Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.345 Themen in dieser Kategorie
-
Traumwelt Wenn der Schmerz der Sehnsucht wiedermal In meinem Herzen wütet, welche Qual. Wenn der Verstand sich tief in mir zerreißt, Die Ungewissheit sich im Herz verbeißt. Dann! Wünsche ich mich sehnlichst fort, An jenen erträumten, erschaffenen Ort. An dem ich ewig in deine tiefen Augen blick, Und mich an deinen zarten Lippen erquick! Wo ich immer sein kann wer ich bin, Geliebt und getragen werde überallhin. Wo die Welt mir willig zu Füßen liegt, Und du dich an meinen Körper schmiegst. Wo der Verstand und das Herz glücklich vereint, Mit dem goldenen Band der Volkommenheit, Die Liebe zur Unendlichkeit leiten, Einem Pfad, den wir g…
letzter Beitrag von Kleine Bärin, -
Verzeih Es war nicht Morgendämmerung im Herzen eines Teufels, am Morgen, an dem man Träume von den Zunge schüttelt und sie im Ohr des Anderen wieder findet, hat ein teuflischer Mann deine Offenheit mit Wut schattiert. Am Boden lagen wir, doch einer musste unermüdlich tiefer graben, bemängeln in der anliegenden Grube brennt noch schwach ein Licht. Irgendwo in Weintrauben glaubt man Kerne, doch das Herz macht es sich leicht, glaubt, dass kernlose Weintrauben lauter pulsieren, geht barfuss unter Sternen, vergisst am Meer sein Elend, pflückt irgendwo die Zeit und steckt sie sich unters Kissen, aber Rechnungen der Liebe, bezahlt es nur …
letzter Beitrag von Angel, -
Wir zwei...
| erstellt von olivier- 4 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Ich möchte dich lieben und durch deine Liebe über mich hinaus wachsen. So viel größer werden, als all das was Menschenshand gebar. Ewig dein sein. Ohne an Größe verlieren zu müssen, denn es gefällt mir so gut hier oben. Möchte dir meinen Dank ins Ohr flüstern. Dich beschenken mit dem größten meiner Gedanken. Wir zwei, zwei, zwei, zwei... Möchte zur Hälfte in deinem Körper sein. Nein! Mein Körper muss deine Hälfte sein, während dein Körper meine Hälfte ist. Oh Liebes, öffne deine Hand. Schau und höre wie mein Herz pocht! Ich lie- be dich! Ich lie- be dich! Wie du mich zärtlich in deine Arme nimmst, nimmt mir das Atmen, nimmt mir das Sehen, …
Schmerzlich
| erstellt von Black- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ruh dich nicht auf diese Weise, müde an der Schulter aus. Meine Hand muss unwillkürlich streichen über deine Haut. Bitte stoppe jene Tränen, halt dich an der Stärke fest. Falls dein Glaube sich verflüchtigt, bleibt dir immer noch ein Rest. Bitte wende deine Augen, nutz nicht diesen einen Blick. Durchdring mich nicht mit Fragen und sag es bleibt kein Rest zurück. Viele Menschen die dich lieben, Eltern, Freunde und auch ich. Schmerzlich muss ich in dir lesen, all das ist gleich nichts für dich. Dein Herz es findet niemals Frieden, denn meine Liebe reicht dir nicht. Drum müsste ich dich heut verlassen, doch streich ich weiter…
... ich will Dich etwas fragen, nicht allzu langatmig plagen und nicht vom Blatt verjagen. Ich muss es hiermit nun wagen, da mich hat bereits am Kragen, und dieses nun schon seit Tagen, ( muss viele Worte zerschlagen, da sie das Ausmaß nicht tragen) ein Gefühl, und in dem Magen, hört es nicht auf an mir zu nagen, will wissen: “Würde Dir behagen, um aus dem Alltag herauszuragen, eine Abholung in einem Taxiwagen zu einem Essen mit guten Lagen?” Muse, ich werde dauernd klagen und auch durchgehend verzagen, mein Schwermut sprengt Waagen, solange Du mich lässt im vagen. Bitte, der 012345678912 zusagen!
letzter Beitrag von ugh, -
feedback dringend erwünscht
| erstellt von olivier- 5 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Ich möchte dich lieben und durch deine Liebe über mich hinaus wachsen. So viel größer werden als all das was Menschenshand gebar. Ewig dein sein. Ohne an Größe verlieren zu müssen, denn es gefällt mir so gut hier oben. Möchte dir meinen Dank ins Ohr flüstern. Dich beschenken mit dem größten meiner Gedanken. Wir zwei, zwei, zwei, zwei. Möchte zur Hälfte in deinem Körper sein. Nein! Mein Körper muss deine Hälfte sein, während dein Körper meine Hälfte ist. Ist von sein und nicht von essen! Und so möchte ich dich fragen: Lebst du noch oder liebst du schon? Ich liebe!
letzter Beitrag von olivier, -
Wir kennen uns jetzt schon seit ewigen Jahren, und doch hab ich erst jetzt erfahren, dass mein Herz nur schlägt für dich, denn du bist die Einzige für mich! Ich möcht nicht länger ohne dich verweilen, nicht mehr einfach durch Leben nur eilen, denn du bist die, die gab meinem Leben einen Sinn, und doch wirst auch du aus meinem Leben entrinn`. Denn ich werd mich begeben auf eine weite Reise, welch unsre Leben wohl völlig zerreisse, und doch hör ich nicht auf zu kämpfen, bis ich deine Liebe erreich, bis ich spür deine Lippen so weich, und zugleich, ich weiß, es war nur ein Traum, der sich wohl kaum, erfüllen lässt! …
letzter Beitrag von Torsul, -
Heute schließ ich
| erstellt von Kügng- 0 Kommentare
- 891 Aufrufe
Heute schließ´ ich meine Fenster Denn ich will verlassen sein Draußen seh´ ich nur Gespenster Gründe nur zum Traurigsein Vöglein kann ich keine hören Denn die Fenster sind ja zu Kein Gezwitscher kann mich stören Doch Empfindung, sie und du! Du!...dich streb´ ich zu vergessen Denn schon eine ist im Spiel Einer bereits aufgesessen Wären zweie mir zu viel! Welch ein Schauspiel müsst´ ich wagen, Zwischen zwei´n zu alternier´n Und Verstand packt mich am Kragen: "Musst dich konservativier´n!" So blieb alles brav beim Alten Ohne schwieriges Sondier´n Würd´ mein altes Glück behalten Doch das neuere verlier´n Während ich vers…
letzter Beitrag von Kügng, -
Vertrauensmissbrauch
| erstellt von immortalLilith- 4 Kommentare
- 2,5T Aufrufe
Ich weiß nicht wo ich beginnen soll Mit meiner Liebe? Meiner Trauer? Meinem Schmerz? Damit, dass ich vollkommen abhängig von dir bin? Gerade beendeten wir wieder eines dieser Gespräche bei denen es zu keinem Ergebnis kommt. Denn du hasst dich, wie du alles im Leben hasst und ich bin nicht imstande dir zu helfen Und selbst wenn dir noch zu Helfen wäre Könnte ich es nicht mehr tun... Da ist zuviel Misstrauen, zu viele Fehler, es ist zu spät Das es nie wieder so wird wie zuvor, das wissen wir beide Doch will ich nicht einfach von dir gehn lieb ich dich doch viel zu sehr Ich weiß, dass jede Entschuldigung nicht ausdrücken wird, was i…
letzter Beitrag von immortalLilith, -
Die Taufe.
| erstellt von Helmut Höting- 0 Kommentare
- 990 Aufrufe
Hallo, mein kleiner Liebling, Du bist jetzt auf der Welt, die Dir in Deinem Leben, nicht jeden Tag gefällt. Einen Platz in unserer Mitte, den nimmst Du heute ein, behütet von uns allen, Du bist ja noch so klein. Freude und Tränen wechseln, wie Ebbe und die Flut, die Kindheit ist vergänglich, wie Kohle in der Glut. Das Leben kennt auch Grenzen, im Kleid ist es der Saum, die Vorsicht kann Dich schützen, wie Blätter einen Baum. Der Glaube wird Dir helfen, so manches zu versteh`n, tue recht und laß das Schlechte, seine eigenen Wege geh`n. Verspricht Dir einmal jemand, die Sterne allesamt ............., sind es meisten…
letzter Beitrag von Helmut Höting, -
wie sie erschallen
| erstellt von doreen- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Viele Ausdrucksweisen, gebrauche ich heute, noch viel zu gern, sie klingen für viele wie vom anderen Stern, seht ihr sie noch viel zu fern, Doch sind sie von hier, aus einer anderen Zeit. Doch liebe ich gerade diese Worte, mit Verlaub gesprochen. diese Ausdrucksweise, benutze sie gerne , mal laut mal leise. gehe mit Roben, dort droben. Diese Worte, sind viel zu schön, sich machen mir ,das Leben so angenehm, das ich es gerne vernehm, wie sie erschallen, in Königlichen Hallen , meines Herzens. Ich erweckte viele Tod geglaubte Worte zum Leben, so eben mal überströmen sie mein Gemüth. denn erschaffen sie …
letzter Beitrag von doreen, -
Verträumte Schmetterlinge im Net 1 2
| erstellt von Petra Pan- 28 Kommentare
- 14,7T Aufrufe
Einfachheit,Ehrlichkeit, Bewegung und Klang. sozusagen lyrisch ausgelebter Funk. Umschriebenes und Intensives, ohne sie zu spüren, aah, die nackte Haut. Nur ein Aug, das hütend auf Alles Geliebte schaut Du denkst an mich und ich denk an dich. Denn dann Sind unsere Herzen glücklich. Sie lachen, weit hinaus über den Tag oder die Nacht. Ihr Gekicher führt uns durch unsere Träume und behütet sogar unsern Schlaf. Kein Kämpfen, kein Siegen, kein Stürzen kein Erliegen,kein Krieg und kein Frieden. Nur Leichtigkeit, Lieder und Geschichten. Dichten uns in eisiger Kälte, ein wärmendes Feuer, Dichten uns in der Hitze, Schatten unter Fichten. Kle…
letzter Beitrag von Petra Pan, -
Minute der Liebe
| erstellt von Dyrian- 6 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Minute der Liebe Mein grüßter Wunsch, in Liebe mit dir, Zeit verbringen, was gäb ich dafür. Mein Herz schlägt schon lange für dich, Die süße Sehnsucht erfasste mich. Nur eine Minute wär mir genug, Eine Minute der Liebe, vollkommen genug. Die Erfüllung der Sehnsucht, tief in mir, Eine Minute der Liebe, vollkommen mit dir. Die schönste Minute du gabst sie mir, Durch das trübe Leben, ein Lichtschein mir. In meinem Herzen auf ewig bewahrt Erhellt die Erinnerung jedweden Ort. (is mein erstes Gedicht, ich bitte um ehrliches, konstruktives feedback)
Liebesmelodien
| erstellt von Kleine Bärin- 3 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Liebesmelodien auf ihrer Reise schlüpfen behutsam, unendlich leise in meine einsame Welt in meines Traumes buntes Zelt. Der Liebe Leben geht oft verloren im Hier und Jetzt und im Gedränge, ihr Klang verebbt, bleibt ungeboren in einer stumpfen Menschenmenge. Der Liebesmelodien Klang erhellt, verzaubert unversehens meine Welt und selbst dem fahlen Novembermorgen bleibt seine Schönheit nicht verborgen. Sie leben in mir und tragen mich fort zu dir an einen fernen Ort. So scheint Narzissmus des eigenen Lebens verzeihlich und nicht vergebens.
Gespürt
| erstellt von Kleine Bärin- 4 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
Ein zarter Windhauch, der nach Frühling schmeckt, ganz sacht an meiner Seele leckt, verzaubert meinen Tageslauf. Ein zartes Sehnen lächelt und schickt des Windes Hauch mit eines Vogelsflügelschlag ganz sanft den Raum entlang hinüber auch zu Dir.
Der Sturz
| erstellt von Miss Rainstar- 8 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
bin auch mal wieder da ________________________________________________________________________________ Der Sturz Lass mich fallen vorbei an schrundigen Felsen, durch das aufgewühlte Meer verloren im Sand des Stundenglases. Halte mich nicht, wenn meine Zeit rückwärts läuft, wenn die Nebel sich um mich legen in einem Band aus grauem Stahl. Fang mich auf lässt der Himmel mich fallen, weil die Stille zu mächtig wird, wenn die Hölle gefriert und an sich selbst erstickt. Kein Ort ist zu weit für deiner Flügel Schlag und schneller bist du, als der Engel Trompetenschall, bei mir.
letzter Beitrag von Miss Rainstar, -
Sucht Ich habe mich losgesagt. Es ist einfach zuviel, was Zeit niemals heilen kann. Dieses ewige Ratespiel, das vor Ewigkeit begann. Jedenfalls dachte ich das. Hab’s mir immer wieder gesagt, das ich dich nicht brauche. Die Gefühle hinausgejagt, in denen ich tauche. Doch ich habe es erkannt. Denn wenn ich sehe wie du weinst, bemerke ich inzwischen, ich will immer noch wie einst, deine Tränen zart verwischen. Ich werd es mir noch eingestehen. Denn wenn ich deine Schreie höre, muss ich meinem Herz beipflichten, dass ich bei allen Mächten schwöre. Ich werde deine Angst vernichten. Ich habe es versucht. Versucht dich z…
Herzenswünsche
| erstellt von Torsul- 13 Kommentare
- 6,9T Aufrufe
Herzenswünsche Möchte deine Haut berühren, will in deine Seele blicken, möchte deinen Atem spüren, will dir meine Liebe schicken. Möchte mich an dir betrinken, will nur deine Wärme spüren, möcht’ in deine Arme sinken, will dich in meine Welt entführen, Möchte für dich wichtig sein, will so gerne bei dir liegen, möchte nur noch dich allein. will meinen Kopf an deinen schmiegen. Möchte mit dir träumen gehn, will deine Nähe nie mehr missen, möcht’ an deiner Seite stehn. will dich für immer bei mir wissen. Möcht’ in deinen Augen reisen, will deine Tränen zärtlich streichen, möchte ihren Glanz anpreisen, will niemals wiede…
Keiner
- 1,5T Aufrufe
Keiner stellt die erhoffte Frage Wenn ich ganz leise etwas sage. Keiner schaut mich einmal an Sagt was, oder lächelt dann. Keiner zeigt Wärme und Offenheit ist einfach da und nimmt sich Zeit. Keiner hat den Mut mir seine Tänen zu zeigen, Und fühlt die meinen, wenn sie noch schweigen. Keiner fühlt meine Träüme Fliegt mit mir in fantastische Räume. Keiner nimmt mich an die Hand Läuft lachend über weißen Sand. Keiner, der meine Freude teilt, Die im Glanz meiner Augen weilt. Keiner, der den Flügel spürt, Der leise meine Seele führt. Keiner, der gefühlvoll an mich denkt, mir ein Stückchen seiner Liebe schenkt. Kein…
Rote Tränen (ft. Rosenkind)
| erstellt von Vokalchemist- 10 Kommentare
- 8,3T Aufrufe
Schmerz der mich quält, ein neuer Weg der zählt. Schmerz mit Schmerz besiegen, und werd ich noch so lang am Boden liegen. Ich stehe im Dunkeln, renne immer gegen eine Wand, das was ich jetzt brauch` ist ein scharfer Gegenstand. Ich ritze bis rote Tränen fließen, und Wut und Verzweiflung durch meine Gedanken schießen. Haltet mich nicht auf, es macht doch keinen Sinn, der Schmerz lässt mich wissen das ich noch am Leben bin. Nur so kann ich überspielen was in meinem Leben passiert, und was aus Hoffnungslosigkeit und verlorener Liebe wird. Ich bin offen und werde nicht Lügen, lasst mich weiterhin mir Schmerzen zufügen. Tropfen um Tropfen färbt sich der Bod…
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Zu viel Liebe
| erstellt von Seraphim- 1 Kommentar
- 1,2T Aufrufe
3 Menschen, keine Hoffnung, keine Zukunft, kein Gefühl. Dem einen zu nah, der andere auf einmal nicht mehr da, der andere verschreckt und ich habe mich versteckt. Zu viel Nähe, die ich brauche, wie eine Pflanze Wasser und Licht, Ich gehe ein, wie eine Blume und meine Fassade bricht. 3 Menschen, keine Liebe, zu viel Nähe, zu viel Hass. Ich brauche euch, ihr verletzt mich, sodass ich euch verlass... Dem einen zu Nah, über den anderen zu viel gewusst, für den anderen zu viel Liebe. Ich komme nicht klar, mit diesem Verlust. Leben nur noch in Distanz, neben einander her. Ich habe euch 3 verloren und dabei brau…
Ineinander
| erstellt von Vokalchemist- 6 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Dein Weg ist mein Ziel. Ohne Worte ist nicht stumm. Mein Ziel ist dein Weg. Ohne Bilder ist nicht blind. Ohne Weg ist nicht blind. Ohne Ziel ist nicht stumm. Deine Worte sind mein Weg. Deine Bilder sind mein Ziel. © RS 2007
Ich bin immer da für Dich
| erstellt von doreen- 1 Kommentar
- 1T Aufrufe
Du stehst neben mir, und gleichzeitig neben Dir. Oh, armes Menschenkind, Du hast Deine Hoffnung verloren. Du bist umgeben von endloser Traurigkeit, siehst alles weit und breit ,in allen Grauschattierungen. Du sagst mir ,es ist Dir nichts gelungen, Süße Träume sind längst verklungen. Doch ich nehmen Dich ,wie immer, an meine Hand ,verlasse dich nie und nimmer , trage Dich mit dem Band das bediengunglose Liebe heißt. Ich führe Dich sanft und sichter weiter, Auch Wenn Du oft im daueregen Deiner Tränen, absoluts nichts siehst, Bin ich dein warmer heller Sonnenstrahl , male wieder und wieder, den Regenborgen am Horizont, …
Franzens Perlen
| erstellt von Szepan- 3 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Du schenkst Deinem Babettchen ein rosenrotes Kettchen geknotet aus Korallen die diesem Kind gefallen. Babettchen bei Gelegenheit zieht an Ihr weißes Sonntagskleid und zeigt nun denn auch allen die herrlichen Korallen. Sie wählt beim ersten Tanze natürlich aus den Franze damit Sie alle Blicke lenkte auf den, der Ihr die Perlen schenkte. So hält der Franz Babetthen am rosaroten Kettchen und bindet sich ein Leben lang an diesen kleinen Perlenstrang.
Chaos in meinem Kopf
| erstellt von Seraphim- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Ich blicke in den Spiegel und begreife es nicht, warum eine Träne, wenn ich dich sehe... Du siehst mir in die Augen und es überfällt mich... Wo bist du... wo bist du... Jeden Tag, wenn ich deine Stimme höre, wenn ich deine Anwesenheit spüre, wenn wir zusammen singen, in entgegengesetze Richtungen gingen, dann frage ich mich manchmal, mit einem Lächeln im Gesicht, wie kann ich noch leben... Ohne dich............ Die Liebe ist an mir vorbeigezogen. Ich habe sie erfasst, glaubte, sie gehört zu dir. Du hattest mich verzaubert und das tust du heute noch, auch wenn es viele nicht verstehen. Doch auch heute bist du noch ein besonderer Men…
Gesucht - Gefunden
| erstellt von Kleine Bärin- 2 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Ich lese die Zeilen, die Du mir schreibst Und atme Deiner Worte Klang So tief und samtig weich Sind Kraft und Sinnlichkeit zugleich. Bin aufgewühlt und tief getroffen Dann hör ich nochmal richtig hin Fühl Deine Melodie tief in mir drin. Weich läuft der Stift jetzt über das Papier Und all meine Worte gehören nur Dir. Vor Jahren schrieb ich mal folgende Zeilen Meine Seele konnte bei keinem wirklich verweilen Suchte vergeblich nach Antwort Kam nicht zur Ruh In einem verwandten Du Nun höre zu, was ich damals schrieb : Ich spüre des Windes leisen Gesang Der Wellen rauschenden Klang Blumen, die leise sprechen Tiere, die ihre Liebe …
Und?
| erstellt von MaryPoppins- 3 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Des Märchens eigene Regel, wer hat sie einfach festgesetzt? Das Traumgeschehen ins Wachbewußtsein liebvoll eingeladen. Des Geistes Seelensinnesbilder sind nun von Tränen benetzt. Ist in der Seele zu finden der Mut, es wirklich doch zu wagen? Kein Wort verloren über des Märchens mysthisch' Handlung. Das hochheilige Versprechen zutiefst und innigst eingehalten. Ganz unbeirrbar vollzog die Seele nun ihre wahre Wandlung. Nahezu mühelos gelang es dem Verstand sich auszuschalten. Im Labyrinth des Lebens auf der langen Suche nach dem Ich Um letztendlich doch zu finden das verborgene Seelen-Wir Dies ist der heiligste Grund für das stille Verharren im Hi…
letzter Beitrag von MaryPoppins, -
Wolfselegie
| erstellt von Timo- 2 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Wolfselegie Weiße Tasten, vielleicht ein Wolfsmaul, dafür ist selbst ihm die Einsamkeit eine Bürge, weinen will man durch alle Himmel… Sie, gänzlich Ausgewilderten, umzingeln Schwarze, die Halbtöne, die nur augenscheinlich aufgestuft sind, das Dunkle an ihnen fordert, disputversessen und notwendig für den Beleg einer Tonleiter, auf den Service des lustbringenden Schlafes, ( der Wolf ahnt sich zu vergessen ) wie auch sinnliche Laute das Zimmer wärmen und Resonanzkörper förmlich explodieren, dafür sind Echos einfach nur ausklingenlassen, auseinander(dann)leben, wenn Umschreibungen fehlschlagen, Greatest hits -Kollektion und Kompositionen n…
Liebe Er geht ziellos durch die Straßen, sie sind öde und leer. Es ist dunkel, er weiß nicht, wann es Tag wird, aber er ist voller Hoffnung. Schon wird sein Schritt müde, aber die Sehnsucht lässt ihn nicht ruhen. Vieles versucht ihn aufzuhalten, manchmal denkt er, der Tag sei angebrochen. Doch es war nur der Mond, der sich hinter einer Wolke hervorschob; Plötzlich, er hatte es kaum noch zu hoffen gewagt, ging vor ihm die Sonne auf. Ein Gefühl der Dankbarkeit überflutete ihn. Die Straßen wurden zu Wiesen mit duftenden Blumen. Sie gehen gemeinsam dem Morgen entgegen... /b
Ruhe – Ein Ungeschicktes
| erstellt von Ensimismado- 3 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Ruhe – Ein Ungeschicktes In deinem Haar such' ich die Noten, die mir erst Nähe flüsterten und dann verboten. Sie tanzten zwischen all dem Roten und entzogen mir die Farben aus dem Licht. In Grau dachte ich nun meinen Brief, gab jedem Wort den Klang als rief es nur nach dir, bis der Ton sich dann verlief: Und so sprachen sie nur noch von Verzicht. Doch dieser Brief wurd' nie versandt von mir, er fand nichtmal den Weg auf ein Papier, und nichts als langes Schweigen schenk ich dir: Ich schrieb das schönste Lied in dein Gesicht.
letzter Beitrag von Ensimismado, -
Die große Liebe
| erstellt von Pan- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Zwei Seelen, sie vereinen sich in gegenseitig Liebesklang durch einen Geigensaitenstrich zu Gottes ewig Liedgesang.
weist du noch...
| erstellt von doreen- 1 Kommentar
- 1T Aufrufe
weist Du noch mein liebste Seelenschatz, wie es um uns geschah gefühle so klar und nah wunderbar durchpulst und seine gnadenstrom die Zeit ,die uns erneut zusammen führte plötzlich warst Du wieder bei mir in mir in meiner Seele in meinem Herzen das Band der Liebe und fand erneut verband trug uns in dieses Land Hand in Hand Herz an Herz Seele an Seele Licht an Licht sind wie ewiglich verschmolzen in einem Guß von Kopf bis Fuß sind Wir Du und ich ich und Du mein Herz schlägt für all das immer zu und ER droben hält uns in Balance hält immer seine schützene Hände über uns reißt Mauern ein s…
Ruinen Zerschmettert liegen Träume dar, besprenkelt mit der Hoffnung Blut. Ein Massaker gleich kalter Wut, gebracht von braunem Augenpaar. Sanft lächelnd ward die Seel geraubt Und gnadenlos die Welt zerstört, die ohnehin einst dir gehört. Ein End an das ich nie geglaubt. Noch heute suchen sie mich heim, Daimonen die die Ruhe stören, sich leise mit dem Kopf verschwören und brüllend in die Ohren schreien. Du hast mein Herz zerrissen! Ohne Rücksicht auf Verlust was ich brauchte weggeschmissen! Und das alles ganz bewusst! Hast meine Seele umgebracht! Du konntest es nicht lassen! Hab so lange drüber nachgedacht. Doch kann …
Das Wir im Uns
| erstellt von Pan- 2 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Er ist vergangen, Du hast Recht, er ist vergangen und vorbei der lange Weg der Endlichkeit. Ich kann begreifen kaum, was hier geschehen ist, geschehen aber ist es hier, ich geb es zu, denn es ist wahr. Ich denk an Dich die ganze Zeit, als ob ich füllen müsst den Raum im Nachhinein ganz dringendlich, der so leer war ohne Dich. Ich las so gern die kleinen Worte, dass ich nicht aufhörn konnt zu lesen und alles stehen ließ und liegen, um dies Gedicht an Dich zu dichten. Ich las der Anfangsstrophe Verse und war geschockt von Deinen Worten, das muss ich hier direkt so sagen, da Ehrlichkeit für mich ganz vorne steht in meinem Sein. I…
Zwei Seelen
| erstellt von Kleine Bärin- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Keiner von uns war wirklich allein Doch unsre Einigkeit war Einsamkeit Und die in sich ist warlich reich. So konnten wir uns endlich schenken Was lange ruhte im Schoße unsres Seins. Du hast sie aufgeweckt mit Deinen Zeilen Oder war es ich mit meinen Reimen ? Es flogen die Seelenbilder hin und her Träume erahnen fiel uns nicht schwer. Und vorsichtig erspürten wir dann Des anderen Fühlen und Denken Erblickten der anderen Seele Schein Und ihre Kraft erhellte das eigene Sein. Vorbei der sinnlose Leerlauf des Gefühls im kalten Raum der ungehörten Worte. Es fließt das äußere Leben weiter dahin, Denn alles ist so wie es immer war Do…
Mein Lebetraum
| erstellt von Pan- 4 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Nähigkeit und Ferne Träumerei und Sterne Verbleibe bei mir Und verlerne Alles wollend zu begreifen, was dem Herzen lange klar. Ich möcht dasselbe doch wie Du: Der Zärtlichkeiten samtig sachten Seidig sanften Sonnenschein Im leise lauen Lindeshain. Unsre Einigkeit ist Einsamkeit, Drum erwidre ich Dir jetzt, Auf dass Du nicht alleine bist In Deinem Engelsbett. Du hattest Recht, ich war bei Dir Und hab Dich lange angeschaut So lange und so sehr geschaut, so dass ich ganz vergessen hab der Nächtlichkeiten Endlichkeit. Warum denn, frage ich bei mir, Sollt ich Dich auch verlassen? Ich finde es so schön bei Dir, Kann ich ni…
letzter Beitrag von Pan, -
Du siehst mich nicht
| erstellt von immortalLilith- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Du siehst mich nicht an! Du kannst mich nicht sehen! Du stehst neben mir, Wir stehen Schulter an Schulter, Doch du siehst mich nicht! Ich laufe mit dir, Neben dir her, Ein und den selben Weg, Doch wir begegnen uns nicht. Wie kann das bloß sein? Du siehst mich einfach nicht! Ich berühre deine Hand, Will deine Nähe spüren, Merken das ich existiere! Doch du spürst es nicht. Ich weiß nicht ob du’s ignorierst. Oder ob es mich nicht gibt. Vielleicht bin ich ein Geist? Allein und Unsichtbar! Nun gut! Dann wirst du’s wohl nie bemerken, Bemerken was ich für dich empfinde. Ich muss dich vergessen! Sonst zerstör ich mich blo…
letzter Beitrag von immortalLilith, -
Mein Herz ist groß nicht jeder hat platz darin es ist geöffnet nur für den ich am liebsten mag. Klein ist es für andere die es wollen mit mir teilen keinen Platz darin ist so spielt das spiel der Liebe zu dem hin Teile es mit ihm mit seinem Herzen vereint fängt es an zu brennen in uns tun dies was wir wollen. So lange es bleibt vereint
Mondgesicht
| erstellt von Dirmiz- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Verzeiht... wenn ihr... erlaubt. Seit ihr die,die in tausend Träumen über den Mond geflogen ist? Seit ihr wahrlich die,die aus unseren Träumen erwacht ist? Ich weiß nicht ob meine Worte vor euch kniehen,und so sehr mein Herz es tut.. werden dadurch die Blumen nie bis zum Monde wachsen.. Werde ich nie vor der Sonne kniehen. Nie werde ich Ihren Melodie so spielen wie eure.. Ohnehin spiele ich sie nur wenn sie schläft... Dann hört sie zu... Ihr wisst... ich spielte eure,spielte sie so oft es der Moment erlaubte bis sie mit mir spielte... ich ließ dies Geschehen und nun.. ...
letzter Beitrag von Dirmiz, -
die Freundschaft mit dir
| erstellt von N.L.S.S.- 0 Kommentare
- 959 Aufrufe
Die Freundschaft ist das A und O, es bringt mir im Leben Freude und das Glück zusammen mit dir. Die Freundschaft will es niemals missen, gibst mir Geborgenheit vertrauen vor allem, gegenüber. Ist es Frust oder Ärger du nimmst an dir, reden auch darüber suchen - nach dem Ausweg gemeinsam mit dir. Stehst nicht an erster Stelle das weißt du auch, schaust immer weg wenn ich mit meinen Freund zusammen bin. Sage es zu dir Jetzt und für immer, an deinem Geburtstag offen vor allen, SABrine Ich Liebe dich. /color
letzter Beitrag von N.L.S.S., -
Bekanntes zum Frühling
| erstellt von Kügng- 0 Kommentare
- 938 Aufrufe
Bekanntes zum Frühling Liebe, Hoffnung, Mond und Sterne Engelsgleichheit, Lust und Laune Sehnsucht fiebert nach der Ferne Herz mit Flügeln. Ach, ich staune Frühling, Leichtmut, Glücksempfängnis Knospentrieb und Blütenzauber Vögel waschen ihr Verhängnis In der Pfütze ab. Schon sauber! Liebe, Hoffnung, Sonnenstrahlen Positive Wörter sagen Lächelnde Gesichter malen Alle wollen sich vertragen Frühling nährt die Weidenkätzchen Hoffnungsgrün sind alle Träume Pärchen suchen sich ein Plätzchen In dem Schoß der Lindenbäume Liebe, Hoffnung, Hagelschauer Pessimismus, Kullertränen Trüb vergeh´n in stiller Trauer Altes Elend stets…
Im Traum
- 1,5T Aufrufe
Du warst mir fern und doch so nah. Von Deinen Worten infiziert zappelte ich herum wie elektrisiert wußte nicht, ob das nun wirklich war. Ich musste dringend zur Ruhe finden daher schrieb ich dir schlicht: Vielleicht sehen wir uns heute Nacht im Traum. Und meine Gedanken flogen zu Dir auf Engelsflügeln durch Zeit und Raum. So begegnete ich dir Du warst ganz nah, konnte Deine Wärme spüren musste Dich sanft berühren. Das Mondlicht, ein zarter Hauch breitete die Flügel über uns aus. Unsre Lippen berührten sich sacht und alles verschmolz im warmen Umarmen einer geträumten Nacht.
Des Diesseits Ehefrau
| erstellt von Pan- 3 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Das dünne Jenseits kommt erst später, das pralle Diesseits, das ist jetzt, man merkt den Tod erst nach dem Leben und hütet dort der Engel Herden. Doch dennoch heißt es hier zu weilen unter deinem Himmelszelt, denn dieses – wissen wir ja beide –, ist nur erfunden, um zu streben, doch wahrlich nicht, um jetzt zu sterben. Ob es das Schicksal wirklich gibt, das weiß ich nicht zu sagen, doch kenn ich Dich schon sehr genau, das reicht mir völlig ungesehn. Des Wahnsinns Trauer muss nicht sein im kleinen Erdenrund, wenn nur wir selbst uns hier genüge sind. Bedingung gibt es keine, doch Liebe sei es schon, und wenns auch keine Ehe ist, so sei …
Die kleine Liebe
| erstellt von Pan- 7 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Ich denke nach zu etwas hin, Und erlebe Hoffen als erfülltes Sein, Die Liebe ist kein großer Schein, Die Liebe ist in mir geborgen, Sie ist da und sie beschützt Jeden meiner Atemszüge, Um diese mir dann aufzufangen, Aufzufangen, einzufangen. Sie beruhigt mich, sie ist da, Doch das Hoffen ist nicht klein zu kriegen, Immer wieder dringt es vor Und immer wieder will es Frieden. Es ist die Liebe, die es sänftigt, die beruhigt, Doch kann sie ewig harren? Die Glut erlischt die Hoffnung, Wenn die Liebe zu mir kommt, Die Hoffnung hofft aufs Baldige, Doch Liebe, sie ist klug, Sie löscht das Drängen von der Seele Und wartet auf das Ewige, Ged…
letzter Beitrag von MaryPoppins, -
Liebste Seele
| erstellt von doreen- 0 Kommentare
- 879 Aufrufe
Liebste Seele ich habe es Dir schon sehr früh gesagt und du hast es auch alles früh gesehen wir haben beide das weiter leben gewagt wir wissen das wir immer zusammen stehen im hellen glanz der Sonne sieh weiter mit meinem Auge schau genau hin es ist wahrlich eine Wonne alles ergibt einen Sinn Vertraue wieder dir mir denn Du weist das ich allzu oft weiter sehe verstehe dich an deinen Händen nehme und zu IHM trage den auf des Liebes sanften schwingen hören wir die Engelchöre singen Dein Herz wird neu erklingen der Morgen wird die Freude bringen Der Morgen bringt Dir dein Leben zurück und ein paar …
letzter Beitrag von doreen, -
Du für mich
| erstellt von immortalLilith- 1 Kommentar
- 1T Aufrufe
Du für mich!! Wie die Motte zum Licht, Fühl ich mich von dir angezogen. Obwohl das Licht mich abweißt! Wie Fische im Wasser Brauch ich dich zum leben Obwohls mich auch krank macht. Siehst du nicht, was du mir antust? Fühlst du nicht, was ich fühle? Kannst du nicht begreifen, was es für mich heißt? Wie Ich zu sein? Wie ein Sandkorn am Strand Brauch ich dich, um was Ganzes zu sein Obwohl ich mit dir untergeh. Wie eine Pflanze den Regen Schätz ich dich um wachsen zu können Obwohl er mich auch töten kann! Siehst du nicht was hier passiert? Fühlst du nich, dass ich dich brauche? Kannst du nicht begreifen, was es für mi…
letzter Beitrag von Styx, -
Über die Vernunft und ihre Grenzen
| erstellt von Kügng- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Über die Vernunft und ihre Grenzen Tage, die den Trieb entladen Blicke, die in Blicken baden Fürchtet jedwede Vernunft Spannungen aus Einsamkeiten Angst vor Dritten und vor Zweiten Falschheit, die durch Reize trumpft Stetigkeit, Gefühlsansprüche, Ungewohnte Glücksgerüche Sind das Trio einer Schlacht! Funken schlägt das Höllenfeuer! Freude schönes Abenteuer! Lebe, aber gebe Acht!
Verschwendung
| erstellt von Vokalchemist- 4 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Steht etwas in den Sternen will ich es von dir lernen. Schreib es ans Firmament damit jeder erkennt. Was uns immer noch trennt wird von allen verkannt. Niemand sah es kommen, hat den Berg erklommen. Wenigstens können wir uns sehen wenn andere dazwischen stehen. Durch sie dringt unser Laut, verwöhnt mit Gänsehaut. © RS 2007
Dein Himmelreich ist eingestürzt Dein Traumschloss brennt wild nieder Der Teufel nahm dein Engelchen Und bringt es dir nicht wieder Dein Engelchen, es war nicht fromm Hielt nichts von starrer Buchung Verschluckt man sich beim Tischgebet So führt er in Versuchung Auch dich verlässt die Frömmigkeit Vermagst dich nicht zu zügeln Vor Trauerschmerzen möchtest du Den Beelzebub verprügeln!
Eherezept
| erstellt von Helmut Höting- 0 Kommentare
- 3,9T Aufrufe
man nehme............. Liebe für den Start, Kinder für die Art, Vernunft als den Gestalter, Gemeinsamkeit für`s Alter.
letzter Beitrag von Helmut Höting,