Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.345 Themen in dieser Kategorie
-
Krause Gedanken
| erstellt von schuschwenka- 5 Kommentare
- 2,2T Aufrufe
Ich bin so nah, du siehst mich nicht Bin wie ein Leuchtkäfer ohne Licht Spüre das Blut in meinen Adern brennen Spüre die Nacht will sich nicht von mir trennen . Ich bin viel zu müde um einzuschlafen Zu viele Geheimnisse die mich trafen Zu verletzt um noch zu weinen, Ersatz für dich find ich keinen. Scheint, als ob mir keiner helfen kann jetzt Ich stecke zu tief, und bin so verletzt Kein Ausweg mehr und die Nacht ist am verblassen Hab mich wieder in die Irre führen lassen. Ich fliehe vor dir, kehr nie wieder um Schau doch zurück, ohne Erinnerung Und wie ich glaub, ich sei am falschen Ort Irgendwie bin ich weder hier noch dort. Un…
letzter Beitrag von schuschwenka, -
wie eine leichte Feder
| erstellt von N.L.S.S.- 1 Kommentar
- 1T Aufrufe
Wie eine leichte Feder schwebt deine Hand, über meinen Körber die Schmetterlinge kommen auf. Gib mir mehr von allem was du geben kannst hast - damit angefangen gebe noch viel mehr - ich will es haben Zeig wie du mich liebst gebe auch das andere, lass es zu mir kommen was ich so sehr, von dir haben möchte
letzter Beitrag von Angel, -
Ein besonderer Engel
| erstellt von asm0diel- 10 Kommentare
- 2,7T Aufrufe
Hallo ihr Lieben Ich les das Forum hier ( vor allem den "Herzensangelegenheiten" Teil ) in letzter Zeit immer öfter, zumal ich einfach eine Inspiration für meine eigenen Gedichte suche... Naja, so ne Freundin verändert einen Mann schon ziemlich - meist zum positiven hin Auf jeden Fall wollte ich die Ergebnisse heute mal mit euch teilen ---------------------------------------- Es ist kein richtiges Gedicht, eher eine Erzählung aber es hat meine Freundin trotzdem zum weinen gebracht Ein besonderer Engel Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde; und die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag über dem Abgrund, und Gottes Geist schwebte ü…
letzter Beitrag von N.L.S.S., -
Ein Traum
| erstellt von feeling_lonely- 1 Kommentar
- 935 Aufrufe
Lange habe ich auf diesen Moment gewartet es waren fast drei Jahre ich lag neben dir in meinem Bett und hörte deinen Atem Ich hörte deinen Atem und spürte deine Nähe dieser Moment sollte niemals enden was hätte ich dafür gegeben Was hätte ich dafür gegeben die Zeit in die Verbannung zu schicken dich weiter in meinem Arm halten zu können und für immer in deine Augen zu blicken Für immer in deine Augen zu blicken das war mein größter Traum doch wache ich meistens alleine auf in meinem Bett, in meinem Raum In meinem Bett, in meinem Raum da lagen wir dann endlich als es nach langer Zeit dann doch passierte von da an waren wir …
letzter Beitrag von Torsul, -
Mein Engel!
| erstellt von butterflyspirit- 1 Kommentar
- 929 Aufrufe
Mein süßer kleiner Engel! Deine Liebe ist das größte für mich auf dieser Erde! Dein Lächeln wertvoller als jeder Schatz! Ich danke dir für die Erfüllungen meines da seins, Mein Herz trägst du für immer in deinen Händen, Auf ewig will ich die Schatten über dir vertreiben Und wie ein unsichtbarer Schleier des Glückes über dein Leben gleiten! Wenn du mal traurig bist ist meine Schulter für dich immer da, Denn ich gehöre dir, ganz und gar, All dein schmerz bin ich bereit in mich auf zu nehmen, Nur wieder warm soll es dir werden! Mit jedem Sonnenstrahl und jedem Mondlicht, Begreife ich mehr dass meine Existenz ohne dich sinnlos währ. Und w…
Verborgene Liebe!
| erstellt von butterflyspirit- 1 Kommentar
- 1T Aufrufe
Wessen Wesen, Bringt dien Herz zum schlagen? Du bist so voller Rätzel! Deine Welt ist wie aus Glas, Die zerbricht wenn du sie Teilst, Plötzlich wird dein Herz zu Eis. Du glaubst nicht an die Liebe, Sondern nur an das Verlangen, Deine Träume sind vergangen. Den Schmerz Versuchst du zu vergessen Und das zugefügte Leid. Du suchst keine Liebe, Du weist sie findet dich. Voller Angst Vor einer neuen Wunde Wendest du dich ab vom Licht. So sprich, Ich spüre deine Narben, Ich sehe deine Tränen, verberge deine Augen nicht. Die Liebe, Die ganz leise zu dir spricht, Hörst du denn ihr Echo in meinem Herzen nicht? …
Wiedergeboren
| erstellt von Cicero- 9 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Wiedergeboren Der Wind in deinem Haar die Träne auf deiner Wange, das Salz auf deiner Haut... Das alles will ich sein, wenn ich wiedergeboren werde... Das Parfum, das dich umgibt, Die Musik, die in dir klingt, Der Wein, an dem du nippst... Das alles will ich sein, wenn ich wiedergeboren werde... Das Buch, in dem du liest, der Spiegel, in den du lachst, die Rose, die du pflückst... Das alles will ich sein, wenn ich wiedergeboren werde... Werde ich wiedergeboren? /b
Anfänger braucht Ratschlag
| erstellt von Apollo0712- 5 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Hallo, ich schreibe - wenn man das überhaupt schon so nennen kann - seit ca. ner Woche. Bin totaler Anfänger was das dichten etc angeht. Ich habe schon ein paar geschrieben wo ich eigentlich ziemlich zufrieden war, aber das folgende sagt mir irgendwie nicht zu. Da passt oder stimmt was (oder einiges ) nicht. Bitte um Hilfe, was hier falsch gemacht worden ist, bzw was man ändern sollte etc. Vielen Dank schon mal im voraus Zusammen Gesund sollen wir bleiben egal wo wir uns herumtreiben Möge unsere Liebe immer fortbestehen und nie vergehen Lass uns gemeinsam lachen über sämtliche Sachen Gegenseitig unterstützen und uns besch…
letzter Beitrag von Apollo0712, -
Ein Kuss
| erstellt von JimPfeffer- 2 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Perlender Augenblick fruchbare Wärme tanzender Herzen errötende Gewissheit verschmolzener Körper im Karussell nackter Lebendigkeit ein feuchtes Sinnesrauschen explodierender Quellen
letzter Beitrag von Kleine Bärin, -
Heilst mein armes, gebrochenes Herz, gibst mir immer neuen Glauben, nimmst den bitteren, kalten Schmerz, öffnest meine müden Augen. Darum bin ich noch hier und dafür danke ich dir. Pflegst meine offenen Wunden, fängst mich wenn ich falle, schenkst mir die schönsten Stunden. verteidigst mich gegen alle. Darum bin ich noch hier und dafür danke ich dir. Hilfst mir stets auf die Beine, lässt mich niemals im Stich tröstest mich wenn ich weine, für all das liebe ich dich. Darum bin ich noch hier und dafür danke ich dir.
Bist du die Eine? (Kranzsonett I)
| erstellt von Bino- 5 Kommentare
- 2T Aufrufe
Bist du die Eine, nach der ich mich sehne? Geschaffen aus der wilden Meere Schäume, Dringst unaufhaltsam du in meine Träume. Bestellst das Feld, legst Saat für neue Pläne. Gerade noch auf unbestimmter Suche, War ich verloren in des Schicksals Zwängen. Mein nächtelanges zweifelhaftes Drängen Blieb unerfüllt und eingehüllt im Tuche. Doch meine Wünsche sind nur leises Läuten, Die mir den Weg zu deinem Herzen deuten. Denn wer weiß schon, wie sich das Schicksal windet. Ein argwöhnischer Geist umschwirrt den Glauben. Vielleicht zu hoch - der Liebe süße Trauben? Vielleicht ist’s Freundschaft nur, die uns verbindet? -2008 ----…
letzter Beitrag von redmoon, -
Bitte um Rat / Hilfe 1 2
| erstellt von Apollo0712- 19 Kommentare
- 4,3T Aufrufe
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen eine neue Freundin. Ich möchte ihr ein selber geschriebenes Gedicht schreiben/schenken. Da dies mein erstes selber geschriebens Gedicht ist, bitte ich um Rat + Verbesserungsvorschläge und Hilfe. Vor allem im letzten Absatz habe ich nichts gefunden was sich reimen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus. Es war an einem sonnigen Samstag, dass wir uns zum ersten mal begegneten. Es war an einem schönen Montag, dass wir uns vor dem Kino verabredeten. Es war kurz vor dem Ende des Filmes, wo ich meine Angst besiegte, und meine zitternde Hand, in die deinige legte. Es war wie in einem…
Süßer Zwang
| erstellt von Knigg3- 4 Kommentare
- 3,8T Aufrufe
Denkst du ich vermisse dich? Deine Wünsche, deinen Drang? Meinst du befiehlst über mich? Deine Hände, deinen Zwang? Geh, An einen weiten Ort, Geh, Wenn du willst, Geh und wirf dein Leben fort. Denkst du wirklich an mich? Mein Leben, meine Träume? Blickst in meine Augen, siehst dich nicht? Mein Glück, meine Freude? Geh, An einen entfernten Ort, Geh, Bitte nur wenn du musst, Geh und wirf mein Leben fort. Glaubst du ich verzweifle nicht? Immer nur, jederzeit, Denk' auch nur einen Augenblick nicht an dich? Immer wieder, du bist zu weit. Geh nicht, Niemals von mir fort, Geh, Bitte nicht, Und bleib mit mir an di…
letzter Beitrag von Knigg3, -
Geborgen Vom Wolkenthron steigt Sonnenspeer, liebkost betört dein Augenlicht und spiegelt sich im Angesicht von solchem prächtig Farbenmeer. Und Mondenglanz in dunkler Nacht, küsst schwindend noch des Frohsinns Frucht, von deiner Lippen lieblich Macht gefesselt bei der Morgenflucht. Selbst Windeslied verstummt alsbald, vernimmt es solche Symphonie. Aus deinem Mund die Melodie welch’ sinnlich in der Luft erschallt. Die Augen, die mein Herz verführen. Das Lachen, das die Seele küsst. Und Worte, die mich tief berühren. Solange hab ich dich vermisst. (für diese dreiste Diebin) N.J.B. 16.06.2008
Dein Lachen
| erstellt von Torsul- 9 Kommentare
- 2,5T Aufrufe
Dein Lachen Unberührt von Vogelkehlen, trägt sanfter Wind die Melodie durch sommertrunknes Abendland. Der Sonne Schönheit zu verhehlen, als hellen Tages Lichterpfand. Zu ungekührtem Dämmerschein, im rot verhangnem Himmelszelt, geleitet so der lieblich Klang mit Sphaeren, weich und engelsrein. Ein feengleicher Abgesang. Verhallt leis unter raschelnd Laub, gebettet in der Äste Schoß. Im Schlummer selbst, noch unerreicht, verwischt ganz sacht der Seelenstaub, der sonst doch nur der Liebe weicht. (für Franzi, weil ich es mag) N.J.B. 04.06.2008
Gesucht, doch immer noch nicht gefunden....
| erstellt von Paul M.- 0 Kommentare
- 816 Aufrufe
O Gott, erst jetzt hab ichs gemerkt, wie es tief in meinem Inneren zerrt. Mein Herz ist es, was mir grad schmerzt, Gedanken ziehen traurig himmelwärts. Wie sehn ich mich nach jemand die mich versteht und mit Verstand. Wie sehn ich mich nach jemand sowie nach Sonne Meer und Strand. Doch jemand zu finden, die mich akzeptiert, ewiges Suchen, bin lang schon frustriert. Jede Minute ist ewiges Sehnen, Augen gefüllt mit bitteren Tränen. Bleib ich alleine bis ich ein Greiß? Kaum noch Gefühle und die Haare schneeweiß, zu verenden allein und ganz schön verbittert, das Herz so schwer und meine Hand die schon zittert. Wenns nicht so sein so…
letzter Beitrag von Paul M., -
Dieser eine Moment...
| erstellt von St_Jimmy- 0 Kommentare
- 947 Aufrufe
Am Bahnsteig stehen wir, in einer kalten, klaren Dezember Nacht, als mein letzter Zweifel schwindet und etwas stärkeres erwacht. Ich schaue in deine blauen Augen, wie schon viele male zuvor. Du erwiderst meinen Blick und zauberst erneut ein Lächeln hervor. In süßes schweigen hüllen wir uns, für einen endlos langen Moment. Ich spüre wie mein Herz in Flammen aufgeht und lichterloh brennt. Mit meiner Hand fahr ich dir sanft durch dein wunderschönes Haar. Und was zuerst nur Sekunden waren, wird nun zu einem ganzen Jahr. Dein Lächeln, es schwindet und verwirrt schaust du mich nun an. Ich beginne mich zu fragen, ob dieser Moment für immer dauern kann. Ich…
letzter Beitrag von St_Jimmy, -
Hier steh ich nun, kann an nichts anderes denken, nur noch an dich. Ein Gefühl steigt in mir auf, ich verliere mich. Ich schließe meine Augen und wünsche mir, dich in meine Arme zu schließen, jetzt und hier. Hier sitz ich nun, dein engelsgleiches Lachen, es fehlt mir so sehr. Dein Gesicht zu vergessen, fällt mir so schwer. So gerne würd ich dir nochmal in die Augen sehen. Bis ans andere Ende der Welt würd ich dafür gehen. Hier lieg ich nun, mit dieser Lücke die in meinem Herzen klafft. verzweifelt nach Worten ringend, fieberhaft. Doch so sehr ich auch in meinen Gedanken wühle, finde ich nichts das ausdrückt was ich fühle. Keine ander…
letzter Beitrag von asm0diel, -
Ich werde keine Träne mehr wegen dir vermissen, oder schlaflos liegen, in meinen Kissen. Ich werde nicht mehr ständig an dich denken sondern meine Gedanken in andere Bahnen lenken. Ich werde dich nicht mehr behelligen und fragen, oder dich in meinen Träumen jagen. Ich werde mich nie mehr in deinen Augen verliern, sondern versuchen ihren Glanz zu ignorieren. Ich werde hier nicht zögern und warten, oder einen neuen Anlauf starten. Ich werde nicht betteln und nicht flehen, sondern einfach weiter gehen. Doch eines sag ich dir noch ins Gesicht, vergessen...kann ich dich nicht.
letzter Beitrag von rastlose65, -
Wenn sie in deinen Augen, der hellste Stern ist, am Firmament. Wenn dein Herz in ihrer nähe schneller schlägt, oder gar brennt. Wenn dein Verstand nicht eher ruht bevor du endlich bei ihr bist. Wenn du sie eine stunde lang nicht siehst und sie schon vermisst. Wenn du sie in den Armen hältst und nicht mehr gehen lassen willst. Wenn du in ihre Augen siehst und nicht weißt was du ihr sagen sollst. Wenn es in deinen Gedanken keine andere mehr gibt, sondern nur noch sie. Wenn sich ein Blick von ihr, oder eine Berührung, anfühlt wie Magie. Wenn sie das allerletzte ist woran du denkst bevor du schlafen gehst. Wenn du in ihrer nähe glaubst das du nicht mehr auf …
letzter Beitrag von Almgandi, -
Klischee
| erstellt von Vokalchemist- 9 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
Kuss, Liebe, Insel, Sex, Couch, Herz, Eifersucht, Ende. © RS 2008
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Ich bin...
| erstellt von Samara- 3 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Ich bin Ein unbeschriebenes Blatt Papier Ein ungemaltes Bild Eine tonlose Melodie Ein ungesagtes Wort Ungelebtes Leben Nichts Ohne Dich
Anna
- 1,4T Aufrufe
Du sagst ich sei zu nah an dir dran Menschenschmetterling sag mir was ich dafür kann zauberst dich in einen jeden Garten meines Herzens so lieblich zart jung und bunt bemalt genial gewollt krank an allen Grenzen entlang selbstverliebt zerstörerisch im Verlangen In deinem Drang zu leben wie es dir gefällt fehlt mir oft die Luft bin ich hoffnungslos verfallen deinem süßen Duft denn was ist so schlimm daran zu lieben von Engeln getragen durch den Frühlingsmorgen zu fliegen ist vergessen der sinnlose Schmerz lebt ein Schmetterling ein Menschenschmetterling in meinem Herz
dem titel nach ein titelloses sichtbarwerden
| erstellt von Timo- 4 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
gewidmet, geliebt, verschrieben aus tiefstem Gefühl Das zwischen uns reicht sicherlich nicht für einen Lexikoneintrag, er, der Große, lernte sie (sein Lienal für Liebeslyrik) kennen usw. berühmte Leute sichern sich so die Liebe, oder dem Wort nach die Nachfahren, uns, das zwischen uns reicht dafür aus, mein Lexikon der Wunder zu erweitern und ich baue dich auf als Zunge im Gaumen der besattelten Nacht zu Pferde, oberhalb im Liebestaumelwach, unterhalb in der Wildnis, Buchstabe um den Anderen alphabetisch hin zur Unendlichkeit, oder eben den Begriffen, damit wir spielerisch das Wachbleiben für das Hinträumen üben, wir sind die Philosophen von gestern…
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
WAS SAGEN
| erstellt von PoEtRy-GiRl- 1 Kommentar
- 974 Aufrufe
Du kommst und gehst, du sitzt und stehst, du lachst und schweigst doch was du nicht weißt,... ICH MUSS DIR WAS SAGEN WIRST DU ES ERTRAGEN? Es geht um mich,es geht um dich Es geht um dunkelheit ,um licht Es geht um liebe, es geht um hass Es geht um dies und auch um das ICH WERDE ES WAGEN, DENN ICH MUSS DIR WAS SAGEN! Es ist nicht schlecht,es ist nicht gut Es ist zu viel, doch nicht genug Es ist traurig und doch so schön es tat so gut dich zu verwöhnen STELL MIR KEINE FRAGEN ICH MUSS DIR WAS SAGEN Für mich da und doch so fern Man hasst dich, und hat dich trotzdem gern Ich sag dir alles und verschweigs dir doch Es g…
Für Dich
| erstellt von tho_schmid- 1 Kommentar
- 1,2T Aufrufe
Dir so nah sein möchte ich nur Dich umarmen und liebkosen Langeweile soll dahinein wenn ich dich sehe Große Vertrautheit soll mich durchfluten Lachen möchte ich können Und auch weinen Wenn es die Zeit mit sich bringt Stundenlang möchte ich mit dir reden Über uns gott und die welt Über unser gemeinsames glück Unsere zwei Kindern und die die bei den sternen sind Wo unser weg auch hinführen wird In die weite des denkens alleine und zu zweit Wir sind zusammen bis in die Ewigkeit Auch wenn du nicht bei mir wärst Hätt ich den faden zu dir nie verloren Ich glaube an unser ewiges glück Die verbundenhet die nur wir zwei besitzen Ich glaube an di…
letzter Beitrag von Ensimismado, -
Unsere Reise ins Leben
| erstellt von tho_schmid- 0 Kommentare
- 780 Aufrufe
Alles Liebe wünsch ich dir 1000 küsse schenk ich dir du bist für mich ein Teil von mir ich denke und du weist es schon ich sage und du dachtest es wir sind harmonisch und doch 2 Wellen die manchmal an einander schlagen aber immer wieder voller Schönheit im Einklang zusammenfließen sich jeden Tag neu wieder finden sich auch manchmal neu erfinden und gemeinsam weiterziehen in die Längen des Ungewissen das schon gebracht hat manche Qualen aber auch viel Segen Alle unsere Wege sind wir bis jetzt zu zweit Gegangen Ich will es mit dir weitergehen Unser Fortbewegungsstreben Ich will dich unterstützen In allen deinen Wünschen Und dir dabe…
letzter Beitrag von tho_schmid, -
wir sind da
| erstellt von tho_schmid- 0 Kommentare
- 841 Aufrufe
Wir sind da Wo wir hin wollten Oder wo die Welle des Lebens uns hingebracht hat Wir sind da Und nun schauen wir Was wir sehen ist Neuland vor uns Wir kennen es nicht Wir wissen nichts darüber Über dieses schöne Land Aber wir sind die Selben Nur sehen wir das Land vor uns Und erkennen, das wir noch viel entdecken können Viel Schönes Viel Furchtbares Mit mutigem Schritt haben wir die Wahl die Reise zu beginnen Oder zu bleiben wo wir sind Die Wege und Täler zu beschauen die hinter uns liegen Die Plätze wieder zu besuchen Die wir schon kennen Oder wir stürmen nach vorne und wagen den Weg des Unbekannten Mit allen Gefahren und allem Risi…
letzter Beitrag von tho_schmid, -
Unter der Linde
| erstellt von Savant- 0 Kommentare
- 786 Aufrufe
Unter der Linde Ich saß im strüppigsten Dickicht und blickte in dein Angesicht. Für mich war's eine Ewigkeit, und dennoch viel zu wenig Zeit. Der Baum nur hat uns zwei gesehen Von uns'rer Ankunft bis zum Gehen, und froh bin ich, dass er es war, der uns damals im Garten sah. Denn hätte uns ein Mensch gesehen, ich möcht' nicht wissen, was geschehen. Dem Baum, dem danke ich bis heut, die Tat? Die hab ich nie bereut.
letzter Beitrag von Savant, -
Gedanken Sag, kann man auf Gedanken reisen? Sie nach einem Ausweg fragen? Können sie die Richtung weisen? Mich an fremde Orte tragen? Verrate mir, kannst du sie spüren? Sie ertasten oder fühlen? Können sie dich zu mir führen? Die Hitze meines Herzens kühlen? Berichte doch, kann man Gedanken teilen? Sie miteinander sanft vermischen? Kann ich mit ihnen bei dir weilen? Und alle Sorgen hier wegwischen? Erzähl, kannst du mir deine schicken? Sie auf mich wenden wenn du ruhst? Kannst du mit ihnen zu mir blicken? Egal was grade du auch tust? Oh sage mir doch, hörst du mich? Ein leichter Wind, so wie ein Chor gerufen vom Gedanke…
letzter Beitrag von Petra Pan, -
Jedes deiner Augen ist schöner als ein Opal, und es hält inne des heiligen Lichtes Strahl, sie gleißen selbst wenn du sie machst schmal und sie zu sehen zieht an wie der heilige Gral, für den Ritter zogen über Berg und durch Tal, egal ob die Landschaft war auch noch so fahl, bis alle ihre Häupter waren vollständig kahl, sie begingen wenn sie könnten den Diebstahl, wenn nötig blutig mithilfe von ihrem Stahl und riskierten ihren Kopf auf einem Pfahl, ja sie erwecken Gier selbst wenn genial, denn sie machen jeden Geist enorm banal, denn sie blenden einen Menschen so total. Nun biete Dir eine Einladung zu einem Mahl, in einem jeden noch so großem F…
Schlaflied (für L.)
| erstellt von Ensimismado- 0 Kommentare
- 963 Aufrufe
Schlaflied für L. Und über der Ferne versengen die Tage, wir atmen den Tau im entlegenen Schlaf der wärmenden Sterne, erinnern uns vage des schwärmenden Lichtes, als dieses uns traf. Wir ruhen und wachen im fiebrigen Flehen dem Morgen entgegen und betten die Glut, den Amber im Schatten der Wimpern zu sehen, der zitternd im Bogen der Brauen nur ruht. In Blattrot versunken erzähl’ ich von Fluren, die kühlend im Tau und in Farbe nun sprießen, in ihnen verlaufen die fernen Konturen, geleiten, Geliebte, die Augen zu schließen.
warten auf die welt
| erstellt von Timo- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Tag an dem die Zugvögel lieber den Winter ausharren, sich keine Nester, ihre Schnäbel zu Wolken strecken, oder sie heimlich horten unterm Kissen mit Liebesschwüremuster, lieber, als im fernen Süden im Mond nicht das vertraute Gesicht zu sehen, hinzuträumen aber ewig, Seufzer als Selbstbedienungstresen auszulegen, damit das einst gefundene Porträt nicht zur Fressbegierde der Windmühlen wird, noch bis August, ja, dann noch ein Jahr, vielleicht ab da beginnen zu glauben, dass Schienen einmal enden, wo Gefühl längst zeitentleert durch die Haut pocht, wenn auch pflegeschwer, wenn auch tränenschwer, ein Herd mir, du, an Tagen zum Erfrieren.
letzter Beitrag von Timo, -
Ungewisse Blüten
| erstellt von Jools- 4 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Ungewisse Blüten Eine Wolke schwebt sanft davon Während ich deinen Ring behutsam Neben die verwelkende Rose auf Meinem Fensterbrett einpflanze Ich lege meine Gefühle neben dran Spinnereien auf Papier Und gieße ihn mit Gläsern meiner Halluzinogenen Träume Es erscheint mir ab und zu So als würde der gewachsene Ring nach den roten Blüten Der mächtigen Rose streben Doch leider fallen beide Nach Tagen der Dürre In entgegen gesetzte Richtungen Auseinander Wie lange er schon wächst Mit seinem glänzenden Gold Und seinem trüben Schatten Doch nach jeder blauen Nacht Kann ich mich doch nicht Entschließen ihn in meinen Garten oder au…
letzter Beitrag von Jools, -
Du und ich
| erstellt von larissa- 6 Kommentare
- 4,1T Aufrufe
Du und ich und ich und du. Wir gehören zum Leben des Anderen dazu. Ich und du und du und ich. Alleine sein, dass können wir nich´. Doch müssen wir es, Tag für Tag, und immerzu ist uns´re Sehnsucht so stark! Verbote steigern sich zu Hauf, bald schaffen wirs nicht, geben fast auf. Aber dann ist der Andere noch nah, er geht nicht weg, er bleibt immer da! Er hilft im Hoffnungslos-Moment, solange, bis das Herz nicht mehr brennt. Ich und du und du und ich. Alleine sein, das wollen wir nicht. Wir schaffen das, zusammen, bestimmt, durch unsere Liebe, die uns nie mehr wer nimmt!
letzter Beitrag von larissa, -
Verstand vs. Herz
| erstellt von Dyrian- 2 Kommentare
- 2,4T Aufrufe
Ein Stechender Schmerz im Herzen tief, Durchdringt meine Seele wenn ich in Erinnerung rief Die Schönheit die nur dich umgiebt, Die mich erkennen lässt: “Ich bin verliebt!“ Oh Wäre doch das Glück volkommen, Nie wäre mir die Lust genommen, Die Lust am Leben, ungestillt, Jetzt, voll brennender Sehnsucht überquillt. Ein Funken Hoffnung in dunkler Nacht Ist er der Funke, der das Feuer entfacht? Gebunden an den zweifelnden Verstand Ersticke ich die Hoffnung mit erkaltetem Sand. Der Verstand, er bewacht das brennende Herz Er Ignoriert den Fordernden Schmerz, Doch die Sehnsucht sie verzehrt und brennt, Bis sie eines Tages dein Herz, ihr eige…
letzter Beitrag von Dyrian, -
Alles von Nichts
| erstellt von Thayce- 1 Kommentar
- 899 Aufrufe
Puh... Konnte jetzt erstmal ne ganze Weile nicht on kommen, da der liebe Rechner doch wohl mal wieder einen Virus gebraucht hatte. Hier erstmal was zum durchlesen. :wink: Ich wandle auf den eisern Pfaden wo das Licht den Schatten wirft der Sonnes warmer Hauch mich fröstelt wenn Kälte niemals schmelzen mag Das Nichts hat mir das Gute entzogen mit ihm ging die Wärme für immer verloren Die Suche längst nicht mehr existend Nach all Fassaden emporkommend Von danen ging der Frieden als die Ufern langsam schwunden Nicht Einsamkeit Dann Tatendrang ward ebenso dem Leibe gleich entwunden Zuletzt Hoffnung Welch Hauch von Ferne schwenkt die W…
Moldaubeziehung
| erstellt von Ensimismado- 2 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Moldaubeziehung In Erinnerung Der Abend wacht und deine Wimpern fangen Tau, als quellend dort und hier das Wasser gegen Steine und weiter unter Gräsern fließt und Tropfen Rau- reif noch von letzter Kälte künden, wie alleine wir die Tage waren. Unten in der Ferne brennen kleine Lichterflecken sich wie Sehnsucht in die Augen, und als unsrer beider Zuflucht vor der Nacht lockt mit Musik uns die Taverne. Dann früh am nächsten Morgen tauchen helle Lieder altbekannte Rituale in den Glanz der Sommersonnenwende, und so flecht ich Flieder in dein Haar und bitte dich zum ersten Tanz, der rauschend uns die Sinne raubt. Denn erst der fahle Mond…
Kannst du?
| erstellt von Lumen- 5 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Kannst du? Hörst du, meine Stimme in dir, auch wenn ich fast ersticke? Fühlst du, diesen Schmerz in mir, wenn ich zu dir blicke? Schmeckst du, diese Sehnsucht nach dir, wenn ich dich verlasse? Siehst du, diese Leere in mir, wenn ich leicht erblasse? Fühlst du, meine Liebe zu dir, auch wenn ich dir entgehe? Hörst du, diese Stille in mir, wenn ich dich ansehe? Kannst du, mein Herz nicht berühren, ohne, dass es zerbricht? Nein, du kannst es nicht!
letzter Beitrag von Almgandi, -
zum Muttertag 2008
| erstellt von N.L.S.S.- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Zum heutigen Tag der Mutter zu ehren, es ihr zu zeigen wie sehr man sie Liebt. Denkt darüber nach was wäre ohne Sie, die alles macht nur uns zu befriedigen. Nur selten tut man dies, es wäre auch schön dies übers Jahr hinaus die Mutter zu ehren. So wünsch Ich allen Mütter dies auf der Erde, daß nicht nur heute an Sie gedacht werde.
meine Mutter - Muttertag -
| erstellt von N.L.S.S.- 0 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Heute an diesen einen Tag zu ehren, meiner Mutter wieder vor ihr stehe wie all in den Jahren. Früher hast du mich gewickelt jeden Tag wache gehalten, Schutz auch gegeben du zeigst es mir noch heute. Nimm mich in deine Arme will die Wärme spüren, Geborgenheit und Schutz so wie du zu mir bist. So Danke ich dein Kind zu sein, jedes Jahr immer wieder, nur ein Wort sage - DANKE dies habe Ich meiner Mutter dieses Jahr gegeben
Verstand oder Herz?
| erstellt von Dyrian- 5 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Verstand oder Herz Verstand oder Herz? Was bringt uns Glück? Was lindert den Schmerz? Gibt uns Liebe zurück? Folgt ich dem Verstand, Wie arm wär dann mein Leben? Reich an Träumen zwar, Was können die schon geben? Doch folgte ich dem Herz, Schrie meine Gefühle raus, Wie groß wär dann der Schmerz Wenn die Augen schlug ich auf Um dem Verstand zu folgen Braucht es Willenskraft, Um dem Herzen zu folgen Blinde Leidenschaft Den Gefühlen zu folgen Heißt in Träumen zu ertrinken. Dem Verstand zu folgen, Heißt das Träumen zu verlernen Den Verstand kann man kontrollieren ... Wenn du den Gefühlen folgst stürtzt du .... ins …
letzter Beitrag von Dyrian, -
Der Apfelbaum
| erstellt von Countrygirl- 6 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Groß bist du geworden. Stehe heute vor deiner mächtigen Gestalt. Zurückblickend in die Vergangenheit. Ach, wie ich mich erinnere an meine Jugend gern zurück. Als dich das erste Mal traf mein umherirrender Blick. Unter deiner zart rosa-weißen Krone Hab’ ich mein Glück gefunden. Genießend verlor ich mich in seinem Armen. Im sommerlichen Abendrot schimmerte deine feuerrote Frucht. Pflückend diese, überkam uns die Lust. Schöne bunt gefärbte Blätter fielen auf uns hinab. Tanzten leise auf uns nieder Mit Freuden genossen wir diese Pracht. Weißglitzernder Schnee legt sich schützend auf dich hernieder. Wohl wissend dieser, wächst …
letzter Beitrag von Larsen, -
Ein Blitz in der Ferne
| erstellt von Jools- 5 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Ein Blitz in der Ferne Ich durchquerte die verbrannte Wüste, folgte schüchtern schwarz glänzenden Wölfen. Zitternd stand ich neben deiner Türe, leblos lag ich lang in meinem Bett. Ich erlebte kalte, tote Nächte, suchte deinen strahlend weißen Mond, der, wie Sonnenstrahlen zart im Schnee sich spiegeln, deine Augen grün erleuchtet. Eine Wolke weißer Pferde, die du Mir versprochen hast, seh’ ich graziös durch Die phosphorne Ferne traben und sie Werden dann vom Horizont verschluckt. Atmen musst’ ich Staub arabischer Städte in der unerbittlichen Hitze. Schatten spendeten mir deine zarten, herrschaftlichen Statuen. Scheu verna…
Gern will ich deiner Seele...
| erstellt von F.M.Fern- 1 Kommentar
- 907 Aufrufe
Gern will ich deiner Seele Spiegel sein, und was du denkst in meine Worte binden wie einen frischen, jungen, bunten Rosenkranz. Doch wer vorm Spiegel steht, der ist allein, und kann vor sich ein klares Bild wohl finden, doch das reale Bild umgibt der Seele Glanz.
Frühlingsgefühle 1 2
| erstellt von Torsul- 15 Kommentare
- 9,3T Aufrufe
Frühlingsgefühle Und wieder neu, mit zartem Flattern, vom Licht geküsst, so zaghaft scheu, brechen meine Augen auf. Noch blinzelnd, gegen hellen Schein, ersehn ich deine Nähe, dein helles Lachen, so wunderschön und Glockenrein. Wie Wachs, zerfließe ich mit wohligem Schauer, unter deiner Berührung. Und in der warmen Frühlingssonne, fliegen die Vögel meines Herzens auf zum Horizont. N.J.B. 28.04.2008
ein weiteres gedicht
| erstellt von Timo- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Ich weiß nicht wie viel noch übrig ist, wie viel vom Ästen in meinen Händen, diese aus Grimms -Zauberwald, ich als zerbrochene Hoffnungsscheiten verscherbeln muss, an was auch immer, na du weißt schon, die temperierte Seele, der Grund weswegen wir gefühlsmäßig auf Sparflamme laufen, wenn wir die Welt als Lolly nicht mehr rauskriegen. Jetzt aber am Fensterblick, die Mauern fast schon besiegt sind und Kindertollen, draußen, irgendwie ein Spielball aus mir macht, sage ich dir, was man halt in diesen Augenblicken sagt, wenn man einen Liebesroman mit anderen vergleicht um schließlich im überfüllten Weingarten zu merken, dass es gerade unpassend wi…
letzter Beitrag von Timo, -
Kuss
| erstellt von Kleine Bärin- 4 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Möchte die Weichheit Deiner Lippen fühlen, die Sinnlichkeit der Seele verführen, mich fallen lassen im Rausch der Gefühle, verlieren in unendlichen Weiten, in die wir ohne Angst gemeinsam entgleiten. Mich dann wieder fangen in Deinen Armen und grenzenloses Vertrauen geben und erleben eine neu gewonnene Kraft in meinem eigenen, doch doppelt gefühltem Ich.
torsulfeedback
| erstellt von jupiter- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Oh kreischende Krähen im kreiselnden Flug, verfärbt wird das Himmelsband schwarz, dies kämpfende Spiel ist ein krächzender Trug, ein flatternder Frühling am Zug. Oh dunkler Schatten im lichternen Schein, besiegt wird dein Dunkel durch Strahl, denn leuchtende Sonne, voll Lichterglanz rein lässt Schattendunst Moment nur sein. Oh goldenes Leben in lenzblühend Stund, durchdringt wird mein Seelenherz hell, mein schmachvoller Blick, noch blutende Wund, im Lächeln tut Freude sich kund.
Ein Herz
- 1,3T Aufrufe
Ein Herz verliere im dreh nicht durch verletzter Liebe, kannst nicht sagen was du siehst, willst nicht lieben was du fühlst. Ein Herz gewinne im komm mit mir geschärfter Sinne, kannst dann glauben was du siehst und in dir fühlen was du liebst.
letzter Beitrag von Torsul,