicht vorenthalten, ich hoffe es findet gefallen... Gefühlsherbst Es vergeht doch Stund‘ um Stunde, Tage ziehen in das Land. Gefühle machen stets die Runde, man hat es früher schon erkannt. Sinne lassen nach und schwächen, anstatt den Körper stark zu machen. Es kommt hervor jedes Gebrechen. Im Kopf schwirren mir tausend Sachen. Erinnerungen, gute wie schlechte, streicheln mein Nervenkostüm. Nur welche, frag ich, ist die echte? Verzweifelt wird man unge…
- 2 Kommentare
- 924 Aufrufe
Die Ewigkeit der ewigen Vergänglichkeit -Beiwerke der Ästhetik- Gekettet an den Lauf der Zeit, betrachte ich die Ewigkeit, der ewigen Vergänglichkeit im trügerischen Ziffernkleid. Mit jedem neuen Rundenspiel umdreht der Zeiger sich zu viel, in jeder Stunde, die vergeht, selbst wenn der Takt der Zeiten steht. Doch meine Seelenbleibe weilt vernarbt der Zeiten ungeheilt, als Niederschrift im Geisterhaus, dem letzten Herzschlag weit hinaus. © by black, 11.04.2009 -------------------------------------- "Tick tack, die Zeit, sie verrinnt." -------------------------------------- Verweise: ...…
Grünkraut (Beiwerke der Ästhetik)
| erstellt von Black Raziel- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Grünkraut -Beiwerke der Ästhetik- Der Wüstendürre unterlag schon manche zarte Blütenpracht, beim Wechselspiel vom heißen Tag zu frostig, kalter Dunkelnacht. Verspricht mir auch das Grüne Kraut versteckt im weiten Felsenmeer, dass Hoffnung auf Ausdauer baut - erscheint Geduld unendlich schwer. Doch spendet mir ihr Angesicht inmitten trister Trauerqual den einen Funken Hoffen nicht, denn jede Blume welkt einmal. © by black, 08.04.2009 -------------------------------------- "Da war ich heute aber extrem fleisig... O_o' " -------------------------------------- Verweise: Nicht alle Worte di…
Gläserne Augen
| erstellt von Onkel_Outlaw- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ein weiteres Stück von mir, welches versucht die wirren Gedanken und Emotionen in klägliche Worte zu fassen. Ich bin mit der hier dargebotenen Fassung noch nicht ganz zufrieden, da es ursprünglich als Songtext gedacht war, ich die Strophen aber nicht abändern wollte. Das Lied wird vermutlich auch erst einiges später fertiggestellt, da ich musikalisch gerade schwerpunktemäßig auf ein anderes Projekt fokussiert bin. (hier sei ein Gruß an Black Raziel angebracht^^) Gläserne Augen Ständig kehren immer wieder Phasen in mein Leben, ich habe mich bemüht, doch Erfolge bleiben aus. Chronisches Gedankengut zermartert meine Seele und alles was mir wichtig i…
Zu kurz für nen Titel
| erstellt von HarisPilton- 2 Kommentare
- 930 Aufrufe
Hi zusammen, als meinen ersten Beitrag hier im Forum mal ein kleiner Vers von mir: In der Stunde liegt die Not, die Glut versiegt, der Mensch ist tot.
letzter Beitrag von Knigg3,