Humor & Satire
Witzige und satirische Gedichte
2.275 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Ein Kakadu, der spricht
| erstellt von Herbert Kaiser- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 31 Aufrufe
Ein Kakadu, der spricht Ich bin ein Kakadu, der spricht Manch Geheimnis bringe ich ans Licht Ich höre zu und plapper aus Was so gesprochen wird im Haus. Mein frecher Schnabel spricht ganz offen Das macht die Leute schnell betroffen Ich seh’, wie sie bedrohlich schweigen Oder verächtlich mir die Zunge zeigen. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art Endlich
| erstellt von gummibaum- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 69 Aufrufe
Endlich trag ich wieder Windeln, liebe Blase, guter Darm, darf ich eure Gaben bündeln, um mich legen, weich und warm. Lange musste ich verzichten auf den wohligen Genuss, ja, ihn fliehen und vernichten euer Gut im Spülungsfluss. Lange auch mich eisern seifen, wo ihr euren Ausgang habt, einsam und mit groben, steifen Pranken, sinnlich unbegabt. Endlich pflegen wieder Hände lieb, was Liebe so begehrt, und so schlägt mein Herz am Ende wie am Anfang unbeschwert…
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Am Dessertbuffet
| erstellt von Windo- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 47 Aufrufe
Am Dessertbuffet Ach, schau der Schokoladenkuchen, Den könnte ich doch mal versuchen. Und diese lächelnden Pralinen Gern meinem Wohlbefinden dienen. Dazu ein wenig Erdbeersauce, Die schütt’ ich in das Glas, das große. Grasgrüne Creme - was kann das sein? Probier ich mal, ist sicher fein. Die Kiwistücke wirken frisch, Sie nehm’ ich mit zu meinem Tisch. Dazu die leckere Melone. Sie gibt dem Ganzen doch die Krone. Garniert mit ganz wenig Gebäck. Das lächelt nett mir zu so keck. Das Eis seh ich mit viel Begehr. Ich hole es mir hinterher.
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art In die Zange genommen
| erstellt von Cornelius- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 97 Aufrufe
Der Braten gleitet in die Röhre, garniert mit frisch glasierter Möhre. Doch halt - verlegen glüht die Wange: Zum Nachtisch fehlt die Zuckerzange! Nun heißt es: Sammelt euch, Gedanken! Nach kurzem Für-und-Wider-Schwanken ermutigt mich ein Schluck vom Hopfen, an Nachbars Pforte anzuklopfen. Drei Schritte um die Straßenecke vor seiner schicken Buchsbaumhecke beginnt in mir das Pferd zu scheuen und lässt mich schon den Gang bereuen. Gewiss wird dieser Mensch es wagen, mir meine Bitte abzuschlagen. Er hat mich jüngst beim Schlangestehen ja schon so komisch angesehen ... …
letzter Beitrag von Endeavour, -
feedback jeder art Romantische Vorbetrachtung
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 100 Aufrufe
Ich freu mich drauf, mich zu verlieben, ich denke, so ab Mitte Mai. Das hab ich mir fest vorgenommen, damit auch richtig Frühling sei. Ich freu mich drauf, durch Wald zu wandeln: O leichtes Herz, wie's freudig schlägt! Den rechten Wald gilt's noch zu finden, mit Wegen drin und unzersägt. Romantiker wie ich besehen sich auch die Blümlein ganz genau. Da heißt es durch die Gärten schlendern, am besten mit der neuen Frau. Zudem will ich die Schöpfung preisen, weil die so gut gelungen ist. Das wird schon irgendwie was werden, ich bin ja Dichter, wie ihr wisst. Zwar ist n…
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art hundeschach
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 61 Aufrufe
hundeschach beim täglichen spaziergang auf dem rundweg durch die ländliche flur folgen die meisten ihrer eigenen spur versuchen dabei unliebsame begegnungen zu vermeiden so knurrt der helle läufer schon mal den dunklen springer an weil er dessen ausdünstung nicht riechen kann und sein herrchen entscheidet sich für eine rochade treffen dagegen die weiße husky dame und der schwarze königspudel aufeinander ist freudiges winseln angesagt und zaubert ein lächeln in die augen der leinenhalter hundeschach (Music_Jon_Nathan_21 - Peaceful Dream from Pixabay).mp4 hundeschach (KI - aimusic.so) komp.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Sinn oder Nichtsinn (Sport)
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 59 Aufrufe
Im neuen Jahr wird Sport getrieben. Wo ist der Schweinehund geblieben, der meint, Bewegung führt zum Tode. Das Walken ist jetzt groß in Mode. Am späten Morgen, nach dem Brausen, lass ich das Power-Walking sausen. Ich spür ein Ziehen in der Lende, am nächsten Tag kommt dann die Wende. Ich denke heut ans reduzieren, will es mit hartem Sport probieren. Drum roll ich in den Fitnesskeller und häng mich an den Luftpropeller. Voll Anmut, wie ein Suppenhühnchen, trainiere ich in Stöckelschühchen. Das Radeln auf der Hängematte macht meine Muskeln hart wie Watte. Beim Turnen …
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Unerhört
| erstellt von Cornelius- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 58 Aufrufe
Er sang zu ihr von Bach und Flieder, doch ach: Sie fand es flach und bieder.
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Rätselhafter Bücherwurm
| erstellt von maerC- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 59 Aufrufe
Der Bücherwurm mampft, wie man weiß, durch jedes Buch sich, still und leis', und ist er einmal im Regal, frisst Brett für Brett er ratzekahl. Ich hatte einst ein Lexikon, zwölf Bände, jeweils tausend Seiten, das war verspeist nach Wochen schon, hab 's leider nicht bemerkt beizeiten. Beobachtet hab ich den Wurm beim Fraß durch einen Bücherturm, gebaut aus dicken, alten Schwarten, die ich entsorgt hätt' sonst im Garten. Der Einband schien ihm gleich zu munden, er tilgte ihn in nur zwei Stunden. Die Innenblätter gingen schneller, er schaffte zwei davon vom Teller im Durchschn…
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Vorzüge des Winters
| erstellt von Stavanger- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 130 Aufrufe
Sowohl mit Fug als auch mit Recht behauptet dieses Reim-Gedicht: Am Winter ist nicht alles schlecht, es gibt auch viel, das für ihn spricht. Zum Beispiel hat der Winter ... tja ... am Ende einen Winterschluss, es sind fast keine Mücken da, auch Zecken nicht, ein großes Plus. Und außerdem hat Winterzeit das Neujahr und die Weihnacht drin. Geschützt sind wir vor Trockenheit und Sonnenbränden, immerhin. Der Winter hat - ach, weißt du was? Ich lass das blöde Loblied sein und stell als Nächstes und zum Spaß was Neues mit viel Frühling ein!
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Thermoplast sein
| erstellt von gummibaum- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 72 Aufrufe
Thermoplast sein heißt emphatisch: Sei flexibel und nicht statisch! Lass dich wärmen, lass dich schmelzen, vom Extruder kneten, wälzen, und ins kalte Werkzeug spritzen, dieser Welt erneut zu nützen. Schau, noch gestern warst du Flasche, heute bist du Kofferlasche. Meide du den Friedhofsrasen. Lass dich einfach Folienblasen, transparent und flach gestalten um Gemüse frisch zu halten. Oder mal durch Düsen pressen, fädig werden. Selbstvergessen dich in Boxershorts verweben: Ungeahntes birgt dein Leben…. (2016)
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Weiß der Teufel ...
| erstellt von Cornelius- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 97 Aufrufe
Ein unergründliches Enigma bedrückte mich gleich einem Stigma, denn ob im Wachen oder Dösen - ich konnte es mitnichten lösen. Selbst kluge Freunde seufzten schwer: Das wisse nur "Du-weißt-schon-wer". So musste ich den Fahrschein buchen, um Letztgenannten aufzusuchen. Man könnte morden. Aber schneller gelangt man durch den Rathauskeller (was, scharf betrachtet, kaum verwundert) per Fahrstuhl (Stockwerk: Minus Hundert) zum Reich der steten Seelenpein im grellen Schwefelfeuerschein. Beim Eintritt in das Vestibül empfindet man: Die Luft ist schwül. Drauf ließ ich mic…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Gottlob Gofmann wurde Vater und hat nun Schließmuskelkater
| erstellt von Gofmann- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 66 Aufrufe
Gottlob Gofmann wurde Vater und hat nun Schließmuskelkater. Er nannte ihn den kleinen Claas, da er am Vortag Bohnen aß. Wie schön war doch der Montag, da traf ihn Schoßes Stromschlag. Mit einer Unschuldsmiene lag er in den Wehen – die Kriegsmaschine war am Rollen. Und es tanzten die Aaskrähen. Dumpfe – Blitzeinschläge knallten durch das Urschleimtal, über Darmwege rollte Mozarts Kugel pränatal. Gottlob Gofmann wurde Vater und beim Schießen äußerst spitz! Lernte Krieg und Blutvergießen bei Carl von Clausewitz! Wie Rommel auf dem Monstertruck schoss er den Bommel aus der Flak. Trug den Tampon der Schwester – nach Lektion von Franz Mesmer. Trank die B…
letzter Beitrag von Gofmann, -
- 4 Follower
- 5 Kommentare
- 85 Aufrufe
Verse ohne Sinn: „Animalische Modenschau“ Ein Känguru im Minirock fragt Edgar den Gazellen-Bock, ob der vielleicht ganz unbeschwert mit ihm mal Straßenkreuzer fährt. „Sehr gern!“, ruft Edgar unverhohlen, „doch hat man mir das Teil gestohlen. Der Umstand hat mich sehr verdrossen, der Wagen war nicht abgeschlossen. Ein Warzenschwein im Abendkleid ist allzu gern zum Tanz bereit mit Kunibert dem Löwenmann, weil der gut Tango tanzen kann. Der Löwe denkt sich: „Welch ein Simpel, ich tanz doch Tango nicht im Tümpel, in dem das Schwein gerade suhlt und dreist um meine Tanzkunst buhlt.“ Den Ziegenb…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Wenn die Gülle schon vom Tisch tropft
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 62 Aufrufe
Wenn die Gülle schon vom Tisch tropft Der Morgen beginnt, Express und Bild geliebt, meine ewigen Begleiter, Meinung muss erlesen werden. Mein liebes Sein, stets meinen Schein erkannt, Experte für die Welt - könnte es jemals anders sein? Bildquelle: Sermocinor mit KI-Unterstützung
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Erstaunlich. Von 2009
| erstellt von Reimgestalt- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 75 Aufrufe
Erstaunlich Kaum zu glauben das man das nehmen kann das ist doch krass Formvollendet wunderschön und es kann auch selber stehen werd es künftig immer nehmen warum dies das ist doch klar weil ich dadurch auch in Zukunft ganz erheblich mühen spar
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Lord Arthurs Verbrechen
| erstellt von Cornelius- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 71 Aufrufe
(angeregt vom Titel der Erzählung Lord Arthur Saviles Verbrechen von Oscar Wilde) Ein Schatten streift den Herrensitz. Ein Donnergroll, ein ferner Blitz. Lord Arthur schreitet rasch zur Tat, bevor sich das Gewitter naht. Der Hausherr schwingt sein Utensil: Ein handlich schlanker Buchenstiel, bewehrt mit einem Kranz von Zinken, die silbern in der Sonne blinken. Zur Pflege häuslicher Talente verstreut er gern Papierfragmente, so dass sie rings in allen Ecken wie Falllaub die Veranda decken. Darauf sind Worte zu erkennen, die eine Tätigkeit benennen. Nun müht er sich, den …
letzter Beitrag von EinerVonVielen, -
feedback jeder art Buchstabensuppe
| erstellt von Cornelius- 4 Follower
- 6 Kommentare
- 109 Aufrufe
In heißer Hühnerbrühe trudeln adrett in Form gestanzte Nudeln, die schnelle Köche kundig brieten, so dass sie auch Lektüre bieten. Was lese ich? Welch ein Debakel: NO SPARGEL kündet das Orakel. Die Heiterkeit verfliegt sogleich, denn plötzlich dräut im Nudelteich der bleiern schwere SORGENALP und sträubt die Haare auf dem Skalp. Da hilft nur: Ganz behutsam rühren und neu sortiert zusammenführen, was munter durcheinander schwimmt. Sieh da, ein Hoffnungsschimmer glimmt: Im duftenden Zitronengras erscheint vertraut ein OPERNGLAS. Das darf nach langem Musen-Fasten …
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Klassische Zurückweisung
| erstellt von Cornelius- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 100 Aufrufe
"Lass" - hört man Kleist zu Goethe flehen - "uns in die 'Zauberflöte' gehen!" "Was, in den alten Trillerschinken? Ich geh ein Glas mit Schiller trinken!"
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art am rad drehen
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 93 Aufrufe
am rad drehen wirds draußen endlich wärmer holen wir die drahtesel aus dem abstellraum bringen ihre räder mit lappen und öl wieder in schwung mancher vertraut gern auf eine fee oder rührt suchend in grünem tee aber am ende schnappt der zeiger am losrad meist doch ins leere kein wunder wenn mal einer die geduld verliert und verzweifelt am rad dreht doch zuweilen kann auch pech die quelle für neues glück sein am rad drehen (Music_JuliusH - Komm lieber Mai (Mozart) from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Brave Bürger
| erstellt von Seeadler- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 202 Aufrufe
Wir sind ein anständiges Volk hochkultiviert, desinfiziert Wir gehen unsren Pflichten nach vermeiden jede Schand und Schmach halten die Parzellen rein wollen brave Bürger sein. Der Magistrat ist mächtig stolz auf uns, und unsren Kopf aus Holz Wir sind ein anständiges Volk gehorchen ohne Widerwort folgen den Tiraden kennen keine Gnade mit dem der anders denkt und fühlt Unser Herz bleibt tiefgekühlt Wenn einer meint, das soll so bleiben Hier unterschreiben
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Zwergstaat (eine Reise-Erwägung)
| erstellt von Stavanger- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 119 Aufrufe
Es liegt die Botschaft von Kataun bei Erwins Schuppen um die Ecke. Sie reicht vom Bordstein bis zum Zaun und längsseits bis an Meyers Hecke. Für diesen Staat, den keiner kennt, beträgt ein Visum 40 Cent. Nur: Weil Kataun im Steinbock liegt, gibt's nicht sehr viel, das dorthin fliegt. Es fehlt ein Maß an Oxygen, sonst könnten Gäste überleben, das Land erkunden, Krater sehn und abends Cocktailpartys geben. So sieht das aus. Drum rat ich dir: Sei schlau und bleib fürs Erste hier. Die Welt, die uns're, eiert zwar, doch atmest du, umsonst sogar! Es liegt die Botschaft vo…
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Ein Kuss, kein Genuss
| erstellt von Herbert Kaiser- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 69 Aufrufe
Ein Kuss, kein Genuss Dein letzter Kuss war schal und leer Ich weine ihm nicht hinterher Da haben Welten uns getrennt Wie man's von Mond und Erde kennt. Jetzt hab’ ich eine neue Flamme Ein altes Modell, eine Grande Dame Die küsst in Wirklichkeit nicht besser Sie sabbert und ihr Kuss ist nässer. © Herbert Kaiser Bild von Pixabay
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art Die neue Welt ist virtuell
| erstellt von maerC- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 428 Aufrufe
Die neue Welt ist virtuell Sehr viel im Leben aktuell erleben wir nur virtuell. So manches Wachhundes Gebell ist harmlos, weil nur virtuell. Der Einbrecher ist schlau und hell, schult um und klaut jetzt virtuell. Ein Hausmeister, genannt Pedell, kommt nicht mehr selbst, nur virtuell. Kein Christ geht mehr in die Kapell', der Gottesdienst läuft virtuell. Und der Rekrut tritt zum Appell zu Hause an, rein virtuell. Kein Mensch braucht mehr ein dickes Fell, den Chef sieht man nur virtuell. Ist 's draußen mal zu heiß und grell, bleibt man at home, workt virtuell. Franzosen sag ich: "Je …
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art Psychatrieausbruchsplan
| erstellt von cacioepepe- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 59 Aufrufe
Los wach auf, die Wärter kommen sollte unser Zeitplan stimmen können wir zur Freiheit schwimmen wenn die Werfer Scheine dimmen Du gabst mir diesen Zettel hier und stimmt was steht auf dem Papier bist du der fünfte man in dir und weißt nichts von den andern vier Weiterhin steht hier geschrieben welche Ticks euch fünf verbiegen und zu dir man möchte weinen was man auch sagt, du hörst es reimen Hör zu! Bald kommt die Sonne raus Wachtürme machen Lichter aus Wir schleichen in den Hof hinaus zum Maschendrahtzaun hinterm Haus dann lässt du den Edgar frei der schneidet schnell den Zaun entzwei Mit was fra…
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Wie im Film
| erstellt von Herbert Kaiser- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 71 Aufrufe
Wie im Film Weh dem der mich belügt Weh dem der mir droht Die Antwort ist schrecklich Mit Flinte und Schrot. Ein Rambo steckt in mir Dazu der Terminator Kennt ihr mein Totemtier? Es ist der Alligator. Ich merze aus, mache platt Die Verbrecher hab ich satt Ich bin es, der Vollstrecker My name is Schwarzenegger. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art Nach dem Sturm
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 91 Aufrufe
Nach starken Stürmen zählen wir uns erst mal durch: Wer ist noch hier? Und wer ist nach dem Sturmesgrollen verschwunden oder gar verschollen? Dann schimpfen wir, die übrig sind, nach allen Regeln mit dem Wind, dass er's, trotz Zorn und Übermut, das nächste Mal nicht wieder tut. Und erst, wenn er's ganz fest verspricht, dann stimmt's vielleicht. (Vielleicht auch nicht.)
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Feuerwehr (ordinär)
| erstellt von Herbert Kaiser- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 88 Aufrufe
Feuerwehr (ordinär) Es schritt zur Tat die Feuerwehr Am Einsatzort war der Brunnen leer Es schlugen die Flammen hoch empor Da riefen die Männer unisono im Chor: “Wasser marsch, holt die Schläuche raus Wir pinkeln gemeinsam das Feuer aus!” Gesagt, getan - sie löschten den Brand Jeder mit seinem Ding in der Hand. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
nur kommentar Ein Lama?
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 43 Aufrufe
Auf einem Klo in Acapulco stand ein Lama, doch wieso? Es wurde gestochen von einem Floh, drum floh es aus einem Zoo in Mexiko nach irgendwo und es schien es stammt von nirgendwo. Doch wer es war und von wo, erzählte die Nummer auf seinem Po. So kam es zurück zum Zoo nach Mexiko.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Geduldsspiel
| erstellt von gummibaum- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 50 Aufrufe
Zwei Damen stehn mit Frisbee Ring vor einem nackten Mann, bereit zum Spiel, doch hebt sein Ding, ihr Wurf-Ziel, sich nicht an. Die eine ruft schon ärgerlich: "Ich lass es, der bleibt weich!" Die andre flüstert: "Fasse dich, Viagra wirkt doch gleich!" (2013)
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Abschied vom Weihnachtsbaum
| erstellt von Moni- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 60 Aufrufe
Abschied vom Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum kann nicht verstehn: „Warum soll ich denn heute gehn? Das ist doch wirklich Kacke, Mann. Ich hab noch alle Nadeln dran. Ich frage mich, seid Ihr denn blind? Das sieht tatsächlich jedes Kind. Mein Kleidchen strahlt im satten Grün, viel schöner noch als Tulpen blühn.“ „Ach gräm Dich nicht, wie dem auch sei, das Weihnachtsfest ist längst vorbei. Tag 7 ists im Januar, wirst Schmaus für Tiere, das ist wahr.“ Da freute sich das Bäumchen sehr, hat keinerlei Bedenken mehr. „Nun schmückt mich ab, ich bin bereit, nehm Abschied ge…
letzter Beitrag von Moni, -
feedback jeder art Es hagelt Kritik
| erstellt von Herbert Kaiser- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 102 Aufrufe
Es hagelt Kritik Es hagelt für mich oft Kritik: Lieber Berti, du wirst viel zu dick Legst um den Hals dir selbst den Strick Jedes Kilogramm verkürzt das Leben Du wirst bald im Koma schweben Dann wird es keine Rettung geben Es droht der Herzinfarkt, der Schlaganfall Man hört und liest das überall … Ihr lieben Mahner, Unkenrufer Noch ist mir fern das andere Ufer Ich bin gesund, fühle mich wohl Weiß nicht, was das Gerede soll Mir schmeckt das Essen eben sehr Den Mittagstisch krönt ein Dessert Der Magen liebt die Hausmannskost Dazu noch Bier und Apfelmost … Den Appe…
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
nur kommentar Der Fluch
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 64 Aufrufe
Rote Grütze und Polterblitz, dieser Fluch der ist kein Witz. Trifft dich der Blitz, dann fällt das Gehen schwer, denn mit der Grütze wirst du zum Gummibär. Kannst nur noch durch die Gegend wabbern und jeder will dich stets anknabbern. So mußt du dich geschwind verstecken, hinter Bäumen und hohen Hecken. Jetzt hilft nur das Eine, finde es heraus, gehe dort in das weiße Haus. Mach schon und such, finde schleunigst den Gegenfluch. Es klopft an der Tür, du weißt nicht wofür. Das klopfen wird lauter wird unerträglich, du hörst den Fluch ganz leise und kläglich. Es ist schon halb Sieben, potzblitz. Tom, ste…
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Alter Miesmacher
| erstellt von maerC- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 78 Aufrufe
* Alter Miesmacher mit Reimschema * Das hab ich alles schon gesehen Das hab ich alles schon gehört Auch dieser Mist wird schnell vergehen Es gibt nichts, das mich noch empört Mich interessiert nicht, was die reden Das ist doch jedes Jahr das gleiche Und was sie tun, ist nicht für jeden Nur überwiegend gut für Reiche Es gibt doch kaum noch etwas Neues Das meiste hab ich schon erlebt Das Wählen half nichts, ich bereu' es Hat mir schon damals widerstrebt Die neue Sau, durchs Dorf getrieben Ist auch nichts als ein armes Schwein Von dem schon früher nichts geblieben Als …
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art Sinn oder Nichtsinn (Essen)
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 110 Aufrufe
eine Gemeinschaftsarbeit von Claudi und Rosa Ich will ein Tässchen Kaffee knabbern, der Truthahn ist schon ausgetrunken, sonst könnte ich ihn vornehm sabbern und in rosa Grütze tunken. Ein Fingerfood will ich mir schmoren, aus grünen Gräten von der Ziege. Nun rattern meine Kopfsensoren, woher ich eine Ziege kriege. Aus Rindfleisch back ich Käsekuchen, der muss im Eisfach lange kochen. Ist er schön schwarz, kann ich versuchen ihn abzunagen von den Knochen. Die Völlerei macht mich ganz hager, ein Polster quält sich auf der Hüfte. Ich rolle in mein Fitnesslager und he…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Kurzporträt einer resoluten Musikerin
| erstellt von Cornelius- 5 Follower
- 5 Kommentare
- 95 Aufrufe
Ein Flaum bedeckte ihre Zähne gleich einer wilden Löwenmähne. Auch spielte sie ein Instrument, das wohl vom Hören jeder kennt, wenngleich nur auf der Tonika - sie war die Mundhaar-Monika.
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Hiob (zynisch)
| erstellt von Herbert Kaiser- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 91 Aufrufe
Hiob (zynisch) Hiob schrie: Der Herr hat's gegeben Der Herr hat's genommen … Haltet den Taschendieb! © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
nur kommentar Zahlenwechsel
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 62 Aufrufe
Zahlenwechsel Den Tag - willkürlich gewählt die Kultur darum - annektiert der Nullpunkt - eine leere Legende in der Zählung oft verkalkuliert. Können wir nicht fünf mal 73 zählen und wieder in die Sterne schauen? Oder wenigstens bis zu den Bäumen? Auf meinem Heimatplaneten hätten sie es so getan.
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art (B) Blauer Wellensittich (Tony) entflogen
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 97 Aufrufe
Blauer Wellensittich (Tony) entflogen stand an der Tür zur Sparkasse. In den Händen des Experten ist dies wieder keinerlei Problem: Zuerst also den halben Liter billigen Weißwein, dann den billigen Rotwein oder Rosé, der Schokoladenlikör ist diesmal optional, das Glas Sekt jedoch unabdinglich. Wir kennen bereits die beliebigen Biere und deren Kollegen Whiskey und Whisky, wahlweise beides, und einen Tequila ... und Tony soll bleiben, wo er will.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Steine
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 71 Aufrufe
Steine Steine.mp3 Ich ging so gern ins Wasser rein, Doch es gibt ein Problem: Der Weg dahin ist nicht so fein Und überhaupt nicht schön. Denn hart liegt da in weitem Rund Ein ganzes Meer aus Steinen Ganz durcheinander, kunterbunt. Ich könnte wirklich weinen. Ich wage kaum den ersten Schritt, Da komm ich schon ins Wanken. Zwei Steine machen da nicht mit, Weil sie gefährlich schwanken. Ich überlege, zögre kurz, Geh dann auf alle Viere. Das fehlte noch, dass ich im Sturz, Das Gleichgewicht verliere. Zwar könnt ich jetzt so vorwärts gehn, Doc…
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art Am Arsch der Welt
| erstellt von Melda-Sabine Fischer- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 87 Aufrufe
Am Arsch der Welt (Ich entschuldige mich schon jetzt, wenn ich den Anwohnern der hier genannten Orte und Gegenden auf die Füße treten sollte. Bitte das folgende Gedicht nicht so ernst sondern eher humorvoll nehmen. Es ist überall schön, wenn man dort seine Heimat hat!) Liegt etwas in obskurer Ferne, vielleicht auf Deinem Weg nach Herne, und sieht die Landschaft öde aus, scheint Dir der Aufenthalt ein Graus. Wenn dieser Ort Dir nicht gefällt, dann bist Du wohl „Am Arsch der Welt“. So gibt es derer viele Ziele, dort hat man solche Arsch-Gefühle. Nach Appelhülsen will kein Schwein, man fragt sich auch, wo soll das sein? …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Kauendes Paar
| erstellt von gummibaum- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 64 Aufrufe
Wo immer wir zur Rast verweilen, mein Hund und ich, da kauen wir Getrocknetes, und was wir teilen, war früher mal ein Stück vom Tier. Stets stecken wir zuvor die Nase genüsslich in die Vorratsbox: Es duftet zart nach Lamm und Hase, und intensiv nach Huhn und Ochs. Und manchmal lauschen wir dem Jammern von Euter, Pansen, Pfote, Ohr… die sich an Vorbesitzer klammern, und unterstützen ihren Chor. Mein Hund klagt mit verstelltem Bellen, so wie die Rinderkopfhaut spricht: „Wie fies, mich von der Kuh zu pellen, ihr frommes Muh war ein Gedicht!“ Und hat er Glück, ruft aus der Kiste die Rindernase: „Ach, wie schön, dich Schwarte, d…
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Fleischeslust
| erstellt von Cornelius- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 121 Aufrufe
Zum Lendenspieß vom Warzenschwein empfahl der Kellner schwarzen Wein, worauf der Gast den Lendenspieß der Nachbartafel spenden ließ. * Neulich fragte mich mein Schwager: "Ist das Fleisch vom Wildschwein mager? Hat mein Bauch viel Fett zu binden, wird es schwer, ins Bett zu finden ..." * Zum Jahresende winken Schollen. Was hilft das, wenn wir Schinken wollen? *** Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit und Freude am Dichten!
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art wenn der nies reizt
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 94 Aufrufe
wenn der nies reizt wer kennt sie nicht die unbewussten äußerungen des körpers wenn der magen rülpst der darm bläht oder der nasenschleim sich laut rotzend entlädt bei den kleinen ist es meist wehklagen wenn sie der hunger plagt das mit den jahren zu wut- oder lustschreien wird um im alter leis zu verbrabbeln mit etwas fantasie könnte man das jucken in der nase und das sich bis zur entladung steigernde hatschi aber auch als orgasmus des alters genießen wenn der nies reizt (Music_GregorQuendel - Love-dream (Liszt) from Pixabay) 5 +opt.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art die elster
| erstellt von OMaria- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 51 Aufrufe
ein kluges tier die elster ist sie stürzt sich auf geschmeide doch dies ist nicht die einzige list sie kommt auch noch verkleidet die ELSTER ist auch ein käfigtier gehätschelt von der finanz und losgelassen peinigt sie uns mit ihrer penetranz
letzter Beitrag von OMaria, -
feedback jeder art (A) Kater vermisst
| erstellt von Stavanger- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 113 Aufrufe
Kater vermisst las ich am Eingang einer Grillbude und dachte, Na das ist nun wirklich kein Problem: Zuerst einen halben Liter billigen Weißwein, dann einen halben Liter billigen Rotwein oder Rosé, einen Schokoladenlikör, ein Glas Sekt, zwei beliebige Biere, einen Whiskey oder Whisky issauegal und einen Tequila, und am nächsten Morgen ist der Kater wieder da.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Allereiligen (Druckfehleropfer I)
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 114 Aufrufe
Zu Allereiligen haben wir wieder die Stoppuhr von den Zwillingen mit auf den Friedhof genommen und schafften Opas Grab in 17 Minuten und 53 Sekunden und Tante Hedwigs in 12 Minuten und 16. Beides war persönliche Bestleistung. So erwischten wir souverän den Bus um halb zurück in die Stadt, verbrachten insgesamt 9:31 bei McDonald's, und Mama ging da auch aufs Klo (1:58) Doch, wir finden das immer interessant an Allereiligen. Unseretwegen könnte das ruhig öfter sein.
letzter Beitrag von Stavanger, -
nur kommentar Mein Horoskop (2), das Tageshoroskop
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 51 Aufrufe
Als Stier stört mich heute nichts die Bohne. Doch mein Aszendent, der Skorpion, ist nicht ohne. Piekst mich ständig irgendwo in den Po und die blöde chinesische Ziege hat ständig etwas zu mähckern.
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art Das Dichte und das Undichte
| erstellt von Ruzitius- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 79 Aufrufe
Ein nicht ganz dichter Dichter Verliert seine Gedichte Vileicht sind's keine Lichter Vieleich sind's nicht Gedichte Nun ein versuch was wert Und nur ein ganz ganz dichter Der will und kann nicht dichten Weil sein Gefäs zu dicht ist Und im Gefäs kein Licht ist
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Wegen der Kinder
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 97 Aufrufe
Er feierte Weihnachten wegen der Kinder und feierte Ostern wegen der Kinder. Er feierte Vatertag wegen der Kinder und Allereiligen wegen der Kinder. Er feierte Karneval wegen der Kinder und Hallowe'en wegen der Kinder. Manchmal feierte er sogar krank wegen der Kinder. Er feierte Rumpelstilzchens Erwachen und Elternabend mit Daniels Vater. Er feierte Schalkes Sieg gegen Bremen und Tarzans Winzerfest wegen der Kinder. Die Kinder sind jetzt alt geworden und längst aus dem Haus, doch er denkt immer noch gerne an sie zurück.
letzter Beitrag von Stavanger,