Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.345 Themen in dieser Kategorie
-
Anfang
| erstellt von Kleine Bärin- 4 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Anfang Tief aus der Seele stillem Schoß wirbeln weiße Nebel nieder, finden sich erbarmungslos kalt auf meinem Herzen wieder. Mein Herz gefriert im heißen Blut, dein warmer Atem streift es dann, erstickt der Seele kalte Glut und fängt ganz sacht zu schlagen an. Du hebst die weißen Schleier auf, es schmilzt des Eises Würgegriff, des Lebens Sonne leuchtet auf - ein neuer Tag erstrahlt für mich ! 29.12.2008
letzter Beitrag von Kleine Bärin, -
Liebesgruß
| erstellt von Dyrian- 0 Kommentare
- 686 Aufrufe
Voller flammender Gefühle, Brennend bebt mein schwaches Herz, Tief in mir entfachte Sehnsucht, Ungestillter, wilder Drang. Benebelt vom süßen Träumen, Umgeben von tiefen Gefühlen, Durchdrungen von wahrer Liebe, Werde ich selbst zum Liebesgruß. Befreit von klaren Gedanken, Entbunden von jeglichem Plan, Fern von jedem Verstehen, Werde ich, wer ich wirklich bin.
letzter Beitrag von Dyrian, -
Ich liebe Dich
| erstellt von Richard von Lenzano- 6 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
Ich liebe Dich Ich liebe Dich - das sind nur drei Worte die man so leichthin sagt. Vielen gehen sie geschäftsmäßig über die Lippen, andere werfen damit häufiger um sich. Wieder andere meinen es ernst und werden dafür ausgelacht. Stehen nicht all' unsere Emotionen hinter diesen drei Worten? Ich liebe Dich - dieser kleine Satz wird häufig zu Unrecht strapaziert, im Fernsehen, Kino, Theater, in Zeitschriften, Zeitungen und Büchern gehört dieser Satz zum Standard. Sollte er nicht im Privatleben den einzelnen Individuen vorbehalten bleiben? Stattdessen wird er vermarktet und mit einem geschäftsmäßigen Etiket…
letzter Beitrag von Richard von Lenzano, -
Liebesbenommen
| erstellt von Mike S- 1 Kommentar
- 911 Aufrufe
Liebesbenommen Du hast mich von dir kosten lassen, Deine Jugendlichkeit mir als Gabe gereicht. Deine Süße war ein Genuss, Wie keine andere Süße zuvor- vielleicht. Du warst mir die liebste Blume, Deine Knospe sinnlicher als jede Sinnlichkeit. Fernab stand der Verdruss, Blickte neidvoll auf dein schönes Blumenkleid, Doch der Wind hat dich mir genommen. Du bist mir ausgewichen Und ich griff nach dir- liebesbenommen Hast du dich mit ihm davongeschlichen. © Mike S August 2008
letzter Beitrag von Mike S, -
Ewig dein...
| erstellt von Prometherion- 0 Kommentare
- 709 Aufrufe
Wenn die Welt in Flammen steht der Rauch den Himmel gräulich kleidet Wenn Wind stürmisch um mich weht mich jeder Funke Hoffnung meidet Wenn mein Glaube vor mir flieht und kein Gott mich mehr erhört Wenn Nebel mich in Schlafe wiegt und alle Sinne mir betört Und auch wenn tiefe Leere weilt und niemand sonst mein Leiden teilt Schenkst du mir Licht und Zweisamkeit für jetzt und die Unendlichkeit Ach, ich wünscht ich könnt‘s dir sagen flüstern oder aus mir schrei’n wie groß mein Dank in diesen Tagen Mein Herz wird ewig deines sein!
letzter Beitrag von Prometherion, -
Seinesgleichen
| erstellt von Prometherion- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Jeder Blick, den du mir gönnst fesselt mich, lässt mich nicht los Jedes Wort, das du mir flüsterst singt ein Lied in meinem Ohr Jeder Kuss, den du mir schenkst erregt mich, quält mich mit Lust Jedes Mal, wenn du mich liebst fühle ich, wie dein Herz schlägt Doch so schön auch deine Liebe ist, so verboten ist es dich zu lieben... bin noch nicht ganz zufrieden. werds noch überarbeiten... ------------------------------------ und ich hoff dass es auch wer versteht was ich mein gg Doppelpost zusammengefügt. mfg Torsul
letzter Beitrag von Angel, -
Freundschaft der Spinne
| erstellt von mystic- 9 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Guten Tag zusammen! Hier möchte ich Euch ein aktuelles Gedicht vorstellen. Ich bin neu im Forum und mache das Dichten aus Spaß an der Freude und um aktuelle Geschehen, die mich "belasten" in Worte zu packen was mir immer sehr weiterhilft. Also Viel Spaß! Eure mystic Freundschaft der Spinne Wie eine Spinne bautest du dein Netz, mit Eifer, geschickt, so filigran, silbrig leuchtend im Sonnenschein. Flog darauf, ganz vorsichtig, geblendet von Schönheit, blieb kleben, mit mulmigen Gefühl. Wissen hätte ich müssen, Spinnen nur zu einem Zwecke, Netze bauen, Beute einzuwickeln, um sie zu verspeisen. Angst! ein Wolk…
letzter Beitrag von mystic, -
Viele kleine Gründe...
| erstellt von tvonb- 0 Kommentare
- 674 Aufrufe
Viele kleine Gründe… Wenn ich an Dich denke, lächle ich. In meinem Körper kribbelt alles. Wenn ich Dich ansehe, wird mir ganz warm, wenn Du mich berührst, wird mir ganz heiß. Ich finde Dich toll. Unglaublich sexy, charmant und schön. Ich liebe Deine Augen Und Deine Lippen – gemacht für unsere Küsse. Wenn ich Dir in die Augen blicke, könnte ich darin versinken. Ich kann eine ganze Nacht damit verbringen Dich anzusehen. Jeden Zentimeter von Dir will ich küssen und streicheln. Ich liebe selbst Deinen kleinen Zeh noch unglaublich. Ich mag es Dein Gesicht zu streicheln. Du duftest einfach wunderbar. In Deinen Armen fühle ich mich geborgen und…
letzter Beitrag von tvonb, -
Hoffe es gefällt und ihr schreibt fleißig Kommentare. Wäre schön wenn ihr auch den den anderen Geidchten die ich heute gepostet habe und noch werde etwas schreibt. Werde auch bei auch dann was schreiben. Wirren In Träumen gefangen, dem Dasein gar fremd. Verworrne Gedanken die niemand erkennt. Planlos doch findend, durch zeitlosen Raum. Von suchender Nähe verlassen im Traum. Verloren das Wissen. Den ewigen Schmerz. Gefallen, versunken, in meinem Herz.
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Hora Amor Du mein Engel ohne Flügel, Lockt die Nacht dich wieder? Das du noch stehst zu später Stund' Unter'm dunklen Sterngefieder. Und schenkst den Perlen jener Nacht Einen liebevollen Blick. Und abertausend Funkelaugen Blinzeln wehmütig zurück. Vergehen sie doch im Morgenrot Und wollen stets bei dir sein. Bist so viel schöner als die Nacht Und wärmer noch als Sonnenschein. Du mein Engel ohne Flügel, Lockt dich des Tages Glanz? Und bittest nun auf zarter Haut Zum Sonnenstrahlentanz. Bis das dem Abend langsam dämmert, so wie dem Morgen schon zuvor: Es war der Tag deiner Geburt, Da er alle Anmut an dich verlor. …
letzter Beitrag von 1hit1der, -
Ich und Du?
| erstellt von tvonb- 0 Kommentare
- 675 Aufrufe
Hey zusammen! Bin neu hier und offen für alle Gedanken, Anregungen, Meinungen, Kritiken... oder was auch immer! Schreibe eigentlich schon länger immer mal wieder Geschichten und Gedichte, bin aber nie auf die Idee gekommen, es zu zeigen, bzw wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Also, legt los! Viele Grüße Ich und Du? Ich war ich. Ganz alleine, nur für mich. Dann kamst Du. Einfach so In mein Leben dazu. Ich war immer noch ich, aber ein anderes, als ohne Dich. Zusammen mit Dir, gab es was neues Es gab ein wir. Es passierte plötzlich Ohne dass ich´s sah Unser wir wurde zerbrechlich. Dann gingst Du, e…
letzter Beitrag von tvonb, -
Innere Schönheit
| erstellt von Dyrian- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Innere Schönheit Wie der Mond von all den Sternen, Gleich der Rose sticht hervor. Der Rubin vor all den Perlen, Schwebt zum Herze sacht empor. Schönheit die von innen her, Dich zur wahren Sonne macht. Und das Leben um dich her, Strahlend taucht in Lichtespracht. Aus dem Herzen, von der Seele, Scheint die Schönheit in die Welt. Küssend trifft sie in mein Leben, Nun zu neuem Glanz erhellt. Sachte bündeln deine Augen, Diese holde Melodie, Voll von sanftem Himmelsraunen, Triffts mein Herz so tief wie nie.
Hör auf dein Herz
| erstellt von Lumen- 2 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Vielleicht etwas gewagt, aber ich hoffe es gefällt trotzdem. Hör auf dein Herz Hör auf dein Herz, wie es lacht und wacht, wie es weint doch vereint, wie es schreit voller Leid doch auch alles eint. Hör auf dein Herz, wie es schlägt Leid erträgt, wie es fleht doch besteht, wie es schwebt dich bewegt und sich alles dreht. Hör auf dein Herz! Copyright by Lumen
Versteckte Gefühle
| erstellt von xsabrinaxo- 10 Kommentare
- 5,2T Aufrufe
Gesehen jeden Tag Ich meine Gefühle vor dir verbarg gingen aneinander vorbei doch ich begegnete dir als wenn nichts sei Ich schaute dir oft ins Gesicht doch du, du sahst mich nicht mein Blick wurde leer und mein Herz, das wurde schwer Du lächelst mich an mein Herz den Kampf gewann mein Verstand knickte ein doch ich wusste es wird nicht sein Mit leisen Schritten ganz unverhofft habe ich dich anfangs nur gemocht doch du schlichst in mein Herz aber ich weiß daraus wird nur Schmerz Deine Augen so schön und tief mein Herz die ganze Zeit deinen Namen rief in meinen Träumen bist du ganz nah bei mir doch in der Realität gibt es ke…
Unerwiederte Liebe
| erstellt von Michele- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ich habe das Gefühl als nimmst du mich nicht wahr, doch ich bin dir so nah. Du bist für mich unerreichbar, obwohl ich immer mit dir Fahr. Du hast es mir gestohlen, und bist damit geflohen. Doch du kannst dich nicht entscheiden, darunter muss ich leiden. Es ist ein großer Schmerz, denn du hast mir genommen mein Herz. Ich bin am leiden, aber kann dich trotzdem nicht meiden. ______________________________________________________________________________________ Sie ist vierzehn, ich will sie sehen. Sie ist es gegen wenn ich vielleicht verliehre, obwohl ich nach dir giere. Es ist hart, dieser Fahrt. Doch ich muss ihn gehen, denn…
letzter Beitrag von Knigg3, -
Beste Freundschaft
| erstellt von Michele- 0 Kommentare
- 756 Aufrufe
Ich will dich nicht verliehren, denn du bist die nach der ich giehre. Icvh habe dich verletzt, es war wie ein Spinnennetz. Ich habe dich in diesem Jahr so vermisst, doch du gibst. Trotzdem gibst dudein Vertrauen zu mir, und ich gebe es dir. Ich bin froh das du bist in meinem Leben, denn du bist immer mir neben. Ich Liebe dich, und ich hoffe du mich.
letzter Beitrag von Michele, -
Beste Freunde
| erstellt von Judil- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Kurz vorweg, ich bin neu im Board und es sind meine ersten Gedichte. Also, erstmal ein nettes Hallo an euch So nun zu den Gedichten, ich werde nicht alle auf einmal posten. Step by Step. Außerdem ähneln sich alle ziemlich. Beste Freunde Wir kennen uns seit vielen Jahren, konnte es stets für mich bewahren, dass es mich innerlich zerfrisst, weil du die Einzige für mich bist. Warst du mit einer Liebe glücklich, so machte mich diese unglücklich, habe dafür Verständnis gezeigt, denn für die Wahrheit bin ich zu feig. Ich habe Angst, das ich versage, was passiert, wenn ich es dir sage, wird dann alles komplett anders sein, oder wird …
letzter Beitrag von Michele, -
Du und Ich
| erstellt von Mr. Amnesie- 3 Kommentare
- 930 Aufrufe
Lass uns durch die Straßen der großen Stadt streifen, vorbei an leuchtenden Schaufenstern, pulsierender Reklame, matten Augen der Verkäufer, der Hast der Kunden, Lass uns im Gewühl eintauchen, Der Strom schleift uns mit, einen Augenblick später, verlier deine Hand, du wirst abgedrängt, An einen kleinen Stand finde ich dich wieder, allein, Ich komme auf dich zu, deine Augen glänzen, ein Lächeln auf deinen Lippen, Du reichst mir einen Glühwein, die Kälte lässt uns frieren, Ich nehme deine Hand, Du schmiegst dich an mich, Einen Augenblick, deine Nähe spüren, Bevor die Zeit verrinnt, die Wege uns trennen, Du und Ich ?
letzter Beitrag von Mr. Amnesie, -
Versprechen an den Mond
| erstellt von Mike S- 8 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Versprechen an den Mond Und der Mond hing so tief am Firmament, verlangte nach meinen Blicken, verlangte nach meinem Lied. Und ich gab ihm meine Hand, gab das Versprechen, Weisen von der blauen Nacht zu spielen, ihm seine Romantik zu danken, ihm die Wolken zu verscheuchen, auf dass er mir warm in die Augen schaut, auf dass er mit sanfter Hand meine Wange streichelt, mich in wohligen Schlummer zu entlassen. © Mike S September 2008
Liebeserklärung.
| erstellt von Helmut Höting- 1 Kommentar
- 879 Aufrufe
Schon im Traum ging´s bei mir los, ich stand ganz allein auf einem Floß, dann kamst Du und stießt mich runter, ich ging mit meiner Liebe unter.......... Deine Küsse holten mich ins Leben zurück, mit Gefühle für Sehnsucht und Liebes-Glück, meine Hände spürten Deine wärmende Haut, und ein Verlangen, das sich immer mehr traut. Für die wahre Liebe, ist es niemals zu spät, sie bleibt für uns rein, weil sie keiner verrät, die Zeit ohne Dich, erfüllt mich mit Schmerz, meine Liebe zu Dir, zerreißt mir das Herz. Du bist so selten bei mir, das tut schon weh, doch wenn ich zu meinem Herzen steh´, dann sehe ich Dich, wie es mir gefällt, als lieb…
letzter Beitrag von rastlose65, -
Hasta siempre
| erstellt von Deniz- 1 Kommentar
- 808 Aufrufe
Schreibe nun seit 3 Wochen. Gedichte eher selten mehr Kurzgeschichten und Prosa. Wollte mal zum gnadenlosen bewerten eins meiner Gedichte freigeben. Grüße Deniz Ps.: Hasta siempre Mara Donna bedeutet in etwa "Auf ein baldiges Wiedersehen Mara Donna". Hasta siempre ist ein Abschiedsgruß der öfters auch auf Beerdigungen verwendung findet. Hasta siempre Mara Donna Ein Lachen im Gesicht des traurigen Clowns. Ein Blick auf Schönheit sei dem Blinden gegönnt. Der Farbenblinde bewundert die Farben des Regenbogens. Der Stumme singt ein Lied über Worte. Erstummt wieder und verschwindet dann wieder dahin, wo die Stummen in Mol summen.
Zu spät...
| erstellt von Black Raziel- 1 Kommentar
- 1,7T Aufrufe
Ich seh' Dich tief versunken auf der Brücke stehen. Die Brücke über dem regungslosen Bach, an dem ich noch fragte: Willst du mit mir gehen?, doch auch das ist schon lang vorbei, seit dem Krach. Dein heißer Atem hinterlässt tiefe Spuren in der Luft, genau wie Dein Schluchzen in der Landschaft hallt. So gern' erinner' ich mich an Deinen vergänglichen Duft, aber wie dieser Winter, ist Dein Herz für mich eiskalt. Viel zu gerne würde ich näher an Dich heran treten, um Dich zu fragen: Hey, was ist denn mit dir los?, nur leider liegt nicht mehr in meiner Hand, als zu beten dass Deine Sorgen nicht weiter schlimm sind, blos... Blos wenn ich in mich…
weihnachten
| erstellt von Cicero- 0 Kommentare
- 710 Aufrufe
weihnachten immer wenn ich in den zimtstern beiße denke ich so süß immer wenn ich am glühwein nippe denke ich so heiß immer wenn ich die schokolade nasche denke ich so zart wie du
letzter Beitrag von Cicero, -
Ich war alleine mit dir und wusste nicht was geschieht. Dann war ich nur noch neben mir. Ich habe mich in dich verliebt. Ich nehme deine Hand und du siehst mich nur an. Ich werde zu Sand, bin in deinem Bann. Ich beuge mich zu dir, aber du weichst mir aus. Ich bin nicht mehr bei mir, während du gehst hinaus. Es verging so viel Zeit bis ich dich wieder sah. Du in deinem Kleid und mir schon so nah. Plötzlich küsst du mich, mitten auf den Mund. Ich will nur noch dich und werde gesund.
letzter Beitrag von Torsul, -
Ohne viele Worte
| erstellt von Akasha- 0 Kommentare
- 738 Aufrufe
Nur selten brauchen wir beide Worte um miteinander zu reden. Was der Eine denkt, kann der Andere fühlen, verschweigen könnten wir uns nichts. Es gibt ganz einfach keine Lügen und ich bin froh das es so ist. Wir sind nicht die Menschen, die mit Worten spielen, drum ist auch jedes ernst gemeint. Es lebt sich schlecht mit verletzten Gefühlen, …
letzter Beitrag von Akasha, -
Arwens Abendstern final
| erstellt von Agilis- 1 Kommentar
- 670 Aufrufe
Mein erster Post war etwas voreilig, ich bitte es zu entschuldigen. Dennoch möchte ich auch meine finale Version nicht vorenthalten. Ich hoffe sie spricht euch mehr an, als meine erste! Gerne, kann mein erster Post Arwens Abendstern, von den Admins gelöscht werden, ich bitte darum. Mit freundlichem Gruß Agilis --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Arwens Abendstern Unempfänglich bin ich des Zaubers, Der dem Abenstern entspringt, Einst getragen von der Elbin, Bemächtigt er sich Menschens Sinn. Jedermann wird verzaubert, Mir bleibt seine Wirkung fern. Als ein Sym…
Meine beste Freundin
| erstellt von Judil- 1 Kommentar
- 742 Aufrufe
Hier noch eines meiner Gedichte, diesmal nicht auf Silbenzahl und Metrik geachtet. Meine beste Freundin Wir haben eine innige Freundschaft mit einer unendlichen Kraft, soll ich diese auf's Spiel setzen, mich am Ende wohl noch selbst verletzen? Soll ich dir mein Geheimnis offenbaren oder es für mich bewahren, soll ich dir meine Liebe gestehen, wirst du mich verstehen? Für dich würde ich alles schmeißen mit dir ausreißen, alles ist perfekt in meinem Traum, wir zwei, glücklich im unendlichen Raum. Drei Wörter - Ich liebe dich, fühlst du das Gleiche für mich, diese drei Wörter kosten viel Mut, ich hoffe alles wird gut. …
Arwens Abendstern
| erstellt von Agilis- 0 Kommentare
- 674 Aufrufe
Arwens Abendstern Der Abenstern, der einst Arwens Hals zierte, Der seine Facetten im Sonnenlicht bricht, Seinem Zauber sollen die Menschen erliegen, Doch bei mir geschieht nichts. Woran wird das wohl liegen, Ich verstehe das nicht. Alle Welt wird verzaubert, Nur bei mir passiert nichts. Ich schlug nach, Es soll das Symbol der unsterblichen Liebe sein. Langsam dämmerte mir, was es wird sein. Darum will ich ihn dir schenken, weil bei dir schließt mich der Zauber mit ein. Nur du bist würdig ihn zu tragen, drum soll es so sein.
letzter Beitrag von Agilis, -
Stiller Begleiter
| erstellt von Dyrian- 7 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Stiller Begleiter Still am Wegesrand verborgen, Blick ich auf dein Leben hin, Warte auf den goldnen Morgen, Da ich dein Begleiter bin. Zu gerne, wäre ich dein Gefährte, Ein treuer Freund durch jede Not, Der jedem Feind das fürchten lehrte, Zu deinem Schutz bis in den Tod. Doch schlägst du meine Hilfe aus, Lässt mich stumm am Rande stehen. Trittst allein zum Feind hinaus, Was bleibt mir noch, als zuzusehen? Doch werd ich immer bei dir sein, Immer bereit dich aufzufangen, Aus den tiefsten Tiefen zu befreien. Wo Unheil, Schmerz und Tränen prangen. Als Stiller Beobachter an dich gebunden, Folge ich dir aus Liebe nach. Ich hab…
letzter Beitrag von xsabrinaxo, -
ge-liebte Ge-liebte
| erstellt von Richard von Lenzano- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
ge-liebte Ge-liebte Gestern gerne geduldig getanzt gebührend gegeneinander gedrückt, gelassen geredet, genehm geplaudert, gelinde gesagt, gelungene Gemeinsamkeiten. Gerbera geschenkt, Geschenk gegeben, Gespräche geführt, gemäßigt getrunken, Gebäck genascht, Gewissen getadelt. Gestik geprüft, Gelüste gezügelt. Gegessen, getrunken, gespielt, gelacht, gemeinsam geneckt, geile Gedanken gehabt. Geblödelt, genügend Gefühle gekommen, Gesäß gefasst, genüsslich geküsst. Gemach gegangen, Gewänder gestreift, gemütlich gelegen, gekuschelt, geknutscht. Gefummelt, gefühlt, geheime Gedanken, Geliebte gespannt, gestreichelt, …
letzter Beitrag von Richard von Lenzano, -
glücksfluten
| erstellt von Mary Lou- 5 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
nur ein wort von dir ein blick lässt mich wirbeln in glücksfluten lässt mich untergehen sinken im sog der hingebung ertrinken liebestrunken falle ich in dich
letzter Beitrag von Mary Lou, -
Traumhaft.
| erstellt von LbHeaD- 1 Kommentar
- 716 Aufrufe
Mein Zweitwerk: Traumhaft Das Leben ohne dich nicht vorstellbar, Ein Leben mit dir? Oh, wie wunderbar. Mein Feuer brennt nicht für mich, denn es ist alles nur für dich. Willst du einen Kuss? Keine Sorge es ist kein muss. Du liebst mich auch? Ach ich hoffe das ist nicht Schall und Rauch. Jetzt scheint endlich für mich die Sonne, ach wie schön ein leben voller wonne. Doch ich hoffe nur es ist kein Traum, der zerplatzt zum Schluss wie Schaum. Mit dir ist das leben wundervoll, plötzlich ist alles toll. Du heilst mir mein Herz, es war voller Qualen und schmerz. Alles ist plötzlich Weiß, mein Körper bricht aus in schweiß. Alles zerp…
Ruf meines Herzens
| erstellt von Dyrian- 8 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Ruf meines Herzens Verwurzeltes tiefes Verlangen, Aus Sehnsüchten sachte genährt. Vernebelt mich düsteres Bangen, Doch Klarheiten bleiben verwehrt. Ein Schleier aus süßen Gefühlen, Verhüllendem, dämpfendem Garn. Gefesselt und in mir am wühlen, So treibt es mich in jenen Wahn. Nur leise noch wispert die Stimme, Geknebelter Seele von fern. Doch niemand kann was er auch sinne, Den Ruf meines Herzens verwehrn.
dein mondaugenlachen
| erstellt von Mary Lou- 2 Kommentare
- 862 Aufrufe
komm mit in meine sternenträume mit deinem göttlichen mondaugenlachen wundersame märchen und sagen murmeln von deinem legendären herzensblick treffend wie amors pfeil in der sehnsuchtsnacht singe dein unerhörtes lied nur für mich werde ihm lauschen tausend traumhafte leben entfache unser feuermeer glutrot in unsern seelen so dass es brennt in unvergänglicher ewigkeit in mir in dir im mond und den meeren
Das Lied der Liebenden
| erstellt von Mary Lou- 11 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
das lied der liebenden angestimmt vom sehnen der seele begleitet von den saiten des geaderten herzens erzählt von tieferdigen gefühlen und reiner weisheit die melodie des fühlens mit dem klang des denkens verwoben zum wundersamen duett dazu die göttliche stimme schweigend singt: wer liebt ist weise
Sonnenuntergang
| erstellt von Dyrian- 7 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Sonnenuntergang Die Sonne entschwindet des Herzens Sicht, Der Schleier zerreist, der Traum zerbricht. Kalt und klar, mit der Realität konfrontiert, Ist es der Wahn der nun triumpfiert? Mit gebrochenem Herz, in dunkler Nacht, Durch die Kälte und Leere um den Verstand gebracht, Beginnen die Beine erneut zu gehen, Und die Augen streben, den Horizont zu sehen. Doch nach ewig langer, kalter Nacht, Bricht heran, des Tages Pracht. Das Herz, erweckt zu neuem Leben, Zieht tanzend nun dem Licht entgegen.
Vertrauen
| erstellt von Kleine Bärin- 3 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Der Ruf nach mir fliegt durch die Nacht. Ich bin bei dir wenn gedacht. Wenn du mich brauchst beschütz ich Dich mit meiner Seele Kraft Verzweifle nicht! Die Tränen, die geweint sind nicht vergebens haben zwei Seelen vereint, erweckten neues Leben. Ich bleib bei Dir und geh nicht fort, vertraue mir, ich halte Dich, denn meine Seele kennt nur einen Ort, ganz nah bei Dir - Beschütze mich !
letzter Beitrag von asm0diel, -
Als ich dir in die Augen sah
| erstellt von zecke- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Als ich dir in die Augen sah, da dachte ich, ich falle. Gleichwohl im Kopf ein Stimmchen rief, du hast sie nicht mehr alle. Als ich dir in die Augen sah, dein Blick traf mich im Herzen. Nun sitz' ich hier und schreibe dies, dabei fühl ich nur Schmerzen. Als ich dir in die Augen sah, ich mag es kaum erwähnen. Mein Herz berührt, ich fiel und fiel, da kamen mir die Tränen. Als ich dir in die Augen sah, war ich nicht mehr alleine. Denn in mei’m Herz da trag' ich dich, denn du bist die eine. Seit ich dir in die Augen sah, da fühl' ich wieder mehr als mich. Seit ich dir in die Augen sah, da ruft mein Herz ich liebe dich. Aus der tiefe meiner S…
Weihnachtsgeschenk
| erstellt von asm0diel- 0 Kommentare
- 871 Aufrufe
Hallo liebe Community. Ich weiß, ich war lange nicht mehr aktiv - falls man mich hier in diesem Forum überhaupt jemals als "aktiv" bezeichnen konnte... Aber ich hab ziemlich lange an diesem Geschenk gefeilt und möchte es jetzt euch als letzte Kritikinstanz vorlegen bevor ich es dann an Weihnachten meiner Freundin schenke. Einen wirklichen Titel hab ich noch nicht gefunden, also nenn ich es bislang noch "Weihnachtsmorgen" vielleicht hat jemand eine bessere Idee. Kritik ist wirklich sehr erwünscht, da ich noch nicht ganz mit dem Gedicht zufrieden bin... von der Form zumindest nicht. Wäre echt toll, wenn ihr mit dabei helfen könntet, das noch zu verbessern.
Tanz' mit mir
| erstellt von Black Raziel- 5 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Tanz' mit mir Tanz' mit mir im Sternenfeuer, denn Du bist mir lieb und teuer. Nur Dich fordere Ich auf zum Tanze, immer rund herum im Walz' und Kranze. Tanz' mit mir im Sternenregen, lass' im Takte uns bewegen. All die Sterne spielen die Melodie und aufhören werden sie damit nie. Tanz' mit mir im Sternenlichte, weil ich Deinen Leib gern' wichte. Denn wenn wir am Ende schnell genug sind, ist es so wie damals als Kind. Tanz' mit mir den letzten Tanze, Du und ich im Sternenglanze. Du sollst meine Sternentänzerin sein, denn dann gehst Du mit mir im Lichte ein. --------------------------------------- Das ganze ist ein…
letzter Beitrag von Black Raziel, -
Für H. Kann an nichts anderes mehr denken Als seit Wochen nur an dich Würd’ so vieles heute anders machen Dich nie mehr einfach gehen lassen Wie ich es tat vor ein’ger Zeit Bereue dies Tag ein Tag aus Zu Anfang war ich mir nicht sicher Doch mittlerweile bin ich es Es ist wie’s ist: Ich liebe dich 02.12.2008 Yannik P.
letzter Beitrag von Angel, -
Stumme Umarmung
| erstellt von Dyrian- 10 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Stumme Umarmung Die Zeit des Abschieds scheint gekommen, Wir stehen zögernd, auf Distanz. Gern hätt ich dich in den Arm genommen, Für einen beweglosen, sinnlichen Tanz. Oh, könnte ich doch meine Liebe entfalten, Angestaut vom Lauf der Zeit. Eine Mauer scheint uns zurückzuhalten, Zu binden an die Einsamkeit. So bleibt uns nur dieses sanfte Berühren, Indem unsere Augen tief verschlungen. Endlos die Liebe des anderen spüren, Die unser ganzes Herz durchdrungen. Wundervoll im sinnlichen Reigen, Erkenn ich der Augen himmlischer Glanz , Mir ists, als ob wir für immer verbunden bleiben. Für immer weilen im lieblichen Tanz Dann, la…
Nacht mit Mond
| erstellt von Dyrian- 6 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Nacht mit Mond Dunkel liegt die Nacht im Nebel, Und der Mond steigt still empor. Von dem Grabe auf dem Hügel, Hört man sanft der Engel Chor. Traurig harre ich im Dunkel, Lausch gebannt der düstren Nacht. Durch der Seele Wehmutsfunkel, Bin ich um den Schlaf gebracht. Und so schlummert tief mein Sehnen, Nur vom sanften Mond bewacht. Trostlos rinnen schwach die Tränen, Trotz der wunderschönen Nacht.
letzter Beitrag von Black Raziel, -
Du bist ...
| erstellt von Dyrian- 3 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Du bist mir wie die ewige Sonne, So strahlend schön, unendlich warm, Befüllst mein Herz mit wilder Wonne, Erfasst mich ganz mit deinem Charme. Aus deinen Augen schimmernd klar, Siehst du mich fröhlich lächelnd an. Entfachst die Sehnsucht, unstillbar, Erweckst der Liebe wilder Drang. Dein Lachen lässt mich wieder hoffen, Auf jenes ungeahnte Glück, Vom Liebespfeil so tief getroffen, Ist es die Sehnsucht die erdrückt. Würde mich über Kritik freuen ....
letzter Beitrag von ramona, -
Siegel des Lebens
- 1T Aufrufe
Siegel des Lebens Still, vom Sonnenlicht verborgen, Betrachte ich den Lauf der Welt, Denke, grüble, debatiere, Suche die Antwort die noch fehlt.. Werd ich jemals das Ziel erreichen? Ohne im Endlosen zu versinken? Wird die Ungewissheit jemals weichen? Oder werd ich in ihr ertrinken? Weiter, immer weiter steil bergauf, Reist mich das Leben mit sich fort Doch die Gefühle, unaufhaltsam... Bleiben beständig, geben nicht auf. Und so harre ich deiner Reaktion Warte geduldig auf jenen Tag, An dem du mein sicheres Urteil sprichst, Und damit das Siegel zum Lebens brichst
Die weiße Feder
| erstellt von Dyrian- 10 Kommentare
- 4,4T Aufrufe
Die weiße Feder Vertrauter Stille Einsamkeit Umhüllt mein Herz zu jener Zeit Ich geh allein durch dichten Nebel Zu flicken das gebrochne Segel. In meines Herzens karger Bucht, Harre ich der wilden Wucht. Lausch gebannt des Sturmes Macht, Der furchtbarschönen, grausam' Pracht Und so bin ich sicher, wenn auch verlassen, Fühl mich allein, doch die Sorgen verblassen. Empfinde Trauer, der Weg scheint frei. Gefangener meiner selbst, das Herz entzwei. Ein stiller Freund, ist mir geblieben, Ein Begleiter der Seele, ruhedurchtrieben: Eine weiße Feder, sie ruht sanft in der Hand, Mein letztes Gut, der Rest, verbrannt.
Liebestrunken
- 1,3T Aufrufe
Liebestrunken Blind vor Liebe greife ich, Nach Metaphern und Vergleichen, Suche sammelnd ein Gedicht, Meine Liebe zu beweisen. Gleich der frischen Frühlingssonne, Gleich des Mondes Abendschein. Füllst den Tag mit wilder Wonne, Taumel träumend nur hinein. Liebe, ach die goldne Leiter, Dran mein Herz zum Himmel steigt. Sehnsucht, brennend mein Begleiter, Mir den Pfad der Liebe zeigt. Über weiße Wolken wandelnd, Schwebe träumend ich dahin. Bunt auf Wiesen Zeichen sammelnd, Geb ich meinem Leben Sinn. Füllst mein Herz mit vollen Farben, Lässt mich wieder Lichter sehn. Mit des Dichters guten Gaben, Suche ich sie zu verstehn.
*Matia mou*
| erstellt von xscape89- 0 Kommentare
- 711 Aufrufe
Ich traute meinen Augen nicht als jene Blicke Sie nun sahn es war nicht trüb,..war klar die Sicht ...von Ihrem Wesen angetan... ...verschlug`s mir dann die Sprache gleich die Arm` wie Blei....der Atem stockt ein duftend` Weib...mein Knie so weich mit jedem Blick Sie mich nun lockt... ...wie tausend und auch eine Nacht spür ich sie Liebe wie Magie durch Raum schwebt Sie, wie`n Engel sacht wie`n Schmetterling mit Flügeln.....SIEH.... ...und öffnet... zarte Lippen singen welch` gold`ne Klänge sich verbreiten und die Hormone heftig ringen ganz heiß ist mir...Pupillen weiten... ...sich bei dieser Götterbraut gar wie ein Traum, man …
letzter Beitrag von xscape89, -
( Ein Rätselgedicht?!?...) Die Begleiterin
| erstellt von xscape89- 2 Kommentare
- 945 Aufrufe
Die Fasern,.....tausend noch so klein, klug gewebt Sie halten sich..... So rein die Luft ,....was mag das sein, verwirrn` mein` Geist, benebeln mich. Sie folgen mir durch Tag und Nacht, woll`n Gutes tun, und mich beleben, ich schlaf damit , dann ist`s vollbracht, dem Dufte will mich voll ergeben. Meinen Sinnen strömts entgegen, bezaubernd bringt mich aus dem Lot, bald werd mich noch zu Tod eregen... ....an Diesem hauchend Nicht`s .....so rot.....! c.Jani 21.02.2002
HUMAN NATURE
| erstellt von xscape89- 0 Kommentare
- 666 Aufrufe
Schon ewig lockt das schöne Weib, am weichen Fleisch willst du genießen, der Ohnmacht nah,...es brennt der Leib, willst fühlen... wie die Knospen sprießen, Nicht mehr klar denkst weil´s so sehr reizt, wie Blütenblätter öffnen sich, denn mit dem Lockstoff Sie nicht geizt.... ...stürz ich vom Fels....erwürg ich mich ...? Es spiel´n verückt all die fünf Sinne, Ich glaub wir würden sehr kurz speißen, doch mit Verstand ich viel Gewinne, drum will ich nur im Traum verreisen, Auch wenn Sie schmerzen uns´re Lenden, ein Liebesrausch würd nicht lang währen, ...warum dann diesen Traum vollenden, ...so laß als Freunde uns begehren ! c.05…
letzter Beitrag von xscape89,