Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.345 Themen in dieser Kategorie
-
Liebe ! Vergiss die Liebe nicht, eine Sprache, die aus dem Herzen spricht. Man kann sie nie besitzen durch sie wird man kein Millionär. Sie ist wie ein Licht, in der Dunkelheit umher. Und das Einzige, was mich erhellt: viele sagen, ich bin zu gut für diese Welt.
letzter Beitrag von xscape89, -
"Tagebuch" (kleingesch.`nd. rechtschr. nicht geach
| erstellt von n`joy- 6 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
als das schicksaal es endlich gut mit mir meinte und ich mich traute, mein arm um deine schulter und uns im laufe des Abends zusammen ins bett zu legen, hielt ich mein ohr an deine brust und erfreute mich, dass dein herzschlag im takt meines gleichen schlug. mit dir zusammen verspürte ich keinerlei zeitgefühl und doch war die angst da, dass es wie bei einer sichtbaren sternschnuppe, nur von kurzer dauer sei. du sagtest nach jeder vollen stunde, dass du gehn willst, doch bist trotzdem auf meinem schosse liegengeblieben. was ein glück dachte ich mir.. sie mag mich! als du einschliefst, auf meinem schoss, auf deine hände, zusammeng…
letzter Beitrag von Knigg3, -
Bist du bei mir...
| erstellt von zecke- 0 Kommentare
- 613 Aufrufe
Bist du bei mir, dann jubel ich, mein Herz beginnt zu rasen. Der Himmel hell, die Luft so rein, die Sonne lacht von oben. Doch bist du fort, dann trauer ich, ein Loch nagt an der Seele. So furchtbar schwarz, so elend' tief als ob's die Hölle schickte. Bist du bei mir, so lachen mir, zwei Augen hell entgegen. Unschuldig braun und herrlich tief, wie Engelgleich gegeben. Bist du dann fort, so seh' ich sie noch immer vor mir schweben. Sodass der Schlaf, wird mir geraubt, von diesen deinen Augen. So komm doch her, du schönes Kind, auf das du mich errettest. Und bist du hier, so fleht mein Herz, halt mich ganz fest und geh …
letzter Beitrag von zecke, -
Paradoxon (Horror Vacui)
| erstellt von Black Raziel- 8 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Paradoxon -Horror Vacui- Kennst Du den Geschmack von bittersüßem Gift, wenn sich der Alkohol mit Tränen vermischt? Ist es doch nur die Angst allein' zu stehen und im Spiegelbild Tränen anzusehen. Bist Du nie herumgekrochen auf Knien und hast stumm den Boden angeschrieen? Ist es doch nur die Angst vor der Leere gegen die ich mich so verzweifelt wehre. Hast Du den Versuch im Nachhinein verflucht, wenn Du den Trost der Klinge hast gesucht? Ist es doch nur die Angst vor all dem Nass, die mich ertrinken lässt im Haus aus Glas. Kennst Du das Gefühl, dass es zu Ende geht, obwohl ihr euch gleich, wie versprochen seht? Ist es doch nur di…
letzter Beitrag von Black Raziel, -
Sehnsucht ist......
| erstellt von Helmut Höting- 2 Kommentare
- 963 Aufrufe
Sehnsucht ist...... Sehnsucht ist......wo das Verlangen, Liebe mal berauscht, beglückt, sowie der Wunsch mal hinzulangen, jede Entfernung überbrückt. Sehnsucht ist......wo das Verlangen, wer alle Grenzen überrennt, der muß um Verständnis bangen, weil man keine Rücksicht kennt. Sehnsucht ist......wo das Verlangen, Hoffnung auf der falschen Spur, alle, die mal in sich drangen, empfanden das, als Schmerzen nur. Sehnsucht ist......wo das Verlangen, Hormone spielen nur verrückt, den Liebsten sofort einzufangen, ist ein Gedanke, der entzückt. Sehnsucht ist......wo das Verlangen, die Begierde macht auch blind, so bleibt es häu…
letzter Beitrag von Kleine Bärin, -
Sehnsucht
| erstellt von arrebatada- 2 Kommentare
- 949 Aufrufe
Unendliche Sehnsucht Blauer Ozean Das Wellenrauschen trägt deine Stimme zu mir Deine letzten Worte Schworen mir unendliche Liebe Brennende Sehnsucht Rote Flamme Das knisternde Feuer, heiß wie deine Hände Deine letzte Berührung Entzündete mein Herz Irreführende Sehnsucht Weißer Nebel Geisterschwaden umhüllen mich wie deine Zärtlichkeit Dein letzter Kuss Berührte mich sanft Leuchtende Sehnsucht Funkelnde Sterne Ich sehe deine Augen am Himmel glänzen Dein letzter Blick Der mich nie losließ Verwunschene Sehnsucht Undurchdringlicher Wald Verflochtenes Dickicht und blühende Wiesen Dein herrlicher Duft Der mir den Verst…
letzter Beitrag von Kleine Bärin, -
An dich meine Mutter
| erstellt von N.L.S.S.- 1 Kommentar
- 843 Aufrufe
An dich meine Mutter zum heutigen Tag, stehe ich vor dir mit einem Blumenstrauß. Verspreche dir alles mögliche meine Liebe die bekommst du, zu deinem Geburtstag heute so Ehre ich dich dazu. Zeige mich - so bin ich wie all in den Jahren, was dein Herz - dir Freude bringt kann. Es sind nur paar Zeilen glaube mit diesen Worten dir mehr geben kann als 1000 Geschenke. phuuu Denk dass es an ihrem baldigen Geburstag meine Mam dies umhaut
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Bis zum Morgenrot
| erstellt von Black Raziel- 1 Kommentar
- 1,6T Aufrufe
Bis zum Morgenrot Schließ' Die Augen und folge mir noch heut' Nacht, bis zum Morgengrauen halten wir dann wacht. Ich werd' Dich an den schönsten Orte bringen, doch nur gemeinsam kann mir das gelingen. Nimm mich an die Hand und komm noch heut' Nacht mit und folge mir dann blind auf Schritt und Tritt. Ich führ' Dich weit weg von dieser tauben Welt, aber nur, wenn Deine Hand, die meine hält. Lass die Augen geschlossen und vertraue mir, sonst überdauern wir die kalte Nacht nicht hier. An meiner Seite wirst Du sicher nicht erfrieren und ebenso wenig die Geduld dabei verlieren. Spürst Du auch, wie das Morgenlicht Dich erreicht und den Man…
letzter Beitrag von Angel, -
Für all dies
| erstellt von white_lily- 5 Kommentare
- 984 Aufrufe
Für all die Schmerzen Für all die Tränen Für all die scheinbare Hoffnungen Für all die verschwendete Zeit Für all dies hasse ich dich Doch dich vergessen, das schaffe ich nicht Für all die schönen Momente Für all die Blicke deiner Augen Für all die netten Worte aus deinem Munde Für all die Berührungen deiner Hände Für all dies liebe ich dich Doch dich lieben, das darf ich nicht
Mit zeitlosen Augen
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Mit zeitlosen Augen Noch immer erkenne ich das Lächeln des Mädchens in deinem Gesicht, das ich unterm Weidenbusch geküsst habe. Auch wenn der Spiegel längst ein anderes Bild malt. Ich sehe, was ich fühle.
letzter Beitrag von Perry, -
Für den King meines Herzens
| erstellt von FlashGirl1987- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Vielleicht haben wir uns gefunden- du und ich wie zwei Landjäger am Stück gebunden ;-) Wir beide haben viel gemeinsam, haben komische Leute um uns gehabt und waren auch oft einsam... Wir suchten beide an den falschen Orten, weil du und ich wo anders wohnten. Endlich kann ich wieder in deinen Armen liegen, der Kribbelic tut auch schon fliegen. Pläne haben wir schon viele, das was uns verbindet ist viel mehr als "nur" Gefühle... Du bist alles was ich zum Leben brauch und ich hoffe, dass weißt du auch. Ich liebe dich mein Schnückelchen, ohne aber, ohne wenn- du bist der erste, der es schafft das ich verpenn... :lol: Ich geb dich niemals wied…
An meinen Engel
| erstellt von FlashGirl1987- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Hallo mein Schatz, ich glaube du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich dich liebe??? Ich wüde es dir so gerne versuchen zu beschreiben,aber ich glaube dazu reichen Worte nicht aus. Zumindest kommt es mir so vor. Ich finde es traurig, dass viele so eine Liebe niemals erleben weden,weil sie sich viel zu sehr mit unwichtgen Sachen beschäftigen...ich denke du weißt,was ich meine. Du und ich haben aber die gleichen Pläne und das zu wissen, lässt mich richtig froh in die Zukunft sehen. Schatz, ich liebe dich über alles, du bis mein Engel und das meine ich wirklich so. Am liebsten würde ich keine Ahnung Georg Bush einen Brief schreiben um i…
Das Größte
| erstellt von Herzblut- 1 Kommentar
- 676 Aufrufe
Das Größte Wenn es etwas Großes ist Fühle ich, Dass Du meine große Liebe bist. Weil nichts Dir gleicht Und mir ein ,,Hab dich lieb" nicht reicht, Werde ich an Dir festhalten Damit sich unsere Herzen nicht wieder spalten. Ich weiß, dass man es mit mir Nur schwer aushalten kann. Aber wenn wir zusammen arbeiten daran, Wird man uns das Größte schenken. Denn dann wird sich unsre Unzufriedenheit versenken Und das Glück einlenken. Ich weiß, Dass es das Einzigartige ist, Was mir fehlt zum Glücklichsein. Aber auch, Dass du derjenige bist, Den ich nennen will -Mein-
Einsam durch Liebe
| erstellt von EineFürAlle- 1 Kommentar
- 771 Aufrufe
Einsam, ist der, der liebt. Denn die Liebe, Sie blendet Dich, verschweigt dir die Wahrheit. Sie verleitet Dich zu Dingen, die du so nie tun würdest, und lässt Dir alles so vollkommen erscheinen. Sie nimmt Dein Herz, verzaubert es, trägt es auf Händen, es ist so Traumhaft. Genau dann, wenn Deine Gedanken in Diesem Traum verfangen sind, lässt sie Es fallen. Nicht ausversehen, Nicht aus Angst, wovor denn auch. NEIN! Einfach so, aus der Laune herraus, mit purer Absicht. die Liebe, sie spielt nur mit denen die lieben, und am Ende bleibt denen die einst liebten, NICHTS... ...als die Einsamkeit
novemberrosen
| erstellt von Mary Lou- 2 Kommentare
- 809 Aufrufe
novemberrosen rosen des november glückbringend wachsen in meinem herzen du hast sie gepflanzt damals im rosengarten als wir heimlich zärtlichkeiten tauschten sie haben wurzeln geschlagen und werden immer wieder erblühen
letzter Beitrag von Mary Lou, -
Rosenrot
| erstellt von EineFürAlle- 1 Kommentar
- 832 Aufrufe
Rosenrot, so soll sie sein. Die Liebe, ist sie nur schein? Rosenrot, so soll es sein. Das Zeichen, für nie allein. Rosenrot, so traumhaft schön. Die Liebe, wird jedes liebende Herz verwöhn.
Vom Schicksal betrogen, Missachtet vom Glück
| erstellt von white_lily- 1 Kommentar
- 744 Aufrufe
Glaube an Hoffnung, Liebe, Glück verloren Den Sinn des Lebens nie erkannt Was bleibt ist die Frage: Wozu geboren? Und warum wurd' ich vom Leben verbannt? Vom Schicksal betrogen Missachtet vom Glück Den Willen verloren Zu gehen ein weit'res Stück Ohne dich ist alles verkommen Ohne dich macht alles keinen Sinn Ich fühle mich taub und benommen Kann keinen Gedanken mehr fassen, weiß nicht wer ich bin Ein Leben ist nicht möglich in meiner Welt Drum versuch' ich nun zu Überleben Um etwas zu finden was dieses Gefühl in den Schatten stellt Und mein Herz dazu bewegt weiter nach Liebe Glück zu streben
unsere zeit
| erstellt von Mary Lou- 1 Kommentar
- 767 Aufrufe
die zeit, die wir morgen haben werden war auch gestern schon bereit unendliche verbundenheit war, ist und wird sein die zeit, die wir gestern nicht zu haben glaubten wartet sehnsüchtig darauf uns zu vereinen unsere zeit wird kommen
Schliess' die Augen
| erstellt von 1hit1der- 6 Kommentare
- 2T Aufrufe
Schließ` die Augen kleiner Engel Schließ` deine Augen in meinem Arm Ich spür` dein Herz an meiner Brust Und es schlägt ruhig und warm Jeder Schlag, ein kleines Beben Das mich am Leben hält Gemeinsam träumen wir uns zu den Sternen Und um uns versinkt die Welt Deine Augen, klar wie Diamant Und strahlender als jeder Stern Bin schon ganz in dir versunken Und weit von mir entfernt Nimm mein Herz, ich hab es ohnehin Schon verlor `n an dich Ununterbrochen schlägt es Doch schon lang` nicht mehr für mich Meine Augen sind gefangen Nur dich wollen sie seh`n Meine Gedanken dreh`n sich im Kreis Versuchen dich zu versteh`n Und auch meine Hä…
letzter Beitrag von 1hit1der, -
I lost my faith in the summer time
| erstellt von limonadengrundstoff- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Im ewigen Graben der Liebe schwelgen die letzen Erinnerungen und warten darauf, zugeschüttet zu werden. Der Gräber, der die Erde wirft ist ein forscher Geist und Hass führt seine Schaufel. Ist der Graben dicht, zieht er weiter, auf dem unendlichen Feld. Zerstörung folgt seinen Schritten.
letzter Beitrag von limonadengrundstoff, -
Müsli zum Frühstück
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 954 Aufrufe
Müsli zum Frühstück Du findest, unsere Liebe ist etwas Besonders, wie Lava, die ins Meer fließt, ein unterseeisches Beben, das eine neue Insel gebärt? Dann macht es dir sicher nichts aus, Salz auf die angebrannte Milch zu streuen.
Das Duett unserer Herzen
| erstellt von Black Raziel- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
Die dritte von drei Liebeserklärungen an eine besondere Person.
letzter Beitrag von N.L.S.S., -
seeblick tiefe des sees klarheit bis auf den grund rein und tiefgründig sanfte wellen locken freundlich an der oberfläche wertvolle geschöpfe atmen in dir fruchtbringend seerosen blühen sternengleich auf friedvollem wasser liebend spiegelt sich mein blick in deinen augen
letzter Beitrag von Mary Lou, -
einst nahmst mich ...........
| erstellt von N.L.S.S.- 5 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Einst nahmst mich in den Arm küsst meinen Mund, lies mich fallen, und geschehen lies deine Gefühle zu mir. Die Tränen kamen in diesem Rausch du hast es getan - das Glück wonach wir meistens fragen wer wird der erste sein. Diese Gedanken nicht verloren diese, heute wo anders liegen Doch zurück blicke werde es nie vergessen Jörg K.... , meine erste Liebe wo ich noch 13 war
letzter Beitrag von N.L.S.S., -
Ein Gedicht von mir gschrieben =)
| erstellt von Dispersio- 4 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Du - Jessika Dein Herz schnell raset, ich bin bei dir, hab keine Angst, und spiel mit mir. Du darfst mich küssen, und auch fühlen, ich werd's dir gleich tun, meine Hände dich kühlen. Ich komm dir nah, du willst es auch, umarme dich sanfst, du fühlst meinen Hauch. Ich brauche dich sehr, will bei dir sein, meine Seele dich schützend, sie ist so rein. Du willst mich wärmen, ich danke dir sehr, ich will dich spüren, will immer mehr. Deine Lippen so weich, sie küssen mich sanft, so komme doch her, und sei nicht verkrampft. Wohin gehst du, was willst du dort, bleib bei mir, warum gehst du fort. Es ist gefährlich, dort draußen allein, …
letzter Beitrag von Dispersio, -
sternstunde
| erstellt von Mary Lou- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
deine mondig leuchtenden augen blicken staunend in unsre nacht voll sternenstaub und wilder wunder
Frisches Leben
| erstellt von Dyrian- 3 Kommentare
- 970 Aufrufe
Frisches Leben Frisch erscheint des Tagespracht, Und auch mein Sehnen ist erwacht. Rastlos such ich zu entrinnen, Einen Ausweg zu ersinnen. So leb ich in den Tag hinein, Lad das Leben zu mir ein, Versuch mit ausgestreckten Armen, Frisches Leben zu umarmen. Die Sonne blickt so neu und frisch, Verscheucht des Herzens bittres Ich, Lässt die Seele wieder atmen, Und erneut zum Leben starten. Ich hoffe es ist in der richtigen Rubrik gelandet ... mfg Dyrian
letzter Beitrag von Dyrian, -
Was ich mir vom Leben wünsche? 1 2
| erstellt von redmoon- 16 Kommentare
- 8,5T Aufrufe
Was ich mir vom Leben wünsche? Fragen nach dem Sinn des Lebens Fragen nach dem Lauf der Zeit fragt man sich das ganze Leben sucht die Antwort weit und breit. Doch manches Mal erleben wir wie ein einziger Moment Feuerwerk der Endorphine feierlich die Nacht erhellt. Also denk ich an Momente an Sekunden voller Zauber und schau tief in deine Augen Anblick, Einblick, Augenblick. Ein jedes Wort, es gliche Hohn schweigend singt mich Wahrheit an Orchester spielt zum Feuerwerk während ich ertrinken will. Sekunden, die wie Stunden duften Stunden, die wie Tage schmecken Tage, die wie Jahre klingen lassen Herz von ewig singen. …
letzter Beitrag von redmoon, -
Minnespiel
| erstellt von Torsul- 9 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Minnespiel Verdamm das Wort mein Herz, so schwach welch schillernd Versen Odem haucht, mit Phrasen hoch, und tief erlaucht ist ach, doch hohl dies Liebgemach. Versag des Mammons stumpfer Gabe, die’s nur vermag das Aug zu blenden um gülden scheinend Sinn zu schänden, zu giften so dem Gut und Habe. Trau einzig meiner Lippen Schwur, der wortlos noch dein Antlitz kost. Bei Unbill sei er so dein Trost und Bote meiner Liebe nur. für einen Engel. N.J.B. 26.10.2008
Scluss gemacht
| erstellt von jesusgirl- 3 Kommentare
- 976 Aufrufe
Du hast heut Abend Schluss gemacht. Davor haben wir noch zusammen gelacht. Jetzt weine ich. Es ist so schrecklich leer ohne dich. Ich ganz allein bin Schuld daran. Das ist auch der Grund,weshalb ich nicht mehr kann. Ich war so schüchtern und du hattest so viel Geduld. Niemand anders als ich trägt die Schuld. Doch ohne dich halte ich es nicht aus. Es fühlt sich so an,als riss man mir mein Herz heraus. Ich kann ohne dich nicht leben. Bitte komm zurück,ich würde alles dafür geben. Ich brauche dich so sehr. Ohne dich hat mein leben keinen Sinn mehr. Ich muss immer an unsere gemeinsame Zeit denken. Kann einfach meine Gedank…
letzter Beitrag von rastlose65, -
Liebe ist......
| erstellt von Helmut Höting- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
Liebe ist...... Liebe ist ..... wo Leiden--schaft, ein Herz zerbricht mal zwei, wer die Gefühle zusammenrafft, setzt Angst und Tränen frei. Liebe ist ..... wo Leiden--schaft, das Glück schlägt einen Purzelbaum, wenn durch Lügen eine Lücke klafft, verdrängt man sie, als bösen Traum. Liebe ist ..... wo Leiden--schaft, weil Zweifel und Gewohnheit sprießen, bevor der Zauber abgeschlafft, sollte man ihn --pur-- genießen. Liebe ist ..... wo Leiden--schaft, sie wechselt zwischen warm und heiß, nimmt die Eifersucht in Haft, bis man sie zu händeln weiß. Liebe ist ..... wo Leiden--schaft, zu viel Nähe macht befangen, doch bis si…
letzter Beitrag von Richard von Lenzano, -
Stimme des Windes
| erstellt von Pequena- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ich glaube nicht, dass du mich hörst. Der Wind, der meine Stimme trägt Er weiß nicht, wohin Er weiß nicht, warum Warum ich ihn bitte Worum ich ihn bitte Kalte Welt, graue Menschen Regen, Eis, Sturm Nur der Wind Er allein findet zu dir Doch nicht, solange du Stumm bist. Zeige ihm den Weg Ich bin zu schwach Bitte – versteck dich nicht Vor mir Auch ich bin der Wind.
Was ist Liebe?
| erstellt von Richard von Lenzano- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Was ist Liebe? Ich liebe du liebst er liebt sie liebt - es liebt ein jeder. Ich liebe meine Frau du liebst deine Kinder er liebt seine Braut sie liebt ihren Mann - es liebt ein jeder. Ich liebe die Heimat du liebst das Geld er liebt das Leben sie liebt ihre Arbeit - es liebt ein jeder. Ich liebe die Natur du liebst den Sommer er liebt den Regen sie liebt alles Schöne - es liebt ein jeder. Ich liebe die Liebe du liebst einfach alles er liebt den Mann sie liebt die Frau - es liebt ein jeder. Ich liebe die Sanftmut du liebst den Radau er liebt den Stille sie liebt die Zwietracht - es liebt…
Durch die Blume gesagt
| erstellt von Pequena- 6 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Durch die Blume gesagt oder: Daisy Er tritt vor die Tür seine Augen eine Macht die er nicht kennt. Nie war er sich bewusst wie leicht er die Welt hätte ändern können blickte er nur einmal in ihr Gesicht. Für ihn war sie eine unter vielen Daisy. Er aber suchte nach der schönsten Rose und nahm den Schmerz in Kauf. Immer weinte sie weinte, weil er nicht sah wie wunderschön ein Gänseblümchen ist. Er trat sie mit Füßen bemerkte nie wie lang es brauchte bis sie den Kopf wieder hob. Sie war keine Rose Daisy. Hätte sie die Wahl wäre sie die schönste Blume von allen. In seinen Augen ist sie nur das schönste Gänseb…
letzter Beitrag von rastlose65, -
Tränen
- 1,4T Aufrufe
Tränen Deine Seele trauert, dein Herz weint schäme dich nicht deiner Tränen - lasse sie endlos fließen besinne dich danach auf die Tränen die Ihr zusammen aus Freude geweint habt Richard von Lenzano © 06/2004
Heiliger Bund
| erstellt von Vokalchemist- 2 Kommentare
- 938 Aufrufe
Es gibt nichts helleres als Dessous und nichts dunkleres als den Mond. Ungleich veranlagt sind die Extreme dein Zuhause. Könntest du noch wählen, wer böte es dir an? Gebunden in deiner Leidenschaft parodierst du den Alleskönner. Von allem schon gehört und scharf auf den Fesseltrick. Kommt drauf an wo es sein soll? Als Rivalität warst du dir nie zu schade. Scarlett spielt bis niemand mehr weiß ob er es war oder sie ihn sieht. Auf der Bühne vor den Augen der Welt? Genommen was als willig galt, ist es noch weiter verkommen. Hast du gesehen was sie traeumte? Da war kein Bett, doch ihr reichte es. Fass dich kurz, so lange du kannst. Ihr R…
??? <--- weiß leide rnoch nicht wie ich es nennen soll
| erstellt von Vanessa S- 1 Kommentar
- 1,4T Aufrufe
??? Wie Du mich ansiehst, jetzt und hier. Es sieht so aus, als gefällt es Dir nicht bei mir! Was ist passiert? Siehst aus, als wärst Du verletzt. Was hab ich nur getan? Warum ist Dein Herz so zerfetzt? Ich hab Angst Dich zu verlieren. Dieser Blick Deiner Augen, weckt ein Gefühl. Es macht mich unsicher, in mir ist ein Gewühl'. Was willst Du mir nur sagen? Willst mir was schlimmes erzählen? Hab Angst das Du mich hasst. Diese Gedanken sind zum quälen! Diese Worte sagen nicht viel, ein Kuss von Dir und ich fiel, in ein Land der tausend Träume, aber sind das vielleicht doch nur Schäume? Ich will nicht das Du gehst, …
Vertrauen habe ich in dich, dass etwas ist, das niemals bricht, dass alles doch zusammenhält, ein Leben nicht ins Leere fällt. Vertrauen habe ich in dich, dass etwas ist, das niemals bricht, dass wir uns dennoch einig sind, dass du mich führst, denn ich bin blind. Vertrauen habe ich in dich, dass etwas ist, das niemals bricht, dass du mich wieder sehen machst, dass du mir gibst dazu die Kraft. Vertrauen habe ich in dich, dass dies Vertrauen niemals bricht.
verwachsen (oder: zu einem foto)
| erstellt von philodendron- 9 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
© lorelix (selbstportrait) mir wird 's grad bange; die knospe erblüht. blicke steh'n schlange und meiner entglüht. abseits der sonne: wunderweltwunder. solch eine wonne, entfacht mir zunder. ich frag mich leise, ratlos verloren: "wohin die reise; wer wird erkoren?" edit: wollte an sich das foto auch noch posten, bin allerdings gescheiter(t).
letzter Beitrag von redmoon, -
der "im-salzkammergut-sehnsucht"
| erstellt von philodendron- 1 Kommentar
- 958 Aufrufe
vom traum umkreist erst schwarz dann weiss verhaucht des sanduhrs gold und leise geh'n gedanken auf die reise (zu finden sind sie haufenweis') im november blumenwolken tristgrau steigt in's blau empor nebel unter tiefem moor tote rosen sind verwolken ich finde mich im mondenschein mein echo lauscht der trüben stille dein spiegelbild in der pupille ich suche seen nicht nur zum schein
letzter Beitrag von philodendron, -
Meine Liebe, wie ein Feuer, innerlich zerfrisst sie mich. Endlos, brennend, ungeheuer, ja so sehr erseh'n ich dich.
Zwei Fliegen
- 1,7T Aufrufe
Zwei Fliegen Zwei Fliegen haben die Ehe beschlossen und danach das Leben, nur noch genossen. Sie flogen schnell in die Flitterwochen, schon hat das Männchen die Ehe gebrochen. Das Weibchen hat schon nach Rache gesonnen und sah auf dem Tisch, die Milch, die geronnen. Es animierte das Männchen zum Essen, derweil hat sie auf der Lampe gesessen. Plötzlich hörte man sausen die Klatsche, das Männchen saß jetzt so recht in der Patsche. Der zweite Schlag beendete sein Leben, das Weibchen flog fort, um einen zu heben, Ab in die Kneipe wo alles vorhanden, elegant tat sie auf dem Bierglase la…
Trost der Liebe
| erstellt von Richard von Lenzano- 1 Kommentar
- 928 Aufrufe
Trost der Liebe Ich schau zu den Wolken alles ist grau, ich schau in die Natur alles ist grau, ich schau in meine Seele alles ist grau. Ich schau in deine Augen alles ist hell, ich schau in deine Seele alles ist warm, ich schau in dein Herz: "Ich fühle die Liebe". Richard von Lenzano © 17.04.2008
Für die Ewigkeit
| erstellt von Athanasia- 4 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Auf der Suche nach dem Licht In dem schwarzen Loch Wandle ich im Kerzenschein Und fliehe noch Vor dir Vor mir Vor „wir“ Doch stets bin ich hier! Kann dir nicht entschwinden Versuche... Blutend das Glück zu finden Es ist pure Qual Doch die Liebe lässt mir keine Wahl Die gewohnte Wärme zu erhalten Gespendet von dem Licht Immerzu bei uns zu halten Sehen kann ich’s nicht Es scheint in diesem Augenblick so fern Meine Hände schützend, dass nicht Der Kerzenschein erlischt- Unser letzter Stern Kämpfend schreite ich voran Schneller, schneller So schnell ich kann Um das Licht zu atmen Doch selbst wenn Stürme unsre …
letzter Beitrag von Denny P., -
Schmerz der Liebe
| erstellt von Denny P.- 0 Kommentare
- 875 Aufrufe
Mein Herz schlägt bis zum Hals, ich verspühre Druck in den Ohren, mein Kopf senkt sich, Tränen fließen. Tag um Tag und Nacht um Nacht, Dachte ich an dich, Liebe, ich fühlte Liebe. Eines tages küsst du mich, mir wird klar, mein Ziel rückt näher mir ist kalt. Wir treffen uns, immer und immer wieder, wir küssten uns, immer und immer wieder. Kein prvileg dich zu fragen, dein Freund, ich verletzte ihn. Es tut mir weh in der Seele, und ich Blutete im Herzen, Bis zu dem Tage als ich dir tief in die Augen sah, und sagte ich Liebe dich. Schmerz der Liebe © Denny Pahlke
letzter Beitrag von Denny P., -
Was wäre wenn
| erstellt von Richard von Lenzano- 0 Kommentare
- 678 Aufrufe
Was wäre, wenn (Eine Art Liebeserklärung) Was wäre, wenn wir uns nicht getroffen, wenn wir uns nicht gesehen, wenn ich dich nicht angesprochen, wenn du mich nicht eingeladen – wir bei dir keinen Kaffee getrunken hätten? Was wäre, hätten wir uns nicht geküsst, und uns nicht ineinander verliebt und unsere Körper nicht gestreichelt und keine Zärtlichkeiten ausgetauscht wenn wir bei mir in der Wohnung waren? Was wäre, wenn wir nicht gekuschelt hätten, deine wunderschönen Warzen nie geleckt ich deine duftende Scham nicht berührt deine zarte Klitoris nicht geschmeckt - wenn wir bei dir im Bett waren? Was wäre, wenn wir uns ni…
hey ich bin neu hier und schreib zwar schon länger habe aber meine Gedichte noch nicht vielen gezeigt und bin mal gespannt was ihr so denkt: Liebe Hörst du, wie sie dich umgibt, wie ein Schei, das eine Lied wie sie dich erstrahlen lässt, wie eine Rose unter vielen Veilchen, Tulpen oder Lilien. Sie gibt dir Wärme, gibt die Kraft, die eine, die uns Leben schenkt, die nicht des Todes Grenze kennt die, die eine Brücke ist über alle Grenzen wird sie an dich denken sie wird immer in dir sein. Du bist umgeben, bist beschenkt durch ihren Schein. also ich würde mich sehr über eure kommentare freuen
letzter Beitrag von laemoción, -
Das Feigenblatt
| erstellt von Richard von Lenzano- 1 Kommentar
- 1,1T Aufrufe
Das Feigenblatt Es war einmal ein Feigenblatt an delikater Stelle, war mit Bedacht dort angebracht, weil es was zu verbergen hat - und zwar des Lebens Quelle. Die Eva trug das Feigenblatt an der bewussten Stelle, doch - wer hätte das gedacht, der Adam hatte es bald satt - hat’s abgemacht, ganz schnelle. Dies war der erste Sündenfall nach alter Art und Weise, die beiden haben's vorgemacht das Sünde herrschet überall - wie einst im Paradeise. Richard von Lenzano © 01/1984
auf durchreise
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 1T Aufrufe
auf durchreise I grün, wohin man schaut, wiesen, wälder, selbst die berge. wie ein bemooster saurier, liegt die landschaft da. ab und zu taucht ein dorf auf, in eine eisenbahnminiatur gestellte puppenhäuser, mit elektrischen schranken. gelbe katzenaugen im dunklen warnen, eine pause einzulegen. II eisenbahnstraße 14, spuckt die zimmersuche im internet aus. kleinstadt, kleines zimmer. frisch renoviert, aber im stiegenhaus riecht es muffig, nach altbau aus der nachkriegszeit. um sechs uhr morgens knallen böller. III „schützenfest“, lächelt die vermieterin, mitte fünfzig. ich…
Flügelschläge in vers libre
| erstellt von Mike S- 1 Kommentar
- 1,6T Aufrufe
Flügelschläge in vers libre Ich halte unsere Vergangenheit in geschlossener Hand Öffne die Faust und lasse sie los. „Flieg davon, geh bloß.“ Aus deinem Herzen bin ich längst verbannt. Mit letztem zarten Kuss schicke ich dich fort. Ein kleiner Windhauch gespitzter Lippen entlässt dich an einen anderen Ort. Nur kurz wolltest du meinen Nektar nippen. Deine hektischen Flügelschläge sehe ich in feiner Sommerluft verschwinden. Doch meine Seele ruft: „Bleibe hier!“ Doch mein Herz klagt: “Komm zurück!“ Aber du, du hörst mich nicht. © Mike S September 2008
letzter Beitrag von Mike S,