Theaterstücke
5 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Der Magdeburgträumer
| erstellt von Marc Donis- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 132 Aufrufe
Der Magdeburgträumer I - Magdeburg Ich glaube, ich lauf‘ in Gesichter. Auch wenn mich doch keiner vernimmt. Ich bleibe ein Fremder. Doch Dichter. Und denke, ich bleib‘ hier bestimmt. Ich glaube, ich lauf‘ in Gesichter. Und lauf‘ ich vielleicht nur verwegt. Und sehe vielleicht nur die Lichter. Wie hat sich der Herbst mir verlegt. Ich glaube, ich laufe bloß schlichter. Und lasse nur Spuren im Sand. Mich sahen die Augen – Gesichter. Und hat mich doch keiner gekannt. Magdeburg / Sachsen-Anhalt 24.10.2024 II - Es will mich verlegen Ich glaube, mich rührt diese Elbe. Und reißt mich der Herbste still ein. Wie steht au…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Der Medikamentenakzessist
| erstellt von Marc Donis- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 77 Aufrufe
Der Medikamentenakzessist - Ein Drama Akt 1 – Der Abendmonolog „Ich kannte die Gründe der Lehre. Ich schätzte die Mittel und Kraut. Auch wenn ich das Heilen beschere. So war ich dem Heilen vertraut. Ich schätzte die Kräuter und Wiesen. Die Eibisch und Salbei dazu. Verdankte den Säften ich diesen. Der feinsten der Mutternatur. Ich mochte nur heilen und lehren. Und schien mir die Krafte verbraucht. Ich mochte mir Frieden begehren. Die Ruhe im Abend, durchlaucht. Wie viele die Lehre verkannten. Und wurde mir Sorge auch groß. Ich suchte den Frieden genannten. Doch ließen die Geister nicht los. Ich las und erkannte die Schriften…
letzter Beitrag von Marc Donis, -
feedback jeder art Eines Ritters Wort
| erstellt von Denios- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 116 Aufrufe
Personen: - Johann von den Linden: Ritter des Hospitaler Ordens und Befehlshaber der lokalen Streitmacht - Knappe des Ritters - Französischer Ritter - Bote des Königs - Soldat 1, Soldat 2 - Muslimischer Ritter: Fatimidischer Ritter und Befehlshaber der Truppen in der Stadt - Ein Mädchen aus der Stadt Szene 1: Vor dem Lager der Kreuzritter. Johann von den Linden steht zusammen mit seinem Knappen, ein französischer Ritter kommt dazu. JL: Seid gegrüßt mein Herr, was kann ich für euch tun? FR: Ich grüße Euch, die Stadt ist prächtig, mit sehr beeindruckenden Mauern JL: Gewiss, sie scheint sehr eindruckvo…
letzter Beitrag von Denios, -
textarbeit erwünscht Ein Verhör I
| erstellt von Im Wald- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Ort: ein Verhörraum, der Angeklagte sitzt auf einem Stuhl und wird während der Befragung von einer Kamera gefilmt. Der Fragensteller bleibt wort- und gesichtslos. „Ja, ja mir wird langsam warm, danke.“ Unklares Getuschel. Der Gefilmte schnürt die Decke fester um sich und schlürft etwas dampfendes aus einer Tasse „Der Tee ist gut, ja.“ Kamera zoomt. Das Gesicht verschwindet hinter der Tasse, wird rauchend wieder freigegeben. „Was passiert ist? Ja das wissen sie doch.“ … „Erklären. Ich bin in den Fluss gefallen.“ … „Ja, getrunken hatte ich schon auch.“ … „Wie viel ist schwer zu sagen. Einiges.“ … „Darüb…
letzter Beitrag von Im Wald, -
feedback jeder art Hildes Traum
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 10 Kommentare
- 298 Aufrufe
Hildes Traum Ein Stück in 2 Szenen Personen: Hilde:...............eine Post-Op-Transsexuelle Bärbel:.............eine Pre-Op-Transsexuelle Chefarzt:.........ein Spezialist für geschlechtsangleichende Operationen Mann:..............ein ca. 45 Jahre alter Mann aus dem Volk, mit Jeansjacke Erste Szene: ************************Donnerstag********************************* Hilde liegt in einem Krankenbett und weint. Bärbel sitzt auf einem Stuhl daneben und versucht zu trösten. Bärbel: „Mensch Hilde, jetzt freu dich doch, die OP ist doch so gut verlaufen und du hast dein lang ersehntes Ziel endlich erreicht.“ …
letzter Beitrag von Hera Klit,