Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.345 Themen in dieser Kategorie
-
Die Liebe
| erstellt von Helmut Höting- 0 Kommentare
- 962 Aufrufe
Liebe ist der Sprit der Seele, man fährt damit ein Leben lang, um auch andere zu lieben, braucht jeder einen vollen Tank.
letzter Beitrag von Helmut Höting, -
Gedicht Nr 2.
| erstellt von Desîhras- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Hier im allgegenwaertigen Nirgends lausch ich der unsingbaren Melodie welch getragen von deiner kostbaren Stille Mich rauschend in seine Wiege zieht Deine Augen sind ewige Wuesten welche meine blickend verdursten Und ungelese Blueten bringen die des Herzenes Feuer binden Nicht Kind bist du sondern Schoepfung Ein Truemerhaufen im Kinderplatz Du bist das Licht des einen Sternes Das Mond und Sterne bezwang
letzter Beitrag von Desîhras, -
Nacht Es atmet Mond Im Abendrot Und wärmt sobald Die Kaltgestalt. Dann fegt der Stern Im Nachteskern Ganz blitzeskalt Haucht Eiseswald. Als Nachtesbraut Der Morgen staut Die schöne Maid Der Märchenzeit.
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Fenster zu Seele
| erstellt von Kleine Bärin- 5 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Träume sind Fenster zur Seele, Fantasiebilder fotografierter Realität, Sehnsüchte, illusionäre Wunschbilder und explodierende Emotionen. Träume sind Fenster zur Seele, Blicke durch kristallklares Wasser, Zauberwelten in unendlichen Tiefen. Kühl umspielen warme Wellen meine Füße. Träume sind Fenster zu Seele Zärtlichkeiten, ein liebevolles Berühren. Ich lecke das Salz von Deiner Haut und lasse die Beine baumeln.
letzter Beitrag von Pan, -
...lächelnd...
| erstellt von Seraphim- 6 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Lächelnd bei dir eingeschlafen und lächelnd bei dir aufgewacht. Lange hier bei dir gelegen und dabei lächelnd nachgedacht. Habe lächelnd in dein Gesichte gesehen, und ich glaube, ich lächelte deinetwegen. Bin lächelnd irgentwann aufgestanden und mit einem Lachen im Gesicht gegangen.
letzter Beitrag von Seraphim, -
Als ich mit eurem Herzen in meiner Brust erwachte, erwachte ich in einer neuen Welt. Als es in mir schlug so unaufhörlich und klar so aufopfernd leidenschaftlich und dabei keineswegs schwach da verstand ich diese Welt und fühlte ihren Sinn. Wahrlich... Dies war eure Welt und nun hatte ihre Schönheit sich auch mir offenbart. Zum ersten Mal bin ich mit ihr,als einem Teil von ihr, erwacht. Ich hätte in der Sonne schwimmen und bis in ihr Tiefstes eintauchen können. Hätte in der dunkelsten Nacht jede Blume,alles Gras und Leben wachsen hören können Euer Herz, es war zeitlos Doch.. ich war es nicht. Ich wollte nicht frage…
letzter Beitrag von Dirmiz, -
meine Augen
| erstellt von N.L.S.S.- 6 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Meine Augen sie sehen dich was in dir sich bewegt - Liebe , Sehnsucht Hass und Trieb. Man sieht auch deine Freude, auch das Glück in dir so schau auch in meine - du wirst es sehen wenn nicht dann fühlst du dies Sag mir was du siehst.
letzter Beitrag von Angel, -
Das Leben - Herauf und -runter Wie Wellen So schön Wie ein Sonnenuntergang So schrecklich Wie Nutzlosigkeit Doch so einzigartig Wie eine Blume Die in voller Pracht blüht
letzter Beitrag von N.L.S.S., -
in einer Krippe
| erstellt von N.L.S.S.- 5 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
In einer Krippe liegt das Jesuskind umgeben mit Heu dass es nicht friere. Bewacht von ihrer Mutter und dem Vater so wie bei uns ist in den heutigen Tagen. Bewacht das ganze Jahr vor fremden Leuten die nichts besseres als uns Leid zufügen wollen. So danken wir es an diesen einen Tag, immer zu Weihnachten den Lieben Eltern. Wie wir auch sind darauf wachen uns immer wieder den rechten Weg uns zeigen. Nur ein Dank es reicht von uns nicht geben euch den Eltern hinzu ein kleines Geschenk. Mach mit diesen Zeilen wieder mal Schluss lasse es diesen Tagen alle dies zum Nachdenken
das erste mal
| erstellt von N.L.S.S.- 9 Kommentare
- 2,9T Aufrufe
Deinen Blick deinen Scharm in mir eine Welt zusammen brach Die Welt blieb stehen so sehr - hast du mich verzaubert Mein Blick nach dir vergesse ich nie so regungslos stand ich vor dir. So verstummt stand ich da du gabst mir den ersten Kuss Viel ist danach geschehen denke gerne zurück wie es mal war beim ersten Kuss.
Kannst du? 1 2
| erstellt von Lumen- 19 Kommentare
- 4,9T Aufrufe
Kannst du? Kannst du sie hörn, meine Stimme in dir? Kannst du sie hörn? Kannst du sie hörn, diese Stille in mir? Kannst du sie hörn? Kannst du es sehn, mein Herz ist bei dir? Kannst es es sehn? Kannst du ihn sehn, diesen Schmerz in mir? Kannst du ihn sehn? Kannst du sie schmecken, diese Sehnsucht nach dir? Kannst du sie schmecken? Kannst du sie schmecken, diese Träne in mir? Kannst du sie schmecken? Kannst du sie riechen, diese Rose bei dir? Kannst du sie riechen? Kannst du sie riechen, diese Angst in mir? Kannst du sie riechen? Kannst du sie fühln, mein Seele bei dir? Kannst du sie fühln? …
So wie ein Baum
| erstellt von N.L.S.S.- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
So wie ein Baum will ich nun sein, stark und prächtig es allen zeigen, hier stehe Ich. So wie ein Baum will ich nun sein, in voller Blüte über Jahr hinaus und dies allen zeigen. So wie ein Baum will ich nun sein, es allen trotzen die immer zu - Steine in den Weg legen. So wie ein Baum will ich nicht sein, den man einfach wegsägt als würde ich niemals da gewesen.
wie war es einst
| erstellt von N.L.S.S.- 3 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Einst mit meinen Freund durch den Wald gingen, ein Baum am Wege steht so dick man konnte, ihn nicht umarmen. Doch ein Herz hat man mit einem Messer geschnitzt, ich liebe dich - so stand es darauf, noch heute zu lesen ist. Mein heutiger Freund denselben Ort besucht, versuch es wie einst – den Baum zu umarmen, doch es klappt auch diesmal nicht. mein Freund sich hinstellt vor mir, den Baum kannst du umarmen Erinnerungen werden wach was einst und heute ist.
Die alte Buche
| erstellt von Jule- 5 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Ich geh allein im Wald umher und weiß nicht, was ich suche. Ach, mein Herz, es ist doch gar zu schwer! Dort steht die alte Buche. Verliebt gingen wir spazieren an manchen schönen Sommertagen. Seine Augen waren zum Verlieren. Es ist kaum zu ertragen! Ich geh allein im Wald umher und weiß nun, was ich suche. Der Grund, weshalb mein Herz so schwer, steht in der alten Buche. Dort stehen schön geschrieben unsere Namen im ewigen Herz. Nie wieder werd´ich mich verlieben, nie wieder spüren diesen Schmerz!
Ich kann nicht mehr ohne dich...
| erstellt von N.L.S.S.- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
wenn mein Freund das mir vorlegen würde es gäbe keinen halt einfach mit zu gehen ans Meer dass wäre mal was. träume schon davon der brise am Strand 40 °C find in deinem Gedicht wärme liebe geborgenheit
der Himmel hängt voller Geigen
| erstellt von N.L.S.S.- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Der Himmel hängt voller Geigen so ist es in uns, man fühlt sich wie im Himmel - auf Erden hin. Wie man es sieht ist dies Liebe und Glück, sich verstehen und sich - hin gibt. Man hüpft hin und her alles ist egal, doch fängt es an zu Regnen - die Geigen verstummen im nun dahin.
Als ich dich zu Lieben begann 1 2
| erstellt von Angel- 17 Kommentare
- 6,7T Aufrufe
Ich dachte an dich als das Glas in meiner Hand zersprang die Rose zu welken begann Ich träumte von dir als ein Stern vom Himmel fiel mein Herz zu schweigen anfing Ich liebte dich als die Tränen versiegten und du sagtest du fängst den Engel wenn er fällt
das Lied einer Rose
| erstellt von N.L.S.S.- 3 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Eine Rose so schön in voller bracht - in meinen Hände halte dies ist Liebe. Der Duft überwiegt meine Gefühle und Atme ihn ein dass ich verschmelze als wäre dies alles mein. Die Dornen dieser Rose auch wenn es tut weh Sie zeigen auf wie das Leben eben so ist. Die Blüten sind so zart als wäre es meine Haut so sanft sie sind so fühle ich mich. Die Blätter zieren das ganze herum so ist dies - als wäre es mein eigenes Kleid. Stelle diese Rose in die Vase hinein Sie soll länger halten der Blick mich länger an ihr erfreuen. Fängt Sie an zu Welken das spürt man auch so wie bei uns Menschen wenn wir Äl…
im Rosengarten
| erstellt von doreen- 7 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Im rosengarten sitzend sehnsuchtvoller rufend zur Dir mein herz zu dir meine liebste Seele wann kommst du ? hier zu mir? in meinen Rosengarten. in gedanken versunken hoffnungsvoller auf dich wartend hier und jetzt rosenblätter fallen tuhe uns denn gefallen und komme hier her ich liebe dich mehr meine liebste Seele wie lange noch ? wartest du ? auf dein und mein glück gibt dir einen ruck komm zurück zum sonnenlichteranfang der in unseren Herzen vordrang steht mit mir wieder im sonnenlicht damit wir weiter in liebe wachsen und gedeihen liebe schweißt zusammen und wird uns niehmals entzweien Oh,…
-Was ist los mit dir? Verdammt, wie ist das möglich? -Es sind Tränen in deinem Gesicht. Ich hab sie beinahe täglich... -Alles in Ordnung mit dir? Ich weiß es einfach nicht... -komm schon, sag es mir. Ich versuche es vergeblich... -Du hast doch vorher nie geweint. Damals redetest du mit mir -Es tut mir doch so leid. Du kannst doch nichts dafür. -Was hab ich falsch gemacht? Dein Schweigen brach mein Herz! -Ich hatte nie daran gedacht... Du brachtest mir den Schmerz -... was du wirklich fühlst. Jetzt wünsch Ich mir den Tod -Habe ich dein Herz berührt? Liebe grenzt an Verbot. -…
Bi Sona Thu Blodeuweed
| erstellt von Miss Rainstar- 2 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Bi Sona Thu Blodeuweed Weit, weit hinaus will ich wachsen. So weit dein Auge reicht meine Krone breiten. An meinen Ästen soll das Leben hängen. Nimm, so nimm es nur, pflücke den Gedanken und koste die Frucht. Meiner Wurzeln schwarze Träume dringen tief, so tief ... ach, in die staubig trockne Erde vor. Ihr Singen lähmt den Schrecken, selbst der Schöpfung Atem leis verklingt... ...das raschelnde Gefieder des Vogels, der tot von meinen Ästen fiel. Und doch wachsen meine Zweige deinen Tränen entgegen. Du sollst mein Regen sein. Für Boris
letzter Beitrag von Miss Rainstar, -
Gänsehaut
| erstellt von Vokalchemist- 5 Kommentare
- 2T Aufrufe
Ich vermisse nichts so sehr, als daß etwas für ewig wär. Umgeben nur von Kerzenlicht, es mir flackernd widerspricht. Du verlierst dich ohne Reue als würdest du dich nie sehnen. Mein Herz tickt so schwer als pumpe es mich leer. Das ist heute meine Sicht, den Pulsschlag fühlst du nicht. Jede Ader lernt aufs Neue, sich mit dem Fluß zu dehnen. Das Himmelsblau erhellt den Tag, doch jene Nacht fing danach an. Das Dunkel zündet die Leuchten, steigt hinauf in den leeren Raum. Wo früher unsere Geister waren, funkelnder Kosmos uns überdacht. Es ist Ruhe wo ich damals lag, denn sie hält mein Blut im Bann. Langsam sich die Lippen feuch…
Für dich bin ich
| erstellt von Angel- 10 Kommentare
- 4,6T Aufrufe
Dein Geruch hängt in der Luft die ich atme du wirst zu meinem Atem Ich fühle deine Berührungen auf meiner Haut du bist die Wärme die mich umhüllt Ich spüre deinen Kuss auf meinen Lippen du berührst meine Seele Ich sehe deine Tränen schmecke das Salz auf meiner Zunge Du bist in mein Herz eingebrochen ich hab dich darin eingeschlossen Für immer wirst du ein Teil von mir für immer werd ich für dich sein
Herzschlag
| erstellt von Miss Rainstar- 9 Kommentare
- 2,4T Aufrufe
Herzschlag Wie Salz auf weißer Haut flammt der Morgen in den Ästen vor dem Fenster. Warmer Atem überstreicht deinen Körper lakenumhüllt in meinen Armen. Ich gehe, Sehnsucht in den Händen, die Füße auf dem Sand des letzten Sommers. Zurück bleibt dein Blick auf die Uhr deren Zeiger rückwärts gehen. Der kleinste Teil vom Paradies gehörte uns für einen Bruchteil der Zeit.
Herzallerliebste Seele
| erstellt von doreen- 8 Kommentare
- 2,1T Aufrufe
Herzallerliebste Seele Sehe Durch Deine Augen die Landschaften an Dir vorüberziehn sehe viele Menschen denen Du begegnest sehe das Studio wo Du Dich oft befindest sehe die Augen die dir gegeüberstehen manche leer und manche wunderschön sodas man darin versinken möchte sehe Das Bett wo du dich niederlegst alles sehe Ich durch Deine Augen Und Du siehst alles durch meine Augen was ich oft in Deiner harten Arbeit wieder finde so ergründen wir uns täglich neu ohne Scheu obwohl wie uns seit Anbeginn kennen fühle wie die Liebe dich durchpulst fühle wenn du am Boden zerstörst weil Du immer denkst das vieles so gemein noch ist …
letzter Beitrag von Tigerauge, -
immer nur du
| erstellt von doreen- 3 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
immer nur du liebste seele ich weiß du bist ewiglich das wunder für mich denn ohne dich wüste ich nicht wo wir sind ohne dich wüßte ich nicht, das ich lebe diese liebe ist und bleibt wahrlich nicht von dieser welt alle unsere liebe ,ist es die uns am leben hält ohne unsere liebe zueinander wäre es sehr schlecht um uns bestellt du wunderbares reines klares wesen liebster seelenschatz jeden tag gibst du mir all das was sonst keiner vermag du bringst erst licht ,in meinen tag du vertreibst, alle sorgen mit dir geht ,ohne sorgen die sonne am morgen auf mit dir gehe ich weiter ,im herzen und gebe …
letzter Beitrag von doreen, -
gedicht über eine unerfüllte Liebe
| erstellt von Angel- 7 Kommentare
- 5,2T Aufrufe
hi, reim dich oder ich beiß dich, reim dich nur manchmal und ich beiß dich gleich zweimal! Gefällt mir dein Stil, eigenwillig aber nicht schlecht, auch deine Wortwahl finde ich gelungen Alles Liebe Angel
letzter Beitrag von Dd2V, -
Schicke Dir...
| erstellt von doreen- 3 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
liebes schicke Dir ein einen Engel der Die trägt einen Engel der dich führt einen Engel der dich berührt einen Engel der Dich trösted einen Engel der deine Trauer besiegt einen Engel der mit Dir zum Himmel fliegt einen Engel der herzlich mit Dir lacht und ruft mit Dir es ist vollbracht einen Engel der immer da ist wenn du ihn am nötigsten brauchst Liebes ich schicke dir tausend schmetterlinge Das sie Dich erfreuen schicke Dir tausend Blumen das sie sich auf deinen Weg zerstreuen Schicke Dir tausend Lichter ,das Du dich lichter und wärmer fühlst schicke dir tausend helfende Hände das sie bringen dein Kummer und leid ein Ende.…
gefährliche Mischexperimente
| erstellt von Timo- 4 Kommentare
- 3,7T Aufrufe
gefährliche Mischexperimente in Abwesenheit des Chemielehrers Ich, reaktiviert an der Zone: - mystische Überlegenheit vor der Chemie. Die Gewissheit, dass du auch ich bin in / von einem, sich stetig neu erfindenden, Meisterwerk entfaltet, (meine Gedanken, blaue auf grünen Molekülen mit dem Ergebnis: Limonade auf deinen Lippen) unter aller Zeit sind wir ein Rund wie Welt, (wir zwingen die Stunden zur Diät von ihrem üblichen Dunkel, wir heben sie auf und schauen -) ein Spielball, rotierend auf dem Nagel mitten trister Ewigkeit. (wie gleichgültig Götter sein mögen, sie neiden uns um unsere Sekunden, - die Gelenkigkeit unseres Sterbens) Wir…
letzter Beitrag von Freyja, -
Komm, Fremder -
| erstellt von Freyja- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Komm, Fremder - Die Nacht ist kurz. Verheb dein scheues Schlingern, gesättigt tief vom ungezähmten Tag. Flieh, Licht! Ich rette deine silbern Spangen und häng sie auf in lauter schwarzer Nacht. Still! Wir nennen alles neu bei ihren jungfräulichen Namen und Kostbarkeiten öffnen Tor und Kelch. Ich ziehe meine Nacht um mich wie einen Silbermantel, samtig-schwarz. Komm, Fremder, komm und küss den Tau von meiner Seele
letzter Beitrag von Freyja, -
Meine Suche nach dir
| erstellt von Tigerauge- 2 Kommentare
- 2,4T Aufrufe
Wo Sonnenwinde mich heiß umwehen die Trockenheit mich Dürsten macht dort such dich seit vielen Tagen und schlaf nicht mehr in dunkler Nacht Wo Eismeer sich in Schollen schiebt und Schnee mein Auge blinden lässt dort such ich dich seit vielen Jahren und schlaf nicht mehr in heller Nacht Wo find ich dich, wo such ich deine Spur hab beide Pole blind durchwandert von West nach Ost und umgekehrt man hat sich nicht um mich geschert Ich will zu dir, will nur noch bei dir sein ich grab die Wüste um und schmelz das Eis denn irgendwann holt mich dein Schatten ein der nicht grau ist sondern strahlend weiß
Landen in deinem Licht
| erstellt von ishuoris- 3 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Landen in deinem Licht Dir sag’ ich, mein Herz will dir schlagen, an dunkelsten Tagen dich tragen, an Ufern verweilen. Ein stilles Geschenk für dich sein, ich will es, weil Liebe aus mir endlich bricht. Nun hör’ ich schon lang aus den Tiefen Stimmen der Seele, die riefen: Welch Anmut, die lächelnd verführt! Begeisterung, die mich berührt! Und Sehnsucht nahm mich in die Pflicht. Warum denn nur träumen wir selten von neuen und zärtlichen Welten? Schon öffnest du leise die Pforten, mir zeigt sich an inneren Orten die Essenz deines Wesens im Licht. Ach, Krone der Schöpfung, dich ziert Bescheidenheit! Wie sie mich rührt. Poetin!…
letzter Beitrag von ishuoris, -
Keine Antworten
| erstellt von Vokalchemist- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Ich folge meinen Träumen, aber in ihren Räumen. So wie wir in Fiktion leben, entfliehen wir unseren Spuren. Ich erfinde jede Tür und atme die Gefahr. Kann es uns zwei nur dort geben, werden alle Taten zu Kuren. Ich lebe im Gespür, der Schein ist wahr. Das All hat sich geöffnet, Leere füllt das Vakuum. Heraus tropfen meine Tränen, bewaffnen mich bis zu den Zähnen. Die Kehle ist vertrocknet, Lichter bringen Klänge um. Die Stille ist ein Fluss, welcher sich nicht beugen muss. Unaussprechliche Qualen erleichtern mir das Sehnen. Es hagelt Worte im Nichts, Zeiger des Gleichgewichts. An der Lebensuhr gedreht, uns wird es doch nie zu…
Wenn Liebe eine Landschaft wäre mit grünen Bäumen, längst verrottet mit silbernen Seen, durch Lust verschmutzt die goldene Sonne vom Staub bedeckt Vergangen nicht was einmal war verwandelt nur von einer Hand verdeckt vom Bild geweckt vom Glockensang versteckt in Brunnen wo Gefühle glänzten in hellen Gewässern der Unsterblichkeit Gross der Abend, über die Tage wo alles Wolken, auf Erden fallen und im betörendem Tanz den Stillstand mahlen Im Grauen die klare Gegenwart mit grünen Augen, trocken gehasst kein Sturm, kein Wind, keine Briese der Atem der Bilder und durst der Lieder Die Schatten der Ferne in deutsamer Figur Di…
Leidenschaft
| erstellt von Miss Rainstar- 5 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Leidenschaft Die Kerze, die du dir gestohlen, umspielt das sanfte Morgenlicht zur Nacht stand sie am offnen Fenster doch sah er ihre Flamme nicht. Ihr Wachs gleicht deinem Hoffen, gebunden an die Zeit der Stürme, fliegt durch die Nacht dem Tag entgegen und sucht nach seiner Wärme. Das Feuer dieser kleinen Kerze verzehrt das letzte Licht allhier, brennt Docht und Wachs und Wärme nieder was bleibt ist dunkle Nacht in dir.
Liebesbrief
| erstellt von Angel- 4 Kommentare
- 2,2T Aufrufe
Mein Herz du bist meine Liebe meine Strafe, mein Leid mein Geben und Nehmen du bist mein Traum mein Hoffen und Streben Für dich geb ich mich auf werde zum Schatten in deinem Leben Solange du bist kann ich nicht sein
Errinerungen, Winter, Traeume
| erstellt von Desîhras- 4 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Vielleicht war dies nur ein Traum den ich fing vor seiner Zeit Vielleicht nur ein Spiel des Donners das Licht mit Finsterniss verient Bist du der Kieselstein des Gesterns oder der Fels des Morgens dass mich in allen Zeiten haellt Ist dein Anblick nur Gedenken an dem zu denken ich nicht hallten kann Du bist ein Sturm der Gezeiten und in allein Zeiten gleich des Sturms Du bist auch nur ein Glassbild das zerbrechen wird durch meine Wut Ein suesser Rauch, Scherbenrauch Und nichts bleibt mir noch vom Wert Es taut der Ewige Frost Mein Totgeglaubtes Herz
Ich habe dich abgeschafft
| erstellt von Miss Rainstar- 3 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Ich habe dich abgeschafft Da geht er hin auf stillen Wegen, weiß, der Sommer dauert auch ohne ihn. Ich seh ihm nach, den Rücken gerade, noch hält er durch bis um die Ecke. Meine Augen weggewischt vor seinem Bild, blenden sie den Tag um ihn herum aus. Und auch die Woche davor- danach, die Ecke bleibt leer.
Vielleicht
| erstellt von Jule- 1 Kommentar
- 1,2T Aufrufe
Vielleicht kann ich es nicht ertragen wenn du gehen musst oder ich dich verlassen muss damit wir unser Leben leben ohne einander Vielleicht ist es zu schwer jeden Tag zu wissen dass du irgendwo bist nur nicht bei mir Vielleicht kann ich deine Stimme nicht hören am Telefon ohne dass es weh tut tief in mir drin Doch ganz bestimmt werde ich mit all dem leben denn ohne dich wäre mein Leben kein Leben
Hülle und Kern
| erstellt von Vokalchemist- 2 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
Sollte eine Liebe mir gefallen, verlockend als Traumurlaub, erwählte ich sie von allen. Mein Hunger macht mich taub. Bin so vergänglich wie ein Bouquet, raschle durch des Weinbergs Laub, fühle ich die Knospen im Rosé. Mein Durst braucht jetzt Blütenstaub. Sollte ich weiter solo nur wandeln als Attribut des Lottogewinns, verschmähte ich Polo und Handeln . Dein Herz verlangt seinen Trauerzins. Bin so fraglich wie deine Antwort, werde zum Countdown des Wahnsinns, sehe ich in der Zeit nur den Rekord. Dein Verstand macht mich zur Provinz. Was ist die Welt schon ohne Dich? Wo ist die Liebe verschwunden? Ein grauer Fleck, ein Nebe…
Zeitlostraum
| erstellt von Miss Rainstar- 5 Kommentare
- 2T Aufrufe
Zeitlostraum Sanft entsteige ich schaumgekrönten Wipfeln feuchtwarmer Tage, in ihre Farben wickelst du deine ich seh dir zu und hebe deine Finger ins Haar solange die Sonne noch über uns steht.
Verse an die Schönheit
| erstellt von Jools- 4 Kommentare
- 3,5T Aufrufe
Verse an die Schönheit Ich sehe deine hellen Augenlider Glänzen und fühle deine Blick sanft Die meinen streicheln; Glück verdampft Und nieselt lieblich auf uns nieder. Ich sehe deinen weichen, warmen Körper zittern Und beben, als die Luft zersplittert; Und in jedem noch so zarten Stück Spiegelt sich dein Angesicht und führt mein Herz ins Glück. Und deiner Brüste gold’ne Haut Schmiegt sich beruhigend an die meine; Und deine Züge, fein wie Staub, Verschmelzen mit des Weisen Steine. ________________________________ Hey, ich bin neu hier und es ist auch das erste Mal, dass ich ein Gedicht von mir veröffentliche. Freue mich a…
einfache Botschaft
| erstellt von Timo- 1 Kommentar
- 1,5T Aufrufe
(sieht man schon, ich bin in der experimentier laune) einfache Botschaft Können wir es nicht noch einmal ... ? Die Seiten erschöpft, das Buch taugt nicht mal als Nachtletrüre, rannten so lange, wie tausend gehetze Rosse auf verbrannter Erde gleich, ans Ende, - in hässlich gedruckten wie deutlichen Buchstaben. Ob du die letzte Seite als erste gelesen hast, ich weiß nur, beim Lesen war es mir nicht schlüssig. Alles, weil sich Fehler einschlichen, weil beim Tanzen das Sprechen über Fehlerchen schwer ist. Weil wir es nicht besser wussten und die Interpretation - mein Herz in deinen Händen, immer zu kindlich ausfiel, immer mehr Nachdruck und Abs…
Auf-Gefangen
| erstellt von Miss Rainstar- 8 Kommentare
- 2,1T Aufrufe
Auf – Gefangen Dein Duft – in eine Plastiktüte verpackt, überdauert er meine Gedanken, und die Reise führt in diese andere Welt – voll rosafarbener Schwäne, blauer Sonnen und dem weichen Bett aus getrocknetem Gras – wo dein samtener Körper diese kleine Mulde hinterließ.
Schlaf mir mir
| erstellt von Tigerauge- 2 Kommentare
- 2T Aufrufe
. Öffne deine Arme und leg sie über mich, such mit deinen Lippen meinen Mund, halt mich fest nur diese eine Nacht, bis hin zur grauen, frühen Morgenstund. Streichle mein Gesicht bis ich verbrenne, sprich und schweig bis dass der Atem glüht, und wenn ich dich dann nicht mehr kenne, dann schlaf mit mir, bis uns die Kraft entflieht. Schlaf mit mir ein, der Morgen kommt schon bald genug, und wenn du aufwachst, lieb mich noch einmal, es reicht die Zeit. Am Bahnsteig steht der Fünfuhrzug, steig doch nicht ein und hör nicht das Signal.
letzter Beitrag von Tigerauge, -
dein Geruch hängt in der Luft die ich atme-du wirst mein Atem ich fühle deine Berührungen auf meiner Haut du bist die Wärme die mich umhüllt ich spüre deinen Kuss auf meinen Lippen du berührst meine Seele ich sehe deine Tränen schmecke das Salz auf meiner Zunge du bist in mein Herz eingebrochen ich hab dich darin eingeschlossen für immer wirst du ein Teil von mir für immer werd ich für dich sein bitte hilfe fürs überarbeiten
Kostümfest
| erstellt von ishuoris- 1 Kommentar
- 2,3T Aufrufe
Beim Kostümfest treffen wir uns wieder Hüllen die neue Rollen zulassen enthüllen andere Gesichter dort wo Lust auf Lust stößt bauen Vulkane sich auf rauchen Geister kichernd spritzen Feuer und Wasser vorbei Verhalten Vermeiden umsonst war der Knopf er ist gelöst spült Atem und Beben und Stöhnen hinweg die Schranken der Lust im Himmel auf Erden sollen wir sein dürfen wir fliegen so fühlt sich Körper mit Wassern genetzt warm umflutet tönt Wissen im Kosmosgesetz du lebe dich achtsam der Lust sei bewusst sie schenkt helle Freuden verbindet im Kuss bald wirft sie dich um und rufet dein Liebster so eil hin es drängt der Urwu…
so könnte es auch gewesen sein
| erstellt von Timo- 5 Kommentare
- 5,3T Aufrufe
so könnte es auch gewesen sein gefalle ich dir mit meinen zwei Augen die aus verzweigter Sprache aus dem dichtbesiedelten Zungenzirkus schauen, gleich zwei frierenden Erdmännchen unter einem Felsvorsprung zwei Speeren, die oft geworfen wurden repariert, nie töteten, oft liebten dich anschauen, als ob du zählen könntest wie viel Buchstaben meinem Sehen fehlen meiner Innewerdung aus einer Fläche mit begehbaren Schränken voller Anlasse und keinem vernünftigen Kleid du weißt, wie man mir gefällt lässt mich die Stufen spüren auf der Wendeltreppe aus deiner Scham aus deinen geheimnisvollen Garten ziehst du am Seil über…
Liebe auf Zeit
| erstellt von Seraphim- 1 Kommentar
- 1,3T Aufrufe
Warum hast du das getan? Warum hast du versucht mich zu küssen? Warum hast du mich umarmt? Hast du gegalubt, ich würde dich nicht vermissen? Warum hast du mir gesagt, dass nichts unmöglich ist? Warum hast du so getan, als wenn du dich für mich interissierst? Warum bist du jetzt so kalt? Was hab ich falsch gemacht? Warum lässt du mich allein? Warum komme ich nicht mehr an dich herran? Ich verstehe deine Welt nicht mehr und es tut mir leid. Doch ich sehe unsere gemeinsame Zeit, die es nie gegeben hat, Sie ist vorbei
letzter Beitrag von Seraphim, -
Unsere Zeit auf eine Ebene vereinfacht. Abschied.
| erstellt von Timo- 2 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Unsere Zeit auf eine Ebene vereinfacht. Abschied. Nun habe ich zu gehen. ( - nicht die Pfeile sind Amor ausgegangen, der Bogen, der zu hastig bespannt wird, zerbricht. Nein, nein, ich bin nicht über dich gestolpert, du hast mich nur zu schnell dieser Welt fremd gemacht - ) Ein Wind im Abschied; ist Wanderer, der meine Rede pflückt, sie mitnimmt zu den mürrischen Helden mit unlösbaren Aufgaben. Ausgerissene Federn des Sonnenvogels fallen vereinzelt aus dem Kräftig, - dem Tag: „Bald ohne dich“ und das Überall im Trauerkleid. Mein Herz, auch Stoff, das seiner liebsten Weberin sein letztes Geheimnis nicht verriet, - nur zu Fetzen wurde, d…
letzter Beitrag von Vokalchemist,